SUMMERSLAM 2014 - Pre-Show

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SUMMERSLAM 2014 - Pre-Show



    SummerSlam 2014 - PRESHOW

    [VIMEO]102773801[/VIMEO]
    aus dem Staples Center in Los Angeles, Kalifornien.


    Wir sind live im Staples Center in Los Angeles! Die Halle ist restlos ausverkauft - und schon jetzt, bei der Pre-Show des größten Events des Sommers, sind alle Plätze in der Halle gut gefüllt. Dieser Ort könnte ebenso "Punk Country" heißen - an jeder Ecke sieht man Fans im charakteristischen "Best in the World"-Shirt des Second City Saints. "CM Punk"-Chants sind gut zu hören, selbst, als das Theme des SummerSlam 2014 laut eingespielt wird. Die Kameras fahren durch die Crowd, bis hin zum Kommentatorentisch, wo das bereits von der letzten Pre-Show erprobte Team aus Maryse Ouellet und JBL sitzt! Die Fans jubeln für das ungleiche Duo und beiden scheint dieses freundliche, kollektive "Hallo" des WGL Universe zu gefallen.



    JBL: "Ist das zu fassen, Maryse? 19.409 schreiende Fans - der SummerSlam 2014 kann starten!"

    Maryse: "Oh ja, JBL, heute schlägt die heure de vérité für viele der Superstars und Diven der WGL. Und schon die Pre-Show verspricht, ganz toll zu werden, n'est-ce pas?"

    JBL: "Was auch immer Du gesagt hast - Du siehst ganz fantastisch aus, Maryse! Wie machst Du das?!"

    Maryse: "Gute Gene, leichtes, französisches Essen, wenig Stress und hin und wieder eine dieser tollen Pre-Shows. Ha!"

    JBL: "Bis auf das französische Essen ist unser Rezept dasselbe, also frage ich mich, was ich falsch mache! Haha! Aber im Ernst - die heutige Pre-Show wurde zunächst mit einem Match angekündigt - und zwar Aksana vs Brie Bella! Die Russin gegen die Superhelding. Ein Klassiker! Doch was die Fans zuhause noch nicht wissen - es wird heute zu einem weiteren Match kommen, das sehr kurzfristig angesetzt wurde!"

    Maryse: "Und wer die Teilnehmer dieses Match sein werden, erfahren wir bereits in Kürze. Doch jetzt schalten wir erst einmal zu einem belle gosse, Renee Young, die Aksana bei sich hat!"

    JBL: "Wenn Ihr Euren Festplattenrecorder noch nicht angeworfen habt, ist JETZT der richtige Zeitpunkt dafür!"

    Kopfschüttelnd zeigt Maryse JBL ihre "Talk to the Hand"-Geste, während der wie ein Lustgreis seinen Arm in die Hüfte stützt.



    Wir schalten auch sofort Backstage. Um genauer zu sein in den Interview Bereich, wo die bezaubernde Renee Young schon mit einem Mikrofon bewaffnet bereit steht.



    Renee Young: "Heute habe ich jemanden zu Gast der sich in den letzten Wochen so einiges anhören durfte... Aksana!"

    Tatsächlich steht die Ost Europäerin mit einem breiten Grinsen und wie immer, in eines ihrer anzüglichen Kostüme gekleidet neben Renee. Diese wartet auch gar nicht lange und schießt sofort los.

    Renee Young: "Aksana. Heute Abend steigst du in den Ring gegen Brie Bella mit der du in den letzten Woche starke Probleme hattest. Wie sieht deine Taktik aus?"

    Aksana grinst immer noch, fährt sich aber gelassen durch ihre schwarze Mähne.

    Aksana: "Taktik? Sieh dir doch die letzten Wochen an. Immer wenn ich etwas mit diesem Supergirly zu tun hatte war sie es schlussendlich die ausgeknockt am Boden lag. Ich brauche keine Taktik weil ich einfach die bessere Athletin bin. Auch wenn es das Office oder die verblödeten Fans nicht wahr haben wollen. ICH bin stärker, schneller und einfach besser als Brie Bella. Die einzige Taktik die ich habe ist, in den Ring zu steigen und ihr ein weiteres mal vor ihren Fans die sie ja so lieben den Schädel einzuschlagen!"

    JBL: "Ihr Englisch ist viel besser geworden! Vielleicht mache ich sie zu meinem nächsten Dienstmädchen!."

    Maryse: "Wie wäre es, wenn ich Dich mit ein paar Texaner-Klischees abgleiche?"



    Verhaltene Buhrufe aus der Halle sind zu hören, während sich hier die ehemalige Body Buliderin selbst profiliert.

    Renee Young: "Ich frage dich jetzt mal direkt. Steckst du hinter der Giftattacke die auf Jolie verübt wurde?"

    Renee setzt einen ernsten Blick auf und auch das Grinsen in Aksanas Gesicht lichtet sich etwas. Wütend reißt sie der Reporterin das Mikro aus den Händen.

    Aksana: "Ich habe gar nichts getan. Diese Sache ist nur etwas zwischen mir und Brie. Außerdem ist es nur ein Pferd. Aber da sieht mal man wieder wie die Prioritäten verteilt sein. Ein nutzloses Tier ist scheinbar wichtiger als eine Frau die sich täglich den Arsch aufreißt um allen eine gute Show zu liefern."

    JBL: "Die Gerüchte aus dem Locker Room sind also wahr."

    JBL kichert!

    Maryse: "Oh. Du bist ein Perversling! Ferme ton clapet!"

    Kopfschüttelnd knallt sie das Mikro auf den Boden und will schon den Interview Spot verlassen als plötzlich die Entrance Theme von Aksana ertönt. Renee wirkt etwas verwundert, aber Aksana greift sich in ihren Ausschnitt und holt ein Handy heraus. Im Weggehen nimmt sie den Anruf an.

    Aksana: "галдёж...."

    Offenbar in einer Sprache die wir nicht verstehen geht Aksana von dannen und wir schalten wieder zurück zu unseren Gast Kommentatoren.



    Maryse: "Das habe ich nicht verstanden."

    JBL: "Nicht nur Du! Aber jetzt weißt Du wenigstens, wie ich mich hier fühle, wenn Du die ganze Zeit von diesem französischen Kram redest. Baguettes, Croissants und so!"

    Maryse lauscht ihrem Headset.

    Maryse: "Mesdames, Messieurs, wie ich gerade erfahre, hat Renee Young bereits den nächsten Interviewgast bei sich."

    JBL: "Das Mädchen hat keine Ruhe! Es ist SummerSlam! Sie müsste hitzefrei bekommen! Haha!"

    Maryse: "Maussade, John."



    Wir sind direkt wieder backstage bei Renee Young, die mit Nikki am Interview-Spot zu sehen ist. Buhrufe ertönen aus der Halle!



    Renee: "Nikki, wie wir soeben erfahren haben, wurde die Pre-Show des SummerSlams um ein Match erweitert - Du wirst in einem Singles Match auf niemand Geringeres als Big K, alias Kharma treffen. Du hattest nun natürlich kaum Zeit, Dich vorzubereiten..."

    Nikki guckt verträumt und leicht abwesend in der Luft herum.

    Nikki: "Weißt Du, Renee... es ist doch genau so, wie Brybry sagt. Alle haben ein Problem mit uns. Brybry sagt... dass die Menschen, die die Wahrheit sprechen, die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch immer belächelt wurden. Ihre Neider legten ihnen Steine in den Weg, wo immer sie konnten."

    Renee nickt leicht verwirrt, fasst sich aber schnell.

