UFCX PS4 // NEWS // Carmouche über ihr Leben als Kämpfer und die "Schlangendivision"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFCX PS4 // NEWS // Carmouche über ihr Leben als Kämpfer und die "Schlangendivision"



      Vor kurzem gab Liz Carmouche, UFC Fighterin und Gegnerin von Miesha Tate bei der letzten UFCX Fight Night, MMA Weekly ein ausführliches Interview. Einige Highlights daraus möchten wir Ihnen im folgenden präsentieren.

      Über Ihr Leben und Ihre Motivation:

      Ich bin eine Kämpferin und genau das ist es was Kämpferinnen tun: Sie kämpfen. Mein ganzes Leben schon war dies ein Teil von mir. Als Kind habe ich um die Anerkennung meines strengen, ehrgeizigen Vaters gekämpft. Nach meinem Outing habe ich gegen Vorurteile und die Akzeptanz für Homosexualität gekämpft. Schließlich meldete ich mich zum Militär wo ich für mein Land in den Kampf zog und seit einigen Jahren bin ich professionelle MMA-Fighterin und kämpfe um Titel und Respekt. Verstehen Sie? Das ist wer ich bin! Ohne Kampf gibt es keine Liz Carmouche. Es steckt einfach in mir drin, in meinem Körper, meinem Blut, meiner DNA!"

      Über ihre nächste Gegnerin Miesha Tate:

      Nun, ich bin in der Lage anzuerkennen was Miesha, mit ihrer Fehde gegen Ronda, für Frauen MMA getan hat und ich habe auch Respekt für Ihre Kampagne für die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben aber unter dem Strich halte ich Miesha für eine falsche Schlange! Sie predigt Gleichheit und Toleranz und macht sich Gleichzeitig im Internet über Menschen lustig die nicht so gut aussehen wie sie oder weniger erfolgreich sein. Wenn Sie mich fragen ist das Heuchlerei. Dazu bin ich der Meinung dass Miesha unserer Sache nicht gut tut. Wir kämpfen noch immer um die Akzeptanz von Frauen in der Männerdomäne MMA und Mieshas Prinzesschengehabe mit ihre kleinen Unterwäscheshootings helfen da wirklich nicht weiter. Dennoch weiß ich dass hinter der Girliefassade eine toughe Fighterin steckt die ich nicht unterschätzen werde. Miesha wir am Samstag in den Käfig treten und bereit für einen Kampf sein. Leider wird sie ihn verlieren.

      Über die Womans Bantamweight Division:

      Es ist ne Schlangengrube und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind in der UFC, wir sind hier um zu kämpfen und alles zu geben aber wenn du in der Halle ankommst hörst du die anderen Mädels hinter dir lästern weil du ein Sweatshirt und eine Jogginghose trägst und kein 5000$ Guccikleid. Ich meine, hallo, bei einer UFC Veranstaltung wird über Mode gelästert? Was stimmt mit denen nicht? Ich will sicher nicht alle über einen Kamm scheren. Ich respektiere, beispielsweise, Ronda Rousey enorm. Sie mag eine große Klappe haben aber letzendlich steht Sie ganz oben, ist eine der besten Fighterinnen der Welt. Sie hat alles Recht der Welt dazu den Mund aufzumachen. Schlimmer finde ich so hinterhältige Schl...en wie Cat Zingano. Die Frau hat nichts geleistet, lässt sich von Dana White das Leben finanzieren und reißt dabei noch groß das Maul auf. Die Frau ist ein Parasit und auch noch stolz darauf und das schlimmste an der Sache ist dass es da draußen viele junge Menschen, besonders junge Mädchen gibt die Cat's Verhalten toll finden und sich an ihr ein Beispiel nehmen. Ich meine, würdest du wollen dass deine Töchter sich wie Cat benehmen? Ich auch nicht! Aus meiner Sicht sollte die Frau aus dem Verkehr gezogen werden und ich werde nicht aufhören Dana White zu nerven damit ich die Gelegenheit bekomme dies persöhnlich zu tun.