Angepinnt Die Onlineligen verlassen WrestlingGames.de - Bitte lesen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raik schrieb:

      Und ich fänds halt schade, wenn wirklich sowas passiert, dass einige im schlechten auseinandergehen, egal jetzt von welcher Seite her, man steckt da ja nich drin. Hey, schon mein Benutzertitel sagt "Speak your mind" mehr mache ich nicht. Du weißt, ich respektiere Dich als ungeheuer kreativen Kopf und auch den Großteil der WGL-Leiter. Ich möchte halt wirklich nur einfach drauf hinweisen, dass man vielleicht über die Worte die man wählt nachdenken sollte, wenn man wirklich auf etwas hinarbeiten möchte, was gemeinsam zwischen WG und ME passiert in Form von Werbung oder ähnliches. Ich glaub keiner hier will Euch irgendwas böses. Naja gut ich schon, weil ihr mich zugespammt habt, aber hey, dafür spam ich gerade Euren Thread zu, so sind wir auch da wieder quit :D


      Raik, ich fänds genauso schade. Aber wir hätten hier nicht einfach sagen können "Wir gehen". Es musste die Balance gefunden werden zwischen einer nachvollziehbaren Begründung und dem Schützen von internen Informationen. Und das bei diesem Balanceakt zig Leute Sachen anders sehen, Sachen reininterpretieren (nicht mal böswillig), liegt in der Natur der Sache. Wenn Leute auseinander gehen, ist es nicht viel anders - jedes Wort ist mächtig, jede Aussage droht, nicht das zu erreichen was man will. Weil sich die Gemüter hochschaukeln. Wenn ich also wortkarg hier sage, dass ich Meinungen akzeptiere, mich aber nicht zu nem Streit hinziehen lasse, dann mache ich das nicht, weil ich im Hipster-Mode irgendwen vorführen will. Ich mach es, weil ich keinen Konflikt will und unmöglich jede Aussage so gerade rücken könnte, die jeder hier anders aufnimmt.

      Wir wollten das Team, also auch Cove und Rhyno und Co., vorneweg nicht informieren, weil, und das wollten wir eig weglassen, vor einigen Jahren eine Liga namens WG-O WG verlassen hat. Das war ein Blutbad, die Foren wurden gelöscht. Ich kann Marcel null einschätzen. Und jedes Teammitglied ist selbstverständlich dem internen Bereich gegenüber loyal. Hätten wir irgendwem also gesagt was wir planen, wäre es vorzeitig durchgedrungen. Und wir hätten uns nicht verabschieden können. DAS und nicht mangelnder Respekt gegenüber Rhyno, Cove oder sonstwem ist der Grund, warum wir vorher niemanden informiert haben. Wer das nicht nachvollziehen kann, gut. Aber ich und viele der anderen haben mehr als drei Jahre harte Arbeit in diese Liga gesteckt.
    • Lyriqz schrieb:

      Rocco, es wurde gar nicht gesagt, dass WG ohne WGL nicht weiter-existieren kann. Es wurde gesagt, dass WG u.U. irgendwann den Bach runtergeht weil es an der obersten und damit wichtigsten Stelle falsch läuft.




      Das ist das was ich da aus den Zeilen heraus gelesen habe & was ich auch in der Vergangenheit im Gefühl hatte.
      und komm mir jetzt bloß nicht, dass ich das anhand von Posts belegen soll :D

      Ist eine reine Bauch- und Auffassungssache.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

    • Eventuell ist da ja auch einfach keine Intention miteingeflossen, sondern einfach eineStimmung, die dann nicht so gemeint war aber unterbewusst durchgekommen ist. Denn die oftmals abwertende Attitüde hat die WGL selbst sau oft abbekommen. Ob das jetzt arrogant wirken mag oder nicht, aber was er im Ausgangspost geschrieben hat, was den Revenuebeitrag und die Treue zum Forum angeht, hat er nunmal recht. Viele WGL'er gehören zu den aktivsten Usern im Forum. Im ganzen Forum. Trotzdem hieß es unendlich oft "WGL ist peinlich, bescheuert" usw.

      Ich kann mich noch erinnern, dass bei den Userwahlen direkt kam "Joa, WGL manipuliert das ja eh". Nicht nur zeigt das klar, dass die WGL aus der Sicht der entsprechenden User scheinbar kein Teil dieser Communiyt war, sondern irgendwie beweist das ja auch, dass sie nicht so unwichtig sein kann, wenn sie 'mal eben so' was "manipulieren" kann.

