WGL Monday Night Raw #91 (14 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night Raw #91 (14 Feedbacks)





    Monday Night RAW #91,
    aus Sioux Falls Arena // Sioux Falls, South Dakota.






    [YT]yNyxkULE6pU[/YT]





    Antonio Cesaro VS John Cena
    DanielBryanYesYesYes VS Stormraider52
    Sieger: /

    Seth Rollins VS Dolph Ziggler
    xxRollins17xx VS xxFroggy85xx
    Sieger: Dolph Ziggler

    Damien Sandow VS David Otunga
    Pepsil VS MelihBang
    Sieger: /

    Undertaker VS Jack Swagger
    Pepsil VS lohnny541
    Sieger: Undertaker

    Brock Lesnar VS Batista
    KarashiHD VS MelihBang
    Sieger: Brock Lesnar



    Letzte Woche fand RAW in North Dakota statt und nun befinden wir uns South Dakota. In der Sioux Falls Arena werden unter anderem Basketball, Fußball und Hockey gespielt. Die Kamera fährt noch ein mal durch die Arena und zeigt dann unsere Kommentatoren Jerry Lawler und Jim Ross. Letzte Woche wurde zwar Lawler durch den Kommentatorentisch befördert von CM Punk und The Shield, aber scheint wohl fit genug zu sein heute die Show kommentieren zu können. Allerdings scheint er noch ein paar Schmerzen zu haben.



    Jim Ross: „Willkommen liebe Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von Monday Night RAW. Mein Name ist Jim Ross und bei mir ist Jerry „The King“ Lawler. Aber bist du sicher, dass du heute hier sein willst? Du bist immer noch ziemlich angeschlagen, wegen dem Vorfall von letzter Woche.“

    Jerry Lawler: „Auch wenn ich nicht gerade topfit bin, lasse ich dich nicht Stich, Jim. Vor allem lasse ich dich nicht mit CM Punk in der Halle hier alleine. Der scheint momentan vollkommen durchzudrehen.“

    Jim Ross: „Auch ich finde, dass er ziemlich übertrieben hat mit der Aktion aus der letzten Woche. Wenn ich etwas für dich tun kann, sag mir bitte Bescheid.“

    Jerry Lawler: „Ich wüsste da etwas.“

    Jim Ross: „Ich soll dir alle Diven aus dem Lockerroom zu dir schicken?“

    Jerry Lawler: „Oh ja, bitte.“

    Jim Ross: „Anscheinend ist dein Sinn für Humor wohl nicht verloren gegangen. Ich werde nachher mal eine Nachricht an Ric Flair schicken. Nun aber wieder zu unserer Show. Heute dürfte uns wieder einiges erwarten. Wie wird HBK heute auf die Aktion von CM Punk und The Shield reagieren.“

    Jerry Lawler: „Wie wird es mit Paige weitergehen. Letzte Woche sprach Nikki Bella eine Open Challenge aus, die Paige annahm. Heute wird sie in den Ring steigen und beweisen müssen, dass sie diese verdient hat.“

    Jim Ross: „Chris Jericho wird außerdem es mit Daniel Bryan zu tun bekommen. Auch der Mentor muss sich wie sein Lehrling Paige beweisen, dass er eine Chance auf den World Title verdient hat.“

    Jerry Lawler: „Scott Steiner muss heute in einem Handicap Match gegen Sheamus und Darren Young antreten. Dieser hatte zudem Sin Cara attackiert, so dass er wohl etwas länger ausfallen wird.“

    Jim Ross: „Letzte Woche gerieten Daniel Bryan und Ryback aneinander. Zu dem lenkte dieser Bryan ab, als er ein Match gegen Drew McIntyre führte.“

    Jerry Lawler: „Drew McIntyre hingegen hat eine Botschaft vom Undertaker bekommen. Wie wird er heute darauf reagieren?“

    Jim Ross: „Dieses und vieles mehr erwartet und heute. Wir wünschen ihnen viel Spaß bei Monday Night RAW.“



    Die Kameras schalten nun in den Backstage Bereich und wir sehen Josh Matthews, der für ein Interview mit The Miz bereit steht.



    Josh Matthews: „Miz du wurdest letzte Woche ziemlich unsanft von Randy Orton angegangen, was denkst du warum Randy so gereizt auf deine Aussage reagiert hat?“

    Mit einem ernsten Gesichtsausdruck Antwortet The Miz auf die Frage.

    The Miz: „Das ist doch Sonnen klar warum er mich angegangen hat, weil ich die Wahrheit gesagt habe und er diese einfach nicht verträgt. Ich habe damit Recht das er seit dem SummerSlam nichts mehr gerissen hat, auch habe ich recht das sich seine Karriere nur durch sein Psycho getue so entwickelt hat wie sie nun ist.“

    Josh Matthews: „Also denkst du das er nur durch seinen Vater und seinen Großvater so ein Standing in der WGL hat?“

    The Miz: „Really? Welches Standing hat er denn? Er hat momentan das Standing eines Jobbers der sich für jeden Hinlegen darf und mehr nicht. Er kann es vielleicht seinem alten Herren verdanken, dass er immer noch hier in der WGL sein Geld verdienen darf.“

    Josh Matthews: „Okay, du sagst er hat nur das Standing eines Jobber der sich Hinlegen darf. Geht es dir den momentan nicht anders?“

    Der Blick von The Miz wird nicht fröhlicher nach dieser Frage, im Gegenteil, wenn Blicke töten könnten würde Josh Matthews jetzt wohl umfallen.

    The Miz: „Meiner Meinung nach habe ich nicht das Standing eines Jobbers, ich hatte in meinen Matches nur Pech oder wurde abgelenkt. Orton hingegen hat 99% seiner Matches clean verloren, was eigentlich beschämend ist für jemand der sich das Gesicht der WGL nannte.“

    Josh Matthews: „Das sind ja im Gegensatz zur letzten Woche harte Worte von dir.“

    The Miz: „Natürlich letzte Woche habe ich auch nicht die Konfrontation gesucht und Orton hat es ausgenutzt das ich angeschlagen war. Denn nicht ich hatte Glück das er keine Lust hatte, sondern er hatte das Glück das ich nicht fit war. Ansonsten hätte ich ihm gleich gezeigt wer der besser ist und wer nur ein Jobber.“

    Plötzlich wird The Miz still und die Kamera schwenkt etwas zu Seite, unter Lauten Buhrufen aus der Halle ist nun Randy Orton zu sehen.



    Randy Orton: „ Einen Scheiß hast du, von wegen Pech und Ablenkungen, du hast genauso clean verloren wie jeder andere auch. Such dir nicht immer die passende Ausrede für dein Versagen aus, gib es doch einfach mal zu das du nur ein schlechter Jobber bist. Ich kann mich aber nur Wiederholen, dass einzige was du hast ist Glück. Letzte Woche war dein Glück das ich keinen Krüppel schlage und heute haste du das Glück das ich gleich ein Match habe, in dem ich dir Zeige das ich nicht so ein Looser bin wie du!“

    Mit diesen Worten geht Orten aus dem Bild und lässt Josh Matthews und The Miz einfach wieder stehen. The Miz scheint nun aber auch keine Lust mehr auf das Interview zu haben den er geht ohne ein weiteres Wort in die andere Richtung. Mit einem Ratlosen Josh Matthews schaltet die Kamera zurück in die Halle.



    Wir befinden uns wieder in der Sioux Falls Arena und die Regie fängt ein paar Fanbilder ein. Die Zuschauer auf den Rängen haben unglaublich gute Laune und feiern die Show ausgelassen. Bei einer Kamerafahrt, werden einige Fans in Nahaufnahme gezeigt. Plötzlich grünes Licht, ein Theme ertönt. Fans springen auf, die Stimmung ist sehr gut und es herrscht lauter Jubel.

    [VIMEO]51353467[/VIMEO]


    Es ist das Entrance Theme von X-Pac, das wissen auch die Fans. Sie feiern den Attitude Star, als wäre er nie weg gewesen. Noch ist nichts von Sean Waltman zu sehen, aber bei einem Blick auf die Fans, kann man deutlich erkennen, dass viele X-Pac‘s Rückkehr begrüßen. Viele Schilder auf denen D-X und X-Pac zu sehen sind, werden in die Luft gehalten. Einige Fans halten die Arme verschränkt über ihre Köpfe, das typische D-Generation X Zeichen. Es gibt sogar Fans, die die Grünen Farbstäbchen gekreuzt in die Luft halten. Es ist ein wahrlich schöner Anblick, für jeden Attitude Ära Fan. Dann erscheint X-Pac tatsächlich auf der Bühne, die Fans feiern den Mann lautstark. Sean Waltman ist von dem Empfang etwas ergriffen, so etwas hatte er wohl nicht erwartet, nachdem er so ruhmlos aus der WGL verschwand. Auf dem Stage stehend, sieht er zu den ihm zujubelnden Fans, die vielen Schilder. Er nimmt die Atmosphäre sichtbar in sich auf. Erst nach guten Zwei Minuten vor dem Titantron, geht X-Pac langsam in Richtung des Rings.



    Auf dem Weg dorthin, klatscht er mit einigen der Fans ab. Viele drängeln sich in die erste Reihe und tätscheln nach Pac. Der lässt sich von der Crowd feiern und stellt sich, wie in besten Zeiten, genau vor die Absperrung, um mit den Fans zu posieren. Es gibt einige Fans die verbeugen sich vor X-Pac, was dieser eher schüchtern lächelnd, zur Kenntnis nimmt. Auch am Ring angekommen, ist der Jubel kaum weniger geworden. Der Mann aus Minneapolis, steigt noch nicht in das Geviert, er geht um den Ring herum und begrüßt auch die meisten Fans um den Ring herum. Auch Jerry “The King“ Lawler und Jim Ross, werden von dem Attitude Star, wie alte Freunde begrüßt. Dann erst steigt X-Pac in den Ring und posiert erneut. Mitten im Ring zeigt er das berühmte X Zeichen und Feuerwerk entzündet sich hinter ihm. Die Fans jubeln, lange Zeit hat man dies schon nicht mehr gesehen und es wird super aufgenommen. Beim dritten X zwischen seinen Beinen, springt X-Pac hoch und ein Knall ertönt. Damit endet das Feuerwerk und das Theme hört auf zu spielen. Doch auch das hält den Highflyer nicht davon ab, weiter Stimmung zu machen. Er steigt auf eine der Ringecken und zeigt den Fans, über seinem Kopf, dass X Zeichen. Die Fans jubeln ihm weiter laut zu. Ecke für Ecke geht X-Pac vor, die Stimmung ist ausgesprochen gut. Dann lässt er sich ein Mikro geben und positioniert sich in Mitten des Rings.

    X-Pac: „Hier im WGL Ring zu stehen, ist für mich das Gefühl, wieder nach Hause zu kommen. Danke für den tollem Empfang.“

    Der doch eher kleine Wrestler, deutet eine leichte Verbeugung an. Einige Fans chanten “X-Pac, X-Pac“.

    X-Pac: „Wie ich sehe, habt ihr mich ähnlich vermisst wie ich euch. Aber einige fragen sich sicher, wieso ist der Mann überhaupt wieder hier? Die Antwort darauf ist ganz einfach: Falsche Entscheidungen.“

    Die Fans schauen nur etwas verdutzt, während X-Pac eine kleine Pause einlegt.

    X-Pac: „Es waren die falschen Entscheidungen, die ich in meiner Vergangenheit getroffen habe. Hätte ich einige von Ihnen nicht gemacht, dann wäre ich nie weg gewesen.“

    Die Fans jubeln. Sie scheinen das wohl zu begrüßen, was der Mann im Ring gerade zu sagen hat.

    X-Pac: „Als vor vielen Jahren, Vince mir das Angebot machte weiter für die WGL zu arbeiten, bin ich meinen Freunden in die WCW gefolgt, ohne weiter darüber nachzudenken. Ein Fehler von vielen, die noch gefolgt sind. Gerade in jüngster Vergangenheit, habe ich viele Fehler gemacht. Falsche Freunde, falsche Ideologien, falsche Partnerwahl. Ja, ich bin wieder solo. Keine lästigen Anhänge mehr. Hier und jetzt gibt es nur noch mich und den WGL Ring.“

    Wieder chanten die Fans für X-Pac. So eine Rückkehr hat selbst der Mann im Ring nicht erwartet. Kaum setzt er das Mic ab, feiern die Fans ihn, als wäre er der neue WGL Champion.

    X-Pac: „Als mich vor ein paar Wochen dann Shawn angerufen hat und mich gefragt hat, ob ich mir eine Rückkehr in die WGL vorstellen könnte, habe ich nicht lange nachdenken müssen und gleich zugesagt. Die Fehler aus meiner Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern, darum bin ich auch nicht hier. Ich bin hier um neu anzufangen. Dies ist die Chance alles richtig zu machen. No wrong Decisions more.“

    Wieder steigen die Fans mit ein und chanten für den Attitude Ära Star.

    X-Pac: „Dies ist ein Neustart für mich und ich werde alles geben. Für mich und für euch. Die Neunziger sind vielleicht vorbei, aber der Geist der Attitude Ära, lebt in jeden von uns weiter. Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich sage, wie ich mich bewege oder was ich im Ring zeige. Die Attitude Zeit stand dafür, an die Grenzen zu gehen und genau das, werde ich auch tun. Ich werde an die Grenzen gehen. Meine und die der WGL. Und für jeden Zweifler, hab ich genau zwei Worte.“

    X-Pac schmeißt das Mikro auf den Boden und zeigt das X Zeichen zwischen seinen Beinen. Die ganze Halle chantet “Suck It!“

    Jerry Lawler: „Vielleicht ist nicht die D-X nicht komplett zurück in der WGL, aber mit X-Pac könnte Sinnbild dieses Stables, wieder aufkommen. Ich freue mich das er zurück ist.“

    Jim Ross: „Er macht einen ganz anderen Eindruck, als noch zu der Zeit seines letzten Runs. Ein Comeback, wie man es sich nur wünschen kann.“

    Jerry Lawler: „Seid dem ist viel passiert. Wohl auch bei ihm und seiner Einstellung. Er wird sicher für etwas Wirbel in der WGL sorgen.“

    Jim Ross: „Das ist fast garantiert. Lassen wir seinen heutigen Gegner in den Ring kommen. Randy Orton.“







    Nach einer kurzen Pause, steht das er Match des Abends an. X-Pac steht schon bereit im Ring und wird nach seiner Ansprache, weiter gefeiert. Ein obligatorischer Blick zu den Fans zeigt, dass die Stimmung gut ist. Als dann das nächste Theme ertönt, ändert sich das Ganze schlagartig. Viele Buhrufe aus den Reihen der Fans.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Randy Orton lässt sich auch nicht lange bitten und erscheint aus dem Backstage Bereich. Mit finsterem Blick, fokussiert die Viper den Attitude Ära Star, im Ring. Wenn Blicke töten könnten, dann hätte X-Pac schon vor dem Match ein mächtiges Problem. Dennoch posiert Orton kurz auf dem Stage und geht dann langsam zum Ring herunter.



    Viele The Miz Fans am Ring, buhen Randy Orton extra stark aus. Ein Fan der ein “Miz are The Best“ Schild in die Luft hält, wird von Orton missmutig betrachtet. Nachdem der Fan irgendwas zu Orton gesagt hat, schnappt sich dieser das aufwändig gestaltete Schild und zerreißt es. Die Fans am Ring buhen und meckern nun gleichzeitig. Randy lässt das aber eher kalt und lächelt dabei. Am Ring angekommen, diskutiert Randy dann mit einem weiteren Fan, welcher ebenfalls ein The Miz Fan, zu sein scheint. X-Pac kann sich das Spiel nicht mehr mit ansehen und rollt sich aus dem Ring. Randy Orton bemerkt X-Pac recht schnell und ein wilder Brawl beginnt. Die Fans jubeln dem ehemaligen Kid laust stark zu, während dieser versucht Orton, mit harten Kicks zu bearbeiten. Die Viper hat aber so viel Erfahrung, das er weiß was er tun muss, um sich die Tritte, einigermaßen vom Leib zu halten. Mit gut platzierten European Uppercuts, drängt er X-Pac gegen die Barrikade. Einige Fans am Ring, klatschen stolz gegen X-Pac. Orton hebt den deutlich leichteren X-Pac leicht aus und hämmert ihn Kopf voran auf die Absprengungen. Der Ringrichter ermahnt die Beiden nun eindringlich, was Orton dazu nutz, X-Pac in den Ring zu rollen. Das Match wird nun eingeläutet.




    Orton posiert kurz siegessicher, nimmt sich aber gleich wieder, X-Pac zur Brust, der langsam wieder auf die Beine kommt. Mit einem Olympic Slam, hämmert er X-Pac gleich wieder auf die Matte und rennt dann in das Seil…federt zurück…hoher Knee Drop. Mit einem zufriedenen Grinsen, wirft er sich schon jetzt auf X-Pac, um ein Cover zu zeigen. Der reißt sofort den Arm in die Luft, so das der Ringrichter nicht einmal zählen musste. Orton bleibt weiter im Vorwärtsgang und zeigt einen Swinging Neckbreaker, gegen seinen langsam auf die Beine kommenden Gegner. X-Pac scheint weiterhin noch fit zu sein, denn schon versucht er wieder auf die Beine zu kommen. Die Viper schnellt wieder nach vorne und packt sich den Kopf seines Gegenübers, der schlägt plötzlich aus und verpasst Orton einen harten Tritt in die Magengegend. Sehr geschickt fädelt sich X-Pac in Orton ein…springt hoch…landet hinter Orton…Back Suplex…Kip Up. Die Fans feiern die Trademark Aktion von X-Pac, während er sich selbst mit einem Yes belohnt. Orton ist ebenfalls noch recht fit und kommt schnell wieder auf die Beine. X-Pac greift sich Ortons Arm und versucht ein Whip In, Orton ist aber zu fit und stark und kontert die Aktion, so das X-Pac in die Seile muss…er federt zurück…Clothline von Orton…X-Pac taucht drunter weg…erneut in den Seilen…Spinning Heel Kick gegen Orton. Die Fans jubeln erneut, Orton kommt wieder langsam auf die Beine. Bodyslam von X-Pac und schon ist Orton wieder auf der Matte. Der ehemalige 1-2-3 Kid in den Seilen…schneller Leg Drop. Niemand zeigt den Leg Drop so schnell wie X-Pac. Er selbst zeigt nun ein paar Mal das X Zeichen zwischen seinen Beinen. Die Fans chanten für X-Pac, doch diese noch so kurze Pause, nutzt der äußerst erfahrene Randy Orton und kommt so auf die Beine. Als X-Pac sich umdreht, rennt er in einen Hammerharten Clothline. Die Aktion sah äußerst wüst aus und man konnte spüren, das Orton seine ganze Kraft in seinen Arm legte. Verkrümmt, liegt X-Pac auf den Boden, die Fans schauen besorgt. Mit einigen harten Kick gegen den Kopf, sorgt Orton nun dafür, dass er laut ausgebuht wird und der Ringrichter ihn ermahnt. Es folgen eine Reihe an Kicks gegen Kopf, Arm, Bein und Oberkörper. Die Fans buhen weiter, doch Orton posiert nur etwas. X-Pac wird von Orton auf die Beine geholt und mit Leichtigkeit auf die Schulter gehoben. Nun zeigt Orton einen Neckbreaker aus dieser hohen Position. X-Pac hält sich den Kopf und Orton zeigt einen weiteren Pin. Diesmal schafft es der Ringrichter auf den Boden. One..Two…Thr…Kickout.

    Die Fans sind schon aufgesprungen, der noch ist das Match nicht vorbei. Orton scheint sich sichtlich zu ärgern und lässt sich dann von einem Fan ablenken, der ein The Miz T-Shirt trägt. X-Pac kommt langsam auf die Beine, doch schon ist Orton wieder da. Er packt sich den kleineren Gegner und wirft in durch das Seil auf den Apron. Er will seinen, durch das Ringseil unterstützenden DDT zeigen, doch als er nach X-Pac greifen will, wehrt sich dieser mit einem tollen Kick gegen Ortons Kopf. Die Viper torkelt nach hinten…Springboard Drop Kick. Orton geht zu Boden, X-Pac nun am Zug. Kaum kommt Orton auf die Beine, wird er mit einem Whip In in eine Ecke befördert. Schnell ist Pac bei ihm und zeigt seine harten Kicks. Eins, zwei, dann der Spinning Back Kick. Orton sackt in der Ringecke zusammen und Waltman stürmt in die Mitte der WGL Rings. Mit wilden posieren, heizt X-Pac die Fans und sich selbst an. Wie ein Stier rennt er in die Ecke…Bronco Buster. Wild hüpft X-Pac auf Orton auf und ab, die Fans feiern ihn dafür. Kaum steigt er von Orton hinab, zieht er ihn an den Beinen vom Seil weg und zeigt ebenfalls einen Pin. One…Two Kickout. Orton reißt seinen Arm in die Luft. Der Attitude Ära Star lässt aber nicht von Orton ab und setzt mit einem Knee Drop nach. Dann kommt Orton wieder auf die Beine, X-Pac stürmt auf ihn zu…Lou Thez Press. Wild schlägt Orton auf seinen Gegner ein. Der Ringrichter muss erneut eingreifen. Wieder Buhrufe von den Fans, was Orton diesmal aber kalt lässt. X-Pac hat ihn sichtlich verärgert und hat nun seine volle Aufmerksamkeit. Kaum kommt sein Gegner auf die Beine, stürmt Orton nach vorn und zeigt seinen Inverted Headlock Backbreaker. Orton springt auf die Beine und positioniert sich in einer der Ringecken. Wild prustend wartet er das X-Pac versucht auf die Beine zu kommen, es soll wohl der Punt Kick folgen. Kaum ist X-Pac in gewünschter Position, stürmt Orton los…Punt Kick. Hart getroffen, rollt X-Pac durch den Ring.

