UFCX PS4 // NEWS // On the Road to UFCX PPV #1 - Renan Barao - Teil 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFCX PS4 // NEWS // On the Road to UFCX PPV #1 - Renan Barao - Teil 3



      Am 11. Juli 2014, keine zwei Monate nachdem der Titel seinen Besitzer gewechselt hatte, schlug eine Nachricht ein wie eine Bombe: Dana White und die UFCX vakantieren alle Championshipgürtel - und das mit sofortiger Wirkung. Damit war Dillashaw seinen Titel schneller als gedacht wieder los. Für Barao brachte dies eine gewisse Genugtuung.

      Barao: "Die Meldung mag viele Kämpfer erschüttert haben - vor allen die Titelträger -, aber ich sah es aus dem Blickwinkel eines reinen, stolzen Optimisten. Der Kampf war falsch, womit nicht nur der Ausgang gemeint ist. Alles stimmte an diesem Abend nicht. Viele Leute wissen das, und das ist ja letztendlich auch der Grund, warum es zu dieser von Dana White getroffenen Entscheidung kam. Ich bin mir zumindest sicher, dass ich nicht wirklich verloren habe."



      Nachdem Barao über das Twitterverse die Entscheidung der Promotion guthieß, meldete sich ein verärgerter TJ Dillashaw zu Wort und versprach, dass er Barao auch noch ein zweites Mal besiegen könne, wenn es denn sein müsse. Doch Dillashaw ist aktuell noch ...

      Barao: "... auf Besuch in Schottland, wo er seine Geliebte, das Monster von Loch Ness besucht."
      (Anm. des Autors: Vermutung des Kämpfers.)

      ... und damit nicht in der Lage schnellstmöglich ins Octagon zurückzukehren. Die UFCX hat sich deshalb dazu entschieden, einen schon viel zu lange aufgeschobenen Fight auf die Card zu setzen - auf den jeder MMA-Fan schon Jahre gewartet hat: Renan Barao gegen Dominick Cruz.

      Barao: "Ich bin mir im klaren, dass Cruz vor mir Champion war, aber wir wissen alle, dass die Betonung auf war liegt. Wenn man mich fragt, glaube ich nicht, dass er nach den unzähligen Verletzungen und der langen Auszeit je wieder seinen zweifelhaften Topzustand erreichen wird. Ich habe mich bereit erklärt, gegen ihn zu kämpfen, damit er sich bei einem letzten Fight, und einer klaren Niederlage, von seinen 150 Fans verabschieden kann. Bin ich nicht gnädig?"




      Der Baron ist sich bewusst, dass ein Sieg ihn geradewegs ins Rennen um den Titel bringen wird, und gibt dies auch vielerorts zum besten; über eine Niederlage hingegen, möchte er keinerlei Gedanken verschwenden.

      Baron: "Warum sollte ich? Wo würde da die Wahrheit liegen, wenn ich sagen würde, ich könnte (theoretisch) verlieren!? Ich belaste mich nicht mit solchen Nickeligkeiten. Ein Champion spricht nur über das Gewinnen, weil es das ist, was er tut."

      Seine Fans möchten ihm dies gerne glauben und spekulieren schon jetzt auf einen vorzeitigen KO-Sieg ihrer "Legende". Ob aber am Ende des Abends Barao, oder doch Cruz die Faust gen Hallendecke strecken kann, dass wird sich am Samstag Abend endgültig zeigen, wenn es heißt: UFCX PPV #1 live aus London, England! Oder wie Bruce Buffer es zu sagen pflegt: It's time ...