Destiny

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde hier mal den Destiny 2 Trailer rein stellen. Denke, dass man den Thread auch für Destiny 2 verwenden kann, oder sollte man nen neuen Thread erstellen!?





      Cayde hat mich mit seiner Rede voll überzeugt. :cool:

      Limited Edition ist natürlich auch direkt vorbestellt (Collectors Edition wollte ich zwar erst, aber 250 Euro für ne extra Laptop Tasche (hab keinen Laptop) und ne Sonnenschutz Decke!? Da reichen mir die 110€ auch aus :D )
      #StärkeBayer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von New_Age_Cap ()

    • Ich habe ein paar Previews gesehen und viele waren der Meinung, dass Destiny 2 viele der Fehler des ultra schlechten Destiny 1 hat.

      Prinzipiell eine nette Spielidee, aber leider wohl, wie Teil 1, lieblos und suboptimal umgesetzt.

      Habe mich für die Beta angemeldet. Bin mal gespannt, ob ich einen Zugang bekomme.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ha, heute das letzte Mal Trials of Osiris in Destiny gespielt und zum ersten Mal gegen echte Cheater gespielt. Sowohl ich, als auch ein Clan Mitglied waren von einem LaggSwitcher betroffen - mussten beide sogar den Router neu starten. Man hat davon ja viel gehört, dass so was in Trials of Osiris passiert, aber bisher habe ich es nie selbst erlebt.

      Nun habe ich wirklich ALLES in Destiny Gesehen :D :ugly:
      #StärkeBayer


    • Laut nem Bekannten, hat sich Destiny 2 auf der GamesCom besser an gefühlt, als bei der Beta. So scheinen die Super wieder "normal" schnell zu laden, und nicht so langsam, wie zuvor. Waffenhandhabung war wohl auch verbessert.
      Bekannterweise bin ich ja jemand, der Destiny 1 gesuchtet hat. Und es haben schon ein paar Mitglieder im Clan bestätigt (u.a. natürlich ich XD), dass man mit Beginn von Destiny 2, also am 6.9., Urlaub genommen hat, und man zusammen wieder die Welt unsicher macht. Zocken und Trashtalk....mehr braucht der Cap nicht um Spaß zu haben. :lol:
      #StärkeBayer
    • Da Destiny 2 nun auch auf dem PC erscheint, werde ich dort nun auch Einsteigen.

      Interessiert hat es mich immer schon, also der erste, hab es auch auf der PS4 mal angezockt, aber nicht gekauft. Ich mag Shooter nicht auf Konsolen, egal wie gut die Steuerung auch sein mag. Dazu noch die Limitierung auf 30 FPS, was sein übriges tut (zumindest im Falle Destiny).

      Jetzt gibt es wenigstens den 2. Teil auf dem PC in voller Pracht und min. 60 FPS. Da warte ich auch gerne ein paar Wochen länger :rockt: .
    • Also das was Bungie hier abliefert ist absolut wahnsinn. Im negativen Sinn.
      Fehler über Fehler, Missionsabbrüche, Verbindungsprobleme...wahnsinn. Für mich der schlechteste Spiele Release seid Sim City.
      Komplett unspielbar. Und falls jetzt wer mit NAT strikt kommt...habe NAT 2.
      Es ist echt traurig das man es heutzutage einfach nicht schafft ein funtionierendes Spiel auf den Markt zu bringen. Langsam sollte man ja Server Probleme etc bei Release kennen und sich darauf vorbereiten.
      Unspielbar!
    • Kann ich nichts davon bestätigen. Kaum Lags, noch nicht einmal gekickt worden und selbst wenn der Screen brennt und flimmert mit Effekten, läuft es noch rund. Habe mittlerweile 30+ Std hinter mir und nur einmal "Warning, contacting Destiny 2 Servers" gesehen. Das war PVP und trotzdem ist niemand geflogen, es ging einfach weiter. Lediglich einmal im Raid ist heute einer gekickt worden, aber auch nur ein einziges Mal.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Nachdem ich nun genügend Zeit mit Destiny 2 hatte und nun auch das erste Mal Eisenbanner gespielt habe, kann ich für mich sagen, dass Destiny 2 mehr eine Enttäuschung ist, als eine Weiterentwicklung von Destiny 1. Es gibt für mich einen Pluspunkt, aber dafür 3 Minuspunkte:

