Passagierflugzeug über der Ukraine abgeschossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Statistisch gesehen ist es aber eben einfach so, dass Fliegen sicherer ist als alle anderen Fortbewegungsmittel. Nichts anderes will ich sagen. Dass es keine 100%ige Garantie gibt ist vollkommen klar und wenn man in dem Flugzeug ist, was gerade Turbulenzen erlebt oder whatever ist die Statistik ebenfalls egal, vollkommen klar.

      Ich wollte dir lediglich in dem Punkt widersprechen, dass Fliegen gefährlich ist. Das ist es relativ eben im Vergleich zu den anderen Fortbewegungsmitteln aber einfach nicht.
    • Sicher ist, was empirisch belegt sicher ist, würde ich sagen. Alles andere sind nicht als persönliche Erfahrungen. Rassismus entsteht übrigens auch oft auf diese Art und Weise.

      Wie gesagt, nichts gegen Flugangst an sich, aber man sollte sich das ganze auch entsprechend eingestehen können.
    • Hubi schrieb:

      Was ist wirklich sicher? Allein die Tatsache das die Gesetzte geändert wurden, sodass die Piloten es noch schwerer und stressiger haben (Längerer Fliegen ohne wirklichen Zeitausgleich), dass man nur mit zwei Piloten anstatt drei Piloten bei Langstreckenflüge fliegt aus Kostengründen. Nur das nötigste an Kerosin mitnimmt und es schon zu Zwischenfällen kam das man zu wenig dabei hat und dann noch die ganzen technischen Fehler die auftreten, selbst bei den ganz neuen Maschinen (A380) und das alles nur passiert aus umzu sparen wo es nur geht. Beim fliegen sollte man an nichts sparen! Natürlich kommen noch die Unfälle & Zwischenfälle dazu die durch das menschliche Versagen entstehen. Ich weiß das du schon mehrmals geflogen bist und bist bis jetzt immer wieder gelandet, aber wenn du in dem einen Flugzeug bist was abstürzt dürftet dir es dann auch wayne sein wenn du am Meeresboden liegst oder schon in der Luft zerfetzt bist.


      Meine Güte, machst du hier ein Drama.
      Flugangst kann ich verstehen, aber jetzt red doch nicht allen hier das Fliegen madig. Es ist und bleibt das sicherste Transportmittel. Mit allen Fahrzeugen kann dir was passieren. Autounfälle, Schifflecks. Gehst du überhaupt nach draußen? Das klingt ja nach einer heftigen Phobie, die du da hast.

      Zum Thema:

      Ganz schlimmes Drama, aber ich sehe die Schuld nicht bei der Airline. Die Flugstrecke ist normal für alle möglichen Fluglinien und normalerweise passiert in dieser Höhe ja nichts. Es wird ja schon seit Jahrzehnten auch über Länder wie dem Irak oder Afghanistan geflogen.
    • Für mich stinkt die ganze Sache zum Himmel. Putin ist nicht dumm, die Medien betonten am früheren Abend 80 amerikanische Kinder an Bord und schlossen ohne Begründung einen Zusammenhang mit MH370 aus. Dabei zeigt die Geschichte, wie so ähnlich schon Kriege angekurbelt werden sollten und wurden. Mir fehlt hier in der Berichterstattung die Objektivität. Wenn seit 4 Monaten eine Boeing 777-200 vermisst wird und dann über einem Kriegsgebiet eine Boeing 776-200 der selben Airline "abstürzt" stinkt das, in Anbetracht der Begleitumstände gewaltigt.

      --- Ergänzt: 23:10 --- Ursprünglicher Beitrag: 23:09

      777 sollte auch das zweite heißen. Handy...
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich weiß nicht... so schrecklich das alles ist... Aber deshalb zettelt man keinen Krieg an. Ich kann viele Tote nicht mit (vergleichsweise) wenigen Toten begründen. Im ersten WK mag das funktioniert haben. Aber das war eine vollkommen andere Zeit. Damals, als der Adel noch Adel war und der Pöbel noch (wirklich) dumm und nicht vernetzt...
    • DreX schrieb:

      Für mich stinkt die ganze Sache zum Himmel. Putin ist nicht dumm, die Medien betonten am früheren Abend 80 amerikanische Kinder an Bord und schlossen ohne Begründung einen Zusammenhang mit MH370 aus. Dabei zeigt die Geschichte, wie so ähnlich schon Kriege angekurbelt werden sollten und wurden. Mir fehlt hier in der Berichterstattung die Objektivität. Wenn seit 4 Monaten eine Boeing 777-200 vermisst wird und dann über einem Kriegsgebiet eine Boeing 776-200 der selben Airline "abstürzt" stinkt das, in Anbetracht der Begleitumstände gewaltigt.

      --- Ergänzt: 23:10 --- Ursprünglicher Beitrag: 23:09

      777 sollte auch das zweite heißen. Handy...


      Naja...na klar ist das ein blöder Zufall, aber so ist nunmal die Welt, dass es die dümmsten Zufälle gibt und das es wieder ne 777 ist liegt einfach daran, dass diese Flugzeuge vorzugsweise auf Langstrecken eingesetzt werden und da Malaysian nunmal 13 777 hat, kann das durchaus passieren.

      Wie gesagt. meiner Meinung ist das einfach ein dummer Zufall. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Seperatisten einfach einen Fehler gemacht haben. Nicht das sie boswillig auf das Flugzeug geschossen haben, einfach das etwas nicht so gelaufen ist wie geplant.
    • Hubi schrieb:

      Was ist wirklich sicher?


      Nichts? Du kannst auch einfach nur dasitzen und einen Herzinfarkt bekommen, du kannst nur dasitzen und was essen und daran ersticken, du könntest im Wald umknicken, dich verletzen und verhungern bevor du Hilfe kriegst usw. deswegen kann man doch den Fortschritt nicht aufhalten.

      Mal ganz davon abgesehen ist in diesem Fall ohnehin nicht das fliegen Schuld, sondern die absolut unnötige Gewalt die irgendeinem kranken Hirn entspringt.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Man Posted Pic Of Doomed Jet On Facebook

      A young Dutchman apparently posted a picture of the downed Malaysian airliner on Facebook minutes before he boarded it, writing: "If it should disappear, this is what it looks like."

      mehr: Yahoo UK

      Puh, das ist mal ganz böses Karma sofern die Story stimmt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()