UFCX PS4 - PPV #1 - Barao vs. Cruz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFCX PS4 - PPV #1 - Barao vs. Cruz



      [VIMEO]87361097[/VIMEO]




      Goldberg: Herzlich willkommen Ladies and Gentlemen zu UFC Xperience 1! Live auf dem WGNetwork in der O2 Arena, in London, England! Mein Name ist Mike Goldberg und an meiner Seite in gewohnter Manier natürlich Joe Rogan!"

      Rogan: "Guten Abend an alle Fans in der Halle und vor den Bildschirmen! Wie du schon richtig erwähnt hast, findet der erste UFC Xperience im schönen London statt. Wir haben heute auch einen ganz besonderen Gast in der Halle, denn Jack Wilshere vom FC Arsenal sitzt in der ersten Reihe!"



      Goldberg: "Ich für meinen Teil bin großer Arsenal Fan und verpasse kein Spiel von ihnen! Aber lass uns nun zum eigentlichen Thema kommen. - UFC Xperience! Die letzten Tage sind die Newsseiten förmlich explodiert."

      Rogan: "Richtig. Herausforderungen wurden ausgesprochen, Cat Zingano wurde suspendiert und Chael Sonnen zieht gegen Brad Pickett vor Gericht. Einige der Herausforderungen möchte ich hier noch gesondert erwähnen. Mit TJ Diilashaw gegen Renan Barao hat sich eine sehr hitzige Rivalität aufgebaut und beide können es nicht erwarten gegeneinander zu kämpfen. Dazu bauen sich auch zwischen unseren Damen einige Fehden auf. Sarah Kaufman gegen Miesha Tate und Ronda Rousey gegen den Rest der Welt und Chael Sonnen!"

      Goldberg: "Noch eine Sache möchte ich erwähnen. Den Einsatz von Rashad Evans und Miesha Tate für GLAAD. UFCX unterstützt das vorhaben und freut sich sehr, dass Miesha und Rashad sich dafür einsetzen!"

      Rogan: "Vollste Zustimmung. Aber lass und nun zur Card des heutigen Abends kommen. Im Opener bekommen wir einen Middleweight Showdown der Extraklasse zu sehen. Der frühere Light Heavyweight Champion Lyoto Machida trifft auf den Mann mit den Iron Kicks Cung Le! Im zweiten Kampf haben wir mit Alexander Gustafsson einen Europäer, was unsere englischen Fans sicherlich freut. Dabei wird sein Gegner heavy handed Glover Teixeira sein, der nach seinr Niederlage gegen Jon Jones wieder Siegerluft schnuppern möchte."

      Goldberg: "Im weiteren Verlauf der Abends wird dann Georges St-Pierre seine Rückkehr feiern! Und zwar gegen Robbie Lawler. Eine interessante Ansetzung, so hat doch Lawler um den von GSP vakantierten Titel gegen Johny Hendricks gekämpft und verloren. Georges wird sich den Titel wiederholen wollen und Robbie wird versuchen wieder eine Chance auf ihn zu bekommen."

      Rogan: "Dann bekommen auch unsere Damen das Spotlight, wenn es Sara McMann mit Miesha Tate zu tun bekommt, bevor im Co-Main Event der frühere Heavyweight King Cain Velasquez auf "Vai Cavalo" Fabricio Werdum treffen wird."

      Goldberg: "Und im Main Event erwartet uns eine der größten Ansetzungen der Neuzeit. Dominick Cruz kehrt nach langer Verletzungspause in's Octagon zurück und wird es dabei mit Renan Barao, dem Mann, an den Dominick Cruz den Titel abgeben musste, aufnehmen. Beide brennen darauf und wollen den Sieg holen. Doch vorher starten wir erst ein Mal mit Cung Le versus Lyoto Machida! Let's go!"





      Rogan: "Cung Le! Als Kind wurde er gemobbt und verprügelt, bevor er sich mit 10 Jahren dazu entschied Kampfsport zu lernen. Anfangs Tae Kwon Do, später noch Ringen und Sambo, sowie Sanshou und Kickboxen! Er hat Siege über größen wie Rich Franklin und Frank Shamrock zu verbuchen und war Strikeforce Middleweight Champion. Dazu hat er eine perfekte Bilanz im Kickboxen von 17 Siegen. 12 davon durch Knockout! Die Kicks dieses Mannes brechen jeden Knochen!"

      Goldberg: "Mit Lyoto Machida steht ihm ein Mann gegenüber der Karate trainiert seit er drei Jahre alt ist! Ein Black Belt in Brasilian Jiu Jitsu unter Walter Broca und ehemaliger Light Heavyweight Champion mit Siegen über Shogun Rua, Tito Ortiz, Dan Henderson oder Randy Couture!"



