Der Universe 5.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BamBamBigelow schrieb:


      Zu deiner Frage: Also wenn du die Storyline festlegst (Rivalitäten/ Unterkategorie Rivalitäten) dann weist dir das System (das ärgert mich auch so) automatisch einen Gaststar - in dem Fall die Managerin- zu.


      ...die man allerdings durch erneute Rivalenauswahl ändern kann (wenn nicht irgendwelche Begrenzungen / Teilnahmebedingungen festgelegt sind :))

      Naja es gibt noch die Story John Cena vs die Zukunf der WWE!
      Allerdings kann man die nur mit den festgelegten Stars spielen (inklusive Paul Heyman)
    • Auch wenn du Fan von den Rivalitäten bist ;) ich werd mit denen nich grün. Ich hoffe echt dass sie bei WWE2k16 dann diese Aktivitäten (bis auf die festen Champions) flexibler gestalten lassen. So das man jeden Gegner oder Teilnehmer einer fehde ganz frei wählen kann - ohne Grundvoraussetzungen (z.b. das derjenige als Feind gepflegt ist).

      Ich spiele ja derzeit so ein Übergangsuniverse bis endlich das neue Game rauskommt. Ganz ehrlich so langweilig fand ich das Universe noch nie. Das passiert fast garnix mehr. Und selber eingreifen kann ich nicht :( Im Augenblick heisst es pro Show....stupide Matches runterspielen....! Ich hatte in den ca. 15 Shows bisher nur eine Szene von Relevanz...und genau da stürzte das Spiel ab und hing fest. Musste es beenden und der Turn war natürlich danach nicht passiert....! Auch so gibts viele Buggy Momente. Beispiel. Ich spiele Dean Ambrose und als Manager lege ich zuvor Seth Rollins fest. Was kommt als Zwischenbild? Dean Ambrose mit Manager Roman Reigns Ich dachte schon ...was hab ich da für einen fatalen Fehler gemacht (weil genau das war hier der Erzfeind) aber in die Halle kam dann eben doch Dean Ambrose mit Seth Rollins. Wenn die Grafiken nicht deutlich besser wären würde ich wohl aktuell wieder auf WWE 2k14 wechseln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Wie andy schrieb... man kann mehrmals die Rivalen neu wählen es erscheinen dann andere Gaststars. Direkt auswählen geht aber nicht. Du kannst also nur hoffen, dass die KI dir den Gaststar gibt den du dir wünschst.

      andy12050 schrieb:

      ...die man allerdings durch erneute Rivalenauswahl ändern kann (wenn nicht irgendwelche Begrenzungen / Teilnahmebedingungen festgelegt sind :))
    • Ah ok..also die altbekannte Cutszene. Ich wusste nicht ob es evtl auch unterschiedliche Cutszenen gibt.

      Ich hoffe davon bauen sie in Zukunft mehr und vorallem häufiger ein.

      --- Ergänzt: 22:48 --- Ursprünglicher Beitrag: 22:36

      Ich hab gerade noch einen "tollen" Bug gefunden. Ich möchte ein Titel-ReMatch ansetzen. Der Titelträger soll hierbei einen Manager haben. Wenn ich das dann auf der Card speicher - springt die Card an den Anfang und setzt ein neues Match (mit völlig anderen Teilnehmern) an dieser Stelle an. :rolleyes:
    • NewBreed schrieb:

      Casht der MitB Sieger jetzt eigentlich irgendwann automatisch ein oder muss ich das manuell machen?


      Das musst du manuell machen bzw. du wirst vor nem Titelmatch von der KI gefragt!

      Außerdem habe ich leider einen MITB Bug entdeckt: Wenn man im zweiten Saisonjahr ist, gibts kein MITB Match mehr bei MITB, obwohl es als Theme festgelegt ist!
      Gut dacht ich mir! Dann bookste es halt manuell, bis ich festgestellt habe, dass es die Matchart in diesem Teil (zumindest im UM) überhaupt nicht gibt!
      Ist anscheinend das selbe wie mit dem Sargmatch, dass man im Showcase spielen kann, in der Exhibition jedoch nicht!
    • Ich hab mein Universe derzeit mal wieder auf 2 Hauptshows und eine Nebenshow umgestellt, da ich im Grunde überhaupt keine Cutszenen hatte. Vorher hatte ich RAW als Hauptshow und Smackdown nur als Nebenshow eingestellt. Das heisst natürlich ich habe auch nur ein Roster genutzt. Ich kann jedem nur davon ab raten.

      Seit der Umstellung habe ich eigentlich in jeder Show 1-4 Cutszenen. Wobei die dennoch sich sehr auf die Rivalitätsmatches beziehen. Einzig in meiner Nebenshow "Main Event" passieren Dinge die überhaupt nix mit den Rivalitäten zu tun haben - aber dennoch haben sie Sinn und ziehen sich über mehrere Shows :t-up:
    • Ich spiele derzeit eine der Undertaker-Fehden aus der Hinweis-Liste in Richtung Wrestler. Ganz ehrlich würde ich mir solche speziellen Stories für noch wesentlich mehr Gegner wünschen.