    Spoiler anzeigen
    Orton lässt sich auf seinen Gegner fallen und pinnt ihn mehr als halbherzig. One…Two…Thre Kickout. Ein Uhhh geht durch die Fans. Manch einer hat hier schon den Sieg von Orton gesehene, so wohl auch er selbst. Eine entstehende Diskussion, bricht der Ringrichter aber sofort ab, er zeigt eine deutliche Zwei mit seinen Fingern. Orton kann es nicht fassen und packt sich an den Kopf. Mit irrem Blick starrt er dann auf X-Pac und wirft sich dann auf den Boden. Mit den Fäusten auf die Matte hämmernd, zeigt er nun an, dass der RKO folgen soll. X-Pac rührt sich kaum, doch so langsam kommt er auf die Beine. Die Viper springt vor, X-Pac ist geistesgegenwärtig und hält sich am nahen Seil fest. Randy Orton landet auf dem Hosenboden, X-Pac steht wackelnd am Ring Seil. Wütend springt Randy wieder auf und packt sich seinen Gegenüber. Mit einem Whip In, landet X-Pac nun in einer der Ringecken. Orton stürmt nach vorne…X-Pac hebt seine Beine…die Viper hämmert voll gegen die ausgestreckten Beine… wackelt nach hinten…X-Pac wie in alten Zeiten mit einem Satz auf dem obersten Seil…Moonsault gegen den stehenden Randy Orton. Die Fans sind aus dem Häuschen, eine tolle Aktion von dem über Vierzigjährigen. Mit einem Arm hakt er gleich bei Orton ein und zeigt so ein Cover. One…Two…Thre Kickout. Ähnlich wie Orton kurz zuvor, war dies ein äußerst knapper Pinversuch. Aber anders als Orton, diskutiert X-Pac nicht mit dem Referee, ärgert sich aber auch sichtlich. Er rauft sich durch die lange Mähne, der Sieg war so nah. Er verhilft Orton nun auf die Beine, der plötzlich hart zupackt und ein Belly to Belly Suplex zeigt. Beide Männer nun am Boden. Schwer angeschlagen, kämpfen sich die Beiden langsam wieder auf die Beine. Orton ist als erstes wieder oben, wirkt aber etwas wacklig. X-Pac hat sich zu einer Ringecke zurückgezogen und sitzt in der Ecke. Als Orton nah genug ist, zieht sich X-Pac plötzlich an den Seilen auf die Beine und ein klatschender Superkick, kommt aus dem Highflyer heraus. Wie eine Puppe ohne Puppenspieler, sackt Orton in sich zusammen. X-Pac atmet schwer, während er mit ansieht, wie Orton sich erneut auf die Beine quält. Mit seiner provokanten X Geste zwischen seinen Beinen, ruft X-Pac erneut die Fans auf den Plan, die lautstark “Suck It“ chanten. Ortons Arme hängen am Körper herab, als er plötzlich von X-Pac herum gewirbelt wird. Wie aus einem Guss, zeigt Randy Orton aus dieser Drehung den RKO. Mit letzter Kraft rollt er sich auf X-Pac hinauf und das Cover wird gezählt. One…Two…Three!

    Justin Roberts: „And here is your Winner of this Contest. The Viper, Randy Orton.”


    Orton kann seinen Sieg nicht wirklich genießen, er liegt wie X-Pac auf der Matte, während sein Theme gespielt wird. Der Rückkehrer hat alles von Orton abverlangt was er hatte, es war eine wahre Schlacht. Die Fans am Ring buhen lautstark, als sich Orton letztendlich aus dem Ring rollt und vor Ihnen steht. Mit einem Blick auf dem immer noch im Ring liegenden X-Pac, schalten die Kameras wieder auf die Kommentatoren.


    Jerry Lawler: „X-Pac konnte sich nicht gegen die Viper durchsetzen. Wirklich schade für ihn. Ich hoffe das wird seine Pläne nicht durcheinander bringen.“

    Jim Ross: „Was gibt es da durcheinander zu bringen. Er wollte zurückkommen und alles zeigen, das hat er hier und heute, in dem Match gezeigt. Ob Sieg oder Niederlage, es war ein tolles Match gegen Randy Orton.“

    Jerry Lawler: „Ja das war es. Er hat damit einmal mehr bewiesen, dass immer mit ihm zu rechnen ist. Sein letzter Sieg ist zwar schon ein paar Wochen her, aber er hat es immer noch drauf. The Miz muss auf der Hut sein.“

    Jim Ross: „Randy Orton ist immer ein Gegner mit dem man rechnen sollte. Die Viper hat hier und heute wieder zugebissen. Nun ist The Miz auf jeden Fall gewarnt. Machen wir weiter in der Show.“



    Wir schalten nun Backstage und hören zwei Personen miteinander diskutieren. Als sich die Kamera in ein Raum begibt sehen wir auch schon um wen es sich handelt.



    Paige: "Chris. Dieser Plan ist Humbug. Außerdem bin ich nicht so fett..."

    Anscheinend versucht der Mentor von Paige, Chris Jericho seiner Schülerin etwas zu erklären.

    Chris Jericho: "Paige... schau. Wir haben beide nun die besten Chancen erhalten, weil wir die besten General Manager auf der ganzen Welt haben! Stell dir vor. Mein Plan ist einfach perfekt. Wenn wir den verfolgen sind wir beide bei No Return Champion und das beste Duo die die WGL jemals gesehen hat! Du musst mir, dem Master of the 1001 Recipes, dem ersten Undisputed Champion ever vertrauen Kleine... und doch du musst ein wenig an deiner Statur arbeiten!"

    Während er spricht fuchtelt er mit einer Mappe in der Hand rum. Paige schüttelt nur den Kopf.

    Paige: "Das ist nur Blödsinn..."

    Nach diesem Satz schaut Y2J sie etwas abwertend an.



    Danach öffnet er die Mappe und wir sehen einige Zettel die schnell von Chris auf den Tisch verteilt werden.

    Chris Jericho: "Du hast ihn einfach nur nicht verstanden Paige. Aber keine Sorge, als dein Mentor bin ich dazu verpflichtet mit meiner Geduld dich auszubilden. Auch wenn ich es dir hundert mal erklären muss!"

    Die Anti Diva seufzt und verdreht die Augen. Jericho hält ein Blatt hoch und spricht stolz.

    Chris Jericho: "Das ist der Plan aller Pläne. Das darf nie in bösen Händen geraten, Paige, das könnte der Weltuntergang bedeuten!"

    Danach sehen wir nun das erste Blatt.



    Jericho grinst und feiert sich, während Paige die Sache abwinkt.

    Chris Jericho: "Und jetzt nochmal, damit du verstehst um wen es hier geht..."

    Nun hält er das nächste Blatt hoch.



    Paige: "Du kannst nicht zeichnen..."

    Dies ignoriert Jericho gekonnt und kontert gleich mit einem Satz!

    Chris Jericho: "Tut mir Leid, dass ich dich nicht wie in der Realität zeichnen konnte. Für deinen Hintern war das Blatt einfach nicht Breit genug..."

    Die Britin schaut sehr verärgert rein, während das Known Justice Mitglied nun plötzlich ernst wird.

    Chris Jericho: "Und nun die wichtigste Sache... der erste Schritt dieses perfekten Planes...!"



    Chris Jericho: "Ich werde Daniel Bryan heute besiegen!... ach ich kann es mir schon perfekt vorstellen. Wie HBK nach dem Match in den Ring rennen wird und mich gratuliert. Gleich bekannt gibt, dass ich mein Match bei No Return bekomme. Er ist einfach der Beste!"

    Nach diesem Satz macht er aus dem Nichts die DX Geste. Dies wirkt sehr komisch und auch Paige scheint sich für dieses Verhalten zu schämen. Y2J hat nur noch ein Blatt in der Hand und schaut sich diesen genau an. Danach blickt er in die Kamera und es gibt erstmal einen Staredown. Danach grinst er wieder und veröffentlicht die Zeichnung.



    Stolz streckt Jericho die Arme in die Höhe.

    Chris Jericho: "Nach meinem heutigen Sieg kommen wir zum zweiten Schritt des Planes! Den Titel gewinnen, ihn nie wieder abgeben und sogar mit dem Titel in Rente gehen!"

    Die Träumerei des Kanadiers wird von Paige unterbrochen.

    Paige: "Und ich dachte du willst mir wieder Tipps geben? Im Endeffekt geht es doch wieder nur um dich..."

    Genervt, wie immer, will die Diva den Raum verlassen. Doch plötzlich steht der Autor von Jericook auf und schnappt sich den Arm der Dame.

    Chris Jericho: "Paige! Du verstehst es echt nicht... das alles ist für dich! Damit du auch dein Ziel erreichen kannst... schau ich wollte echt auch eine Version für dich machen, aber es ist echt schwer mit....ich hab es dir ja schon gesagt! Aber es ist eigentlich ganz simpel..du musst heute gewinnen und wirst dann auch bei No Return Champion! Klasse oder?"

    Jericho grinst wieder frech, während die Britin den Kopf genervt schüttelt und den Raum verlässt. Der "Ayatollah of Rock 'n' Rolla" schaut ihr kurz nach, dreht sich dann plötzlich zur Kamera und fängt an für HBK zu chanten. Es wird zu den Kommentatoren umgeschalten.

    Jim Ross: "Ich weiß nicht King... irgendwie fand ich das lustig."

    Jerry Lawler: "Ein simpler Plan..auch wenn es etwas ungewöhnlich aussah."

    Jim Ross: "Paige schien nicht wirklich von der Sache überzeugt zu sein."

    Jerry Lawler: "Natürlich nicht. Immerhin weiß sie, dass ich bessere Pläne für sie habe."



    Die Kameras zoomen erneut in die Halle, dabei zoomen sie durch die Zuschauermassen und fangen alles in allem eine ziemlich positive Grundstimmung ein. Doch diese verschlechtert sich auf Anhieb als folgende Musik zu hören ist.

    [VIMEO]75663331[/VIMEO]



    Es ist der neue World Heavyweight Champion Jack Swagger, zusammen mit seinem Manager Zeb Colter. Beim auftreten der beiden ernten sie fast ausschließlich Buhrufe. Aber wieder sieht man vereinzelt Fans, welche lautstark den "We The People" Slogan der beiden mitbrüllen. Als Swagger im Ring ist macht er sich seinen Titel von den Hüften ab und reißt diesen mit stolzerfüllter Brust in die Höhe. Dann lässt er sich vom Offiziellen ein Mikrofon bringen.

    Jack Swagger: "Wenigstens gibt es hier einige, die mich euren echten amerikanischen Champion unterstützen!"

    Mit diesen Worten zeigt er auf einen Mann in der ersten Reihe mit einer "Don't tread on me" Fahne. Dieser ist die Definition eines Bilderbuchrednecks und strahlt vor Freude, als er vom Champion miteinbezogen wird.

    Jack Swagger: "Dennoch sind die Leute, die den Dienst den ich an unserem Vaterland geleistet habe, indem ich diesen Titel hier gewann würdigen nur eine Hand voll unter tausenden! Ein trauriger Fakt, der uns allen erneut zeigt, wie diese illegalen Emigranten dieses wunderschöne Land unterwandert haben.... "

    Laute Buhrufe ertönen in der Halle.

    Jack Swagger: "Ihr glaubt mir nicht? Ich habe einige Beispiele die meine Aussagen als Fakten bestätigen! Das berühmteste Beispiel.... Ja.. Das kennt ihr alle, ein Mann den ihr in all eure Herzen geschlossen habt, jemand den jeder kennt, ob jung oder alt. Ja, ich rede von Präsident Obama!"

    Bei den Namen Obama macht sich ein großes Raunen im Publikum breit. Man sieht nun wie sich die wenigen Swagger Anhänger nochmal verringern.

    Jack Swagger: "Dieser Mann ist jemand der von außen geschickt wurde, um das glorreiche Amerika in den Ruin zu treiben... Und wie man an der viel zu hohen Staatsverschuldung sehen kann, hat er Erfolg damit! Ich wette dieser Mann kann nicht einmal eine echte Geburtsurkunde vorlegen! Aber nicht nur in der Politik gibt es Leute, die Amerika von innen Schaden wollen! Nein! Auch hier in der WWE gibt es diese Leute, Leute die hier herkommen um die gesamte Industrie zu zerstören... Leute wie Chris Jericho."


    Nach diesem Satz hält er kurz inne um dem Publikum die Gelegenheit zu geben sich aufzuregen. Die gewünschte Reaktion erhält er auch.

    Jack Swagger: "Ja schaut ihn euch nur an.... Ein Kanadier der hier in die WWE kommt un einen Titel nach den anderen gewinnt! Ich meine wo sind wir gelandet, dass jemand wie er.... Einen Anspruch auf irgendeinen Titel aus der USA hat? Natürlich weiß ich, dass ihr alle Chris Jericho für seine paranoide Art liebt! Ja, ihr wünscht euch alle, dass er ein weiteres mal einen Titel gewinnen kann. Nicht nur irgendeinen Titel, nein! Er will den World Heavyweight Titel haben, der von einem echten Amerikaner besetzt ist! Nämlich von mir! Aber ich verspreche euch und alles Amerikanern, ich mache mit der Unterwanderung von außen Schluss! Ich werde verhindern, dass Kanada diesen Titel in die Hände bekommt und ihn zusammen mit der Ehre Amerikas verschmutzt!"

    Inzwischen machen sich laute Y2J Chants in der Halle breit.

    Jack Swagger: "Ja.... Ja... Jubelt nur diesen Typen zu wenn ihr wollt... Mir war schon klar, dass ihr das größere Werk für das ich kämpfe nicht verstehen werdet. Aber eins muss euch bewusst sein, ob ihr es wollt oder nicht, ich werde euch vor euch selbst beschützen!"

    Immer weiter wird der Amerikaner ausgebuht und man hört nun auch "You Suck" Chants.

    Jack Swagger: "So... Aber nicht nur Y2J wäre der Untergang für diesen hübschen Titel hier. Auch Daniel Bryan, sollte nicht hoffen eine Chance auf den Titel zu bekommen. Obwohl er in den USA geboren ist, habe ich selten eine so unamerikanische Person wie ihn gesehen! Ich meine, obwohl er sich selbst American Dragon schimpft tritt er gar nicht für diese Werte ein!"

    Er macht wieder kurz eine Pause um die Fans buhen zu lassen.

    Jack Swagger: "Ich fange erstmal damit an... Er ist ein Veganer! Ich glaube damit habe ich schon genug gesagt... Welcher Mensch ernährt sich denn Vegan? Kühe sind nicht dafür da, dass man mit ihnen kuscheln kann.... Nein sie sind dafür bestimmt auf den Barbecue Grillen von typischen Amerikanern zu landen, damit man eine schöne gesunde und proteinreiche Mahlzeit hat. Von dem Taliban Bart will ich erst gar nicht anfangen.... "



    Während das Publikum weiter buht nickt Swagger kräftig um seine Aussagen zu untermauern.

    Jack Swagger: "Versteht ihr nicht? Ihr könnt buhen so viel ihr wollt, es wird nichts daran ändern, dass niemand in dieser verdammten Liga würdig genug ist, diesen amerikanischen Nationalschatz zu halten... Natürlich niemand außer mir, den All American American Jack Swagger! Wenn ihr meiner Meinunung seid könnt ihr gerne mitsprechen. WE THE PEOPLE"

    Bei den letzten Worten legt der All American American seine rechte Hand aufs Herz und brüllt inbrünstig zusammen mit Colter. Dann schmeißt er sein Mikrofon weg und verlässt die Halle.

    Jerry Lawler: "Präsident Obama und unamerikanisch? Ich bitte dich!"

    Jim Ross: "Dasselbige gillt für Daniel Bryan... In meinen Augen, waren die Aussagen vom Champion nur leeres Gewäsch..."

    Jerry Lawler: "Naja... Trotzdem ist er aktuell an der Spitze der WGL"

    Jim Ross: "Und trotzdem hat er gegen Chris Jericho bei Backlash verloren!"



    Wir schalten, wie auch schon letzte Woche, in eine Disco. Wir hören laute Musik, tanzende Läute und ein paar Gelächter.



    Nun geht die Kamera zu einer Couch, auf der Batista sitzt und sich mit einer Gruppe von Leuten unterhält. Es erinnert etwas an die letzte Show, wo es auch so war. Er trägt ein offenes Hemd und eine Sonnenbrille im Gesicht. Die Gruppe fährt so nah an Batista heran, dass man seine Worte deutlich verstehen kann, während die Musik in der Disco etwas leiser wird.

    Batista: „Und da habe ich zu ihnen gesagt, dass sie es so machen sollen, wie ich es will oder ich verschwinde. Danach waren sie vollkommen ratlos und haben beigegeben.“

    Die Anderen um ihn herum beginnen zu lachen oder zu jubeln. Auch Batista scheint diese Atmosphäre zu genießen.

    Batista: „Endlich mal ein paar Leute, die wirklich Ahnung von diesem Business haben.“

    Er beginnt zu lachen, als plötzlich ein Kellner zu ihm kommt und ihm etwas ins Ohr flüstert. Danach steht er auf und ruft was in die Runde.

    Batista: „Ich muss mal kurz weg, jemand aus der WGL hat hier angerufen und will mich sprechen. Wahrscheinlich ist den Typen endlich klar geworden, dass ihre Firma ohne mich den Back runtergeht.“

    Er steht auf und geht zu Tresen, wo ihm der Barkeeper ihm das Telefon rüberreicht. Batista nimmt lächelnd dieses entgegen und spricht hinein.

    Batista: „Ihr seid also endlich bereit meine Forderungen nachzugeben?“

    Immer noch lachend, lehnt er sich an den Tresen. Doch dann reißt Batista seine Sonnenbrille von den Augen und schaut wütend rein.

    Batista: „Du?!“

    Sein Gesprächspartner schein zu antworten, doch der ehemalige Wrestler scheint sich dadurch nicht zu beruhigen.

    Batista: „Seid ein paar Tagen versuchst mich schon anzurufen und ich habe dich jedes Mal weggedrückt, weil ich kein Bock habe mit dir zu reden. Ich hatte seid Monaten kein Wort von dir gehört, was mich allerdings nicht gestört hat und hatte vor das weiter so zu belassen. Ich fand es sowieso merkwürdig, dass die Leute aus der WGL mich nicht auf meinem Handy angerufen haben, sondern hier in den Club. Wie hast mich überhaupt gefunden.“

    Wieder scheint die Person am anderem Ende des Telefonats etwas zu sagen.

    Batista: „Glaube ich dir gern. Was willst du also verdammt noch mal von mir?“

    Wieder herrscht kurz eine Pause, doch dann beginnt Batista zu lachen.

    Batista: „Du willst mir ein Angebot machen? Du und dein Angebot interessiert mich kein bisschen.“

    Wieder spricht sein Gesprächspartner, doch Batista scheint ihm ins Wort zu fallen.

    Batista: „Ich sagte, dass es mich nicht interessiert, weswegen ich dir auch nicht zuhören werde. Lass mich also gefälligst in Ruhe!“

    Wütend drückt er dann den Knopf zum Auflegen und wirft den Hörer dann zu Barkeeper, der diesen gerade noch fangen kann. Wütend stampft er dann zurück zu seinem Tisch und setzt sich wieder an seinen Platz.

    Batista: „War nur ein Vollidiot am Apparat gewesen.“

    Während die Leute um ihn herum etwas verwundert schauen, endet somit auch die Szene.

    Jerry Lawler: „Batista also immer noch der Meinung, dass er der beste sei.“

    Jim Ross: „Ich glaube, dass sich dies auch in nächster Zeit nicht mehr ändern wird.“

    Jerry Lawler: „Würde aber gerne wissen, wer da am Telefon war.“

    Jim Ross: „Ich ebenso, wie wohl jeder anderer Zuschauer wohl auch.“



    Als nächstes schalten die Kameras Backstage, wo man Renee Young stehen sieht. Sie bereitet sich auf ihr erstes Interview an diesem Abend vor.



    Renee Young: „Einen wunderschönen Guten Abend meine Damen und Herren, mein heutiger Interview Partner ist die Frau die bei Backlash ihre Exfreundin in die Arbeitslosigkeit geschickt hat, Layla!“

    Mit einem Lächeln tritt Layla ins Bild und begrüßt die Blondine freundlich und wartet auf die erste Frage.

    Renee Young: „Danke das du dir für dieses Interview Zeit nimmst. Du hast bei der letzten Raw Ausgabe gefehlt, darf man wissen wieso?“

    Layla: „Ich nehme mir natürlich gerne Zeit für ein Interview. Natürlich darf man Wissen wieso ich letzte Woche leider gefehlt habe, es hatte keinen besonderen Grund, ich hatte nur mal wieder einen Termin mit meinem Anwalt. Da eine gewisse Schlange versucht, mich nun mit meinen eigenen Waffen zu schlagen.“

    Renee Young: „Ich brauche ja nicht zu Fragen wer diese Schlange ist, das ist uns ja allen klar. Aber mit welchen Waffen will sie dich den Schlagen, sie ist ja nicht mehr bei der WGL unter Vertrag?“

    Layla: „Naja ich möchte eigentlich nicht mehr so viel darüber Sprechen, ich sag nur so viel sie versucht mich nun auf Unterhalt zu verklagen. Lass uns aber nun über was anderes Reden.“

    Renee Young: „Ok, kein Problem. Letzte Woche haben wir einen Einspieler von einer alten Bekannten gesehen, die sich in einer sehr komischen Art zeigte. Was sagst du dazu?“

    Layla kann sich bei dieser Frage ein lachen nicht verkneifen bevor sie Antwortet.

    Layla: „Ich schätze mal du redest von Natalya, der wohl dieser berühmte Schlag auf den Hinterkopf nicht gut getan hat. Nachdem sie nun meint das sie eine Piratin ist, frag ich mich seit wann das Irrenhaus Freigang hat.“


    Plötzlich hören wir Krach hinter den Kameras. Dann sehen wir die Diva Natalyar, welche mit einem Plastiksäbel bewaffnet die Szene stürmt.

    Natalyar: "Arrrrrr.... Hab ich doch rrrrichtig gehörrrt! Wenn ich mich nicht Täusche ist das Captain Laylarrrr! Die Freibeuterin, welche mirrr meinen Schatz vor meiner Nase weggeschnappt hat Arrrrrr!"



    Während sie diese Worte sagt, hält sie ihrer Gegnerin bedrohlich den Plastiksäbel an den Kehlkopf. Diese schaut allerdings nur sehr verwirrt drein. Nachdem sie die Situation endgültig realisiert hat schlägt sie mit ihrer Hand den Plastiksäbel weg.

    Layla: "Ich weißt ja echt nicht, was mit dir seit deiner Kopfverletzung los ist... Aber ich hab keine Ahnung wovon du redest!"

    Doch Natalyar gibt nicht nach.

    Natalyar: "Arrrr... Wie kannst du es wagen! Captain Laylarrrr! Ich werrrde mich an dir rrrrächen ! Dann werrrde ich die Kiel holen lassen und du wirst den Haien zum Frrrrraß vorrrgeworrrfen Arrrrr!"

    Layla reagiert kopfschüttelnd auf die Worte der Diva von der Hart Familie.

    Layla: "Ich habe jetzt keine Zeit für sonen Kinderkram! Ich habe gleich ein Match auf das ich mich konzentrieren muss... Wir können reden, wenn du wieder klar im Kopf bist."

    Nach diesem Worten macht die Diva auf dem Absatz kehrt und verschwindet.

    Natalyar: "Arrrrrr.... Warrte Laylarrrrrr! Tu bloß nicht so, als würdest du nichts von dem Wissen was du getan hast Arrrrr! Gib mir meinen Schatz zurück!"

    Doch es kommte keine Reaktion mehr von der hübschen Brünetten, während sie in Richtung Ring verschwindet.

    Jerry Lawler: "Ich stehe ja auf das Piratenoutfit von Natalya... Sie ist sicher wild im Bett."

    Jim Ross: "In meinen Augen gehört die Frau nicht zurück in die WGL... Sie sollte erstmal wieder klar im Kopf werden!"