    Renee: "Bei Kharma könnte man allerdings schon von einem wahren Felsen reden - aktuell wissen wir nicht, wieso dieses Match angesetzt wurde. Hast Du dazu nähere Infos erhalten, Nikki? Immerhin könnte dieses Match - und sein Ausgang - das von Deinem Freund Daniel Bryan angestrebte Friedensangebot mit "The Koff" Kofi Kingston gefährden."

    Nikki schaut Renee an, als wäre die ein sprechender Baum. Dann legt sie ihr zögerlich die Hand auf den Kopf.

    Nikki: "Wieso sollte mein Sieg den Frieden zwischen meinem Brybry und diesem Sünder beeinflussen? Ich werde mich sicher nicht gegen den Willen von ihm stellen. Und dasselbe rate ich auch Kofi Kingston - und dem gesamten WGL Universe. Renee... willst Du etwa dazwischen funken? Du hast so ein unscheinbares Glänzen in den Augen."

    Nikki beugt sich vor und guckt Renee so tief in die Augen, dass die sich verschüchtert abwenden muss. Doch plötzlich wenden beide ihren Blick nach rechts - wo plötzlich...



    ...Kharma, mittlerweile als "Big K" und Bodyguard von Kofi Kingston unterwegs, wütend steht!

    JBL: "Woah, es ist Kharma! Schau Dir diesen Berg aus Wut an! Schau ihn an!"

    Maryse: "Ist ja gut, John! Ich sehe sie! Da soll noch mal einer vom gent féminine reden... pah!"

    JBL: "Ich habe keine Ahnung, wovon Du da redest!"

    Sie erhält gemischte Reaktionen von der Crowd im Staples Center. Ohne ein Wort zu verlieren, stampft sie langsam auf Nikki zu. Die guckt verschämt nach unten, hält sich ansatzweise die Hände vor den Kopf, als wolle sie sich halbwegs schützen, falls es gleich knallen sollte. Mit einer kurzen Kopfbewegung macht Kharma Renee klar, dass sie ihr sofort das Mikro an den Mund halten soll. Sie guckt Nikki wütend an.

    Big K: "Du willst ein Match gegen mich? Schlechte Idee. Du wirst den Handshake zwischen Deinem zurückgebliebenen Freund und meinem Boss verpassen. Kannst nur hoffen, dass es im Krankenhaus Pay-TV gibt."

    Mit diesen Worten bewegt sich Kharma wie ein Wal aus dem Bild. Renee guckt Nikki fragend an.

    Renee: "Nikki, Big K hat soeben behauptet, dass Du dieses Match... willst? Ging der Wunsch also von Dir aus?"

    Plötzlich verfinstert sich der Blick von Nikki, während sie vom Boden langsam zu Renee hoch blickt.

    Nikki: "Ich mag es nicht, wenn man Lügen über mich erzählt... bösen Schlangen... schneidet man die Zunge raus..."

    Mit einem gruseligen Zischen nähert sich Nikki langsam der Interviewerin an - sie hebt ansatzweise die Hand, als wolle sie Renee packen - doch dann hat sie offenbar doch Zweifel daran. Sie schüttelt kurz ihren Kopf und setzt ihr Cap auf. Wie aus dem Nichts lächelt sie freundlich.

    Nikki: "Um Deine Frage zu beantworten, liebe Renee: Mein Match ist JETZT."

    Mit zufriedener Miene stolziert Nikki aus dem Bild, während Renee völlig durcheinander ist.

    Renee: "Das war nicht... meine Frage. Was zur Hölle?"

    Die Fans jubeln etwas lauter ob dieses freakigen Auftritts!

    JBL: "Wow. Nikki scheint wieder in alte Muster zurück zu fallen! Bout damn time! Nikki klopft freundlich an die Tür, Misery rennt sie ein!"

    Maryse: "Ohh, John, je ne sais pas... Sollten wir die Rückkehr von Misery erleben, dann wird aus den Friedensverhandlungen zwischen Daniel Bryan und Kofi Kingston sicher nichts."

    JBL: "Wer will schon Frieden, Maryse? Das ist hier kein Gruppenkuscheln! Das ist Wrestling!"

    In der Halle ertönt bereits das erste Theme des Abends.

    Maryse: "Es ist Zeit, John - für unser erstes Match an diesem Abend!"



    Unter gemischten Reaktionen ertönt das Theme von Big K, die bis vor kurzem eigentlich gar keinen aktiven Performer-Vertrag mit der WGL hatte!

    [VIMEO]53093193[/VIMEO]


    Behäbig stampft sie die Rampe runter und wendet ihren Blick kaum vom Ring ab.



    Im Seilgeviert angekommen, verharrt sie wie eine gigantische, dunkle Statue in der Ringecke. Buhrufe ertönen, als das Theme von Nikki, der Freundin von Daniel Bryan, ertönt!

    [VIMEO]83922914[/VIMEO]


    Nikki sieht trotz der negativen Reaktionen durchaus glücklich aus. Sie deutet auf die Fans, als würde ihr irgendjemand zujubeln, den sie sieht, wir aber nicht.



    Im Ring angekommen, traut sich Nikki erst gar nicht, vom Apron aus durch die Seile zu steigen. Erst nach mehrsekündigem Zögern steigt sie doch zwischen die Seile durch und steht nun einer der bedrohlichsten Diven aller Zeiten gegenüber - der Frau, die einst Trish Stratus' letzte Titelregentschaft mit einem denkwürdigen Money in the Bank-Cash In beenden konnte. Der Ringgong ertönt - und plötzlich verfinstert sich Nikkis Miene urplötzlich...

    JBL: "Das sieht nicht gut aus."

    Maryse: "Ich bin froh, nicht in diesem Ring stehen zu müssen. Glaube mir."



    Nikki legt los wie eine wildgewordene Furie. Immer wieder greift sie Big K mit Tempo an, aber diese hält den Angriffen stand. Nach weiteren erfolglosen Versuchen reicht es dann auch mal dem Bodyguard von Kofi Kingston, welche Nikki mit einem Body Block von den Beinen reißt. Nikki rollt fluchtartig aus dem Ring und kreischt laut herum, während Big K ihr mit wilden Augen hinterher starrt. Durch den Count des Referee aufgefordert steigt Nikki zurück in den Ring, weicht aber sofort wieder nach draußen aus, als Big K sich ihr nähert. Beim zweiten Anlauf gelingt es dem Bella Twin dann aber, sich auf sie zu werfen. Big K fängt sie zwar auf, doch Nikki lässt sich mit ihren Slaps bis zur Ringecke tragen. Dann schießt sie mit einer Clothesline an, aber Big K fängt sie ab und befördert sie mit einem Side Slam aus der Ecke ungeschminkt auf die Matte. Mit purer Kraft packt sie Nikki an der Haarpracht und schleudert sie einmal quer durch den Ring. Die Freundin von Daniel Bryan packt sich den Referee und fordert ihn auf, härter gegen die Diva durchzugreifen. Unbeeindruckt schreitet Big K langsam auf sie zu und bekommt den Ringrichter in den Weg geschleudert, welcher von ihr leicht zur Seite geschoben wird. Diese Zeit hat Nikki Bella genutzt, um einen Turnbuckle zu erklimmen und von dort mit einem Diving Crossbody auf den Bodyguard zu springen, doch Big K fängt sie erneut ab und schmettert sie mit einem Front Powerslam auf die Matte! Ist die Frau überhaupt noch zu stoppen? Big K nimmt Anlauf aus den Seilen und fällt mit einem Big Splash hinab auf Nikki, die gerade noch rechtzeitig unter ihr wegrollen kann.

    JBL: "Whoa! Hätte der Splash getroffen, wäre die Sache vorbei gewesen!"

    Maryse: "Nikki kämpft wie ein wildes Tier! Unglaublich!"

