Angepinnt Die Onlineligen verlassen WrestlingGames.de - Bitte lesen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja im neuen Forum könnte ich sie auch bringen :D will ich aber eig nicht weil es da ja um Wrestling und MMA gehen soll :) und außerdem bleibe ich dem Board hier erhalten und nicht alle RFLer sind ja auch in der WGL, von daher wäre es Blödsinn rüber zu gehen. ^^
    • Zuerst einmal. Die Art und Weise mit der PN finde ich irgendwie - entschuldigt - lächerlich.

      Habt ihr Angst, dass es die Leute nicht mitbekommen?

      Für mich ist das Anti-Verkauf. Zu sagen man wolle keine Werbung machen, nur um die neue Seite zu pushen. Fragwürdig.

      Aber nun zum generellen Verlassen.

      Es gibt WGL-User und es gibt WG-User. Ich zähle mich definitiv zu letzerem und im Endeffekt ist es mir egal wo eure (und das soll gesagt werden) geile Liga weitermacht. Einfach weil es für mich keinen Unterschied macht pb ihr da seid oder nicht.
      Zumal ja immer wieder betont wird, dass die Leiter WG erhalten bleiben.
      Mit den Usern wird das anders aussehen. Zumindest die, die sich nur für die WGL angemeldet haben zum Beispiel. Die nehmt ihr doch guten Gewissens WG auch irgendwo weg, sagt aber im nächsten Satz das ihr Angst habt WG geht den Bach runter.

      Man möge mich gerne belehren, aber hat man denn öffentlich versucht die reine WG Community mit der WGL zu verknüpfen?
      WGL-User ins Forum eingliedern, dass diese auch in anderen Bereichen posten?
      Klar, kann man dazu niemanden zwingen, aber ich bin mir nicht sicher ob es da Versuche gab.

      Für mich (!) ist das einfach nur eine Art eines Rebellen der nicht unterwürfig sein will.
      Ob das okay ist oder verständlich entzieht sich evtl. meiner Möglichkeiten.

      Auch die angesprochenen Probleme mit Marcel kann ich irgendwo nachvollziehen.
      Aber, dass als Argument genannt wird, dass User die Moderatoren zu pingelig sind, ist für mich einfach komische Sache.
      Wie soll es denn bei euch laufen? Jeder darf wie er will?
      Na dann werdet ihr die jenigen Sein die nicht mehr lange stehen werden.

      Mir stösst das Argument "WG geht unter" (überspitzt gesagt) bisschen gegen den Strich. Einfach, weil wir eine fantastische Community sind, die sich mit weitaus mehr als Wrestlinggames beschäftigt und auch zusammengefunden haben.
      Ihr glaubt, dass ist nur weil ihr da seid? Bezweifle Ich. Aber vielleicht interpretiere ich da auch etwas rein was gar nicht ist.
      Ich verstehe jedoch nicht, wie man so arrogant sein kann, dass man sagt WG hat keine langfristige Zukunft.
      Wir haben auch lange vor euch funktioniert. Vergesst das nicht.
      Wir sind nicht so groß geworden (auch von dem Miteinander her) durch die WGL.
      Sondern ganz genau andersrum. Das wird in meinen Augen viel zu wenig wertgeschätzt.

      Die WGL ist ein Riesenprojekt was Zukunft haben wird. Auch ohne WG. Ohne Frage.
      Aber ihr überschätzt euch selbst wenn ihr glaubt, wir haben keine Zukunft ohne die WGL.

      Diese - ich nenne es übrigens absichtlich so - Selbstüberschätzung wird ja in dem Post (der PN) mehrfach sehr deutlich.

      Das ist kein Bewerbungsgespräch, wo man sich selbst in den Himmel loben muss.

      Im Endeffekt bin ich gespannt, wie es in Zukunft wird und welche WG-User mit irgendeinem "Loyalitätsschwachsinn" anfangen und WG meiden wollen. Wird es geben. Bin ich mir sicher.