    Jerry Lawler: "Also ich find sie unterhaltsam...."

    Jim Ross: "Du kannst auch jeder weiblichen Person was abgewinnen."



    Wir kommen nun zum zweiten Match des Abends, das von unseren hübschen Damen der WGL ausgetragen wird.

    [VIMEO]53858490[/VIMEO]


    Unter gemischten, aber mehr positiven Reaktionen erscheint Layla auf der Stage. Konzentriert aber mit den Fans abklatschend begibt sie sich zum Seilgeviert. Heute hat auch sie die Chance sich zu beweisen und vielleicht so die Meinung der Championesse zu ändern.

    [VIMEO]94654595[/VIMEO]


    Die Musik der Anti Diva ertönt und sie wird tatsächlich ein wenig bejubelt! Ob es die witzigen Segmente der hübschen Britin mit ihrem Mentor Chris Jericho sind oder ihr Aussehen kann man nicht bewerten. Doch sie scheint es wenig zu interessieren. Im Ring schaut sie noch verabscheuend zu Layla und wartet nun darauf, dass der Offizielle das Match startet. Doch nicht die Glocke läutet, sondern eine Musik ertönt.

    [VIMEO]53271235[/VIMEO]


    Die Bella Twins erscheinen unter sehr lautem Jubel nun auf der Stage! Paige schaut etwas genervt zu den Zwillingen, die sich gleich zu den Kommentatoren hinsetzen. Wie es aussieht wollen sie hier zuschauen.

    Jerry Lawler: "ohohohho. Puppies!"

    Jim Ross: "Ähm. King meint natürlich herzlich willkommen und es freut uns euch hier bei uns zu sehen."



    Nikki Bella: "Vielen Dank, Jim Ross. Auch wir sind froh darüber hier sein zu dürfen."

    Brie Bella: "Halt die Fresse du alter Lustmolch. Sonst stecke ich dir deine Krone sonst wo hin...und hoi Cowboy."

    Es herrscht erst einmal Ruhe bei den Kommentatoren. Das Match wird jedoch endlich angeläutet!



    xxFroggy85xx VS Darko


    Paige ist vom Auftritt der Divas Championesse abgelenkt, was Layla schnell ausnutzen kann. Mit einem Einroller will sie das Match gleich für sich entscheiden, doch bei zwei kann die Anti Diva knapp auskicken. Sie versucht nun ins Match zu finden, doch die längste Womens Championesse der WGL lässt nicht locker und so wird Paige gegen die Seile gewhipt. Die zurückfedernde Diva kann die Freundin von Michelle McCool mit einer Clothesline auf den Ringboden befördern. Auch als diese gleich wieder aufsteht muss sie sich der Clothesline ihrer Gegnerin geschlagen geben. Wieder das Cover, doch diesmal kann sich die Schülerin von Y2J früher befreien.

    Jim Ross: "Nikki. Bist du dir wirklich sicher, dass du gegen Paige antreten möchtest? In meinen Augen gibt es andere Divas die es mehr verdient hätten. Siehe Layla..."

    Nikki Bella: "Klar, Jim. Aber ich will gegen Paige antreten. Ich habe meine Gründe schon erwähnt. Ich werde ihr die Realität zeigen."

    Jerry Lawler: "Die Realität ist, dass Paige dich besiegen wird Nikki. Auch wenn dein Dekolleté schöner ist, ist Paige immer noch die beste Frau!"

    Brie Bella: "Ich zeig dir gleich wer die beste Frau ist, du Fettsack."

    Nach diesem Satz steht Brie auf und droht Lawler. Im Ring sind nun beide Engländerinnen auf den Beinen. Es erfolgt der erste Lock Up des Matches, den Paige nach einem Takedown zu einem Headlock umwandeln kann. Diesen Griff hält sie für eine Weile, während sie mit ihren Knien mehrere Male auf den Rücken ihrer Kontrahentin drischt. Die Fans sind irgendwie an der Seite von Paige und bejubeln das Ganze. Dies scheint Layla nicht wirklich zu gefallen, weshalb sie sich nun mit harten Ellbogenschlägen befreit. Layla kann einen Suplex durchbringen, wird dann jedoch auf die aufgebrachte Bella beim Kommentatorenpult aufmerksam. Wie wir wissen gab es vor kurzem eine kleine Auseinandersetzung zwischen den Bellas und der längsten Championesse der WGL. Doch die Anti Diva darf man nicht aus den Augen verlieren, denn sobald sich Layla wieder zu ihrer Widersacherin umdreht, muss sie einen Dropkick einstecken. Paige lacht laut und zeigt auf die Bellas, wodurch nun Brie in Richtung Ring schimpft. Jerry Lawler denkt wohl, dass die Dame dort versucht hat sie zu retten und hat ein breites Grinsen aufgesetzt.

    Spoiler anzeigen
    Die Schülerin von Jericho zieht ihr Gegenüber unsanft an den Haaren nun auf die Beine und zerrt sie aus dem Ring. Dort versucht sich Layla mit einigen Schlägen zur Wehr zu setzen, allerdings ist nach einigen Tritten Schluss damit. Erschöpft muss sie mit Paige mitgehen und wird auch mit dem Kopf mehrere male gegen das Kommentatorenpult geschlagen. Dabei lacht die dominierende Engländerin zur Championesse die nur ein Lachen übrig hat. Doch nicht ihre Schwester denn die ist aufgestanden und droht mit ihren Fäusten. Dies lässt sich Paige nicht gefallen und wirft so Layla auf die Zwillinge! Der Ringrichter bittet die Anti Diva zurück in den Ring, während die anderen Divas nun wieder aufgestanden sind. Gefährlich nähern sich Brie Bella und Layla der Schülerin von Paige, die nun lachend gemütlich in das Seilgeviert steigt. Nun ist auch ihre Kontrahentin wieder drin und es gibt noch ein Lock Up. Diesen kann die Schülerin von Y2J für sich entscheiden und whipt nun Layla erstmal in die Ringecke. Doch plötzlich springt Brie Bella ans Apron und schreit laut in Richtung Paige. Es sind einige unschöne Wörter die wir hier nicht erwähnen möchten. Der Ringrichter will die Bella beruhigen, doch die Anti Diva hat ganz andere Pläne. Lachend begibt sie sich zur Schwester der Championesse und provoziert sie. Ein Wortgefecht entsteht, aber genau diese Verschnaufpause reicht Layla aus. Sie nutzt diesen Fehler ihrer Kontrahentin aus und überrascht sie mit dem Lay-Out! Paige sackt auf den Boden und das Cover folgt! One..Two..Three!

    Justin Roberts: "Here is your winner... Layla!"

    Während nun Nikki versucht Brie zu beruhigen, lacht sie die Verliererin aus. Zwar möchte sie in den Ring steigen, wird aber dann doch nach einer Bitte der Titelträgerin davon abgehalten. Layla schreit auf und zeigt auffällig auf den Titel. Wir können uns sicher sein, dass auch diese Dame sicher bald eine Chance erhalten wird. Paige wacht nach einer Weile auf und beobachtet die Bella Zwillinge die mit ihrer üblichen Looser Geste die Moral der Britin komplett zerstören.

    Jim Ross: "Das passiert eben, wenn man sich nicht auf das Match konzentriert."

    Jerry Lawler: "Diese Zwillinge sind böse! Paige hatte das Ding im Griff und was passiert? Die müssen eingreifen!"

    Jim Ross: "Naja King. Paige hat damit angefangen. Sie hat Layla auf die zwei geworfen."

    Jerry Lawler: "Das verstehe ich auch nicht... warum nicht auf mich?"




    Wieder schaltet die Kamera hinter die Kulissen, wo wir Sheamus sehen der gerade eben das Match zwischen Layla und Paige mitverfolgt hat.

    Sheamus: "Haha hatte beide Fella..."

    Er spricht wohl mit sich selbst und lacht laut. Danach beobachtet er auch das Geschehen und den Eingriff der Bellas ins Match. Als die Kamera nahe an Brie zoomt seufzt er laut. Plötzlich kommt jemand und klopft ihm auf die Schultern. Als er sich umdreht erblickt er seinen Tag Team Partner Darren Young!

    Darren Young: "Hoi Sheami. Schaust du dir auch an, wie die zwei wieder Chaos anrichten? Ahja, wie war denn dein Date mit Brie?"

    Glücklich wie eh und je grinst der Partyboy durch die Gegend, während Sheamus wieder zum Monitor schaut.

    Sheamus: "Ähm... ich will nicht darüber sprechen... was ist eigentlich mit dir? Wurdest du wirklich bestraft?"

    Plötzlich ändert sich der Gesichtsausdruck von Darren, der in die Leere schaut und ernst wird.



    Nach einem lauten Seufzer weist er mit der Hand die Frage ab. Er versucht das Thema zu wechseln.

    Darren Young: "Ahja... wir haben wohl heute ein Match gegen den Typen mit den Monster Bizeps und Knackarsch."

    Der Celtic Warrior schaut verwirrt, nickt jedoch als er kapiert, dass sein Gegenüber Scott Steiner meint.

    Sheamus: "Den machen wir fertig, Fella. Sei mir nicht böse, aber das ich hier der stärkere aus diesem Team bin habe ich schon letzte Woche bewiesen...aber ich habe Hoffnung. Du hast Potenzial Darren, deshalb werde ich dir helfen und wir werden es irgendwann schaffen die Titel zu erringen."



    Darren grinst und ist glücklich darüber.

    Darren Young: "Ähm... wenn du ihn auf dem Boden hast, dann tag mich bitte ein! Ich habe eine neue Bodentechnik... ähm hätte das gerne an ihm ausprobiert."

    Der Great White lacht und auch das andere Mitglied von Team Black & White ist am grinsen. Wir wechseln zu den Kommentatoren.

    Jim Ross: "Ich habe eigentlich echt keine Zweifel mehr daran, dass die Beiden als Team funktionieren."

    Jerry Lawler: "Ich bin so neidisch...zwei der Damen die gerade eben noch hier waren hatte der Kerl schon..."

    Jim Ross: "Ähm ja. Meine Damen und Herren, King meint natürlich, dass Sheamus mit einigen Divas gemeinsam zu Abend gegessen hat."

    Jerry Lawler: "Erzähl keinen Quatsch JR, ich meine..."

    Das Headset vom Hall of Famer wird ausgeschaltet.



    Die Kamera schaltet zu den Kommentatoren die sich über den bisherigen Abend unterhalten. Als plötzlich Jerry was in seinen Kopfhöhrern hört. Er unterbricht das Gespräch und sagt zu Jim

    Jerry Lawler: „Ich habe soeben gehört das Renee einen Interviewpartner für uns hat, das wollen wir dem Universe sicher nicht enthalten.

    Jim: „Nein, auf keinen Fall, um wen es sich dabei handelt sehen wir jetzt.“

    Die Kamera schaltet in den Backstage Bereich wo wir Renee Young sehen, die mit einem lächeln und dem Mikrophon in der Hand auf Ihr Zeichen „ON AIR“ wartet. Nun beginnt Sie zu sprechen.

    Renee Young: „Meine Damen und Herren, es ist mir eine Freude, meinen nächsten Interviewpartner zu präsentieren. Fandango.“

    Nun rückt die Kamera einen Schweif aus der Szene und wir erkennen den Ballroomer auch neben Renee.

    Fandango: „Sch, Sch, Sch, Schhhh..... Es ist FAAAAAAAN … DAAAAAN … GOOOO.



    Die Jubelrufe aus der Arena sind leicht im Hintergrund zu vernehmen Fandango hat sich durchaus beliebt gemacht beim WGL Universe.

    Renee Young: „ Es tut mir leid, kommen wir zu meinen Fragen. Zum Beispiel letzte Woche bei RAW konnten Sie nicht verhindern das Scott Steiner, Ihren Freund SinCara außer Gefecht zieht. Dadurch wird spekuliert das er eine schwere Verletzung davon getragen hat, wieso haben Sie nicht eingegriffen?“


    Fandango: „Weißt du Renee, du duftest so gut, dein Haar riecht wie ein gut polierter Tanzboden.“

    Dabei greift er Renee´s Haare und riecht an Ihnen mit einer übertriebenen Genuss. Renee ist sichtlich irritiert doch Fandango lässt bereits wieder ab und spricht weiter.

    Fandango: „Siehst du, wäre ich letzte Woche dazwischen gegangen wüsste ich nicht ob ich dir heute dieses Kompliment machen könnte. Nicht das FAAAN DAAAAN GOOO Angst vor jemandem wie dem Muskelprotz hat, sondern weil ich mit dem Kopf kämpfe.Für meinen Mexikanischen Freund, tut es mir leid, er wird es verstehen.“

    Renee unterbricht den Tänzer um die Antwort zu hinterfragen.

    Renee Young: „Heißt dies, Sie werden bei passender Gelegenheit, eine Antwort darauf geben?“

    Fandango: „Natürlich, hör zu SinCara, ich verspreche ich werde dich rächen, gute Besserung. Und Steiner sollte lieber heute Abend aufpassen, ohne A.J und Bagwell am Ring ist er sehr verwundbar.“

    Mit diesen Worten nickt Fandango, Renee zu und verläst dann quer durch den Bildschirm die Szene. Renee blickt leicht verwirrt, lächelt aber sofort wieder und die Kamera schaltet zurück zu Jerry Lawler und Jim Ross.

    Jerry Lawler: "Für mich klingt das so, als wäre Fandango einfach nur feige!"

    Jim Ross: "Da bin ich aber anderer Meinung Jerry, ich hätte gern mal gesehen, wie du dich gegen Steiner bewaffnet mit einer Eisenstange gestellt hättest."

    Jerry Lawler: "Öhm... Ja da hast du eigentlich schon Recht."

    Jim Ross: "Ich vermute, dass Fandango Rache für seinen Freund nehmen wird!Da bin ich mir sicher."



    Die Kamera zeigt einige Fans. Bis jetzt scheinen sie gut unterhalten zu werden und auch die nächste Theme die ertönt sorgt für tolle Stimmung.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Der Raw General Manager taucht unter sehr lautem Jubel auf der Stage auf. Nach seiner typischen Entrance begibt er sich auf den Weg zum Ring. Er hat schon bei Twitter angegeben, was sein heutiges Ziel ist und dies wird er wohl auch realisieren. Er lässt sich ein Mikrofon geben und wartet erst einmal darauf, dass sich die Besucher beruhigen.



    Shawn Michaels: "Meine Damen und Herren...willkommen zu Monday Night Raw! Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit."

    Wieder gibt es positive Reaktionen der Crowd.

    Shawn Michaels: "Ich denke ich brauche nicht lange um den Brei reden. Ihr wisst warum ich hier bin und als General Manager von Raw muss hier einiges wieder in Ordnung gebracht werden. Ich bin nicht Michael Cole und das sollten mittlerweile alle verstanden haben. Mich kann man nicht besteche oder auf irgendeiner Weise bedrohen."

    Jubel!

    Shawn Michaels: "Letzte Woche ist etwas unverzeihliches passiert. Die Gruppierung die schon seit mehr als einem Jahr ihr Unwesen in der WGL treibt und sich Known Justice nennt hat es gewagt das Personal der WGL anzugreifen."

    Die Fans quittieren mit Buhrufen.

    Shawn Michaels: "Refrees...Kameramänner...Securities... und sogar Kommentatoren..."

    Er zeigt auf Jerry "The King" Lawler.

    Shawn Michaels: "...waren Opfer dieses hinterhältigen Angriffes. Ich entschuldige mich persönlich an jeden einzelnen von euch und werde euch versichern, dass dies nicht wieder vorkommen wird. Denn der Verursacher dieses Problems wird sich jetzt zu Wort melden und sich mir gegenüberstellen. Komm raus Punk."

    Die Fans buhen laut. Sie wollen natürlich nicht, dass der Anführer von Known Justice auftaucht. Er lässt ein wenig auf sich warten, taucht aber letztendlich tatsächlich auf.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Provokativ springt CM Punk mit einem grinsen die Rampe runter und schreit zu den Fans. Ihm scheint die Suspendierung seiner Kollegen nicht viel auszumachen. Gelassen steigt er in den Ring und verlangt auch schon ein Mikrofon. Danach zwinkert er zu Lawler und fragt ihn mit einer Geste, ob es ihm auch gut geht. Danach stellt er sich vor HBK.



    CM Punk: "Na schau dich an, Shawn. Vor Monaten noch im Schatten vom alten Sack Hulk Hogan und jetzt schon Raw General Manager. Gratulation, du bist wieder relevant."

    Nach diesen Worten kassiert der "Straight Edge Superstar" natürlich Buhrufe. HBK verzieht das Gesicht nicht.

    CM Punk: "Ich hasse diese Idee, dass du jetzt angeblich wieder Ordnung in die WGL bringen sollst, Shawn. Der Heart Break Kid, Shawn Michaels wird jetzt einen tollen Job machen. Oh er hat Scott Steiner eine Strafe gegeben.... oh er hat The Shield suspendiert. Aber eines verstehst du immer noch nicht. Auch wenn du denkst, dass du alles richtig machst. Am Ende wirst du nur mit der Realität konfrontiert..."



    Shawn Michaels: "Ich habe nur das getan was auch getan werden musste, Punk. Und eure Aktionen haben mich dazu gezwungen. Du wurdest nur verschont, weil ich dir die Chance gebe dich hier und jetzt vor allen zu entschuldigen."

    Der "Best in the World" lacht laut.

    CM Punk: "Mich entschuldigen? Shawn... Wenn du bis jetzt dachtest, dass Known Justice eine Gefahr war, dann warte erstmal die kommenden Wochen ab. Wir hatten ein Ziel Shawn. Gerechtigkeit. Chancen für junge talentierte Leute und nicht für die alten Säcke die nur für Geld zwei Moves zeigen. Wir haben das idealste Wrestlemania Main Event erschaffen, von dem keiner geträumt hätte. Known Justice hat sein Ziel schon längst erreicht, doch ihr seid alle nur undankbar. Wir sind bloß nur die Eltern die ihren Kindern Manieren beibringen werden....Believe in the Known Justice."

    Nach diesen Worten wirft der Anführer des Stables das Mikrofon auf den Boden und verlässt ohne weitere Reaktionen den Ring. Shawn Michaels schaut nur hinterher und scheint nachzudenken.

    Jim Ross: "Noch gefährlicher? Wie weit wollen sie es denn noch treiben?"

    Jerry Lawler: "Ich hasse ihn, JR. Ich hasse sie alle. Punk wird schon dafür büßen, was er mir angetan hat."

    Jim Ross: "King. Du solltest dich lieber aus der Sache raushalten. Wir alle wissen wie zäh du bist und du heute schon die ganze Zeit unter Schmerzen hier deine Arbeit machen möchtest. Aber du bist nicht der Held, der uns vor dieser Gefahr schützen wird..."

    Jerry Lawler: "Falls so ein Held überhaupt existiert..."



    Die Kameras schalten in den Backstage Bereich der Sioux Fall Arena. Die schöne Renee Young wird eingeblendet, welche sich wohl gerade für ein Interview bereit macht.



    Als die Dame eingeblendet wird, ist leichter Jubel aus der Halle zu hören. Sie wartet wohl noch auf ihren Interview Partner, der noch etwas auf sich warten lässt. Plötzlich hören wir eine Tür die sich öffnet und die Kamera dreht sich. Daniel Bryan kommt ins Bild und lauter Jubel bricht in der Halle aus.

    Bild Bryan

    Er entschuldigt sich bei Renee Young und macht sich dann bereit für die Antworten. Ein kurzer Schwenk mit einer Kamera in die Arena, zeigt das viele Bryan Fans, in den Reihen sitzen und nun feiern. Dann beginnt das Interview.

    Renee Young: „Daniel, danke das du dir kurz die Zeit nimmst, ein paar Fragen zu beantworten.“



    Daniel Bryan: „Ja gerne doch. Entschuldige nochmal die leichte Verspätung.“

    Renee Young lächelt kurz, ehe sie wieder zum Thema kommt.

    Renee Young: „Fangen wir gleich mit den Fragen an, die die Fans am meisten interessieren. Du konntest bei Backlash souverän gegen CM Punk gewinnen. Dein ausgerufenes Ziel nach diesem Match war es, eine Chance um Titel bekommen zu wollen. Letzte Woche bei RAW, hast du gegen Drew McIntyre verloren. Siehst du deine Titelchancen damit verloren?“

    Daniel Bryan: „Nach dem Sieg gegen CM Punk, ist der Drachen geweckt und er wird nicht einfach wieder einschlafen. Eine Niederlage sorgt nicht dafür, dass ich meine Ziele aus den Augen verliere. Nein, ich sehe meine Chancen auf den Titel nicht in Gefahr.“

    Renee Young: „Heute am Abend steigst du mit dem wohl engagiertesten Titelanwärter in den Ring. Chris Jericho. Möchtest du etwas dazu sagen?“

    Bei der Erwähnung von Y2J wird es abermals laut in der Halle. Sein Wille, den General Manager von RAW davon zu überzeugen, dass er der nächste Herausforderer Nummer Eins ist, hat durchaus Wirkung bei den Fans gezeigt.

    Daniel Bryan: „Ich will mich mit den Besten in der WGL messen. Chris Jericho ist mit Sicherheit einer der Besten. Er sowie ich haben die Chance auf den Titel verdient. Wer heute gewinnt, wird Herausforderer Nummer Eins. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

    Renee Young: „Kommen wir noch einmal auf letzte Woche zurück. Ryback hat sich zu Wort gemeldet und sich in deine Promo eingemischt, ist bei deinem Match gegen Drew McIntyre aufgetaucht. Er möchte laut eigener Aussage, deine Karriere beenden. Hast du ihm etwas zu sagen?“

    Daniel Bryan: „Ryback ist mir schlichtweg egal. Ich habe mich schon einmal auf seine perfiden Spiele eingelassen. Das Resultat war einfach, das ich meinen Titel abgeben musste und er ihn sich geschnappt hat. Nein, er soll seine Spiele spielen, ich habe mein eigenes Ziel. Ryback kommt darin nicht vor.“

    Renee Young: „Also wird es zu keinem Match zwischen Daniel Bryan und Ryback kommen?"

    Daniel Bryan: „Er soll mir einfach aus dem Weg gehen. Heute und in jeder anderen Show. Er ist nur eins. Ablenkung."

    Doch der Wunsch von Daniel Bryan wird wohl nicht in erfüllung gehen. Denn kaum hat er die Worte ausgesprochen rempelt ihn eine große und massive Gestallt von hinten an. Es handelt sich hier um den Human Wrecking Ball Ryback, welchen Daniel vor einigen Sekunden noch erwähnte. Mit einem breitem Grinsen im Gesicht schaut er Bryan direkt in die Augen.