    Spoiler anzeigen
    Big K landet auf der Matte und Nikki findet endlich eine Möglichkeit, um ihr einige Slaps und Mat Slams einzuschenken. Aber lange währt das nicht, denn Big K befreit sich mit einem kräftigen Ruck von ihrer Gegnerin. Der Bella Twin startet erneut einen Spurt aus den Seilen, aber Big K packt sie, kaum wieder angekommen, mit beiden Händen in den Griff zum Chokeslam! Nikki ahnt schlimmes und tritt wild auf Big K ein, um sich noch einmal aus der Gefahr zu befreien. Jetzt zwingt sie Big K tatsächlich in die Knie. Nikki versucht sich an ihrem alten Bella Buster, aber wird plötzlich von der kräftigen Diva nach oben zur Amazing Bomb gehoben! Nikki wehrt sich erbittlich, rutscht in ihrem Rücken ab und ist nahe am Dream On, aber wieder fängt Big K den Angriff ab und nimmt sie beinahe zu einem Accordion Rack auf die Schultern! Nikki reicht es, sie rutscht vom Rücken und slidet raus aus dem Ring, hebt die Ringabdeckung an und krabbelt darunter! Big K steigt ihr hinterher, greift sich ihre Beine und zieht sie wieder nach draußen! Der Bella Twin stemmt sich gegen den Übergriff, wird dann aber herausgeholt - zusammen mit einem Kendo Stick in ihrer Hand, die sie ihrer Kontrahentin mit Wucht ins Gesicht schlägt! Das ist die sofortige Disqualifikation für Nikki Bella!


    Spoiler anzeigen
    Siegerin via Disqualifikation: Big K


    Big K taumelt ins Kommentatorenpult hinein, der Ringgong ertönt mehrere Male, aber die Wut ist Nikki Bella jetzt deutlich anzusehen, welche mit dem Kendostick in blindem Zorn auf den Bodyguard von Kofi Kingston eindrischt. Big K zieht sich in den Ring zurück, bleibt aber liegen. Nikki eilt der Diva blitzschnell hinterher, positioniert sich in Thesz Press Manier über ihr und beginnt mit Mat Slams, als ob das Match noch laufen würde. Sie beginnt an den Haaren ihrer Gegnerin zu ziehen, bekommt tatsächlich einige ihrer Dreadlocks zu fassen und reißt ihr ein paar sogar vom Schopf!

    JBL: "Sag' mir bitte, dass das Extensions waren! Nikki dreht völlig ab! Jemand muss sie aufhalten!"

    Maryse: "Ich glaube, dass Nikki die Halle bereits verlassen hat, John. Das sieht viel mehr nach Misery aus!"

    Ihren Kendostick griffbereit umklammert sie ihn mit beiden Händen und drückt ihn hart in den Hals der entkräfteten Gegnerin! Big K beginnt zu röcheln und zu toben, ihre Beine schlagen heftig auf die Matte, aber Nikki Bella zeigt sich unnachgiebig. Der Übergriff wird nun auch den Offiziellen zu viel, mehrere Referees eilen hinunter zum Ring und beginnen, sie von ihrer Gegnerin zu trennen. Doch Nikki kann mithilfe des Sticks von sich fortschlagen - wie Captain Ahab schlägt sie immer wieder auf ihren ganz eigenen Moby Dick ein, bis Kharma sich nicht einmal mehr ansatzweise aufrichten kann. Erst jetzt können die Refs einige Meter zwischen die völlig weggetretene Nikki und ihre niedergekämpfte Gegnerin bringen. Schwer atmend nimmt Nikki einige Meter Abstand - und zerbricht den Kendo Stick mit einem lauten Aufschrei auf ihrem Knie! Kurz darauf knallt sie sofort auf den Boden, weil sie ihr Knie offenbar mehr in Mitleidenschaft gezogen hat, als gewollt. Die Kamera fängt ein, wie sie lachend gen Hallendecke blickt!

    JBL: "Das ist Wahnsinn, Maryse. Das war nicht Nikki, Nicole Garcia oder Nikki Bella, die wir hier und heute erlebt haben. Das sah viel mehr nach Misery aus. Sie hat Kharma massakriert. Anders kann man es nicht ausdrücken."

    Maryse: "Ich bin immer noch schockiert. Sieh', wie sie da liegt! Sie hat durch DQ verloren und lacht, als hätte sie soeben den Divas Title und das Queen of the Ring-Turnier auf einmal gewonnen!"

    JBL: "Der Wahnsinn ist offenbar ein gern gesehener Gast in der Familie Bryan. Es gibt nicht genug Weihwasser auf der Welt für den Fall, dass diese zwei Wahnsinnigen irgendwann mal ein Kind zeugen sollten!"

    Wir sehen, wie die völlig zerstörte Kharma auf einer Trage an der immer noch lachenden Nikki vorbeigehievt wird. Nikki schreit noch ein lautes "Good Bye, Big K!" raus und streicht sich dabei über den Körper, als würde sie sich mit nicht existenter Bodylotion einölen.

    Maryse: "Lass uns bitte... das Thema wechseln. Ich denke, diese Begegnung alleine wird mir Albträume bis zum nächsten Jahr bescheren."

    JBL guckt der Trage nach. Einer der Sanitäter ist umgefallen. Kharma ist derbe schwer.

    JBL: "Gut, haha... also. Wir sind gleich wieder zurück - und zwar mit dem Main Event der Pre-Show, wenn Brie Bella auf Aksana trifft!"



    Ein schwarz-weißes Video wird eingespielt. Wir sehen verschiedene Stationen aus der Karriere von AJ Lee, der wohl beliebtesten Diva der WGL. Entsprechend laute Reaktionen zieht dieser Clip. AJs Stimme ertönt und sie beginnt, den bewegten und stillen Bildern Sinn zu geben. Im Hintergrund läuft leise Klaviermusik.



    AJ: "Ich kam vor einigen Jahren in die WGL - und ich hatte das Privileg, vom Besten der Besten zu lernen. Ich habe viele Fehden bestritten. Nicht jeder Kampf ging genau so aus, wie ich es mir gewünscht hätte... aber meine Erfolge haben mich stets in meinem Weg bestärkt."

    Wir sehen Bilder von AJs Titelgewinnen, Szenen aus dem legendären Main Event von Armageddon 2013, als sie gegen Misery antrat. Wir sehen, wie sie den Titel zurückgewinnen konnte.

    AJ: "Idole kommen in vielen Geschmacksrichtungen. Es gibt Menschen, die Dir etwas beibringen, weil Sie Dir helfen wollen. Weil Du ihren Respekt verdient hast. Sie machen Dich zu einem besseren Menschen, sie sorgen dafür, dass Du 101% gibts und nicht nur 99%. Diese Menschen sind selten und... wertvoll."



    Ein Bild vom Undertaker wird eingespielt - und die Fans jubeln extrem laut. Wir sehen wie AJ an seiner Seite in der WGL debütierte, wir sehen, wie er nach seinem letzten Match bei WrestleMania 30 Abscheid von ihr nahm. Wie sie weinte und wie die Fans nicht minder viele Tränen vergossen. Nun sehen wir Szenen vom letzten Match zwischen Lita und AJ, welches die rothaarige Legende für sich entscheiden konnte.

    AJ: "Doch während das eine Idol Dich siegen sehen will... wird das andere Idol versuchen, Dich unten zu halten. Damit Du es nicht entzauberst. Damit es seinen Status als Idol beibehalten kann. Niemand wird gerne in Frage gestellt. Heute abend... beim SummerSlam 2014... bekomme ich die Chance, Rache zu nehmen für WrestleMania. Rache für die Tatsache, dass mein größtes Idol mich von sich gestoßen hat. Doch ich sehe jetzt klar, Lita. Heute will ich nicht Dich oder unsere Blutfehde in den Vordergrund stellen. Heute... zolle ich Tribut. Heute zolle ich dem Undertaker Tribut."