      Rogan: "Lyoto ist das Reallife Karate Kid. Beide Männer haben einen einzigartigen Kampfstil der mit niemandem sonst vergleichbar ist. Sie sind einzige Highlight Reels und werden uns hier ein Highlight nach dem anderen bieten."

      Goldberg: "Ich bin sehr gespannt darauf. Jetzt geht's los. Cung Le gegen Lyoto Machida. It's time!"



      [youtube=8DQUqQKD7GM]Cung Le vs. Lyoto Machida[/youtube]
      Spoiler anzeigen
      Sieger durch unanimous Decision... Lyoto Machida!


      Goldberg: "Sieger im ersten Kampf des Abends ist Lyoto Machida! Was für eine Performance vom Dragon!"

      Rogan: "Beide waren auf einen harten Kampf vorbereitet, doch Lyoto hat sich wieder ein Mal in perfektion auf diesen Kampf eingestellt und das hat man auch gemerkt. Völlig zurecht durch die einstimmige Entscheidung gewonnen. Machida dürfte gute Chancen haben um das vakante Gold kämpfen zu dürfen."

      Goldberg: "Mit sicherheit, aber Cung Le wird sich davon nicht unterkriegen lassen und stärker zurückkehren."



      Goldberg: "Zeit für den nächsten Kampf des Abends. Im Light Heavyweight treffen sich Glover Teixeira und Alexander "The Mauler" Gustafsson. Ein Kampf zwischen Top Contendern dieser Division!"



      Rogan: "Bevor Glover Teixeira im April dieses Jahres gegen Jon Jones verloren hat, hatte er eine Siegesserie von 22 Siegen. 18 seiner Gegner hat er in dieser Zeit gefinished und 15 davon in der ersten Runde. Dieser Mann ist ein Biest und alle andere als ein einfacher Gegner für Alexander Gustafsson."



      Goldberg: "Aber Alexander ist genauso wenig ein leichter Gegner für Glover. Der Mann aus Schweden hat Jon Jones so nah an den Rand einer Niederlage gebracht, wie es niemand sonst geschafft hat. Dazu ist er der erste, der Jones zu Boden befördert hat. Ich sehe beide in etwa gleich auf, aber das werden wir jetzt sehen!"



      [youtube=mxJYR4D7rjU]Glover Teixeira vs. Alexander Gustafsson[/youtube]
      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO in Runde 2 nach 4:53... Alexander Gustafsson!


      Goldberg: "And it's all over!!! Wooow! Headkick KO! Alexander Gustafsson besiegt Glover Teixeira mit einem bösen Headkick!"

      Rogan: "Der war perfekt getimed. Gustafsson hat in diesem Kampf nichts dem Zufall überlassen. Besonders positiv anmerken möchte ich hier sein schönes und vorallem böses Ground and Pound! Er scheint Glover von anfang an aus der Ruhe gebracht zu haben. Zumindest wirkte es so bei Teixeira seinen unüberlegten Takedown versuchen. Großartige Leistung von Alexander Gustafsson!"



      Goldberg: "Ein Mann hat über Jahre das Welterweight geprägt und dominiert. Er konnte Siege über Top Athleten wie Jon Fitch, Dan Hardy, Johny Hendricks oder Carlos Condit verbuchen. Die Rede ist natürlich von Georges "Rush" St-Pierre. Nach einem umstrittenen Sieg gegen Johny Hendricks im November des letzten Jahres entschied er sich erst ein Mal eine Auszeit zu nehmen um Zeit mit seiner Familie zu verbringen und um den Kopf frei vom Siegeszwang zu bekommen."



      Rogan: "Doch heute, hier in der O2 Arena, kehrt die Legende in's Octagon zurück. Dabei ist sein Gegner Robbie Lawler der im März dieses Jahres die Chance auf den von GSP vakantierten Titel gegen Johny Hendricks hatte. Hendricks setzte sich damals in einer einstimmigen Entscheidung durch und seitdem wünscht sich Lawler nichts anderes als eine erneute Chance auf das Gold."



      Goldberg: "Der Gewinner des heutigen Kampfes könnte einem zukünftigen Titleshot ein gutes Stück näher kommen. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Während GSP sich über die Jahre als ausnahme Ringer und Meister der In Ring Psychologie einen Namen machte, ist Robbie Lawler ein Mann mit Knockout Kraft in beiden Fäusten. Diese Power hat ihm Siege über Jake Ellenberger, Josh Koscheck oder dem Schützling GSP's Rory MacDonald eingebracht."

