UFCX PS4 // Diskussionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute Ab/Gegen 16 Uhr kommt der Wahl Thread Online :)
    Ich hoffe viele werden sich bewerben und bald Spaß mit uns an der Liga haben :)
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Ich stelle direkt mal ein paar Fragen, da ich im Moment unentschlossen bin, ob ich hier mitmachen soll. Mein größtes Problem ist nämlich auch direkt meine erste Frage: Macht es Sinn, wenn man noch nie UFC verfolgt hat und auch nie so ein Game gespielt hat, hier jetzt einzusteigen?

    Ich kenne keinen einzigen UFCler, vom Namen her kenne ich am ehesten Overeem. Aber sonst? Fehlanzeige. Ich hab mich auch noch nie großartig mit UFC beschäftigt, kenne also keine Vergangenheiten, Statistiken usw. Vielleicht ist das ein Vorteil, aber ich denke eher, dass das hier der größte Nachteil ist.

    UFC hat ja nichts mit Gimmicks usw am Hut, also auch keine Storylines, etc. Da ist es sicher etwas problematisch, wenn man gar kein Vorwissen hat. Wie ist das dann mit News, Interviews usw? Hab ich das richtig verstanden, dass zur Aktivität auch News schreiben gehört? Da hätte ich nämlich so gar keine Idee, was ich schreiben soll, da ich eben wie gesagt absolut keine Kenntnisse hab.

    Gibt es hier richtige Showberichte oder wie läuft das ab, wenn es keine Gimmicks gibt? Und in Twitter, läuft das dann eher wie beim Boxen ab oder wie kann ich mir das alles vorstellen?

    Gerade am Anfang denke ich, bräuchte ich erst mal eine längere Eingewöhnungsphase, auch was die Aktivität betrifft, denn ich will nicht direkt als ein Clown dastehen, weil ich keine Vorkenntnisse hab ^^ Bekommt man so eine Eingewöhnungsphase gewährt?

    Wie siehts mit den Regeln aus? Gerade als absoluter Neuling denke ich, ist es am Anfang schwer, eventuelle Fairplayregeln zu 100% einzuhalten, da es für mich in erster Linie erst mal "draufkloppen" ist. Aber da kann mir ja sicher einer InGame helfen, ist ja auch ein Feature.

    nWo 4 Life
  • Keine Sorge, bin auch Noob. Setz Dich ein paar Stunden hin und guck Dir Promos und Pressekonferenzen an. Check ein paar Fighter bei Wikipedia und schau, wer Dir am ehesten zusagen könnte! Ich habe bis dato nie einen ganzen UFC-PPV gesehen, mich reizt aber das Thema an sich und ich bilde mich nebenbei weiter fort, während ich z.B. Payne als Spezialisten immer etwas mit Fragen bohre. :)
  • Würde uns freuen wenn du mitmachst. Als ich damals eingestiegen bin hielten sich meine Vorkenntnisse auch sehr stark in Grenzen. Das kommt aber alles mit der Zeit. Sieht man ja, da ich inzwischen zum Experten und Ligaleiter aufgestiegen bin. :D

    Also würde ich mir wegen den Kenntnissen keine Sorgen machen. Wie du deine Fighter darstellst bleibt ja dir überlassen und wenn du dir bei bestimmten Leuten nicht sicher bist, ob die befreundet ect. sind kannst du auch nachfragen. Da reißt dir niemand den Kopf ab. :) Und wie gesagt, DU stellst deinen Fighter da wie du willst. Sprich, indirekt hat er da auch ein Gimmick. Twitter basiert auch viel auf Rivaliäten untereinander. Kämpfe pushen ect. Und News/Interviews sind Bonusaktivität. Sie sind keine Pflicht. Genauso wie twittern.

    Zum Ablauf der Showberichte kommt die Tage noch eine genauere Info.

    Und natürlich bekommst du eine Eingewöhnungsphase. Keiner erwartet von dir das du sofort ein Experte auf dem Gebiet bist. :)

    Und die Regeln beziehen sich eh zum Großteil auf den Umgang miteinander. Im Spiel selbst ist da nicht viel zu beachten. Der Thread dazu kommt auch noch On, heute oder morgen.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Omega schrieb:

    Ich stelle direkt mal ein paar Fragen, da ich im Moment unentschlossen bin, ob ich hier mitmachen soll. Mein größtes Problem ist nämlich auch direkt meine erste Frage: Macht es Sinn, wenn man noch nie UFC verfolgt hat und auch nie so ein Game gespielt hat, hier jetzt einzusteigen?


    Ich wage mal zu behaupten, dass mindestens die Hälfte der Spieler hier wenig bis keine MMA-Erfahrung haben. Keine Panik also. ;)

    Omega schrieb:

    Ich kenne keinen einzigen UFCler, vom Namen her kenne ich am ehesten Overeem. Aber sonst? Fehlanzeige. Ich hab mich auch noch nie großartig mit UFC beschäftigt, kenne also keine Vergangenheiten, Statistiken usw. Vielleicht ist das ein Vorteil, aber ich denke eher, dass das hier der größte Nachteil ist.


    Statistiken kannst du z. B. bei Sherdog.com anschauen. Was die jüngere Vergangenheit angeht, machen wir einen Infothread, wo die wichtigsten Sachen aufgeführt werden.