    Ryback: "Uh.... Daniel ! Du denkst wirklich du kannst mir durch Feigheit aus dem Weg gehen? Hahaha.... Das hat vor einigen Wochen schon mal jemand versucht.... Justin Gaybriel und du weißt wie das geendet ist oder? Denkst du ernsthaft du hast dir eine Titelchance verdient Daniel? Das Zweifel ich aber stark an, denn du bist nur ein dünner Veganer mit Ziegenbart und wenn du mir schon aus dem Weg gehst, wie willst du dann als Champion handeln?"

    Ryback starrt seinen Gegenüber nun finster in die Augen und schubst ihn provokant von sich weg. Als Bryan nicht reagiert und völlig gelassen stehen bleibt redet er weiter.



    Ryback: "Oh machen wir jetzt einen auf ignorant Daniel? Du willst es echt nicht auf eine Konfrontation mit mir ankommen lassen oder?! Zu Schade, aber glaub mir, wenn ich einmal ein Opfer auserkoren habe, mache ich so lange weiter, bis ich endlich das kriege was ich will... Ich werde schon deinen Wunden Punkt finden Daniel.... Bis dahin viel Glück bei deinem Match heute Abend."

    Danach dreht sich der Human Wrecking Ball um und lacht laut, während ihm der American Dragon nun mit einem leicht sauren Blick hinterherschaut.

    Jerry Lawler: „ Typisch Ryback.... Provozieren, wo es nur geht!"

    Jim Ross: „ Naja.... Das ist was ihn ausmacht, so hat er es geschafft Justin Gabriel aus seinem Tiefschlag zu erwecken."

    Jerry Lawler: „ Apropo Gabriel.... Wo ist der eigentlich? "

    Jim Ross: „ Gute Frage.... Den haben wir seit dem Match gegen Ryback nicht mehr zu Gesicht bekommen.."



    Die Kamera schweift durch die Halle und zoomt nun das Titantron an, es ertönt die Musik von Scott Steiner. Unter lauten Buhrufen erscheint er auch auf der Stage.

    [VIMEO]78760838[/VIMEO]



    Im Ring angekommen, deutet er auf den Timekeeper und verlangt ein Mikrophon. Was dieser ihm sofort, ängstlich überreicht. Mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit bringt er sich auch wieder auf seinem Posten in Position. Die Buhrufe in der Halle sind so laut das Big Poppa Pump einen Moment abwartet ehe er seine Messsage in Mikrophon spricht.

    Scott Steiner: „BUHT NUR WEITER ICH BESCHISSENEN HACKFRESSEN! DENKT IHR WIRKLICH ICH HABE INTRESSE, AN EURER MEINUNG?!“

    Die Buhrufe werden immer lauter.

    Scott Steiner: „OHNE SPAß, ICH GEBE AUF EUCH EINEN F**CK, GENAUSO WIE ICH AUF DIESEN BESCHISSENEN GM SHAWN MICHAELS UND AUF DIESEN SCHWULEN TÄNZER EINEN F**CK GEBE!

    Nun hat sich ein Chor gebildet, der zusammen „Steiner Sucks“ schreit.

    Scott Steiner: „DENNOCH HAT DIE GANZE NUMMER ETWAS GUTES. HEUTE WIRD MIR GLEICH EIN GANZES TAG TEAM ZUM FRAß VORGEWORFEN! ICH FREU MICH AUF DAS GESICHT VON DIESEM HOMO, WENN ER EINE KLEINE PREVIEW KRIEGT WAS IHN BEI NO RETURN ERWARTET!

    Die Reaktionen des Publikums werden nicht besser, immer weiter buhen sie den unbeliebten Wrestler ohne Gnade aus.

    Scott Steiner: „SO, IHR HOMOS. WENN IHR DAMIT FERTIG SEID EUCH BACKSTAGE IN DEN A***SCH ZU FI***EN, DANN KOMMT RAUS UND STELLT EUCH EUREM UNTERGANG!“


    Ein lautes Krachen ist zu hören, als das Mikro zu Boden fällt.

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]



    Als erstes ertönt die Musik vom Celtic Warrior Sheamus. Dieser erscheint nun mit ernsten Blick auf der Rampe und reißt seine Arme auseinander, während er einen markerschütternden Schrei ausstößt. Dann bleibt er stehen um auf seinen Partner zu warten.

    [VIMEO]93876259[/VIMEO]



    Dieser lässt nicht lange auf sich warten und erscheint zusammen mit den Bella Twins auf der Entrance Ramp, wo sie mit lautem Jubel empfangen werden. Die Bellas scheinen in Partystimmung zu sein., mit Handgesten heizen Sie die Zuschauer ein, noch mehr Stimmung zu verbreiten. Einzig Brie hat eine leicht ernste Miene im Gesicht, welche sie jedoch stetig versucht mit einem Lächeln zu überspielen. Im Ring angekommen, drückt Sheamus das Dritte Seil nach unten und das Zweite nach oben. Anscheinend möchte er Brie den Weg in den Ring erleichtern. Diese geht nun auch die Treppe hoch , entfernt sich aber von Sheamus und geht ein paar Schritte weiter ehe Sie selber in den Ring steigt. Sheamus versucht die Situation mit einem lauten Schrei und einigen Schlägen auf die Brust zu überspielen. Darren bekommt davon gar nichts mit, denn dieser ist nur am abfeiern. Der Referee deutet nun an das die Bellas den Ring verlassen müssen. Und sich einer der beiden Black & White Mitglieder als aktiver outen soll, denn er will das Match anläuten. Sheamus und Darren unterhalten sich noch kurz, wer beginnen soll, ehe Darren von Sheamus einen Klaps auf die Schulter bekommt. Und Sheamus den Ring mitsamt der Bellas verlässt. Nun scheint Sheamus etwas zu Brie zu sagen. Das Match wird angeläutet.



    Steiner stürmt sofort wie eine Bulldogge auf seinen Gegenüber los. Während Sheamus noch zu Brie blickt und Darren sich gerade zum Match umdreht, donnert es bereits eine kräftige Running Clothesline die Darren auf die Bretter schickt. Noch im Laufen knallt Steiner, Sheamus seine beiden Fäuste auf den Rücken, sodass dieser vom Apron auf Brie hinunterfällt. Dies wird von lauten Buhrufen begleitet. Steiner hat hierfür nur ein Lachen übrig. Doch nun steht Darren hinter Steiner und zeigt einen hochgesprungenen Dropkick der Steiner über die Seile fallen lässt. Sheamus zögert nicht lange und bearbeitet den am Hallenboden liegenden Scott Steiner außerhalb, mit Kicks in die Magengegend. Der weilst hilft Nikki, Ihrer Schwester auf und scheint sie zu versorgen. Darren gesellt sich zu Sheamus und sie zeigen eine tolle Powerbomb- Kick Combo., welche Steiner außer Gefecht setzt. Nun versammeln sich alle im Pulk um Brie, welche aber per Handzeichen Gesten macht die wohl bedeuten sollen, dass sie ihr Match nicht aus den Augen verlieren sollen. Auch der Referee deutet an, das man den Kampf im Ring fortsetzen solle. Darren steigt auf die Ecke und ruft etwas unverständliches zu Sheamus, dieser muss es verstanden haben, denn er packt Steiner nun und rollt ihn in den Ring, dabei hält er seinen Kopf fest. Darren springt von der Ecke ab und möchte einen Diving Elbow Drop zeigen, jedoch schafft es Steiner mit den Händen den Kopf von Sheamus so stark gegen den Apron zu ziehen das dieser Scotty loslassen muss. Im gleichen Moment zieht er die Knie an, sodass der Partyboy unsanft auf diesen landet. Endlich hat Steiner die Chance, dass Match wieder zu seinen Gunsten zu drehen. Nun zieht er Darren auf die Beine und packt ihn von hinten an der Hüfte, als nächstes folgt ein hart ausgeführter Belly to Back Suplex. Während Darren Young hart auf der Matte landet sieht man den Celtic Warrior, der seinen Partner auffordert ihn einzutaggen. Man erkennt nun, dass Steiner irgendetwas lautes zu dem orangehaarigen Superstar sagt. Dies provoziert die Divas Championesse, welche nun auf den Apron klettert und Steiner ebenfalls anschreit. Als der Ref das sieht, geht er zu ihr und fordert sie auf den Apron sofort zu verlassen. Steiner ist sichtlich amüsiert von der ganzen Situation. So sehr, dass er seinen Gegner beinah vollkommen vergisst. Dieser macht sich dann auch sofort durch einen harten Discus Forearm Smash an den Hinterkopf Steiners bemerkbar. Dieser schickt den breitgebauten Superstar jedoch nicht auf den Boden, sondern nur auf die Knie, die perfekte Gelegenheit um mit einem harten DDT nachzusetzen.

    Jetzt hat der dennoch sehr erschöpfte Darren endlich die Gelegenheit seinen Partner Sheamus mit in das Geschehen zu involvieren und so folgt auch der erste Tag des Matches. Während Steiner immer noch am Boden liegt positioniert sich Sheamus in einer Ringecke. Durch ein hartes Trommeln auf die Brust kündigt er nun an, dass es gleich Zeit für den Brogue Kick ist. Er wartet nun, dass sich Steiner aufrappelt und kaum steht dieser gibt es ihn, den Kick, der schon viele Gegner zerstört hat. Nur leider daneben, denn Steiner gelingt es sich in letzter Sekunde drunter wegzuducken. Schnell nutzt er die Verwirrtheit seines Gegners aus um Anlauf in den Seilen zu holen. Jetzt soll ein Shoulder Block folgen, der ihm die Kontrolle über das Match zurückerobern soll. Doch sofort rennt er in einen harten Double Axe Handle von Sheamus, der ihn krachend auf die Matte schickt. Jetzt folgt ein Cover am Genetic Freak. 1...2... und nein, Big Poppa Pump gelingt hier der Kick Out. Sofort zerrt Sheamus seinen Gegner wieder auf die Beine und diesmal folgt der Celtic Backbreaker. Und erneut setzt es das Cover 1...2... und Nein! Schon wieder kommt er aus dem Cover raus. Erneut wird Steiner angehoben und dieses Mal soll ihn ein Suplex wieder auf die Matte hämmern. Doch Steiner hat genug Power um dieser Aktion des weißen Superstars standzuhalten. Erneut versucht Sheamus mit aller Kraft den Suplex durchzuführen, aber erneut kann der Big Booty Daddy gegenhalten. Nicht nur das, nein ihm gelingt es sogar selber einen Suplex zu zeigen. Während Sheamus krachend zu Boden geht und sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Rücken hält, hat Steiner endlich die Gelegenheit tief durchzuatmen. Man merkt ihn die Erschöpfung vom Handicap Match stark an. Um noch etwas mehr Zeit zum Verschnaufen zu gewinnen rollt er sich nun aus dem Ring. Dort greift er unter den Ring und holt eine für ihn typische Eisenstage hervor. Als er sich wieder zurück in den Ring rollt erkennt die Referee sofort, was Steiner im Schilde führt und so versucht er ihm sofort die Stange abzunehmen. Doch dieser lässt sich die Stange nicht so einfach abnehmen und diskutiert mit den Referee. Wie aus dem Nichts sieht man erneut Sheamus mit einem harten Brogue Kick anfliegen. Doch wieder reagiert Steiner und zieht den Referee als Schutzschild vor sich. Der Kick trifft ihn perfekt in Gesichtmitte und er geht wie ein nasser Sack zu Boden. Schockiert realisiert der Celtic Warrior was er soeben getan hat. Im selben Moment trifft ihm die Eisenstange mit einem lautem „Klonk“ am Hinterkopf. Darren Young versucht ebenfalls sofort in das Match einzugreifen, doch auch er wird mit der Stange niedergeschlagen und rollt außerhalb des Ringes. Nun setzt es an dem schwer verletzten Sheamus den Steiner Recliner mit Eisenstange als Verstärkung. Einige Sekunden quält er den Rotschopf im leidvollen Submission Hold, während Nikki und Brie das Trauerspiel verzweifelt mitverfolgen. Als er von seinem Opfer ablässt soll ein Cover folgen. Doch niemand ist da zum Zählen.


    Spoiler anzeigen
    Wetternd und fluchend versucht Steiner den Referee mit einigen Klatschen in sein Gesicht wieder unter die Lebenden zu holen. Doch alles ohne Erfolg, verzweifelt schaut er nun auf die Rampe, in der Hoffnung, dass ein neuer Ringrichter kommt. Er soll auch nicht enttäuscht werden, denn plötzlich erscheint eine Person im Ringrichter Outfit auf der Rampe. Schockiert muss er jedoch feststellen, dass dies Fandango ist. Dieser tänzelt nun ganz gemütlich und gelassen seinen Weg zum Ring runter. Dann steigt er demonstrativ langsam in diesen und Steiner versucht sein Glück und der Pin folgt. 1......................2....................... und Nein, nach einem besonders langem Count zieht Sheamus seine Schulter in die Höhe. Vor lauter Wut springt der Genetic Freak auf und brüllt den Tänzer rüde Beleidigungen mitten ins Gesicht. Dafür kassiert er eine schallende Ohrfeige. Diese dreht seinen Kopf nach hinten, wo er nur noch Darren Young sieht der ihn sofort zum Gut Check hochnimmt. Dieser sitzt perfekt und Steiner geht zu Boden. Der Celtic Warrior, der mitbekommen hat was passiert ist kriecht nun auf seinen Gegner rauf und dann folgt das Cover. 1....2.....3

    Justin Roberts: „Here is your Winner..... The Team of Darren Young and Sheamus... Black and White! (Wurde leider nicht gespielt)



    Es ist vollbracht, Steiner musste in einem harten Match eine Niederlage einstecken.Während Darren und Fandango Sheamus aufhelfen liegt Steiner immer noch regungslos auf dem Ringboden. Zusammen feiern Fandango, die Bellas und Black and White nun den Sieg des Tag Teams. Allerdings merkt man, dass Brie so gar keinen Draht zum Tänzer hat und ihn keines Blickes würdigt. Plötzlich sieht man die Freundin von Steiner, AJ Lee aus dem Backstagebereich kommen. Sie kniet sich über Steiner und versucht ihn wach zu kriegen. Als Brie das bemerkt setzt es aus dem Nichts einen harten Briesaster Kick gegen die Diva. Sofort geht sie zu Boden und liegt nun bewusstlos über Scott Steiner. Nun gibt es noch, die Loosergeste von den Bella Twins, bevor alle Beteiligten den Ring verlassen.


    Jim Ross: „Ich habe ja das Gefühl, dass Steiner nicht begeistert von den heutigen Aktionen sein wird....“

    Jerry Lawler: „Das kannst du laut sagen, dass alles wird sicher noch ein gewaltiges Nachspiel für Fandango haben.“

    Jim Ross: „Ja... Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.“

    Jerry Lawler: „ Ich glaube das würde keiner, mal schauen, was uns die nächste Woche erwartet.“




    Wir sehen Wade Barrett, der mit seinem Bodyguard Mark Henry wütend durch die Flure geht. Letzte Woche wollte er Shawn Michaels bestechen, um ein World Heavyweight Titlematch zu bekommen, was aber nicht funktionierte.

    Wade Barrett: „Dieser verdammte Mistkerl. Wie kann er es wagen meine Pläne zu durchkreuzen und dann mir auch noch zu drohen.“

    Hinter ihm geht sein Bodyguard, der wie immer nichts sagt.

    Wade Barrett: „Das wird für ihn noch ein Nachspiel haben. Dafür werde ich sorgen.“

    Nun bleibt er vor einer Tür stehen, wo sein Name draufsteht. Anscheinend handelt es sich um seine persönliche Luxuskabine. Er will gerade die Tür aufmachen, als diese sich von selbst öffnet. Ein Mann kommt heraus, der mit jemand anderem seine Couch nach draußen trägt. Barrett versteht das ganze nicht und sieht in seiner Kabine mehrere Leute, die seine Sachen abbauen. Wütend geht der Engländer in den Raum und packt sich den nächsten Mitarbeiter, den er sofort anbrüllt.

    Wade Barrett: „Ich sagte euch doch, dass ihr die Sachen nur abbauen sollt, wenn die Show vorbei ist, um sie dann zur nächsten Halle zu bringen und dort wieder aufzubauen! Stellt also alles wieder an seinen Platz.“

    Mitarbeiter: „Wir wurden von Mr. Michaels beauftragt dies zu tun. Er sagte, dass niemand eine Sonderbehandlung bekommt und jeden gleich behandeln will, weshalb er ihre Kabine gegen eine normale austauschen will.“

    Verwirrt schaut er seinen Gegenüber an und scheint nicht recht zu wissen, was als nächstes machen soll.



    Doch dann fängt er sich wieder und brüllt dann wieder den Mitarbeiter an.

    Wade Barrett: „Er hat was gemacht?!“

    Nun fasst er sich ein mal mit der Hand durchs Gesicht und wieder etwas sagen, als er bemerkt, dass zwei Leute sein Ölgemälde mit ihm darauf heraustragen. Sofort geht er den beiden Trägern hinterher.

    Wade Barrett: „Passt bloß mit dem Gemälde auf! Wenn ich da auch nur einen Kratzer finde, dann werde ich....“

    Während Barrett den Beiden in den Flur hinterher geht, wendet sich die Kamera zu Mark Henry, der in einer leeren Ecke des Raumes steht, wo früher seine Trainingsgeräte waren. Fast schon wie ein trauriger Hund, der seine geliebte Hundehütte verloren hat, steht er davor. Nun kommt Barrett zurück und klopft ihm mit einer Hand auf die Schulter.

    Wade Barrett: „Wir verschwinden Mark. Ich habe keine Lust hier noch eine weitere Minute zu verbringen.“

    Wütend geht der Engländer, während ihm sein Bodyguard langsam hinterher geht. Bevor sie den Raum verlassen, werden sie allerdings gestoppt von demselben Mitarbeiter, mit dem sich Barrett vorhin unterhalten hatte.

    Mitarbeiter: „Ich soll ihnen noch ausrichten, dass sie nächste Woche ein Match bestreiten werden. Außerdem ist es ihnen nicht erlaubt den Platz mit Mark Henry zu tauschen, wie sie es schon mal in der Vergangenheit gemacht haben.“

    Schon wieder muss Barrett eine schlechte Nachricht vertragen und schaut wütend zu seinem Gesprächspartner.

    Wade Barrett: „Sagen Sie ihm, dass ich mich dafür eines Tages revanchieren werde.“

    Mit diesen Worten verschwindet dann die Beiden und somit endet auch die Szene.

    Jerry Lawler: „So langsam verliert Barrett alles, was er sich aufgebaut hat.“

    Jim Ross: „Shawn Michaels zeigt, dass Barrett mit seinem Geld nichts tun kann, um sich Vorteile zu erschaffen.“

    Jerry Lawler: „Gefällt mir ganz gut.“

    Jim Ross: „Nächste Woche werden wird dazu ihn noch im Ring sehen.“



    Die Kameras schalten in den Backstage Bereich. Wir sehen einen leeren Gang und eine Tür. Das Kamerateam scheint auf jemanden zu warten. Plötzlich öffnet sich die Tür und Drew McIntyre erscheint im Gang. Die Fans in der Halle buhen laut. Der Schotte hat sich in jüngster Vergangenheit keine Freunde gemacht. Als er die Kameras erblickt, schaut er nur etwas entnervt.

    Drew McIntyre: „Was?“



    Das ist das einzige was Drew sagt und bleibt dann fragend stehen, als erwarte er eine Antwort. Als kurze Zeit kein Ton fällt, dreht sich McIntyre um und geht von den Kameras weg, plötzlich dreht er sich um und kommt zurück.

    Drew McIntyre: „Wollt ihr hören, dass ich den Deadman fürchte?“

    Die Fans in der Halle jubeln laut, als der Demon from Death Valley erwähnt wird. Anders als der Schotte, ist der Undertaker äußerst beliebt unter den Fans.

    Drew McIntyre: „Hat das Match letzte Woche gegen Daniel Bryan ausgesehen, als wenn ich vor irgendjemanden, so etwas wie Furcht empfinde? Nun geht mir aus dem Weg.“

    Erneut dreht sich McIntyre um und geht den Gang entlang. Wieder dreht er sich nach kurzer Zeit um und kommt zur Kamera zurück.

    Drew McIntyre: „Ich sage euch auch wieso ich den Undertaker nicht fürchte. Er ist wie eine große alte Schildkröte. Sie sieht furchterregend aus, sie hat aber keine Zähne um zu beißen und bewegt sich zu langsam, um jemanden zu schaden.“


    Wieder dreht sich der Schotte um, geht aber noch nicht weg. Er schaut zu seiner Hand und dreht sich erneut um.

    Drew McIntyre: „Das ist nicht alles, ich kenne den Undertaker schon eine ganze Weile. Schon im Alter von Zehn Jahren, saß ich Zuhause vor dem Fernseher und habe Wrestlemania Elf geschaut. Nur anders als all meine Freunde, habe ich King Kong Bundy, die Daumen gedrückt. Ich habe gefeiert als eine ganze Schar, den Undertaker beim Kampf gegen Yokuzuna, begraben hat. Bei Wrestlemania Zwölf war ich für Big Daddy Cool, nicht für Paul Bearer mit seinem Totengräber. Ich könnte unendlich weiter machen. Doch bei all den Niederlagen, die seine Gegner hinnehmen mussten, habe ich eins gelernt. Lass den Mann nicht in deinen Kopf, dann hat man schon gewonnen.“

    Drew tickt sich markant gegen den Kopf.

    Drew McIntyre: „Brock Lesnar hat es bei Backlash bewiesen. Er hat sich nicht auf die Mindgames eingelassen und hat den Deadman besiegt.“


    Erneut dreht sich McIntyre um, bleibt aber wieder stehen. Es scheint als überlege er kurz, die Fans in der Halle chanten für den Undertaker. Dann dreht sich der Schotte noch einmal zu den Kameras.

    Drew McIntyre: „Kennt ihr die Legende von Bloody Mary? Nein? Nun dann erzähl ich sie euch. Wenn ihr euch vor einen Spiegel stellt und dreimal ihren Namen ruft, dann wird sie euch holen. Gruslig oder?“

    Drew macht kurz Pause und einige Chants sind zu hören.

    Drew McIntyre: „Nein ist es nicht.“ Das ist nur Urbanes Zeug, nichts wovor man sich fürchten müsste. Ebenso wie der Undertaker. Seine Knochen sind alt und faul und ohne seine Kopfspielchen ist er Nichts. Eine Urbane Legende, etwas vor dem man sich nicht fürchten muss.“

    “Drew you suck“ Chants in der Halle.

    Drew McIntyre: „Ok ich werde es euch beweisen. Kommt mit.“

    Drew zieht die Kameras förmlich hinter sich her. Wir sehen Backstage Angestellte und einen Catering Bereich. Wir sehen einige Offizielle und viel Elektronik. Drew führt die Kamera quer durch den ganzen Backstage Bereich, bis hin hinter die Bühne. Man sieht einen Vorhang und die Fans sind nun sehr deutlich zu hören. Drew lässt von den Kameras ab und geht durch den Vorhang. Plötzlich steht Drew auf den Stage. Die Fans in der Halle buhen den Mann aus. Ohne seine Entrance Musik stürmt er in den Ring herunter und lässt sich ein Mikro geben.

