UFCX PS4 // NEWS // On the Road to UFCX PPV #1 - Dominick Cruz - Teil 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFCX PS4 // NEWS // On the Road to UFCX PPV #1 - Dominick Cruz - Teil 3



      Sprecher: "Nach der langen Verletzungspause sollte Cruz endlich seine Chance bekommen und bei UFC 169 gegen seinen Rivalen Renan Barao antreten. Doch auch diesmal schlug das Schicksal hart zu. Einen Monat vor dem Kampf zog sich Dominick Cruz einen Leistenbruch zu und musste erneut ersetzt werden."



      Cruz: "Als ich mir den Muskelfaserriss zuzog war dies der, bis zu diesem Zeitpunkt, schlimmste Moment meiner Karriere. Hätte ich gewusst was noch kommt hätte ich, statt sauer zu sein, gebetet dass es bei der einen bleibt. Die zweite Verletzung, gerade wenn sie kurz vor deinem Comeback eintritt, ist noch viel schlimmer als die erste. Du hast gerade dass Vergangene abgehagt, hast dir das Vertrauen in deinen eigenen Körper zurückgeholt und all das ist innerhalb eines einen Momentes wieder zerstört. Zwei Jahre warten, kämpfen und quälen war für Nichts. Und die nächste Hiobsbotschaft sollte noch bevorstehen."

      Sprecher: "Am 6. Januar gab Dana White schließlich bekannt dass Dominick Cruz der Bantamweight Titel abgenommen und Renan Barao zum offiziellen Champion der UFC ernannt wird. Während Barao sich aufmachte seinen Titel gegen Uriah Faber zu verteidigen stand Dominick Cruz vor dem Scherbenhaufen seiner Karriere."



      Cruz: "Es war noch sehr früh am Morgen als ich den Anruf erhielt. Dana White war am anderen Ende der Leitung und sagte mir dass er diesmal keine guten Neugkeiten für mich hat. Er und Joe Silva entschieden dass mit der Titel aberkannt wird. Zum einen weil die Division nach so langer Zeit einen unbestrittenen Champion brachte, zum anderen weil Dana meinte dass ich mir Zeit lassen soll mit der Rückkehr und der Gürtel mich nur unter Druck setzen würde. Danach wünschte er mir viel Glück und legte auf. War ich nach meiner ersten Verletzung noch wütend, war alles was ich in diesem Moment spürte Leere und tiefe Enttäuschung und Trauer. Dana und Joe meinten es nur gut, doch das konnte ich in diesem Moment nicht verstehen. Die Wochen nach diesem Vorfall waren die schlimmsten meines Lebens. Ich habe mich zurückgezogen, mein Telefon ausgehängt und mit niemandem gesprochen. Ich war der Überzeugung dass es für mich das Ende ist. Meine Karriere ist vorbei. Kein einziger Kampf in fast 3 Jahren, jemand der dich bereits 1:1 ersetzt hat und der übermächtig scheint vor der Nase. Ich war mehrmals drauf und dran dass Telefon abzuheben und Dana zu sagen dass er meinen Vertrag auflösen soll. Zum Glück habe ich diesen Plan nie in die Tat umgesetzt. Dennoch begann ich mein Leben ohne MMA zu akzeptieren. Ich ließ die Verletzung verheilen, begann wieder Sport zu machen, Laufen zu gehen und irgendwann sogar wieder für mich selbst MMA zu trainieren und was soll ich sagen: Es war eine neue alte Erfahrung! Ich habe den Sport immer geliebt aber in den letzten Jahren meiner Karriere stand ich permanent unter Druck als ich ihn ausgeübt habe. Als ich nach meiner Verletzung wieder zu trainieren begann war es wie in der Zeit als ich MMA entdeckt habe, meine ersten Versuche darin unternommen habe. Kein Druck, kein klares Ziel, ich habe trainiert um zu trainieren, weil es Spaß gemacht hat. Schließlich nahm ich wieder Kontakt zu meinem alten Team auf, begann wieder regelmäßig in das Gym zu gehen. Wieder unter den Jungs zu sein, ohne Anspannung mit ihnen trainieren und rumalbern zu können war großartig. Ich begann sogar wieder alte Hobbies, wie das surfen, welches ich in den letzten Jahren aus Zeitmangel völlig vernachlässigt hatte, aufzunehmen. Immer dann wenn mich jemand fragte wann ich wieder ins Octagon treten würde blockte ich ab und sagte: "Mal sehen, das wird die Zeit zeigen."
      Auch wenn ich zufrieden war, wenn ich den Leuten sagte ich brauche es nicht mehr; In meinen Fingern, meinen Armen, meinem ganzen Körper begann es wieder zu krippeln. Jedes mal wenn ich Barao sehen musste, wie er darüber sprach dass er der Beste ist, dass niemand sich mit ihm messen könne, durchfuhr mich ein Schauer. Doch ich unterdrückte dieses Gefühl lange Zeit, bis an einem Mittwoch plötzlich einer der Jungs in das Gym gestürmt kam und sagte: "Habt ihr es mitbekommen? Es gab einen Wettskandal in der UFC! Dana White hat alle Titel vakantiert!"
      Dies war der letzte Schubs den ich braucht."


      Neue Motivation und die finale Chance zum Aufeinandertreffen mit dem ewigen Rivalen. Im letzten Teil von: On the Road to UFCX PPV #1 - Dominick Cruz!