UFCX PS4 // Anleitung zur Aufnahme der Fights

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke, ja gegen Melendez, freut mich das es so klappt.d.h. da gibt es keine 15 min. Grenze? grenzenlos streamen also? Dann haben wir ja das Problem mit Ligafights aufnehmen erledigt.^^

    Kann mir einer nebenbei einen Tipp geben wie ich Flash Player Videos auf dem IPad sehen kann?

    --- Ergänzt: 22:21 --- Ursprünglicher Beitrag: 22:08

    Videos gehen jetzt, habe was runtergeladen im Store.
    Frage zum Twitch, beim Abspielen hängt das Video ein wenig.Weiss einer warum? Und kann man nicht vorspülen?
  • Ne, mit der Twitch-Methode gibts keine Grenze. Ich kann das Video auch vor- und zurückspulen und der Hänger ist wahrscheinlich ein kurzer Lag beim Streamen gewesen, da ist deine Leitung kurz langsamer geworden. Kann bei hoher Qualität und langsamer Leitung passieren, ist aber auch teilweise von der Tageszeit abhängig. (Ich kann Nachmittags auch nicht mit meiner 16.000er Leitung auf höchster Stufe streamen.)
  • Ja, denk mal schon aber ist ja umsonst.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Wenn du die Twitch-Variante nimmst, brauchst du dort nen Account. Machst dus mit dem internen Speichern (diese ominösen 15 Minuten) speichert es die PS4 temporär auf der Festplatte, du musst es dann aber hochladen. Derzeit geht das glaub ich nur zu Facebook und irgend ein Sony-Uploader (weiß den Namen jetzt nicht) von dort müsstest du es dann auf Youtube laden. (Facebook-Video-Links fände ich blöd und bei dem Sony-Uploader müsste man sich wahrscheinlich auch anmelden)
  • Habe beiden Varianten ausprobiert und beide gehen ohne Probleme( überspielen auf USB Stick ging mir zu lange ca. 25 min) Allerdings weiß ich nicht wie es bei den Titelfights über 5 Runden aussieht, ob dort die 15 min reichen? Ich würde dann zu Twitch Variante greifen, vorsichtshalber, falls ich es jemals soweit schaffe.
  • Ich habe mich heute erstmals mit dem Aufnahme-Feature der PS4 auseinander gesetzt. Habe im Netz gelesen, dass die Variante bei Twitch für doofe Quali oder Connection-Probleme sorgt. Daher habe ich geschaut, wie die PS4-interne Aufnahme via Share-Button klappt. Und es läuft super, ganz ehrlich. Kein extra Account muss erstellt werden, ich hab keinerlei Einschränkungen bei der Connection (mit 16.000er Leitung) und das 15-Minuten-Limit ist insofern kein Problem, da man danach einfach noch ein Video aufnehmen kann. Sprich, die Aufnahmen sind nicht direkt weg wenn man eine neue startet. Man kann also Fights, die länger laufen, einfach in 2 Videos aufnehmen und ggf. zusammen fügen. Wie Emperor richtig sagte - es ist ganz simpel. Zwei Mal den SHARE-Button antippen, dann erscheint oben rechts ein Aufnahmesymbol. Nach 15 Minuten kommt eine Meldung, dass die Aufnahme vollständig ist. Dann kann man einfach nochmal zwei Mal den SHARE-Button antippen. Man kann die Aufnahme eines Videos auch vorzeitig beenden, indem man einfach normal auf den SHARE-Button drückt und im Menü die Aufnahme unterbricht und den Clip so abspeichert. So muss man nicht umsonst 15 Minuten füllen, wenn ein Fight viel schneller vorbei war.

    Ein 15-Minuten-Video ist knapp 900 MB groß, in 720p und als MP4-Video gespeichert. USB-Stick an die Konsole, jede aufgenommene Minute braucht bei einem 2.0-Stick zwei Minuten. Ein 6-Minuten-Video von mir hat für den Transfer auf den USB-Stick 13 Minuten gebraucht. Die Quali ist top, es gibt keine Qualitätseinbußen oder sonstwas. Habe hier mal exemplarisch einen zwei Minuten langen Online-Fight bei YT hochgeladen:

    [YT]5USKkI_MT0g[/YT]

    Ich (Miesha) vs Irgendwer (Zingano)
  • Crocodog schrieb:

    Man kann die Aufnahme eines Videos auch vorzeitig beenden, indem man einfach normal auf den SHARE-Button drückt und im Menü die Aufnahme unterbricht und den Clip so abspeichert. So muss man nicht umsonst 15 Minuten füllen, wenn ein Fight viel schneller vorbei war.


    Und genau das macht bei mir Probleme. Ich starte per Doppelklick auf den Share-Button die Aufnahme, bekomme oben rechts auch die Meldung. Dann drücke ich nochmal den Share-Button, z.B. nach 2 Minuten, habe dann aber kein Video drin gehabt.

    Ist es nicht auch so, dass nicht jeder USB Stick funktioniert? Meine externe Festplatte wird z.B. schon mal nicht erkannt.

    nWo 4 Life
  • Das Video wird erst gespeichert, wenn Du die Aufnahme beendet hast. Also nach fünfzehn Minuten oder wenn Du es manuell machst.

    EDIT: Was den Stick angeht... mein Stick war mit FAT32 formatiert. Funzt tadellos. Vielleicht ist Deiner auf NTFS und die PS4 mag das nicht. Kannst den Stick easy unter Windows neu formatieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()