Angepinnt Die Onlineligen verlassen WrestlingGames.de - Bitte lesen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rocco Siffredi schrieb:

      Mit zu persönlicher Note wirkt das aber auch nicht professionell oder sachlich.

      vielleicht nicht deine beste Entscheidung.


      Ich bin hier normaler User, kein Teammitglied, bewerbe keine neue Seite bla bla

      Mein Beitrag sollte weder professionell sein noch sachlich, mein Beitrag sollte nur das wiederspiegeln was ich mir hier gedacht hab und das ist alles noch die zensierte Version!
    • So nachvollziehbar die Gründe sind und so viel ihr auch persönlich in die Sache investiert habt, ist die Aktion trotzdem schwach. Man kommuniziert erst mal untereinander und dann nach außen. Die Tatsache, das Rhyno quasi auch öffentlich als User von der Geschichte erfährt spricht nicht für den Charakter der WGL-Verantwortlichen. Zudem kann man so ein Projekt auch neustarten ohne den vorigen Partner zu diskreditieren.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Croco ich muss mich anschließen, die Art der Ankündigung ist unter aller Kanone. Du redest davon dass du die Liga nicht im Bösen von WG.de loslößt und redest davon dass du dir eine Verlinkung auf das neue Board hier wünschen würdest. Aber dann nutzt du einen ganzen Absatz im Posting um gegen Führungsetage zu wettern. Das ist meiner Meinung nach eine ganz ganz schwache Aktion.
      Und außerdem überschätzt du deine Liga in meinen Augen. Klar ist sie verhältnismäßig riesig und kann mit Sicherheit alleine überleben, allerdings ist die Liga erst dank WG so groß geworden. WG würde es ohne euch geben, aber eure Liga nicht ohne WG.

      Ich persönlich bin sehr froh dass die Liga verschwindet. So wird die Startseite sowie Tapatalk nicht mit euren Spamthreads zugemüllt.
    • Da sieht man ja, wie die WGL hier geschätzt wurde. Wenns ja eh nur Spam ist, wenn die User eh nur unter sich bleiben und ihre Threads benutzen und wenn sie sich nicht genug woanders beteiligen... :rolleyes:
      Als WGL-User hatte man im restlichen Forum bei manchen Leuten eh nen schlechten Stand und sowas ***** mich dann auch schon wieder an.

      Übrigens finde ich die PN genau richtig im Ton. Nicht zu scharf, aber auch nicht zu weich...und steh auch zu meiner Meinung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dontfeedtrolls ()

    • Da dieser Thread für Reaktionen jeglicher Art auf den Weggang der WGL und der UFCX von WG gedacht ist, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, auch einen Kommentar dazu loszuwerden.

      Obwohl ich vergangene und aktuelle WGL-Geschichten, sowie sonstige Interna zwischen den Beteiligten nicht kenne, habe ich mir im Laufe der Zeit unabhängig selbst ein Bild von manch einem WGL User hier machen können. Mehr oder weniger gewollt. Beef gab es genug zwischen mir und manchen WGL-Usern, das muss man jetzt nicht nochmal aufwärmen.

      Was ich nur dazu sagen möchte ist, dass alles was einem an den Kopf geworfen wurde, wie kindisches, unreifes, arrogantes, selbstüberschätztes, selbstgerechtes oder selbstherrliches Verhalten, selbst unverblümt von einigen (nicht allen) an den Tag gelegt wird (ja, 4x "selbst").

      Diese von mir empfundene unfassbare Überheblichkeit, gepaart mit den ganzen devoten WGL-Jüngern (es gibt Ausnahmen!) im Rücken, kann in einem ein Gefühl von Machtlosigkeit in gewissen Situationen auslösen, was einen rasend werden lässt.

      Wenn es Stunk gibt, ist daran sicherlich nicht immer nur einer beteiligt, aber wenn mir einer von der Seite an's Boot kackt, um es mal deutlich zu sagen, wische ich die Scheiße 100%ig nicht kommentarlos weg.

      Ihr habt eure Meinung ja über mich, ich über euch, das ist auch ok. Mir habt ihr auch schon an anderer Stelle gesagt was ihr sagen wolltet, das hier wollte ich mal loswerden. Manchmal mögen sich Menschen einfach nicht, das ist eben so.

