Brawlin' Rumble X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brawlin' Rumble X

      Die GESAMTE SHOW

      DIE SHOW LIVE


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Rumble? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?
    • FEEDBACK VON ROBERT BARKER

      Spoiler anzeigen
      Intro:
      Der Trailer ist toll. Immer noch. Und ich kann den Kommis nur zustimmen: Es gibt einen Haufen wirklich enger Matches bei dieser Show und wer die im Voraus alle richtig getippt hat, hat auch 7:1 für Deutschland getippt ;)

      Erwacht.
      Spätestens nach der letzten Show war es, glaube ich, relativ klar für die, die die Geschichte noch im Kopf hatten, dass es Clawrik sein würde, aber die Art und Weise hat mich dann doch überrascht. Der ganze Skit strotzt natürlich nur so vor Andeutungen, die Vorfreude garantieren. Vor allem natürlich, was er weiß, dass die Firma ihm sein Mic abschaltet.
      2 Dinge: a) ich finde es irgendwie suspekt, dass Clawrik von Fahrradfahren und Schlittschuhlaufen redet. Ganz ehrlich... das passt so überhaupt nicht in mein steinaltes, verfälschtes Bild von ihm.
      b) ich habe durch die Art und Weise, wie er es gesagt hat zum ersten Mal bemerkt, dass wenn man K. G. sagt, es irgendwie wie "Kagge" klingt. Verzeiht mir, aber ich bin voller Euphorie ^^
      Skit war jedenfalls sehr zufriedenstellend und ein toller Start in die Show.

      Hype-Video Lionel Jannek
      Hype Videos als Gast Wrestler zu machen, sind immer eine gute Idee, vor allem, wenn man sich dabei in der Länge etwas beschränkt. Es braucht kein 14 Seiten Skit mit den besten Szenen, das geht also durchaus auch in der Kürze. Ein bisschen länger hätte es sein können, muss es aber in meinen Augen nicht. Schade fand ich, dass die wörtliche Rede nicht vernünftig formatiert war, damit sich das besser von den Beschreibungen abhebt. Aber das kann man wohl dem Gast-Status zusprechen und durchgehen lassen. JIS muss man 2-3 Mal benutzen, bis man es größtenteils drauf hat. Mir gefällt allerdings, wie klar Heel der Charakter ist. Da wird gar nicht erst versucht etwas Gutes an ihm aufzubauen.

      All over Europe
      Irgendwo hat Robert Breads gerade über seine Tastatur ejakuliert... Bryan Jatemare ist für mich bis zu diesem Moment ein unbeschriebenes Blatt gewesen, weil ich mich einfach nicht außerhalb der PCWA auskenne, aber man bekommt bei diesem Skit das Gefühl, dass man ihn recht gut kennen lernt. "Good ol' BJ" ist zwar ein Nickname, den ich nie ohne zu kichern aussprechen könnte, aber daran soll es nicht hapern. Da hier noch nichts für die Zukunft vorbereitet wird, außer, dass er am Rumble teilnimmt, hätte ich diesen Skit eher in BTB platziert, da man dort dann schon mal ein Bild von ihm für den Rumble gehabt hätte, aber das ist nichts Weltbewegendes und ändert nichts an der Qualität des Skits.

      Ihr seid würdig, dass Ihr eintretet unter mein Dach.
      Sehr schöner Skit zwischen Grizz und Bleed. Das Bild zum Eingang ist schön, die Idee Glühbirnen, Stacheldraht usw. für das Match zu sammeln, find ich großartig. Ansonsten haben wir hier ein Angebot zum Waffenstillstand, zum Team-Up, wir haben Intrigen und wir haben etwas, worauf wir uns in Zukunft freuen können. Alles dabei.

      Begrabener Stolz
      Britney Love hat den unglücklichen Platz direkt nach so einem guten Skit, aber dagegen kann man nichts machen. Ich mag das Intro "This message...". Sowas ist ein nettes Gimmick für die Skits, die einen Hauch TV-Realismus in die Show bringen. Stilistisch kann man den Skit noch besser machen, aber dafür merkt man, dass Feuer in der Story drin ist und das ist immer das Wichtigste.

      Der Rausschmiss
      Xalep sagt mir nichts. Der war schon mal bei uns? Scheinbar in einer meiner Pausen. Der Skit an sich ist gut geschrieben, der Dialog natürlich ein bisschen übertrieben, aber dafür ist es dann ganz witzig. Die Länge des Skits ist optimal.

      Zusammenprall mit Maria van Olsen
      Kann es sein, dass der Char von einem Kerl gespielt wird? :D Wirkt auf jeden Fall so. ;) Das Verhalten von Maria geht natürlich überhaupt nicht, aber dafür wirkt Roxanne witzig. Skit ist gut zu lesen, vor allem weil ich davor und danach ernstere Skits gelesen habe (bin etwas hin und her gesprungen), die etwas Auflockerung vertragen konnten.

      Das Band reißt
      Der erste Skit von einem der Rumble Favoriten. Das Gespräch mit Patricia ist ne schöne Idee, auch wenn ich es gegen Ende etwas zu viel finde, als Blaze zu viele "Antworten" zu hören scheint. Dann finde ich es nicht optimal, dass Blaze und Abelia nun schon wieder ihr Verhältnis verändern. Erst mögen sie sich, dann nicht, dann doch, dann nicht. Das hat Phil imo nicht ideal gemacht, wobei das eher im Vorlauf schief gelaufen ist, da seine Story für den Abend ja vorsieht, dass er sich von allen lossagt, um den Rumble zu gewinnen, was an sich eine gute Sache ist. Rein vom RP deshalb eine gute Entscheidung, nur mit suboptimalem Unterton, wegen den Wochen davor.

      Serbian Promises
      Ganz ehrlich. An dem Skit hapert noch eine Menge. Gerade Rechtschreibung ist ein Thema. Groß- und Kleinschreibung, Grammatik, ä statt e und andersherum. All das nimmt mir enorm den Lesespaß, wenn ich einen Skit angehe. Die (Neben-)Charaktere sind ein wenig unglaubwürdig oder mindestens dumm/zu leicht zu überzeugen ;) Wenn ich etwas positiv hervorheben müsste, dann würde ich sagen, dass der Skit, trotz des Themas, das erstmal nichts mit Wrestling an sich, oder dem Event zu tun hat, doch noch die Kurve kriegt und tatsächlich Spannung für den Rumble generiert. Wer wird ins Rennen geschickt? Wird er/sie es schaffen? Wobei man sowas natürlich nicht on-camera zeigen darf, sondern off-camera machen müsste. Tipp: Die Skits beim nächsten Mal erst in Word mit der Rechtschreibkontrolle bearbeiten, bevor man es online stellt.

      Asiatinnen im rosa Ponyhof
      Schöner Hypeskit für das Athena Match. Das Intro mit den beiden Asiatinnen, die über ihre Gegnerin nachdenken ist witzig, der Skit gut gemacht und der Auftritt von Ashley kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Die ernsten Themen werden immer wieder mit kleinen Comedy-Einschüben ("Eri reißt die Augen auf… was, zugegebenermaßen, bei Japanerinnen nicht ganz so beeindruckend aussieht.") aufgelockert, was dem Ganzen aber nicht die Spannung nimmt. Das Ashley sich am Ende so leicht zurück zieht, fand ich zu schnell. Der Spruch über Eri war ja nicht wirklich schlimm... das würde zumindest der logische Teil in mir denken, mein wahres Ich allerdings ist froh, dass Ashley abgehauen ist, denn NIEMAND! beleidigt Eri und kommt ungeschoren davon!

      So geht der Luni
      Was ein Affe Erstaunlich wenig sexuelle Anspielungen für seine Verhältnisse und tatsächlich ein Ende das uns aufhorchen lässt. Was passiert als nächstes? Muss er etwa Serbian Promises erfüllen? Wird ihm eventuell sein megalanger Stab abgehackt, wenn er es nicht schafft?

      L.A. Gym presents...
      Schon wieder ein Gast und Lex Streetman macht seine Sache richtig gut. An dem Skit kann ich eigentlich nichts beklagen. Sicherlich hätte man das beim BTB bringen können, aber wie schon so oft gesagt, muss man das natürlich nicht. Aufbau, Länge und Mischung von Sprech- und Beschreibungsparts sind allesamt gut gewählt. Wenn man etwas besser machen könnte, dann wäre es meiner Meinung nach einen Roten Faden einzuleiten, der in den nächsten Skits wieder aufgegriffen wird. Macht man das nicht, sondern möchte sich auf einen Einführungsskit beschränken, dann ist das hier eine sehr gute Ausführung.

      Wir sind zurück!
      Das Bild zu Beginn gefällt und ich schäme mich immer, dass ich keine Ahnung von Photoshop o. ä. habe, um auch mal so etwas einzubaue.
      Das war übrigens der erste Lucifer Skit den ich gelesen habe und ich muss gestehen, das ich etwas enttäuscht war. Hier hatte ich ihm das FW-Äquivalent von Ringrost attestiert, was sich aber zum Glück im BTB-Skit und dem Alistair Skit, den ich schon kenne, nicht bewiesen hat. Eventuell mag ich auch einfach die Seite von Gabriel, die er hier zeigt nicht.
      Vom Skit-Aufbau finde ich diese sehr lange Gedankenszene kurz vor dem Ende etwas unpassend, weil sie das Voranschreiten der Geschichte aufhält. Der rote Faden der hier gestartert wird (zumindest der offensichtliche Teil wird hier gestartet ;) ) gefällt mir gut und wird Rages RP für den Abend dominieren. Insgesamt ist es ein ordentlicher Skit.

      Smashing News for Happy Hour
      Hat dieser Wicht da etwa gerade BrawlinG Rumble geschrieben? Einem James Godd wäre das niemals passiert! Asche auf dein Haupt! Pfui! Pfui sage ich!
      Ansonsten ist der skit... jaaa.... er ist da :D Absurde Gestalten ^^ Wenn die sich mit Lunenkind in einem Skit treffen hätte ich Angst, dass mein Computer implodiert.

      Berlin, September 2007
      Ja. Zu kurz um große Aussagen darüber zu tätigen. Prinzipiell ne gute Idee einen Charakter über solche Videos in Erinnerung zu rufen, aber da ist mir etwas zu wenig passiert bzw. hat zu wenig für die Zukunft vorbereitet.

      Ankunft Lionel Jannek
      Der beste Wrestler des Universums? Das werden wir noch sehen ;) Er präsentiert sich immer noch als immenses Arschloch, was aber in diesem Zusammenhang durchaus was Positives ist. Interaktion mit einem anderen Spieler wäre mir zwar lieber gewesen als Lisa, aber insgesamt hat man jetzt ein klareres Bild von Jannek und lernt die arme Carina kennen. Was will sie wohl von Vark? Warum lässt sie sich so von Jannek rumschubsen? Ich merke gerade: Es wäre vermutlich besser, wenn man sich mehr fragen über Jannek und nicht über Carina stellen würde :D

      Wild Thing Promo Video 1
      Das bekommt keine Bewertung. Einfach nur ein Nostalgie-Stück. Unfassbar, dass es schon so lange her ist, dass er hier aktiv war... aber 10 Jahre ist übertrieben, oder? Das kann nicht so lange gewesen sein... oder? :D

      Die präsidialen Schuhe
      Gefällt mir gut. Der Skit ist eventuell einen Ticket zu kurz geraten, da hätten gut ein paar Sätze mehr reingepasst, allerdings denke ich, dass es man es sich ganz gut damit erklären kann, dass eine wichtige Frau wie Vark nicht viel Zeit hat und Jiao zu schüchtern ist, um sie länger aufzuhalten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Charakterplay von Jiao hier und sie gefällt mir hier von ihren bisherigen Skit am besten, glaube ich.

      Roxanne Promo Video
      Joah, kurz und knapp. Kann man machen, aber im Nachhinein nicht viel zu sagen. Den Song werde ich mir allerdings mal reinziehen, wenn ich wieder zu Hause bin. Breast Implant Destroyer ist dann nebenbei gesagt auch noch ein toller trashiger Move-Name. :D

      Wish you were here
      Schön, Ares ist noch ein zweites Mal dabei. Der Skit mit Grizz gefällt mir dabei besser als der Skit mit MD, weil wir hier mehr Konflikt haben. Ganz abgesehen von der theoretischen Möglichkeit Ares noch mal kämpfen zu sehen. Das "Okay" am Ende wirkt so, als würde Grizz sich viel zu leicht überzeugen lassen, nachdem er vorher noch so feurig war. Die folgenden Sätze ändern das allerdings nochmal ein bisschen ins Positive. Insgesamt ein sehr schöner Skit.

      Du musst... Geld verdienen!
      Der zweite Skit des noch ungenannten Wrestling Stars, der uns am Ende des Abends in - hoffentlich - besserer körperlicher Verfassung beehren wird, als er das im Februar noch war. Ich muss sagen, mit gefällt der Stil, mir gefällt der Skit, mir gefällt der augenscheinliche rote Faden für die Show bisher. Freu mich auf den nächsten Skit in der Reihe.

      Time to shine, Ashley!
      Starke Promo von Ashley Stanton. Optimale Skitlänge für eine Promo, nachvollziehbare Motivation für das Match. Macht Lust auf das Athena Match. Besonders gefällt mir die Abgrenzung zu Leuten wie Breads, an den ich zu Beginn des Rants sofort denken musste.

      Wo hast du gesteckt?
      Alte Bekannte sind es also. Ordentlicher Skit zwischen Diego und Alex/Xalep. Mein persönliches Highlight war der Spruch:
      Sanchéz: "Es ist verdammt schön, dich mal wieder zu sehen. Überhaupt mal wieder jemanden zu sehen aus der IWF. Außer Kevin Smash."
      Ich weiß, es war nicht so gemeint, aber das klingt wie ein richtig schöner (und wegen dem G sogar verdienter ;) ) Shoot gegen Smash :D

      Wer auf die heiße Herdplatte fasst, verbrennt sich!
      Britney Love, die sich hier mMn gegenüber ihrem letzten Skit steigert. Vielleicht auch einfach nur, weil es strukturierter ist. Als kurzes Interview gefällt es mir, der Swagger am Ende gibt ihr etwas Stärke und die Aktion mit dem Handy? War das nur ein Gimmick-Ding um sich zu profilieren, oder kommt da später am Abend noch etwas?

