Verschwörungstheorien: An welche glaubt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschwörungstheorien: An welche glaubt ihr?

    Nachdem im Geister und Dämonen Thread die Diskussion sich nicht mehr aufs Thema bezog, eröffne ich hiermit einen Thread über Verschwörungstheorien. An welche glaubt ihr? Die Mondlandung hat es nie gegeben oder die USA hat selbst die Zerstörung des WTC veranlasst? Oder gibt es auch Leute wie ich, die an eine Verschwörung der geheimen Elite glauben?
    Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
  • Interessanter Thread.
    Ich persönlich "glaube" an keine Verschwörungstheorie. Wenn man sich mal etwas über Eigenrecherche informiert, merkt man, dass gerade die meisten Verschwörungstheorien Lügen verbreiten, Aussagen verdrehen/in falsche Kontexte setzen und verfälschen. Bestes Beispiel 9/11. Filme wie "Zeitgeist" oder "Loose Change" beinhalten derart viele Falschaussagen, Verdrehungen und Lügen, dass es schon Schande und Hohn gegenüber der Opfer an diesem Tag ist.
    Das Problem ist, wenn man sich ohne Vorab-Informationen und Background-Wissen diese Bänder reinzieht, könnte man das wirklich für bare Münze nehmen.

    "Glauben" sollte man in diesen Hinsichten auch nichts, sondern man sollte sich an Fakten halten und informieren, sonst verbeißt man sich irgendwann in solch ein Verschwörungskonstrukt. Youtube-Videos z. B. sind in dieser Hinsicht ziemlich "gefährlich". ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Element ()

  • also an Verschwörungstheorien glaub ich nicht, vorallem 9/11,

    denke zwar, dass nicht die Wahrheit bekannt ist, trotzdem glaub ich an keine Verschwörung, sondern einfach, dass manches verschleiert wird, damit nicht rauskommt, welchen Mist die USA vorher gebaut hat, der Anschlag wurde meiner Meinung nach von Bin-Laden geplant, der natürlich vorher dummerweise von den USA ausgebildet worden ist,

    bei Kennedy weiß ja jeder dass ihn Oswald erschießen wollte (vielleicht wurde dieser unterstützt und es gab einen 2. Schützen) am Ende glaube ich aber der Geschichte mit dem Agenten, der Kennedy" aus Versehen" erschossen hat

    bei Verschwörungen rund um Eliten (NWO, Freimaurer, Illuminati ...) glaub ich überhaupt nicht dran
  • Verschwörungstheorie ist immer ein lustiges Wort. Es hatten viele Zweifel ob des Tonkin-Zwischenfalls. Wie sich später herausstellte, war die offizielle Version eine Lüge, die Angriffe der Nordvietnamnesen wurden nur durch abgesprochene Funksprüche suggeriert. Dies hatte den Vietnamkrieg mit all seinen Opfern zur Folge.

    Erster Irakkrieg und die Brutkastenlüge. Ja, die Amis würden nie grundlos irgendwo einmarschieren.

    Italien in den 70ern und 80ern, als rechtsextreme Regierungsfreundliche Truppen Attentate verübten und diese linken Gruppen in die Schuhe geschoben wurden.

    Algerischer Bürgerkrieg in den frühen 90ern.

    Das sind nur einige Beispiele, die sich später als Verschwörungen bzw. False Flag Operationen herausstellten. Es gibt noch weitaus mehr.

    Nur weil sich jemand mit einem Thema auseinandersetzt und zum Schluss kommt, dass die offizielle Version ein Haufen Mist ist, trägt er noch lange keine Aluhüte und ist rechter Propagandist.

    Natürlich gibt's genug Menschen, die sich etwas zurechtspinnen und den Bezug zur Wirklichkeit verlieren.

    Trotzdem gibt es in der heutigen Zeit auch einige Fälle, an denen etwas ganz gewaltig stinkt und da sehe ich es auch als sehr positiv an, wenn es Menschen gibt, die es nicht einfach hinnehmen, sondern es hinterfragen und wirklich seriös versuchen Aufklärung zu leisten.

    Einen schönen Mischmasch gibt es bei 9/11 zu sehen. Menschen, die verrückte Theorien zusammenschustern, wie den Ultralaserstrahl von einem sowjetischen Satellit, aber auch seriöse Organisationen, die sich wissenschaftlich oder technisch mit den Vorgängen auseinandersetzen.
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
  • ja denke man sollte da auch unterscheiden zwischen den Menschen, die grundsätzlich bei allem eine Verschwörung sehen und absurdeste Theorien aufstellen und solchen, die sich sachlich damit auseinandersetzen und herausfinden wollen, ob etwas wirklich so passiert ist, wie es uns die Medien und die Regierungen klar machen wollen
  • Bei 9/11 kann man gerne über die Türme oder das Pentagon diskutieren. Man sollte aber einfach mal ein Blick auf deren Luftabwehrprotokolle werfen, die mit denen der Nato (an dem die USA federführend beteiligt waren) übereinstimmen. Da widersprechen sich die Amis nämlich vor jeder Kamera selbst. Ganze Befehlsketten wurden hinzugedichtet, die so in der Realität so gar nicht existieren.
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
  • theLastEmperor schrieb:

    Ich glaube fest daran, das USA den WTC selbst zerstört hat.Ich habe mir sämtliche Videos angeschaut und es kann einfach nicht sein das zwei Flugzeugen aus Alu ( wenn überhaupt) zwei Stahlriesen zum Abszurz gebracht haben.Da könnt ihr sagen was ihr wollt, ich glaube einfach nicht daran.