    Drew McIntyre: „So nun bin ich hier und ich werde euch zeigen, dass niemand diesen alten Mann fürchten muss. Hörst du Undertaker, ich bin hier und warte auf dich. Komm und hol mich wenn du willst.“



    Drew McIntyre streckt die Arme auseinander als Zeichen das er sich nicht wehren würde, doch nichts passiert. Die Fans in der Halle rufen nach dem Undertaker.

    Drew McIntyre: „Was habe ich euch gesagt. Der Undertaker ist nichts, außer ein Fossil. Legenden sterben nie, pah. Du bist doch schon längst tot. Ich werde…”

    Das Licht erlischt plötzlich, die Halle wird extrem laut. Die Fans chanten wie verrückt für den Deadman. Es ist nichts zu sehen, viele Kamera Blitze aus den Rängen, der Ring ist dunkel.



    Plötzlich regt sich etwas am Ring, niemand sieht etwas. Das Licht geht an, da steht der Undertaker direkt hinter Drew McIntyre. Der Jubel in der Halle ist wahnsinnig laut. Der Schotte ahnt was gerade passiert und dreht sich ruckartig um. Doch er hat keine Chance etwas zu tun, da packt der Deadman schon zu und hebt den Schotten zu einem Tombstone hoch. Unter extremen Jubel der Fans, hämmert der Demon from Death Valley, McIntyre mit dem Kopf voran auf die Matte. Der Schotte zuckt kurz, dann regt er sich nicht mehr. Der Undertaker erhebt sich wieder und zeigt mit seiner Hand den markanten Kehlenschnitt. Er prophezeit Drew McIntyre ein baldiges Ende. Die Stimmung ist einfach kaum zu fassen. Plötzlich fällt der Undertaker auf die Knie und hebt die Hand.



    Ein toller Anblick für alle Fans, als das Licht plötzlich wieder erlischt. Wieder tosender Jubel von den Fans, in Sioux Falls. Als das Licht wieder an geht, liegt nur noch der Schotte im Ring, vom Undertaker keine Spur. Der Jubel bricht kaum mehr ab. Mit dem Blick auf einen Ausgeknockten Drew McIntyre, wird wieder auf die Kommentatoren geschaltet.

    Jim Ross: „Da hat Drew McIntyre den Undertaker wohl doch ein klein wenig unterschätzt.“

    Jerry Lawler: „Ich habe es schon immer gesagt, noch ist nicht Schluss mit dem Taker.“

    Jim Ross: „Das hat er Drew McIntyre und allen Fans, wohl eindrucksvoll bewiesen. Ob Drew wusste auf was er sich einlässt, wenn er den Deadman heraus ruft.“

    Jerry Lawler: „Nein, sicher nicht. Der Undertaker ist keine Urbane Legende, er ist real. Das musste McIntyre nun schmerzhaft erfahren. Schauen wir weiter in der Show.“



    Wir schalten in den Backstagebereich der Halle und sehen David Otunga, der durch die Gänge geht. Auf seinem Weg grüßt er ein paar Mitarbeiter.



    Er geht weiter, als sein Handy plötzlich klingelt. Er holt es aus seiner Hosentasche heraus und nimmt ab.

    David Otunga: „Hallo?“

    Während er auf eine Antwort wartet, beginnt er zu lächeln.

    David Otunga: „Ach, Sie sind es. Ich habe ihren Anruf bereits erwartet.“

    Wieder folgt eine kurze Pause und dann redet Otunga weiter.

    David Otunga: „Natürlich kann ich gerade reden.“

    Nun redet sein Gesprächspartner und Otunga lauscht seinen Worten.

    David Otunga: „Verstehe. Dann würde ich mal sagen, dass wir uns dann nächste Woche treffen und dort dann den Vertrag aushandeln werden. Wir treffen uns am besten nächste Woche im...“

    Die letzten Worte bekommt man nicht mit, da Otunga sich umdreht und zur Wand schaut, wo ein großer Schrank steht. Allerdings kann man kein Wort mehr von ihm verstehen, während er etwas darauf zu geht. Es dauert dann noch ein paar Sekunden und dann ist das Telefonat beendet. Lächelnd verschwindet er dann aus dem Bild und dann öffnet sich leise die Tür des Schrankes! Damien Sandow schaut Otunga hinterher und fasst sich dabei an seinen Bart. Nun holt er einen Notizblock raus und schreibt etwas auf.

    David Otunga: „Sehr interessant.“

    Nach diesen Worten sieht er sich um und versteckt sich wieder in dem Schrank.

    Jerry Lawler: „Hast du eine Ahnung, was da gerade passiert ist?“

    Jim Ross: „Sandow scheint wohl zugehört zu haben, wo das Treffen stattfinden soll“

    Jerry Lawler: „Da bin ich mal gespannt, was er machen wird und was Otunga vorhat.“

    Jim Ross: „Vielleicht sehen wir ja nächste Woche etwas dazu.“



    Es ist Zeit für den Mainevent des Abends. Die Fans können das Match kaum noch erwarten, die Stimmung ist sehr gut. Bei einer Kamera Fahrt durch die Halle, werden auch Jim Ross und Jerry “The King“ Lawler eingeblendet, welche wild diskutieren. Die Fans um den Ring jubeln laut als sie merken, dass die Kamera an Ihnen vorbei huscht. Ein Mann mit einem Daniel Bryan T-Shirt, zeigt stolz mit seinen Fingern auf seine Brust, auf dem American Dragon steht. Dann sehen wir einen weiteren Mann, welcher seinen Sohn auf dem Arm hält, der wiederum ein “Jericho for Champion“ Schild, in die Luft hält. Bei einer weiteren Kamerafahrt, sehen wir wirklich viele Fans der beiden Superstars. Dann ertönt das erste Theme. Die Fans springen auf und blicken auf den Entrance Bereich.

    [VIMEO]93906228[/VIMEO]


    Es ist die Musik des American Dragons Daniel Bryan. Die Fans jubeln dem Mann aus Aberdeen lautstark zu, als dieser nach nur wenigen Takten, auf der Bühne erscheint. Die Stimmung ist super und auch Daniel Bryan, macht wieder einmal einen sehr guten Eindruck. Auf dem Stage stehend, sieht er in die Fanmengen, welche ihm zujubeln. Langsam geht er dann die Rampe herunter und klatscht einigen Fans auf dem Weg zum Ring ab.



    Über die Treppe, steigt er dann in den Ring und besteigt einen der Ringecken. Er reißt seinen Arm in die Luft und erneut jubeln die Fans. Daniel Bryan ist bereit für das Match, da ertönt schon das nächste Theme.

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Die Fans sind etwas verhaltener zu Chris Jericho, aber einige Fans jubeln durchaus. Auch hier spielen nur ein paar Takte der Musik, da stellt sich Jericho schon in Position.



    Mit dem Rücken zum Ring, die Arme weit ausgestreckt steht er da und springt mit einem Feuerwerk Knall herum. Nun erkennt man das Chis Jericho irgendetwas in seiner Jacke stecken hatte, was er nun hervor holt. Die Kameras fangen ein Heartbreak Kid Schild ein, welches Jericho nun in die Luft hält. Er stürmt zu den Fans am Gang und animiert sie zum feiern. Stolz zeigt Y2J sein HBK Schild in die Kamera und geht von Fans zu Fan um auch ihn zum chanten zu anzustacheln. Daniel Bryan im Ring, scheint die Welt nicht mehr zu verstehen und schüttelt den Kopf. Auch Jerry Lawler und Jim Ross diskutieren wild, an ihrem Kommentatoren Tischen. Aus dauert eine ganze Weile, ehe der Kanadier am Ring angekommen ist, da er fast bei jedem Fan stehen geblieben ist. Auch um den Ring herum zieht er dieselbe Nummer ab, die Fans scheinen das aber durchaus zu mögen, denn sie chanten wirklich ordentlich mit. Dann steigt Jericho in den Ring und posiert erneut mit dem Schild, dabei lächelt er wirklich beachtlich. Erst jetzt zieht er sich seine Jacke aus und das Match wird eingeläutet.




    Entschlossen geht Bryan auf Chris Jericho zu, welcher ihm plötzlich die Hand entgegen streckt. Eine Geste die nicht alltäglich ist von Jericho und Bryan sieht auch äußerst misstrauisch auf die ausgestreckte Hand. Aber langsam willigt er in den Handshake ein und beide schütteln sich tatsächlich die Hand. Ein wirrer Anblick, für jeden Fan in der Halle. Dann nimmt das Match aber Fahrt auf. Die Männer stürmen aufeinander zu und landen in einem Lock Up. Keiner der Beiden kann irgendeinen Kraftvorteil erzielen, so das sie sich kaum vom Fleck bewegen. Plötzlich lässt sich Bryan fallen und zeigt so einen Hip Toss. Jericho springt auf die Beine, wieder ein Hip Toss. Aber das Match ist noch jung, so steht er auch diesmal wieder recht schnell auf. Diesmal geht er schon vorsichtiger vor und nähert sich Daniel Bryan recht langsam. Wieder ein Lock Up, diesmal lässt sich Y2J zu Boden fallen und zeigt einen Hip Toss. Bryan springt auf die Beine, wieder Hip Toss gegen Bryan. Chris Jericho steht Daniel Bryan in Nichts nach. Die Fans jubeln den Männern im Ring zu. Bryan steht langsam wieder auf und beide schauen sich nun an. Nach einem Nicken, gehen beide wieder aufeinander zu. Jericho packt nach Bryan und wirft ihn in die Seile…Daniel federt zurück…Titl A Wirl Backbreaker gegen den American Dragon. Y2J bleibt weiter am Ball und setzt mit einem Elbow Drop nach. Dann zieht er Bryan auf die Beine und zeigt einen schönen Suplex. Die Fans sind zufrieden und chanten für Jericho, aber ebenso auch für Bryan. Der Mann aus Aberdeen kommt langsam auf die Beine…Jericho federt in die Seile…Back Elbow gegen Bryan. Wieder landet Daniel auf dem Mattenboden, doch Y2J will weiter zusetzen und zieht ihn schon wieder hoch. Jericho packt sich die Arme von Bryan und zieht ihn zu sich ran, es soll wohl der berühmte Double Underhook Backbreaker folgen, doch Bryan windet sich und kann Jericho aushebeln. So landet Chris auf dem Rücken und Bryan ist in der Brücke über ihm. Der Ringrichter hechtet zu Boden und will den Pin zählen, doch Jericho befreit sich sofort. Der Kanadier kommt als erstes auf die Beine und will Bryan mit einem Kick nachsetzen, der greift sich aber das Bein und wirft Jericho zu Boden. Single Leg Boston Crap gegen Jericho. Y2J ist zum ersten Mal in dem Match in leichter Bedrängnis. Der Schmerz steht ihm ins Gesicht geschrieben, aber war nicht umsonst “The Man with 1,004 Holds“. Geschickt dreht er sich herum und stößt Bryan mit seinem freien Bein weg. Daniel weicht nach dem Lock kurz zurück, stürmt aber gleich wieder auf den aufstehenden Jericho zu. Er packt sich den Rücken…German Suplex into Pin. Der Ringrichter hechtet erneut zu Boden. One…Two Kickout. Jericho dreht sich aus dem Pinversuch heraus. Daniel Bryan steht schon wieder, als Jericho langsam auf die Beine kommt. Daniel nimmt Anlauf in den Seilen und hämmert Jericho mit einem tollen Neckbreaker zu Boden. Die Aktion hat perfekt gesessen und Jericho wirkt angeschlagen. Bryan setzt mit einem Knee Drop nach. Y2J rollt sich auf den Bauch…Bryan schaut in das Publikum, dann zu Jericho…steigt ihm auf die Beine…Surfboard. Jericho hängt in der Luft und der Schmerz steht ihm ins Gesicht geschrieben. Auf Anfrage des Ringrichters ob er aufgeben möchte, wirft Jericho nur den Kopf hin und her. Der Move kostet aber auch Bryan einiges an Kraft, so dass er den Aufgabegriff, nach einer Zeit lösen muss. Jericho wirkt sichtlich erleichtert aus dieser unangenehmen Position zu kommen und robbt sich in die Ringecke.

    Daniel Bryan steht nun wild atmend in der Mitte des Rings und schaut zu Chris Jericho, welcher mit Hilfe der Ringecke auf die Beine kommt. Bryan stürmt vor…Jericho springt hoch…Sunset Flip. Wieder springt der Referee zu Boden und zählt einen Pin, diesmal gegen Bryan. One…Two Kickout. So überraschend der Move auch war, es war noch nicht der Sieg. Angestachelt von seinem Konter, springt Jericho auf die Beine. Der Kip Up war wie derselbe wie von Shawn Michaels, was die Fans dazu treibt, laut zu chanten. HBK, Bryan und Jericho Chants sind zu hören. Man könnte meinen das auch Shawn Michaels selbst, teil dieses Matches wäre. Als Bryan auf die Beine kommt, springt ihn Jericho mit einem Spinning Heel Kick an. Der American Dragon wieder auf der Matte, Y2J steigt auf den Apron und fordert seinen Gegner auf die Beine zu kommen. Kaum ist Bryan auf den Beinen, folgt ein Springboard Clothline. Der Ayatollah of Rock 'n' Rolla spring erneut auf die Beine und besteigt unter dem Jubel der Fans, eine der Ringecken. Bryan fast regungslos in der Mitte des Rings. Diving Elbow Drop. Der irre hoch gesprungene Move, sitzt perfekt. Dies war schon der zweite Aktion aus Shawn Michaels Moveset, welcher Jericho nun zeigt. Es folgt wieder ein Pinversuch. One…Two Kickout. Bryan wirkt schon deutlich angeschlagen, aber noch ist alles offen. Jericho ärgert sich ein wenig, packt aber schnell wieder nach Bryan, welcher sich mit einigen harten Kicks, gegen seinen Gegner wehrt. So drängt er Jericho in einer der Ecken und versucht dann einen Whip In in die gegenüberliegende Ecke…Jericho kontert…rennt hinterher…Daniel springt die Ecke hoch…Backflip…Jericho bremst ab…dreht sich um…European Uppercut. Jericho hängt nun in der Ringecke und wird von Bryan auf das Seil gesetzt. Er selbst steigt hinterher…Superplex. Die Aktion war für beide Männer im Ring anstrengend, so dass erst einmal keiner wieder auf die Beine kommt. Die Fans chanten für beide Männer, so entsteht ein wahrer Fan Kampf auf den Rängen. Die einen Rufen “Daniel Bryan“ die anderen “Chris Jericho“. Immer abwechselt schallen die beiden Namen durch die Halle. Die Stimmung ist auf den Höhepunkt. Die Männer im Ring werden vom Referee angezählt, aber Daniel Bryan kommt schon langsam wieder auf die Beine. Jericho kniet in der Mitte des Rings. Daniel prescht vor und packt seine hammerharten Kicks gegen die Brust aus. Die Fans zählen laut mit. One…Two…Three…Four…Five…Six…Bryan pusht sich auf…Roundhouse Kick…Seven. Fast leblos, fällt Jericho zu Boden. Erneut versucht Bryan ein Cover. One…Two…Thr…Kickout. Bryan wirkt fast geschockt das Jericho einen Kickout geschafft hat. Aber er fängt sich schnell wieder und steigt langsam auf eines der Ringecken. Jericho kommt langsam auf die Beine…Bryan streckt die Arme in die Luft…Diving Front Dropkick…Jericho springt zurück…greift sich in der Luft Bryans Beine…der knallt mit dem Rücken auf die Matte…Y2J dreht ihn herum…Walls of Jericho.

    Ein sehr starker Konter, was die Fans auch lauthals bejubeln. Jericho legt alles was er noch hat in seinen Aufgabegriff. Bryan schreit laut, ihm läuft der Schweiß in strömen von der Stirn, aber er verneint jede Nachfrage nach einer Aufgabe. Jericho, sowie auch Bryan, geben hier wirklich alles, was die Fans wieder dazu nutzen laut zu chanten. Wieder bilden sich Chöre, der eine für Bryan, der andere für Jericho. Die Männer im Ring gehen beide ans Limit, der eine im Aufgabegriff, der andere beim halten des Griffs. Langsam aber sicher, robbt sich der American Dragon in die Seile. Chris Jericho versucht alles um ihn davon abzuhalten, muss sich aber letztendlich doch geschlagen geben. Bryan erreicht unter großen Kraftanstrengungen, das Ringseil. Jericho lässt sofort los, eine faire Geste, die für Jericho nicht immer selbstverständlich war. Wild prustend, steht Jericho über Bryan und überlegt was zu tun ist. Er packt sich Bryan und zieht ihn auf die Beine…greift die Arme…Double Underhook Backbreaker. Bryan rollt in Mitte des Rings. Wieder zieht ihn Jericho auf die Beine…greift seinen Kopf…zwischen die Beine…Powerbomb…Jericho zieht Bryan wieder hoch ohne loszulassen….zweite Powerbomb…wieder zieht Y2J Bryan hoch…dritte Powerbomb und ein Pinversuch. Der Ringrichter hechtet zu Boden. One...Two…Thre…Kickout. Chris Jericho ärgert sich sichtlich, bewahrt aber Fassung. Er greift nach Bryan, der rollt Jericho plötzlich zu einem Pin ein. One…Two…Th…Kickout. Die überraschende Aktion, hat Jericho aus der Bahn geworfen. Er springt auf und geht in die Ecke. Bryan kommt ganz langsam auf die Beine. Plötzlich hämmert Jericho mit einem Bein auf die Matte, er sagt tatsächlich die Sweet Chin Music an. Die Fans schauen etwas verdutzt, versucht sich Jericho tatsächlich an Shawn Michaels Finishing Move? Tatsächlich, kaum steht Bryan, prescht Jericho nach vorne…Bryan weicht zur Seite aus…dreht sich zu Jericho um...greift zu…Tiger Suplex. Diesmal versucht Bryan aber kein Cover, sondern setzt den Ayatollah of Rock 'n' Rolla, sofort nach. Kaum kommt Chris Jericho auf die Beine, packt Bryan wieder zu…hebelt Jericho aus…auf die Schulter…Rolling Firemens Carry Slam. Eine eher seltene Aktion von Bryan, aber er zeigt sie schon noch ab und zu. Unter dem Jubel der Fans, besteigt nun Bryan die Ringecke…Diving Headbutt. Die Aktion passt zu hundert Prozent und Jericho ist nun in arger Bedrängnis. Bryan setzt seinem Gegenüber weiter nach und zeigt einen Dragon Sleeper. Der harte Aufgabegriff, zerrt weiter an Jerichos Kräften, aber noch will er nicht aufgeben. Mit entschlossenem Blick, rammt er Bryan sein Knie gegen den Kopf. Der lässt los und torkelt benommen zurück…Jericho kommt langsam auf die Beine…rennt in die Seile…Running Bulldog…Bryan in der Mitte des Rings…Y2J schaut…rennt erneut in die Seile…Lionsault. Wieder der Versuch eines Covers. One…Two…Thre…Kickout. Das wird immer knapper hier im Ring. Die Fans steigen wieder in das spannende Match ein und chanten erneut für Bryan und Jericho. Es ist echt sehr laut in der Halle.

    Spoiler anzeigen
    Jericho und Bryan wirken nun Beide recht angeschlagen, da wird regt sich plötzlich was in der Halle. Buhrufe werden laut, was Jericho dazu veranlasst in den Gang zu schauen, wo er Ryback erblickt.



    Der Muskelberg bahnt sich langsam den Weg zum Ring. Bryan kämpft sich währenddessen auf die Beine, ohne Ryback gesehen zu haben. Plötzlich greift Daniel Bryan Chris Jericho und zieht ihn zu Boden. YES! Lock. Ryback nun am Ring…Bryan drückt mit voller Kraft zu…Jericho schreit vor Schmerz auf…der Ringrichter hechtet zu Boden…Jericho kämpft mit letzter Kraft…da erblickt Bryan plötzlich Ryback…der macht eine Bewegung in Richtung des Rings…der Ringrichter sieht das nicht…Ryback auf dem Apron...Bryan löst den Aufgabegriff um Ryback aufzuhalten…der springt plötzlich wieder vom Apron runter. Der Ringrichter erblickt nun auch Ryback und ermahnt ihn in das Match einzugreifen. Eigentlich hat er das schon getan, doch der Offizielle hat das nicht gesehen. Bryan und Ryback werfen sich Beleidigungen an den Kopf. Langsam muss auch Bryan gemerkt haben, dass er Ryback nicht weiter ignorieren kann. Daniel Bryan dreht sich um… Codebreaker. Jericho hat sich im Rücken von Bryan wieder auf die Beine gebracht und zeigt mit letzter Kraft, seinen Finishing Move. Kraftlos lässt sich der Kanadier auf Bryan fallen und zeigt das Cover. One…Two…Three!

    Justin Roberts: „And the Winner of this Contest. “The Ayatollah of Rock 'n' Rolla“ Chris Jericho.”


    Chris Jericho hat es tatsächlich geschafft. Nun kann auch der General Manager of Raw, seine Bitte um ein Championship Match, nicht mehr ablehnen. Jericho hat das erreicht was er erreichen wollte, dass kann man ihm deutlich ansehen. Mit einem Lächeln rollt sich der Sieger aus dem Ring und lässt sich von den Fans feiern. Als ein Fan ein Heartbreak Kid Poster in die Höhe hält, greift sich Chris Jericho das Poster und posiert damit. Mit seinem Finger zeigt er auf den Heartbreak Kid und dann auf sich. Die Fans am Ring tätscheln Y2J so gut es geht, was der dazu nutzt die Fans weiter zum feiern auf ihn und HBK aufzufordern. Dann sehen wir wieder Daniel Bryan, welcher im Ring langsam zu sich kommt. Er schaut um sich und sieht Jericho wie er sich von den Fans feiern lässt. Dann erblickt er Ryback, welcher lachend auf dem Stage steht. Mit den Kräften am Ende, aber mit einem extrem finsteren Gesichtsausdruck, steht Bryan in Mitten des Rings und schaut nach dem Powerhouse. Mit einem Blick auf einen wütenden Daniel Bryan, einem sich sichtlich freuenden Ryback und einem feiernden Chris Jericho, endet dann die Raw Show für diesen Abend.





  • Intro





    Randy Orton / The Miz Segment





    X-Pac Segment





    Randy Orton vs X-Pac





    Chris Jericho / Paige Segment





    Jack Swagger Segment





    Batista Segment





    Layla / Natalya Segment





    Layla vs Paige





    Darren Young / Sheamus Segment





    Fandango Segment





    CM Punk / HBK Segment





    Daniel Bryan / Ryback Segment





    Handicap Match





    Wade Barrett Segment





    Drew McIntyre Segment





    David Otunga Segment





    Chris Jericho vs Daniel Bryan





    Fazit



  • -.- Feedback war fast fertig und dann hab ichs ausversehen gelöscht...so 2ter Anlauf!