      Rogan: "Sowohl Georges als auch Robbie sind Veteranen des Sports die sich jeder Gegebenheit anpassen können. Beide werden uns ein Spektakel bieten, dass wir nicht so schnell vergessen werden!"



      [youtube=rCGmiwWlCp4]Georges St-Pierre vs. Robbie Lawler[/youtube]
      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Knockout in Runde 2 nach 1:27 Minute... Robbie Lawler


      Goldberg: "Robbie Lawler knocks out GSP!! Unglaublich. Robbie Lawler besiegt die zurückgekehrte Legende durch KO in der zweiten Runde."

      Rogan: "Die Leistung von Robbie Lawler war ohne Zweifel großartig, aber GSP schien auch nicht bei 100% gewesen zu sein. Mir ist es ein Rätsel warum er nicht mehr von seinem Wrestling genutzt hat, statt Toe to Toe mit Lawler zu gehen."

      Goldberg: "Eventuell kam Georges zu früh zurück und war einfach noch nicht ganz fit. Oder der Ringrost machte ihm mehr zu schaffen, als er es vermutet hat. Hoffentlich beantwortet er uns diese Frage noch."





      Goldberg: "Mit großen Schritten nähern wir uns den beiden Main Events des Abends, doch vorher bekommen wir Action von UFCX's ihren Frauen. Sara McMann wird es mit Miesha Tate aufnehmen."

      Rogan: "Eine interessante Paarung. Mit Sara McMann haben wir eine Olympische Ringerin, die bisher nur von Ronda Rousey gestoppt werden konnte. In der UFC konnte sie bisher einen dominanten Sieg über Sheila Gaff einfahren, indem sie ihr Ringen in perfektion ausgespielt hat."



      Goldberg: "Und da sehe ich das Problem für Miesha. Ihre Stärke ist Wrestling, aber nicht auf dem Level von Sara McMann."

      Rogan: "Mag sein. Wer es ein reiner Ringkampf, würde ich mein Geld auch auf Sara setzen, aber Tate hat sich generell als starke Allrounderin entpuppt, die immer wieder für eine Überraschung gut ist. Dazu möchte sie es allen beweisen. Allen voran wohl Sarah Kaufman, die unbedingt einen neuen Vertrag mit UFC Xperience zu besseren Konditionen haben möchte."

      Goldberg: "Dann hat sie jetzt die Chance, würde ich mal sagen. Sara McMann versus Miesha Tate!"



      [youtube=d5v2Hc3rsXU]Sara McMann vs. Miesha Tate[/youtube]
      Spoiler anzeigen
      Siegerin durch TKO in Runde 1 nach 3:17 Minuten... Sara McMann!


      Goldberg: "TKO Sieg für Sara McMann! Beide haben ihr Wrestling eingesetzt, aber am Ende haben sie die Fäuste sprechen lassen. Wow!"

      Rogan: "Sara hat anscheinend an ihrem Striking gearbeitet, was sich hier bezahlt gemacht hat. Dennoch war der Kampf bis zum Schluss ausgeglichen und hätte von beiden jede Sekunden entschieden werden können."



      Goldberg: "Wir sind beim Co-Main Event des heutigen Abends angelangt! Und unter den Klängen Daddy Yankee's Gasolina macht sich Cain Velasquez mit seinen Coaches auf den Weg zum Octagon."



      Rogan: "Cain Velasquez! Der Heavyweight King! Bisher konnte er nur ein einziges Mal von Junior dos Santos gestoppt werden. Und selbst den hat er zwei Mal besiegt. Desweitern stehen auf seiner Liste der Opfer Big Names wie Brock Lesnar, Minotauro Nogueira, Cheick Kongo und Bigfoot Silva!"



      Goldberg: "Sein heutiger Gegner ist Fabricio Werdum, ein Brasilian Jiu Jitsu Experte mit bösem Muay Thai und Siegen über Minotauro Nogueira, Travis Browne, Roy Nelson..."

      Rogan: "Und Fedor Emelianenko! Fabricio ist der erste dem es gelungen ist Fedor zu besiegen. Und das in nicht Mal ein einhalb Minuten in Runde eins mit einem Triangle Armbar. Er steht in den Geschichtsbüchern, als der Mann, der das größte Heavyweight aller Zeit als erstes besiegen konnte. Wenn er jetzt noch Cain Velasquez schlagen kann, macht ihn das legitim zum besten Heavyweight der MMA Geschichte."

      Goldberg: "Das ist ihm mit sicherheit bewusst und genau das möchte er erreichen. Starten wir mit dem Co-Main Event von UFC Xperience 1!"



      [youtube=QdjGaN5Jh90]Cain Velasquez vs. Fabricio Werdum[/youtube]
      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO in Runde 2 nach 1:21 Minuten... Fabricio Werdum!