    Omega schrieb:

    UFC hat ja nichts mit Gimmicks usw am Hut, also auch keine Storylines, etc. Da ist es sicher etwas problematisch, wenn man gar kein Vorwissen hat. Wie ist das dann mit News, Interviews usw? Hab ich das richtig verstanden, dass zur Aktivität auch News schreiben gehört? Da hätte ich nämlich so gar keine Idee, was ich schreiben soll, da ich eben wie gesagt absolut keine Kenntnisse hab.


    Du kannst deinem Fighter durch Interviews oder News schon einen gewissen Charakter geben, genauso wie im Twitter. Das kann man z.B. dann in den Shows bei dein Einläufen nutzen, wie sich der Fighter da verhält. Du musst dich ja nicht an den realen Fighter halten. :)

    Omega schrieb:

    Gibt es hier richtige Showberichte oder wie läuft das ab, wenn es keine Gimmicks gibt? Und in Twitter, läuft das dann eher wie beim Boxen ab oder wie kann ich mir das alles vorstellen?


    Showberichte gibt es mit Fightvideos bzw. kurzen Fightberichten, Interviews im Octagon mit den Fightern nach dem Kampf und Kommentatoren. Was du imTwitter machst,ist im Rahmen der Regeln deine Sache. :) Ob du jeden Tag Oma besuchst oder deine Gegner provozierst liegt an dir.

    Omega schrieb:

    Gerade am Anfang denke ich, bräuchte ich erst mal eine längere Eingewöhnungsphase, auch was die Aktivität betrifft, denn ich will nicht direkt als ein Clown dastehen, weil ich keine Vorkenntnisse hab ^^ Bekommt man so eine Eingewöhnungsphase gewährt?


    Mach dich doch nicht gleich vom Start weg verrückt. ;) Wie gesagt, viele sind Noobs und im schlimmsten Fall gibt es halt viele Clowns. :) Informiere dich halt etwas, wie Croco auch sagte.

    Omega schrieb:

    Wie siehts mit den Regeln aus? Gerade als absoluter Neuling denke ich, ist es am Anfang schwer, eventuelle Fairplayregeln zu 100% einzuhalten, da es für mich in erster Linie erst mal "draufkloppen" ist. Aber da kann mir ja sicher einer InGame helfen, ist ja auch ein Feature.


    Es gibt eh verschiedene Fightstile.Wenn du eher Boxer/Kickboxer bist, dann boxt und trittst du halt. :) Zum Training ist ja das Gym da oder später auch die Camps. :)

    Das Wichtigste ist, bleib locker. ;)
  • Dann erst mal Danke für die zahlreichen Infos. Wenn hier wirklich so viele Neulinge dabei sind, dann fall ich ja nicht negativ auf ^^ Werde dann mal am Montag nach dem Game Ausschau halten, sofern ich dazu komme. Hab mich schon mal kurz vorab von Laxus beraten lassen, was die Fighter betrifft. Wer mich kennt weiß, dass ich auf jeden Fall dann bei den Frauen mitspielen würde ^^ Und dann noch ein Heavyweight und Light Heavyweight nach Beratung von Laxus.

    Ich denke schon, dass ich mitmache. Meine Top 3 wird dann aber noch etwas dauern, aber ist ja eh noch ein paar Tage Zeit.

    nWo 4 Life
  • So, ich denke ich werde mir morgen das Game holen. Hab grad die Regeln gelesen und bin als Neuling schon mal erleichtert, dass es InGame kaum etwas zu beachten gibt ^^

    Eine Frage hätte ich dann aber doch. Man muss die Fights aufnehmen... ist das denn inzwischen problemlos möglich? Muss gestehen, ich hab die Share/Aufnahmefunktion bisher kaum genutzt, zuletzt vor mehreren Monaten. Damals wollte ich FIFA Matches aufnehmen, allerdings funktionierte da nur der Livestream. Auf Twitch selbst konnte ich jedoch keine Videos speichern, auch nicht, als ich diese Funktion dort ausgewählt hatte. Wäre super, wenn das noch jemand erklären könnte, wie man Fights aufzeichnet.

    nWo 4 Life
  • Also bei der Box klappt das relativ problemlos. (Außer wenn Twitch mal ne Macke hat). Man macht halt einen Stream, wählt die Archiv-Funktion bei Twitch aus und kann es dann bei Youtube hochladen (letzteres ist aber nicht unbedingt nötig). Am Besten sagt da mal ein PlayStation Spieler was dazu bzw. probiert es mal testweise aus.
  • Nicht zwingend. Wenn dein Gegner das macht ist das auch ok. Und wenn es nicht möglich ist aus welchen gründen auch immer. Kann/Muss der Sieger dann einen kleinen netten Bericht zum Kampf schreiben.

    Runde 1: ...
    Runde 2: usw...
    :)
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • UFCX PS4 // Diskussionen

    Bad News Don schrieb:

    Kann mir mal einer der PS4 Spieler per PM einen Ablaufplan schicken, wo Schritt für Schritt drinsteht, wie man einen Twitch-Stream startet? Dann mach ich eine Hilfsgrafik, wo das alles erklärt ist.



    Wenn das noch keiner gemacht hat, kann ick dir dann heute Abend die PN dazu schicken sobald ich zu Hause bin. Denke aber das die einfache Variante die per USB-Stick ist. Die PS4 nimmt ja sowieso auf und dann einfach den Stick ran, drauf spielen. Danach an den PS4 und einfach auf eine der vielen Seiten hochladen. Heutzutage sollte zumindest jeder ein YT Account haben. XD

    @KaBaaM: Geile Sache das du am Start bist, freut mich sehr. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()