Ice Bucket Challenge - Was haltet ihr davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich find die Aktion klasse,aber ich find es echt ***** das viele nicht mal den Sinn dahinter verstehen die hauen sich den Eimer über dem Kopf und gut ist. Welche schreiben dann sachen dazu wenn das keiner von den Nominierten macht kriegt der was von McDonald´s ect oder so -_- Also machen die das eigentlich nur für sich selbst
    • Ich finde es übrigens "witzig", dass jetzt die Tierschützer aus ihren Löchern gekrochen kommen. Nichts gegen Tierschutz, absolut nicht, aber jedes (!) Medikament dieser Welt wird und muss auch an Tieren getestet werden, da es sonst nicht freigegeben wird. So traurig es ist, was teilweise in Testlaboren abgeht, aber deshalb für keinerlei Medikamentenforschung mehr zu spenden o.ä. ist einfach nur scheinheilig.

      Vor allem in dem Zusammenhang dann zu sagen "für die ALS-Forschung spende ich nicht, die machen Tierversuche, ich spende lieber für die Forschung gegen HIV, MS, Krebs o.ä., weil ich die Krankheiten aus dem Umfeld eher kenne" ist hanebüchener Blödsinn.

      Alles in allem schön, dass durch so eine Aktion darauf aufmerksam gemacht wird. Wo man spendet ist ja letztlich egal, wichtig ist der richtige Gedanke dahinter. Das "Ausnutzen" der Kampagne für Aktionen à la "wenn du dich nicht übergießt, musst du mir einen Kasten Bier" holen ist allerdings albern. Aber logisch, dass nicht jeder den "wahren" Sinn und Zweck dahinter kapiert und es mehr der Bloßstellung durch den Eimer Wasser wegen macht.
    • Ich denke aber, dass viele diesen Tierversuchsaspekt gar nicht berücksichtigen. Wird besonders in den Fällen "lustig", wo solche Leute die Challenge mitmachen und spenden, die sich sonst immer und überall gegen Tierversuche aussprechen (und natürlich an keine andere Forschung spenden). Die sehen quasi ausschließlich das Gute in der Sache. Daher finde ich es eigentlich genauso legitim, auf die Tierversuche aufmerksam zu machen, wie auf die Krankheit und die Forschung selbst. Auch wenn da oft "übertrieben" wird, aber der Mensch ist ja generell "vergesslich". Man sollte sein Spendeverhalten wie du sagtest aber auch nicht an sowas fest machen.