      Rogan: "Somit ist Fabricio Werdum das größte Heavyweight aller Zeiten, für mich. Wahnsinn. Er hat den Heavyweight King einfach mal via TKO vernichtet."

      Goldberg: "Nachdem Cain Velasquez nahezu jeden Gegner dominiert hat, kommt diese Niederlage doch sehr überraschend. Erst Fedor, jetzt Cain. Werdum hat sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert!"



      Goldberg: "Es wird Zeit für den 5 Runden Main Event! Renan Barao trifft auf Dominick Cruz. Diese beiden Männer verbindet eine längere Geschichte."

      Rogan: "Sozusagen. Als Dominick Cruz sich schwer verletzte, suchte man einen Interims Champion. Diesen Titel haben damals Urijah Faber und Renan Barao unter sich ausgemacht, wo sich Barao durchsetzen konnte. Danach hat er so ziemlich alles im Bantamweight besiegt, was es zu besiegen gibt. Sei es erneut Faber, sei es Eddie Wineland oder sei es Michael McDonald. Erst TJ Dillashaw konnte eine Siegesserie von 30 Kämpfen in Folge beenden und sich zum neuen Bantamweight Champion krönen."



      Goldberg: "Nebenbei sei zu erwähnen das sich aus den beiden auch eine hitzige Rivalität entwickelt hat, in der Dillashaw einen Kampf gegen Renan Barao fordert, sobald er wieder fit ist. Dana White scheint davon auch nicht abgeneigt zu sein."

      Rogan: "Ich möchte diesen Kampf aufjedenfall sehen. Doch heute steht erst ein Mal der lang erwartete Kampf von Renan Barao und Dominick Cruz an. Auch wenn beide nicht mehr Champions sind, wollen sie der Welt zeigen wer nun der bessere ist!"



      Rogan: "Unter den Klängen von Kavinsky's Nightcall kommt der Rückkehrer zum Käfig. Dominick Cruz, Ladies and Gentlemen, is back! Und er sieht spitze aus!"

      Goldberg: "Über die letzte Woche lief auf dem WGNetwork die sehr interessante Road to UFCX 1, sowohl mit Renan Barao, als auch mit Dominick Cruz, wo er uns über seine Fortschritte auf dem laufenden gehalten hat. Also ja, er sieht großartig aus! Tale of the Tape!"

      Rogan: "Renan Barao ist 27, während Dominick Cruz 29 ist. Cruz ist um einen Inch größer, hat aber 2 Inch weniger Reichweite. Was aufgrund seine einzigartigen Kampfstils kein Hindernis für ihn darstellen sollte. Ich bin heiß darauf, legen wir los!"



      [youtube=hdXPdlGiBPI]Renan Barao vs. Dominick Cruz[/youtube]
      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO in Runde 2 nach 2:12 Minuten... Dominick Cruz!


      Goldberg: "And it's aaaaaaaaaalllll oveeeeer! Dominick Cruz! Sieger by knockout! Dominick Cruz schlägt Renan Barao und meldet sich damit an der Spitze zurück! Was für ein Sieg!"

      Rogan: "Wow... Dominick, Glückwunsch! Was ist das für ein Gefühl nach dieses langen und qualvollen Zeit endlich wieder zurück und siegreich zu sein?"



      Cruz: ""Joe,...ich kann mit Worten kaum beschreiben wie es ist wieder im Octagon zu stehen und dann noch siegreich zu sein. 3 Jahre Leidenszeit sind hier und heute zu Ende gegangen. Ich habe Renan, Dana White, den großartigen Fans und vor allem mir selbst bewiesen dass ich wieder voll da bin und mit mir zu rechnen ist. Ich danke Renan Barao, einem der besten Fighter auf der Welt, für den großartigen Kampf. Meinem Team, ohne dass ich es niemals hier her geschafft hätte und vor allem den Fans der UFC. Ohne euch würde das Ganze hier nicht funktionieren! Danke!""

      Rogan: "Die obligatorische Frage: Was ist dein nächstes Ziel?"

      Cruz: ""Im Moment bin ich einfach nur glücklich wieder da zu sein! Alles was ich tun will ist kämpfen. Ich will mich mit den Toptalenten messen die in meiner Abwesenheit für Furore gesorgt haben,...TJ Dillashaw zum Beispiel. TJ's Performance gegen Renan war eine der beindruckendsten Leistungen die ich je gesehen habe und ich denke ein Fight zwischen uns beiden wäre ein absoluter Fight of the Year Kandidat. Naja, und natürlich will ich den Gürtel zurück den ich niemals verloren habe. Aber das liegt in der Zukunft, im Moment bin ich einfach glücklich wieder antreten zu können und wen immer Dana White mir vorsetzt, es wird mir eine Freude sein gegen ihn zu kämpfen! Der Dominator ist zurück Freunde!!!""