    Na endlich der Erste. Dachte kommt keiner mehr..
  • John Damien schrieb:

    Wenn man bedenkt mit welcher Geschwindigkeit reingerast sind, kann es sehr wohl sein. Die sind in Vollspeed reingerast, natürlich richtet das extrem viel Schaden an.



    Plus die hohe Temperatur durch die Explosion und das entstandene Feuer. Die Träger dürften zwar nicht wie Eis geschmolzen sein, aber sicher weich genug um dann unter der riesigen Last zu brechen.
    "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
    "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
  • Ingjald schrieb:

    Plus die hohe Temperatur durch die Explosion und das entstandene Feuer. Die Träger dürften zwar nicht wie Eis geschmolzen sein, aber sicher weich genug um dann unter der riesigen Last zu brechen.


    Es wurde schon mehrmals bewiesen, in vielen Test's, das es nicht möglich ist, bzw. Temp. nicht ausreichend hoch war. Außerdem standen oben Menschen an der Einschlagstelle, wie wäre denn sowas möglich bei den angeblich extrem hohen Temperaturen?
    Aber man kann jetzt auch ewig darüber diskutieren...zu viele Sachen passen einfach nicht zusammen.
  • Zudem die USA extrem durch den Einsturz der Zwillingstürme profitiert hat.
    Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
  • theLastEmperor schrieb:

    Es wurde schon mehrmals bewiesen, in vielen Test's, das es nicht möglich ist, bzw. Temp. nicht ausreichend hoch war. Außerdem standen oben Menschen an der Einschlagstelle, wie wäre denn sowas möglich bei den angeblich extrem hohen Temperaturen?
    Aber man kann jetzt auch ewig darüber diskutieren...zu viele Sachen passen einfach nicht zusammen.


    es wurde ja auch schon bewiesen dass jesus damals auf einem eisbären nach jerusalem eingeritten ist und mit einer ak47 seine eigene mutter erschossen hat.

    also wenn du irgendwas von bewiesen schreibst dann wäre eine quelle sexy
  • theLastEmperor schrieb:

    Ich glaube fest daran, das USA den WTC selbst zerstört hat.Ich habe mir sämtliche Videos angeschaut und es kann einfach nicht sein das zwei Flugzeugen aus Alu ( wenn überhaupt) zwei Stahlriesen zum Abszurz gebracht haben.Da könnt ihr sagen was ihr wollt, ich glaube einfach nicht daran.


    Genau das ist das Problem. Du glaubst es.
    Die Einstürze der Türme wurden bis aufs kleinste Detail untersucht und die Dokumente sind öffentlich zugänglich, können von jedem bis aufs Detail geprüft werden. Ab einem bestimmten Punkt ist eine Verschwörungstheorie wirklich komplett absurd und realitätsfremd. Und gerade das sind diese Sprengungs- oder Kein-Flugzeug-Theorien. Es gab innerhalb von 13 (!) Jahren nichtmal ein Indiz für ein Nachhelfen bei den Einstürzen, sondern nur erlogenen Rotz, der über Youtube unters Volk gemischt wird. Darüber weiß ich mittlerweile bescheid, weil das vor ein paar Jahren in der Schule das Thema bei uns war und mich die ganze 9/11-Geschichte ziemlich fasziniert hat. Es ist schon richtig, dass man offizielle Aussagen hinterfragen sollte, genauso muss man allerdings Verschwörungstheorien hinterfragen.

    Anfangs hielt ich diese ganzen Verschwörungsvideos ja für interessant. Aber wenn du dich vorher über die Thematik informierst, schaltest du diese Videos nach einer Minute ab, weil du innerhalb dieser Zeit bereits etliche Lügen der Ersteller erkennst. ;)
  • Ich mag den Begriff "Verschwörungstheorie" nicht, weil er legitime Überlegungen zum Weltgeschehen ins Lächerliche zieht und auf eine Stufe mit den Geschichten von Esoterikern und Fantasten stellt.

    Deshalb würde ich auch nicht behaupten an irgendwelche Theorien zu glauben, versuche aber immer wieder weiterführende Antworten zu Themen zu finden, die ich über die klassischen Medien als nicht ausreichend beantwortet ansehe. Momentan bin ich bspw. sehr an Google interessiert, da die Medien (bis auf Springer) vergleichsweise zaghaft mit der Thematik umgehen, obwohl es hier um enorm viel Wissen und Mittel in den Händen eines einzigen Konzerns geht.
    "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
    - 2K Kundenservice