      Ich tat es, weil Robert Breads ein Heuchler ist.
      Für das englische "Breads screwt Breads." hätte ich in Wileys Monolog ja noch mehr gejubelt, so nah wie es an "Bret" dran ist. Aber gut, ich kann nicht alles haben. Der Monolog von ihm ist gut gemacht, genauso wie der Monolog von Breads. Ich hätte gerne mehr Dialog zwischen den beiden gesehen, aber Wiley bietet Breads dann ja anstatt einem verbalen Konter einer eher handgreifliche Art und Weise um Monologe zu unterbrechen. Ich gestehe, ich hätte gerne gesehen, wie Breads hier einsteckt, einfach weil er überrascht wird, aber gut. Mal schauen, wie sich das Zerstören des Bildes noch auf Cuts auswirken wird.

      Sünden und andere Dinge, die Spaß machen
      Kommen wir zum Monster-Skit der Show (hoffentlich :D ). Ich bin ehrlich gesagt bereits unzufrieden an den Skit herangegangen, weil *nachzähl* 7286 Worte einfach zu viel sind für einen Skit und am Ende musste ich dann zugeben, dass man es geschafft hat mich entgegen meiner Erwartung tatsächlich die ganze Zeit über zu begeistern. Das liegt vor allem daran, dass jeder im Grunde seinen eigenen Part hat, der durch die Futurums abgetrennt, aber durch den Moderator Alistair zusammengehalten wird. Wirklich ein toller Skit, muss ich sagen. Möchte da gar nichts groß kritisieren. Von Alistair hätte ich mir mit Blick auf sein Match gewünscht, dass er sich hier und da mehr in den Vordergrund drängt, aber ich denke die richtige Dosierung bei so einem Monstrum war recht schwierig zu finden.
      Von der Art wie er geschrieben ist und dem Ablauf, würde ich vermuten, dass das Svens Idee war. Mich würde interessieren, was dabei die Intention für deinen Char war. War das einfach nur ein Ansammeln der wichtigsten Chars? Wollte Alistair vermeiden, dass einer von der Elite am Ring ist, wenn er sein wahres Gesicht/seine Maske zum Vorschein bringt? Das würde mich einfach nur so interessieren, weil du seit Monaten die LDS vorbereitet hast und dir ganz offensichtlich mehr Gedanken über deine Stories machst, als die meisten anderen ;)

      Match 1: ATHENA Title Match
      Wie gesagt. Glückwunsch an die Siegerin. Wenn ich nicht Eri-Fanboy wäre, würde ich anerkennen, dass Ashley bis hierhin die Championesse-würdigste Leistung gezeigt hat, da ich aber ein EFB bin, hasse ich Ophelia abgrundtief und bin sowieso extrem unzufrieden mit dem ganzen Ablauf!

      Der Feind meines Feindes ist mein Freund
      Vielen Dank an Sharpe für den Vorschrieb und noch einmal tiefste Entschuldigung, dass ich deinen Money-Spruch zerstört habe :D

      Backstage Interview
      Woah, da ist aber jemand biestig. Das kommt davon, wenn die PCWA so sexistisch ist und den Damen nur qualitativ minderwertige Hotels besorgt. Wobei, wenn ich der Größenangabe trauen darf ("Gekonnt hat die fast 20 Zentimeter große Gastwrestlerin die Tonlage von Lisa Sanders getroffen."), müsste Sie eigentlich in so ziemlich jedem Bett der Welt Platz finden. Wo zum Teufel übernachten unsere Gäste, Jona?! Skit an sich ist okay, weil er den Char zwar nicht weiter bringt, aber zumindest für mich etwas näher bringt. Zumindest weiß ich jetzt, dass sie ne Bitch ist und ich Britney Love für mehr als nur als ihren Playcandy-Auftritt mögen muss ;)

      2/3 MAD
      Aleks G. bekommt also noch einmal die Chance im Rumble teilzunehmen, um sich zu verabschieden. Da hat doch jemand mit dem Booker geschlafen. :km: . Fairerweise hat er das aus Vergangenheitsgründen vermutlich verdient. Haben die alten Fans was zum Anfeuern. Für immer wird das Highlight das Apfel-aus-dem-Kackeeimer-fischen bleiben, dass können die Mad-X sowieso nicht mehr toppen ;)

      Maneater
      Die Ich-Form ist ungewohnt, aber zur Abwechslung zwischen dem "normalen" Stil mal ganz angenehm. Die Konfrontation mit Grizz ist gut gemacht, allerdings hätte ich mir gerne etwas mehr Matchbezug gewünscht. Würde mich freuen, wenn in Zukunft tatsächlich noch mehr zwischen den beiden passiert, so wie in den letzten Zeilen angedeutet.

      Flotter Dreier LOL
      Nein, sorry, das war nichts für mich. Die Rechtschreibung usw. stört doch enorm und dann wirkt Lunenkindovic dazu auch noch störend. Normalerweise finde ich ihn ja ziemlich witzig, aber hier bin ich nicht so wirklich überzeugt. Nächster Skit.

      Goodbye LOVE
      これは、すべてのとても悲しいです。 貧しい恵理と同じように貧しいネオン。 私はそれをすべて...私は抱きしめることさえテディベアを必要としません か。 とにかく:契約キラー? 私が考えているかわからない。 とにかく素晴らしいスキット。 私のような。

      Freiburg, Ende April 2010
      Zu kurz für tiefgreifende Bewertungen. Aber Johnboy ist heute schon 50? Mal schauen, was er noch aus sich rausholen kann gegen die Jungen und Wilden.

      A Cake, an Ape and High Fives!
      Das war... abstrus. Intro gefällt mir und davon hätte ich eigentlich gerne auch mehr gelesen. Die Gags sitzen hier und da, aber es geht dafür einfach viel zu lange. Mit einer kürzeren Version wäre ich deutlich zufriedener gewesen.

      Wie soll ich etwas unterschreiben, wenn ich nicht einmal einen Stift halten kann?
      Ganz starker skit. Gefällt mir. Der Moment der angeteast wird entspricht dann vermutlich auch dem Schockmoment, den sie versprochen haben... außer, dass die meisten noch nicht über DEN Event sprechen! Haut rein, ihr Hunde :D Clawrik erinnert mich übrigens an einen Magier aus den Romanen der Drachenlanze, der auch immer in seiner Kutte herumlief und dem Tod näher als dem Leben war, allerdings gleichzeitig der größe Magier aller Zeiten war... vielleicht wird Clawrik ja auch noch mal so einflussreich in der PCWA.

      Mein Tipp: Miracel Whip.
      So ist es nicht verwunderlich, dass er nach nur wenigen Augenblicken schon am Ring angekommen ist und diesen dann per Reinroll-Methode entert um sogleich zur Tat zu schreiten und eine Promo zu halten, die Robert Breads vor Neid erblassen lässt.

      Die Promo so einzuleiten und dann als erstes diesen Satz zu bringen:
      Keek Hathaway: „ICH BIN WÜTEND!“

      Grußartig :D Die Promo an sich ist, gespickt von einigen witzigen Shoots, ziemlich gut. Anders als ich sie von Keek erwartet habe. Wird der Rumble wirklich ein großer Wendepunkt?

      An Phlá Mhór I. (Loin Like A Hunting Flame)
      Danke an Stevie für den guten Vorschrieb. Mit dem Ausfüllen dieses Skits hat bei mir der Spaß am Rumble und dem Schreiben an sich erst so richtig wieder begonnen.

      Asche zu Asche. Staub zu Staub.
      Blake Milton: "[...]Unvergessene Zeiten[...]
      :(
      Dieser ganze beschissene Skit ein einziger trauriger Smiley. Das ist für mich, glaube ich, der traurigste Skit, den ich je gelesen habe. Zumindest seit Nowak. Argh, so großartig, so furchtbar.

      Wie ein trockener Schwamm
      Die Schriftart ist wirklich hart. Verstehe den Sinn dahinter, aber im Sinne der Lesbarkeit hätte man imo darauf verzichten sollen. Habs mir jetzt in ne Word-Datei kopiert ;) Der Skit an sich ist gut. Thematik des Rumbles wird Charakter-gemäß verarbeitet und die Eri-Story aus dem BTB-Skit wird ebenfalls aufgegriffen.

      „Verdammt, siehst du gut aus.“
      Toller Skit auf Augenhöhe. Ich denke, wenn man vorher gewusst hat, dass diese beiden aufeinandertreffen, dann wäre dies genau der Skit, den man erwartet hätte. Als Schmankerl geht Alistair am Ende den nächsten Schritt auf seiner Evolution an diesem Abend.

      Match 2: Mad Dog vs. Blake Milton
      MD gewinnt. Löscht das Gedächtnis von Blake. Mit diesem Wissen ist der Skit von vorhin erst so richtig desaströs. :( Eleven mit einem für mich überraschenden Auftritt. Scheinbar hat er sich mehr um Blake gesorgt, als Barker gedacht hat. Ich denke, dass wird er ihm im Zweifelsfall anrechnen.

      El veneno y el héroe.
      Ein ordentlicher Skit. Von Clawriks Skits bisher würde ich ihn ans untere Ende setzen, da mir die anderen dann doch besser gefallen haben. Es wirkt fast so, als wäre Manu gegen seinen Willen zu diesem Skit gezwungen worden ;) Dabei gebührt ihm allein schon für das JIS so viel Ruhm. Diego bekommt deshalb auch keine negative Bewertung. Bei Clawrik sind es Kleinigkeiten. Ich finde als Beispiel "[...]so etwas Tolles entstanden ist." in der Wortwahl suboptimal. Da würde ich für "toll" doch ein Synonym vorziehen, dass irgendwie eher in Richtung Clawrik passt. Genauso, wie ich witzige Analogien wie "Eleven als Bundespräsident". Das kann man im Mad-X Skit bringen, aber sollte imo von Clawrik ferngehalten werden.

      Backstage-Vorbereitung des Guardian of the Earth
      Großes Lob. TNK gefällt mir vom Schreiberischen richtig gut. Wirklich schade, dass er nicht mehr interagiert hat, weil das bei den Bewertungen immer wichtig ist. Aber wer weiß, wie gut das dann angekommen werde... qualitativ jedenfalls wirkt schön zu lesen.

      Ex Aequo
      Großartiger Skit zwischen Bleed und Dalmi. Das Thema wurde behandelt, das tolle Gimmick zum BFS Match weiter getrieben und Dalmi entwickelt sich charakterlich weiter. Ganz zu schweigen von dem fiesen Cliffhanger Ende. Gibt für mich absolut nichts an diesem Skit auszusetzen.

      A little bit of....life?
      Es geht weiter im Leben von JBD. Der Absturz gefällt mir. Sehr Wrestler-typisch. Könnte man natürlich noch mehr rausholen, aber ich denke man wird nun im Laufe des Abends den Turnaround sehen, der im Rumble endet. Logische Story für diesen Abend.

      Gestatten, Ihr Killer.
      Guter Skit. Das Intro mit Grizz im Interview gefällt mir sehr gut. Der Matchbezug zieht sich durch jeden Satz. Das ZK hinzukommt nimmt dem Skit kurz den Fluss, bevor die beiden sich fangen. Aber das kommt vor, wenn man nicht oft zusammen schreibt. Grizz schafft es neben dem Cryption Match auch noch Bezug zum Rumble zu schaffen. ZK bringt seine eigene Agenda ebenfalls ziemlich überzeugend rüber. In meinem ständigen Streben die Shows der PCWA zu verkürzen, denke ich aber, man hätte den Skit hier und da kürzen können. Ich denke, ein Ende beim Handschlag für die Allianz wäre auch okay gewesen. Aber insgesamt kann man nicht groß meckern.

      a new journey beginns
      Mir gefällt die Formulierung "als wäre die Stille einer super Dünger". Ich finde allerdings die Skitplatzierung hier etwas daneben. Das passt besser in BTB oder vor das erste Match. Origin-Stories sollten mittlerweile voll angelaufen, oder schon vorbei sein.

      Von Groupies und Zotteltieren
      Joah, kann man machen. Macht mir von der Comedy mehr Spaß als die letzten Mad-X Skits. Ich würde allerdings lieber sehen, dass Comedy irgendwie mit einem Fortschreiten einer Geschichte verbunden wird, aber gut. Man kann nicht alles haben ;)

      Black Hawk Down!
      Der Unbekannte ist wieder da und ich merke sofort, dass ich mich mittlerweile auf seine Skits freue. Das hat der Schreiber also schonmal geschafft. Den Namen kenne ich zwar, da ich mir die Skits immer einzeln anzeigen lassen, kenne aber wirklich nichts von dem, was er früher geschrieben hat. Meine Vorfreude bezieht sich also zu 99% auf das hier geschriebene.
      Der Skit an sich gefällt mir dann zum Glück auch wirklich gut. Der Altstar, der die jungen Wilden sieht und meint nicht mehr mithalten zu können ist ein schönes Setting. Das die jungen Wilden manchmal zu wild sind sollte etwas sein, dass er später für sich aus dieser Geschichte zieht, denn wer nicht übers oberste Seil springen kann, verletzt sich dabei auch nicht.

      Roxy meets BJ
      Der Skit, abgesehen davon, dass er etwas zu lang geraten ist, gefällt mir richtig gut. Beide spielen ihre Parts und haben mal den Vorteil gegenüber dem anderen und mal den Nachteil. Einzig diese Stelle:
      Der Punkster streift sich sein Shirt ab und spannt dann seinen definierten Körper etwas an. Er macht ein paar Posen mit den Armen und lässt die Muskeln spielen, woraufhin er nun seine Brustmuskeln tanzen lässt und dabei lacht.
      Fand ich doch arg absurd :D Wie er da mitten im Gespräch anfängt zu posen... das stelle ich mir in real etwas lächerlich vor :D Aber ansonsten bestätigt er seine gute Leistung aus dem vorigen Skit und Roxy zeigt imo ihre beste Leistung des Abends.

      Wild Thing Promo Video 2
      Tolle Promo von Wild Thing. Gefällt mir richtig gut. Vor allem gibt sie wild Thing hier Ecken und Kanten, die ich überhaupt nicht erwartet hätte. Weniger der Alkoholismus, als die Glaubensgemeinschaft mit den reaktionären Haltungen. Großes Lob.