      Ob es ein "Wir ziehen die Reissleine" ist, so wie ihr sagt, glaube ich einfach nicht.
      Dafür ist WG viel zu groß. Ihr wollt euch nicht unterordnen. Kein Thema.
      Aber dann nennt das auch als Kernaussage.

      Denn nach eurer Überzeugung seid ihr ja das Zugpferd von WG. Ergo, wenn ihr geht, stirbt WG so oder so.

      Wie gesagt. Ich hoffe ich konnte halbwegs konstruktiv kritisieren und lasse mich gerne in jeglichen Punkten korrigieren falls ich etwas falsch aufgefasst habe.

      Es grüßt euch, euer Power User
      Rocco Siffredi

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Rocco, es wurde gar nicht gesagt, dass WG ohne WGL nicht weiter-existieren kann. Es wurde gesagt, dass WG u.U. irgendwann den Bach runtergeht weil es an der obersten und damit wichtigsten Stelle falsch läuft.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ich habe keine PM bekommen. Bin ich als Moderator nun außen vor, weil ich das im Internen hätte weitergeben können, oder weil ich bei euch nicht erwünscht bin? Habe ich euch mit meiner Kritik im Feedback zu schlecht behandelt? Das tut mir Leid, denn ich hab es versucht, konstruktiv zu halten. Wie dem auch sei, nach solch einer mMn sehr unfeinen Aktion könnt ihr mich natürlich gerne streichen.

      Insgesamt bleibt hier nämlich nicht nur ein leichter mieser Nachgeschmack zurück. Gerade von dem ein oder anderen Mitglied hätte ich hier charakterlich deutlich mehr erwartet. Dieses offizielle Statement lässt durch so manche - nennen wir es Stichelei - an Stil und Professionalität vermissen. Es wird auf einem Admin öffentlich rumgehackt (ist mir egal, ob berechtigt oder nicht. Das macht man nicht, wenn man drüber stehen will) und gleichzeitig ignoriert, dass das Team aus anderen Menschen besteht, die mit sehr viel Mühe hier jeden Tag an die Arbeit gehen/immer gegangen sind. Und diese Menschen haben verdammt nochmal eine Vorabinfo verdient! Ich finde das wirklich sehr schade.

      Ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Erfolg für eure Zukunft, denn ich spiele hier sicher keiner dieser "Internet-Schurken". (Warum muss man das in einem offiziellen Statement überhaupt schreiben? Nur, um potenzielle Kritiker zum schweigen zu bringen? Habt ihr das wirklich nötig? Erneut: Schade.)
    • Danke für Deine Meinung, Cove. Ich will da nicht zu jedem Part was sagen, weil Du letzten Endes Deine Meinung hast, die entspricht meiner fast gar nicht, alles weitere steht im Startpost. Viel mehr können wir dazu nicht sagen. Diskussionen machen nur Sinn wenn eine Entscheidung auf der Kippe steht oder jemand nicht von seinem Vorgehen überzeugt ist. Was für uns zählt ist, dass unser Team komplett dahinter steht. Und dass die Spieler quasi komplett hinter der Entscheidung stehen. Ärgert Euch darüber oder freut Euch für uns, Eure Entscheidung.
    • Bin ich trotzdem noch bis ich 18 bin gebannt? xD würde eigendlich zu WWE2k15 wieder mitspielen wollen aber wenn es immer noch so sein sollte Akzeptiere ich das natürlich.