      Rogan: "Dominick Cruz, Ladies and Gentlemen! Willkommen zurück Champ. Sechs grandiose Kämpfe haben wir heute gesehen. Wir haben für den ersten UFC Xperience PPV ein wahres Feuerwerk gezündet und ich hoffe, alle Zuschauer wurden so gut unterhalten wie Mike und ich. Nächste geht es dann nach Brasilien, für die Fight Night Nummer 2, wenn Minotauro Nogueira ein drittes Mal auf Frank Mir trifft! Bis dahin und gute Nacht!"

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Pünktlich um 20.00 Uhr, die Show!:t-up: sehr gut! Ich bin gerade unterwegs und schaue mir die Videos später genau an.
      Zu meinem Kampf gegen Cain kann ich nur sagen das es extrem gelaggt hat, das war fast ünmöglich ein normales Spiel aufzubauen.Man sieht es sehr gut Ende der 1 Runde...Cain kommt mit mehreren Jabs durch, und Werdum kann gar nichts machen, da die Online Verzögerung sehr groß ist.
      Ich wollte den Kampf einfach so schnell beenden, evtl. sorry das ich dich zu lange am Boden gehalten habe.
    • Ein geiler Event! :t-up:
      Die Zuschauer bekamen (fast) alles zu sehen und dürften sich zweifellos bestens unterhalten gefühlt haben.
      Ich werde am Montag eine ausführliche Kritik veröffentlichen. Jetzt nur so viel: Spannender Opener; krachende KOs; ein Womens-Fight der schon beim zusehen weh getan hat, haben unsere lieben Mädels doch häufiger (und kollektiv) die Deckung vernachlässigt ("Miesha, da war deine Chance: nach dem Niederschlag zu lange gezögert ;)" - aber sagt man so leicht :kuss:)
      und stylishe Action im Main Event.

      Ich danke Cyrus noch einmal für den tollen Kampf. Wir haben ganz gut abgeliefert, würde ich mal sagen. Das wichtigste aber: Cruz ist zurück und das freut auch mich - trotz der Niederlage.

      Noch was @ Payne: Wann kommen denn die Ergebnisse der Umfrage von der ersten Fight Night (FOTN,...)?
    • OneLegend schrieb:

      Ich danke Cyrus noch einmal für den tollen Kampf. Wir haben ganz gut abgeliefert, würde ich mal sagen. Das wichtigste aber: Cruz ist zurück und das freut auch mich - trotz der Niederlage.


      Den Dank kann ich 1 zu 1 so zurück geben! War, denke ich, ein nicer Fight und ein würdiger Main Event!

      Ansonsten stimme ich zu, war ein super Event mit schönen Fights!
      Von mir gibts es in den nächsten Tagen dann ebenfalls ein spezielles Feedback zum PPV!
    • Nun also mein erster UFCX PPV... bin gespannt, was mich erwartet.

      Intro:
      Gut geschriebenes Intro mit viel Bezug auf die News. Gut, dass ich die nachgeholt habe, sonst wüsste ich nun gar nicht, um was es hier geht. Auch die Vorschau auf die einzelnen Fights war gut, aber Werdum vs Velasquez wurde vergessen. Wilshere von Arsenal bei den Zuschauern war auch eine nette Idee.

      Le vs Machida:
      Schöne kleine Einführungsworte in den Kampf, so lernt man wieder ein wenig von den Fightern. Werde mir nur leider nicht alles im Kopf behalten können... zum Fight: In Runde 1 hat Le ja nen richtigen Eisenschädel ^^ hätte damit gerechnet, dass es da dann zu Ende ist. Das gleiche Spiel in Runde 2, kurz vor Ende fast der Sieg für Machida. In Runde 3 ncihts anderes. Der einstimme Sieg für Machida ist also absolut in Ordnung.

      Glover Teixeira vs Alexander Gustafsson:
      Da gings ja gut ab, nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Glover in den Fight zurück. Fand es dann zwischenzeitlich recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Gustafsson. Am Ende von Runde 2 wollte es jeder versuchen, Gustafsson hat es geschafft. Sieg geht in Ordnung. Die Musik während des Matches fand ich eine nette Idee, ob es mir auf Dauer aber gefallen würde, weiß ich nicht. Hebt sich zu sehr von den restlichen Matches ab.

      Georges St.Pierre vs Robbie Lawler:
      Auch hier wieder eine gute Einführung in den Kampf und gute Vorstellung der Fighter. Der Sieg von Lawler kam für mich gerade nach dem Anfang etwas überraschend, gegen Ende hat es sich dann aber doch abgezeichnet. Guter Fight.

