UFCX // PRESSEKONFERENZ // Das neue WG Network

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UFCX // PRESSEKONFERENZ // Das neue WG Network



    Wir sind im Sheraton Hotel in Fargo, North Dakota, wo morgen abend um 18 Uhr Monday Night SmackDown stattfinden wird. Für heute hat der Chairman der WGL, Vincent Kennedy McMahon, eine große Veränderung angekündigt. Die Journalisten sitzen schon auf zig Reihen verteilt, mit Kameras und Mikrophonen bewaffnet, bereit, als der CEO der WGL mit seinem typischen Power Walk, untermalt von seiner Theme Music, zum Rednerpult läuft.



    Vince: "Ladies, Gentlemen... ich danke Ihnen für Ihr zahlreiches Erscheinen. Wir kommen hier und heute zusammen, um ein denkwürdiges Ereignis zu feiern. Über mir prangt das neue Logo des WG Network. Was viele überraschen wird, ist die Tatsache, dass dort nicht nur die Rede von Wrestling, meinem Business, dem ich mit der WGL fröhne, ist... sondern auch von MMA. Und wenn wir von MMA, also Mixed Martial Arts reden, dann reden wir natürlich von dem absoluten Marktführer dieser Sportart - der UFCX. Unter einem gemeinsamen Banner werden die beiden mächtigsten Ligen der Welt, die WGL auf der Seite des Wrestlings, die UFCX auf der Seite des Ultimate Fighting, über ein gemeinsames Network direkt zu Ihnen nach Hause senden. Wir wissen, dass es eine große Schnittmenge zwischen Wrestling- und MMA-Fans gibt, weswegen wir allen Fans ein großes Komplettpaket bieten möchten, in dem sie zu einer günstigen, monatlichen Gebühr von nur 9,99 $ alle WGL-Shows, alle WGL-PPVs, alle UFC-PPVs und alle Shows beider Brands live und in Full HD genießen können. Crosspromotions bieten völlig neue Optionen und machen Sinn in einer Zeit, in der auch in den Rostern der beiden Ligen Fans für die jeweils andere Sportart vorhanden sind. In diesem Sinne möchte ich herzlich den Präsidenten der UFCX, Mister Dana White begrüßen!"

    Unter dem Applaus der anwesenden Journalisten kommt Dana White auf die Bühne! Es gibt einen Handshake zwischen den zwei mächtigen Männern, dann überlässt Vince Dana das Wort.



    Dana White: "Danke Vince. UFC Xperience soll die Welt des MMA's verändern. Es soll größer werden als alles was es zuvor gab! Ein Neustart und eine Revolution, auf dem neuen WG Network. In meinen Augen steht der Wettkampf IMMER im Vordergrund, aber ab und an muss man was neues zulassen, was in diesem Fall der Sender zusammenschluss mit der WGL ist. Viele WGL Superstars und Divas sind Fans, wie Dwayne Johnson, Steve Austin, Maryse Ouellet, Eve Torres oder Goldberg und CM Punk die sogar MMA trainieren. Im Gegenzug sind einige meiner Kämpfer und Kämpferinnen auch Fans der WGL. Das WG Network wird für uns alle ein Gewinn sein, was nicht heißt, dass ich ständig meine Leute bei Smackdown sehen will! Nein, wir sind Partner, aber produzieren noch immer unser eigenes Produkt. Und genau mit diesem Produkt wird UFC Xperience am 19. Juli in Form von UFC 111 im MGM Grand Garden starten! Ich freue mich so gleich auch die beiden Hauptkämpfe präsentieren zu können. Im Co-Main Event wird Johny Hendricks auf George St-Pierre treffen, während den Main Event Alexander Gustafsson und Jon Jones bestreiten werden! Natürlich bin ich heute nicht alleine hier. Mich begleiten eine Hälfte des UFC 111 Co-Main Event: George St-Pierre und das Aushängeschild der Frauen im MMA: Ronda Rousey. Beide werden sich nun ebenfalls zu UFC Xperience und dem WG Network äußern. Ronda, George, ihr habt das Wort."

    Abermals bricht Jubel aus, als zwei der bekanntesten UFCX-Stars auf die Bühne treten. GSP lässt Ronda Rousey hier den Vortritt. Die blonde MMA-Fighterin stellt sich ans Rednerpult.



    Ronda Rousey: "Danke Dana, danke Vince. Es wurde ja schon das Meiste erklärt und dem kann man nur zustimmen. Auf den ersten Blick liegen Welten zwischen Wrestling und MMA, doch es gibt auch viele Gemeinsamkeiten. Sowohl die WGL, als auch die UFCX wollen die Fans unterhalten und großartigen Sport liefern. Diese Gemeinsamkeit wollen wir im WG Network bündeln und beiden Unternehmen und ihren Fans eine tolle Basis für die Übertragung der Events und anderen Shows bieten. Die Fans haben alles unter einem Dach und wir von der UFCX starten im Juli gleich mit einem Kracher: UFC 111: Jones vs. Gustafsson! Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die kommenden Wochen und Monate und ich denke, GSP wird es da nicht anders gehen, oder?"

    Fliegender Wechsel - jetzt stellt sich GSP an das Pult. Auch er bekommt noch einmal einen gebürtigen Applaus.



    GSP: "Richtig, Ronda. Wie Mr. White schon sagte, es ist eine Win/Win Situation für uns alle und ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die kommenden Wochen, Monate und sogar Jahre der Zusammenarbeit. Dazu ist es mir eine große Ehre im Co-Main Event dieser monumentalen Show stehen zu dürfen. Johny Hendricks ist ein Top Athlet, ich habe viel Respekt vor ihm und seinen Fähigkeiten. Ich hoffe das wir viele WGL Superstars und Diven zu diesem Event begrüßen dürfen. Ich selbst kann hoffentlich einer der nächsten Smackdown Shows beiwohnen."