      Positiv:
      Der PvE-Modus ist besser geworden und Erkundungsmissionen machen jetzt mehr oder weniger Sinn (öffentliche Events geben besseren Loot als in Destiny 1, sowie das finden von Caydes Truhen). Story hat mir persönlich schon Spaß gemacht, wobei die Mission auf der Allmacht mMn die beste Mission war. Ein wirklich schönes Setting, wo man da spielen durfte. Allerdings war der Endkampf dann aber mal wieder ne Enttäuschung, da es viel zu leicht war...


      Negativ:
      Lootsystem - ich mag Grinding/Farming - Spiele. Das mochte ich bei Diablo, ich mochte es bei Borderlands 1+2 und ich mochte es an Destiny 1. War immer ein schönes Gefühl, wenn man das eine Item gefunden hat, was man haben wollte. In Destiny 1 musste man dann noch auf die verschiedenen Perks achten, die man haben konnte. Da gab es so manchen Frust Moment bei mir, aber auch so manche Freude. Das alles fehlt mir in Destiny 2 komplett. Es gibt hier ja praktisch kein Endgame....

      Raid - OK, beim ersten mal durchspielen war es ganz nett. Auch, dass man die Beutetruhen noch mal extra finden muss, finde ich eigentlich ganz lustig. Aber im großen und ganzen, finde ich den Raid extremst langweilig. Der kommt nicht an Vault of Glass, Oryx, oder Zorn der Maschinen ran. Selbst Crotas Ende fand ich persönlich spaßiger...

      PvP - Das größte Problem ist aber der PvP Modus. Ich hab im PvP von Destiny 1 Stunden verbracht. Tage, Wochen....an die 3000 Stunden hatte ich am Ende auf dem Buckel. Nun fehlt es an Schnelligkeit (80% warten einfach geduckt an Ecken) Mobilität (ein mal einen Schuss abbekommen, ist man im Prinzip schon tot; Hüter wirken langsamer; Sprünge machen einen zur leichten Zielscheibe), klaren Regeln (zu oft wird man getötet, obwohl man schon längst hinter Deckung ist; die angegebene Belastbarkeit durch die Rüstung hat absolut keine Aussage), Vielfalt (MIDA, Uriels Geschenk, Antiope-D, Letzte Hoffnung, Raketenwerfer, Schwert - andere Waffen sieht man nicht. Dazu kommt dieses für mich blöde Waffensystem mit Kinetik-, Energie- und Powerwaffen) - im Prinzip alles, was für mich an Destiny 1 spaßig war, wurde nun im Schmelztiegel Entfernt. Auch die Maps und die fehlende Modi-Auswahl vertreiben mich vom Schmelztiegel. Es macht einfach keinen Spaß mehr ...


      Ich kann es zwar Spielen, aber es hat auf mich definitiv kein Sucht Potential, wie es Destiny 1 hatte. Zumindest kann ich mal wieder über den Tellerrand gucken und bin für andere Spiele offener.... Orcs must Die ist z.B. ganz witzig, wie ich gestern gemerkt habe ;)
      #StärkeBayer
    • Kann ich im Großen und Ganzen so unterschreiben. Gerade was das Suchtpotential angeht. Ich fühl mich als wäre ich fertig mit dem Spiel. Es gibt nichts, was mich da momentan motiviert, Iron Banner habe ich zwei Pakete abgeholt und danach nicht das Bedürfnis gehabt weiter zu machen. Was mich mega enttäuscht, denn Iron Banner war in D1 immer meine liebste Zeit in Destiny. Ich hab Iron Banner genutzt um auf das jeweilige Max Level zu kommen, weil es so viel Spaß gemacht hat. Jetzt geht das schon gar nicht mehr, weil Iron Banner Loot sich nicht lohnt. Das Spiel ist so "meh", obwohl es hätte so gut sein können. Echt schade. DLC wird zwar trotzdem gespielt, aber naja... ich bin nicht convinced.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Alle Charaktere wieder auf dem Höchstlevel, nun wird das Spiel traurigerweise erneut beiseite gelegt. Und ich habe den aktuellen DLC auch nur deshalb wieder gespielt, weil ich mir vorfreudig die Deluxe Edition im Voraus digital gekauft hatte. Ein Fehler, den ich dank Destiny 2 nie wieder bei irgendeinem Spiel begehen werde.

