Der Universe 5.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mir auch noch wichtig wäre:

      Verletzungen!
      Damit meine ich aber nicht, dass man plötzlich den Superstar im Menü nicht mehr anwählen kann wie es momentan ist, sondern dass während/nach dem Match ein Arzt zum Ring kommt und der Wrestler abtransportiert wird.

      Es sollte auch realistische Verletzungen geben.
      Beispielsweiße sollte wenn der Arm "im roten Bereich" ist und man den Gegner dann auch noch mit einer Arm-Bar oder ähnlichem zur Aufgabe zwingt, die Verletzung auch so benannt werden. Angerissener Trizeps oder was weiß ich.

      Natürlich sollten die Wrestler sich aber nicht nach jedem harten Match verletzen. Sollte schon relativ selten bzw. größtenteils in extremen Matches passieren.

      Wenn z.b. der komplette Körper im roten Bereich ist und man den Gegner vom Käfig schmeisst, müssten da schon Konsequenzen blühen.

      Ein gezieltes Verletzen fände ich also ganz nett.
    • Die Idee finde ich wirklich gut, jedoch sollte es an- und abwählbar sein, um das ganze noch ein wenig steuern zu können.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat () aus folgendem Grund: Bitte keine Beiträge direkt über den eigenen zitieren. Danke.

    • Auf die Schnelle mal ein paar meiner Wünsche: ;)
      • Den Gegner beim Entrance angreifen zu können
      • Nach dem Match zu entscheiden ob man den Gegner angreift, ihm gratuliert oder ihn ignoriert
      • Promotions die man notfalls editieren kann
      • Dass ein Wrestler mehreren Teams zugeordnet werden kann, oder dass mehrere Teams einen Stable bilden
      • Manager die Wrestlern, Teams, Stables fest zugeordnet werden können
      • Den Referee gezielt ausknocken zu können um dann den Gegner mit verbotenen Waffen angreifen zu können
      • Divengürtel sollten als alle 4 Titel eingesetzt werden können um auch mal eine reine Divenliga zocken zu können
    • Der UM ist für mich der Entscheidender Faktor ob ich mir WWE 2k15 hole oder nicht.

      Hier mal meine Wünsche für den UM:

      1: In Matches/nach/vor dem Matches vorab einstellen können ob jemand angreift, so dass man nicht auf Cut Szenen warten muss sondern sie selber Einstellen kann.
      Beispiel, Randy Orton vs Chris Jericho, ich stelle vorher ein das Chris Jericho oder Randy Orton nach dem Match von Ryback Attackiert werden, Optional sollten man noch die Stärke der Attacke einstellen können, leichter Angriff und ausm Ring werfen, Normaler Angriff mit Finisher am Ende oder Harter Angriff, mit Waffen(sollte auch Optional auswählbar sein mit Welcher Waffe).
      Das sollte nun auch vor dem Match einstellbar sein oder das mitten im Match eben jemand zumindestens den Superstar ablenkt oder tatsächlich angreift...jetzt wie es Momentan ist mit dem Mitten in Match eingreifen ist ziemlich sch....
      Es soll aber nicht nur Möglich sein jemanden Anzugreifen, sondern auch nur Provozieren, Gratulieren oder ähnliches.
      Ebenso mit dem Referee`s das man dort einstellt das vor bzw mitten im Match er Ausversehen aus genockt wird und man mehr oder weniger die Zeit einstellen kann wie lange er liegen bleibt...Grundsätzlich auch außerhalb des UM müsste der eh viel länger liegen bleiben, hab gestern z.B ausversehen mit Roman Reigns statt Orton den Referee mit nem Spear getroffen und der steht nach 5-10 Sekunden wieder auf, nicht gerade Realistisch.

      2: Würde gerne Sachen zu Weisen können, z.B einen GM für eine Show, Manager sollten fest zuweisbar sein oder auch eine Waffe, dass z.B wie damals bei Finlay sein Schlagstock immer mit dabei ist.