      Noch eine Frage: Wie startet man diese Storylines und "Geheim" und "Speziell"? Ich habe alles freigeschaltet, und weiß jetzt nicht, wo und wie ich die ansetzen kann.
    • Das geht halt nur mit den (in der regel) beiden angegeben Superstars. Also wenn du eine Cena VS Damien Sandow Fehde wählst - dann klappt das nur mit den beiden. Dazu sollten sie vermutlich im selben Roster stecken - evtl spielt auch noch die Freund Feind Einstellung eine rolle. Genauso müssen evtl vorige Dinge passiert sein die in der Beschreibung stehen. Beispiel einer von beiden müsste Rumble Sieger sein, der andere muss Champion sein usw usw.
    • Night of Champions

      US Title
      Jeff Hardy def. RVD (C) --> TITELWECHSEL

      European Title
      Cesaro (C) def. Sheamus

      IC Title
      Seth Rollins (C) def. Jack Swagger

      Tag Team Title
      Wyatt Family (C) def. Kofi Kingston & R-Truth w. Daniel Bryan

      Match 5
      The Shield def. Evolution

      World Heavyweight Title
      Daniel Bryan (C) def. Rey Mysterio

      WWE Title
      CM Punk (C) def. Triple H


      Guter PPV! Hardy holt sich den Titel von RVD und hat ja auch noch den MitB Koffer in der Hinterhand.
      Cesaro zeigt Sheamus die Grenzen auf, der sich dieses Match mit der Begründung, dass er bei der Wiedereinführung des European Titels nicht mitmischen konnte, weil er mit Bryan um den World Heavyweight Titel kämpfte, gesichert hat. Cesaro zeigt sich aber weiterhin dominant.
      Rollins hat mit Swagger keine Probleme und wartet nun auf einen neuen Herausforderer.
      Die Wyatt Family konnte sich gegen Kingston und Truth durchsetzen. In der Woche zuvor verbündete sich World Heavyweight Champ Daniel Bryan mit den beiden und unterstützte sie auch heute. Nach dem Match griff Bray Wyatt dann Bryan an, der aber entkommen konnte. So gab es nach dem Match Sister Abigail nur für Kofi Kingston.
      Shield gegen Evolution kommt nun auch zu einem Ende und die Jungstars Ambrose und Reigns setzen sich durch gegen Batista und Orton. Bahnt sich nun vielleicht eine Fehde mit den Wyatts um den Tag Team Titel an?
      Daniel Bryan traf auf Rey Mysterio, der nach der Verletzung von del Rio nun endlich ein wenig Ruhe hatte. Tolles Match, technisch anspruchsvoll und viele Spots. Am Ende gewinnt Bryan mit einem Schoolboy.
      Punk gegen HHH endet kurios. Triple H dominiert das Match, aber Punk kann sich immer wieder wehren und kickt aus dem Pedigree aus. Dann ertönt plötzlich Cena's Musik und beide schauen zur Rampe. Punk reagiert dann ganz schnell und zeigt den GTS. Titel verteidigt und da ist John Cena, der Punk nun wohl um den WWE-Titel herausfordert.
    • Nitro presents SOULED OUT

      Vader besiegt Edge & Bret Hart

      UNITED STATES CHAMPIONSHIP
      Kane besiegt Nick Jackson (c) & D-Von Dudley - TITELWECHSEL

      Scott Hall besiegt Goldust

      Jericho besiegt Sheamus

      WORLD TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      AJ Styles & Kenny Omega (c) besiegten die Usos

      Tommy End besiegt Shawn Michaels

      WCW HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP
      Big Show (c) besiegt Brock Lesnar
    • Folgende Story:

      World Heavyweight Champ Daniel Bryan trifft auf Cesaro im Main Event von Smackdown. Nach einem harten Match gewinnt Bryan und dann kommt eine Cutscene. Es stürmt Cesaro mit dem MitB-Koffer in den Ring und casht ein! (Habe ich vorher noch nie gesehen diese Cutscene). Problem: Cesaro wurde doch gerade besiegt und MitB-Sieger ist eigentlich Jeff Hardy.
      Es wird also eingecasht und das zweite Match beginnt und es stehen im Ring: Daniel Bryan und Jeff Hardy! Leider ist diese coole Cutscene auf der Lastgen wie so viele Cutscenes verbuggt. Ich lasse Bryan gewinnen und checke die Statistiken.
      Dort finde ich keinen Nachweis, dass Jeff Hardy eingecasht hat und vor einem Titelmatch erscheint weiterhin die Frage, ob ich den MitB Koffer eincashen will.

      Sehr schade, dass der UM so verbuggt ist. Denn bisher hatte ich wirklich Spaß, leider versauen diese Bugs einfach meine Lust am Spiel. :(
    • Der Universe Modus ist dieses Jahr leider eh wieder ein Witz. Mittlerweile hab ich das Problem das bei beiden Main Shows, jede Woche die selbe Card gebookt wird. Man kann zwar selber booken, aber eigentlich möchte ich das nicht. Es ist schon traurig das man nach 4 Jahren immer noch die selben dämlichen Fehler drinnen hat.