Destiny

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es hat (leider) nur 10 Minuten Video gebraucht, um bei vielen das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen. Das Fundament für Destiny ist unglaublich gut. Leider hat es bei Destiny 1 nicht geklappt, das auch wirklich auf die Straße zu bringen. Mit Taken King konnte man sich dann aber gut rehabilitieren. Problem ist, das Spiel kam unfertig raus, die Leute haben im Voraus gezahlt und haben quasi eine Beta gespielt zum Vollpreis. Okay, dann kommt Destiny 2 raus, die Leute bezahlen wieder vorher und Bungie bringt ein Spiel raus, was vieles einfach nicht so gestaltet wie es der Community gefallen würde und das hat die Spielerschaft seit Tag 1 auch so weitergegeben, darunter z.B. das Waffensystem.

      Das hieß, die ersten beiden DLCs waren Cash-Grabs, das Geld hatte man ja schon eingenommen und entsprechend hat man dafür auch Content bekommen. Warmind war wohl ein klein wenig besser als Curse of Osiris, mein Vertrauen wurde mit dem Launch aber verloren und 20€ ist so was nicht wert. Da muss man einfach mal andere Spiele als Vergleich ranziehen und man bekommt bei Witcher 3 z.B. als mein Lieblingsbeispiel einfach was für sein Geld.

      Problem aus meiner Sicht: Destiny 2 ist ein Vollpreisspiel mit bezahlten Inhalten und man wird gezwungen alle diese Inhalte zu besitzen, um die nächste Erweiterung überhaupt spielen zu können. Dieses Business Modell in der Videospielindustrie ist 2018 schon leicht überholt, zahlreiche Entwickler nutzen stattdessen ein breites Angebot von Mikrotransaktionen um Content wie Maps allen zur Verfügung stellen zu können damit sich die Community nicht aufspaltet oder einfach nicht mehr weiterspielt, da man einfach nichts mehr machen kann (wie im Fall Destiny: Du hast das DLC nicht? Dann kannst du halt quasi kein Crucible mehr spielen, zumindest bei Destiny 1). Wieso hat ein Vollpreistitel bezahlte DLCs UND Mikrotransaktionen und das nicht zu knapp? Es sind nicht nur Mikrotransaktionen, Lootboxen kommen da auch noch zu. Wie viel Geld wollen die ihren Kunden noch aussaugen?

      Ich habe mich nach dem Launch von Destiny 2 von der Franchise abgewendet, die beiden DLCs nicht gekauft und bei Forsaken bin ich auch so skeptisch, dass ich diesen Release abwarte, mir eine Meinung bilde und nach aktuellem Stand auch darauf verzichten werde. Es kommt noch hinzu, dass man einfach keine neue Engine entwickelt hat und es am Ende des Tages dadurch (ist ja die Ausrede von Bungie) wenig neuen Content gibt und Patches so lange brauchen, weil die Engine so schlecht zum Programmieren ist und eine Map tagelang laden muss. Eververse hieß es, würde dazu dienen Free Content Updates zu bringen. Davon sehe ich wenn man bedenkt wie viel Geld manche Menschen da reinpumpen, überhaupt nichts was auch nur irgendwie Substanz hat.

      Ich war echt erschrocken, dass die $40 Expansion (40€) scheinbar nicht ausreicht, nun soll man auch noch einen Annual Pass kaufen für nochmal $30 (30€). Wen wollen die eigentlich für dumm verkaufen? :lol: Würde ich sagen mich interessiert die Franchise nicht mehr, würde ich lügen. Werde ich die Expansion kaufen? Ich tendiere stark zu nein. Wieso poste ich dann so breit hier? Weil ich dazu ermutigen möchte mal die rosarote Brille abzunehmen, keine Vorbestellung rauszujagen (wofür auch, digitaler Content und Videospiele sind ubiquitär und kein knappes Gut) und einfach mal zu warten, was mit Forsaken und Destiny 2 passiert. Der schlimmste Fehler ist es, dem Entwickler vorher schon Kohle zu geben, er hat seinen Soll damit erfüllt und was er am Ende abliefert muss nicht mehr unglaublich gut sein.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • beyondthepines schrieb:

      Es hat (leider) nur 10 Minuten Video gebraucht, um bei vielen das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen.
      Das ist in meinen Augen aber ein riesiges Problem an der Destiny Szene. Das sind eh zum Großteil einfach Hardcore Fanboys. Ich erinnere mich da gerne an die D1 Zeit zurück. Gab soviele Leute die wieder und wieder und wieder den gleichen Content grindeten. Nicht weil sie davon noch was hatten. Sondern weil es keine Alternativen gab.

      Die Casuals hat man verschreckt mit vielen Entscheidungen in D2. Die kommen auch nicht mit einem DLC zurück. Ich habe es auf der PS4 einmal beendet und geraidet. Danach verlor ich am PC schon das Interesse nach dem Ende der Story. Dort nie Raidfertig geworden. Die Hardcore Spieler mag man zurückgewinnen. Damit lässt sich aber keine Marke retten. Und wie du schon sagst. Ausreden. Wenig neuen Content und soviele Probleme.

      Activison versucht nur noch die eigene Kohle irgendwie reinzuholen. Wenn man das nicht geschafft hat durch das Melken der Spieler. Und ich bin mir sicher. Wenn man D3 ankündigt, ist bei vielen der Hype zurück. Aber ich glaube mehr Leute werden auch skeptisch sein als jemals zuvor. Aber ich sehe es schon kommen. Destiny Battle Royal im Verlauf des nächsten Jahres. ^^
    • Ich belebe jetzt einfach mal wieder den alten Thread hier, da ich mittlerweile doch große Vorfreude auf das DLC Witch Queen habe.



      Das schmieden und anpassen von Waffen, finde ich richtig interessant. Zumal dies auch das Platzproblem mit dem Tresor lösen könnte (meiner ist immer wieder voll :( ). Das man Waffen spielen muss, um deren Perks für die jeweilige zu schmiedente Waffe freizuschalten, finde ich eigentlich ganz nett. Könnte einen etwas länger ans Spiel binden - Ein Problem bei Destiny ist für mich immer, dass man am Ende einer Saison nichts mehr zu machen hat. Mit dem Solo - Flawless-Run im Dungeon war für mich schon alles wichtige abgeschlossen... Das man aber nun Perks auf Waffen finden; diese Waffen aufleveln und die Perks extrahieren muss, damit man sie am Ende auf seiner eigenen Waffe hat, dürfte am Ende doch etwas Zeit kosten, die man ins Spiel investieren muss. Ich alter Lootgeier, werde wahrscheinlich eh jeden Perk für jede Waffe holen (gut, bin auch ein Hoffnungsloser Fall eines Fanboys :sowhat: ).

      Ich, für meinen Teil, bin jedenfalls sehr gespannt auf diese Mechanik ... und auf den Nerf vom Lorenz-Antrieb, dieser §*$%§& Waffe :mad:
      #StärkeBayer