      3: Money in the Bank Cash in... Momentan ziemlich langweilig, ich will erst das normale Match Spielen und dann den Cash In durch ziehen, ebenso sollte er möglich sein vor dem Cash in selber den Momentan Champion zu Attackieren(was aber auch nach hinten los gehen kann und so ein Cash In verhindert wird).

      4: Will die Anzahl der Matches auch bei einen PPV entscheiden können, ich zock die PPV`s immer durch und manchmal sind 7 Matches etwas viel... wäre super wenn man dort die Match Anzahl auch entscheiden könnte, könnte ich bei allen PPV`s auf 5 Matches setzen und bei den 4 großen(Wrestle Mania, Summer Slam, Survivor series & Royal Rumble) auf 7 Matches setzen.

      5: Bei dem Titeln finde ich es unnötig das man unbedingt einen Diven Titel haben muss, solche Beschränkungen sind einfach unnötig wenn ich 4 Titel und eine reine Männer Wrestling Liga haben will, sollte dies auch möglich sein, gleichzeitig für die, die eine reine Diven Liga wollen sollte das auch möglich sein.

      6: Rivalitätsmanager Verbessern, Momentan ist es besser den einfach komplett aus zu stellen da der Ablauf eh immer gleich ist... sollten aber auch 3 vs 3, 2 vs 3, 1 vs 3 und andere Konstellationen möglich sein.

      7: Dann wäre es noch ziemlich geil wenn man vor großen Matches so Szenen einbauen könnte, z.B Champions Title Match John Cena vs Dolph Ziggler, sollte man z.B entscheiden können ob man eine Vertragsunterzeichnung im Ring machen kann, hier natürlich Optional auch entscheiden ob alles fair ab läuft oder etwas Eskaliert.

      8: Ganz wichtig... man sollte Manuell einstellen können ob man vom UM Cut Szenen überhaupt will, die sind oft so dämlich... z.B Brock Lesnar mit Paul Heyman als Manager, wirklich SOOOOO OFT kommt Heyman nach dem Match gibt Lesnar die Hand und dann ein Clostline...1 Komplett Unrealistisch, 2 einfach Unnötig.

      9: Das wäre ein extrem geiles Feature, dass man vor dem Match einstellen kann um was es bei diesen Match geht, z.B der Gewinner wird NO 1 Contender auf Titel XY, der Verlierer des Matches muss die Show Wechsel, der Verlierer des Matches muss seine Karriere an den Nagel hängen etc.

      So das waren meine Wünsche für den UM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Comeback ()

    • Viele gute Ideen. Zumindest wurde irgendwo bestätigt, dass der Ref nach ner Attacke jetzt länger liegen bleibt. Da stand sogar was davon, dass er ohne Hilfe nicht mehr auf die Beine kommt?!

      Jetzt mal ein paar meiner Wünsche:

      - der UM sollte mehr an den alten GM Mode angelehnt sein, z.B. Kampf um Ratings, Promos, Stories für Fehden, Länge der Fehde einstellbar, optionale Drafts usw.

      - mehr Entscheidungsmöglichkeiten vor, während und nach eines Matches (Interferences, Gegner attackieren etc.)

      - Attire weiterhin fest zuweisbar

      - Manager fest zuweisen (auch zu Tag Teams oder Stables)

      - Alle Turniere auch im UM einbinden, z.B. KoTR (ist ja schon möglich, bitte auch weiter mit Schadensübernahme), Singles Turnier (da auch einstellen können ob es um nen Titel gehen soll), Tag Team Turnier (siehe Singles Turnier) und Beat the clock challenge.

