Angepinnt RFL Pokal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rot-Weißer Pokaltraum, F95 schlägt die Augsburger!

      1 Tor und 1 Vorlage für einen Pokalhelden

      Im Pokalspiel trafen die 2 Erstligisten Fortuna Düsseldorf und FC Augsburg aufeinander.
      Letzte Saison gab es 2 0 zu 0 zwischen diesen Teams und diese Saison haben sie sich noch nicht gegenüber gestanden, also wird heute einer der beiden Trainer den 1. Sieg über den anderen verbuchen können.

      Das Spiel begann sehr druckvoll seitens der Düsseldorfer, sie wollten den FCA schnell in die eigene hälfte bringen, aber der FCA erwies sich als schwieriger Gegner der ohne Probleme den Druck erwiderte und somit kam es zu einem Ausgeglichenen Spiel.

      Die erste wirklich große Chance des Spiels konnte Andrey Arshavin verzeichnen, nach nem spitzen Pass kam er 7 meter vorm Tor zum Abschluss, schoss aber genau auf den Pfosten der Torwartecke. Den Nachschuss vergab Robby Kruse.

      Dann aber in der 29min, Benshop schickte den Ball an die vordere linke Kante des 5ers, dort kam Mlapa zum Schuss und netzte den Ball ein. 1 zu 0 für Düsseldorf.

      Jedoch hielt die Freude nicht lang, nur 6 Minuten Später, eine tolle Kombination der Augsburger, Hahn kam zum Schuss und gleicht aus. 1 zu 1.

      Aber wieder kurz danach, nämlich 4 Minuten, konnte Bodzek Flanken, und Benshop, der das 1. Tor vorbereitete, nun zum 2 zu 1 treffen.

      Halbzeitpause.

      Nach der Halbzeit spielte fast nur noch Augsburg, Indie hatte seine Mannschaft klasse eingestellt, und Fabian Giefer und die düsseldorfer Abwehr waren zu höchstleistungen gezwungen, erst bei umstellung aufs 4 4 2 konnten die Fortunen wieder etwas Kontrolle ausüben. Am Ende blieb es dabei, 2 zu 1 für Düsseldorf und das Pokalaus für Indie und seine Augsburger.

      F95 vs FCA
      2:1
      Tore:
      1:0 29min Mlapa (Benshop)
      1:1 35min Hahn (Altintop)
      2:1 39min Benshop (Bodzek)

      Karten:
      keine

      Wechsel:
      Barnetta für Meier
      Bellinghausen für Bodzek
      De Jong für Mlapa
      Alle F95 alle 82min

      Fazit:
      Denke 1. hälfte war das resultat ok, spiel verlief ausgeglichen hatte aber die chancen etwas gefährlicher, aber 2. halbzeit hat indie das spiel übernommen und hätte das ding verdienter weise drehen können, aber meine abwehrreihe und giefer ließen das nicht zu.
      aber im allgemeinen denke ich das der sieg hier etwas glücklich war.
      aufgrund der 2. hälfte wäre dein sieg verdient gewesen.
      danke fürs spiel indie, bis zum ligaspiel
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Köln schlägt Schalke zum zweiten Mal in einer Woche. Traumsaison Start geht weiter

      Schalke vs. Köln 1:3

      Tore:
      0:1 Benteke (Risse) 45.
      1:1 Huntelaar (Draxler) 58.
      1:2 Benteke (Helmes) 73.
      1:3 Helmes (Benteke) 77.

      Statistik:
      5:3 (4:2) Schüsse, 49% Ball (Schalke)
      20:16 (5:5) Schüsse, 51% Ball (Köln)

      Karten:
      Keine

      Wechsel:
      Goretzka für Neustädter 45.
      Aogo für Pander 70.
      Avdijaj für Szalai 70.
      Finne für Risse 70.
      Nagasawa für Halfar 70.

      Elf des Spiels:
      Fährmann (Schalke) 8,9
      Brecko (Köln) 7,2 - Höwedes (Schalke) 7,2 - Wimmer (Köln) 7,1 - Hector (Köln) 7,9
      Risse (Köln) 7,4 - Hegeler (Köln) 7,2 - Lehmann (Köln) 7,3 - Finne (Köln)/Draxler (Schalke) 6,9
      Benteke (Köln) 9,7 - Helmes (Köln) 8,8

      Spieler der Partie: Benteke (Köln) 9,7

      Fazit:
      Dieses Mal gab es die Serverprobleme vorm ersten Spiel als ich seine Einladung nicht annehmen konnte aber zum Glück ging das Spiel dann einwandfrei und beim ersten Mal durch. Was soll ich sagen? Die erste Halbzeit neutralisierten sich Beide Mannschaften weitesgehend. Die wohl Besten Chancen hatten relativ am Anfang Halfar, nachdem Benteke Risse in Szene setzte und der am starken Fährmann scheiterte rollte die Kugel zu Halfar und der schoss aufs leere Tor aus 5 Metern an den Pfosten :ugly: Muss man so erst mal vergeben :D
      Für Schalke gab es ne ähnlich Szene kurz vor Ende der ersten Hälfte als Huntelaar per Kopf neben das leere Tor köpfte, Horn war schon geschlagen bei der Flanke weil Hunter vor ihm an den Ball kam. War also ne komische erste Hälfte. Nach dem Abstoß konnte dann Risse Benteke gut freispielen und der ließ sich im 1gg1 das Tor zur Führung nicht nehmen. Ja zu der Zeit wäre denk ich ein Unentschieden gerecht gewesen. Zweite Hälfte war dann krass!!! Ich hatte 15 gute Chancen und Jacko nur 1! Damit habe ich so nicht gerechnet ganz ehrlich. Plötzlich kam aber jeder Ball von mir an und Hector, Halfar & Risse (später Nagasawa und Finne) konnten die Abwehr im Zusammenspiel mit Helmes und Benteke immer wieder locker überlaufen und stehen lassen während hinten vor allen Dingen Maroh das ein fürs andere Mal per Grätsche und gutem Stellungsspiel die Angriffe der Schalker unterbinden konnte. Ein Angriff bekamen die Schalker aber durch und nach Draxler Pass, konnte der Holländer drei Kölner Verteidiger austanzen und den Ball im langen Eck unterbringen. Während ich einige Ecken und Schüsse abgab die entweder vom starken Fährmann gehalten wurden oder nen cm am Tor vorbei rollten, kam Schalke kaum noch nach vorne. So zahlte sich die Geduld letztlich aus als Benteke seinen Doppelpack schnürte und die Kölner verdient in Front brachte. Ziemlich direkt dadrauf bekam er auch eine Flanke auf Helmes durch der per Kopf die Entscheidung herbei führte. Danach hatten die Kölner noch ein paar gute Möglichkeiten die aber verstrichen wurden.

      Denke hier geht der Sieg aufgrund der zweiten Hälfte absolut in Ordnung aber natürlich war jacko fair wie immer und ich hoffe in der Liga läuft es bald besser für dich :)