    Wir sehen nun, wie AJ in die Kamera blickt. Die Fans jubeln wie wild!

    AJ: "Ich bin bereit."



    JBL: "Was für eine mächtige Ansprache. AJ vs Lita könnte der Showstealer des Abends werden."

    Maryse: "Oh, ich denke, ihr Match bei WrestleMania wird schwer zu toppen sein. Aber wer weiß, vielleicht ist der Antrieb, den Undertaker zu ehren ja stark genug, AJ zu noch stärkeren Leistungen zu bewegen. Schon bei WrestleMania fehlte ihr nur dieses kleine Fünkchen zum Sieg!"

    JBL: "Aber vergessen wir nicht, dass Lita eine kompromisslose Schlange ist! Keine Frau in der WGL ist gefährlicher als dieser rothaarige Teufel. Keine hat mehr gesehen, mehr erlebt - und dabei immer noch den Divas Title um die Hüften!"

    Maryse: "Doch jetzt ist es Zeit für den heutigen Main Event! Die Pre-Show ging schon wieder rum wie nichts!"



    Nun kommen wir schon zum Schluss der Pre Show, die doch sehr von den Diven der WGL beherrscht wurde. Die Superheldin Brie Bella trifft jetzt auf ihren neuen Feind Aksana, die mit einem Sieg heute vielleicht doch ein paar Kritiker von sich überzeugen könnte. Es wird noch einmal durch das nun fast schon prall gefüllte Staples Center geschwenkt, da ertönt auch schon die Musik der ersten Diva.

    [VIMEO]75663326[/VIMEO]


    Wie immer sind die Reaktionen auf diese Musik quasi nicht vorhanden und nur vereinzelte Buh Rufe machen klar, dass niemand, wirklich niemand Aksana hier sehen will. Dieser aber ist das ziemlich egal und auch wenn sie etwas wütend zu sein scheint grinst sie doch selbstsicher bis über beide Ohren. Heute ist ihre Chance ein für alle mal klar zu machen, dass sie einer Brie Bella gewachsen ist.



    Vor dem Seilgeviert angekommen dreht sich noch eine Runde um die Zuschauerbarrikaden bis sie schließlich am Kommentatorenpult angelangt ist. Mit einem missmutigen Blick in Richtung Aksana steigt sie auf das Pult breitet beide Arme aus. Trotzdem kann man beinahe eine Stecknadel fallen hören, so gnadenlos sind die Fans. Kopfschüttelnd springt nun Aksana doch noch von dem Tisch runter und slidet in den Ring, als auch schon die Halle abgedunkelt wird für den Entrance ihrer Gegnerin.

    [VIMEO]101164282[/VIMEO]


    Maryse: "Wow, die Halle ist völlig tot."

    JBL: "Aksana ist der Putin der Divas Division! Ha! Gutes Aussehe kann nun mal nicht über schlechte Manieren hinweg täuschen! Amerikanische Fans sind zu smart!"

    Wie immer wenn die Musik der roten Rose ertönt wirkt die Halle gleich viel aufgekratzter. Seit Brie eine Maske trägt polarisiert sie und genau das merkt man auch sofort. Viele Fans feuern sie aus Leibeskräften an und das Merchandise der Superheldin scheint auch omnipräsent hier in New York zu sein. Die rote Augenmaske, das Cape und zahlreiche "Bella Justice" T-Shirt schmücken nicht nur die Körper von Kleinkindern. Nachdem die Musik eine Weile gespielt hat und die Zuschauer richtig aufgeheizt hat leuchtet wieder ein großer Scheinwerfer auf die Stage wo nun tatsächlich Brie Bella hinter einem roten Vorhang hervor tritt. Im Mund hat sie eine schwarze Rose, mit dieser deutet sie nun gen Ring und somit Richtung Aksana. Mit ernster Meine reißt sie der Rose den Kopf ab und wirft ihn achtlos zur Seite.



    Maryse: "John, hättest Du vor einigen Monaten noch gedacht, dass Brie Bella zu solch einem Star avancieren würde? Fantastique!"

    JBL: "Und alles, was sie dafür gebraucht hat, ist ein Pferd und eine Maske! Es wundert mich, dass sie keinen Kampfroboter und einen Sidekick dazu gekauft hat!"

    Heute ist sie definitiv nicht zu Scherzen aufgelegt. Mit einem Ruck stürmt sie die Rampe herab und wirft sich beinahe schon achtlos unter dem dritten Seil in den Ring. Sie ist noch gar nicht auf den Beinen, da tritt Aksana schon auf sie ein.



    Aber Brie scheint die Tritte nicht zu spüren und reißt Aksana an ihren Stiefel zu Boden und prügelt wie eine Berserkerin auf sie ein. Das Match wurde noch gar nicht offiziell eröffnet und schon sind die beiden Diven total ineinander verbissen. Der Ringrichter hat die größten Schwierigkeiten die beiden voneinander zu lösen. Schließlich gibt er den Versuch auf und läutet das Match einfach an. Denn nun kann er Brie anzählen und so muss sie kurz vor dem Four Count um keine D.Q zu riskieren die Offensive abbrechen. Sie nimmt ein paar Schritte Abstand und so kann sich Aksana wieder mit den Seilen nach oben ziehen. Es fallen einige unschöne Worte von der Ost Europäerin die so ihre Rivalin nur noch weiter anheizt. Blind vor Wut stürmt die Rote Rose auf die Litauerin zu, aber genau das wollte diese. Mit einem Satz zieht sie das oberste Seil nach unten und so befördert sich Brie, quasi von alleine über das dritte Seil nach draußen. Sie kommt gerade wieder mit schmerzverzerrtem Gesicht wieder auf die Beine da nimmt Aksana Anlauf in den Seilen und zeigt einen Baseball Slide der den schönen Zwilling perfekt erwischt. Schnell ist die ehemalige Body Builderin draußen bei Brie und hebt sie vom Boden auf. Sie lässt den Kopf der Superheldin noch ein paar mal gegen die Zuschauerbarrikaden krachen bevor sie sie wieder zurück ins Seilgeviert schleudert. Sofort folgt ein Cover. 1...2...Kickout. Brie wirkt nun schon stark angeschlagen, was natürlich Aksana sehr gelegen kommt. Mit Haltegriffen an den Kopf will sie ihr wohl zum einen das Blut abschnüren und zum anderen das Tempo aus dem Match nehmen, was ihr für diese Phase des Matches echt gut gelingt. Immer mehr Kraft schwindet bei der selbst ernannten Retterin der Unschuldigen und schließlich scheint es so als wäre sie sogar Bewusstlos. Der Ref geht seinem Job nach und macht die Armprobe. Einmal fällt der Arm und auch beim zweitem mal zeigt sich keinerlei Lebenskraft im Körper von Brie. Schließlich fällt der Arm ein drittes mal, oder besser gesagt nur bis zur Hälfte! Wie einst der Ultimate Warrior reißt Brie die Augen auf und jede Zelle ihres Körpers pump! "Bella Justice" Chants werden laut als Brie sich so Stück für Stück zurück kämpft. Schließlich schafft sie es tatsächlich mit einem Ruck Aksana wie eine lästige Zecke abzuwerfen!

    JBL: "Haha, diese Fans sind fantastisch! Ich bin ganz ihrer Meinung!"

    JBL chantet "Bella Justice" lauthals mit!

    Maryse: "Oh, Du biederst Dich so an!"