      Ich finde gut das ihr euch von der Seite trennt um ehrlich zusein fand ich das immer ein bisschen blöd das die Liga an das Board geknüpft ist aber das ist eine schöne Lösung wie ich finde.
    • Findest Du das aber nicht ein bissel sehr albern, Alex? Ich mein Du sprichst ja, und bittest auch darum, hier noch Werbung schalten zu wollen und reißt jetzt mit einem solchen Verhalten alle möglichen Brücken ein aus einem vermeintlichen Grund, weil man einen Flüchtigkeitsfehler (ja, den erkenne ich auch, rein vom Respekt vor Eurer ersten Plattform) gemacht hat und jetzt dafür bissel Gegenwind kassiert. Du musst auch sehen es hat Euch noch keiner für die Tatsache, dass ihr geht, kritisiert, sondern nur für die Art und Weise. (Rocco vielleicht aber auch das war sehr respektvoll)

      Man sollte da eventuell nicht auf alles gleich kontra geben, sondern sich vorher in die Lage des Schreibers reinversetzen, wenn man zu WG wirklich Brücken behalten will und laut eigener Aussage wollt Ihr das ja.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Hab die PN und nun auch den Thread gelesen.
      Ich kann beide Standpunkte verstehen, bin aber auch eher ein WGL-User, die anderen Bereiche habe ich aber auch sehr oft benutzt. Natürlich werde ich den Schritt mitgehen in die neue Forum, will ja auch wieder bei 2k15 mitzocken.
      Auf jeden Fall kann ich den Schritt sehr nachvollziehen von der PN, auch wenns etwas übertrieben ist mMn. Man wird sehen, wie es den Ligen und WG ergehen wird....
      Hat mich auch umgehauen die News heut Abend. xD
    • Bo-Liever schrieb:

      Bin ich trotzdem noch bis ich 18 bin gebannt? xD würde eigendlich zu WWE2k15 wieder mitspielen wollen aber wenn es immer noch so sein sollte Akzeptiere ich das natürlich.

      Ich finde gut das ihr euch von der Seite trennt um ehrlich zusein fand ich das immer ein bisschen blöd das die Liga an das Board geknüpft ist aber das ist eine schöne Lösung wie ich finde.

      Wir können testweise versuchen, Deinen Bann aufzuheben, wenn Du Dich benimmst.

      Raik schrieb:

      Findest Du das aber nicht ein bissel sehr albern, Alex? Ich mein Du sprichst ja, und bittest auch darum, hier noch Werbung schalten zu wollen und reißt jetzt mit einem solchen Verhalten alle möglichen Brücken ein aus einem vermeintlichen Grund, weil man einen Flüchtigkeitsfehler (ja, den erkenne ich auch, rein vom Respekt vor Eurer ersten Plattform) gemacht hat und jetzt dafür bissel Gegenwind kassiert. Du musst auch sehen es hat Euch noch keiner für die Tatsache, dass ihr geht, kritisiert, sondern nur für die Art und Weise. (Rocco vielleicht aber auch das war sehr respektvoll)

      Man darf das kritisieren, Raik. Aber ich hab hier im Forum genug Diskussionen geführt um zu erkennen, wo wirklich ein Ziel am Ende eines Gesprächs steht und wo einfach verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Ich bitte nicht darum, Werbung zu schalten, ich frage, ob es der Chefetage recht ist. Es war eine offene Frage. Und ein Flüchtigkeitsfehler, für den ich Dir keinen Gegendwind gebe! Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber ich sehe keinen Gegenwind. Gegenwind hält Dich von irgendwas ab. Die Kritik von Rocco oder Cove habe ich durchgelesen, aber ich kann ihre Meinungen nicht ändern.

      Raik schrieb:

      Man sollte da eventuell nicht auf alles gleich kontra geben, sondern sich vorher in die Lage des Schreibers reinversetzen, wenn man zu WG wirklich Brücken behalten will und laut eigener Aussage wollt Ihr das ja.

