Der Universe 5.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GAK1902 schrieb:

      Das ist wieder so eine Sache wo man böse werden könnte. Damit ist der UM zum teil wieder umbrauchbar. Naja ich hoffe auf der PS4 ist das besser.


      Ja, stimmt. Aber vermutlich wird der UM der Last Gen keine wesentlich anderen Dinge als der UM der Next Gen beinhalten.

      ottdus schrieb:

      es steht da ja das man selber entscheiden kann wer die story gewinnt und wer face oder heel ist...... musss ich das entscheiden? oder macht der universe die storys auch selbstständig? weil ich lasse mich lieber überaschen als alles selber festzulegen


      Hm der Aussage nach, ist es so das man das wohl selber vorgibt. Aber noch haben wir da nur die Informationen aus einer Hand. Zu 100% kann ich das also noch nicht bestätigen.

      Aber ich stimme da voll überein das es schöner wäre wenn die Storys flexibel programmiert wären. Also das man innerhalb von Storys mit seinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf nehmen sollte.
    • Einerseits wäre diese Flexibilität echt cool. Aber lieber spiele ich einen Modus, wo ich es vorgebe, als das der Modus mir andauernd Entscheidungen trifft, die ich nicht will. Hatte in den letzten Teilen oft bei Storys bspw Heel Turns die ich nicht wollte. Dann lieber die Rollen selbst vorgeben.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • BamBamBigelow schrieb:

      Ja, stimmt. Aber vermutlich wird der UM der Last Gen keine wesentlich anderen Dinge als der UM der Next Gen beinhalten.


      Durch den MyCareer-Modus sollten eigentlich deutlich mehr Cutszenen enthalten sein (je nachdem wie die das gelöst haben). Ich meine die Cutszenen sind ja sowieso drin da wäre es logisch, dass die auch im UM zum Einsatz kommen könnten. Ja ich weiß Wunschdenken*seufz*
      In Guten wie in Schlechten Zeiten für immer MSV!
      Liebe kennt keine Liga!
    • @ -$Kai$-
      Wobei ich da nicht so viele schlimme Turns hatte. Ich glaube da ist echt viel Einstellungssache. Z.b. kannst du Tag Team Splittung deaktivieren usw usw.
      Die Erfahrungen musste ich zum glück sehr selten machen. Und wenn doch mal hab ich eingegriffen *grins*

      @Micki
      Hm das glaub ich leider nicht, denn z.b. gab es auch schon in den alten Games zig mal mehr Animationen (siehe Storyeditor) als sie je im UM vorkamen. Aber ich würde mich natürlich sehr freuen wenn doch deutlich mehr Szenen drin wären als bisher.
    • Hatte da schon paar ärgerliche Dinge. Besonders bei Face vs Face Fehden. Kann mich da noch an ne Story zwischen Batista und Undertaker erinnern. Da gab es jede Woche einen heel Turn von einem der beisen, den ich dann wieder rückgängig machen müsste. Der Turn sollte zwar im Laufe der Story kommen, aber nicht direkt am Anfang :p

      Hoffe, dass das mit den neuen Möglichkeiten besser unterbinden kann.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Also die erste Story mit Nattie gegen Summer gabs so 1:1im letzten UM. Die hatte ich schon *g*

      Die zweite Story hatte ich glaub ich auch mal. Was natürlich schön ist das sich die Matches offenbar nicht immer wiederholen.

      --- Ergänzt: 30.10.2014 12:48 --- Ursprünglicher Beitrag: 29.10.2014 19:54

      :t-up:Wie im Sartposting erwähnt, wurde für die PS4 vorgestern nun das neue Feature "Share Play" eingebaut. Mit dem ist es also nun möglich den UM z.b. mit jemanden über das Internet zu spielen ohne das der gegenüber das Game gekauft haben muss. Habe gestern z.b. schon Testversuche mit Fifa durchgeführt.

      Wichtig ist, das der "Gastgeber" des Spiels aber mindestens 2 MBit Upload hat. Das ist z.b. mit einer Standard DSL 16000 Leitung nicht möglich da dort nur ca. 1Mbit Upload möglich sind. (ausser die neuen Magenta Tarife der Tcom die 2,4 Mbit haben). Mit VDSL (zwischen 5-10 Mbit Upload) oder anderen Kabelanbietern wäre das durchaus möglich insofern wie gesagt 2MBit gewährleistet sind.

      Das ist eine tolle Sache denn so kann man den Offline UM nun mit Freunden gemeinsam spielen. :t-up:
    • Ja, fast... den MyCareer vermutlich nicht, da dort nur eine Person spielen wird. Der entsprechende Modus muss also zumindest Multiplayer haben - ansonsten kann man nur "zuschauen".