      - Eine Battle Royal um nen Titel austragen können (wäre mir persönlich sehr wichtig)

      - MiTB cash-in verbessern (siehe Vorschlag von User Comeback)

      - Fehden sollten auch weiterlaufen wenn die Wrestler nicht jede Woche in nem Match gegeneinander stehen

      - nochmals: PROMOS

      - mehr Titel pro Show zuweisbar

      - max. Anzahl an Matches auf der Card erhöhen (das Maximum sollte zumindest bei 8 liegen)

      - Wrestler einem Tag Team und einem Stable zuweisen können (z.B. Hall und Nash als Outsiders und in der nWo)

      So das war's erstmal von mir.
    • Also ich muss schon sagen da sind massig gute Ideen dabei die uns den UM unendlich spielwerter machen würden. :t-up: Leider wird vermutlich (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil unserer Wünsche auch umgesetzt werden.

      andy12050 schrieb:


      Ja und ich fänds auch noch cool, wenn man Intros vor jeder Show hätte (das gabs ja schon also z.B. "And now WWE presents WWE Extreme Rules")


      Für die Atmosphäre wäre es toll.

      diego-gaucho schrieb:


      Verletzungen!
      Damit meine ich aber nicht, dass man plötzlich den Superstar im Menü nicht mehr anwählen kann wie es momentan ist, sondern dass während/nach dem Match ein Arzt zum Ring kommt und der Wrestler abtransportiert wird.


      Oh ja, irgendwie hatte ich das Gefühl das man Verletzungen nicht wirklich beeinflussen kann. Ich habe das immer wieder versucht - alles auf Rot zu bringen, diverse Finisher hintereinander anzusetzen oder mit diversen Waffen auf die Gegner einzuprügeln - NICHTS hat geholfen. Einmal wurde ein Gegner verletzt und ich wusste nicht mal wieso. Das Match war richtig kurz und er wurde nicht wirklich arg angegangen. Also die Verletzungen im UM sind sehr verbesserungswürdig. Auch bei KI Begegnungen würde ich mir sowas aber wünschen. Allerdings sollte diese Option natürlich abschaltbar sein. Das mit dem Arzt zum Ring kommen ist übrigens auch eine Gute Idee... gab es glaub ich sogar mal in einem Vorgänger...aber hab ich nur ein zweimal gesehen :(

      Toran schrieb:


      • Den Gegner beim Entrance angreifen zu können



      Die Idee ist gut. Aber ich stelle mir das nur schwer umsetzbar vor. Derzeit sind ja die Entrances fast wie ein "Video" aufgebaut. Die scheinen nicht wirklich platz für interaktivität zu haben. Aber klar wäre es toll wenn man z.b. mit einem Button mitten im Entrance eine Aktion auslösen könnte - z.b. einfach mal aus dem Ring dem Gegner entgegenstürmen oder eben einen Eingriff, Promo oder was auch immer zu provozieren. Das wäre schon extrem geil!!! Aber ich glaube dazu wird es in naher Zukunft nicht kommen :(

      Toran schrieb:


      • Nach dem Match zu entscheiden ob man den Gegner angreift, ihm gratuliert oder ihn ignoriert



      Naja das gibt es ja im Prinzip schon. Nur eben viiiiiieel zu selten..und leider auch immer nur die gleiche Animation. Entscheidungssequenzen sollten viel viel öfter vorkommen!!! :bryan:

      Toran schrieb:


      • Promotions die man notfalls editieren kann



      Wie meinst du das genau? *mal nachfrag*

      Toran schrieb:


      • Dass ein Wrestler mehreren Teams zugeordnet werden kann, oder dass mehrere Teams einen Stable bilden



      Ja und die Stable sollten auch grösser sein. Bisher hält sich ja 2K extrem bedeckt damit wieviele Wrestler gleichzeitig im Ring sein können - das ist hier denke ich sehr entscheidend.

      Comeback schrieb:


      1: In Matches/nach/vor dem Matches vorab einstellen können ob jemand angreift, so dass man nicht auf Cut Szenen warten muss sondern sie selber Einstellen kann.


      Hm naja da bin ich geteilter Meinung. Ich bin schon dafür das die KI auch noch was macht. Weil wenn ich alles vorgebe dann wird das ganze schnell langweilig. Ich möchte eine KI die mich auch mal überraschen kann. Aber ich stimme dem insofern zu das es schön wäre wenn man zumindest die Möglichkeit von manuellen eingriffen in deiner genannten Form hätte. So dass man eben nicht rein von der KI abhängig wäre.