    JBL: "Ich bin nur ehrlich! Ehrlichkeit ist eine amerikanische Tugend!"

    Etwas überrascht will nun Aksana wieder nachsetzen und stürmt wieder auf ihre Kontrahenten zu, aber diese ist nun total in ihrem Element und so tritt sie einen Schritt zur Seite, packt Aksana im Lauf am Kopf und schleudert sie so Face First gegen den Turnbuckle! Benommen taumelt die Litauerin zurück, doch da ist schon Brie die sich Geschwindigkeit aus den Seilen geholt hat und nun Aksana mit einem Body Press von den Beinen holt! Unter dem Jubel der Fans wirbelt die Heldin herum und erklimmt das Top Rope! Ihre Erzfeindin wankt auch schnell wieder auf die Beine und kassiert kurz darauf einen Missile Dropkick bei dem es sie beinahe überschlägt! Total Energie geladen setzt Brie den Pin an. 1...2..Kickout! Schnell will sie nachsetzen und einen Suplex ins Ziel bringen, aber Aksana scheint heute wirklich stärker als sonst zu sein. In Mid Air kann sie sich aus dem Griff befreien und hinter Brie landen. Ein Neckbreaker findet sein Ziel und die Ost Europäerin kann wieder einmal durchatmen.

    Spoiler anzeigen
    Beinahe gleichzeitig kommen beide wieder auf die Beine, aber Aksana scheint dennoch einen Ticken früher wieder fit zu sein. So packt sie Brie ein weiteres mal am Kopf und es folgen einige Kniestöße gegen den Schädel der Heldin! Schließlich schleudert sie Brie in Richtung der Seile und als sie zurück gefedert kommt gibt es einen kräftigen Kick in den Magen und der Divo Drop soll das Match beenden! Doch noch im Ansatz kann sich Brie drehen und den gedachten Spinebuster in ein Cover ihrerseits verwandeln! 1..2..Kickout! Grade noch so kann sich Aksana befreien. Überrumpelt dreht sie sich wieder zu ihrer Gegnerin um, aber da gibt es nur einen Gutkick und ... BELLA BUSTER! Lauter Jubel für den Fan Favorite als das Cover bis drei durchgeht!


    Spoiler anzeigen
    Sieger via Pinfall: Brie Bella

    Genau das wollten die Fans sehen! Während in mitten des Rings die stark angeschlagene Verliererin langsam wieder zur Besinnung kommt, feiert die verdiente Siegerin ihren Erfolg gebürtig indem sie auf jede Ringecke klettert und dort euphorisch ihre bekannte Superhelden Pose einnimmt. Die Kameras schwenken schon zu den Kommentatoren als sich plötzlich Unruhe in den Fanmassen breit macht. Kurz darauf sehen wir auch warum. Auf der Rampe steht nun ein Mann den wir schon ewig nicht mehr gesehen haben.



    JBL: "Was zur Hölle? Vladimir Kozlov? Was will der Typ hier?"

    Vladimir Kozlov! Mit langsamen Schritten wandert der Russe in Richtung Seilgeviert und Brie Bella nimmt sofort wieder ihre Kampfhaltung an. Gespannt beobachtet sie de Moscow Mauler wie er über die Ringtreppe den Ring betritt. Dabei bemerkt sie aber nicht Aksana die sich inzwischen von draußen einen Stuhl geschnappt hat. Der Russische Hüne baut sich vor der doch sehr zierlichen Superheldin auf und starrt sie mit einem Blick fast gen Boden. Doch bevor die rote Rose irgendwas unternehmen kann kassiert sie schon einen Schlag mit der Waffe gegen den Rücken! Wie ein nasser Sack geht sie in die Knie und das WGL Universe buht aus ganzer Seele. An den Beinen von Kozlov zieht sich Brie wieder nach oben, doch dieser ist auch definitiv nicht hier um ihr zu helfen. Mit einem Ruck stößt er sie genau in die Arme von Aksana die Brie nun bereitwillig mit dem Diva Drop empfängt! Genau auf den Stuhl natürlich! Obwohl heute Brie das Match für sich entscheiden konnte, ist sie es ein weiteres mal die geschlagen vor Aksana am Boden liegt. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck und mit Vladimir Kozlov an ihrer Seite verlässt nun die Litauische Diva den Ring und marschiert, begleitet von zahlreichen "Aksana Sucks" die Rampe empor.

    Maryse: "Oh Mann, Aksana weiß, wie man eine Halle gegen sich aufbringt. So eine oiselle."

    JBL: "Diese Pre-Show bot definitiv einige Überraschungen! Es wird spannend sein, zu sehen, ob wir in der Hauptshow noch einmal etwas von Misery sehen - oder doch von Nikki?!"

    Maryse: "John, ich weiß nur, dass es wieder toll mit Dir war. Ich habe es genossen. Jetzt lass uns den SummerSlam live gucken. Auf dem WGL Network."

    JBL: "Und das für nur 9.99! THAT'S ALL, FOLKS! Viel Spaß beim SummerSlam!"


    Mit diesen Bildern verabschieden wir uns von der Pre Show des Summerslam 2014, live aus Los Angles Kalifornien.
  • SEG Intro
    War ganz gut, Kommentatoren Duo gefällt ganz gut, auch wenn JBL zu schleimerisch ist. Trotzdem angenehm mal was anderes als Cole und Lawler zu lesen. Wertung: 3.5/5

    SEG Aksana
    Ist das gleiche wie in der Vorwoche und interessiert mich nach wie vor nicht. Weder vom Inhalt noch von der Diva her. Aber sauber geschrieben. Wertung: 1/5

    SEG Nikki
    Nikki gefiel mir ganz gut, Match-Ansetzung find ich aber doof. Wertung: 3/5

    Match ??? vs ???
    War mir zu lang und ich find's generell nicht gut, dass Kharma antritt. Oder überhaupt da ist. Gerade in unserer Tag Team Division wäre es doch super gewesen, wenn Kofi 'nen Bodyguard hat der vergeben ist und mit ihm antritt. Sauber geschrieben aber. Nur war mir dieses "OMG ES IST MISERY" zu penetrant. Generell fände ich's nicht so schön, wenn sie zu dem Gimmick zurückkehrt. Wertung: 2/5

    SEG AJ Lee
    AJ ist in letzter Zeit so ernst. :3 Verstehe ich aber auch irgendwie. Fand die Idee mit dem Trailer ganz nett eigentlich und das Ende war gut. Wertung: 4/5

    SEG Main Event
    Match war okay, Aftermath schrecklich. Aksana ist irrelevant, sie ist in einem Monat eh weg und bekommt jetzt 'nen irrelevanten Managar? Nope. :t-down: Verstehe auch nicht wieso sie hier so stark gegen Brie dargestellt wird, wenn sie verloren hat und eh bald raus ist. Richtig schrecklich. Wertung: 1/5

    Fazit
    Extrem eintönig weil ALLES nur aus Diven bestand, dazu zwei von mir unwillkommene NPCs und schlechtest Booking. Leider für mich eine sehr schlechte Pre-Show. Wertung: 2/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Intro
    Jedes Mal nervt mich Maryse und hier leider schon wieder. JBL fand ich hier noch in Ordnung, auch wenn mich dieses Intro nicht wirklich überzeugen konnte. 3/5

    Aksana
    Sie ist immer noch langweilig. Dazu haben mir die Kommentare in dem Segment gar nicht gefallen. Hoffentlich ist die Frau nicht im nächsten Game dabei. Letztes Jahr hielt ich Kelly nicht mehr aus, dieses Jahr ist es Aksana. Segment an sich war zwar inhaltlich in Ordnung, aber alles was mit Aksana und diesem Pferd zu tun hat, mag ich einfach nicht. 2/5