    Plötzlich ertönt das Theme von Daniel Bryan! Er sieht verärgert aus. Es gibt etwas Applaus, die Journalisten wissen natürlich nicht unbedingt, dass sie allen Grund haben sollten, Bryan zu hassen. GSP tritt grinsend zur Seite und überlässt Bryan das Pult.



    Bryan: "Ich bin wirklich nicht gerne hier! Ich sollte hier auftreten, weil ich der amtierende Champ bin. Aber hätte ich gewusst, dass ich so einen brutalen Sport wie MMA mit promoten sollte, hätte ich mich klar dagegen entschieden! Die Fans zuhause wissen, was die hier anwesenden Journalisten vielleicht nicht wissen. Ich bin ein Vorbild. Wenn ich einen WGL-Ring betrete, dann fliegen mir die Herzen der Crowd zu. Jeder steht hinter mir, weil ich mich ethisch korrekt und völlig richtig verhalte. Kann ich es also gutheißen, wenn die WGL und die UFCX unter einem Banner stehen? NO! NO! NO!"

    Er schreit weiter munter "NO!", als das Theme von CM Punk ertönt! Locker-flockig geht der auf die Bühne und zeigt mit einem smarten Grinsen auf Bryan, der sich hier völlig zum Besen macht.

    Bryan: "Was willst Du hier, Punk? Sicher findest Du sowas wie MMA richtig toll? Kein Wunder! Du stehst für Werteverfall, wie kein Zweiter! Ich stehe hier für die richtige Sache ein!..."

    Bryans Rant setzt sich fort, während Punk über dessen Kopf hinweg zu Ronda rüber zwinkert, die sich nun grinsend hinter Bryan postiert. Bryan redet und redet, bis Punk ihm andeutet, dass er sich doch mal umdrehen soll. Bryan guckt nur verdutzt, wendet sich rum - und kriegt einen Schlag, mitten ins Gesicht, von der toughen MMA-Fighterin ab. Alle schauen grinsend zu Bryan runter, der völlig KO gen Decke guckt. Die Journalisten reagieren mit Standing Ovations und lautes Gelächter bricht aus, als Bryan von Securities abtransportiert wird. Punk verbeugt sich ehrfürchtig vor Ronda, stellt sich dann ans Pult.



    Punk: "Ich bin nicht sonderlich gut in diesen Dingen. Presse-Events... und so weiter. Aber ich möchte Ihnen eins sagen. Wäre ich kein Wrestler geworden, dann wäre ich ganz sicher ein Fighter in der UFCX geworden. Viele dieser Fighter sind gute Freunde von mir. Die Kämpfe sind extrem spannend, unterhaltsam, aber auch nicht minder brutal. Die Härte, mit der Kämpfer wie GSP hier oder auch Ronda in das Octagon gehen, ringt mir einiges an Respekt ab. Ich denke, dass die WGL, genauso wie die UFCX, von diesem Jointventure langfristig mehr als profitieren werden. Zumindest hoffe ich, dass der gute, alte Dana mir ein paar gute Plätze für UFC 111 frei halten kann. Gott weiß, dass ich dieses unglaubliche Event nicht verpassen will. Und Euch sollte es da nicht anders gehen. Soweit von mir. Danke für Ihr Erscheinen - schalten Sie ein!"

    Es gibt geschlossenen Applaus von allen Anwesenden, während sich Vince McMahon, Dana White, GSP, Ronda Rousey und CM Punk für Photo Ops nebeneinander aufstellen. Im Hintergrund leuchtet das massive Logo vom neuen WG Network hell auf.



    Hinweis: Wir arbeiten daran, langfristig Möglichkeiten anzubieten, um Interaktionen zwischen den beiden Ligen zu ermöglichen. Natürlich soll weder der Showcharakter der WGL die legitimen Fights der UFCX verwässern, ebenso wenig werden wir keinesfalls UFCX-Fighter aktiv in die WGL-Shows einbinden. Auch das Twitterverse und das Twitternet der beiden Ligen bleiben strikt getrennt. Dennoch wollen wir, wie es auch in der Wirklichkeit der Fall ist, nach und nach neue Möglichkeiten bieten, um z.B. UFC Fighter als Fans in eine WGL-Crowd zu setzen oder anders herum. Ein Wrestler könnte vor einer UFC-Show interviewt werden und als Randnotiz (sitzt in der Crowd) genannt werden. Ein UFC Fighter könnte privat einfach dasselbe Gym besuchen wie ein befreundeter WGL Superstar. Habt also noch etwas Geduld und wisst vorerst einfach, dass die UFCX und die WGL auf der Xbox One im selben Universum existieren - und dass wir nach und nach Möglichkeiten anbieten werden, jede Liga subtil, aber nie zu tief von dieser Verbindung profitieren zu lassen.
  • War schön geschrieben und der gegenseitige Support ist ne Klasse Sache. - Gut auchd as man deutlich sagt, das man nicht vor hat groß was zu mixen. - Find es gut das man die News so aus der WGL übernommen hat, zeigt gleich die Verbundenheit. :)
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Team -> Toll ein anderer machts :D

    Ja ne, dass wir zusammen einen weg finden. Der alle Interessen ab deckt :) Und jeder was von hat würd ich mal sagen :D
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]