Der Universe 5.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss BamBamBigelow hier mal unterstützen!

      Natürlich ist dieses Marketing typisch für 2K und ihre Spiele.
      Auch bei GTA z.b. wusste man lange Zeit garnichts und kurz vor Release wenig.
      Doch in dem Fall ist das kein Problem gewesen. Denn GTA ist ein sogenannter "No-Brainer"! Dass GTA gut wird war für alle klar und ich hätte es mir gekauft ohne auch nur einen Screenshot gesehen zu haben. Und warum? Weil Rockstar immer delivered.

      Und jetzt kommen wir zur WWE-Reihe. Eine Spiele-Serie die seit fast einem Jahrzehnt einfach nur enttäuscht und schlechter und schlechter wird. Keine wirklichen Verbesserungen, kein einziges Mal wurde die Leistung der Ära PS3/360 ausgeschöpft und jedes Mal wurde man trotz niedrigster Erwartungen enttäuscht.
      Bei einem Spiel aus dieser Serie also eine solche Marketing-Strategie zu verwenden ist deshalb aus meiner Sicht einfach nur bescheuert. Diese Strategie macht mich als passionierten Fan misstrauisch. Und siehe da! Gestern werden erste Gameplays und Infos geleaked und es ist sogar noch schlimmer als gedacht. Natürlich war klar, dass der Fokus 99% auf den Next-Gen Konsolen liegt, aber dass man die Käufer der alten Konsolen wirklich so verarscht und außer 3 neuen Kostümen und 5 NXT-Wrestlern nichts neues bietet ist eine Frechheit. Auch dieser Abklatsch vom Attitude-Era-Modus namens "Showcase" ist für den Hintern.

      Und dass der Universe Mode mal wieder nicht an den Stellschrauben verändert wurde wo es sein müsste, steht für mich außer Frage.
      Ob dieser Modus wenigstens für die neuen Konsolen optimiert wurde, daran zweifle ich!

      Dieses Marketing sagt einfach nur eins aus: "Wir zeigen nichts, weil wir nichts zu zeigen haben!"

      Und das sollte jeder verstehen oder zumindest erwarten.
    • diego-gaucho schrieb:

      Ich muss BamBamBigelow hier mal unterstützen!
      Dieses Marketing sagt einfach nur eins aus: "Wir zeigen nichts, weil wir nichts zu zeigen haben!"


      Für langjährige Fans der Reihe sagt das alles aus! Da gebe ich euch recht!
      Für Neukunden allerdings ist diese Strategie aber genau richtig! Universe, Showcase, Who got NXT! Das ist doch für einen Neukunden ein Traum!

      Ich spreche da aus eigener Erfahrung:
      Ich habe mir letztes Jahr NBA2k14 auf der PS3 gekauft! Und ich war zur der Zeit absolut kein Basketballfan! Aber ich habs mir dann mal gekauft. Und warum? Weil ich von dem Karrieremodus und GM Modus gehört habe und die Möglichkeiten, die es dort gibt. doch die Fans der Reihe habe sich in Foren auf facebook usw. darüber ausgelassen, "wie schlecht das Spiel doch ist", "es keine sinnvollen Neuerungen gibt", "sogar Sachen wurden herausgenommen"! Na kommt euch das bekannt vor?
      2k legt sicherlich großen Wert auf die Fans, aber es geht nun mal ums Geld! Die wissen doch, dass sich alle Fans das Spiel kaufen werden, egal wie gut oder schlecht es ist! Es ist nun mal der aktuellste Ableger!
      Ich glaube, hier geht es hauptsächlich um Neukunden und die überzeugt das Spiel auf der PS3 ganz sicher und bringt wieder mehr Geld!

      Ähnlich ist es doch auch für Neukunden der WWE Reihe!
      Diese drei Modi hören sich doch für jeden Neukunden absolut spitze an! Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nicht Wrestlingfans dieses Jahr aus reiner Neugier zugreifen werden. Wrestling wird ja in Deutschland mittlerweile immer bekannter!

      Dass wir als langjährige Fans enttäuscht sind, ist natürlich verständlich:
      Es wurden Sachen rausgenommen, die seit Jahren in den Spielen vertreten waren! Dafür den vollen Preis zu verlangen, ist eine Frechheit!

      Nun aber wieder zurück zum UM:

      Zumindest ein paar kleine Neuerungen gibt es ja. Warten wir mal ab, was unsere Community sagt, wenn sie diesen Modus ausführlich getestet haben!
      Vielleicht haut es uns dann doch aus den Socken!
      Mich würde ja interessieren, ob es zumindest neue Cutszenen, ein logischeres booking und gefixte Bugs gibt!
      Warten wir mal ab!

      Nach aktuellem Stand der Infos habe ich kein Problem noch 3 Wochen länger auf die Ps4 Version zu warten und die PS3 Version links liegen zu lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • So als kleine ZwischenInfo für alle Freunde von meiner UM Tabelle aus dem letzten Jahr. Ich arbeite seit 2 Tagen daran die weiter aufzumotzen. Sie wird aufjedenfall rechtzeitig vor Start der Next Gen Games online sein. Ich werde heute vermutlich auch noch den ganzen Tag weitertüffteln. Es ist halt relativ viel Arbeit die ganzen Bilder zu bearbeiten. Ich kann schon jetzt sagen, dass ein paar hundert neue Bilder drin sein werden. Und natürlich einige neue Wrestler (aktuelles NXT, ROH, TNA Roster usw).

      andy12050 schrieb:

      Nach aktuellem Stand der Infos habe ich kein Problem noch 3 Wochen länger auf die Ps4 Version zu warten und die PS3 Version links liegen zu lassen!