      Ich finde es nicht schade dass ihr die Ligen auslagert, im Gegenteil. Und ein viel Glück wäre an dieser Stelle auch geheuchelt. Was ich daher als Nicht-WGL'er auch nicht schreibe.

      Mir tut es nur um die Leute Leid, die die WGL unterstützt haben und jetzt so abgefertigt werden. Die Floskel mit dem Messer in den Rücken spare ich mir hier (oder habe ich sie mir jetzt doch nicht gespart :rolleyes:).

      Hier schwingt natürlich viel persönliches mit, aber bei allem was vorgefallen ist, ist der Zug mit der Sachlichkeit und dem seriös rüberkommen abgefahren. Da muss sich zwischen mir und der WGL keiner was vormachen.


      Ich hoffe, ich habe mit diesem Post nicht gegen die Forenregeln verstoßen :)

      Gruß, Koala

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()

    • Ich denke, es ist am besten, wenn ich jetzt aufhöre, hier was zum Thema zu posten. Auf den ersten zwei Seiten hab ich noch auf ein paar Sachen reagiert. Ich bedanke mich bei den Leuten, die ihre Meinung ehrlich darlegen, ich respektier sie. Genauso sehe ich über die bissigen Beiträge hinweg, habe wenig Lust mich auf so ein lustloses Diss-Duell einzustellen. Entweder man versteht unsere Beweggründe oder nicht. Wer uns als Bösewichte hinstellen oder smarte Eizeiler vom Stapel lassen will, soll das tun. Schießt Euren Frust raus, rechnet mit mir oder der Liga ab, wie es jetzt scheinbar einige tun. Aber bitte nicht in der Hoffnung, von mir eine Antwort darauf zu kriegen.

      Wir haben begründet, warum wir gehen. Wir haben begründet warum wir das Team vorher nicht informiert haben. Ich habe zig Male gesagt dass wir WG nix Böses wollen. Aber mit jedem Wort, dass ich tippe, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass jemand sich da eine Hasstirade drauf interpretiert. Wenn das Thema runtergekocht ist, schaue ich nochmal hier rein. Wer unsere Begründungen nicht versteht, will das schlichtweg nicht. Ob man sie nachvollziehen oder sie gut finden kann, steht auf einem anderen Blatt. Das Recht gestehe ich jedem zu. In diesem Sinne, gute Nacht und danke für das größtenteils positive Echo und einige durchdachte Beiträge, egal ob die jetzt mit unserer Meinung zusammenlaufen oder nicht.
    • ich will jetzt garnicht auf die algemeine diskussion hier eingehen, sondern euch einfach viel glück mit der liga wünschen. ihr habt mir einige klasse matches beschert und ich würde nie meine epischen survival yoshi vergessen ;D evt wird man mich in ferner zukunft wieder in der wgl sehen, aktuell habe ich einfach keine zeit um berichte zu lesen und feedback zu schreiben. und nur aufs zocken hätte ich auch keine lust. also wie gesagt möchte ich hier auch keine partei ergreifen und behalte deswegen meine meinung über die art und weise des abgangs einfach bei mir :p
    • Entscheidung finde ich gut, Ankündigung hätte man bisschen besser abklären können/sollen aber jeder macht Fehler. :)
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Alex,

      ich finde es unfair von dir, wie du mich hier als jemanden darstellst, der irgendwo auf seinem Thron sitzt, jeden guten Vorschlag abschmettert und dem generell alles eh total egal ist. Du hast Recht, dass mich das Kernthema nicht mehr interessiert. Aber wieso bin ich überhaupt noch hier? Weil mir die Seite am Herzen liegt und weil ich niemanden in der Hinterhand habe, der meine Aufgaben hier übernehmen könnte.

      Natürlich hast du Recht, dass der Relaunch viel zu lange gedauert hat und dass das größtenteils an mir lag, da ich eben der einzige hier bin, der die nötigen Kenntnisse dafür hat. Trotzdem sehe ich nicht ein, dass ich Neuerungen blockiere und hier quasi für alles Schlechte verantwortlich gemacht werde. Du stellst es so dar, als wenn hier alles super wäre, wenn ich nicht mehr da wäre. Dabei stelle ich mir dann die Frage, wer dann stattdessen den Relaunch durchgeführt hätte und wie dieser ausgesehen hätte? Wer hätte hier das Forum aktualisiert? Es gibt hier übrigens gute Gründe, warum es noch kein Update gibt, und diese Gründe sind dir bekannt. Trotzdem stellst du es so dar, als ob ich keine Lust darauf hätte.

