Wacken Open Air

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tarja Turunen gibst du dir nicht? ;)

      Drone kann ich empfehlen, kommen hier aus der Ecke. Solltest du vorher mal reinhören. Und Steel Panther ist Pflicht, wenn die ich jetzt nicht verwechsel.
    • D2K schrieb:

      Drone kann ich empfehlen, kommen hier aus der Ecke.
      Erinnere mich noch zu gut an ihren Auftritt beim "Wacken Rocks Seaside" in Aurich 2008 meine ich. Waren musikalisch gut, der Sänger hat aber ohne Ende gelabert zwischen den Songs. Die Fanmenge, die ihnen zuschaute, hielt sich in Grenzen und als er dann mal wieder zu einem Monolog ansetzte, kam ein lautes "HALT DIE SCHNAUZE UND SPIEL!" aus den Zuschauern. Habe ich gefeiert. :D
    • Shane-O-Mac schrieb:

      Red Hot Chili Pipers
      Die muss ich mir mal merken und zuhause bei YT angucken.

      Dachte bei dem Namen erst an eine reine RHCP Cover Band, die covern aber alles mögliche von AC/DC bis ZZ Top ... auf Dudelsäcken :D und kommen Ende des Jahres auch nach Hannover, vielleicht ganz interessant.
    • Hatte die mir mal auf Spotify angehört. Hat mich nicht so umgehauen. Denke aber das die Live bestimmt besser abgehen ^^

      D2K schrieb:

      Tarja Turunen gibst du dir nicht?
      Ne. Mag die nicht. Aber da die anderen die sehen wollen, werde ich die wohl auch sehen. Außer da spielt gleichzeitig was gutes :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Rhyno schrieb:

      Wacken.com schrieb:

      SICHERHEITSHINWEIS: RUCKSÄCKE UND TASCHEN

      Liebe Metalheads,

      aus aktuellem Anlass hat sich die Festivalleitung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Sicherheitsbehörden dazu entschieden, aus Sicherheitsgründen Rucksäcke, Taschen jeglicher Art und auch Full Metal Bags nicht auf dem Veranstaltungsgelände zu erlauben. Zum Veranstaltungsgelände zählen Wackinger Village, Wacken Center, Wacken Plaza, Metal Market, Beer Garden und Infield. (Siehe Holy Wacken Land Plan.) (...)

      Stört mich nicht..... Meine Gürteltasche ist ja erlaubt :D Mehr hätte ich eh nicht mitgenommen.

      Bin schon heiß. Mittwoch geht's los. Wetter (Regen!!!!!) sieht bis jetzt gut aus. Und 30 Grad sind zum Glück auch nicht in Sicht ^^
    • Seit gestern wieder zu Hause. Insgesamt war es schon ganz cool. Festival halt. Trotzdem wird Wacken wohl nie "mein Festival" werden. Dafür ist mir das Line Up doch immer zu schwach. Und der Matsch geht gar nicht :D Also jedenfalls für mich ist das nichts. Viel zu anstregend darin zu laufen und zu stehen. Auf jeden Fall für mich ^^ Deswegen auch einiges nicht gesehen (auch dank der sehr bescheidenen Running Order). Aber das Pflichtprogramm wurde mitgenommen.

      Hier mal die Bands die ich gesehen habe. Von gut bis schlecht :D

      1. Parkway Drive
      2. Callejon
      3. Axel Rudi Pell
      4. Serum 114
      5. Bullet For My Valentine
      6. Caliban
      7. Eskimo Callboy
      8. Hämatom
      9. Iron Maiden
      10. Equilibrium
      11. Mr. Hurley und die Pulveraffen
      12. Versengold
      13. Blind Guardian
      14. Tarja

      Kollege steht total auf Tarja / Nightwish. Aber ich glaube für mich war das eines der schlechtesten Konzerte ever. Überhaupt nicht meins. Auch Tarja war mir total unsympatisch. Aber dafür war bei einem Song wenigstens die Sängerin von Arch Enemy dabei. Die hat Tarja dann gleich mal in den Schatten gestellt ;) Und da ich Arch Enemy wegen der Überschneidung mit Parkway Drive nicht sehen konnte, hat mich der Auftritt sehr gefreut. Auch wenn der Song irgendwie mist war xD
      Maiden wird wohl auch nie so richtig bei mir zünden. Dachte Live könnten die mich mehr überzeugen. Gleiche bei Blind Guardian.
    • Ich habe ja noch das beste vergessen.... Im Infield (relativ weit vorne) kurz vor Tarja, standen neben mir zwei Typen und ein Mädel. Während der eine da nur stand, hat es die alte erst dem Typen mit der Hand besorgt und dann er ihr :ugly: Das habe ich echt auch noch nie gesehen / erlebt :ugly: Danach haben sich die drei dann verzogen. Ging dann bestimmt im Zelt weiter. Der eine sah nämlich von den Klamotten so aus wie deren Sexsklave :D