Der Kaufthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wird, denke ich zumindest, keine AT, DE, GB oder was weiß ich für Versionen geben, sondern eine Europäische. Sollte also kein Problem sein. Ich habe ein Spiel, was hier in Deutschland nicht zu bekommen ist, für die One und es gibt keine Probleme. Das Spiel hab ich auch aus Österreich.
    • Ich hatte letztes Jahr bei Spielegrotte bestellt.. da ich im Vorfeld gehört habe, dass sie dort schnell liefern (bei uns war ja am 01.11 der Feiertag) - und da der Vortag in anderen Bundesländern Feiertag war, hatte ich riesige Sorge dass ich ca. 4 Tage nach dem Release (WE war noch folgend) das Spiel endlich in meinen Händen hätte.

      Ich war sehr zufrieden. Es kam bei mir 30 Oktober. Also zwei Tage vor dem offiziellen Relaese. Dieses Jahr bestelle ich jedoch bei Gamesonly.at - der Grund ist einfach. Spielegrotte hatte leider keine Hulkamania Edition mehr. Die wollte ich aber gerne haben.
      Die Leute die letztes Jahr bei Gamesonly bestellt hatten, haben das Spiel in der regel noch eher gehabt. Am zeitigsten waren glaub ich die Leute im Mediamarkt Köln dran ;o)

      Soviel zu meinem Eindruck aus dem letzten Jahr.

      Ich denke aber mit Spielegrotte fährt man recht gut...
    • D4rkJoKeR schrieb:

      Das bringt bei Spielgrotte nichts außer, dass es mehr Geld kostet (der Expressversand). Die Schicken alle Spiele immer sofort raus sobald diese auf Lager sind.

      Gamesonly hat es noch für 60€


      Ja aber es geht darum das ich in Wien lebe. Vielleicht wird das anders dann Geschickt. Da ich mal bei der Post war sollte normalerweise das besser sein. Ob jetzt 10 Euro mehr oder weniger ist auch jetzt egal. Trotzdem danke.
    • Ich habe gestern mal nachgeschaut, ich hatte wirklich nur ein Spiel von der Liste...
      Ich war dann, bevor ich zu GameStop ging im Saturn um mir da ein zweites, relativ billiges Game zum Eintauschen zu holen.
      Es war dann Battlefield 4 für PS3.
      Dann schnell entschweißt und zusammen mit Naruto Shippuden UNS 3 abgegeben ^^
      Da bekommt man dann so ne Art Kassenzettel, mit dem man am Release Tag hin muss und das Spiel abholen kann.
      Muss ich da am 31.10 hin oder haben die das vorher schon auf Lager bzw. geben es raus?

      Hat da jemand Erfahrung?

      Falls es das letztes Jahr auch gab...
    • Zombiewalker schrieb:

      Ich musste meine E-Mail Adresse, meine Postleitzahl und meine Nummer angeben, richtig.
      Sie sagten, dass sie eine Bestätigungs E-Mail schicken würden.
      Wann oder aus welchem Grund sie die schicken weiß ich nicht...


      Ja keine Ahnung hab schon oft dort bestellt und bis jetzt haben sie immer angerufen und gesagt das Spiel ist da sie können es ab jetzt abholen. Kannst aber selber immer dort anrufen und sagen das du vorbestellt hast und ob du kommen kannst. Weil das ja dauert bis die alle anrufen. Bei wwe war es so. Da hab ich selber angerufen und sie sagte dann ja kannst kommen ist da. Wollten noch heute oder morgen alle anrufen. Also wenn dein Familienname nicht mit A anfängt dann wirst warten. ^^
    • Also 3-4 Tage vorher sind eigentlich die Regel. Je nach "Bekanntheitsgrad" der Spiele.
      Das mit den Strafen ist so ne Sache... Darf man nicht unterschätzen. Da kann schon n saftiges Sümmchen fällig werden. Und wenn dann Käufer auch noch so doof sind und ein Top-Game Tage vor Release online zocken (was dann nicht selten auch zu einem Ban führt), dann tut das sein Übriges.

      Generell gilt aber: Wenns Einer tut, könnens die Anderen auch. D.h. wenn ihr z.B. bei GameStop vorbestellt habt, der Saturn in eurer Stadt es aber schon 3 Tage vor Release im Regal stehen habt, dann macht zur Not ein Foto davon und zeigt es bei GameStop vor.
      Wenn der Mitbewerber es verkauft, gibt es keinen Grund mehr, es zurückzuhalten. Da gibt es dann auch keine Strafen mehr. Eben nur für den, der damit angefangen hat. Und nicht selten sieht man davon bei den "Großen" sowieso ab...

      BTW: Fifa13 was bisher wirklich der krasseste, mir bekannte Fall :D Das Papp-Display durfte mein Azubi schon 6 Wochen vor Release zusammenbasteln und knapp 4 Wochen vor Release kamen dann schon die ersten Exemplare :p
    • Das ist richtig. Sagte ja schon, dass die Verkaufszahlen auch ausschlaggebend dafür sind, wann das Spiel im Handel eintrifft. Obwohl GTA z.B. nicht so früh da war, als Fifa, CoD, Battlefield,...

      Aber generell zu sagen "ach die mit ihrem Gelaber und ihren Zickereien von wegen Strafen, da passiert doch eh nix" ist falsch.
      Es gilt natürlich immer "Wo kein Richter, da kein Henker". Dem Hersteller selbst dürfte es ja noch relativ egal sein, ob irgendwo ein Händler das Game ein paar Tage eher verkauft. Aber es geht hier eben um Wettbewerbsvorteil, etc...

      Media-Saturn hat da an sich selten groß was zu befürchten. Bei GameStop ist es zwar ähnlich, allerdings wird da dann doch öfter der einzelne Markt zur Rechenschaft gezogen.
      Der kleine Laden um die Ecke hätte im Fall des Falles halt - wie so oft - die A.Karte gezogen, obwohl der weniger verkauft, als die Anderen.
    • Da das Spiel am 31.10 erscheint welcher ein Freitag ist wird man das Spiel mit etwas Glück schon am Dienstag oder Mittwoch kaufen können. Ich frag mich eh warum da alle so nen Wirbel drum machen Release ist der 31.10 und fertig aus und wenn einige das Spiel eher haben gibts eh nur rum geheule. Eh warum hast du das schon und ich nicht mein Spielehändler gibts nich raus blablabla. Werds mir dann wohl den Freitag im Saturn holen zusamen mit ner One.