      Ein komisches Mädchen
      Ein komisches Mädchen in einem komischen Skit mit komischer Atmosphäre. Wiley spielt sein neues Ich weiter sehr gut und das Mädchen wahr wirklich seltsam. Die ganze Zeit über. Bis ER kam. Gefühlt ergibt das auf einmal dann doch alles Sinn, was sie so erzählt hat... zumindest einiges. Unter anderem eine Nachricht an mich in meinem Forums-Kontrollzentrum. Sollte es also so kommen wie in dieser Nachricht, behaupte ich, dass der Erfolg dieser Story nur wegen meinem Forumsposting entstanden ist. ;) Die komische Atmosphäre weiß zu gefallen, der komische Skit ist eigentlich richtig gut und das komische Mädchen ist weiterhin komisch.

      Alle Männer sind gleich!?
      Der nächste Kontinuitätsfehler. Weiß nicht mehr in welchem Skit der letzte war, aber hier wird schon der Name des Unbekannten ausgeschrieben, der doch eigentlich noch gar nicht bekannt ist. Unglücklich. Ansonsten: Bester Diego Skit bei dem er die Hauptrolle spielt. Der Craft Skit war auch gut, aber da kam er ja erst später hinzu. Die Kombi mit Mara funktioniert gut und die Andi Szenen die in dem Beinahe-Unfall kulminieren sind ein cooler Touch. Sehr gut. Mehr davon. Mara spielt ihren Charakter hier mindestens ebenso gut wie im Grizz Skit. Gefällt mir.

      Ich bin...
      Wortgewaltiger Skit zwischen den beiden, der mir insgesamt besser gefällt als der Azrael/Lucifer Skit. Lucifer spielt seine Rolle hier einfach besser und außerdem ist Konflikt meist einfach interessanter, als Freundschaft. Einen klaren "Sieger" im Wortduell sehe ich nicht. Beide haben ihre Treffer. Lucifer vermutlich mehr als Alistair, aber das liegt dann auch in der Natur von Alistairs Abend. Was ich mich allerdings Frage: Da liegt eine Maske von Reynolds Gesicht in der Schublade und ich würde es so verstehen, dass wir als Zuschauer sie sehen, aber die Kommentatoren ignorieren es einfach... war die Maske schon einmal zu sehen und ich habe es einfach verdrängt? Ich hätte gedacht, das würde irgendwie mehr Reaktionen hervorrufen.

      Lil Jon sagt WHUUUUAAAATTT???
      Ein deutlich besserer und ernsterer Skit, als ich bei diesem Titel erwartet hätte :D ZK und Dalmi treffen sich auf dem Dach. ZK zieht seine Story weiterhin schön durch und kämpft damit, dass er nicht als der Publikumsliebling akzeptiert wird, der er sonst ist. Finde ich eine echt gute Idee, muss ich ja noch mal sagen, dass als Gast so durch zu ziehen. Dalmi wiederum ist erst sein verrücktes selbst und führt am Ende zumindest ein Gedanken seine Story um/mit Bleed fort. Was aus DER Szene nun zu resultieren scheint, hätte ich überhaupt nicht erwartet. Gefällt mir ausgesprochen gut, wenn es in die Richtung weitergeht.

      Mit der Wut der Verzweifelten!
      Sehr guter Skit zwischen Rage und MD. MD kommt sehr gut rüber, für das, was er gerade erlebt hat und Azrael spinnt seinen roten Faden deutlich weiter. Der Umschlag Nummer 1 als Erpressung. Was ich etwas weit hergeholt finde, ist die ganze Geschichte, dass Azrael einem Kind nichts antun würde. Er hat immerhin mal jemanden umgebracht, wenn ich mich recht erinnere. Das ist an der Idee der Erpressung via Kinder aber auch das einzige was mich stört. Ansonsten gefällt mir seine Story gut. Diese Formulierung im Zusammenhang mit der Drohung seines Gegenübers seine Tochter anzugreifen finde ich absolut fantastisch:
      Und doch geschwängert von einer abgrundtiefen Wut, einer totbringenden Aggression.


      Return of the incredible Wandschrank
      Skits mit Eri können gar nicht schlecht werden und das ist auch dieser nicht. Der clash of characters der Frontsau Love und dem flauschigen Engel Eri kommt gut rüber. Love durchläuft am Abend zwar leider keine Entwicklung, aber sie hilft Eri dabei das zu erledigen. Außerdem finde ich die Reihenfolge ihrer Niederlagenbewältigung großartig:
      Nein, man geht sich besaufen oder vögelt sich wieder glücklich und versucht es beim nächsten mal besser zu machen!
      Man merkt jedem Satz an, dass es auch genau diese Reihenfolge ist. :D Eri ist am ende wieder glücklich, das gibt Bonuspunkte ;)

      An Phlá Mhór II. (Whiskey Tango Foxtrot)
      Das Bild ist wie immer eine Augenweide. Lasst Eleven T-Shirts designen und die PCWA wird niemals wieder pleite gehen. Der Skit an sich ist gut. Sharpe bietet Elevens Verbalfasching ordentlich paroli, während dieser versucht ihn auf seine Seite zu ziehen. Ansonsten bereitet er hier viel vor. Stacheldraht für das Match und doe Bauarbeiten für seinen Entrance bzw. für Blake. Gut, ohne überragend zu sein.

      Match 3: Blaze vs Dalmi
      Blaze bekommt seine Rache. Macht Storytechnisch absolut Sinn.

      Über den Wolken
      Etwas blöd, dass Sharpe in der letzten Szene auf dem Dach des Domes war und nun auf dem Dach des Theaters. Skit ist ordentlich. Sharpe spielt den Rumble bisher mit deutlich mehr Selbstbewusstsein, als ich das von ihm gewohnt bin. Man nimmt ihm ab, dass er der Favorit im Match ist. Alistair ist in seinen Parts längst Heel und schließt am Ende seinen ersten roten Faden ab und wird zu Alistair Rage. Ich hätte mir gewünscht, dass das in den Skits präsenter gewesen wäre.

      Der Freund eines Feindes
      Schöner Skit zwischen Grizz und ???. ??? muss also nicht nur Kriss Dalmi töten, sondern will auch mit Hilfe von Grizz und weiteren Eleven aufhalten. Die Geschichte wirkt noch sehr verwirrend, aber wenn Sammy eins kann, dann mich mit seinen Skits verwirren und trotzdem bei Laune halten. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, sowohl in der Geschichte um ???, als auch mit Grizz im Match. Bleibt er fair? Ihm würde ich den Turn gegen Sharpe eher zutrauen, als andersherum.

      Der Tod der Kunst
      Schöner Skit zwischen Blaze und Dalmi. Dalmi spielt seine Story des inneren Untergangs weiter und hat den Vorteil, dass er so instabil und verrückt ist, dass nicht jede Handlung logisch sein muss. Bei Blaze hätte ich mir gewünscht, dass er nicht so freundschaftlich an Dalmi rangeht. Er ist die Rache, von dem hätte ich mir mehr Feindschaft gewünscht und kein "du wolltest mein Leben zerstören, aber das ist okay, denn eigentlich war es ja meine Schwester". Denn Dalmi ist vieles, aber unschuldig würde ich ihn nicht nennen. Skit gefällt natürlich trotzdem.

      Verdammt lang her...
      Ein weiterer guter Skit. Dieses mal ZK und Fusion. Fusion mit seinem ersten Auftritt heute (? oder habe ich es nach geschätzten 300.000 Wörtern einfach nur nich mehr auf dem Schirm?) und den macht er richtig gut. Wenn das die erste Szene nach Jahren der Pause war, dann scheint er nicht viel verlernt zu haben. ZK bestätigt seine gute Form und geht in seiner Beziehung zu den Fans einen Schritt weiter - und zwar weg von ihnen. Gefällt mir weiterhin. Natürlich ist der Rumble immer prädestiniert für die von den Kommis erwähnten "Klassentreffen", aber hier wird die Story von ZK aufgegriffen und weitergeführt, also ist das voll und ganz in Ordnung und gewünscht.

      Lionel Jannek und Jona Vark
      Jannek bleibt weiter das Arschloch vom Dienst. Vark hat hier imo Probleme mit der Kontinuität. Erst kann sie sich das Lachen kaum verkneifen und am Ende wirft sie ein Glas durch die Gegend und ist verzweifelt. Das passt nicht ganz zusammen. Ansonsten spielt Jannek seinen Part gut und Jona bis zum angesprochenen Ende ebenfalls. Der Gedankengang bezüglich der guten Beziehung der GFCW gefällt mir gut. Da hat Viddy einen guten ansatz gefunden, um diesen Skit auch aus PCWA funktionieren zu lassen.

      The lights are on, but no one home
      Vielen Dank an Klaus für den Vorschrieb.

      Turn that frown upside down. Or so.
      Schöner Skit zwischen Mara und Ashley. Ashley mit einer überaschenden Reaktion auf ihre Titelverteidigung, Mara mit der zu erwartenden Reaktion darauf. Ein Schelm wer dabei denkt, dass es sich hier jemand hat einfach machen wollen und diesen Skit mit den Tränen extra so geschrieben hat, damit er nicht zwei Skits schreiben muss, für den Fall, dass Ashley verloren hätte, sondern einfach nur ein paar Zeilen abändern muss :D Wo bleibt der Ehrgeiz? Wo das Selbstbewusstsein? ;)

      Das Letzte, was er noch tun kann.
      Rolan und Raffa. Der arme Rolan wird ausgenutzt. Klassische Beziehung eines "bösen" Managers, der den "guten" Schützling benutzt. Bietet allerdings natürlich das Potenzial in mehrere Richtungen zu gehen. Raffas Faden spinnt sich jedenfalls nach der Barbarian Szene weiter und Rolan bekommt eine Gemütsveränderung mit, damit er in seinem nächsten Auftritt seinen eigenen Faden weiterspinnen kann. Guter Skit. Wäre dies der letzte Skit der beiden, hätte ich eher mit dem effektvolleren Ende von Rolans Zustimmung geendet, sollte noch (mindestens) ein Skit kommen, ist das Ende okay.

      Happy Love Hour!
      IMO der beste Happy Hour Skit bisher. Hier gefällt mir ihre Comedy doch besser, als zuvor und zwischenzeitlich habe ich tatsächlich Mitleid mit Love. Es wird sich in Zukunft nicht viel durch diesen Skit verändern, aber er kann trotzdem unterhalten, wenn man sich darauf einlässt.

      Perfettamente!
      Toller Skit zwischen Rage, Stevie und Thera. Thematik ist natürlich ähnlich dem MD Skit, weil Rage hier die Story auf gleiche Weise weiterspinnt, allerdings ist der Ton anders. MD war ein aggressiverer Gegner als SVC es hier ist und Thera lockert die Szene immer wieder auf. Gefällt mir sehr gut. Ein stehe auf rote Fäden... und Thera ist einfach so herrlich thera-lich. Hier gibt es nichts für mich zu bemängeln.

      Tiefgaragen-SWAG
      Ich sage mal vorsichtig: mein bisher liebster Lunenkind Skit der Show. Ashley mit optimistischem Versuch ihn ernst zu nehmen, er mit lunenkindlicher Dauergeilheit. Am Ende gehöre ich nicht zu den 5 Leuten, aber der Skit war trotzdem okay. Als Auflockerung immer wieder gut, vor allem, da Lunenkinds Notgeilheit tatsächlich einen roten Faden bildet. Ashley leider abseits ihrer bisherigen Geschichte.

      An Phlá Mhór III. (This Is Not Happening)
      Bei Teil drei bin ich dann auch mal auf die Idee gekommen, zu googlen, was das überhaupt heißen soll. Schwarzer Tod. Die Pest. Allein bei dem Gedanken krieg ich schon wieder Vorfreude auf Teil 4. Bis dahin aber dieser Skit. Wortgewaltig waren die beiden ja schon immer, aber das hier ist der Ritt ins Extreme. Hätte gedacht, dass ich damit mehr Probleme habe, aber das fehlen sämtlicher Beschreibungen führt zu einem sehr dynamischen Dialog. Gefällt mir dann doch sehr gut. Mal schauen, wie Robert darauf reagieren wird, dass er am Ende eben doch nicht gewonnen hat und dazu noch seinen Titel verloren hat. Bis hier hat er noch sein unangekratztes Selbstbewusstsein. Aber nun?

      Match 4: Robert Breads vs. Grizz Lee vs. Kevin Sharpe
      Erstmal: Glückwunsch an Sharpe, der an diesem Abend wirklich eine starke Leistung gezeigt hat. Für ihn ist wohl die größte Frage, wer nun sein erster Herausforderer wird. ReMatch? Gegen Breads? Gegen Lee? Jemand anderes. Wie geht Breads mit der Niederlage um? Was ist mit Grizz nach der heftigen Aktion? Und das gerade nach einer Aktion von Sharpe. Hier gibt es eine Menge Potenzial für die Zukunft.

      Der Adler kehrt zurück.
      Mit gefällt die Geschichte weiterhin. Der Deal mit dem Studio, die ihm zur Geheimhaltung mahnt macht es logisch, dass er nur Off-Camera unterwegs ist und das Comeback zu alter Stärke zieht sich weiter durch die Skits. Schreiberisch top, Story gefällt mir, einzig der sprechende Spiegel war nicht so meins.

      Zwei Unbekannte
      Fusion und Kwabena starten mit einer guten Einleitung, die dann allerdings zu sehr ausufert. Nach einem eher holprigen Beginn steigert der Skit sich zum Ende hin, gerade in Fusions Monolog.

      Hallo, Du geiler Sack!
      Ähm ja. Kaputt? Also Lob und Anerkennung für Dirk, Malioc macht mir auch Spaß, Kain ist... verstörend. Thematisch natürlich leeeeicht abseits vom Wrestling, aber eigentlich gibt es auch Bonuspunkte dafür, dass Kain beim BRX nochmal auftaucht. Ich verstehe allerdings jeden, der nichts von dem Skit wissen will :D

      Zereo Killer und die PCWA Fans
      ZK bringt seine Story zu Ende (@Robbie: Das ist sein 4. Rumble Skit + 1 BTB Skit. Alles korrekt ;) ). Skit ist gut geschrieben, wenn ich die Dramatik auch hier und da etwas übertrieben fand (aber jeder kann seinen Char schreiben, wie er möchte). Größtes Lob gibt es für das Ende. Ein absoluter Fan Favorit in allen anderen Ligen zieht seine Story das die Fans ihn hier nicht akzeptieren, versucht es im letzten Skit wieder hinzubiegen und gerade als ich dachte, dass er sich die Realität mit dem Video zu schön redet, kommt dann das genaue Gegenteil und er stellt sich tatsächlich gegen die Fans. Gefällt mir wirklich gut und wurde im Rumble von den Bewertern ja auch belohnt.