      Insofern ist das doch kein Grund da jetzt unbedingt einen Stinkefinger rauslesen zu wollen, sondern vielleicht auch einfach etwas Dampf der unbewusst rauskam. Vielleicht war's auch einfach 'ne blöde Formulierung. Das kann alles sein aber wenn Croco dann klar sagt, dass es nicht so gemeint ist, kann man das doch einfach mal so hinnehmen. Sonst ist das nämlich sinnlos. Sagt man nichts wäre es falsch, und sagt man was ist es ja eh nicht wahr und ganz anders.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Die Entscheidung an sich ist nachvollziehbar, die Art und Weise ist unter aller Kanone.

      Viel mehr will ich dazu auch nicht sagen. Ich habe nie etwas gegen die WGL gehabt (wie auch, ich habe ja selbst über länger Zeit aktiv mitgespielt und eine gute Zeit gehabt), hatte nie schlechte Kontakte oder sonst was, mich mit vielen Leuten auch super verstanden.

      Viel Erfolg euch, ich kann die Entscheidung an sich halt wirklich zu 100% nachvollziehen, finde es einfach nur schade, dass man sich entschlossen hat, bei der Veröffentlichung diesen Weg zu gehen, der einfach komplett daneben ist.
    • Crocodog schrieb:

      DAS und nicht mangelnder Respekt gegenüber Rhyno, Cove oder sonstwem ist der Grund, warum wir vorher niemanden informiert haben. Wer das nicht nachvollziehen kann, gut. Aber ich und viele der anderen haben mehr als drei Jahre harte Arbeit in diese Liga gesteckt.


      DAS is doch aber wenigstens mal eine Begründung, die ein normaldenkender Mensch nachvollziehen kann! Das hat auch nix mit in den Dreck ziehen zu tun wenn man das als Grund nennt, sondern es ist damals ja so passiert und damit kann man doch arbeiten. Die wurde aber eben nicht gegeben.

      Was ich jetzt schreibe, nimm bitte mal außen vor da es nur ein Gedankengang ist und kein "Dogma" aber ein Satz wie: "Dass wir das Team nicht vorher von unserer Entscheidung in Kenntnis gesetzt haben, war nicht respektlos gemeint. Wir wollten damit nur unsere Arbeit an der Ligen schützen" hätte vollkommen ausgereicht, keine näheren Informationen preisgegeben und ihr wärt zumindest vor der Kritik safe gewesen.

      Wie gesagt für mich ist diese Begründung für den einzigen Punkt den ich noch nicht verstanden hatte damit gegeben und damit hat das Ding eigentlich seine vollständige Berechtigung.

      Alles was beide Seiten jetzt noch über die Wortwahl kaputt machen (wollen) ist eh deren Sache und trägt am Ende ja auch bloß nix mehr zur getroffenen Entscheidung bei.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Raik schrieb:

      Alles was beide Seiten jetzt noch über die Wortwahl kaputt machen (wollen) ist eh deren Sache und trägt am Ende ja auch bloß nix mehr zur getroffenen Entscheidung bei.


      Eben. Letzten Endes kommt der Gegenwind eben von Leuten aus dem WG-Team. Ich hoffe, dass der Weggang der Ligen, wenn auch nur in kleinestem Umfang, für nen Umbruch sorgt. Macht Andre und Rhyno zu Co-Ownern, habt die zwei fleißigsten Köpfe an der Spitze. Und speziell an alle Kritiker aus dem Team: Ich bitte drum, meinen Post mit WG-O weiter oben zu lesen. Wenn das die "Enttäuschung" nicht tilgen kann, kann ich auch nichts daran ändern. Es war keine Antipathie, die unsere Entscheidung gelenkt hat, sondern Vorsicht und Schutz unseres Werks. Ich kann gekränkten Stolz nicht heilen, aber vielleicht auf die Fehldiagnose hinweisen.
    • Tjoah, nun isses endlich soweit.

      Der tolle Crocodog hat WG als Aufbauhilfe genutzt und springt nun ab, um das Projekt WGL noch mehr zu melken. Klar wird es auf der neuen Seite genug Einnahmequellen geben. Dann kriegt der Crocodog auch seine regelmäßigen Amazon Gutscheine, die ihm hier im Team leider verwehrt blieben.

      Man sollte mal überlegen wie es die WGL überhaupt geschafft hat, so rauszukommen. Vielleicht war der böse Marcel daran ja nicht so ganz unschuldig. Er hat die Starthilfe gegeben, das sollte man nicht vergessen. Und dann sollte man auch nicht vergessen dass auch ein Marcel nebenbei noch ein Privatleben hat und das alles nebenbei gemacht hat. Alles Begründungen die jeder bisherige Mitarbeiter hier nachvollziehen sollte. Das ist immer noch ne Hobbyseite... und es ist ja nicht so gewesen als das es in diesen 3,5 Jahren keine Homepage gab. Jeder bisherige Mitarbeiter sollte wissen wie viel Arbeit in den Aufbau der neuen HP steckte und das sowas nicht mal in 3 Wochen gemacht werden kann. Das es nun doch ein wenig länger gedauert hat ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Hier aber so einen peinlichen Text zu schreiben is was anderes und geht mMn gar nicht.

