WWE 2K15 bei IGN first

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • John Damien schrieb:

      Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Ich meine mich zu erinnern dass die Reihe früher erfolgreich war.


      Das meine ich auch, vor allem hört man ja von jahr zu jahr öfter dass die leute nicht mehr blind an das spiel rangehen.

      Früher waren die leute noch viel gutgläubiger als es heute der fall ist, wobei man aber heute den casual gamer oder wwe fan doch besser erreicht mit dem internet usw.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Scheint zu stimmen. Hatte andere Zahlen im Kopf. Mein Fehler.

      Habe mir die Zahlen gerade mal angeschaut. Scheinbar sind die Verkäufe in den letzten Jahren auf dem gleichen Niveau ohne erkennbaren Gewinn oder Verlust. '14 darf man nur bedingt in die Rechnung mit aufnehmen, weil da meist noch Verkäufe drauf kommen.

      WWE '12 (3 Plattformen: 2.68 Millionen)
      WWE '13 (3 Plattformen: 2.60 Millionen)
      WWE 2K14 (2 Plattformen: 1.81 Millionen)

      Das die Zahlen zur PS2 Ära höher waren, stimmt natürlich. Liegt teilweise aber auch daran, dass sich die Reihe in nicht EU/US Territorien besser verkauft hat. Da kamen meist noch Millionen Verkäufe drauf. Bedient wurden aber auch mehr Plattformen. Teilweise sechs bis sieben Versionen pro Jahr.

      Der fairste Vergleich ist und bleiben dahingehend die letzten 3-4 Jahre und da ist einfach kein wirklicher Unterschied zu erkennen. Obwohl sich das Marketing Konzept änderte. Darum ging es in unserer Diskussion ja.
    • Was macht ihr hier auch für nen hickhack xD

      wieso wollt ihr schon alles so früh wissen? Ihr kauft euch das Game doch sowieso und ich persönlich finde lieber selber heraus wie das Game ist und gebe nen Fuck auf irgendwelche Previews oder Reviews. Was ich an der rafik sehen durfte ist doch supertoll. Gameplay hat sich wohl nicht krass verändert aber da würde ich eh nur eine zweite Kontertaste feiern sonst kann es so bleiben.

      Ich freu mich jedenfalls jetzt schon weiß aber, dass es noch fast 2 Monate sind, dass das Game rauskommt und finde es gar nicht so schlecht, dass 2K sich bedekt hält da es wohl so aussieht, dass sie weiterhin am Game krass arbeiten um es besser zu machen und auf dem neusten Stand zu halten.
    • selbst die hoffnung das ign zum ende des ign royal rubmles was bringt sind dahin.. nur ein bild von roman reigns der gewonnen hat, mehr nicht

      waaaahnsinn
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Colt Fireball schrieb:

      2 Monate vor Release wird das aber noch nicht benötigt. Die Werbemaschine läuft idR 1-2 Wochen vor Release los und das aus gutem Grund. Das ist die wichtige Phase, wo man Gamer abgreift.

      Die Fans bestellen ihr Produkt eh schon Monate vor. Egal ob das Spiel gut oder schlecht wird. Die anderen potenziellen Käufer sind das Ziel. Die holt man seit einigen Jahren unter anderem auch durch die wöchentlichen Shows ab, wo Spiele beworben werden. Gab bei RAW ja wieder einen Cover Reveal. Kurz danach die Premiere der Sting Werbung.

      Gigantische Info-Wellen vor Release helfen idR nur einer Seite: Spiele-Webseiten und Magazinen. Konzentrierte Berichterstattung ist immer besseres Marketing, als wenn man Zeug Tröpfchenweise veröffentlicht. Denn durch die konzentrierte Masse sorgt man für größere Reichweite. Einfach weil das Thema dominanter wird. Das ist ja auch der Grund, warum viele Publisher ein Embargo auf ihre Spiele verhängen. Nicht weil man Angst vor Wertungen hat sondern weil man das Thema zum Release in der Presse oben halten möchte.


      So sehe ich das auch.

      Eigentlich hat sich die letzten Jahre die Ansicht im Marketing durchgesetzt, dass permamenter Content der größte Erfolgsfaktor ist. Auf der anderen Seite gelten für sehr nachgefragte Produkte auch schon mal andere Spielregeln - siehe Apple.


      Man kann aber auch nur mit Content werben wenn man etwas in der Hinterhand hat. Momentan liegen die Verbesserungen bei 2k15 eher im Detail und in der Grafik. Das Pulver mit der Grafik ist bereits verschossen und die Detailverbesserungen sieht nur ein Serienkenner.
    • Alpha Dog schrieb:

      Man ist schon so heiß auf Infos, das man sich sogar die ganzen Fake Videos auf Youtube reinzieht :D


      Jau, gestern erst hat mich ein Bekannter angeschrieben, dass Adam Rose, The Sandman und Blue Meanie im Spiel sind. Nachdem ich hier nix gelesen habe, war mir klar dass es sich um einen der Fake-Roster auf Youtube handelt. Hab mir dann aber auch ein paar reingezogen ^^