      RIOT!
      Das kam unerwartet. Nach den ganzen Szenen an diesem Abend gibt es eine Metamorphose und NEON ist zurück? :D Was ein Quatsch und ich hoffe und denke, dass das nicht so bleiben wird, bzw. sein Vokabular das F-Wort übersteigen wird. Bin gespannt wie die ernste?abgedrehte?komische? Story mit dem flauschigen NEON zusammenpassen wird.

      Everybody has a second chance
      Old School Interview. JBD hat den Willen zu kämpfen wiedergewonnen. Tjoar, nicht überragend, aber kann man machen. Ich hätte mir während des Gespräch ein paar mehr Beschreibungsparts gewünscht, selbst wenn es nur kurze gewesen wären, um dem Ganzen etwas mehr Leben einzuhauchen.

      Words of a Rumble Winner?
      Der BJ Punk mit einer kleinen Wutrede? Da scheint wirklich jemand in die Breads'sche Schule gegangen zu sein. Niemand urteilt über dich, BJ, wir mögen dich doch. Aber das konntest du bei der Show nicht wissen und der Schreiber dahinter schien im Gegensatz dazu zu wissen, dass so eine emotionale Rede als letzte eigene Szene vor dem Rumble besser wirkt, als ein einfaches darlegen der eigenen Kunst, wie im ersten Skit. Skit gefällt mir. Ein Match gegen Breads würde mir auch gefallen.

      Gespräch Wild Thing mit Manager
      Wild Thing ist angekommen und steht voll unter dem Einfluss des Sektenführers. Mal schauen, wohin das noch führt. Wird er sich befreien können? Skit gefällt mir, einzig das "...etc." in der wörtlichen Rede geht gar nicht.

      Principal und exekutive Gewalt
      Ganz starker Skit zwischen den beiden ehemaligen Freunden/Feinden/Partnern/Gegnern. Blaze hat es ja schon in den letzten Wochen gezeigt und Gabriel beweist, dass er sehr wohl noch das Zeug hat in die Final 4 zu gelangen. Gerade der Part, als er sich selbst zur exekutiven Gewalt macht und Blaze mit seinem Spruch schmeichelt sind toll. Etwas, was ich gerne deutlich weniger in der PCWA lesen würde, wäre dieses ganze "Mein (alter) Freund", wenn man einen Gegner anspricht. Das kommt mir deutlich zu häufig vor, weil es im Regelfall Blödsinn ist. Ansonsten würde ich mir von Blaze etwas mehr Aggressivität wünschen. Luci springt nach vorn, packt ihn und Blaze tut nichts, bleibt cool, denkt, dass keine Gefahr droht. Das fand ich unschön. ZU cool, ZU locker.

      Viele alte Gesichter.
      Viddy viddy viddy Viddy. Viddy, Viddy viddy Viddy. Viddy! Viddy: Viddy, Viddy, Viddy - Viddy!

      Brawlin' Rumble Commercial
      Lob und Anerkennung an euch mit euren Bildern immer. Ich erblasse jedes Mal vor Neid.

      Happy Fusion?
      Ordentlicher Happy Hour/Fusion Skit. Immer noch nicht so mein Humor, aber ein paar Gags zünden auch bei mir. Bei Fusion habe ich das Gefühl, dass er immer noch oben mitspielen könnte, wenn er es drauf anlegen würde.

      Dafuq did I just read?
      Das ist so harter Trash :D Die einzelne Topfpflanze im Raum... der Richter dahinter... die Kiste mit den Polizisten... die unnötige Polizeigewalt... der Spruch "Serben! Verhaftet sie!"... ich weiß nicht, was noch alles... ich weiß nur, dass ich hier etwas leichter über die vielen Fehler hinwegsehen konnte, weil ich zu beschäftigt damit war fasziniert zu sein :D

      Die guten Menschen.
      Wiley erneut mit guter Leistung. Als er für einen der "Mongo"-Skits zurückkam und am Lichtschalter spielte hatte ich nicht im Ansatz erwartet, was wir noch alles an Freude mit diesem Char haben werden. 100%ig schlau werde ich zwar nicht jedes Mal aus ihm, aber das muss ich ja auch nicht. Seine Geschichte wird hier jedenfalls konsequent weitergespielt und ich freue mich darauf zu erfahren wie er mit dem Gesagten von Jona umgehen wird.

      Barker. Schlächter. Gold. Freiheit.
      Finito. Eigener Stuff.

      Ich habe das Gefühl, den sehen wir bald wieder!
      Dieser Skit ist so absurd. Dieses elendig verzweifelt Ernste gepaart mit dem Molochen... das zusammen wirkt definitiv anders. Ich lese es gerne, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, das "gerne" das falsche Wort ist ^^

      An Phlá Mhór IV. (Tora! Tora! Pandora)
      Bleed, die sich ihren eigenen Wahnsinn (kurzzeitig) bewusst wird, Eleven in üblicher Form und dann der Auftritt von Tresalem Avelino. So viel Liebe für diesen Skit. Noch viel mehr, wenn Tre bleiben würde. Das Ende mit den Scherben ist, wie Robbie schon sagte, klasse. Die ganze Story um die 4 Waffengimmicks gefiel mir wie gesagt ja schon die ganze Show über. Einzig: Was ist in der Box? Hab ich das verpasst? Wurde das jemals erklärt? Bin ich blind?

      Match 5: Barker vs. Eleven
      Danke fürs Schreiben an Stevie. Ich bin happy. Zum Dank würde ich dir liebend gerne eine ß-Taste schenken :D

      You're home... for R.E.A.L.?
      Unser mysteriöser Werbestar trifft seinen ersten Konkurrenten. Das ersetzt eine wirkliche Weiterentwicklung in diesem Skit, aber das ist absolut in Ordnung. Würde gerne auch bei Vendetta 104 eine Szene zwischen den beiden lesen. :km:

      Wer bist du?
      Herrgott, ist das traurig. Das ist genauso schlimm wie der Blake/MD Skit. Und der letzte Blake Milton Skit in der PCWA und das ist das traurigste an allem. :( Einer meiner Lieblingscharaktere tritt ab. Au revoir, Blake. Hoffentlich.

      This is Rolan
      Nette Promo. Fürs TV gut, fürs Lesen jetzt nichts, was man bewerten müsste.

      Der letzte Versuch
      Ein Happy End für Luni. Whoohoo :D Ich hätte es großartig gefunden, wenn Lunenkind wie hier am Anfang beschrieben so depri ist, weil er sein Baguette einfach nicht geschmiert bekommt und auf einmal ein total fokussierter Wrestler wird und die nächsten Parts im Skit mit der gleichen Ernsthaftigkeit und Klasse geschrieben werden, wie Breads und alle denken: Whoooah, Luni hats ja doch voll drauf und dann kommt die Frau gegen Ende des Skit mit der Butter fürs Baguette vorbei und sofort wird Luni wieder zum notgeilen Stecher vom Dienst voller schlechter Anspielungen. Aber gut, Happy End ist auch okay. ;)

      Azrael Rage into Darkness
      So, vorneweg erstmal gesagt: Ich lese diesen Skit (bzw. alle von Rage & Alistair bei dieser Show) deeeutlich kritischer, als ich es als normaler Leser getan hätte, weil ich das Match bewerten musste und deshalb nach Schwächen/Fehlern/usw. in den RPs gucke, damit ich eine leichtere Entscheidung habe.
      Das gesagt, muss ich erstmal sagen, dass mir die Story, die sich durch Rages RP zog sehr gut gefallen hat. Von reinen roten Faden innerhalb dieser Show hat er sich bei mir deshalb auch gegenüber Alistair durchgesetzt. Die Idee mit dem Schlüssel (zum Erfolg) den Luci Jona schon beim Fan Fest geklaut hat, Titelgeber des Plans war und nach der ganzen Teaserei während der Show nun hier ihren Höhepunkt findet, finde ich große Klasse. Was ich schade fand, wie leichtfertig Rage am Ende von Eri überzeugt wird und wie lapidar er das dann alles abtut mit seinem "ich bezahl das und gut ist". Abgesehen davon, dass ich es cooler gefunden hätte, wenn er diese Epiphanie alleine gehabt hätte (aber nicht zwingend haben musste, da die Eri-Gedanken sich ja auch durch die ganze Show ziehen), empfand ich es so, als wenn Rage damit seinen ganzen Plan runterspielt, als wenn das alles gar nicht so wichtig gewesen wäre.

      wrestlingweltmeister
      What the Fuck? Ich habe das Gefühl, dass hier schon wieder GFCW Fan Service betrieben wurde, aber wehe Dalmi ist jetzt wirklich weg. ^^

      Letzte Worte
      Keek und Wiley. Keek deutlich ernster, als sonst, sogar noch ernster, als in seinen ersten Skits. Keine Catchphrase, kein Sport, aber dafür Andeutungen, Anschuldigungen und ein offenes Ende. Ungewohnt, aber gut.

      Der Raum der tausend Augen.
      Der nächste Clawrik Skit und ich bin bisher sehr zufrieden, dass Viddy ihn ausgegraben hat. Ich bin gespannt, was er noch so bringen wird. Wird Medouni noch einmal eine elementare Rolle spielen? Muss er eigentlich nicht... da ist seine tatsächliche Überraschung schon... überraschender und lässt vor allem Tür und Tor offen für Verwandschaft, oder?

      Alles nur ein Spiel
      Tjoar, Skit war insgesamt okay. Nani konnte sich am Anfang ein bisschen austoben bei der viel zu langen Einleitung über eine eher unwichtige Figur :D Love/Roxanne wird weitergespielt und die Happy Hour ist einfach Happy. Hätte es witziger gefunden, wenn entweder wirklich gespielt worden wäre, oder es mehr Chaos gegeben hätte.

      Match 6: Alistair Brunswick vs. Azrael Rage
      Erstmal die überraschende Wendung im Fall Living Dead Society. Kam für mich unerwartet, auch wenn ich mir dann nicht erklären kann, wer denn die Patricia gespielt hat, die zum Beispiel in der Szene mit Arrow vorkam, als Ali ihm sich scheinbar gezeigt hat. Hm. Tjoar und das Match war am Ende sehr eng und Resultat einer Split Decision, wie man so schön sagt

      Das fünfte Gesicht. Wird auch mal Zeit.
      Gemessen an Bobs Klamotten: Erwartet uns heute noch das Debüt von Mario Mile? :D Mal schauen was er sich wirklich überlegt hat. Und die Notiz an dich ist auch hier notiert. Nächster Rumble mit besserer Startnummerplanung. Irgendwas zum optimieren muss es ja immer geben ;)

      Erweckung des Feuers
      Der Finale TNK Skit. Passender Abschluss seiner sich durch den Abend ziehenden "Geschichte". Überzeugt und schwächelt an den gleichen Stellen wie die übrigen Skits. Schön geschrieben, tolles Charakterplay, zu wenig Interaktion, keine Konflikte. Insgesamt eine gute Leistung, die hoffentlich im Rumble Match an sich belohnt wird, gleichzeitig würde ich mir aber wünschen, dass er sich nochmal blicken lässt und dann in Konfrontation mit den guten (und schlechten) Menschen der PCWA tritt. Das hat definitiv Potenzial, sofern Terra damit klar kommt für seine Weltrettungsgeschichte von den zynischen Arschlöchern der PCWA einiges an den Kopf geschmissen zu bekommen. ;)

      Wild Thing bereitet sich auf das Match vor
      Wild Thing findet die Akten die vermutlich belegen, was ich gerade über die zynischen Arschlöcher geschrieben habe :D Ich bin mir sicher diese PCWA-Legende wird im Rumble ihre Momente bekommen. Die Story hätte ausgeprägter sein können, allerdings liegt das vielleicht auch daran, dass ich erwartet hatte, das er am Ende zu sich, zu Gott, aber gegen den Sektenführer findet.

      Die Zeit ist gekommen
      :D :D :D Was für ein verdammt großartiger Skit :D Ich habe nebenbei den Blake Skit offen gelassen und immer hin und her gelesen. Das ist so herrlich. Das SchlächtERI, das am Ende zum Glück nicht abgeführt wird, weil aus irgendeinem Grund niemand die Schreie gehört hat, hier mit einem meiner absoluten Lieblingsskits dieser Show.

      Mittelfinger in den Rachen
      Blaze mit einer feurigen Rede, die seinen (neuen) Charakter definiert. Er verliert sich nicht in Phils geliebter Wortgewalt, sondern bleibt immer beim Thema. Dafür, dass Blaze sich eher als Face etabliert, fand ich die Szene mit seiner Schwester nicht gut gewählt. Zu zeigen, wie man seine eigene Schwester abführt, wirkt irgendwie böse... andererseits hat sie was schlechtes getan und wir sind beim Wrestling, also hätte es vermutlich riesige Chants gegeben :D Also alles in allem ein richtig guter Skit. Neben MD ist Blaze der Zweite, dem ich endlich den Sieg im Rumble gegönnt hätte, einfach, weil sie schon so lange so gut dabei sind, aber es hat leider nicht sollen sein.

      Schön, dass du noch lebst.
      Clawrik mit ein paar zusammenfassenden Hintergrundinfos inklusive Namedropping, gefolgt von absolutem Hype für seine Überraschung im Rumble selbst. Besonders für Valkos und Gabriel. Gefällt mir. Gerade in der Kürze. Man wird noch mal kurz erinnert und angeheizt, genau das, was der Skit machen soll.

      Der beste Mensch der Welt.
      Wiley war es und lebt scheinbar immer mehr in seiner eigenen Welt. Keek dagegen ist sehr ... normal? Ich mochte Comedy-Keek und ich mochte ihn noch viel mehr in seiner Rolle aus Drama/Comedy Keek in seinem BTB Skit. Hier ist er so ernst, dass ich mich noch schwer damit tue. Mal sehen, wo das in Zukunft noch hinführt. An sich ein ordentlicher Skit, der für die Zukunft viel Potenzial bietet.

      Tick, tock
      Schöner Abschlussskit von Fusion. Insgesamt eine ordentliche Leistung von ihm, die noch besser hätte sein können. Wie schon mehrfach gesagt, jemand, den ich gerne längerfristig bei uns sehen würde.