    Nikki
    Zwar wurde von den Kommis gesagt, dass Renee schon wieder ein neues Interview führt, aber trotzdem gefällt es mit nicht, dass man zwei solcher Segmente hintereinander platziert. Wenn es nicht anders geht, dann kann man doch auch noch einen anderen Interviewer nehmen. Young kann doch nicht die einzige sein, die diesen Job hat oder? Wieso gibt es das Match zwischen Nikki und Kharma? Wieso bekommt ein NPC ein Match? Und auch hier gefallen mir jedenfalls die Kommis im Segment nicht. 2/5

    Nikki vs. Big K
    Die Matchansetzung gefällt mir schon mal nicht. Verstehe auch nicht, warum Nikki so abgefertigt werden darf und dann per DQ verliert. Nikki wieder als Misery? Würde mir besser gefallen als dieses dauergrinsende Gimmick. 2/5

    AJ
    Fand die Idee ziemlich gut und war mal was anderes. Gefiel mir ganz gut. 4/5

    Aksana vs. Brie
    Match ging, aber Aftermatch fand ich wiederum schrecklich. In der PS3 hat Aksana Kozlov auch als Manager und dort spielt er keine große Rolle und nervt mit seiner Anwesenheit. Hier macht man wohl dasselbe und glaube, dass es genauso in die Hose gehen wird, wie drüben. Zudem hoffe ich inständig, dass man die Fehde nicht noch verlängern will. 1/5

    Fazit
    Bis auf das AJ Segment sehr, sehr schwache Pre-Show. Ist glaube ich sogar diejenige, die ich am schlechtesten jemals bewertet habe. Das einzig gute an dieser Show war das Segment mit AJ. Der Rest konnte mich nicht begeistern, genauso wie die Kommis. Mit Maryse kann ich nichts anfangen und JBL ging zwar im Intro, aber danach fand ich ihn schrecklich, genauso wie das Gerede in den Segmenten. In den Matches kann man das machen, aber in den Segmenten nicht. 3/5




  • SEG Intro

    Angenehmes Intro. JBL wirkte irgendwie im Gegensatz zum letzten Mal zu nett^^ Maryse wie immer gut drauf. Bin gespannt, was für ein Match uns als Überraschung erwartet.



    SEG Aksana

    Haha JBL ist der Beste! xD Die Worte von Aksana waren okay, ich hoffe sie verlernt bald wieder das ordentliche Sprechen :D Sehr interessant, mit wem sie da telefoniert hat.



    SEG Nikki

    Aha. Da hat sich aber Renee Young schnell umgezogen^^ Fand das Segment echt sehr cool. Zwar brauche ich ein Match mit einem NPC gar nicht, aber gut bekommt wenigstens Nikki wieder etwas Spotlight. Vor allem war der Wandel zu Misery echt interessant^^ Denke mal sie wird jetzt einen kleinen Push bekommen, indem sie eine Kharma erledigen kann...was in meinen Augen The Koff indirekt ein wenig schwächt.



    Match ??? vs ???

    Alter...Wow...Misery wurde echt sehr geil ins Spiel gebracht. Vor allem die Szene mit dem Kendostick, den sie zerbricht... echt nice^^ Aber auch der Sanitäter einfach mal random gelacht xD Echt krasse Sache.



    SEG AJ Lee

    Wow *_* Echt hammer emotionales Segment. Shit... ich befürchte echt schlimmes und hoffe aber, dass es nicht wahr ist^^ Fand das aber echt nice...könntet aber auch ruhig mal Punk erwähnen xD



    SEG Main Event

    Das Match hatte echt schöne Aktionen. Aksana war ticken dominanter, was ich aber für das Ergebnis dann als okay empfand. Nur echt schade, dass nun wieder Brie am Boden liegt^^ Hatte mir gehofft, dass sie wenigstens beim Summerslam mal endlich einen Feel Good Moment bekommt, aber seit ich sie habe sehe ich sie nur von Lita / Aksana verprügelt auf dem Boden liegen^^ Kozlov hmm ja okay gut, wenns sein muss... brauche den aber nun nicht wirklich^^



    Fazit

    Im großen und Ganzen war das eine angenehme Pre-Show. Die Sache mit Misery wusste zu gefallen und dann das Segment von AJ waren echt Hammer! Auch das Match fand ich in Ordnung, nur eben dass Brie schon wieder am Boden liegen bleibt ist halt etwas meh^^ Ich beschwere mich ja nicht sooooo, aber wenigstens beim Summerslam habe ich mir eben einen guten Moment vorgestellt.

  • SEG Intro
    Kurz und Bündig so muss das. Cooler PPV Song übrigens :cool:
    Pre-Show also mit SuperBella gegen das Ostblockweib und noch ein Match mal sehen.


    SEG Aksana
    Pahahaha. Pure Comedy was JBL da macht XD Herrlich.
    Aksana: "галдёж...."
    find ich ne gute Idee mal sowas zu bringen.


    SEG Nikki
    Hat mir gar nicht gefallen. Kharma im Match finde ich kacke und auch wie sie redet total uninteressant. Nikki ist auch komisch obwohl die träumerei lustig beschrieben wird.


    Match ??? vs ???
    :ugly: Krasser shit. Finde es gut, dass Kharma wieder raus ist aus den Shows. So kann man auch Kofi später noch gut verprügeln ohne Bodyguard :ja: Mit dem Nikkigimmick kann man sicher auch gut ne neue Non Titel Fehde starten.
    Fand es auch sehr angenehm JBL und Maryse zwischen den Machparts zu lesen das macht das Match lebendiger.


    SEG AJ Lee
    Blabla fuck off und verlier den Titel :)


    SEG Main Event
    Also Brie wirkt leider im Match viel zu schwach und der Sieg kommt so out of nowhere was nicht sein sollte. Das Finish lässt auf ein Re-Match schliesesn was ich befürworte als letztes Aksanamatch und eine feiernde Brie Bella beim nächsten PPV und dann bitte keine Pre-Show. Was Kozlov jetzt noch will keine Ahnung. Kämpft er dann gegen Jolie? :lol:


    Fazit
    War voll in Ordnung für das, dass es nur Divaszeug war XD JBL ist einfach so hammer den habt ihr auch toll geschrieben :) und das für nur 9.99^^




  • SEG Intro

    Wieso kann man Los Angeles Punk Country nennen, finde ich doof an dieser Stelle. Klar er ist Champion und so, aber gibt es sonst keine Faces mehr die man zujubeln kann. Etwas abgehoben.
    Sonst war das Intro ok. Für die Pre Show schön klein gehalten und so, war echt gut.

    Wertung: 3/5



    SEG Aksana

    Eigene Einzugsmusik als Klingelton am Handy :) Witziger Einfall am Rande. Das sie das mit dem Pferd nicht war, finde ich gut. Auch ihre Art, sollte sie bei anderen noch so schlecht ankommen wie sie will. Sie hatte nie wirklich eine Chance, nicht in der WWE und auch hier ist sie nicht wirklich. Auch wenn sich die WRiter noch so Mühe geben. Also ist das was ihr Gimmick gerade sagt, irgendwie auch passend. Ich finde es gut und es ist maximum, was man gerade aus ihr heraus holen kann. Aber wer das am Handy ist ka. Jemand aus ihrem Land auf jeden Fall. Bin mal gespannt.

    Wertung: 4/5



    SEG Nikki

    Kahrma das Tier. Nikki traut sich ja echt was zu. Normal würden alle Diven vor ihr flüchten gehen, nicht sie im Ring haben wollen. Etwas seltsam an der Stelle, aber wer zu den irren Bryan hält, der macht auch so etwas :)

    Wertung: 3/5



    Match ??? vs ???