      Geht mir genauso :ja:
    • Ich hoffe ja auch dass der UM Mode die schon genannten Mängel aus WWE2k14 nicht mehr enthält wöchentliche Special Matches in Rivalitäten, No. 1Contender Matches ohne Sinn etc.! Aber das mit den freispielbaren Storylines klingt schonmal ganz ok je nachdem wie sich das dann auf das Matchbooking auswirkt weil ich bin jemand der gern die CPU booken lässt.

      Bambam wirst du wieder wenn du nen Einstellungstutorial zum UM findest, dieses hier posten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Bambam wirst du wieder wenn du nen Einstellungstutorial zum UM findest, dieses hier posten?


      Ich hab erstmal den Einstellungstutorial Teil übernommen von dem wir fest ausgehen können, dass er wieder so vorgenommen werden muss. Man sieht ja das sich an sich bis auf den Storymodus innerhalb des UMS nicht viel geändert hat.


      Apropo Story. Was ich etwas eigenartig finde, dass man offenbar die Story schon spielen muss damit man sie später anderen zuweisen kann. Das würde ja bedeuten ich spiele im Endeffekt die gleiche Story zwei oder dreimal - nur mit anderen Personen.

      Hier nochmal die Story Unlock Bedingungen. Ich nenne die Punkte die man da bekommt mal "Freischaltpunkte". Nach abgeschlossener Kategorie bekommt man eine Story (die man wiederverwenden kann) wenn ich das mal so deuten darf.

      Belohnung: 15 Freischaltpunkte pro gespielte komplette Story / 2 Freischaltpunkte pro simulierte Story
      Punkteverteilung:
      Insgesamt gibt 862 Punkte freizuspielen.
      1 vs 1 Rivalitäten: 42 Freischaltpunkte
      Tag Team Rivalitäten 78 Freischaltpunkte
      Andere Rivalitäten 78 Freischaltpunkte
      Championship 647 Freischaltpunkte
      Spezial 11 Freischaltpunkte
      Geheim 6 Freischaltpunkte
    • Also wenn das mit den Storyline auswählen so funktioniert wie ich das hoffe, dann macht das Rivalitäten-Schema jetzt mehr Bock :D.
      Das würde für mich bedeuten, dass ich mir, wohl vorgegebene, aber immer eine bestimmte Storyline für Wrestler passend auswählen kann. :D
      Und dann so viele. Das ist für mich eine KLARE Verbesserung ^^
      わたしはWGのウセルです。がくせいです。
    • Was nur eben (evtl) schade ist, dass man die Story schon durchgespielt haben muss damit man sie dann an der richtigen Stelle einsetzen kann. Zweimal die selbe Story spielen ist ja doch eher langweilig.

      Ich hoffe, dass man das auch per Accelerator freischalten kann wenn man das möchte. Dann setz ich die Storys so ein wie ich das gerne möchte und kenne den Inhalt aber noch nicht :D
    • Naja ..im Grunde ist es ja leider sogar Realitätsnah *grins* Derzeit macht das die WWE ja genauso. Aber ich hoffe trotzdem auch das man nun nicht immer innerhalb des Rivalitätsmodus aufeinander trifft sondern eine Story um die Fehde beginnt.

      Achso ein ganz grosser wunsch ist noch offen (der könnte zumindest innerhalb des Storymodus vom UM stattfinden) ...bitte bitte endlich Promos!!!
    • Info zur UM Story
      Ok the story collection. When you select to make a rivalry you can choose how the story plays out . You select what competitor and if they get boo'd or cheered

      Er berichtet auch das sein UM eingefroren is ;z

      Es gibt keine Triple Threat oder 4 Way Rivalitäten. Was natürlich Stable Fights ausschliesst. Schade.

      Draft ist weiterhin möglich

      Nur 2 Shows pro PPV möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ich bin schon auf die erste bewegten Bilder zu den Storylines gespannt! Vielleicht issses nicht so schlecht, wie wir denken!

      @BAMBAM: so wie ich das übersetze, scheint man den Storyausgang (den Sieger der Fehde) festlegen zu können und noch dazu heel und Faces ändern! Das ging zwar im letzten Teil auch unter "Superstar bearbeiten", aber hier scheint es nur für die Dauer der Fehde eine vorübergehende Konfiguration zu sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Ja sieht ganz so aus. Mir wäre zwar mehr Dynamik lieber aber solange man die Fehde nicht aus dem FF kennt ist ja vieles offen.

      Übrigens ich aktualisiere gerade immer mal die beiden Beiträge drüber - ich suche gerade alles verwertbare über den UM zusammen.

      --- Ergänzt: 19:49 --- Ursprünglicher Beitrag: 19:43

      So, mehr konnte ich leider noch nicht finden. Öhm was die Storylines angeht - würde ich anhand von dem einen Bild schätzen das es ca. 30 verschiedene Storylines gibt. Auf dem Bild sind 7 sichtbar wenn man die Länge des Balkens hochrechnet komme ich auf ca. 30.