      Comeback schrieb:


      Es soll aber nicht nur Möglich sein jemanden Anzugreifen, sondern auch nur Provozieren, Gratulieren oder ähnliches.


      :t-up:

      Comeback schrieb:


      Ebenso mit dem Referee`s das man dort einstellt das vor bzw mitten im Match er Ausversehen aus genockt wird und man mehr oder weniger die Zeit einstellen kann wie lange er liegen bleibt


      Da stimme ich dir voll und ganz zu. Also in 10 sek schafft man kaum sinnvolle Aktionen. Hier wäre es wirklich wünschenswert das die mal länger liegen bleiben. Schade das bei der Gamescom das keiner ausprobiert hat. Wäre grundsätzlich sehr interessant zu wissen. Aber da heissts jetzt warten...

      Comeback schrieb:


      2: Würde gerne Sachen zu Weisen können, z.B einen GM für eine Show, Manager sollten fest zuweisbar sein oder auch eine Waffe, dass z.B wie damals bei Finlay sein Schlagstock immer mit dabei ist.


      Ganz tolle Ideen! An einen festzuweisbaren GM oder Waffen hatte ich noch garnicht gedacht. Find ich gut!!!

      Comeback schrieb:


      4: Will die Anzahl der Matches auch bei einen PPV entscheiden können,


      An sich eine Kleinigkeit - aber ich finde auch das man den Usern hier mehr Freiraum bieten sollte. Umso begrenzter der UM ist - desto mehr Spielspass geht am ende verloren.

      Comeback schrieb:


      5: Bei dem Titeln finde ich es unnötig das man unbedingt einen Diven Titel haben muss, solche Beschränkungen sind einfach unnötig wenn ich 4 Titel und eine reine Männer Wrestling Liga haben will, sollte dies auch möglich sein, gleichzeitig für die, die eine reine Diven Liga wollen sollte das auch möglich sein.


      Stimmt - der Diventitel blockiert derzeit einen festen Slot. Auch hier wäre mehr Freiraum wünschenswert. Man sollte selber Festlegen können wieviele Titel eine Promotion hat - und welche man nutzen will. Mein Gott wenns z.b. zwei Diventitel oder z.b. zwei Tag Team titel geben würde - warum nicht?

      Comeback schrieb:


      6: Rivalitätsmanager Verbessern, Momentan ist es besser den einfach komplett aus zu stellen da der Ablauf eh immer gleich ist... sollten aber auch 3 vs 3, 2 vs 3, 1 vs 3 und andere Konstellationen möglich sein.


      Stimmt, ich hatte den Rivalitätsmanager auch ausgeschaltet und dann mehr Spielspass. Der hatte mich doch ziemlich enttäuscht im letzten Jahr. Da hatte ich mir viel mehr erhofft.


      Comeback schrieb:


      7: Dann wäre es noch ziemlich geil wenn man vor großen Matches so Szenen einbauen könnte, z.B Champions Title Match John Cena vs Dolph Ziggler, sollte man z.B entscheiden können ob man eine Vertragsunterzeichnung im Ring machen kann, hier natürlich Optional auch entscheiden ob alles fair ab läuft oder etwas Eskaliert.


      Das ist schon fast eine Art Promo oder eben ideal für eine Entscheidungsequenz! :o) :t-up:

      Comeback schrieb:


      8: Ganz wichtig... man sollte Manuell einstellen können ob man vom UM Cut Szenen überhaupt will, die sind oft so dämlich... z.B Brock Lesnar mit Paul Heyman als Manager, wirklich SOOOOO OFT kommt Heyman nach dem Match gibt Lesnar die Hand und dann ein Clostline...1 Komplett Unrealistisch, 2 einfach Unnötig.