    Intro
    Es freut mich sehr das die Show nun mal wieder mit einem "normalen§ Intro startet und man nicht wieder einfach ins kalte Wasser geworfen wird. Zwar war es dann leider schon recht kurz, aber sauber geschrieben. Hoffe nun aber das es die nächsten Wochen wieder etwas länger und ausführlicherer wird. Diesmal gings aber nochmal ok.


    Miz/Orton
    Ziemlicher standartbrei und nichts wirklich neues. War aber trotzdem sauber geschrieben und ich vertrete ehe die Meinung das der ehre "kleine" Aufbau für diese Fehde völlig reicht. Match mäßig kann man ja dann nochmal das rausholen, was in der Fehde gefehlt hat, denn bei der Paarung ist ja viel drin. Aber wie gesagt für die Midcard Fehde hier reicht es, und ich würde mich sehr freuen wenn dieses Match hier der Opener wird. Vorallem weil da wie gesagt Matchmäßig viel drin ist.


    X-Pac Promo
    Fand X-Pac hier leider ziemlich weich gespült und austauschbar. Es kam einfach kein wirkliches Feeling und auch wenn es wohl Emotional wirken sollte, fand ich es ehre langweilig. Schade finde ich auch, das der X-Pac hier rein garnichts mit dem X-Pac vor seiner Pause zu tun hat, und die Geschichte rund um den CW Titel und seine Beziehung mit Karma einfach tot geschwiegen werde. Ich vermute mal das einer der neueren Writer das geschrieben hat, und gebe einfach mal den Tipp sich in Zukunft über die WGL Vergangenheit der Superstars zu erkundigen. Hier wurde dadurch das diese nämlich fast komplett ignoriert wurde, viel Potenzial verspielt. Fand übrigens auch Pacs Darstellung vor seiner Pause besser, denn hier wirkt er wie gesagt ziemlich austauschbar.


    Jericho/Paige Segment
    Wie ich schon im ersten gelöschten Feedback geschrieben habe, ist das hier das so ziemlichste geilste Segmente das ich diese Saison gelesen habe. Denke dürfte ein heißer Kandidat für einen Slammy sein. Paige und Y2J als Do gefallen mir nach wie vor sehr gut, und die Idee mit den Zeichnungen war einfach mega genial. Man merkt richtig das Paoge durch den Spielerwechsel sehr profitiert hat und ich hoffe Drako behält sie noch lange. Ausserdem hoffe ich das Jericho sich den Titel krallen wird. Los Chris! xD


    Swaggers Promo
    Finde Swaggers Gimmick ziemlich langweilig und werde damit wohl nicht mehr warm. Die Promo war zwar ordentlich geschrieben, aber den Inhalt fand ich wie gesagt zum einschlaffen. Hoffe Jericho nimmt der Schlaftablette den Titel ab!


    Batista im Club
    Batista gefällt mir immer noch wirklich spitze und auch das Segment war super geschrieben. Das mit dem Anruf ist interessant, aber ich hoffe das es NICHT Sandow war. Finde die Twitter Story zwischen Ziggler und ihm einfach genial, und fände die Beiden gegeneinander daher besser. Das käme auch nicht so plötzlich und ohne Grund wie eine Fehde gegen Batze. Segment war aber dennoch sehr cool.


    Natyla/Layla Segmente
    Layla fand ich langweilig, aber Natylas neues Gimmck gefällt mir immer besser. Sie entwickelt sich langsam sogar zu einem meiner Lieblinge, wer hätte das gedacht?xD Ich bin nun gespannt wie es mit Captain Natlya weiter geht!


    Sheamus/Young Segment
    Der erste Satz von Sheamus war verdammt geil, ansonsten war das ganze aber ehre ein Lückenfüller. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, hypet das Match aber nochmal gut.


    Otunga Segment
    Otunga mal wieder in einem Segment WOW! :eek: :D War nett geschrieben, aber ka was man geplant hat. Bin gespannt

    Fandango Segment
    Die Erklärung von Fandango lässt ihn wie ein ziemliches Arschloch wirken und gefällt mir überhaupt nicht. Nach letzter Woche wäre es besser gewesen wenn er beschämt wirkt und selbst zweifel hat, aber das hier war nix. Man hat die Fehde hier etwas gekillt und ich hoffe man schafft es das wieder aus zu bügeln. Hat mir wie gesagt nicht gefallen sonder war schei......nicht gut xD


    CM Punk/HBK Segment
    Michaels gefiel mir endlich mal richtig gut und auch Punks momentaner Writer tut ihm extreme gut. Finde aber das Ende extreme seltsam. Ich meine HBK lässt ihn einfach so gehen? Auch fand ichs komisch das Shield nicht aufgetaucht ist, und tatsächlich wie von HBK gefordert den Shows fern bleiben. Passt nicht wirklich, und lässt sie blöd da stehen. Segment war zwar nett, aber es gab halt Logik Lücken und wirklich was gebracht hat es auch nicht.


    Ryback/Bryan Segment
    Fand das Segment wirklich spitze, und vorallem Bryan kommt wieder sehr toll rüber. Der neue Writer leistet wirklich gute Arbeit! Ryback will Bryan also zum Match kriegen, interessanter Storyansatz. Nur würde ich bei Rybacks Texten dieses "Haha" weg lassen, ähnelt zu sehr Steiner. Ansonsten aber top! Gut gemacht.


    Hanidcap Match
    Da dies das einzige Match ist das mich interessiert und das ganz gelesen habe, schreibe ich nur hier zu etwas. Steiner kam gut rüber, nur war ich am Ende etwas enttäuscht das er verloren hat. Ich meine wenn das Match schon nicht gespielt wurde, hätte es am Ende ohne Resultat enden sollen. Das Finish mit Fandango als Ref warr zwar ok, aber bin mit Black and White als Sieger nicht einverstanden. Ansonsten aber echt cool!


    Barrett Segment
    Der arme Henry verliert seine Traningsgeräte..mir sind dabei wirklich fast die tränen gekommen :D Man scheint scheinbar was großes zu planen für Barrett, bin gespannt was. Aber Michaels ist hier eindeutig zu weit gegangen. BUHHHHHH! :D


    Drew Promo
    Drews Promo gefiel mir sehr gut, auch wenn er letzte Woche ein tick besser war. Seltsam ist zwar das er sich dann doch so vom Taker verdreschen lässt, aber ok. Stört mich als Taker Fan nicht so. :D Hoffe zwar immer noch man zieht das Match bis zum Slam, glaub aber nicht daran und kann damit leben. Wäre aber schön wenn Drew die nächsten Wochen auf Takers losing Streak eingeht und da bekannt gegeben wird das Taker No Return sein last Match haben wird. Bin ehe auf die Einsätze gespannt^^ Segment war wie gesagt toll.


    Fazit
    Zwar gefiel mir die letzte Show etwas besser aber auch diese war sehr gut. Einzig was mir nicht gefallen hat war X-Pac und Swagger. Was mich überigens etwas aufregt ist das Ziggler und Lesnar kein Auftritt hatten. Beide sind verdammt Aktive und haben sich eine Story verdient. Und da ja so gut wie jeder 2 Wrestler eine Story hat, verstehe ich nicht warum sie nicht?
  • WGL Monday Night Raw #91 Feedback by Kain


    Intro
    Gutes Intro hätte zwar ein wenig Länger sein können, aber nach der Aktion vom Shield letzte Woche auch vollkommen in Ordnung so.




    Randy Orton / The Miz Segment
    Segment war ganz okay kommt irgendwie nicht so Wichtig rüber, aus Meiner Sicht noch dazu ist die Fehde wohl nur gedacht um einen der beiden Momentum zu geben? Wenn ja was ist danach wenn sie wieder Verlieren nunja.





    X-Pac Segment
    Weiß nicht was ich davon so halten soll ich denke mal hier muss man Sehen wie es sich Entwickelt, ist natürlich Schon blöd das nicht wirklich viel vom Alten Pac dabei war aber ich denke schon das es einige Andeuteungen gab, trotzdem zu Wenig, auf der anderen Seite hat man Natürlich einen X-Pac Spieler der von dem Alten XPac nicht soviel weiß(WGL-X-Pac) denke daher das es Relativ gut ist.





    Randy Orton vs X-Pac
    Match war gut aber als Opener ein wenig zu Lang, aber es ging noch. Orton gewinnt mal wieder... Überaschend.





    Chris Jericho / Paige Segment
    Lustig ist es , mal Schauen ob Y2J sein Plan aufgehen wird.
    Hoffe auch das Paige ihre Chance irgendwann Nutzen wird.




    Jack Swagger Segment
    Segment war ganz Ok, mal sehen wer sein Gegner beim PPV wird, und was es wieder für Einsätze geben wird.





    Batista Segment
    Segment find ich gut freu mich jetzt schon auf die Auflösung.




    Layla / Natalya Segment
    Mhm... Irgendwie ist mir Natalya´s Gimmick fast schon zu Lustig, natürlich kann man es auf einer Comedy Schiene legen no Problem, aber ein Wenig Ernster würde ich besser finden und paar Weniger rrrr. Ansonsten war es ganz gut.





    Layla vs Paige
    Match war relativ Gut die Kommentare von den Bellas undso gefielen mir echt gut, schade das Lay gewonnen hat aber finds auch so Gut, nur muss man nun Sehen wer gegen Nikki antritt und was Paige macht.





    Darren Young / Sheamus Segment
    Schade das man nicht mehr über das Date erfahren hat aber anscheindet lief es ja nicht wie geplant ^^




    Fandango Segment
    So stellt man Fandango relativ Klug hin nicht schlecht mal schauen ob er diese Klugheit beibehalten kann.





    CM Punk / HBK Segment
    Segment war Solide ich denke das es das Beste war um beide nicht total Dumm wirken zu lassen, aber HBK muss nun irgendwas tun sonst Dreht Punk wohl wirklich durch ^^





    Daniel Bryan / Ryback Segment
    Ich denke wenn Bryan heute Abend verlieren wird muss er sich doch Ryback stellen, nur wie das dann Gemacht wird da freu ich mich schon richtig mal schauen.




    Handicap Match
    Match war gut vorallem weil es nicht Gespielt wurde, die Art und Weiße find ich vollkommen Okay. Dadurch bringt man die Fehde Fandango / Steiner auf ein Neues Level.





    Wade Barrett Segment
    haha.. wie Geil ist das bitte ich bin mal Gespannt wohin das noch Hinführen wird, und ein Team das um den Titel kämpft fehlt ja auch noch.





    Drew McIntyre Segment
    Ein Segment das vom Backstage Bereich das zum Ring geht sieht man auch nicht aller Tage, hoffe fast Ehrlich gesagt das hier Drew gewinnen Wird.





    David Otunga Segment
    Ähm ja genau ... wenigstens Otunga war mal wieder da.





    Chris Jericho vs Daniel Bryan
    War leider schon Vorhersehbar mit Jericho, das wird wohl auch Heißen das wir bei No Return ein Neuen Champ haben sollte Jericho Number 1 Contender werden wovon ich jetzt einfach Ausgehe. Match selber war Gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()





  • Intro

    Das Intro ist wie immer sehr gut geführt, und weckt das Interesse ...

    ★★



    Randy Orton / The Miz Segment
    Nettes aufeinander Treffen der beiden, noch liegt Mizzy durh die Aussagen letzter Woche in Führung, das war Bombe, hier sind beide nun gleichauf.
    Denke es wird ne gute Story bis zum PPV.

    ★★



    X-Pac Segment

    Also ich finde dieses Segment sehr gut, ein potenzieller Kandidat für die 4★ Wertung.
    Das Entrance war perfekt, man befindet sich direkt in alten Zeiten, ich sehe eine D-X Neuauflage nun nicht mehr so kritsich, auch wenn ich weiter dagegen bin. Ich hoffe für X-Pac das beste, er war einer der von der WWE oft unterschätzt und mißbraucht wurde, hoffentlich kann er hier in der WGL ordentlich was reißen.

    ★★★



    Randy Orton vs X-Pac

    Dieses Match wurde ja bereits im Forum gespoilert, dadurch war das Ergebniss ja bereits bekannt, ich denke wie der Kampf geschrieben wurde, ist das verzeihlich. Es war sehr gut geschrieben, beide konnten sich sehr stark darstellen, für einen Opener fast zu gut, würde ich sagen.
    Ich hoffe das X-Pac das nächste mal gewinnt. #Go_for_it_Cove

    ★★★



    Chris Jericho / Paige Segment

    Jede Woche feier ich die Jericho Segmente auf neue, auch hier wieder ein TOP Segment, Paige past zu ihm wie die Faust aufs Auge.
    Es erinnert mch leicht an Kane + Bryan in der WWE nur um einiges Besser.

    ★★★



    Jack Swagger Segment
    Ich wünsche es Lohnny das er dn Titel verteidigt, das wäre so genial für Swagger. Sein "We the People" Gimick gefällt sogar mr immer mehr, leider muss ich zugeben das Jericho so einen Lauf hat, das dieser alles Überschattet.
    Ich sehe weder für Bryan ( der KJ auseinander nahm ) noch für Swagger Chancen sich annähernd auf dieses Niveau hoch zu pushen.
    Schade da es wieder die WHC Fehde ist, die so dahin läuft.
    Dieses Segment war allerdings Top. Keine Einwände.

    ★★★



    Batista Segment
    Sauberes Segment, gefile mir sehr.
    Mag allgemein Dinge wo man nciht weiß wer es war oder um was es eigentlich ging, dies lässt einige Spekulationen offen über die man herzhaft lachen udn sprechen kann.
    Ich tippe auf Sandow oder Cody Rhodes hoffe aber auf Gabriel :D

    ★★★



    Layla / Natalya Segment
    Wow, welche Ehre für Layla ( mich ) mit Natty in einem Segement zu erscheinen, ich liebe das Gimmick ja seit dm ersten Auftritt.
    Mr fehlen die Worte, Natty ist geil, hoffentlich kann Sie sich so einen netten Run holen. Solche Gimmcks werden gebraucht um die Show lustig zu gestalten.
    Der Writer von Natty muss sich wohl beim schreiben selber kringeln vor lachen. :lol:

    ★★★



    Layla vs Paige
    Ein starkes Match, mal sehen wie es hier weitergeht ...
    Finde es gut das die Bellas am Ring waren und es kein Cleaner Sieg wurde, hätte Paige nicht gut getan, freuen kann ich mich trotzdem, denn Layla bleibt weiterhin ungeschlagen.

    ★★★



    Darren Young / Sheamus Segment

    Hihi, ich feier auch dieses Segment, ja die beiden sind mittlerweile ein starkes Team, hoffentlich kommen die Titel bald ins Haus, auch wenn es schwer wird.
    Guter Hype für das Math gegen Steiner. Bin gespannt was uns dort erwartet.

    ★★



    Fandango Segment
    Verrücktes Interview von Fandango, der Publikumsliebling versucht sich mit einer Egoistischen Ausrede, auszureden. Glaube zwar nicht das er mit Steiner mithalten kann, aber er macht den Anschein als wäre er furchtlos.
    Werden es wohl abwarten müssen, wie und wo er Steiner die Rache an der Attacke gegen SinCara zurück zahlen kann.

    ★★



    CM Punk / HBK Segment
    Hier haben wir ein weiteres TOP Segment des Abends, denke sogar das es gerade die beste Fehde hin zum PPV ist.
    Ob wir den GM, dort in einem Match sehen werden, wage ich zu bezweifeln.
    Auf jedenfall ist es die Fehde die sich gerad am meisten zuspitzt und zurecht den Status "TOP" erhält.
    Das Segment ist toll, hätte es aber lieber gehabt wenn HBK das Segment beendet und Punk dumm da stehen hätte lassen.

    ★★★



    Daniel Bryan / Ryback Segment
    Hier haben wir noch eine fehde die mir gefällt, weil jericho sie eben anzieht und aufwertet, Ryback in typischer Manier, mit harten Worten.
    Wenn ich das alles überschaue sehe ich da eine Menge Top Leute auf den WHC Titel zu maschieren, Könnte man fast ein 6 Mann EC ansetzen :p

    Bryan, Drew, Jericho, Swagger, Ryback und Steiner. :lol:

    ★★



    Handicap Match

    Ein gutes Match, Steiner verliert zwar büßt aber keine Stärke ein, teilweise dominiert er das Match, was ich für richtig halte, da er ja Hogan in Rente schickte und Mizzy vernichtete sollte er nicht so schwach dargestellt werden.
    Auch Fandango lässt aus seinen Worten, Taten sprechen.
    Eine Frage bleibt offen, zählte Fandango oder der Referee den Pin ?
    Wenn es Fandango war, war es ein Fastcount ?
    Bilde mir ein das es ein Fastcount von Fandango war, was die Fehde von ihm und Steiner vorantreibt.

    ★★



    Wade Barrett Segment
    Michaels, Micheals, Michaels ... der ist geil.
    Erinnerte mich iwie an die Moneyfix Mietkaution Werbung.
    Hammer Segment und :t-up: für den Writer.

    ★★★



    Drew McIntyre Segment

    Outch, auch hier ein Hammer Segment, Alleine was Drew backstage von sich gab, war sagenhaft und 3★ Wert, doch dann die Aktion im Ring, machen dies für heute zu einem 4★ Aspiranten.
    Wir haben definitiv eine weitere gute Fehde für dn PPV.
    Hoffe allerdings das der Taker gewinnt, Würde ihn ungern mt einer Niederlage aus den Shows gehen sehen...
    Was aus Drew wird ist fraglich, da er bei der WWE ja gekündigt wurde, sein Vertrag läuft noch 3 Monate, mt etwas Glück könnte er also in WWE 2k15 dabei sein, wäre Schade wenn so einer nicht mehr dabei wäre, ihn nun noch 4 Monate zu pushen.

    ★★★



    David Otunga Segment

    David Otunga: „Sehr interessant.“
    Das sagt wohl Damian Sandow.

    Endlich mal wieder Otunga in der Show. :bryan: :bryan:
    Sandow wertet die Szenerie weiter auf.
    Leider ist das Segment nichts sagend, bzw. müssen wir abwarten um was es genau geht.

    ★★



    Chris Jericho vs Daniel Bryan

    Das Finale war wieder mal ein Knüller, das Match hatte PPV Charakter und hätte so zweifelslos bei Wrestlemania im Mainevent um den Titel stehen können.
    Nun hat das Ergebniss gleich zwei Fehden hoch geschworen die recht interessant sind. Ryback vs. Bryan und Jericho vs. Swagger.

    ★★★



    Fazit
    WAAAAAS, wieso ist die Show zu Ende ?
    OHAAAA 7 Tage warten o.O ich überlebe es nicht !

    Alles zusammen wieder eine gute Show... bin beeindruckt !

    ★★★



  • Intro Intro war zwar kurz, hat allerdings alles wichtige genannt. Finde es eh immer sinnlos ewig lange Kommentatoren Dialoge am Anfang zu haben.





    Randy Orton / The Miz Segment Ja.... Dazu bleibt mir eigendlich nicht so viel zu sagen, dass Segment war ziemlich gut, nur wirkte Miz in meinen Augen ein wenig zu heelig. Orton ist natürlich immer noch davon überzeugt, dass er keinen Jobberstatus hat, dass kann er ja heute unter Beweis stellen





    X-Pac Segment Mhh.... Ich bin der Meinung hier wurde außer Acht gelassen, dass es Pac schonmal in der WGL gab, ich kenne ihn zwar nicht hier, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das GImmick von vor einem Jahr aufgegriffen wurde. Abgesehen davon finde ich den Auftritt echt super und mich freut es ihn wieder zurück zu sehen. Tatsächlich war Pac Jahre bevor ich wirklich Wrestling geguckt habe, der erste den ich bein Wrestling Society X gesehen habe.





    Randy Orton vs X-Pac Ja.... Erstmal die Entrance von Randy Orton, weil die von Pac war ja schon im Segment vorher. Ich finde es hier gut, dass da vor allem auf die Fehde mit Mike eingegangen wurde. Ich finde es auch geil, wie er die Miz Fans provoziert und sogar ihre Plakate zerfetzt. Dadurch hat X-Pac natürlich eine super Chance sich erneut als Face zu etablieren, indem er einfach dazwischen geht. Allgemein finde ich das ganze prima gelöst. Das Match an sich war Spitze und beide Teilnehmer konnten so einiges zeigen. Vor allem das FInish kann ich mir super vorstellen. Win für Randy, Jobber Status geht an Pac :p





    Chris Jericho / Paige Segment

    Ey Dreather ich hasse dich... Dafür das du inzwischen der beste Writer in dieser Liga bist... Zumindest deine Jericho Segmente sind echt nicht mehr zu übertreffen. Ich hab mich so gefeiert, als jericho seinen Plan mit den Bildern vorgestellt hat, einfach herrlich. Aber schön wie du die Leute darauf stoßen lässt das Jericho zur DX geht. Das glaubt dir eh kein Schwein, nur weil Pac zurückgekehrt ist, wird das nicht eintreffen.



    Jack Swagger Segment

    Jau.... Ich habe dieses Segment geschrieben. Mir gefällt persönlich das vorgegebene GImmick auch nicht so richtig, aber ich versuche halt das beste draus zu machen. Ich wäre sowieso früher oder später dafür, Swagger drastisch einen neuen Anstrich zu geben. Aber warten wir mal ab, ich werd mal schauen wies Lohnny die Wochen gefällt oder auch nicht!




    Batista Segment

    Mh.... Komisches Segment, Batista hat also keinen Bock mehr auf die WGL, mir gefällt das ganz gut. Allerdings stell ich mir Batista nicht als den Typen vor, der in seiner Freizeit gerne säuft und feiert. Sonst würde er nicht so aussehen wie er es aktuell tut. Ich denke das die Person am andern Ende der Leitung Batze zurückbringen will. Aber wer könnte der geheimnissvolle Mann sein? Man weiß es nicht, ich tippe ja auch Christian oder Cesaro:P



    Layla / Natalya Segment

    Als ich Nattie geschrieben habe, da hab ich einfach mein Gehirn auf retarded gestellt und die Worte flossen nur so aus mir raus, ich dachte eigendlich, dass es sehr schwer werden könnte, eine Piratin zu verkörper, aber wer hätte das gemacht es haut rein und ist eine sehr erfrischende Abwechslung. Nattie 4 Prrrrrräsident!




    Layla vs Paige

    Joa... Das Match an sich war jetzt nicht der Burner üebrhaupt , aber für ein Divenmatch ganz gut. Die Bellas am Ansagertisch waren allerdings eine ganz andere Nummer, es hat echt Spaß gemacht die Kommentare der beiden zu lesen. Vor allem die Antworten von Brie auf Jerry Lawler, einfach göttlich, die EInmischung war auch super.



    Darren Young / Sheamus Segment

    Ich finde es schön, dass Black and White so allmälich zueinander finden, sie kommen einfach super als Team und ich hoffe auf ein langes bestehen in der WGL, Ranglistentechnisch direkt hinter Barrett und Mark Henry versteht sich ;). Aber nein, cooles Team einfach, bin gespannt auf den Mainer.