      "Face Facts… es ist grundsätzlich großartig, aber nicht immer einfach die Nummer Eins zu sein!"
      Whohooo, Keevan lässt sich auch blicken. Macht Sinn. Yuma wäre eigentlich eine Verschwendung für eine einzige Nacht, der sollte, wenn dann, noch einen richtigen Run bekommen, aber Keevan kann man wegen seinem Status für sowas schon mal bringen. Mr. Angle wäre als erster Sieger natürlich deutlich qualifizierter gewesen, aber da hat sich die Vetternwirtschaft vermutlich durchgesetzt, anders kann ich mir dieses Unrecht nicht erklären. ;)

      Classic Coke
      Und da haben wir auch Keevans gefühlten Nachfolger und im Vorlauf hoch gehandelten Favoriten auf den Rumble Sieg mit einer klassischen Robert Breads Promo. Er wird sich damit keinen einzigen Freund gemacht haben, aber das wollte er wohl auch nicht. Leider hat er sich nicht nur in seinem Charakter als Nachfolger von Keevan gezeigt, sondern auch im Rumble Match an sich. Einziger Vorteil: Breads hat noch ein paar Jahre, um das Ding in Zukunft mal zu gewinnen.

      All good things.
      Großartiger, großartiger Skit. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

      Match 7: Brawlin' Rumble Match
      Ein verdienter Sieger für den 10. Rumble.
      Ich habe noch nicht alles gelesen, aber nach diesen Lunenkindvideo am Anfang kann schon nicht mehr viel falsch laufen ;) Lob an Viddy für die kleinen Videos für jeden Starter, das war eine richtig gute Idee. Happy Hour und Malioc ebenfalls mit ganz großen Auftrittsvideos :D Und Terry ist dabei :D Absolute Pflicht für diesen Event. Leider ist Sunukkuhkau das letzte Video was bei mir abgespielt wird. weird. Wiley und Breads wird weiter gebracht, Keek wird wieder Keekiger, RUNA!, Stevie siegt... in diesem Rumble ist so viel passiert...


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?
      Stevie (+ Thera) in: Der perfekte Abend
      Eleven (+ Bleed) in: An Phlá Mhór
      Clawrik Uriel Amon in: Wenn aus Wahrheiten Lügen werden
      Blake Milton in: (Un)Vergessen
      ---
      Mir gefielen von der Story außerdem Erik Moranes, Azrael Rage, Alistair Brunswick, Gabriel Lucifer und bestimmt noch einigen anderen. Wenn ich nicht an vielen Skits Spaß gefunden hätte, dann hätte ich mir das nicht alles so fix durchgelesen.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      Erwacht.
      Sünden und andere Dinge, die Spaß machen
      Goodbye LOVE (Traurig)
      Wie soll ich etwas unterschreiben, wenn ich nicht einmal einen Stift halten kann?
      Asche zu Asche. Staub zu Staub. (Gott, noch viel trauriger)
      Ex Aequo
      Mit der Wut der Verzweifelten!
      Perfettamente!
      Principal und exekutive Gewalt
      Ich habe das Gefühl, den sehen wir bald wieder! (Sonderbarkeitsbonus)
      Wer bist du? (Am traurigsten)
      Die Zeit ist gekommen
      All good things.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      Wie geht es mit NEON weiter?
      Wie lebt Alistair mit seiner großen Niederlage?
      Wie lebt Breads mit seinem Titelverlust plus Rumbleausscheiden?
      Wie geht es mit der Pest weiter? Bleibt Tre?
      Das kommende Duell Rage vs. Stevie
      Wie geht es in der Clawrik Saga weiter?
      Was sagt Valkos zum Geschehen? Kommt er frei?
      Was sagt Gabi zu Runas Comeback/Auftauchen?
      Wie geht es zwischen Rage und Eri weiter?
      Wer von unseren ganzen Gästen, Altstars und Comebacklern wird bleiben und uns noch ein wenig begleiten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?
      Ich muss gestehen, das einzige Match was ich wirklich komplett gelesen habe war Eleven vs. Barker und das fand ich toll. Bei allen anderen war es hauptsächlich das Finish bzw. beim Rumble einzelne Stellen zwischendurch plus das Finish.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
      - Clawrik war nach den Andeutungen in den letzten Shows keine Überraschung mehr, aber Runa! Damit hat wohl niemand gerechnet.
      - Die Living Dead Society sind wir alle und Alistair steckte unter der Maske von Reynolds
      - Renolds stirbt

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?
      Steht alles in den Skits, was mir spontan auffiel.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Rumble? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?
      Ein Monster, ein absolutes Monster. Eine Note möchte ich nicht vergeben, weil das einfach bei so vielen Schreibern sinnlos wäre. Es war eine großartige Veranstaltung mit einigen großartigen Szenen und noch viel mehr guten Skits. Ich habe in einer Woche so viel gelesen wie schon lange nicht mehr, das hätte ich nicht gemacht, wenn ihr nicht unterhaltsam wärt.

      Quote of the Show?
      Hier und da hab ich was in der Skit by Skit Version zitiert, aber nicht annähernd alles, was mir gefallen hat. Nun ist leider zu spät.

      Die nächsten Shows aber bitte wieder kürzer :D
    • FEEDBACK VON VIDDY

      Ich habe alle Szenen vor gut zwei Wochen oder so gelesen, als ich den Rumble bewerten musste. Deswegen spare ich mir eine Skit-by-Skit-Review. Wer irgendwas spezifisch wissen will, kann mich gerne fragen.

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Stevie Van Crane... natürlich muss ich ihn hier nennen. Eine tolle Leistung, schon in den letzten Wochen, die nun mit diesem Endspurt eine richtig, richtig runde Sache wurde. Ein toller roter Faden, fokussiert, mit Thera an der Seite immer für einen Schmunzler gut, dennoch mit durchaus sehr ernstem Hintergrund. In meinen Augen ein absolut verdienter Sieger.

      Mad Dog... der ebenfalls von vorne bis hinten ein rundes RP abgeliefert hat und in meinen Augen nur sehr knapp - wieder einmal - Zweiter im Rumble wurde. Mir hat das RP sehr gut gefallen und hat mir gezeigt, dass Klaus immer und ewig in den obersten Regionen mitspielen wird und muss.

      Azrael Rage und Alistair Brunswick... haben sich so dermaßen auf Augenhöhe bewegt, dass wir einen dritten Bewerter heranziehen mussten. Ein ganz tolles Duell da oben an der Spitze, wo die Luft immer dünner wird. Doch ihr Beide habt gezeigt, dass ihr verdient um den höchsten Titel spielt, den man hier gewinnen kann. Ich ziehe meinen Hut.

      Kevin Sharpe... der bisher seine beste Leistung in der PCWA gezeigt hat und diese auch gekrönt wurde.

      Gabriel Lucifer, Zereo Killer, Blaze, Wiley Cuts, Terra No'Kaie und Erik Moranes waren meine absoluten Highlights im Rumble, die mit ihren Stories zu einem fantastischen Match mit vielen Highlights beigetragen haben. Damit will ich Niemanden schmälern, den ich hier jetzt nicht aufzähle - aber ich würde irgendwann einfach nicht mehr mit dem Namen benennen aufhören.

      Ich glaube wir hatten eine einzige No-Show von einer Person, die sich angemeldet hatte und nichts abgegeben hat - die wurde dann kommentarlos gestrichen. Eine zweite Person hat sich vor dem Match kurzfristig abgemeldet. Das war es. 47 Teilnehmer... okay, abzüglich meiner Charaktere, aber immer noch ca. 40 Spieler und Spielerinnen haben Roleplay für unsere wichtigste Veranstaltung geschrieben. Damit habt ihr nicht nur bewiesen, dass Crossover noch Spaß machen kann in einer Zeit, in der dieses Wort nur noch wenig bedeutet. Ihr habt alle bewiesen, dass Fantasy Wrestling lebt. Ihr habt bewiesen, was ihr könnt. Ihr habt bewiesen, dass ihr in diesem Hobby richtig seid.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Das muss ich nachtragen. Muss ich nochmal drüberschauen.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Wie geht es mit Alistair Brunswick und Robert Breads weiter, die so tief gefallen sind?

      Wie wird Stevie Van Crane seinen Sieg verarbeiten? Wie wird Rage seinen Triumph feiern?

      PEST? PEST! Lucifer wieder da? Dazu zwei Totgeglaubte? Ich glaube, was wir bisher an dunklen Zeiten hatten, war nur Kindergarten.

      Ich möchte bitte, bitte, bitte mehr von Erik Moranes, mehr von Terra No'Kaie, mehr von Chris Fusion und mehr von Wild Thing. Unfassbar, was ihr nach all der Zeit noch schreiben könnt.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Der Main Event und das Cryption Match waren die wrestlerisch besten Matches des Abends und hatten einen schönen Spannungsbogen. Mich am Besten unterhalten hat komischerweise tatsächlich aber Kriss Dalmi gegen Blaze. Habe richtig mitgefiebert, weil ich hier das Matchende explizit nicht (mehr) kannte. Ich weiß, dass ich mit Jan drüber bei einem Treffen gesprochen hatte, aber wie es im Detail ausgehen sollte, wusste ich nicht. Hat mir gut gefallen.

      Kudos auch an Stevie für Bodyparts for Sale. Und jetzt bitte NIE wieder.

      Ich finds auch so geil, was aus fixen Ideen werden kann. Das Cryption Match habe ich Breads, Lee und Sharpe aus dem Nichts vorgeschlagen. Und Eleven gegen Barker haben wir wann aus Witz im Office-Forum erwähnt? Vor einem halben Jahr? Unglaublich.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Tresalem Avelino.

      Keine No Shows. Kein Delay. Kein Nichts. Ich bin so dermaßen geflasht, was jeder einzelne von euch geleistet hat, ich bin stolz, ich bin glücklich.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Olli Durden ist ein kaputter Bengel, der aber echt kultig ist. Aber ich hatte so keinen Bock das Korrektur zu lesen. Null. Bitte such dir einen Lektor.

      Ansonsten nein, eigentlich nichts.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Rumble? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Ich danke der GFCW, denn ihr habt abseits von fw.net gezeigt, dass ihr nicht nur eine Spaßliga seid, sondern mithalten könnt, Charakter habt, Talent habt. Ihr seid supergeil!

      Ich danke jedem einzelnen Gastwrestler. Egal ob Johnboy Dog oder Bryan Jatemare, egal ob Lionel Jannek oder Britney Love. Ihr kommt aus so unterschiedlichen Systemen oder Ligen, aber das hat euch nicht abgehalten hier mächtig zu rocken. Geil!

      Tresalem FUCKING Avelino. Seriously. Als ich das mitbekommen habe... stand ich zwischen Kloß im Hals und Wet Dream fest. Ich glaube es immer noch nicht. Und kriege immer noch Gänsehaut.

      Darüber hinaus war das nicht nur in meinen Augen der beste Brawlin' Rumble. Das war für mich die spannendste, unterhaltsamste und nach oben hin qualitativ mit hochwertigste Veranstaltung, die wir jemals hatten. Gab es Ausreißer nach unten? Klar. Aber die schmälern keinen Gesamteindruck, das war eine glatte 1.

      Quote of the Show?

      "Es gibt keine Zufälle."
    • FEEDBACK VON CHRIS FUSION

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Stevie van Crane - Muss man ihn hier eigentlich noch nennen? Für mich ein relativ unbekannter Charakter, der mich aber gleich zu 100% überzeugt hat. Wahrscheinlich steht er deshalb auch bei mir über Mad Dog, Rage und Lucifer - da ich genau wusste, dass ich verdammt hohe Qualität erwarten konnte. Bei Crane waren es nur Vorschusslorbeeren, die aber sicherlich nicht übertrieben waren. Ganz starke Leistung.

      Rage und Brunswick - ja, die beiden standen verdient im Titelmatch. Die einzige aktuelle PCWA Story, die ich im Vorfeld auch wirklich komplett verfolgt habe, daher für mich wahrscheinlich auch noch ein Tick interessanter als andere Stories (ohne diese zu schmälern). Für mich war hier Rage ein Ticken stärker, aber hätte ich mich spontan entscheiden müssen nach dem Lesen beider RPs. Kacke wäre das schwer gewesen.

      Lucifer auch mit sehr stimmigen RP, aber auch hier hatte ich vor dem Event mehr Infos als bei anderen Geschichten, wie man vielleicht auch in meiner letzten Promo merkte. ;) Aber ja, gefiel mir, zurecht auch unter den Top 4.

      Zereo Killer. Yes, Glückwunsch zum Rekord. War aber auch ein starkes RP mit rotem Faden (das fehlte mir zum Beispiel, hehe). Und vor allem muss ich sagen, Junge, du hast dich echt gesteigert. Sagte ich dir ja schon nach unserem Skit. Als du mir sagtest, du hättest 12.000 Wörter geschrieben, musste ich schlucken, aber verdammt, da war ja nicht eins von überschüssig oder langweilig. Wenn auch manchmal ein wenig dick aufgetragen, aber scheiße, das muss halt auch mal sein. Verdammt. Du bist mir in ferner Zukunft mal ein Match schuldig. ;)

      Ich merke gerade wie scheiße dieser Punkt eigentlich ist. Ich will hier was über Mad Dog schreiben, ich will über Bleed schreiben, ich kann diesen Punkt hier nicht übergehen ohne die Damen, Clawrik, Moranes und einfach so viele andere noch zu nennen. Grizz Lee zum Beispiel. Ah, bei mehr Zeit werde ich die Zeit nutzen und mich zu jedem zu äußern, denn nichts anderes haben die Spieler hier verdient.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Die beiden Ares Skits. War neben dem Shocker damals mein absoluter Held als ich mich so langsam mit den Big 4s anfing zu beschäftigen. Einfach herrlich mal wieder was von ihm gelesen zu haben. Und der Skit mit Lee...mmh doch noch ein Match? :)

      weitere Skits folgen beim weiteren Mal überlesen

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Wie gesagt, ich habe bei ganz vielen Stories zu wenig Hintergrundwissen, man möge mir also eventuelle Unkenntnis verzeihen. ;)

      Wie geht es jetzt mit Rage und SvC weiter? Was passiert mit Brunswick nach der Niederlage?

      Wieso ist Kriss Dalmi so ein kranker Typ? Und wieso unterhält er mich dabei so verdammt extrem. Und wieso musste er zweimal (bzw dreimal) verlieren? Klar, passte ja auch zur Story, aber ich fands schade. Dalmi wusste zu gefallen.

      Wieviele High Fives hat das Team Happy Hour jetzt eigentlich verteilt? Achja und wieso ist Keek so verdammt wütend? :D

      Edit: Hier kommt noch mehr!


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Der Rumble war imposant, keine Frage. Zwischendrin mit kleineren Mängeln, aber das ist bei der Größe absolut nachvollziehbar.