      Sara McMann vs Miesha Tate:
      Endlich ein Frauenfight xD Und ja, Miesha is ne geile Schnecke xD Etwas kürzere Einführung, aber dennoch informativ.
      Na hoppla was ein Schlagabtausch ^^ Da ging es ja ab wie bei einem Bitchfight xD Hatte schon fast mit dem Sieg für Miesha gerechnet, doch dann kommt Sara zurück und holt sich den Sieg. Überraschend. Aber das Fightoutfit von Sara gefällt mir ja gar nicht :D

      Fabricio Werdum vs Cain Velasquez:
      Erneut eine gute EInführung in den Fight. Zum Match selbst: Da hab ich mich richtig chancenlos gefühlt. Gerade bei den Bodenkämpfen, damit komm ich so gar nicht klar. Dumm nur, dass ich den "Heavyweight King" habe und hier wohl nur Niederlagen einfahren werde. Keine rosige Zukunft für Velasquez. Ich hoffe mal, dass ich ab übernächster Woche in meinem Urlaub etwas mehr Zeit habe, mich mit dem Game zu beschäftigen.

      Renan Barao vs Dominic Cruz:
      Sehr schöne Einführung in den Main Event, die Road to UFCX 1 Berichte haben mir sehr gut gefallen. Kam eine gute Stimmung auf, so auch hier. Dazu ein toller Main Event Fight, freut mich für Cruz, dass er hier gewinnen konnte. Das rundet seine Geschichte ab. Auch die kurze Ansprache nach dem Fight hat gut zur Stimmung beigetragen.

      nWo 4 Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

    • bevor im Co-Main Event der frühere Heavyweight King Cain Velasquez auf "Vai Cavalo" Fabricio Werdum treffen wird."


      Ist nicht viel, aber dafür bekamen beide noch zum eigentlichen Kampf viel Text. :)

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Intro:
      Tolle Grafik direkt zu Anfang, vom Video ganz zu schweigen. Nette Geste, dass ein englischer Fußballprofi in der Halle war. Das macht das ganze greifbarer da realitätsbezogener. Die Einführung in die Fights ist gut gelungen, spart nicht mit wissenswerten Informationen und heizt die Stimmung ordentlich ein.
      Was ich persönlich schön finde, ist, dass die ganzen Videos diesmal über Youtube laufen. Das wirkt sich positiv auf die Qualität aus und man kann die Kämpfe auch über Ipad & Co. schauen (funktioniert sonst bei mir und meinem Ipad mit Twitch nicht - trotz der App).

      Nun zu den einzelnen Fights:

      Cung Le vs Machida:
      Da haben wir unsere erste drei Runden Schlacht. Machida hat den Kampf dominiert, wenn Cung Le auch gut mitgehalten hat. Einstecken kann der Chinese auf jeden Fall eine ganze Menge, dass hat er uns mehr als bewiesen. Im Clinch und auf dem Boden machte Machida eine gute Figur. Mit etwas Glück wäre ihm da auch bereits der Knockout gelungen. So gab es aber einen langen, ansehnlichen Kampf, dem die Openerrolle glänzend stand.

      Texeira vs Gustafsson:

      Zu Anfang muss ich sagen, dass mir die Form des Videos nicht so gut gefallen hat (aber das ist Geschmackssache). Das Video fällt etwas aus dem Rahmen, als würde es sich um einen Highlightclip oder eine Zusammenfassung handeln. Die Musik war aber zumindest gut gewählt.
      Zum Kampf selber sei gesagt, dass beide gut ausgeteilt haben. Gustafsson hat seine Knie und Füße gerne und häufig eingesetzt, Teixeira wusste mit seinen Fäusten zu kontern. Am Ende war Teixeira so platt, dass Gustafsson leichtes Spiel hatte. Ein schöner KO.

      GSP vs Lawler:
      Ein Kampf, auf den ich mich schon gefreut hatte, versprachen beide doch einen Rumble par exellence. GSP hatte Lawler am Ende der ersten Runde fast, aber der konnte mit einem Takedown dagegenhalten. Aus diesem entwickelte sich dann fast ein KO an GSP, doch der Gong rettete. Nach schönen Kontern gelang Lawler dann der finale Niederschlag, der sich ebenfalls sehen lassen konnte.