      Habs aber hier mit Absicht schon im Startposting bei der Erstellung des Threads geschrieben - weil es eben gerade im UM eine tolle Funktion ist, da dieser ja ausschliesslich offline war. normale "Kämpfe" konnte man ja schon Online über den Server machen.

      --- Ergänzt: 21:16 --- Ursprünglicher Beitrag: 13:35

      Also ich hab mal im Startbeitrag einen recht ausführliches Video zum UM eingetragen. Leider auf englisch - aber man sieht hier fast alle Einstellungen des UMs. Leider nicht, die Superstar Konfiguration.

      Dort sieht man auch sehr gut, dass wenn man eine freigespielte Story einer Rivalität zuweist - die Fanreaktionen festlegt (Face/Heel) aber auch weitere Gäste oder Mitwirkenden Superstars einer Fehde festgelegt werden können.

      Bei dem Beispielvideo sieht man eine Fehde die es durchaus auch so schon im alten UM gab. Aber nun kann man zumindest die Protagonisten festlegen. Was natürlich schon ein Vorteil ist - wenn man kein KI Fehlbbooking haben will.
    • So ich kann euch nun ein paar Infos rund um den UM geben!

      Im Großen und Ganzen würde ich sagen eine Verschlimmbesserung aber ich tendiere zu leicht verbessert!

      Zuerst die Punkte, die mir negativ aufgefallen sind:

      - Der zweite Titel einer Show ist nach wie vor ein reiner Männertitel
      - Manuelles Einmischen in Matches, die die KI bucht ist NICHT mehr möglich (allerdings kann man nach wie vor unter Match Regeln "Störung" aktivieren)
      - Cutszenen habe ich nach 12 Wochen eigentlich nichts Neues bekommen! Alles (zumindest bis jetzt) bekannt aus dem alten Teil!
      - Es gibt leider keine Promos, so wie sich einige erhofft haben.
      Prinzipiell booked die KI etwas logischer und nicht unbedingt Spezialmatches in weeklys! Ein Submissionmatch kommt zwar vor, aber das zähle ich nicht als Spezialmatch! Was mich schon etwas eher ankotzt ist, dass bei einer Fehde (Lange Rivalität zwischen Brock und Cena) das Booking so aussah:

      Woche 1: Cena vs Ambrose (cutszene Lesnar greift Cena vorm Match an)
      Woche 2: Lesnar vs. Ambrose (Cutszene Cena greift Lesnar vorm Match an)
      Woche 3: Cena vs Lesnar (Submission)
      Woche 4: Cena vs Lesnar (Der Ringrichter wird bei Matchbeginn ausgeknockt)
      PPV: Cena vs Lesnar (Extreme Rules, danach gabs zumindest einen weiteren Angriff von Lesnar auf Cena)

      Woche 5: Cena vs Swagger (Cutszene: Lesnar greift Cena vorm Match an)
      Woche 6: Lesnar vs. Swagger (cutszene: Cena greift Lesnar vorm Match an)
      Woche 7: Cena vs Lesnar (Submission)
      Woche 8: Cena vs. Lesnar
      PPV: Cena vs Lesnar

      Woche 9: Cena vs Lesnar
      Woche 10: Cena vs Lesnar
      Woche 11: Cena vs Lesnar
      Woche 12: Cena vs Lesnar submission
      PPV: Cena vs Lesnar

      Na fällt euch was auf? Nicht unbedingt abwechslungsreich! (So Tag Matches hätten ruhig auch sein können! Cutszenen kamen zwar etwas öfter je länger die Fehde dauert, aber keine, die man nicht schon aus dem Vorgänger kennt)

      - Turns gibt es, allerdings ändert sich die Publikumsreaktion nicht (eine Frischgeturnter Face, wird trotzdem nach seinem Turn beim Einzug bejubelt! Es gibt nur eine kurze Turnmeldung auf wwe.com

      - Money in the Bank muss man manuell einlösen! Die KI macht das nicht. Also nix mit Überraschungsmoment!

      - Die WWE.com Meldungen sind lieblos und einfach dahingerotzt! So wie im letzten Teil

      - Wer glaubt man kann bei Smackdown auch das RAW Roster mitantreten lassen, der irrt! Smackdown ist immer noch als "Konkurrenz" Show eigenständig! Man kann es nur umgehen, wenn man entweder Smackdown zur Nebenshow macht oder Die RAW Titel auch als SD Titel festlegt!

      - "Leider" gibts wieder Standardmäßig festgelegte Rivalen! Natürlich kann man das ändern, aber es dauert nun mal wieder etwas länger, wenn man ganz bei Null anfangen möchte!