      Am stärksten fand ich dann aber das Cryption Match. Ganz starkes Ding gewesen.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Positiv: Runa? Was zur?! Das habe ich auch teilweise mitbekommen. Ne, mit der habe ich so gar nicht gerechnet.

      Ares, SvC, Zereo Killer und Dalmi erwähnte ich schon. Alles positive Überraschungen.

      Dank meiner Skitpartner hat mir FW echt mal wieder Spaß gemacht. Definitiv mehr Spaß als damals, als ich wegen Lustlosigkeit dann ja auch aufhörte. Ihr habt mir gezeigt, dass das, trotz kleinerer Schreibblockaden, die so ein Skit schon zeitlich in die Länge gezogen haben, doch eigentlich was geiles war. Das sehe ich als Überraschung an, denn ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass es mir nochmal gefallen könnte.

      Negativ. Mmh. Eher Enttäuschung. Hatte mich gefreut, als Fusion im Rumble auftrat. Dass er gefühlte zehn Zeilen später schon wieder draußen war, war in dem Moment, als ich den Rumble las, ernüchternd. Soll aber keine Kritik an der Show sein, war nur eine negative Überraschung für mich, da ich mit einem bissl größerem Auftritt gerechnet hatte. Oder sagen wir erhofft hatte. Nun ja, aber bei über 40 Leuten kann halt nicht jeder scheinen. ;)

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Ich wage es ganz sicherlich ist nach meiner langen Pause hier bestimmten Spielern Verbesserungsvorschläge zu erteilen. Das wäre absolut nicht angemessen.

      Kommentatoren waren herrlich. Wobei Elroy bei BtB noch stärker war. Aber egal, die Kommentatoren können auch nochmal aus einer eher unscheinbaren Szene einiges rausholen.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Rumble? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Geile Show. Muss eigentlich noch mehr gesagt werden? Eigentlich nicht.

      Ach, das vielleicht noch. Danke an jeden, der was geschrieben hat. In erster Linie an die Leute, die es sich angetan haben, mit mir ein Skit zu schreiben. Ihr wart alle geil und habt mir echt geholfen, mir die Wiederkehr zu erleichtern. Besonderer Dank geht hier an Zereo Killer, der mit mir den ersten Skit seit drei Jahren und den ersten, der in eine Bewertung geht (also mit mehr Druck) seit acht Jahren und der echt Geduld mit mir hatte. Danke. Aber der geht natürlich auch an Team Happy Hour und Viddy.

      Und wie gesagt auch an alle, die was geschrieben haben. War die erste Show, die ich seit acht Jahren mal wieder komplett gelesen habe. Und sie war geil. Hach ja, FW. :)

      Quote of the Show?

      folgt
    • POST VON ZEREO KILLER

      Chris Fusion schrieb:


      Du bist mir in ferner Zukunft mal ein Match schuldig. ;)


      Wann immer du willst, Zereo Killer wird dich mal in die GFCW einladen! :)

      ----------------------------------------------------------

      Danke, dass ich an dem Brawlin' Rumble teilnehmen durfte, hat echt sehr Spaß gemacht! Meine Heimat bleibt die GFCW, bin aber nicht abgeneigt, hin und wieder bei der PCWA und "meinen Fans *gg*" vorbeizuschauen! :)
    • FEEDBACK VON KEVIN SHARPE

      So. Da isset.

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab?
      Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


      Ich will hier gar niemanden zu sehr herausheben. Es war eine geschlossene, fast perfekte Mannschaftsleistung, wie man im Fußball
      so schön sagt. Nein ich will keinen besonders heraus heben. Mach ich dann im Podcast ;)

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Blaze hat endlich seine ständig die Fahnen im Wind wechselnde Schwester zum Teufel gejagt!
      Grizz Lee und Bleed. Gänsehaut!
      Wiley und Breads! Ich rieche Money auf uns zu kommen! Toller Skit.
      Brunswick, Thera, SVC, MD und Blaze. Toll geschrieben!
      KEEK ist WÜTEND! Gut so!
      Rage und seine Einschücherungsversuche. Boahr wie widerlich!
      Wieder mal Rage. Absolut Top was Hauke hier abgefeuert hat! ich dachte ja wirklich er zerstört Jona Vark.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus?
      Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung
      wird in der kommenden Season richtig durchstarten?


      Grizz Lee vs Ares? Nochmal? Komm schon, Grizzer! Mach dem Kriegsgott ein Angebot das er nicht abschlagen kann!

      Wie geht es mit Breads und White Cat weiter?

      Clawrik Uriel Amon. Meine Güte Viddy... nicht schlecht!

      NEON LOVE IS BACK! <3

      Rage und Lucifer... und wird SVC Rage so richtig vertrimmen und sich den Gerasy schnappen?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Das Mädelsmatch war flott zu lesen. Das Monster was sich Rumble nennt tront halt über allem.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Tresalem FUCKING Avelino! Ich habe für einen Moment vergessen zu atmen...

      Also ich weiss nicht. Der Double Turn von Rage/Brunswick war mir dann doch etwas zu... aufgesetzt? Erzwungen? Mir fällt
      grad kein besseres Wort ein. ich denke da nochmal drüber nach.

      Wiley Cuts hat Keek nieder geschlagen? Ich bin WÜTEND!!!

      Tote sollten tot bleiben. Manche Erklärungen wie die Toten doch überlebt haben sind mir etwas... hanebüchen.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show?
      Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


      Ich möchte keinen offensichtlichen Porn lesen. Nein, das möchte ich nicht.
      Im Rumblematch wäre es schick gewesen die Eliminierungen vielleicht in einem extra Absatz zu vermerken. Aber das
      ist Meckern auf hohem Niveau.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Rumble?
      Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?


      Es war das zu erwartende Monster und hat die Qualitätslatte weiter nach oben gehoben. Ich bin schon so gehyped auf VEN104!

      Quote of the Show?

      "Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

      Thera: "Tschuldigung. Aber dann seid ihr alle am Arsch. Nee, ernsthaft. Wir sind doch nich' im Kindergarten. Wir sind Männer.
      Wir trinken Bier, haben Bohrmaschinen in der Garage, klatschen den Frauen auf den Arsch und hauen uns auf's Maul, wenn der Tach lang is´ "
    • FEEDBACK VON HEINRICHVONSTERNBURG



      Habt ihr geglaubt, ihr könnt Feedback geiern, AHAHAHAHA!!!!!! xDDDDDDDDDDDDDDD

      Is aber nur Reservierungspost HIHIHIHI!!!!!

      EDIT:

      Erster Schwung

      Blake Milton: Hat mir als Ganzes unglaublich gut gefallen. Milton hat das Match auf seine Weise mit seinem kranken Verhalten zwischen rücksichtsloser Obsession und selbstmörderischem Nihilismus im Zusammenspiel mit Mad Dog gesellt. Kernstück seiner Performance war für mich allerdings alles, was nach seinem Match gegen Mad Dog geschah. Zugegeben, die Amnesie hat mich im ersten Moment mit einem Stirnrunzeln hinterlassen, wurde dann aber in jedem folgenden Skit – und inbesondere in dem mit Gabriel Lucifer – grandios verkauft. Auch wenn so ein Gedächtnisverlust natürlich eine tragische Sache ist, ist das in Blakes Fall wiederum ein schönes Happy End, bedenkt man, was dem Jungen in seinem vorherigen Leben widerfahren ist bzw. was er getan hat. Eine bittersüße Art und Weise, sich aus der Liga zu verabschieden, überzeugt mich aber voll und ganz. Mach's gut, Kathrin! Vielleicht liest man sich ja doch irgendwann noch mal. :)

      Britney Love: Die gute Claire steigert sich von mal zu mal, wie ich finde. Bei AMA-ZONE #9 war ich von ihrer Solo-Szene schon ziemlich begeistert. Dieser Trend setzt sich hier auf jeden Fall fort. Sicherlich ist da noch ein bisschen Luft nach oben aber das Talent, Britney Love richtig und bisweilen atmosphärisch in Szene zu setzen (Stichtwort: Saphires Beerdigung!), schimmert immer wieder durch und generell passiert alles auf einem ziemlich ordentlichen Niveau, egal ob dies jetzt Pep Talk-Skits mit Eri Osada, kompletten Schwachsinn mit Team Happy Hour oder Hype-Interviews für das Titelmatch bei AMA-ZONE #10 beinhaltet. Keep it comin', girl!

      Bryan Jatemare: Ich find den Dude eigentlich immer gut. Rhetorisch und inhaltlich hat mich das, was ich von ihm bisher lesen durfte (meist dann noch im Doppelpack mit Jay Corteck) eigentlich immer überzeugt und so ist das auch hier. Die Pure-Wrestling-Ausrichtung zieht in der PCWA halt wunderbar, selbst wenn die Liga mit Robert Breads einen ähnlichen, wenngleich deutlich überspitzteren Charakter bereits besitzt. Bei den präsentierten Skits sehe ich jetzt keine großen Ausreißer nach unten oder oben. Das ist alles mehr als solide, auf dem Boden gebliebene Kost, wobei ich mir hier und da gerne auch einen Blick hinter die arrogante Fassade des Gimmicks z.B. in Form von Gedankengängen gewünscht hätte. Generell hätten ein paar mehr Szenenbeschreibungen dem RP meiner Ansicht nach gut getan, was das wirklich starke Gesagte mit Mienenspiel und Gestik noch weiter unterstreichen können. Nichtsdestotrotz ein schöner Auftritt. Würde mir durchaus wünschen mehr von Bryan Jatemare in der PCWA zu lesen.

      Clawrik Uriel Amon: Der Reveal des Komapatienten war jetzt für mich nicht so überraschend (Danke an Hauke, an dieser Stelle! :D) und mit den meisten Anspielungen konnte ich aus Unwissenheit nicht so viel anfangen, dennoch hat mir das RP mit den zahlreichen Andeutungen trotzdem ein Gefühl dafür vermitteln können, dass hier viele Dinge aus der Vergangenheit zusammenlaufen. Für ein RP, das im Grunde genommen nur ein riesiger, aufgeblähter Cliffhanger ist, hat es mir aber außerordentlich viel Spaß bereitet, die Geschichte zu verfolgen. Runas Auftauchen beim Rumble hat mich auf jeden Fall stutzig gemacht. So ganz weiß ich noch nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll, bin so oder so aber gehyped darauf, was die nächsten Wochen und Monate geschehen wird. Es deutet sich ja so eine Art PCWA-Superstable mit Amon, den Heritages, Noah und Medouni an. Btw. hätte es alles weggerult, wenn Runa zu diesem Lied rausgekommen wäre. :cool:

      Eri Osada: Für mich einer der Stars dieser Veranstaltung mit einem RP das gleichzeitig abwechslungsreich war und darüber hinaus noch eine charakterlich nachvollziehbare Entwicklung bot. Dabei gab es unglaublich viele Highlights: Die Lasertag-Szene, die Szene mit Rage in Varks Büro, die Schlächter-Parodie... nur der niceste Scheiß! <3 Besonders letztere Szene erachte ich als besonders gelungen, spielt hier neben dem offensichtlichen Slapstick, von dem ich, wie man weiß, ein großer Fan bin, eine noch tragischere, tiefer gehende Note mit, die aufzeigt, wie weit Eri bereit ist, zu gehen, um Rage zu gefallen. Das ist halt total goldig aber gewissermaßen auch erschreckend und wirft Fragen auf, ob es nicht nur bei einem Teddybären bleibt. Bravo, Sven! =]

      Lionel Jannek: Jannek hat beim Rumble sein Ding, das man aus der GFCW kennt, durchgezogen, was bei mir dann allerdings auch dazu geführt hat, dass bei mir das Interesse recht schnell verloren gegangen ist. Zum Skit mit Zereo Killer hatte ich mich ja bereits geäußert, der Rest beim Rumble war sowohl Selbsthype, wie auch Vorstellung für die PCWA-Leser und Leserinnen, bei dem es eben den üblichen Psychoterror-Schtick mit seiner Managerin CV und grenzenlose Selbstüberschätzung bei Vertragsverhandlungen mit Jona Vark gab. Heraus stach hier besonders letztere Szene mit der PCWA-Chefin, die die Darstellung ihres Verhandlungspartner zwar ordentlich torpediert hat, so aber immerhin für einen weiteren humoristischen Moment gesorgt hat. War insgesamt auf jeden Fall in Ordnung, im Gesamtkontext des Rumbles aber – tut mir leid, das so zu sagen! – nicht wirklich herausstechend.

      Maximilian Lunenkind: Das für mich vielleicht unterhaltsamste RP der gesamten Show. Der Lunenboss erzählt eine in sich geschlossene, unglaublich dumme (was hier freilich als Kompliment zu verstehen ist!), dem Hintergrund entsprechend unfassbar geschmacklose, gleichsam aber auch überaus witzige Geschichte. Bei der letzte Szene, wo er kurz vor dem Selbstmord Linkin' Park (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) singt und anschließend von einem Kathrin-Cameo-Auftritt davon abgehalten wird, musste ich Tränen lachen! Es war mir eine Ehre, diesem Gesamtkunstwerk beizuwohnen. <3

      Olli Durden: Olli beim Brawlin' Rumble X! Das liest sich jetzt immer noch total surreal für mich, hat mich aber unglaublich gefreut. Ich muss immer wieder staunen, was sich im Kern für ein großartiger Schreiber hinter der kruden Rechtschreibung und der Übetrash-Ästhetik verbirgt und wie Olli es immer wieder schafft in kürzester Zeit eine in sich geschlossene Geschichte zu erzählen. Natürlich ist das nicht mit PCWA-Standard (oder dem allgemeinen Standard?) zu vergleichen aber die SL über die serbische Wettmafia war dennoch mit das witzigste, was ich beim Rumble lesen durfte. Ich hab's durch und durch genossen und irgendwie hoffe ich ja, dass Olli irgendwann irgendwo noch mal auftauchen wird. THANK YOU, OLLI!!!!!
    • FEEDBACK VON UMIDE NO KAFUKA

      It’s done! It’s done!

      Später als gewohnt, aber heute habe ich endlich einmal die Zeit gefunden, meine Eindrücke und Gedanken zum Brawlin‘ Rumble in Worte zu fassen. Um es vorweg zu nehmen: Das war die verdammt nochmal kolossalste Show, die wir jemals gebracht haben. Ein ganz dickes Lob geht an ALLE Spieler, die sich daran beteiligten und hoffentlich alle irgendwie auf ihre Kosten gekommen sind. Ich bin sehr zufrieden damit, wie pünktlich wir das trotz dieses Umfangs auf die Beine gestellt haben.