      Abgesehen davon kann ich eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ist zwar schade für WG, aber für euch sicherlich die beste Entscheidung. Wir hatten schon immer eine gewisse Spaltung zwischen WGL und dem Rest, die wir wahrscheinlich nie hätten beseitigen können, da die Vorstellungen (z.b. Spam und Moderation) einfach zu unterschiedlich sind.

      Finde allerdings auch die Art und Weise ziemlich enttäuschend. Wenn man eine langjährige Partnerschaft beendet, sollte man das schon anders kommunizieren als es hier passiert ist. Da ist auch ein sehr großer Unterschied zu der Geschichte mit der WG-O, die erst einmal nur eine kurze Zeit hier waren und die zweitens ihrerseits ohne Rücksprache eine Abmachung gebrochen haben und dieses Forum hier nur noch als Werbeplattform missbraucht haben. Somit finde ich eigentlich nicht, dass man das gut vergleichen kann.
    • Ich kann da jetzt nichts drauf antworten ohne Interna anzusprechen und Leuten an den Karren zu fahren, denen gegenüber ich Stillschweigen versprochen habe. Ich muss also in Kauf nehmen dass die Kritik an mir steht und mancher die für sich annimmt. Eines will ich aber sagen: du bist in meinen Augen nicht immer noch hier, weil das Forum oder die Community Dir was bedeutet. Jemanden zu finden, der die technische Seite übernimmt und Interesse an der Thematik hat - klar, das kostet Zeit und vermutlich Geld, aber beides könntest Du investieren, wenn Du nur wolltest. Das geht aber alles thematisch offroad.
    • Wow... das ist jetzt ja mal wirklich ein Paukenschlag.

      An sich kann ich die Entscheidung natürlich nachvollziehen. Und eigentlich finde ich es auch ganz gut, dass die Ligen ausgelagert werden. Waren halt irgendwo doch zwei Paar Schuhe in vielerlei Hinsicht. Zumindest hatte ich immer den Eindruck.

      Was die Begründung angeht, so fehlt mir das interne Wissen, um mich hier auf eine der beiden Seiten zu schlagen.
      Aber ehrlich gesagt, hätte ich diese Begründung auch weder gewünscht, noch gewollt. Von der PM mal ganz abzusehen (was für mich nicht viel mehr ist, als Werbung, sorry). Es hätte gereicht, wenn man hier gesagt hätte "aufgrund unüberbrückbarer interner Differenzen".

      So persönlich zu werden, ist m.Mn. nach nicht die feine Art und ich kann auch verstehen, wenn so mancher das als "Abwerbeaktion" sieht.
      Ich bin ja jetzt auch schon ne Weile hier, wenn auch nicht immer soooo aktiv, hatte aber mit niemandem der Admins, Mods, WGL-Leiter,... jemals Probleme, denke ich.
      Insofern wünsche ich euch einen guten Start und viel Erfolg.

      WG werde ich auf jeden Fall weiterhin treu bleiben, aufgrund der News und Diskussionen. Ich werde es mir aber auch weiterhin nicht nehmen lassen, meine Meinung zu sagen, so lange diese konstruktiv ist.

      Was die WGL angeht, so ist bei mir immer noch offen, ob ich mir jetzt wirklich ne PS4 und das Spiel (zum Release) hole und auch, ob ich die Zeit für Showberichte, Feedbacks,... finde. Meine Zeit in der WGL war geil, wenn auch nicht sonderlich lange und ich denke schon, dass man sich da mal wieder sieht.