    Das Match kam etwas überraschend zu stande, aber um so besser ist es irgendwie. Das Match an sich war ok, das Aftermath aber echt gut. Hat mir gefallen wie das geschrieben wurde. Diese irre Art, die Ationen mit dem Stick, das würgen. Echt gut eingefangen.

    Wertung: 4/5



    SEG AJ Lee

    Gänsehaut. Ich kenne AJ Lee und Takers Vergangenheit nicht wirklich, hab sie aber Überflogen, weil ich die Idee sehr gut fand. Die Worte von AJ hier waren echt stark, hat mir gut gefallen.

    Wertung: 5/5



    SEG Main Event

    Schönes Intro der Beiden und ein gutes Match. Für ein Pre Show Match echt lang und gut geschrieben. Das Aftermath war unerwartet. Ich habe keinen Manager oder ähnlich gekauft, also kam dass echt überraschend für mich. Aber wieso nicht. Ich habe echt das Gefühl, man will alles aus Aksana raus holen, weil man weiß sie fällt weg, das begrüße ich sehr :t-up:

    Wertung: 4/5



    Fazit

    Gute Pre Show, hat mich echt überrascht. Gerade das Kahrma vs Nikki Match, AJ Lees Tribut des Takers und das Aftermath von Aksana vs Brie, hatte ich so nicht auf dem Plan. Fühlte mich sehr gut unterhalten, bei allen Segmenten.

  • SEG Intro
    Ganz nettes opening zur Vorbereitung auf die Pre-Show, allerdings kann ich überhaupt nichts mit Maryse als Kommentatorin anfangen, auch wenn sie dies nur ab und an für Pre-Shows macht, ich seh sie einfach nicht als Kommentator. JBL fand ich jedoch in Ordnung, auch wenn er hier wirklich etwas netter wirkte als sonst. ^^


    SEG Aksana
    Das Interview war soweit in Ordnung, Aksana überzeugt mich mit ihrer Darstellung in der Fehde auch mehr als Brie, mit der ich als Superheldin rein gar nichts anfangen kann, dementsprechend würde ich mich auch freuen, wenn Aksana den Sieg holen würde. Die Einblendugen der Kommentatoren haben soweit auch gepasst, war recht unterhaltsam.


    SEG Nikki
    Von einem Interview ins nächste, eventuell sollte man hierbei mal was drehen, so dass sich diese Interview Spots nicht zu häufig wiederholen und so noch mehr Vielfalt reinkommt, allgemein gibt es echt eine Menge Interviews, fast jedes zweite Segment einer Show ist ein Interview, so kommt es mir zumindest vor. Nikki gefiel mir hier jetzt nicht ganz so, auch von der Art her kann ich von ihr von Woche zu Woche weniger Anfangen, auch wenn es ab und an Momente gibt, wo sie okay bis gut ist.


    Match ??? vs ???
    Das Match war ansich in Ordnung, besonders das Ende gefiel mir richtig gut und es hat die Story auch ganz nett erweitert bzw. fortgeführt, jedoch hätte ich es jetzt nicht unbedingt gebraucht. Es war halt so ein Match „wenn es da ist ist es da, wenn nicht, dann nicht“. Gut geschrieben war es dennoch, Kharma kam hier ganz gut rüber und Nikki ebenso.


    SEG AJ Lee
    Segment gefiel mir gut mit den Rückblicken und der Rede von AJ, hat alles echt schön gepasst. Mit dem Ende wurde dann noch mal das Match gehyped, auf das ich mich doch schon irgendwie freue, ich hoffe aber, dass AJ den Titel verteidigt, da ich Lita nicht so gern als Championesse sehen möchte, AJ ist mir da viel lieber.


    SEG Main Event
    Joa, Match war okay, beide gingen gut ab, am Ende hatte Brie zwar das rennen gemacht, aber VLADIMIR KOZLOV!!!! Damit hat Aksans sowieso schon den Instant win gemacht, völlig egal ob sie hier verloren hat. Kozlov wohl Manager für Aksana? Passt gut soweit, nur mit dem Ende sieht es so aus, als ob die Fehde weiter geht? Warum nur, hab mich gefreut, dass es nun vorbei ist.


    Fazit
    Bis auf JBL und Kozlov echt eine Pre-Show nur mit Diven? Gab es so etwas schon. Nagut, da JBL Kommentator ist, zähle ich ihn mal nicht dazu, aber Kozlov hat hier echt den Combobreaker gemacht, denn dann wären es ja eigentlich nur Diven gewesen! Ansich waren ein paar Segmente gut, aber einiges war eher „ging so“, von daher hat mich die Pre-Show nicht wirklich geflasht und auch nicht wirklich für den Summerslam gehyped. Einzig Kozlov war eine echte Überraschung und ich bin froh dass Akansa vs. Brie in der Pre-Show gelandet ist. ^^




  • SEG Intro
    Gute Einleitung, die beiden in Form von JBL und Maryse gefallen mir recht gut und bieten definitiv mal Abwechslung im Vergleich zu den anderen. ^^



    SEG Aksana
    Hmm naja... das Interview war soweit ordentlich geschrieben, aber irgendwie gefällt mir die Diva nicht mehr so sonderlich vom Charakter her. Ist vielleicht ganz gut das Sie in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein wird.



    SEG Nikki
    Angenehmes Segment, mir gefiel es ganz gute, das JBL und Maryse mit in das Segment integriert wurden. Auch Nikki kam ordentlich rüber und bleibt Ihrer "Linie" treu. Bin gespannt was Big K mit Ihr anstellen wird... ^^



    Match ??? vs ???
    Die Entrance beider Diven war ganz ok und auch das "kurz" Match ging soweit in Ordnung. Big K wird hier disqualifiziert, was imo auch klar geht. Danach der Wandel von Nikki und auch ein cooler Moment, wie Sie es Big K gegeben hatte :)



    SEG AJ Lee
    Sehr cooler Trailer hat mir durchweg gefallen! AJ hier sehr seriös und wirkte ebenso ziemlich Erwachsen. Die "Ansage" gegen Lita und auch der Tribut dem Undertaker gegenüber waren 1A.



    SEG Main Event
    Das Match war eigentlich gut zu lesen und passte auch mit dem Finish.Zum Glück konnte sich die Bella hier durchsetzen ;) Der "Beatdown" im Anschluss war ehr solala... Kozlov... ernsthaft? ^^ Sehe hier keinen Grund dafür diesen an Aksanas Seite zustellen, da die ganze Angelegenheit zwecks Saisonwechsel eh keinen Sinn hätte.



    Fazit
    Es gab auf jeden Fall schon weitaus bessere Pre-Show zu PPV's! Dennoch kann ich auch nicht sagen, das diese hier mega mies gewesen wäre. War imo Mittelmaß, aber auch mit einer Handvoll Positiven Dingen. ;)
    5/10

  • SEG Intro
    Maryse und JBL harmonieren ziemlich gut finde ich und im Gegensatz zu Cole & Lawler wirken die zwei nicht so totgelaufen und lebevoller gestaltet. Bei den normalen Kommentatoren ist es im Grunde immer so das Cole try-hard pro Heels ist und Lawler für die Faces, dann beleidigt Cole Lawler noch und das wars. Hier wirkt das alles einfach stimmiger.

    Wertung: 4,5/5



    SEG Aksana
    Gut geschrieben,. Der Inhalt war nur semi-interessant da man das im Endeffekt schon in der letzten Woche hatte. Zum weitern Aufbau des Matches aber echt okay, vor allem weil es sich hat so flüssig lesen lassen.