      Tate vs McMann:

      Endlich stiegen die Damen ins Octagon. Und es setzte direkt ordentlich Prügel. Beide lieferten einen intensiv geführten Fight, dem aber ein ums andere Mal die Verteidigung abhanden kam. Tate hätte den Sack zu machen können, zögerte aber zu lange, woraufhin McMann die Entscheidung gelang. Ich denke, dass beide in ihrem nächsten Fight etwas mehr auf die Deckung achten werden, war diese doch der "ungewollte und dem anderen zugespielte" Schlüssel zum Erfolg.

      Velasquez vs Werdum:
      Zwei Schwergewichte die sich nichts geschenkt haben. Werdum agierte dabei taktisch ausgeglichener. Ihm gelangen die zwingenderen Aktionen, wenn auch nicht zwangsweise die häufigeren. Cains Kraft durfte man nicht unterschätzen, landete er doch einige böse Schläge. Gerade zu Ende der ersten Runde trumpfte er gut auf, während sich Werdum schon in der Pause sah. Am Boden war Cain dann so angeschlagen, dass er Werdums Ellbogenstößen nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Wäre Cain noch einmal auf die Beine gekommen, hätte er vielleicht noch einmal brachial austeilen können. So bliebt es beim KO.

      Barao vs Cruz:
      Der Main Event. Es wurde im Verfeld alles gesagt, was es zu sagen gab. Der Kampf selber lebte von seiner Explosivität und seinen waghalsigen Aktionen. Der erste Niederschlag kam leider zu früh (was hat der auch so Fäuste ;)). Cruz' Takedownabwehr war beispiellos und machte den Unterschied aus - neben der inneren Ruhe und den krachenden Hieben. Barao kam gegen Ende der ersten Runde besser in den Kampf und hatte "seine" Minute. In Runde 2 folgte dann ein fröhlicher Schlagabtausch, bei dem Cruz die Oberhand behielt. Der zweite Niederschlag war zuviel für Barao, hatte dieser doch viel zu viel Stamina eingebüßt. Resultat: Cruz plättet Barao bei Holy Shit Rufen und im Meer der Laolawellen.

      Fazit: Ich bin vollkommen zufrieden mit dem ersten UFCX PPV. Wir bekamen tolle Fights geboten, wobei die Knockouts Hochkonjunktur hatten. Aber es war ja auch an der Zeit, zu zeigen, zu was die Jungs und Mädels in der Lage sind; und das ist - verdammt noch mal - eine ganze Menge. :t-up:
    • -Le/Machida
      dominante vorstellung von machida, allerdings hat le auch viel herz bewiesen un konnte so einem finish entgehen, guter fight!

      -Glover/Gus
      die erste runde war am anfang noch relativ ausgeglichen, jedoch zeichnete sich auch da schon gus als der dominantere ab... die zweite runde war dann doch eher wild, aber der KO war auch nice

      -tate/mcmann
      was ein wilder kampf :D beide sollten ruhig mal blocken oder versuchen zu kontern ;)

      -werdum/cain
      auch n wilder fight :D dachte durch den takedown, kommt n bisschen ruhe rein, aber lange blieb der fight ja nicht auf der matte^^ sieht man selten bei den HWs ;) in runde 2 dann starkes ground game von werdum un kurz darauf der TKO

      -barao/cruz
      actionreiche erste runde, die ich wohl aufgrund des knockdowns an cruz geben würde, obwohl barao sich gut erholt hat un selber viele treffer landen konnte... runde 2 war dann schon eindeutiger un der KO war auch schön anzusehen, barao war einfach zu platt
    • Also ich muß sagen, diese Cards sind sooo genial! Wie viel Arbeit da drin steckt, Respekt. Es macht total Spaß sich das alles durchzulesen und sich dann in Ruhe die Fights anzugucken. Ich kenne das ja noch von den Älteren Ligen, aber da wir jetzt von jedem Kampf die Videos haben ist das auf ein neues Nivea gestiegen.
      Vielen Dank an der Stelle auch einfach mal an den Staff, der sich hier ja mal so richtig reinhängt. Es ist schön, endlich wieder ein Teil einer WG-Liga zu sein. Das garantiert Langzeitspaß ohne ende, vielen Dank!
    • Mir gefiel dir Aufmachung sehr gut. :) War eine angenehme Balance und Text und Fights. Machida war sehr beeindruckend, der WBW Fight war sehr unterhaltsam, da unkontrolliert und der Main Event hat aufjedenfall ein bisschen das Ranking "gesetzt". Auch Lawler fand ich sehr stark, gerade gegen einen GSP doch ein wenig überraschend. Toller erster PPV, Card war auch sehr stark!
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • So, nun meine späte Bewertung

      Intro: A
      Ist schon eine Verbesserung zur Vorwoche, obwohl diese schon sehr gut war. Nice mit dem Twitterbezug/Vorabnews. Auch das erwähnen eines Promis finde ich sehr real!