      - Manager können nicht zugewiesen werden!

      - Wenn man Fehden manuell festlegen möchte, kann man Heel und Face nicht direkt bestimmen (Das sind die Standardvorgaben die ihr unter "Superstar bearbeiten" findet bzw die jeweilige Storyline gibt das vor! Aber man kanns umgehen bzw. beeinflussen (dazu später mehr)

      So jetzt aber zum Rivalitätenmanager (das ist die größte und auch einzige Neuerung)


      Der Rivalitätenmanager ist riesig! Es gibt tatsächlich insgesamt 862 freischaltbare Storylines bzw. zweige. Ich bin noch nicht ganz hinter das System gestiegen, aber ich fuchse mich da langsam rein!

      Ich versuchs mal zu erklären:
      Nehmen wir mal an ihr wollt eine Championfehde kreieren! Das könnt ihr, wenn ihr sie ersten Storylines freigeschaltet habt (geht, indem ihr entweder Rivalitäten spielt oder simuliert! Beim Spielen geht es schneller, da da schon mal pro gespieltem Rivalitätsmatch 15 Storylines freigeschaltet werden! Wenn ihr simuliert sinds nur 2) Es kann aber auch sein, dass ihr bestimmte Storylines nicht spielen könnt, weil ihr erst die anderen dazu passenden Storyzweige freispielen müsst!

      Zurück zu unser Championstory

      Also ihr wollt eine kurze Rivalität zwischen Cena und Lesnar um den Titel!
      Nun könnt ihr im Rivalitätenmenü entweder die Story auf Standard setzen oder ihr schaut in eure Storysammlung!

      Nur als Beispiel:
      Die Story im UM heißt wie folgt:
      World Titel: 1 gegen 1 Hauptherausforderer Anfang (Im Menü wird kurz erklärt, dass es sich hier um eine 1 gegen 1 Fehde zwischen Herausforderer und Champion handelt)

      Wählt ihr also diese Storyline, kommt ein weiteres Übersichtmenü!
      Dort findet ihr die "Teilnahmebedingungen"
      z.B. Superstar 1, Champion, Publikumsreaktion: Beliebig
      Superstar 2, Publikumsreaktion: Beliebig

      Wo ich noch nicht ganz durchblicke ist folgendes:
      Manche Superstars bzw.Diven kann man nicht als Rivale A festlegen, obwohl die Teilnahmebedingungen erfüllt sind! Allerdings können diese Superstars als Rivale B festgelegt werden! Vielleicht hat das irgenetwas mit dem Schwung zu tun! So etwas wie Popularität gibts nicht!

      Es gibt auch zig verschieden Storyzweige! Wenn ihr z.B. wollt, dass die KI abwechslungsreichere Matches bis zum PPV booken soll, müsst ihr eine Storyline wählen, wo im Übersichtsmenü z.B. noch ein oder 2 Gastsuperstars aufgelistet werden! (Leider kann man diese nicht festlegen! Die seht ihr erst, wenn ihr die Rivalität spielt)

      Und nun kommt noch ein kleines Schmankerl: Angenommen die Fehde ist nach 4 Wochen vorbei, könnt ihr diese aber mit andern Storyzweigen weiterführen! Die beiden Rivalen bleiben Rivalen und die KI scheint sich auch irgendwie zu merken, dass die beiden eine Fehde am Laufen hatten!

      Nur ein Beispiel:
      Euer Champion hat erfolgreich verteidigt, aber ihr wollt die Fehde weiterführen!
      Dann könnt ihr in euer Storysammlung einen weiteren Zweig wählen!
      Der heißt so: "World Champion vs. Feind: Gedemütigt Mitte"
      Im Klartext: Nun könnt ihr diese Fehde in eine andere Richtung lenken! Im Auswahlmenü gibts dann folgende Teilnahmebedingungen:
      Superstar 1, Publikumreaktionen: Beliebig, Feind von Champion
      Superstar 2: Publikumsreaktion: Beliebig, Champion!

      Und auch nach diesen 4 Wochen könnt ihr noch einmal den Zweig ändern
      Der heißt dann so: "Rückampf um World title: Feindschaft 1 Ende"

      Nach dem gleichen Prinzip geht das auch mit Tag Team oder Divenstorys!
      Natürlich könnt ihr auch die Fehden nach eurem Belieben anpassen und schauen was passiert! Es gibt spezielle Fehden für Kurze, mittlere oder langfristige Rivalitäten!