      Kurz und knapp: Die Entscheidung finde ich okay, die Art nicht. Just my 2 cents.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Game-Zion ()

    • Uns war klar, dass die Entscheidung viel Zoffpotential hat, doch die Reaktion einiger bestätigt sie nur. Uns wird eine schlechte Art vorgeworfen, auf uns wird mit dem Finger gezeigt, doch einige (wenn auch wenige) sollten sich mal an die eigene Nase packen. Die Wenigsten von uns wollen hier als normaler User abhauen, wenn man hier aber solche Sprüche gedrückt bekommt wie sie hier fielen, wenn hier persönliche Angriffe aus purer persönlicher Abneigung geschehen, dann ist das einfach unter aller Kanone. Einige User, die mittlerweile zu den Aktivsten des Forums zählen, sind erst durch die WGL hergekommen. Die Liga kann also nicht nur ein Klotz am Bein gewesen sein, wie stellenweise behauptet wird. Die Gründe sind bekannt und in meinen Augen auch gerechtfertigt. Keiner will hier verbrannte Erde hinterlassen, sondern weiterhin bei WG Teil der Community sein. Ob das auf Gegenseitigkeit beruht weiß ich nicht, aber das kann man dann auch nicht ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

    • Als Aussenstehender, der Interna aus beiden Lagern kennt, finde ich die Situation hier gerade sehr interessant. Ich für meinen Teil habe kein Problem mit beiden Seiten. Ich verstehe mich mit Crocodog genauso wie mit Rhyno oder D2K und andere aktuelle und ehemalige Teammitglieder, die ich alle schon im Real Life getroffen habe. Ich kann die Ligaleute in der aktuellen Situation einerseits sehr gut verstehen. Auf der anderen Seite kann ich die andere Seite ebenfalls verstehen, daß sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen.

      Quasi von Anfang an wurden die WGL-Leute nicht für voll genommen und nicht als Teil der Community betrachtet. Es hieß immer WG und WGL, statt daß das Ganze zu einem verschmilzt. Eine Art "wir gegen euch" Stimmung, wie man sie auch häufig beim Thema Integration feststellen kann, wo die einen den anderen auch immer vorwerfen "wir würden ja, aber ihr wollt ja nicht".

      Ich kann auch verstehen, daß die WGL-Verantwortlichen Schiß hatten, daß sie von heute auf morgen ausradiert werden und sich somit ohne Vorankündigung jetzt mit einem Paukenschlag verabschieden. Dafür ist die Arbeit, die in dieses Projekt gesteckt wurde, einfach viel zu groß. Ich habe mich schon damals, als Alex die Idee vorstellte gewundert, wie das Ganze gestemmt werden kann und es ihm ehrlich gesagt zunächst nicht zugetraut.

      Ebenfalls kann ich die Gründe für den Abgang an sich nachvollziehen. Es sollte inzwischen jedem aufgefallen sein, daß alle "kreativen Köpfe" aus dem WG-Team irgendwann ausgestiegen sind. Somit lässt sich zweifellos nicht abstreiten, daß da irgendwas falsch läuft, wenn die motiviertesten Leute alle nach einiger Zeit wieder abspringen.

      Was ich jedoch nicht gutheißen kann ist, wie einige hier jetzt ihren Frust ablassen. Es wird Crocodog unterstellt, daß er sich aus persönlichen Gründen "rächen" möchte oder daß er wegen Geld abhaut, oder was weiß ich. Dabei finde ich besonders den Ton interessant, der dabei an den Tag gelegt wird. Vergleicht einfach mal den Grundtenor (der meisten Beiträge) der einen mit der anderen Seite. Nicht WAS dort geschrieben wird, sondern WIE.

      Natürlich unterstellt man Alex jetzt schlechten Stil, weil er Marcel kritisiert. Aber wie bereits oben geschrieben, kann ich das nachvollziehen. Auch wenn man sich durch diese Zeilen eine Trennung im Guten sicherlich abschminken kann, sehe ich das Ganze nicht als Abrechnung mit bestimmten Leuten, sondern als logische Begründung des Abgangs der WGL. Man kann solche Sachen natürlich auch intern lösen, aber ganz ehrlich: es ist jedes Mal das Selbe und nie ändert sich wirklich was - daher ist es in meinen Augen auch richtig, das Kind auch mal beim Namen zu nennen. Sascha ist gegangen, ich bin gegangen, Crocodog ist gegangen und es werden sicher auch weitere Leute aus dem selben Grund irgendwann gehen. Da lassen sich schon sehr viele Parallelen ziehen, auch wenn ich natürlich nicht 100%ig für alle sprechen kann.