    Wertung: 3/5



    SEG Nikki
    Nikki hat mir ziemlich gut gefallen und die Transition fand ich gut, so stört es weniger das es 2 Interviews direkt hintereinander sind. Kharma wirkte soweit auch okay. – Die Ansetzung find ich je nach Umsetzung gut.

    Wertung: 4,5/5



    Match ??? vs ???
    Mir hat das Match gefallen. Die länge war okay. Die Umsetzung fand ich soweit auch gut. Nikki wirkte gut, auch wenn sie gegen Kharma relativ wenig ausrichten konnte, was aber okay ist weil sie halt ein Monster ist. So hilft das Aftermath auch viel mehr weil sie ein Monster Niedergestreckt hat und sie im Match vorher schon nicht schwach war. – Kharma hat man so evtl. auch rausgeschrieben was denke ich vor allem die Kritik gegen ihr generelles Auftreten in der WGL zufrieden stellen müsste. – Insofern hatte das Match einen Sinn. Nikki wird gestärkt und Kharma wird man los. – Das Nikki Misery sein soll wurde mir etwas zu stark hervor gehoben. – Das man bei den Entrances noch mal den Cash-In von Kharma gegen Trish erwähnt hat fand ich übrigens wunderschön.

    Wertung: 4,5/5



    SEG AJ Lee
    Schönes Ding. – Der Trailer wirkte sehr stimmig und doch recht emotional. Generell mag ich solche Sachen zwischendurch. Hypt die Fehde noch mal gut. – Wenn ich mich Recht erinnere hat Misery aber bei Aramgedon gewonnen. Weiß nicht ob das hier so gemeint ist oder von der Umschreibung nur auf mich missversändlich wirkt. xD – Ansonsten aber alles fein.

    Wertung: 4/5



    SEG Main Event
    Warum steht am Anfang was von New York? xD Wie kommt ihr denn daruf?... – Das Match war okay und beide kamen soweit gut rüber. Das Aftermath hätte ich ansich ganz okay gefunden wenn es nicht ultra sinnlos wäre Brie niederzuknüppeln um Aksana zu stärken, da diese ja eh zu 100% wegfällt. Kozlov find ich persönlich auch kacke. Als Manager ist er insofern sinnlos da er noch weniger unterhaltsam ist als Aksana selbst.

    Wertung: 2/5



    Fazit
    Die Kommentatoren haben mir sehr gut gefallen, auch das zwischendrin immer wieder Kommentare waren, so wirkte das ganze sehr lebendig und liebevoll gestaltet. – Das alles auf Diven gethemed war fand ich persönlich stimmig, kann aber auch vesrstehen wenn man es als Eintönig empfindet. – Qualitativ fand ich eigentlich alles gut, wobei ich das Ende für booking-technischen bullshit halte. – Den allgemein doch recht negativen Tenor kann ich nur bedingt nachvollziehen. – Ordentliche Pre-Show die mit nem anderen Ende noch besser weggekommen wäre.

    Gesamtertung: 7,5/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."




  • Intro:
    Hat mir wieder sehr gut gefallen. Die beiden sind einfach sehr unterhaltsam und gefällt mir sehr gut das man nun scheinbar immer die zwei bei Pre Shows bringt.



    Aksana Backstage:
    Ja wollte einfach noch ein paar Worte von Aksana einfangen. Ich weiß das sie beliebt wie Schimmel ist, aber lasse mich davon ja nicht stören sie weiter zu schreiben so lange Rattlor zufrieden ist. ^^ Klar sind die Worte etwas generisch, aber versuche ihr zumindest eine Art Profil zu geben. Sie fühlt sich halt benachteiligt weil sie keine Chance bekommt etc. Denke das geht schon soweit klar.




    Nikki & Renee:
    Hat mir ungemein gut gefallen. Wie man da alles von Nikki und auch Big K beschrieben hat war wirklich spitze. Generell die Art von Nikki war wirklich spitze, wie man sie hier eingefangen hat war echt nice.



    Big K Vs. Nikki:
    Echt sehr cool gemacht. Das Match so schon sehr nice, dann aber noch wie Nikki abgeht war wirklich gut so. Mit dem Kendostick und die Haare ausreißen war wirklich echt heftig. Generell hat mir das alles wieder sehr gut gefallen wie sie hier beschrieben wurde und wie verwirrt Nikki da halt ist.



    Tribute to AJ:
    Wirklich spitze und auch eine coole Idee, denke so etwas in der Art hatten wir auch noch nicht. Heizt auf jeden Fall die Fehde noch einmal richtig an.



    Aksana vs. Brie:
    Habe hier versucht das Match so gut es geht rüber zu bringen, ohne jetzt allzu lang zu werden. Denke auch das, dass Match soweit echt passabel ist. Aksana halt vom Hass getrieben mit den Powerhouse Aktionen und Brie mit ihrer "Energie" die sie halt als quasi Heldin bekommt weil sie sich hochkämpft usw. Das Ende mit Kozlov habe ich schon Beginn der Fehde im Hinterkopf. Leider kam ja dann in der Zeit auch in der PS3 bei Aksana Kozlov dazu. XD Deswegen sollte eigentlich jemand anderes die Rolle übernehmen, aber denjenigen den ich wollte der ging dann auch aus einem anderen Grund nicht und da dann schon die Zeit knapp wurde habe ich doch noch Kozlov genommen. Hat auch so seinen Grund warum es gerade er werden sollte bzw. dann doch geworden ist, aber das ist was für die zukünftigen SMD Ausgaben. Auch das die Fehde noch nicht ganz zu Ende ist, finde ich eigentlich die einzige logische Handlung. Denn jetzt haben wir noch einen richtigen PPV. Also entweder die Fehde wäre hier zu Ende gegangen und Aksana wäre einfach wo als Nebenfigur dabei gewesen, was ich Rattlor gegenüber aber nicht fair gefunden hätte, oder aber die Fehde geht jetzt noch weiter und sie hat noch was zu tun. Was ich persönlich (Anscheinend stehe ich da ziemlich alleine da XD) einfach sinnvoller finde. Außerdem habe ich echt noch einige coole Ideen parat für die Fehde und hoffe auch den einen oder anderen noch davon überzeugen zu können sich mit Aksana noch ein paar Wochen anfreunden zu können. :)




    Fazit:
    Eine reine Diven Pre Show. Finde ich iwe. für den Summerslam ganz passend. Man hätte auch noch was mit Bikini Babes machen können oder so, aber auf jeden Fall gefällt mir die PS echt ganz gut.


  • SEG Intro

    Schönes Intro. Kurz gehalten, alles drin und bisschen Humor. Volkommen aureichend.



    SEG Aksana
    Aksana jetzt gar nicht so schlecht diesmal. Schön dass sie ihr eigenes Theme als Klingelton hat, was ihre arrogante Art unterstreicht. Bisschen interessiert es michs chon mit wem sie da telefoniert. Vieleicht Rusev XD



    SEG Nikki

    Nikki war gut aber mit Big K kann so nichts. Ihre Drohungen wirken auf mich einfach nicht so überzeugend, wie es für ihre Statur eigentlich sein müsste. Matchansetzung muss man mal gucken.


    Match ??? vs ???

    Match ein Tick zu lang aber die Idee sie wieder zu Misery wechseln zu lassen gefällt mir an sich. Hat man auch gut gelöst,dass man dazu ein NPC nimmt. Hätte man sicherlich auch anders und besser machen können, aber so für mich volkommen in Ordnung



    SEG AJ Lee

    hat mir gut gefallen war ne nette Sache und heizt Fehde schonmal bisschen an für die HAuptshow



    SEG Main Event

    Match war okay,aber ob ich Kozlov jetzt unbedingt brauche.....naja. Mal schauen.



    Fazit

    Etwas Diven lastig, aber als Pre Show ganz in Ordnung