      Aber Herzlichen Glückwunsch Croco. Mit der WGL biste schnell ins Team gekommen, bist Admin geworden, hast deine Leute ins Team geholt... Um dann einfach das Handtuch zu schmeissen, vorher noch meinen Rausschmiss provozieren und auf einmal kommt dann das hier. Ein Schelm, wer böses denkt.

      Und klar, die WGL hat mehr Traffic und Beiträge als alle anderen Bereiche prodoziert. Kein Wunder bei den 3000 Spamthreads.

      Und an ein "Blutbad" bzgl der WGO kann ich mich hier nicht erinnern. Aber im Nachhinein den anderen den schwarzen Peter zuschieben is ja so einfach. Ne einfache Verabschiedung mit Verweis auf die neue Seite wäre aber wohl auch zu langweilig und zu undramatisch gewesen.

      WG hat es mehr als 7 Jahre vor der WGL auch schon gegeben und wird es auch weiterhin geben.

      Tschüss... Und erinnere dich an die 2 Worte, die ich dir im internen schrieb!
    • Ich finde es schade, dass die ganze Diskussion nun so endet, wie sie endet. Aber darauf musste es ja auch irgendwie hinauslaufen... zumindest hatte ich fest damit gerechnet.

      Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Reaktionen des WG-Teams auf den Weggang der WGL, bzw. auf die Art und Weise des Weggangs durchaus verstehen und nachvollziehen kann. Desweiteren muss ich aber auch sagen, dass ich die ganzen Hintergründe und Gründe des Weggangs nicht wirklich kenne und nicht weiß, was "Hinter den Kulissen" so gesprochen wurde und was nicht.

      Wie gesagt, finde es trotzdem schade, dass die Reaktionen nun so ausfallen, wie sie ausgefallen sind. Damit sind beide Seiten und Ansichten gemeint.
      Vor allem finde ich schade, dass es teilweise auch ein wenig persönlich wird. Ist zumindest mein Eindruck
    • D2K schrieb:

      Tjoah, nun isses endlich soweit.

      Der tolle Crocodog hat WG als Aufbauhilfe genutzt und springt nun ab, um das Projekt WGL noch mehr zu melken. Klar wird es auf der neuen Seite genug Einnahmequellen geben. Dann kriegt der Crocodog auch seine regelmäßigen Amazon Gutscheine, die ihm hier im Team leider verwehrt blieben.

      Man sollte mal überlegen wie es die WGL überhaupt geschafft hat, so rauszukommen. Vielleicht war der böse Marcel daran ja nicht so ganz unschuldig. Er hat die Starthilfe gegeben, das sollte man nicht vergessen. Und dann sollte man auch nicht vergessen dass auch ein Marcel nebenbei noch ein Privatleben hat und das alles nebenbei gemacht hat. Alles Begründungen die jeder bisherige Mitarbeiter hier nachvollziehen sollte. Das ist immer noch ne Hobbyseite... und es ist ja nicht so gewesen als das es in diesen 3,5 Jahren keine Homepage gab. Jeder bisherige Mitarbeiter sollte wissen wie viel Arbeit in den Aufbau der neuen HP steckte und das sowas nicht mal in 3 Wochen gemacht werden kann. Das es nun doch ein wenig länger gedauert hat ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Hier aber so einen peinlichen Text zu schreiben is was anderes und geht mMn gar nicht.

      Aber Herzlichen Glückwunsch Croco. Mit der WGL biste schnell ins Team gekommen, bist Admin geworden, hast deine Leute ins Team geholt... Um dann einfach das Handtuch zu schmeissen, vorher noch meinen Rausschmiss provozieren und auf einmal kommt dann das hier. Ein Schelm, wer böses denkt.

      Und klar, die WGL hat mehr Traffic und Beiträge als alle anderen Bereiche prodoziert. Kein Wunder bei den 3000 Spamthreads.

      Und an ein "Blutbad" bzgl der WGO kann ich mich hier nicht erinnern. Aber im Nachhinein den anderen den schwarzen Peter zuschieben is ja so einfach. Ne einfache Verabschiedung mit Verweis auf die neue Seite wäre aber wohl auch zu langweilig und zu undramatisch gewesen.

      WG hat es mehr als 7 Jahre vor der WGL auch schon gegeben und wird es auch weiterhin geben.

      Tschüss... Und erinnere dich an die 2 Worte, die ich dir im internen schrieb!


      Mit zu persönlicher Note wirkt das aber auch nicht professionell oder sachlich.

      vielleicht nicht deine beste Entscheidung.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!