      Persönlich kann ich die Trennung auch sehr gut verstehen. Die WGL wird in anderen Forenbereichen nicht für voll genommen und möchte einfach ihr eigenes Ding durchziehen. Das sehe ich auch darin begründet, daß es einfach "junge Hüpfer" sind, die vielleicht eine andere Einstellung zu Spam und Fun in Foren haben, als die alteingesessen Foren- und Teammitglieder. Dann ist es imo auch ein richtiger Schritt, getrennte Wege zu gehen, wenn die Auffassungen so grundverschieden sind.

      Ich denke nicht, daß Alex WG unterschätzt oder seine Liga überschätzt. Ich denke jeder weiß, daß die Ligen ein Special Interest Ding sind, was vielleicht für 50-100 Leute interessant ist. Man sieht auch an anderen Ligen, daß sie ohne News bzw. ein "gemachtes Nest" eigenständig bestehen können.

      WG hingegen hat viel mehr Potential. Nur fällt es wie oben geschrieben schon auf, daß viele besonders Aktive irgendwann WG verlassen. Da stellt sich die Frage, ob das dann ewig so von alleine weiterläuft. Man könnte es ja fast vermuten, denn auch als es so gut wie keinen Content auf der Seite nach Saschas Abgang gab, ging es im Forum normal weiter. Das ist auch der Grund, warum WG in meinen Augen nicht "untergehen" wird. WG ist inzwischen unabhängig von der Startseite, News oder eigenem Content. Es lebt von der Community und den alteingesessenen Mitgliedern. Somit könnte man die Startseite auch komplett abschaffen und es würde sich nicht wirklich was ändern. Die meisten würden es nicht einmal merken.

      Zum Thema Geld möchte ich nur sagen, daß vielleicht 2-3 Leute wissen, wie das Ganze bei WG genau läuft. Die können sich ein Urteil darüber bilden. Alle anderen können nur mutmaßen und sollten sich dahingehend lieber zurückhalten.

      Ich wünsche Alex und der WGL viel Glück, auch wenn ich selbst mit diesem Konzept überhaupt nix anfangen kann. WG wird wie gesagt auch ohne Ligen weiterlaufen und dahingehend mache ich mir auch keine Sorgen. Auch wenn ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr aktiv bin, so habe ich durch diese Seite sehr viele Leute kennengelernt, und wünsche WG daher nur das Beste.
    • D2K schrieb:

      Tjoah, nun isses endlich soweit.

      Der tolle Crocodog hat WG als Aufbauhilfe genutzt und springt nun ab, um das Projekt WGL noch mehr zu melken. Klar wird es auf der neuen Seite genug Einnahmequellen geben. Dann kriegt der Crocodog auch seine regelmäßigen Amazon Gutscheine, die ihm hier im Team leider verwehrt blieben.

      Man sollte mal überlegen wie es die WGL überhaupt geschafft hat, so rauszukommen. Vielleicht war der böse Marcel daran ja nicht so ganz unschuldig. Er hat die Starthilfe gegeben, das sollte man nicht vergessen. Und dann sollte man auch nicht vergessen dass auch ein Marcel nebenbei noch ein Privatleben hat und das alles nebenbei gemacht hat. Alles Begründungen die jeder bisherige Mitarbeiter hier nachvollziehen sollte. Das ist immer noch ne Hobbyseite... und es ist ja nicht so gewesen als das es in diesen 3,5 Jahren keine Homepage gab. Jeder bisherige Mitarbeiter sollte wissen wie viel Arbeit in den Aufbau der neuen HP steckte und das sowas nicht mal in 3 Wochen gemacht werden kann. Das es nun doch ein wenig länger gedauert hat ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Hier aber so einen peinlichen Text zu schreiben is was anderes und geht mMn gar nicht.

      Aber Herzlichen Glückwunsch Croco. Mit der WGL biste schnell ins Team gekommen, bist Admin geworden, hast deine Leute ins Team geholt... Um dann einfach das Handtuch zu schmeissen, vorher noch meinen Rausschmiss provozieren und auf einmal kommt dann das hier. Ein Schelm, wer böses denkt.

      Und klar, die WGL hat mehr Traffic und Beiträge als alle anderen Bereiche prodoziert. Kein Wunder bei den 3000 Spamthreads.

      Und an ein "Blutbad" bzgl der WGO kann ich mich hier nicht erinnern. Aber im Nachhinein den anderen den schwarzen Peter zuschieben is ja so einfach. Ne einfache Verabschiedung mit Verweis auf die neue Seite wäre aber wohl auch zu langweilig und zu undramatisch gewesen.