      Destiny 2 strotzt in meinen Augen nur so vor Fehlern bezüglich der Spielgestaltung und des Gameplays. Alles, was man in Destiny 1 gut gemacht und durch die späteren DLCs verbessert und erneuert hat, wurde weggelassen oder völlig verunstaltet. D2 fesselt mich in keiner Sekunde.

      Du bekommst Loot und Exotics regelrecht hinterhergeworfen, die aber ohnehin allesamt uninteressant sind. Keine Waffen, auf die du brennst und die du unbedingt haben willst, wie beispielsweise der Eisbrecher oder das Gjallarhorn in Destiny 1. Keine unterschiedlichen Waffenperks bei denselben Waffen, die Rüstungsperks sind auch völlig wertlos, bis auf die von ein paar Exotics. Nicht mal die Raid-Rüstung ist in irgendeiner Form interessant. Alles dasselbe, alles fühlt sich völlig gleich an, absolut langweilig. Egal ob Waffen oder Rüstung (von einzelnen Exotics mal abgesehen). Nichts, was man unbedingt haben will, nichts, das irgendwie "berühmt" ist bzw. einen Hype versursacht, wie die genannten Waffen (Eisbrecher und Gjallarhorn). Auch die Raid-Waffen sind nichts besonderes. Der Raid mag optisch schick gestaltet sein (darin ist Bungie schon stark!), ist aber - wie erwähnt - völlig sinnlos, es gibt absolut nichts, das einen Anreiz zum Spielen bietet. Bei Atheon wollte man z. B. die Kisten haben oder Waffen wie die Vex Mythoclast erfarmen.

      Strikes sind uninteressant, kein Strike-Scoring, keine heroischen Strikes mit Burn oder anderen aktiven Perks, Strikes sind nicht manuell anwählbar, es gibt keinen spezifischen Strike-Loot. Die Strikes wurden auch absolut nicht in die Story eingebunden, sie sind regelrecht Mittel zum Zweck (wobei mir gerade kaum ein Zweck einfällt, außer das wöchentliche mächtige Engramm). Ansonsten fehlt es denen in meinen Augen völlig an Charme und Charakter - wie vielen anderen Bereichen des Spiels.

      Auch mit dem Waffensystem kann ich mich persönlich nicht anfreunden. Mir gefiel es so, wie es in Destiny 1 war: Primary, Secondary und Heavy. So konnte man mit Sniper oder Shotgun sowie mit einer Rocket, einem Schwert oder einem MG spielen. Nun hat man je zwei Waffen, die sich völlig ähnlich anfühlen (Kinetikwaffe, Energiewaffe) und dann einer Power-Weapon, zu denen eben auch Shotguns und Sniper Rifles zählen. Gefällt mir persönlich absolut nicht, Sniper sind damit größtenteils wertlos geworden.

      PVP ist einer meiner größten Kritikpunkte des Spiels. Die Hitboxes sind total verunglückt, man stirbt unter Mehrfachbeschuss extrem schnell und ist oft damit beschäftigt, einfach nur wegzurennen - ich zumindest bekomme das Challengen längst nicht so gut gebacken wie in D1 oder in anderen Shootern. Alles nur noch Teamshot, es werden größtenteils dieselben Waffen verwendet (noch extremer als in D1) weil man sonst keine Chance hat. Die Maps sind teilweise sehr offen und auf Teamshot ausgelegt, und so weiter. Ich persönlich finde, das PVP von Destiny 2 ist dem von Destiny 1 in puncto Fairness um Lichtjahre hinterher. In D1 wusste ich, dass ich bei einem Tod selbst schuld war. In D2 frage ich mich, wie zur Hölle ich gerade gestorben bin und warum der andere einfach nicht umgefallen ist, obwohl alle Schüsse oder der Nahkampf saßen.