      Le vs Machida: B-
      Machida wusste von Anfang bis Ende wie er zu kämpfen hat. Le war teils verzweifelt und wusste nicht wie er mit der Eigenart Lyoto's Fightstyle klarkommen soll. Gab natürlich auch paar gute Ansatzpunkte. Jedoch war Machida klar der Sieger in diesem Duell.

      Glover Teixeira vs Alexander Gustafsson:
      ----Selbst beteiligt.----

      Georges St.Pierre vs Robbie Lawler: A

      Lawler ist in dieser Division das Non Plus Ultra. Alles ist sauber ausgeführt. Die Techniken stimmen. Man sieht alles was das MMA Herz wünscht. Egal ob Sidesteps, Parrys, Punches, Kicks, GNP! Dieser Mann ist auf dem Weg zum Titel. Auch bei dem Kampf dachte ich FOTN, jedoch ist er seeehr technisch und ein bischen weniger unterhaltend. Deswegen KOOTN!

      Sara McMann vs Miesha Tate: A-
      Für mich FOTN! Gute Takedowns, starkes GnP sowie wildes Stan and Brawl! Beidseits gute Schlagkombos. Zwar mit grossem Stamina-Drain aber ich war sehr unterhalten.

      Fabricio Werdum vs Cain Velasquez: B-

      Werdum nahm sich seiner Stärken an und brachte den Kampf sofort zu Boden, wo er rechtlichen Schaden austeilen konnte. Auch im Standup konnte Cain kein Mittel finden und musste in den Defensivmodus schalten. Werdum setzte geschickt die Schläge mit Pausen ein und landete immer wieder gute TD's.
      Auch in der 2ten Runde gings mit Werdums stärken weiter und das ist das GnP. Ein guter Fight.

      Renan Barao vs Dominic Cruz: B+
      Barao ist sehr gut gestartet! Hat seine Kicks gut eingesetzt. Hatte viele Parrys, jedoch mit zu kleinem Impact beim zurückschlagen. Nach dem Flashrock war Barao nicht mehr derselbe. Ständig ausgelaugt und Cruz übernahm die Überhand und machte den Sack mit guten Combos zu. Ein würdiges Ende für den Main Event.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaHONDA ()

    • Sehr coole Aufbereitung des Berichts. :)

      Le vs Machida

      Hier merkt man, dass da zwei ziemlich fähige, erfahrene Spieler am Ball sind. Was mich als Zuschauer störte, war das Gerangel am Boden, das sich über lange Zeit hinzog. Beide haben im Grunde alles gekontert, was der jeweils andere abgelassen hat und so endete der Fight etwas unspektakulär, aber imo verdient mit einem Sieg für Machida. Ist auf jeden Fall cool zu sehen, wie die beiden den Fight angegangen sind.

      Teixeira vs Gustafsson

      Die Musik ging m.M.n. gar nicht. xD Ist natürlich generell Geschmackssache, aber ich bevorzuge den Ingame-Sound zwecks Atmosphäre. Am Ende hat Teixeira sich einfach zu sehr ausgepowert und Gustafsson macht den Sack beeindruckend zu. Hat Spaß gemacht, den Kampf anzusehen.

      Lawler vs GSP

      Das war ein ganz klares Ding. Lawler hat hier herbe dominiert, alles gekontert, und GSP oft ins Leere schlagen lassen. Der Sieger hat sich hier seine Ausdauer echt besser eingeteilt und es war nur eine Frage der Zeit, wann der TKO kommt.

      Tate vs McMann

      Damn, ich dachte am Anfang, dass es total gut für mich liefe... hatte Slang erst auf rot am Kopf, dann hab ich aber, wie ich jetzt sehe, frei von Deckung viel zu aggro gespielt. Er hat dann schnell das Blatt wenden können und verdient gesiegt. Muss echt lernen, behutsamer zu zocken. Spaß hat's mir dennoch gemacht. Kann nur aufwärts gehen für Miesha. :D

      Werdum vs Velasquez

      Holla, da war Action drin. Hat mir gefallen. Werdum hat in Sachen Kontern und Takedowns klar dominiert, aber Velasquez konnte vor allem gegen Ende der 1. Runde einige echt gute Schläge ins Ziel bringen. Das Ende war dann krass martialisch, da hat Werdum Eindruck hinterlassen.

      Barao vs Cruz

      Auf jeden Fall ein würdiger ME, der nicht zu schnell zu Ende ging. Als Nicht-Insider muss ich sagen, dass ich witzig finde, wie klein und dünn die Featherweight-Kämpfer sind... xD Cruz hier mit einem tollen Finish und einem dominanten Auftreten während des Fights. Imo verdienter Sieger.