      Wir stellen es WG frei, die Brücken aufrecht zu erhalten. Wir sind aber nicht darauf angewiesen. Wir fänden es schön.
    • Nimm es mir nicht übel und ich habe Dir ja schon gesagt, dass ich diesen Grund der Trennung ja auch teile aber mit jedem Satz wie "wir sind nicht darauf angewiesen" machst Du mehr als deutlich, dass die Gründe für einen Weggang woanders liegen, als das WG irgendwann vor die Hunde geht oder zu klein für ein solch riesiges Projekt wird (was es tut, da gebe ich Dir vollkommen recht). Da geht es zu nem sehr großen Teil um verletzte Persönlichkeiten. Ich glaube auch keiner von Euch hätte so reagiert, wenn im Team damals Friede Freude Eierkuchen gewesen wäre, da wäre eine interne Ankündigung gekommen.

      Das ist natürlich alles Eure Sache und wie gesagt ich stehe bis zu nem gewissen Grad voll hinter dieser Entscheidung, auch wenn es mich nicht betrifft (meine Sorgen wegen der RFL habe ich mit Robin persönlich besprochen) aber mit jedem Wort Kritik dass Du bekommst dringt bei Dir in der Antwort ein gehöriger Schwall der, nennen wir es mal vorsichtig "unterschwelligen" Gründe mit und das steht Dir, steht Euch nicht gut zu Gesicht.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Sorry, aber das interpretierst Du da rein. Mein Einblick in den drei Jahren Teamarbeit hat die Entscheidung, die Ligen auszulagern, beschleunigt. Ich bleib dabei - von mir oder uns gibt es kein böses Blut. Und egal, wie viele Kapitel hier gepostet werden um was anderes in den Fokus zu rücken, es ändert nichts an den Tatsachen. Was Du für ungünstig hältst in meinen Formulierungen, gesteh ich Dir ja zu, aber... ich seh's halt ehrlich nicht. xD

      Man stellt halt einen Kürbis in den Raum und sagt, es ist ein Kürbis. Dann kommen lauter Leute und stecken Propeller rein und sagen, es wäre ein Hubschrauber. Es bleibt aber 'n Kürbis. So sehe ich das.
    • Du siehst keine ungünstigen Formulierungen? Ich helfe dir gerne.

      Wir stellen es WG frei, die Brücken aufrecht zu erhalten. Wir sind aber nicht darauf angewiesen. Wir fänden es schön.


      Das hier ist zum Beispiel arrogant, unfreundlich und lässt auf einige Hintergedanken schließen. ^^

      Was will man mit solchen Aussagen bezwecken? Euch aufspielen? Die Verantwortlichen provozieren, um sie zum Gegenteil zu bewegen? Damit man dann sagen kann: "Wir wollten ja die Brücken aufrecht halten, aber die anderen nicht."

      Ich kenne dich ja jetzt nicht so gut, aber als ich dich getroffen hab, hast du durchaus nett und intelligent gewirkt, der auch locker mal einen Spaß wegstecken konnte. Warum lässt man sich nun ohne Not zu solchen Aussagen hinreißen? Ich finde das grade nur arm und behaupte, dass weder die WGL noch du selbst so etwas nötig haben.

      Schade.
    • Natürlich interpretiere ich da rein, weil ich bei weitem nicht das Insiderwissen habe, was Du oder ihr habt. Aber als Musikproduzent lass mich Dir sagen: Der Ton macht die Musik :p

      Und ich fänds halt schade, wenn wirklich sowas passiert, dass einige im schlechten auseinandergehen, egal jetzt von welcher Seite her, man steckt da ja nich drin. Hey, schon mein Benutzertitel sagt "Speak your mind" mehr mache ich nicht. Du weißt, ich respektiere Dich als ungeheuer kreativen Kopf und auch den Großteil der WGL-Leiter. Ich möchte halt wirklich nur einfach drauf hinweisen, dass man vielleicht über die Worte die man wählt nachdenken sollte, wenn man wirklich auf etwas hinarbeiten möchte, was gemeinsam zwischen WG und ME passiert in Form von Werbung oder ähnliches. Ich glaub keiner hier will Euch irgendwas böses. Naja gut ich schon, weil ihr mich zugespammt habt, aber hey, dafür spam ich gerade Euren Thread zu, so sind wir auch da wieder quit :D
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.