      Keine Motivation, keine Bounties, Waffen müssen nicht aufgelevelt werden, es müssen kaum Währungen gesammelt werden (Seltsame Münzen, Lichtpartikel), keine Motivation für die Schmelztiegel- oder Fraktionsrüstungen und -waffen, kein Grind, keine Spannung. So empfinde ich das Endgame derzeit. Alles fühlt sich - verglichen mit dem Vorgänger - reduziert und restriktiert an. Selbst die Fokusse sind bei weitem nicht mehr so individuell veränderbar wie im Vorgänger - Fokus lag halt auf den Casual-Gamern, die da nicht so viel rumspielen wollten.

      Ich könnte diese Wall-of-Text endlos weiterführen, habe noch längst nicht alles geschrieben, was mir zu Destiny 2 einfällt. Ich will auch nicht rumhaten oder das Spiel absichtlich schlecht machen, dazu hätte ich keinen Grund. Ich würde das Game gerne lieben und suchten, wie ich es mit Destiny 1 tat. Aber Destiny 2 ist für mich einfach ein riesen-, riesengroßer Rückschritt in fast allen Belangen. Alles was mir an Destiny 1 gefiel, ist aus dem Spiel geflogen oder völlig missraten. Das bricht mir als Destiny-Fan schon gewissermaßen das Herz. Der einzige Punkt, den ich in Destiny 2 besser finde als in Destiny 1, sind die Public Events. Die sind wirklich cooler als im Vorgänger.

      Bin jederzeit offen für Neues, ich will/wollte ja nicht 1:1 dasselbe Spiel nochmal kaufen. Aber wenn ich Destiny 2 so sehe, dann hätte ich mir im Nachhinein gewünscht, Bungie hätte Destiny 1 einfach weitergeführt und zukünftig im großen Stil weiter expandiert und verbessert.
      FCN ein Leben lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Element ()

    • 2 Punkte aus dem Stream:

      Es gibt demnächst ein neues "öffentliches Event" (mehr oder weniger), wo man 7 Wellen bezwingen muss. Jede Welle hat seinen eigenen Boss und in der 7 Welle gibt es dann einen - ich nenn es mal - legendären Boss. Von diesen Bossen gibt es 5, die dann jede Woche rotieren. Diese Events haben auch speziellen Loot, den es nur dort zu finden gibt. Ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung, wobei man natürlich abwarten muss, wie sehr man dies dann spielt und es es überhaupt lohnt. Im Grunde klang das alles nach einer größeren Überarbeitung der Schmiede, bzw, dem Gefängnis der Alten, bzw Hof von Oryx. Diese hat man aber nicht 24/7 gefarmt, daher....abwarten.

      Auch wurde kurz aufgeführt, dass sie exotische Waffen überarbeitet haben, so dass die sich nun exotisch anfühlen sollen.
      Himmelsbrennereid hat nun Explosivgeschosse bekommen. Außerdem gibt es jetzt, wenn man nicht das Visier benutzt, nen neuen Schussart, die ein wenig nach "Kolonie-light" aus sah. Mal schauen, wie das wird. Ich persönlich hasse ja die Kolonie, weil sie lame ist...
      Graviton Lanze soll den Schwingen Konkurrenz machen, die derzeit jeder ( :rolleyes: ) spielt. Wenn ich es richtig verstanden habe, reichen hier 2 Salven aus, um den Gegner zu besiegen.
      Hartes Licht hat ne Neuerung, wodurch die Geschosse, die von Oberflächen abprallen, nun doppelten Schaden verursachen. Das klingt für mich eigentlich sehr interessant, da Hartes Licht dadurch zu ne Waffe wird, die man erst lernen muss, um sie richtig zu spielen - sowas mag ich, weshalb auch NLB in D1 eine meiner Lieblingswaffen war (bevor sie jeder gespielt hat).
      Sturm und Drang wurden so verändert, dass wenn man mit Drang einen Gegner killt, man mit Sturm danach einen Gegner mit two-tapped. Ist ok, aber ich komme mit Drang nicht klar... :ugly2:
      #StärkeBayer