      WG hat es mehr als 7 Jahre vor der WGL auch schon gegeben und wird es auch weiterhin geben.

      Tschüss... Und erinnere dich an die 2 Worte, die ich dir im internen schrieb!


      Alter Falter, voll daneben Dennis. Aber daran sieht man, dass du irgendwie nicht so recht trennen kannst. Puh. Zum Rest äußere ich mich später mal.
    • Hi,

      Habe mir mal eben alle Beiträge durch gelesen und möchte kurz dazu etwas schreiben.

      Zu all eurem persönlichen Beef kann man nichts schreiben und sollte man auch nicht wenn man die Leute nicht wirklich kennt.

      Aber manchmal ist es besser dinge einfach zu akzeptieren und nichts aus Endtäuschung und Wut zu schreiben oder zu sagen das man später dann bereut.

      Der Post von Crocodog sagt doch alles aus. Die wollen ihren eigenen Weg gehen fertig aus, er hat das auch ziemlich gut erklärt in jeder hinsicht. Ich persönlich finde es klasse wenn Menschen ihr eigener Chef sein wollen und sich neuen Herausforderungen stellen.

      Nur die kleinen Anspielungen auf WG.de hätte man weglassen können ( geht den Bach runter ect. ) aber auch das ist nur meine Meinung.

      Ich glaube auch das WG.de hauptsächlich von der Community lebt wie schon damals wo ich mich angemeldet habe und weiter leben wird auch nach eurem verlassen zur Selbstständigkeit. Hier geht es schon lange mehr als nur um Wrestling.
      Gerne schaue ich hier vorbei und hole mir Film Vorschläge oder stöber im Musik/Sport Bereich und lese.

      Die Start Seite benutze ich fast nie und gehe mit direkt Verlinkung aufs Board. Das machen wohl auch viele wie raus zu lesen war als die neue Start Seite präsentiert wurde.

      Joa, am ende Wünsche ich dir Crocodog und deinem Team alles gute! Das ihr mit eurer Liga erfolg habt und euch eure Wünsche und Vorstellungen erfüllen könnt. Habe dort zwar nie mit gespielt aber gerne mal die ein oder andere Show gelesen.

      Viel Erfolg!:t-up:
    • Ich frage mich eher ernsthaft, weshalb solch eine Schlammschlacht hier öffentlich ausgetragen werden muss. Und dann noch auf diese Art und Weise. Ist für WG und die WGL nicht schön, vor allem für beide User-Lager nicht. Für die Web-Community nicht und besonders für Außenstehende nicht.

      Was sollen denn 2k, WWE-Deutschland, andere deutschsprachige Foren usw. von diesem Kindergarten hier halten und denken? Man betreibt hier semi-professionelles Web 2.0 und ihr fahrt euch so an die Köppe . Kindergarten, für mich reinster Kindergarten.

      Ich denke da eher nur an das Standing, an die Reputation. Besonders jetzt, wo man bei Google News zu UFC, WWE2k etc. im Zuge der Veröffentlichen und/oder GamesCom liest. Da kann man nur die Rübe schütteln.

      Ihr solltet diesen Thread und sonstige Interne nochmals durchlesen,drüber grübeln, drüber schlafen und jetzt keine unüberlegten Beiträge bringen. Denkt daran, dass das hier alles öffentlich ist. Versaut es euch nicht. Zerstört nicht das, was ihr bereits aufgebaut habt. Ist in eurem Interesse und erst recht, in dem Interesse der User.
    • Ein Schritt, mit dem ich schon vor vielen Monaten eigentlich gerechnet hatte. Also bevor Alex das Team verlassen hat und es diesen komischen Kleinkrieg zwischen ihm und Dennis und so weiter gab. Wundert mich jetzt nicht, stört mich auch nicht.

      Ich finde es schön, dass ein Projekt, welches auch auf meinen Grundgedanken fußt, so groß geworden ist, dass es jetzt auf eigenen Beinen stehen will. Und ich wünsche euch viel Glück damit.

      Jeder weiß, dass ich besonders Alex über alle Maßen schätze und er schon vor der WGL viel für WG getan hat. Und daran erinnere ich mich gerne zurück.

      Danke und viel Glück. :)