      Behind the scenes

      Wen’s interessiert, welche Arbeit „hinter den Kulissen“ geleistet wurde, für den sind die kommenden Absätze gedacht. Wen das nicht interessiert, der lese weiter unten weiter.

      Grundsätzlich gab es für jedes Match einen Erst- und einen Zweitbewerter aus dem Office. Konnten diese nicht auf einen Gewinner einigen, so haben wir eine dritte Meinung herangezogen, wobei zum Teil auch Nicht-Office-Mitglieder heran gezogen wurden. Ich habe etliche dieser Bewertungen gesehen, die zum Teil sehr ausführlich begründet waren. In meinen Augen war alles nachvollziehbar.

      Der Rumble selbst wurde von Viddy, Hauke und mir bewertet. Da ich ab dem 30. Juli im Urlaub war, habe ich meine Arbeit insgesamt am 27. Und am 28. Juli erledigt mit einigen kleineren Nacharbeiten am 29. Juli. Grundsätzlich lese ich für das Kommentieren jede Szene mindestens einmal aufmerksam durch. Ich versuche, offenkundige Tippfehler dabei auszumerzen. Vieles lasse ich aber auch drin, um den Schreibstil des jeweiligen Erstellers nicht im Kern zu verfälschen. Für diese Arbeiten und die Kommentare habe ich zusammen etwa 25 Stunden reine Arbeitszeit benötigt. „Normale“ Shows dagegen habe ich meist in 6-8 Stunden durch, da ist der Aufwand wesentlich geringer. Ärgerlich, dass ausgerechnet diese beiden Tagen mit die sonnigsten dieses gesamten Sommers waren, grmpf.

      Für die Bewertung habe ich parallel eine Excel-Tabelle geführt, in dem ich für jeden auftretenden Charakter einen Wert von 1 (hat mir nicht gefallen) bis 5 (super) vergeben habe. Dabei versuche ich, sowohl den Schreibstil, den roten Faden, den Matchbezug als auch die Charakterentwicklung im Auge zu behalten. Letzten Endes ist das aber natürlich immer eine subjektive Entscheidung, die in gewissen Belangen immer auf einem Bauchgefühl beruht. Natürlich kann ich mit einigen Gimmicks mehr anfangen als mit anderen und natürlich hängt das auch immer von vielen Faktoren ab. Mein Lieblingsgimmick agiert in einer schlecht geschriebenen Szene nur als Randfigur? Schade, dann gibt es eben auch nur eine niedrige Punktzahl, auch wenn ich weiß, dass da eigentlich mehr drin gewesen wäre.

      Am Ende hat dann Viddy die drei unabhängig voneinander erstellten Ranglisten des Kernoffices zusammen geschmissen und wir sind auf ein Ergebnis gekommen, mit dem wir alle gut leben konnten.


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Da ich zum Zeitpunkt meiner Bewertung (siehe oben) noch keine näheren Angaben darüber hatte, wer überhaupt am eigentlichen Rumble-Match teilnimmt, habe ich einfach alle Wrestler bewertet, die in der Show aufgetreten sind. Das hat zugleich den Vorteil, dass meine Bewertungstabelle nicht nur die eigentlichen Rumble-Teilnehmer berücksichtigt, sondern alle Gimmicks. Wenn ich also z.B. von „Platz 10“ rede, dann wäre das für mich nicht zwingend der zehnte Platz im eigentlichen Rumble-Match, sondern der zehntstärkste Teilnehmer an der Show insgesamt.

      Rausgelassen habe ich lediglich Azrael Rage und Alistair Brunswick. Mein eigenes Match habe ich natürlich nicht bewertet.

      Der Gewinner

      Für mich (und sowohl Viddy als auch Hauke) der absolute Gewinner des Abends und stärkster Teilnehmer Rumbles war ganz klar Stevie Van Crane. Es gab einmal Zeiten, da hatte ich Befürchtungen, dass SVC hinter Stevies anderem Gimmick Eleven ins Hintertreffen geraten könnte, aber irgendwie war das in den letzten Monaten überhaupt nicht der Fall. Gerade das Zusammenspiel mit Michael Thera hat Stevies Szenen einen vollkommen neuen humoristischen Aspekt verpasst, der einen tollen Gegenpart bildet zu seinem eher ernsten Schwager. Seine Szenen diesmal waren schön auf den Rumble fokussiert und die passende Story für einen Sieg hatte er auch. On-Gimmick hatte er zudem als einziger Favorit kein weiteres Match in den Knochen und mit der letzten Startnummer einen gewaltigen Vorteil für den Rumble-Sieg.

      Meine Plätze 2 bis 4

      In meiner Tabelle waren drei Charakter auf einer Stufe ein paar Pünktchen hinter dem Gewinner anzusiedeln: Gabriel Lucifer, Runa Lilith Heritage und Kevin Sharpe.

      Wir wissen alle, dass Robbie ein großartiger Schreiber ist und mit Gabriel Lucifer ein sehr vielschichtiges und interessantes Gimmick zurück gebracht hat. Ich mag den Charakter einfach und hier hat er sich wie zu seinen Hochzeiten präsentiert. Die Grundidee, dass ein alter Recke „es noch einmal wissen“ möchte, hat bei mir gezogen.

      Runa Lilith Heritage hatte selbst ja vorher keine Skits, allerdings habe ich für ihre Bewertung die Szenen von Clawrik Uriel Amon heran gezogen. Es ist im Fantasy Wrestling ja immer schwer, einen Überraschungsteilnehmer zu präsentieren, ohne diesen vorher im Roleplay irgendwie zu zeigen. Viddy hat das hier sehr clever gemacht, indem er Amon quasi als „Stellvertreter“ in der Show gezeigt hat. Die Storyline war sehr gut vorbereitet und hat mich beim Lesen auch sehr gefesselt. Viddy hat auch im Office vorher tatsächlich nicht verlautbaren lassen, um wen es sich bei dem mysteriösen Teilnehmer handelte. Zuerst dachte ich übrigens an Valkos Heritage, aber Runa ist als „dritte Schachfigur“ wirklich eine Auflösung, welche die PCWA noch im Atem halten lässt.

      Auf gleicher Stufe habe ich Kevin Sharpe gesehen. Ich mag dieses Gimmick einfach, der Charakter kommt bei mir immer sehr sympathisch und auch glaubwürdig herüber. Brian hätte durchaus Chancen auf den Rumble-Sieg gehabt, wenn SVC an diesem Abend nicht derart hervor gestochen hätte.

      Meine Plätze 5 bis 10

      Ebenfalls in den Top 10 sind für mich Blaze, Mad Dog, Robert Barker, Wiley Cuts, Grizz Lee und Robert Breads gelandet.

      Das sind sicherlich alles Namen, die man dort oben auch erwarten konnte. So manch einer hätte einen Robert Breads sicherlich höher erwartet – ich übrigens auch. Allerdings muss ich leider sagen, dass ich seine Roleplay in seiner Gesamtheit diesmal zwar gut fand, allerdings nicht so genial wie vieles, was ich bisher von ihm gelesen habe. Das Rededuell zwischen ihm und Eleven z.B. weckt hohe Erwartungen, hat bei mir diesmal aber überhaupt nicht gezündet.

      Auch etwas weiter oben hätte Grizz Lee landen können. Auch Tobi hatte viele gute Szenen dabei, die ihn genau so stark wie Kevin Sharpe zeigen. Einer seiner Skits hat bei mir allerdings überhaupt nicht gezündet und deshalb fehlen ihm ein paar Pünktchen auf seinen Kollegen von Lobotomy Blues. Ich teile da Haukes Meinung aus dem Podcast.

      Knapp an den Top 10 vorbei

      Keek Hathaway, der Zereo Killer, Eri Osada, Kriss Dalmi und Rolan haben bei mir knapp die Top 10 verpasst.

      Zum Zereo Killer: Er hat mir von den Gastwrestlern am besten gefallen und wäre bei mir auch noch höher gelandet, wenn er mehr Interaktion mit anderen PCWAlern gezeigt hätte. Trotzdem eine klasse Leistung und ich weiß, dass Hauke z.B. ihn auf Platz 3 gewertet hat.

      Kriss Dalmi hatte sicherlich auch das Potential, weiter vorne zu landen. Allerdings hatte ich irgendwie das Gefühl, dass Jan sich da ein wenig verzettelt und zu viele Gimmicks im Rennen hatte, um dem Serben eine Platzierung weiter vorne zu ermöglichen. Das zeigt sich unter anderem auch daran, dass er nur vier Szenen in der Bewertung hatte.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      • Well. *Cough* This Is Awkkward (Behind the Blood: Lobotomy Blues / SVC / Thera)
      • Ihr seid würdig, dass ihr eintretet unter mein Dach. (Bleed / Grizz Lee)
      • Wir sind zurück! (Rage / Lucifer)
      • Ich tat es, weil Robert Breads ein Heuchler ist (Cuts / Breads)
      • Der Feind meines Feindes ist mein Freund (Sharpe / Barker)
      • Mein Tipp: Miracel Whip (Hathaway)
      • An Phlá Mhór (Loin Like A Hunting Flame) (Barker / Milton / E11)
      • Ex Aequo (Bleed / Dalmi)
      • Mit der Wut der Verzweifelten! (Rage /MD)
      • An Phlá Mhór II. (Whiskey Tango Foxtrot) (E11 / Sharpe)
      • Perfettamente! (Rage / SVC / Thera)
      • Viele alte Gesichter. (Jona Vark & viele komische Typen)
      • An Phlá Mhór IV. (Tora! Tora! Pandora) (Bleed / E11 / Avelino)
      • Azrael Rage into Darkness (Jona Vark / Rage / Osada)
      • Classic Coke (Breads)
      • All good things. (SVC / Reynolds) <--- Skit of the Show


      Eigentlich erwähne ich eigene Skits ja nicht, aber "Eri schlachtet ihren Teddybären" feiere ich immer noch derbe ab. Selten hatte ich beim Schreiben soviel Spaß wie bei dieser Szene. :D

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Sehr spannend fand ich Viddys Storyline rund um die Rückkehr von Runa Lilith Heritage. Insbesondere auch deshalb, weil er auch Office-intern daraus ein Geheimnis gemacht hat und ich selbst beim Kommentieren noch nicht wusste, welche Figur dahinter steckt.

      Gut gefallen hat mir auch die Story von Azrael Rage rund um den „Schlüssel zum Erfolg“, die Hauke und Robbie gestrickt haben. Ein sehr guter roter Faden, der am Ende prima aufgelöst wird. Hätte Azrael am Ende Jona Vark niedergeschlagen (wie es ursprünglich geplant war), dann hätte ich die Auflösung scheiße gefunden, aber so habe ich den ollen Az am Ende gefeiert wie die Fans in der Halle.

      Stevie Van Cranes „perfekter Tag“ war in der Tat ein perfekter Build-Up. Klasse, wie am Ende die Szene mit Adam Reynolds eingebunden wird – insbesondere, da ich weiß, wie kurzfristig die eigentlich erst zustande kam. Stevie muss ich auch noch einmal ausdrücklich für die wie immer tollen Bilder in seinen Skits loben, welche die Show optisch wirklich bereichern.

      Nennen muss ich natürlich auch Mad Dog. Vor einigen Jahren habe ich Klaus ja mal dafür kritisiert, dass er "auf den Punkt" schreibt und nach einer eher durchwachsenen Season beim PPV dann bärenstark ist. Diesmal ist das ein klein wenig anders: Mad Dog war schon während der drei letzten Vendettas großartig und hat sich beim PPV sogar noch gesteigert. Wäre ein verdienter Sieger gewesen, wenn SVC nicht ebenfalls einen Glanztag gehabt hätte.

      Fast Leid tat mir der Zereo Killer, der aufgrund der Enthüllungen rund um seine (Fast-) PCWA-Vergangenheit in die Rolle des Buhmanns gedrängt wurde.

      Wiley Cuts und die Enthüllung, dass er Keek Hathaway niedergeschlagen hat. Habe von Anfang an damit gerechnet, aber gut gemacht war’s trotzdem.

      Ich bin glücklich, dass Gabriel Lucifer es im Rumble soweit gebracht hat und der PCWA nun einfach erhalten bleiben muss. Der alte Haudegen hat sich also wirklich wieder heran gekämpft und wird in der Zukunft wieder von sich reden machen.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Puh... ich bin überwältig von den Matches. Auch wenn ich als Gelegenheits-Wrestling-Gucker die allermeisten Moves gar nicht richtig kenne, so lesen sich die Kämpfe allesamt wirklich gut. Insbesondere das Layout, das hier mit Kai und Jan Einzug gehalten hat, bewirkt doch optisch eine ganze Menge.

      Hut ab (wie immer) vor Viddys Leistung beim Rumble-Schreiben. Ich würde mich nicht rauen, so ein Monster zu Papier zu bringen. Nicht einmal ansatzweise.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Altmeister STEVIE VAN CRANE gewinnt die Jubiläums-Ausgabe des Brawlin' Rumble. History in the making!

      STRONG OLLI hatte ein Match in der PCWA und gewinnt bei dem wichtigsten PPV überhaupt gegen einen etablierten PCWAler. Jan, du Wahnsinniger!

      BLAKE MILTON verliert sein Gedächtnis. Ich hatte beim Lesen wirklich ein flaues Bauchgefühl. Aber… es ist wohl wirklich das Beste für den… Jungen.

      TRESALEM FUCKING AVELINO tritt in der PCWA auf? Holy shiat, davon werde ich meinen Enkeln später noch erzählen.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Gibt es an dieser Show etwas zu kritsieren? Nein, im Prinzip nicht. Bestimmt werden einige von der schieren Länge erschlagen, aber der Brawlin' Rumble ist nun einmal ein Event, der auch von seinen Gastwrestlern lebt. Da gehört es irgendwie auch dazu, viele neue Gesichter zu sehen und Storylines zu sehen, die mit dem sonstigen PCWA-Geschehen nicht viel zu tun haben.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Rumble? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Ein Monster, auf den wir wirklich stolz sein können.

      Quote of the Show?

      Die klaue ich einfach mal aus meiner kleinen Sneak Preview, die ich vor dem Rumble gepostet hatte:


      "Dude, wir wissen ganz genau wie wir da auftreten müssen. Wir leben wie immer nach den drei großen G's, man."