      Gut ich kann mir einen UM ohne CUT Szenen zwar nur schwer vorstellen - aber du hast natürlich recht...wer das ausschalten will - sollte das können. Und was dein Beispiel angeht - Manager sollten eben Manager sein und nicht immer wie reine Wrestler behandelt werden. Wenn man diese Cutszene z.b. bei Tag Teams oder "freunden" verwendet ist das durchaus OK. Manager sollten andere Cut Szenen haben als die wo sie Superstars zusammenschlagen ;z

      Comeback schrieb:


      9: Das wäre ein extrem geiles Feature, dass man vor dem Match einstellen kann um was es bei diesen Match geht, z.B der Gewinner wird NO 1 Contender auf Titel XY, der Verlierer des Matches muss die Show Wechsel, der Verlierer des Matches muss seine Karriere an den Nagel hängen etc.


      Ja, die KI sollte zwar auch die Möglichkeit haben. Aber hier würde ich es fast besser finden wenn man den Vorschlag von oben nehmen könnte (was deine Möglichkeit einer Match individuellen Auswahl ja nicht zwingend ausschliesst) - aber mir gefällt die Idee zu sagen... "hey um - das soll z.b. mein Hauptherausforderer auf den Titel sein - baue mir rund herum eine tolle Storyline."

      Oder bei dem Beispiel von dir... "zwischen diesen beiden ausgewählten Wrestlern soll ein Karrierematch stattfinden. Baue mir dazu eine Storyline"
      Natürlich immer unter der Voraussetzung das der UM richtig viele Animationen für diese Storylines hat - so dass er variieren kann und es nicht so schnell langweilig wird.

      --- Ergänzt: 12:10 --- Ursprünglicher Beitrag: 12:03

      Swi$$ Money Holding schrieb:


      - der UM sollte mehr an den alten GM Mode angelehnt sein, z.B. Kampf um Ratings, Promos, Stories für Fehden, Länge der Fehde einstellbar, optionale Drafts usw.


      Ja, aber bitte keinen reinen GM Mode. Höchstens eine Verknüpfung der beiden Modis. Den UM find ich nämlich persönlich besser als den GM ;) Aber dennoch wenn der GM in den UM integriert werden könnte, wäre das natürlich super. Genauso wäre es toll wenn man den Karrieremodus in irgendeiner Form mit dem UM koppeln könnte.

      Swi$$ Money Holding schrieb:


      - Manager fest zuweisen (auch zu Tag Teams oder Stables)


      Für mich das wichtigste überhaupt :bryan: Seltsam ist, das man es bis heute nicht hinbekommen hat. Ich denke das is eine Kleinigkeit.

      Swi$$ Money Holding schrieb:


      - Alle Turniere auch im UM einbinden, z.B. KoTR (ist ja schon möglich, bitte auch weiter mit Schadensübernahme), Singles Turnier (da auch einstellen können ob es um nen Titel gehen soll), Tag Team Turnier (siehe Singles Turnier) und Beat the clock challenge.


      Ich denke den KoTR in der Form von WWE 2k14 (ausserhalb des UMs) werden wir nun auch direkt im UM sehen.

      Swi$$ Money Holding schrieb:


      - Eine Battle Royal um nen Titel austragen können (wäre mir persönlich sehr wichtig)


      Stimmt und ist nicht unrealistisch bei der Umsetzung. Wobei Battle Royal *drüber nachdenk* da könnte es ein Problem sein das man gleich zu beginn soviele Wrestler gleichzeitig im Ring hat. Das kommt also sehr drauf an ob sie dieses Jahr die gleichzeitige Wrestler Anzahl im Ring erhöht haben.
    • @Bam Bam Bigelow: Meinte ja auch nur Elemente des GM Modes wie halt den Kampf um Ratings oder halt dass man eine Story für Fehden aussuchen und festlegen konnte wie lange diese dauern soll.