      Es gibt spezielle Turnstorys mit unterschiedlicher Länge!
      Und da komm ich zu dem Punkt, wo ihr Turns beeinflussen könnt, wenn ihr das denn wollt!
      Turnfehden sind meistens so aufgebaut, dass zwei Superstars oder Diven anfangs mit derselben Gesinnung gegeneinander antreten müssen! Wenn ihr im Übersichtsmenü auch noch Gastdiva oder Gastsuperstar aufgelistet habt, sind die auch in dieser Story integriert! Prinzipiell ist es also möglich 1vs 3 oder 1 vs 2 Fehden zu bauen!

      So jetzt ein Spoiler, da es doch einige gibt, die die KI einfach machen lassen und schauen was passiert!
      So habt ihr Einfluss auf den Turn:

      Spoiler anzeigen
      Der 2. teilnehmende Superstar im Übersichtsmenü ist derjenige der im Laufe der Story irgendwann turnen wird!


      Nochmal zum Thema KI Booking:
      Im Fehdenübersichtsmenü wird auch manchmal gesagt, dass es bis zum PPV eine Serie von 1vs 1 Matches gibt, bis einer durchdreht! Also wundert euch nicht, wenn ihr immer und immer wieder gegen euren Rivalen in verschiedenen Matches antreten müsst :)

      Weitere Verbesserungen:
      - King of the Ring und Tag Team Turnier ist nun auch bei Weeklys möglich (bin mir jetzt aber nicht sicher ob das im letzten Teil auch ging)
      - Es gibt die Royal Rumble Story (sprich der Sieger ist automatisch im MAin Event von Wrestlemania)! Man kann sie ein oder ausschalten
      - Und wer möchte: The Streakstory kann man auch ein bzw. ausschalten
      - so etwas wie Entscheidungen gibt es! Ich hatte z.B. folgendes: Während des Matches kam eine Szene, wo Lesnar den Ring einfach während des Matches verlässt und ich konnte mich entweder auszählen lassen oder zurückgehen! (Diese Entscheidung kam aber erst in Woche 7 oder so)
      - Es gibt auch spezielle Verletzungsstorys (Leider hab ich da noch nix freigespielt)
      - Masn muss nicht zwingend zurück ins UM Hauptmenü gehen, wenn man ein bestimmtes Match beendet hat! Vor jedem Match kann man nun auch neben der Superstarauswahl die Matchlänge auf Schnell, Normal oder Episch umstellen!


      So sehr viel Zeug, aber ich hoffe ihr konntet mir einigermaßen folgen!
      Ab jetzt steh ich für jegliche Fragen zum UM zur Verfügung! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Hallo Andy, danke für die richtig richtig guten und ausführlichen UM Informationen. :t-up:

      Wenn du kein Problem damit hast würde ich heute nachmittag dann viele Passagen aus deinem Eintrag 1zu1 in das Startposting übernehmen. Ist das ok für dich?

      Genauer kann ich leider erst später auf deine Punkte eingehen. Nur soviel - ich teile deine Meinung - es scheint teilweise verschlechtert und in manchen Punkten verbessert wurden zu sein. Zum Glück bieten die Storys etwas Potential.
    • TheRalf schrieb:

      was mich nervt warum macht der rivalitätenmanager nicht alles selbst, so das der U.M bombe wird warum muss/kann ich mir erst selbst alles einstellen..

      nichts mit los legen und zocken.., erst einstellen.


      Meint du die Rivalen und Verbündeten der Superstars oder was genau?
      Der Rivalitätenmanger macht natürlich auch alles selbst!
      Ich habe in meinem Eintrag erwähnt, dass man AUCH alles manuell editieren kann, wenn man möchte!

      BamBamBigelow schrieb:

      Hallo Andy, danke für die richtig richtig guten und ausführlichen UM Informationen. :t-up:

      Wenn du kein Problem damit hast würde ich heute nachmittag dann viele Passagen aus deinem Eintrag 1zu1 in das Startposting übernehmen. Ist das ok für dich?


      Kein Problem! Das kannst du gerne machen! Denn irgendwann findet muss man meinen langen Eintrag suchen, wenn Fragen oder ähnliches auftauchen!
      Da ist ein Übersichtspost von dir sicherlich ne gute Sache! :9

      --- Ergänzt: 11:47 --- Ursprünglicher Beitrag: 11:36


      Lee schrieb:

      @andy12050 konntest du auch beobachten, ob es in den Weekly Shows auch mal zu einem Fatal 4 Way gekommen ist? Oder wird stattdessen wieder ein sinnlos zusammengewürfteltes Tag Team Match gebooked, welches eigentlich ein 4 Way sein müsste?


      Meinst du bei Tag Team Fehden oder 1vs 1 Fehden? Muss ich noch genauer drauf achten!
      Also Triple Thread Matches kamen vor! Waren aber keine Rivalitätsmatches!