    Fandango Segment

    Hier habe ich mich um ehrlich zu sein mit dem Gimmick ein bisschen selber ins aus katapultiert und seine Face glaubwürdigkeit einen Schlag versetzt. Aber Fandango ist ja seit Wochen immer hin und hergerissen. Dennoch werde ich mir Mühe geben, es jetzt besser zu machen.



    CM Punk / HBK Segment

    Ja haha, dass gefällt mir doch sehr gut. Shawn Michaels kommt als GM sehr authentisch rüber und man merkt, dass er versucht diese böse Gruppierung mit allen Mitteln zu stoppen. Aber auch CM Punk finde ich einfach super umgesetzt. Er kündigt ja im Endeffekt an, dass er nicht aufhören wird, nein das Gegenteil wird passieren. Das könnte echt bitter enden, bin aber echt mal gespannt was bei der Nummer rauskommen wird.



    Daniel Bryan / Ryback Segment

    Das war wieder ein sogenanntes Koop Segment von mir und Rattlor. Mit dem arbeite ich auch wahnsinnig gerne zusammen einfach. Er verkörpert Daniel Bryan hier einfach nur perfekt. Natürlich hat Bryan kein Bock auf einen Fight mit Ryback, er hat größeres im Sinn , um genau zu sein den Titel. Aber wie ihr seht, will Ryback das auf gar keinen Fall zu lassen, Daniel Bryan ist in seinen Augen der nächste Gegner und so leicht wird er ihm nicht davon kommen, da kann er ihn ignorieren wo er will.




    Handicap Match

    Ja hier habe ich halt versucht ein gutes Handicap Match zu schreiben. Natürlich lag hier kein Ergebniss vor, aber ein No Contest hätte mir nicht wirklich in den Kram gepasst. Tut mir ja echt Leid, dass ich Steiner verlieren lassen hab, aber ich hab ja wirklich alles dafür getan, dass er sein Gesicht wahrt, immerhin waren 3 Superstars und ein falscher Ref nötig, dass Black and White den Sieg einfahren konnte. Hoffe das stört niemanden so groß :)




    Wade Barrett Segment

    Ey ich finde Barrett ja so geil, vor allem wie Shawn Michaels ihn jetzt feuer unter Arsch macht, während Michaels immer reingekrochen ist. Alles super dargestellt Truth, ich bin immernoch froh, dass du unser glorreiches Tag Team schreibst. Long Live Barrett and Henry. Geil fand ich auch die Umschreibung wie ein trauriger Hund. xD



    Drew McIntyre Segment

    Oh Gott finde ich McIntyre inzwischen cool :D Mir gefällt der neue Writer viel besser, er kann diesen Charakter jedenfalls besser verkörpern als ich selbst. Die ganze Kindheitsgeschichte mit allen die Taker anfeuern bis auf er war einfach super gemacht. Das ist eine Sache wie man darauf aufbauen kann. Nur Schade das McIntyre wohl in 2k15 nicht vertreten sein wird, wäre schön den noch nen Jahr länger zu haben. Deadman setzt am Ende nen Zeichen, bin ich nicht dafür, aber kann man machen ;)



    David Otunga Segment

    Ist es gewollt das David Otunga sehr interessant sagt? Sollte das nicht eher der Sandow part sein? Naja ne schöne kleine Nebenfehde, wird kein Mainer, aber passt.



    Chris Jericho vs Daniel Bryan

    Ok, dass Match ist echt ein Knaller... Aber ich finde es Schade so viel potential bei nem Mainer ner Raw SHow zu verballern, von der Schreibweise hätte das glatt nen PPV Main, oder Co-Main Event werden können. Sprich zu lang hierfür ^^ Aber ok, finds trotzdem sehr gut, dass eingreifen von Ryback gefällt und intesiviert die Fehde erneut.



    Fazit

    War jetzt nicht die krasseste aller Shows, aber sie ging definitiv klar, finde wir haben zur zeit nen sehr hohes niveau

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Laxus ()





  • Intro:
    Schade das man hier die Chance nicht genutzt hat um Lawler mal eine Woche Pause zu gönnen. Mal für eine Show einen Gast Kommentator wäre schon ganz witzig gewesen und so lässt es Shield meiner Meinung nach etwas schwach dastehen, wenn die nicht einmal einen alten untrainierten Mann lange genug ausschalten können wie sollen sie das dann bei richtigen Superstars schaffen? ^^ Sonst aber sehr angenehm und nicht zu lang geworden.



    Orton & Miz:
    Sorry, aber das hat mir gar nicht gefallen. Miz redet davon das Orton nur durch sein Psycho Gehabe jetzt da ist wo er steht, Matthews kommt keine Ahnung warum auf das Thema Familie, was hier total aus der Luft gegriffen ist und Miz und Orton liefern sich dann einen halb Kayfabe brüchiges Gespräch mit "Jobbern" und "hinlegen muss". Sorry, aber hat mir gar nicht gefallen. Generell wirkte das Gespräch auf mich wie ein schlecht geskryptetes Segment aus Hogan CCW. XD Auch das hier die Kommentatoren fehlen ist schade.



    X-Pac Promo:
    Hat mir soweit echt gut gefallen. Der Entrance war super beschrieben und auch die Reaktionen der Fans kamen realistisch rüber. Die Promo war insofern gut, da man einen Neustart macht ohne jetzt X-Pacs Identität zu vernichten. Super.



    Pac VS. Orton:
    Gut platziert, direkt nach der Promo. Das Match war auch sehr gut und ist zwar lang, aber grade wegen dem Comeback von Pac passt das schon. Schade das es nicht für den Sieg gereicht hat, aber wenigstens konnte so Orton mal wieder gewinnen.^^



    Best Segment ever!
    Nuff said. :cool:

    Spoiler anzeigen
    Einfach herrlich! So unterhaltsam und lustig die beiden zusammen. Könnte mir tagelang Segmente mit den beiden durchlesen. Mal sehen ob er "Masterplan" von Jericho Erfolg haben wird. Aber bei den Zeichenkünsten kann ja eigentlich nichts schief gehen.^^




    Swagger Promo:
    Na wenigstens durfte Swagger selber sprechen. ^^ So die Promo war halt typisch für das Gimmick, aber eben als Champion ist er für mich bis jetzt leider ein ziemlicher Flop. Er macht einfach so weiter wie zuvor und ist in meiner geistigen Rangliste immer noch in der Mid Card^^. Hatte echt gehofft das zumindest Daniel Bryan rauskommt und ihn Konter gibt, dann wäre noch etwas Konflikt da gewesen, aber so nicht wirklich berauschend. Keines Falls schlecht, aber so ähnlich halt auch schon oft gesehen.



    Batista im Club:
    Okay, Batze kommt weiter so unsympatisch wie immer rüber, aber das passt sogar sehr gut wie ich finde. Bin mal sehr gespannt wer da am Telefon war. Könnte imo. Triple H gewesen sein, mal gucken. Nur eines noch :

    War nur ein Vollidiot am Apparat gewesen


    Ernsthaft? Sagt man das so? Ich hab das schön öfter mal gelesen das "war gewesen" aber da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Hört sich ganz schlimm nach Ghetto Slang an, auch wenn es vielleicht Gramatikalisch korrekt ist ^^



    Layla & Natalya:
    Layla war soweit ganz okay. Kam zwar nicht groß was neues raus, aber halt okay. Mit Natalya bin ich noch sehr gespannt wo das hinführen soll. Recht viel mehr als "ARR" und ein paar abgedroschene Piraten Phrasen kamen da noch nicht. Das Gimmick hat definitiv Potenzial, aber mal schauen was ihr draus macht. :D



    Layla vs. Paige:
    Echt Schade das ich das Match nicht gewinnen konnte, wäre imo. sehr wichtig für Paige gewesen. :/ Aber Froggy war einfach zu stark in dem Match für mich, auch an dieser Stelle noch mal Herzlichen Glückwunsch. :)
    Das Match selber war soweit okay. Schön das man die Bellas eingebaut hat und Brie war mit ihren Sprüchen sehr cool drauf.^^ Auch das es am Ende den Sieg durch die Ablenkung gab hat auch super gepasst.



    Black & White:
    Super auch hier. Sheamus lebt aber auch ein bisschen in einer Traum Welt in der er denkt, er sei der totale Womanizer.^^ Das Gespräch hat mir so echt sehr gut gefallen und freut mich, dass das Team bestehen bleibt.



    Fandango Statement:
    Leider etwas kurz, hätte ruhig noch ein zwei Fragen mehr vertragen das Segment. So aber durchaus okay die Anworten und kleiner Hype fürs ME.



    Punk & HBK:
    Die Szenarier wird auch hier schön weiter gestrickt und HBK als Gm macht sich soweit echt gut. Auch Punk kam hier echt smart und cool rüber. Wird wohl auf ein Aufeinandertreffen zwischen KJ und HBK hinaus laufen. Nur bitte kein großes Tag Team Match mehr^^



    Bryan bei Renee:
    Habt da wohl einen Platzhalter für das Bryan Pic vergessen.^^ So das Interview war aber echt cool. Bryan mit dieser verbissenen Art gefällt mir sehr gut und auch Ryback der sich hier eingemischt hat kam echt super rüber.



    B&W Vs. Steiner:
    Zuerst einmal tut es mir sehr Leid das wegen mir das Match nicht zustande kam, aber ist leider halt immer sehr schwierig in einer Spätschicht.
    So fand ich das Match echt ganz okay. Steiner im Super Cena Mode kann hier gut mithalten, nur das er am Ende wieder mit der Eisenstange daher kam war echt doof. HBK hat das Match angesetzt um Steiner eins auszuwischen und dann umgeht er so easy die Regeln? Da hätte Michaels durchgreifen müssen bzw. sollte da in der kommenden Woche was dazu kommen sonst wäre das sehr unkonsiquent. Fandango dann war noch ganz witzig.



    Barrett Backstage:
    Der Satz mit Henry und der Hundehütte war echt super.^^ So war das ganze schön zu sehen wie hier zumindest HBK durchgreift.^^ Der fängt sich echt einen Krieg auf jeder Seite an. :D



    Undertaker & Drew:
    Sehr stylisches Segment. Wenn man jetzt mal kurz vergisst, dass der Deadman so katastrophal war in der letzten Zeit, dann kommt er hier echt sehr bedrohlich rüber. Drew war sehr nice mit seinem Rage Shoot und der Taker hat auch gerockt. Passt so.



    Otunga ist auch noch da...:
    Joa, grade nach dem Taker Segment einfach total nichtssagend. Generell ist Otunga einfach nur ein Statist der schon ewig nichts mehr gerissen hat und einfach langweilig rüber kommt. Zumindest bei mir. Sandow dann, joa past schon.



    Jericho Vs. Bryan:
    Langer Main Event. natürlich sehr stark das ganze, aber für mich wieder, auch für einen Main Event einen Ticken zu lange. Wie sollen dann die PPV Matches noch etwas besonderes sein? Auch hätte hier ein Auftreten von Swagger der Jericho eins verpasst echt nicht geschadet. So war "nur" Ryback da der Bryan den Sieg kostet und so wohl sein Match bekommt. Naja. Starkes Match, aber als Showabschluss auch etwas fehl. Da hätte ich lieber Drew und den Deadman gesehen hier.



    Fazit:
    Soweit eine gute Show. Kam mir etwas kurz vor und grade von Lesnar wo ich wissen wollte wie der reagiert kam hier gar nichts. ^^ So waren natürlich Jericho & Paige und Drew & Undertaker klar die Highlights der Show. Swagger als Champion finde ich einfach austauschbar und hoffe echt das Jericho das Ding macht und dann lange Champion bleibt. Bin auch mal gespannt wenn die ersten Stipus bzw. "Wahlmöglichkeiten" für No Returns offen gelegt werden. Da kam ja bis jetzt auch noch nichts.
  • Ich leg mir das schon mal an, dann kann ich es später editieren. :)

    Intro


    Kurz und knapp, leider ohne echte (Stimmungsvolle) Auseinandersetzung mit der Vorwoche.




    Randy Orton / The Miz Segment

    Völlig ok, sich hier mit den beiden zu beschäftigen, da sie direkt auf den opener abzielen. An sich aber wenig interessant. ^^



    X-Pac Segment
    <3
    Fand es geil. Da geht die Show los und alle gehen ab. Hat einfach Spaß gemacht, zu lesen. Allerdings finde ich es okay, wenn man auch die (mir eher unbekannte) Geschichte von X-Pac in der WGL erzählt.



    Randy Orton vs X-Pac

    :cool:
    Sehr schön geschrieben und hat Spaß gemacht zu lesen (Kleine Fehler verzeihe ich, da man über meinen Char schreibt :P). In beiden Segmenten hatte einer Bock auf die texte und das liest man auch genau so. :)

    Wie Omega sagt, ist es aber schade, dass X-Pac gleich mal clean verliert. Ein Miz-Eingriff wäre cooler gewesen...




    Chris Jericho / Paige Segment

    Einfach super! Der Belt auf dem Bild sieht fast wie ein Doppeldildo aus :p jajaja, ich muss es ja wissen, gell? :p



    Jack Swagger Segment

    "Dennoch sind die Leute, die den Dienst den ich an unserem Vaterland geleistet habe, indem ich diesen Titel hier gewann würdigen nur eine Hand voll unter tausenden!“
    Viel zu langer und verschachtelter Satz. Man stolpert dauernd. Es fehlen mMn zwei Kommas(?), die das noch schwerer machen. Fasst euch doch einfach kurz und klar. ^^

    „Das kennt ihr alle, ein Mann den ihr in all eure Herzen geschlossen habt“
    Öhm – ich habe ihn also in all meine Herzen geschlossen? ^^
    Richtig: „Einen Mann, den ihr alle in eure Herzen geschlossen habt“ ;)

    Insgesamt finde ich es nicht gut, wenn 2 Segmente inhaltlich unabhängig voneinander, aber durch die SL verbunden, direkt aufeinanderfolgen. Das trennt man lieber.




    Batista Segment





    Layla / Natalya Segment





    Layla vs Paige





    Darren Young / Sheamus Segment





    Fandango Segment





    CM Punk / HBK Segment





    Daniel Bryan / Ryback Segment





    Handicap Match





    Wade Barrett Segment





    Drew McIntyre Segment





    David Otunga Segment





    Chris Jericho vs Daniel Bryan





    Fazit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Covenant ()



  • Intro

    War solide wie immer, hätte mir vielleicht aber noch etwas mehr Reaktionen von JR gewünscht, der ja von Punk bedroht, aber letztendlich doch in Ruhe gelassen wurde, wenn er seine Angst beschreibt.



    Randy Orton / The Miz Segment

    Etwas seltsamer Start in die Show, hätte da jetzt mit etwas anderem gerechnet als "nur" Miz und Orton. Das Segment war in Ordnung, aber jetzt nichts besonderes.



    X-Pac Segment

    Ähm bitte? Was war denn das? Hier wird so getan, als wäre X-Pac nie Teil der WGL gewesen, sondern in den 90ern ein WWE(oder hier wird es doch WGL genannt) Wrestler, der seinen Freunden in die WCW gefolgt ist. Und das nennt er einen Fehler... really? Was ist mit seiner Zeit hier in der WGL? Bei der nWo, an der Seite der Outsiders oder später im Wolfpac MC? Seine Zeit als Cruiserweight Champion, seine Affäre mit Kharma und dem Duell gegen Kofi? Das wird ja komplett ignoriert. Writerisch war das Segment gut, aber inhaltlich war das ein kompletter Reinfall für mich, weil die ganze WGL Vergangenheit ignoriert und einfach ausgelöscht wird.



    Randy Orton vs X-Pac

    Gut geschriebenes Match, aber Orton als Sieger passt mir hier gar nicht. Klar, jetzt wird sicher wieder gesagt, man kann die Sieger nicht kritisieren, nur frage ich mich, was der Sinn dieses Matches war. Jetzt kehrt X-Pac direkt mit einer Niederlage zurück und aus dem Jobber Orton wird nun plötzlich wieder jemand, der ein Match gewinnen kann. Hier hätte ein eingreifender Miz der Fehde gut getan.



    Chris Jericho / Paige Segment

    Oh mein Gott xD Ich würde ja sagen, mit sowas zerstört man Charaktere, aber zu DIESEM Jericho passt es einfach. Auch die Bilder passen zu diesem Jericho, auch wenn das weiter groß in die Comedy geht. Dennoch war das Segment super, da es eben gut den Charakter weiterformt. Aber weiterhin hoffe ich, dass man endlich mal auf KJ & Jericho reagiert. Das wird irgendwie total ignoriert und Jericho ist einfach ein Mitläufer dort, während Punk und The Shield da gar nicht großartig drauf eingehen. Da muss mal was kommen.



    Jack Swagger Segment

    Das Segment hat mir ganz gut gefallen, Swaggers Worte gefallen mir recht gut, bis auf eines... wir sind hier nicht in der WWE xD



    Batista Segment

    Interessantes Segment, die Frage ist natürlich, wer da am Telefon war. Was mich aber stört sind hier wieder ein mal fehlende Wörter oder fehlende Buchstaben, was beim Lesen etwas negativ auffällt.



    Layla / Natalya Segment

    Und das zweite oh mein Gott am heutigen Abend... xD Gut, dass man das Piratengimmick mit der Gehirnerschütterung erklären kann. Im Grunde hätte das Gimmick vielleicht Potential, aber dieses künstliche rrrrrrrrr stört einfach und lässt das ganze erneut eher wie ein Comedygimmick wirken. Auch die Sache mit dem Plastiksäbel lässt eher an Comedy erinnern.



    Layla vs Paige

    Das Match hat mir sehr gut gefallen, das Einbeziehen der Bellas war super. Es hieß ja, Paige soll das Match gewinnen, um eine Titelchance zu bekommen, daher bin ich mal gespannt, wie es nun weitergeht. Wird Paige genauso zur Schleimerin wie Jericho oder bleibt sie sich selbst treu, was ich eher hoffe.



    Darren Young / Sheamus Segment

    Segment war ok. Ich hoffe, wir erfahren noch ein bisschen mehr von dem Date zwischen Brie und Sheamus, sowie der Bestrafung für Darren.



    Fandango Segment

    Wieder ein kurzes Segment, welches mir aber ebenfalls gefällt. Fandango kann glaubhaft erklären, dass er seine Aktionen lieber plant und nicht ins Verderben rennt, was durchaus der Fall gewesen wäre, wenn er letzte Woche eingegriffen hätte. Mal schauen, ob er das später im Handicap Match auch unter Beweis stellt.



    CM Punk / HBK Segment

    Und nochmal so ein kurzes Segment. Für den Moment finde ich es ok, mehr kann man hier wohl nicht erwarten, daher geht die "Kampfansage" von Punk in Ordnung.



    Daniel Bryan / Ryback Segment

    Beide Parts gehen in Ordnung, das Segment gefällt mir soweit. Hoffe aber, dass es jetzt das letzte Interview für den heutigen Abend war, denn davon hatten wir jetzt wieder recht viele.



    Handicap Match

    Das Match wurde zwar nicht gespielt, aber das Ende finde ich hier so in Ordnung. Hier zeigt man mal, dass man nicht unbedingt das Ergebnis des Spiels (auch wenn es hier keins gab xD) nehmen muss, sondern das Ganze mal etwas umgestalten kann, sodass es der Story dient. Ich rede nicht von kompletter Ergebnisänderung, sondern von DQ Siegen, Eingriffen von außen, etc. Der Eingriff von Fandango passt sehr gut in die Fehde mit Steiner, auch das Einbinden der Bellas war wieder gut gelungen. Sehr gutes Match.



    Wade Barrett Segment

    Die Stelle mit Henry fand ich witzig ^^ Auch das restliche Segment hat mir sehr gut gefallen, HBK reagiert also auf Barrett, was dieser gar nicht gut findet. Das kann noch interessant werden.



    Drew McIntyre Segment

    Der Part von Drew gefällt mir ganz gut, das Auftauchen des Undertakers ist aber gefühlt zum 9432723487.Mal das Gleiche. Da kann man dem Writer keinen Vorwurf machen, es ist einfach das ausgelutschte Deadman Gimmick, das nicht mehr funktioniert.



    David Otunga Segment

    Erneut ein kurzes Segment, was aber nicht schlimm ist. Wieder bekommen wir hier etwas "geheimnisvolles", wie schon bei Batze fragt man sich, wer am anderen Ende war. Aber bei so kurzen Segmenten müssten so Fehler wie am Ende auffallen, da müsste eigentlich Damien Sandow den letzten Satz sagen.



    Chris Jericho vs Daniel Bryan

    Bei dem Match stört mich einmal mehr die hektische Schreibweise, die diese vielen ... vermitteln. Inhaltlich war das aber gut, auch hier finde ich das Eingreifen von Ryback gut gewählt. Jericho hat nun sein Match gewonnen, man darf also gespannt sein, was HBK nun tun wird.



    Fazit

    Die Show heute war nicht schlecht, letzte Woche fand ich sie aber stärker. Ein paar Dinge gefallen mir hier nicht, der größte Kritikpunkt ist eindeutig das Verschweigen von X-Pacs WGL Vergangenheit. Bisher hat man in den Shows auch noch überhaupt nichts zu den No Return Einsätzen gelesen, ich hoffe nicht, dass man damit erst in der letzten RAW Show beginnt, sonst wird das dort der reinste Overkill.


    nWo 4 Life



  • Ich sehe mich gerade schwer genötigt auf einige von mir geschriebene Dinge und deren Kritik einzugehen. Aus diesem Grund feedbacke ich mal meine Segmente als erste. Am WE folgt der Rest



    Intro

    Das Intro ist wie immer sehr solide, das hat mir gefallen. Ich muss gestehen das, auch wenn die anderen Intros ohne Lawler und Ross von mir waren, ein Intro von den beiden, sehr viel besser kommt.
    Alles gut geschrieben, auf das wichtigste wird eingegangen. Top



    Randy Orton / The Miz Segment

    Naja als Jobber würde ich ie beiden nun nicht sehen, sie haben einfach eine Pechsträhne derzeit. Das sich daraus eine Fehde entwickelt ist aber cool. Bin gespannt drauf. Da sitzt Potenzial. Auch wenn das Segment hier kein Highlight war.



    X-Pac Segment

    Hier entsteht wohl der größte Kritikpunkt bei einigen. Ich habe keine Ahnung was manche da gelesen haben, aber ich gehe zu 100% auf die Vergangenheit von X-Pac in der WGL ein. Ich weiß nicht wie jemand darauf kommt das ich das nicht getan habe.

    Zitat: Als vor vielen Jahren, Vince mir das Angebot machte weiter für die WGL zu arbeiten, bin ich meinen Freunden in die WCW gefolgt, ohne weiter darüber nachzudenken. Ein Fehler von vielen, die noch gefolgt sind. Gerade in jüngster Vergangenheit, habe ich viele Fehler gemacht. Falsche Freunde, falsche Ideologien, falsche Partnerwahl. Ja, ich bin wieder solo. Keine lästigen Anhänge mehr. Hier und jetzt gibt es nur noch mich und den WGL Ring.