      Zur Battle Royal um nen Titel: meinte auch eher in Form des Royal Rumbles (z.B. 30 Teilnehmer einstellen und die kommen dann halt wie im Rumble Modus nach und nach zum Ring). Wobei es natürlich nett wäre ne Battle Royal zu veranstalten, wo alle zu Beginn im Ring sind. Aber da ich nicht davon ausgehe, dass wir mehr als 6 Wrestler (mit Glück vielleicht acht) im Ring haben können, macht so ne Battle Royal wenig Sinn.
    • Gut ;) das klingt natürlich toll. Ok is gebongt ;)

      Ja, gut ein Royal Rumble Match um den Titel sollte denke ich kein Problem sein. Es sollte dann aber möglich sein das man das Rumble Match nicht als Rumble Match wertet. Denn wenn man mehrere Rumble Matches hätte dann würde die KI mal wieder nicht klar kommen und am Ende tritt der echte Rumble Sieger nicht bei WM an. Aber gut sowas kann man ja programmieren. Gut möglich das man so ne Standard-Battleroyal mal in den UM (auch von der KI eingesetzt) mal einbaut.
    • Klar da hast du natürlich recht, sollte nicht als Rumble Sieger erkannt werden. Wobei ich mit solchen Booking Sachen selten Probleme habe, da ich grundsätzlich meine Cards selbst booke. Nervig ist's für mich dann nur bei den Shows bzw. Rostern, die ich der KI überlasse.

      Zur Erklärung: Spiele immer mit meinem Bruder zusammen. Er spielt die WWF, ich die WCW (wir booken komplett selbst) und lassen dann eine dritte Promotion (z.B. AWA o. FCW, kommt auf das Roster an) von der KI spielen. Da ist es dann natürlich schon ärgerlich, wenn man sich die Showergebnisse anguckt und dann dämliches Booking entdeckt (z.B. Tag Team Partner gegeneinander oder der World Champ tritt nicht beim PPV auf usw.).
    • @Promotions die man notfalls editieren kann
      • Entweder man bucht selber eine Promotion im UM, beispielsweise ein Interview
        • Man legt die Location und das Thema (1v x vorgegebenen) fest
        • Man ob man den Held oder den Bösewicht gibt

      • Oder der UM bucht selber eine Promotion beispielsweise eine Filmrolle
        • Wenn man die Rolle nicht will, sollte man eine andere Promo buchen können
        • Wenn man mitspielen will entscheidet man ob man den Held oder den Bösewicht spielen will

    • Hier stehen so viele gute Ideen die den Universe Mode so sehr verbessern würden, sollte eigentlich alles auch den Entwicklern einfallen. Sie machen die Games ja schon lange genug und auch der Universe Mode ist nun schon ein paar Jahre als. Fand die totale Kontrolle im GM Mode damals viel besser als diesen Zufallsbrei im Universe Mode, das macht mit die meisten Fehden kaputt.

      Würde mir sehr wünschen das sich das Game mal merkt welches Outfit man dem Wrestler zuletzt zugewiesen hat. Fände es gut wenn ich John Cena zum Beispiel ein nWo Outfit erstellt habe und es im letzten Match ausgewählt habe er es dann wenn er in ein anderes Match eingreift oder anderweitig mal auftaucht an hat bzw im nächsten Match automatisch wieder an hat bis ich ihm etwas neues zuweise.
    • Ich hätte noch eine Idee, was z.B. Promos und Backstageinterviews angeht. Wird sicher schwer umzusetzen sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie auf Textblöcke setzen (was ich sehr schade finde). Aber man könnte dann doch das "wwe.com" Newsfeature besser verwenden, indem man da reinschreibt, dass Person X dies und jenes gesagt hat, Person Y hat unterbrochen, deswegen heute bei Raw folgendes Match. Oder man könnte da auch Entscheidungen des General Managers posten. Angriffe im Backstagebereich etc. könnte man ja als Cutscene anfügen, indem dann dadrunter steht "Sequenz ansehen" oder so^^

      Besser, als da immer nur zu lesen: "Person Y besiegt Person X in einem David gegen Goliath Kampf". Dadurch dass sie eh alles nur wiederholte, empfand ich den Newsfeed eher sinnlos.