      "Glauben, Gewinnen & was fängt noch mit G an?"

      "Du musst GLAUBEN!"

      "Hatten wir Glauben nicht schon, maaaaan?"

      "Wir glauben halt extrem viel, dude. Da reicht ein G nicht."



      "Mommy...can I go out...and kill tonight?"



      „Hör’ mir gut zu. Ich fürchte mich vor nichts. Ich habe es lediglich nicht mehr nötig, noch mal in einen Ring zu steigen. Meine Karriere ist beendet. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen und anders als du, Blackheart oder Van Crane als ewiger Wiedergänger meiner selbst mich noch als lebendiger Toter durch den Ring zu schleifen. Wenn du glaubst, du hast diesem Sport noch etwas zu bieten… bitte. Ich bin ein fröhlicher Privatier.“



      „Ich bin immer noch darüber erstaunt, mit welcher Naivität ich dieser infernalischen Maschinerie namens PCWA blind entgegengelaufen bin, warum ich nicht schon früher begriffen habe, was in diesen Hallen alles verkehrt läuft. Es war doch alles vor meinen Augen!! Schlächter, Drogenabhängige, Terroristen, Gewaltliebhaber, Wahnsinnige. Ein ganzer Hort voller Perverser, die diesen Sport als Deckmantel für ihre abwegigen Gelüste missbrauchen. Aber ich wollte das nicht wahrhaben, habe es als Aufbauschungen einer Kultur unseriösen Wrestlingjournalismusses abgetan, dachte, dass man diesen Verunglimpfungen niemals Glauben schenken darf.“



      „Was denken sie denn. Glaubt ihr - ich melde mich einfach nur so zum Spaß. Glaubt ihr ich lass mich einfach so verprügeln? Natürlich glaube ich das ich eine Chance habe zu gewinnen, sonst hätte ich gar nicht erst gemeldet.
      Und ich sag dir auch warum ich glaube das ich eine Chance habe!
      Ich habe nämlich gehört, was man über mich gesagt hat. Ich habe gehört wie sie mich verhöhnt haben, wie sie mich hämisch als neuen Hulk Hogen des Damen-Wrestlings verspottet haben! Sie haben gesagt ich wäre eine gute Wrestlerin, aber nicht gut genug für die PCWA! Oh ich habe das alles gehört. Und es ist gut, denn sie unterschätzen mich!
      Ja sie unterschätzen mich und das hat am Ende noch jeder bereut!
      Eines sollte ihnen klar sein - ab den Zeitpunkt an dem ich heute Abend den Rumble betrete, ist es für die anderen als würden sie im blassen Mondlicht mit dem Teufel tanzen!
      Und ich hoffe sie sind dafür bereit, denn wie heißt es so schön, wer auf die heiße Herdplatte fasst, muss sich nicht wundern, wenn er sich am Ende daran verbrennt.“



      "Du kannst diese Liga nicht retten. Du konntest nicht einmal dich selbst davor retten, zu dem zu werden, was du geschworen hast zu bekämpfen. Zwischen deinem Gedanken und der Realität stehen 38 Männer und Frauen und was noch viel wichtiger ist... Ich."



      "Oh, Baby, gib's mir so richtig."



      "Nun, wie gesagt. Es tut mir leid für Sie. Wirklich. Sie waren immer ein sehr... nun, wie soll ich es sagen?"

      "Umgänglich?"

      "Nein."

      "Interessant?"

      "Nicht wirklich."

      "Hübscher?"

      "Naja..."

      "Billiger?"

      "Das auf jeden Fall. Ich meine aber... loyaler Mitarbeiter."



      "Weißt Du, ich will da ganz ehrlich sein. Ihr könnt in jedem Beruf der Welt Gleichberechtigung fordern so viel ihr möchtet, macht mir nichts aus. Aber nicht in den richtigen Sportarten. Und das hier ist Wrestling. Vollkörperkontakt. Hast Du den Opener vorhin gesehen? Fünf Mädels, die sich kratzend, beißend, Haare ziehend durch den Ring schieben. Okay, vielleicht sitzt auch mal der ein oder andere Move halbwegs gut, oder es sind ahnsehnliche Akrobatikeinlagen dabei. Aber das ist kein Zirkus, wo eine Belustigung ja noch Sinn der Sache ist."



      „Du machst mir keine Angst. Deine SPRITZE ist ein Witz im Gegensatz zu meiner SPRITZE, denn sobald meine SPRITZE SPRITZT wirkt deine SPRITZE im Vergleich zu meiner SPRITZE wie ein SPRITZCHEN. RASIER erstmal dein Gesicht, so wie ich deine Schwester RASIERT habe... aber sicher nicht im Gesicht, du HANDTUCHHALTER! Wo ist er und warum bist du so Opfa?“



      "Nun... um einen Vertrag zu unterschreiben und einen Kugelschreiber zu halten, fehlen meinem... Klienten die feinmotorischen Fähigkeiten. Er hatte schon Mühe dieses schwere Mikrofon im Ring zu tragen."



      "Und deswegen...“

      Einige Zuschauer beginnen mit Chants und fordern ihn laut rufend zu Sportübungen auf. Aber wieso sollte er das tun?

      „...macht es mich sehr WÜTEND, wie ich behandelt werde. Jeder Idiot wird für den Brawlin' Rumble gehypt und als großer Star in den Himmel gehoben. Damit die Atmosphäre dieses Events stimmt. Egal ob Ashley Stanton...“

      Jubel bei den ATHENA-Fans, die zweifelsfrei an ihrer Weiblichkeit, den kurzen Haaren und dem streng-feministischen Gesichtsausdruck zu erkennen sind.

      „... Brandon Cornwallace...“

      Die XAW-Fans, erkennbar an ihrem Piratenkostüm, feiern ihren Gaststar und dessen Erwähnung.

      „...Roxanne Chaykin...“

      An dieser Stelle würden die FSP Fans jubeln, wenn sie nicht zweifelsfrei daran zu erkennen wären, dass sie grundsätzlich um Monate zu spät kommen und diesen Rumble daher leider verpassen.

      „...Bryan Jatemare...“

      Dieser Name gefällt den EWE-Fans, die dadurch auffallen, dass sie zwischen 13 und 15 sind und „HUPEN!!!“-Shirts tragen.

      „...Malioc...“

      Der PandA-Wrestler wird von den zugehörigen Fans gefeiert, die zweifelsfrei als PandA-Fans zu identifizieren sind, da sie Engelsflügel auf dem Rücken tragen und offenbar unter dem Einfluss lustiger Substänzchen stehen.

      „...Britney Love...“

      Die Erwähnung der Wrestling-Queen ruft die SWE-Fans auf den Plan, die eindeutig...- Spaß. Es gibt keine SWE Fans.

      „All diese Namen werden für den Rumble groß angekündigt und gefeiert, weil sie woanders herkommen. Und ich als PCWA-Wrestler werde so respektlos wie nur möglich behandelt! WAS SOLL DEN DAS?“



      „Es ist zu spät. Alle Räder sind in Gang gesetzt und weder Eleven noch ich können noch umkehren. Wir befinden und auf der Zielgeraden dieser Geschichte und es gibt nur noch das Vorwärts, solange bis es zur Explosion kommt. Zur größten, upgefucktesten Explosion, die die PCWA jemals gesehen hat!“



      „Du bist... krank."



      „Dann halt einfach die Fresse und mach das, was du am besten kannst! Lass mich fallen!“



      "Heute werde ich diese Welt auf den Kopf stellen. Ich habe bereits eine Lüge beseitigt. Ich habe diese Welt davon überzeugt, dass ich lebe. Und nachher, beim Brawlin' Rumble, werde ich eine weitere Lüge beseitigen."



      „Du bist verloren. Er wird dich zerstören, für das was du getan hast. Ohne Zweifel.“



      „Don´t worry, Sweety, keine Sorge! Ich werde mit Ricky speaken und ein Wort für dich machen. Wenn er dann Zeit für dich hat, calle ich dich. This war ja so … abgemacht. Lassmiran Brooklyn ist ein Mann von Honor and stands immer sein Wort. But this ... wird dauern a while. The PCWA wird... large scale ... umgebaut und Kranführer haben aktuell.. wie sagt man für.. Boom .. Hochkonjunktur.“

      Verwirrung macht sich auf dem Gesicht der Frau breit.

      „Kranführer? Was? Wer ist Ricky?“

      Er hält im Ordnen seines Jacketts inne.

      „Sorry ... this du hast falsch listened! I said … Micky, nicht Ricky!“

      Die Augen der Frau verengen sich.

      „Du bist gar nicht der Manager von Stevie van Crane ... Du Sau!“



      "Er hat sich von mir befreit. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Den Spiegel der Zukunft - MICH - hat er zerschmettert, in tausend kleine Scherben. Und diese wundervollen Schmerzen, die er mir im Training zugefügt hat, kann mich keiner dieser Amateure im Rumble nachher spüren lassen. Nie musste ich mehr leiden. Nie wurde ich brutaler gefoltert. Nie war ich zuversichtlicher. Nie war ich bereiter... als wie in diesem Augenblick."



      „Du verfickter, kleiner Bastard denkst, weil du in der GFCW jetzt plötzlich eine große Nummer bist, kannst du hier in die PCWA kommen und so mit mir umspringen?! Welcher von diesen Schweinefickern aus dem Locker Room hat dich dann bei dem großen Running Gag eingeweiht, dass du mein Freundschaftsangebot so scheißfrech ausschlagen kannst? Was glaubst du wer du bist?“



      Er wedelt mit dem braunen Umschlag herum.

      „Kannst Du Dir vorstellen, was hier drin ist?“

      Während er seine Stiefel aufschnürt, antwortet er flapsig.

      „Die Bestätigung für deine Geschlechtsumwandlung?“



      „Aber vertrau Mir, alter Feind. Ich werde der ganzen PCWA Verzweiflung bringen! Heute werde Ich noch tun, was niemand zuvor wagte!“



      „Aber du willst mir doch nicht sagen dass mit ihm nichts läuft! Ich meine ihr tut es doch?“

      Sie schlägt mit der flachen Hand auf ihre andere zusammen gerollte Hand, als eindeutiges Zeichen! Die Gesichtsfarbe ihres Gegenübers geht langsam ins Violette über.

      „Wir waren einmal Tretbootfahren und spielen auch auf der X-Box.“



      „Yeah.. und wir alle wollen Weltfrieden, den Linkin Park-Tourbus am nächsten Brückenpfeiler und eine Bitch-Gang aus Jungfrauen im Wolkenhaus des Großen Zuhälters. Du kannst dir soviel Scheisse auf deinen Wunschzettel krakeln wie du willst.. am Ende kommt Daddy nach oben, gibt dir die Rute auf’s Maul und steckt dich ins selbstgestrickte Kettenhemd von Terror-Grandma. Merry christmas.“



      "Ihr habt es nicht anders gewollt. Ihr habt mich nicht akzeptiert..."

      Langsam zieht er den Gegenstand aus seiner Tasche, an dem er die ganze Zeit gespielt hatte.

      "... also habt ihr euch das selbst zuzuschreiben. Stattdessen bekommt ihr..."



      "Ich war und werde immer der gleiche sein, mir ging es nie darum, besonders zu sein. Ich wollte immer nur ich selbst sein! Ich wollte für all die Fehler und Schwächen toleriert werden, die ich nicht ändern kann und für all den Kampfgeist und die Liebe gefeiert werden, die durch meine Adern jagen. Man kann nicht alles im Leben haben, und wenn du nichts anderes im Leben kennst als mich und meinen Traum, wenn du keinen eigenen Traum hast, wenn du dir selbst so wenig Respekt gibst und dich so sehr hasst, dass nichts in dir bleibt für dich selbst, wenn nur mein Leid dich stärkt, dann hasse ich dich weiter nicht, sondern toleriere dich für deine Schwäche."



      „Das müssen unsere Pizza Funghis sein. Oder unsere Pizzas Funghi-i? Oder Pizzen Funghen. Das müssen sie sein, ich spür’ schon den Geruch von Pilzen, üppiger Tomatensuppe und fetten Käse im Rand, auf den Herzinfarkt als Strafe steht!“

      „Alter, mach deine Tüte aus. Unsere Bestellung ging vor EXAKT 2 Minuten raus.“



      „Ihr müsst doch wissen, dass ich ein guter Mensch bin! Ich kämpfe immer für euch, gebe euch alles, und damit meine ich nicht nur die PCWA Fans, sondern die Fans auf der ganzen Welt! Schaut auf dem Tron, dann seht ihr, dass ich ein guter Mensch bin!“



      „FLAUSCHIG!“



      „Wir sind die einzigen guten Menschen hier.“



      „HALLO, HALLO? POLIZEI? WIR BRAUCHEN HIER DRINGEND HILFE. HALLO? IST DA JEMAND?“



      Die Zeit ist gekommen.
      Zeit, das kleine Mädchen mit dem Teddybären zu begraben.



      "Ich bin der beste Wrestler den diese Liga je gesehen hat."



      Dann macht er sich daran, ein Grab auszuheben.
    • POST VON ROBERT BARKER

      Eigentlich erwähne ich eigene Skits ja nicht, aber "Eri schlachtet ihren Teddybären" feiere ich immer noch derbe ab. Selten hatte ich beim Schreiben soviel Spaß wie bei dieser Szene.

      Das Gefühl kam auch echt rüber. Wobei Kathrin ja fast schon Co-Creits bekommen müsste, so nah wie die beiden Skits sind. :D Beste Parodie, die ich im FW jemals gelesen habe. Und da ich Parodie nur mit lustig verbinde, ist es schon wieder das falsche Worte, weil es eigentlich so viel mehr ist... Ich bin immer noch hin und weg davon :D

      Und da du Barkers "Du bist... krank." auch in deinen Quotes hast: Ich verfluche Stevie für seine Geheimniskrämerei :D Ich will endlich wissen, was in der verdammten Box ist! Wir verlangen Antworten!

      PS: Machst du eigentlich noch eine kleine Zusammenfassung/Erklärung der LDS? Fände ich sehr spannend, deine Gedanken dazu zu hören, da es ja doch noch einige gibt, die nicht durchsteigen. Hätte es die Szene mit Arrow nicht gegeben, dann hätte ich mich ja von Kathrin überzeugen lassen, die schon vor Monaten philosophiert hat, dass es eventuell eine "Geistergeschichte" ist, was irgendwie witzig gewesen wäre, aber ja nun nicht mehr ganz passt. ;)