    Das weggehen aus der damaligen WGL war der erste Fehler von vielen. Betont der Erste.
    Gerade die Jüngste Vergangenheit: Das heisst sein letzter Run in der WGL. Falsche Ideologien und Freunde. Das ist die WGL NWO und die falsche Partnerwahl, das ist Kahrma.


    Das ich nicht alles aufrolle was vor einem Jahr war ist für mich in sofern völlig ok, da ich der Meinung bin das Cove X.Pac nicht genommen hat weil er vor einem Jahr mit Kahrma zusammen war oder mit der NWO sein Unwesen getrieben hat, sondern weil er X-Pac mag wie er ohne die WGL war, also wie man ihm aus den TV kennt. Es ist nur fair für ihn das er einen frischen X-Pac bekommt. Darum der angesprochene Neuanfang.
    Keine Ahnung wieso das so runter gesprochen wird. Ihr wollt doch auch nicht ausgeluschte WGL Soryes haben, sondern eure eigene Chance auf Geschichte. Oder etwa nicht? Wie wäre es also für dich Thunfisch wenn ich Steve Austin einfach so darstelle wie er früher in der WGL war? Das würde dir auch nicht passen oder? Ich zwinge niemanden etwas auf, mit dem er so nichts zu tun hatte. Die Vergangenheit wurde erwähnt, nun ist Neustart. Basta




    Randy Orton vs X-Pac

    Das Match war wirklich zu lang. Aber ich wollte X-Pac ein Match schenken das er verdient hat. Kein Zwei Absatz Mist der null Spannung hat. Er ist ein Rückkehrer und wenn schon nicht Mainevent, dann wenigstens Blockbuster Match. Und das X-Pac verliert, nun das kommt vor. Wieso soll jedes verlorene Match jemanden gleich schlecht aussehen lassen. Es kann nur einen Sieger geben. Wenn man in einem Match verliert, aber dabei gut ausgesehen hat, kann ich das gut verschmerzen. Schlimmer als ein Match schlecht zu gewinnen.



    Chris Jericho / Paige Segment


    Jericho weiter on Top. Er ist der Showstealer und bleibt es auch. Diese Bilder, ich roll mich weg. Langsam wird ads ganze etwas unglaubwürdig, aber dennoch macht es mega Spaß Jericho zu lesen.
    Ich mag den Typen hier in der WGL sehr. Roßes Lob an den Writer :t-up:



    Jack Swagger Segment

    Es läuft wohl darauf hinaus das Jericho auf Swagger trifft. So gut Swagger hier auch war, es war ziemlich ok, er kann gegen Jericho nicht anstinken. Niemand kann das meiner Meinung nach derzeit.
    Das Match der beiden muss der Burner werden, sollte es dazu kommen. Ich freue mich drauf. Ein gutes Segment war es trotz alle dem, auch wenn das Swagger Gimmick zu WWE lastig ist. Bin kein Fan von WWE Swagger.



    Batista Segment

    Der macht weiter Party. Wie geil ist das den. Die "fremde" Person lässt einige Spekulationen offen. Auf jeden Fall wird es spannend. Ich hoffe aber das Batista wieder in die Shows kommt. Der fehlt da irgendwie :)



    Layla / Natalya Segment

    Arrrr. Lustig gehaltenes Gimmick ist auch mal nicht schlecht. Bei den Diven sind alle so ernst. Das könnte etwas für abwechslung sorgen. Mal sehen wie lange es anhält. Ich mag es aber. Mutig und mal was anderes



    Layla vs Paige

    Eigentlich kein Match, mehr ein sher gutes Promo was als Match getarnt ist. Sehr geil.



    Darren Young / Sheamus Segment

    Die beiden holen sich den Titel. Wenigstens hoffe ich das. Die beiden haben es echt verdient. So hartnäckig wie die beiden sind. Das Segment ist mittelklasse. Nicht schlecht, aber kein Highlight.



    Fandango Segment

    Das Fandango Sin Cara alles gute wünscht finde ich schnmal sehr nett an der Stelle. Hier passiert ja nicht gerade die Welt, aber ist ganz ok.



    CM Punk / HBK Segment

    CM Punk so arrogant wie immer. Sehr schön. Der KJ Leader muss ein harter Hund sein, das gefällt mir. Ich hoffe das KJ noch nicht auseinander fällt. Noch hab ich mch nicht satt gesehen :p



    Daniel Bryan / Ryback Segment

    Die Story kommt dank Mitwriter gut in Fahrt. Macht mir gerade viel Spaß. Die Fehde Big Guy gegen Highflyer finde ich gut.



    Handicap Match

    Starkes Match mit ansprechender Länge. Wie man bei meinen Matches sieht, bin ich ein Fan von etwas längeren Matches, damit wirklich alle zeigen können was sie drauf haben. Schade das das Match nicht gezockt wurde, aber schön das es in die Show geschafft hat. Sehr geil das Steiner verloren hat, gute Strafe.



    Wade Barrett Segment

    Keien Sonderbehandlug für niemanden. Das passt dem guten Wade wohl nicht :) Nettes Segment, wenn es für den Moment auch nicht viel aussagt. Aber das muss ja nichts heißen, kann viel hinter kommen.



    Drew McIntyre Segment

    Das Undertakers Gimmick ausgeluscht sein soll, versteh ich nicht. Ich kann mich nicht satt sehen wenn ich den Taker im TV sehe. Wieso soll das also abgeluscht sein. Ich finde das genial so wie er ist und ich habe das fett eingefallen. Nicht umsonst gilt das Gimmick des Takers als bestes Gimmick aller Zeiten. Sorry aber die Kritik an dem Punkt verstehe ich null.



    David Otunga Segment

    Sandow und Ortunga. Hm was plant der Stalker den da. Spannung Spannung.



    Chris Jericho vs Daniel Bryan

    Dann nochmal an dich Omega. Ich habe nun schon mehrfach gesehen das du die Punkte im meinen Matches kritisierst. Die Punkte dienen nicht als Hektik, sondern der Spannung. Du schreibst ja auch nicht 123 Pin sondern 1...2...3 Pin. Weil dazwischen noch etwas passiert. Bei den Moves soll das auch so wirken, Konter einläuten, harte Moves und Finisher andeuten. Ich finde das gut und habe in meiner Zeit als Matchwriter im FW nie Kritik dafür bekommen. Ganz im Gegenteil, ich hab das von da übernommen. Schade das es dir und auch anderen nicht gefällt. Ich wollte es nur mal anmerken, weil es mich ein wenig ärgert.



    Fazit

    Gute Show, die mir Lust auf den PPV macht. Jericho ist der Hammer und ich wünsche mir das er im Mainevent von No Return steht. Alles andere wäre jetzt echt schade.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()

  • Dann wurde das etwas missverständlich geschrieben, wenn die ganze WGL Vergangenheit, die richtige WGL Vergangenheit mit der nWo, Wolfpac etc., mit "jüngste Vergangenheit" gemeint ist. Was in der WWE/WCW passiert ist, ist für mich weiterhin nicht die WGL. Ich persönlich finde es halt schade, dass man dann eher sowas erwähnt, aber das was X-Pac hier in der Liga ausgemacht hat, totgeschwiegen wird. Wenn Cove mehr Interesse an dem alten X-Pac hat, ist das ok, aber dennoch darf man die wahre WGL Vergangenheit nicht einfach vergessen oder auslöschen. Sonst können wir irgendwann wirklich alles auf 0 drehen und übernehmen einfach die WWE Sachen.

    Was den Taker betrifft, auch hier ist das persönliches Empfinden. Wie oft hat man schon den Taker mit diesen langweiligen Mind Games gesehen? Ich kritisiere nicht die writerische Leistung, die war gut. Aber dieses überholte Gimmick ist einfach für mich nicht mehr interessant. Dann kommt der Taker halt zum 100.Mal aus dem Nichts, verschwindet dann wieder so schnell wie er da war... das alles ist etwas, was man schon unzählige Male gesehen hat.

    Zu den vielen Punkten im Match, es ist klar, dass es der Spannung dienen soll, aber beim Lesen entwickelt sich da schnell eine gewisse Hektik. Zumindest bei mir und scheinbar auch bei einigen anderen. Eine andere Sache dazu erwähne ich intern, da es um die Formatierung geht.

    nWo 4 Life
  • Die Spieler, gerade die die neu in die Liga kommen, möchten doch aber ihren Wrestler aus der WWE/WWF Vergangenheit haben, nicht die Superstars und die Storys, die nur langlebige WGL Spieler kennen. Ich wollte Cove die Chance dazu geben, ohne das andere in der WGL zu verschweigen. So kann er X-Pac so formen wie er das möchte, nicht wie es ihm aufgezwungen wird. Ich sage nicht das das was füher mit X-Pac in der WGL war, schlecht ist, aber nicht für so wichtig um das alles wieder hochzupushen.

    Alles andere ist angekommen
  • Intro
    Ein gelungenes Intro. Nachdem Raw zuletzt ja des Öfteren von Gast-GM's eröffnet wurde, ist es schön, dass nun wieder die traditionelle Variante gewählt wird.
    4/5*


    Randy Orton / The Miz Segment
    Harte Worte von den beiden ... Da bahnt sich wohl eine Fehde zwischen den beiden "Jobbern" an - man kann gespannt sein, wie sich das weiterentwickelt.
    4/5*


    X-Pac Segment
    Sehr, sehr gelungenes Segment! Neben vielen Newcomern sind auch solche Attitude-Superstars nie schlecht! Ich bin schon gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt - vielleicht gibt es ja wirklich eine Rückkehr von D-X?
    5/5*


    Randy Orton vs X-Pac
    Tolles Match - Orton konnte sogar einmal wieder gewinnen :eek:. Mal sehen, wann X-Pac seinen Comeback-Sieg feiern kann^^
    4/5*


    Chris Jericho / Paige Segment
    Diese Bilder :lol:. Super Segment, lässt sich wirklich gut lesen und spiegelt das Verhältnis von Paige und Jericho aus den letzten Ausgaben ein wenig wider.
    3,5/5*


    Jack Swagger Segment
    illegalen Emigranten
    ^ das wären illegale Auswanderer - gemeint sind hier wohl eher die illegalen Immigranten (Einwanderer)?? ;) Ansonsten ein nettes Segment, bin gespannt, gegen wen er seinen Titel bald aufs Spiel setzen muss.
    3,5/5*


    Batista Segment
    Interessantes Segment, das einige Fragen offen lässt. Etwas, das mich hier jedoch etwas gestört hat, sind einige Rechtschreib- und Ausdrucksfehler ... da sollte man etwas genauer korrekturlesen ...
    3,5/5*


    Layla / Natalya Segment
    Dieses Piratengimmick ist irgendwie ... naja ... ehm ... keine Ahnung, was man dazu sagen soll :D. Es bringt ein wenig mehr Farbe in die sonst so "tussige" Diven-Welt.
    3,5/5*


    Layla vs Paige
    Irgendwie sieht das nach einem Face-Turn von Paige aus - würde mich wahnsinnig freuen, da Paige als Heel meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet ist ... Das Match selbst war OK, aber nicht "berauschend"
    3,5/5*


    Darren Young / Sheamus Segment
    Das Tag-Team gefällt mir - auch wenn die beiden eigentlich so verschieden sind, passen sie irgendwie perfekt zusammen. Das Segment gefällt mir auch recht gut - und wird von den Aussagen der Kommentatoren wie immer noch etwas aufgebessert.
    4/5*


    Fandango Segment
    Passables Interview. Fandango's Gimmick gefällt mir sowohl hier als auch in der echten WWE zwar nicht wirklich, aber es braucht eben auch solche Typen. Aber wie er sich an Scott Steiner rächen will, ist mir ein Rätsel ^^
    3,5/5*


    CM Punk / HBK Segment
    Hier fehlt mir etwas die Härte, die hier angebracht wäre. Nachdem eine große Strafe angekündigt wurde, ist CM Punk hier viel zu glimpflich davon gekommen.
    3,5/5*


    Daniel Bryan / Ryback Segment
    Hier versucht sich Ryback wohl nochmal ins Titelrennen einzumischen. Die Provokationen passen gut zu seinem Gimmick, somit ein gutes Segment.
    4/5*


    Handicap Match
    Es ist durchaus OK, Scott Steiner auch mal verlieren zu lassen. Team Black & White gefällt mir immer besser, weshalb ich mit dem Ausgang dieses Matches sehr zufrieden bin.
    4/5*


    Wade Barrett Segment
    Wie es aussieht, wird Wade Barrett etwas nach unten gezogen. Das ist durchaus OK, denn es gibt einige, die mir besser gefallen als er.
    3,5/5


    Drew McIntyre Segment
    Richtig gutes Segment! Das Mindgame des Undertakers hat diese Fehde erst recht eröffnet! Ich denke, dass sich der Deadman im Verlauf der Fehde durchsetzen kann und Drew McIntyre etwas Respekt vor den Legenden bekommt.
    5/5*


    David Otunga Segment
    Dieses Segment ist für mich so etwas wie ein Lückenfüller ... und daher kurz vor dem Main Event wirklich unpassend. Da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.
    2/5*


    Chris Jericho vs Daniel Bryan
    Klasse Match, bis Ryback eingegriffen hat. Ich denke, dieses Match wäre um einiges interessanter und spannender gewesen, wenn es ohne Eingriff von außen über die Bühne gegangen wäre. So hingegen hat sich Y2J die Oberhand verschaffen und ist nun wohl unser neuer Hauptherausforderer. Eine Chance hätte Bryan jedoch sicher noch verdient ...
    4/5*


    Fazit
    Eine alles in allem gelungene Show, die jedoch einige wenige schlechtere Segmente in sich hatte. Der Großteil (vor allem das McIntyre/Undertaker Segment) der Show war jedoch sehr gut, weshalb ich sehr zufrieden mit der Raw-Ausgabe war.
    Gesamt: 4/5*

    PS: Ich entschuldige mich, dass es etwas kürzer geworden ist. Das liegt einfach daran, dass ich einmal, als das Feedback so gut wie fertig war, unabsichtlich auf "schließen" geklickt habe ... Naja, kann man nix machen ...
    Some people want it to happen,
    some wish it would happen,
    others make it happen.
    - Michael Jordan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One () aus folgendem Grund: vervollständigt

  • Rattlor: War ja nur meine Meinung zu X-Pac da ich seine WGL Vergangenheit halt mit erlebt habe, und ihn daher gern wieder wie früher gesehen hätte. Aber jetzt wo du erzählst warum du ihn bewusst einen neun anstrich verpasst hast, kann ich es verstehen und finde es sogar ok. Es ist halt immer scheiße wenn man mit dingen konfrontiert wird die man nicht kennt. Ging mir zb mit Yoshi und seinem Gürteltier so, weiß bis heute nicht wie es dazu kam xD

    Zu Taker: Ich finde die Mindgames immer noch cool, und vorallem hier wurde das toll umgesetzt. Ich meine Drew meint wie gut er Taker doch kennt und soweiter, dann geht Licht aus und der Taker verpasst Drew übelst schläge und verschwindet dann wieder xD Hoffe auf einen übelst angepissten Mcyntire nächste Woche und auf einen Taker der auch mal was sagt. Bisher muss ich aber sagen..starke Fehde!

    Zu den Punkten: Ich finde das mit den Punkten auch etwas ungewohnt, aber finde es schön das nicht alle Writer ihre Matches gleich schreiben. Etwas Abwechslung tut da ganz gut, und wie man bei der Backlash Kritik gesehen hat, kam Punk vs Bryan ja trotzdem..oder gerade deshalb? echt gut an. Von daher hoffe ich, du bleibst bei deinem unverchselbaren Schreibstyle. Ist mal was anders und das im positiven Sinne.




  • Intro

    Das Intro war sehr angenehm und auch die Erklärung wegen Jerry ging in Ordnung.



    Randy Orton / The Miz Segment

    Kampf der Jobber Hurra! xD Am Ende gibt es sowieso Double Countout xD Entwickelt sich gut und könnte wirklich einen der Beiden endlich aus dieser Jobberei befreien.



    X-Pac Segment

    Hmm okay. Es ist natürlich sehr sehr schade, dass einfach mal so die komplette WGL Vergangenheit weggeworfen wird, aber was solls. Fand bisher X-Pac eher immer den lustigeren Attitude Superstar, aber wie es aussieht wird er nun zu einem "Tough Guy". Weiß noch nicht inwiefern mir das alles gefällt, aber da ist die Meinung des Spielers sowieso am bedeutensten.



    Randy Orton vs X-Pac

    Der Anfang war okay, wobei einige Rechtschreibfehler echt auffallen. Das Match war okay, zwar etwas zu lang für eine Weekly, aber meinetwegen. Aber aus dem Punt Kick in einer Weekly kicken? Das schwächt den sowieso schon nur am jobbenden Orton nun NUR noch. Der Punt Kick war imo stärker als der RKO. Immer. Das ein X-Pac einfach so aus einem Punt Kick rauskommt, will mir einfach nicht gefallen. Egal wie tough man ist, das ist ein Raw Match und kein PPV. Irgendwie erholen sich auch die Leute viel zu schnell von den Aktionen. Ein Satz später stehen die Leute plötzlich wieder, was mir wenig gefällt. Das Ende naja gut, RKO Out of Nowhere... Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass die Länge dem Match schadet und so nicht in eine Weekly gehört. Das zwingt in meinen Augen andere dazu die Matches genauso lang zu machen, obwohl die Länge PPV Niveau hat. Auch sollte man die Kommentatoren in den Spoiler Tag packen. Die ersten Wörter spoilern schon das Ergebnis^^



    Chris Jericho / Paige Segment

    Ich wollte unbedingt Jericho eben auch etwas persönliches mitgeben.. Ja sorry ich kann halt nicht so gut Zeichnen xD Fand aber die Idee einfach grandios und hab sie von Manik aus der 360 NXT wohl abgeguckt :P




    Jack Swagger Segment

    Das Segment war okay. Fand die Worte von Swagger gut gewählt. Nur sehr unlogisch in meinen Augen, dass Swagger so viel Mic Arbeit leistet, während ein solch starker wie Zeb einfach gar nichts sagt. Ich finde immer noch die Kombination aus Sprecher Zeb Wrestler Swagger am Besten. Denn sonst hat Colter einfach überhaupt keine Funktion.



    Batista Segment

    Hmm ja interessantes Segment. Zwar hat mir der Stil von Batista 0 gefallen und auch die Rechtschreibfehler haben das Ganze runtergezogen, aber hier bildet sich wohl was. Wer der andere ist? Weiß ich nicht und bin gespannt wer es ist und was für ein Angebot das sein soll.



    Layla / Natalya Segment

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll...^^ Aber ich denke man sollte das "R" nicht so oft spammen, weil es nach einer Zeit echt nervig wird :D Auch fand ich da das Kommentar von Lawler viel zu direkt. Das witzige an dem sind ja immer die Anspielungen. So verdampft einfach der Witz total, wenn er direkt mit "wild im Bett" ins Gespräch kommt.



    Layla vs Paige

    Als Herausforderin musste einfach Paige via Ablenkung verlieren, was eigentlich wiederum Layla überhaupt nicht schwächt. Brie und Nikki haben denke ich mal gut gepasst und ich liebe es echt Lawler zu schreiben xD




    Darren Young / Sheamus Segment

    Jaja der erste Satz... fiel mir so spontan ein xD Die WGL braucht Tag Teams und ich denke B&W entwickelt sich zu einem sehr tollen.




    Fandango Segment

    Einige Kommas wurden falsch gesetzt und haben so den Lesefluss etwas gestört. Auch fand ich den Anfang mit den Kommentatoren nicht unbedingt notwendig. Am wichtigsten fand ich es sehr schade, dass der IC Titel einfach gar nicht erwähnt wird. Ich mein Fandango ist der Intercontinental Champion, da sollte schon was diesbezüglich kommen^^ Fand aber die Art, wie Fandango gesprochen hat, recht cool.



    CM Punk / HBK Segment

    Das abrupte Ende war natürlich geplant. Klar, HBK hätte was nachsagen können, habe ich aber nicht für nötig gehalten. Gerechtigkeit ist nicht mehr...wird Zeit für mehr Gewalt seitens Known Justice.




    Daniel Bryan / Ryback Segment

    War in Ordnung. Fand die Worte von Bryan cool und kein "YES!" Dingens, was keiner braucht. Gut so! Ryback auch cooler Auftritt und dann kommt die Frage, die ich seit Wochen stelle... wo ist bitte Gabriel? xD



    Handicap Match

    Sehr schade, dass ein "Tag Team" einzeln rauskommt... Team Black & White = Born This Way. Für die Writer, die nicht wissen welche Theme fürs Team gilt^^ Das Match fand ich schön intensiv. Die Sache zwischen Brie und Sheamus war super dargestellt^^ Auch fand ich es cool, dass Sheamus beim Steiner Recliner + Eisenstange nicht getappt hat! :) Das Finale war daraufhin super mit Fandango und dem Finisher von Darren. Denke wurde sehr gut gelöst und hat beide Seiten kaum geschwächt. Fand auch den Briesaster Kick gegen AJ super^^



    Wade Barrett Segment

    Hat mir echt sehr gut gefallen! HBK macht das echt cool und das passt perfekt. Will aber endlich wissen gegen wen die Champs die Titel verteidigen müssen^^



    Drew McIntyre Segment

    Hat mir sehr gefallen. Interessante Sache mit Drew. Er will beweisen, dass er keine Angst hat und dann kommt der Taker (wie immer) und macht ihn platt^^ Naja war eben nichts neues und hätte irgendwie Drew erahnen müssen :p



    David Otunga Segment

    Sehr interessante Sache. Otunga und Sandow? Um ehrlich zu sein finde ich die Sache super cool^^ Der Stalker und der Anwalt. Das kann was ordentliches werden. Na da bin ich mal gespannt, was Otunga vor hat.



    Chris Jericho vs Daniel Bryan

    Booooo! Bitte das nächste mal die Custom Theme für Jericho verwenden^^ Das Match fand ich Hammer. Die Aktionen von Jericho Hammer^^ Auch den SCM Ansatz fand ich super passend :D Ablenkung super und das übertriebene Gefeiere auch cool xD Einzig die Länge stört wieder... nimmt mir echt die Motivation an den PPV Matches, weil ich sowas sowieso in den Weeklies lese...



    Fazit

    War eine echt solide Show. Hat mir vieles gut gefallen. Einzig die sehr langen Matches fand ich sehr schlimm. Lange Matches zeigen einen PPV an, wenn es dann hier Standard wird(was aber nur bei einigen Matches der Fall ist), dann werden die anderen Writer dazu gezwungen den Standard ebenfalls hochzulegen und die Matches ungewollt länger zu schreiben. Solche Matches gehören in meinen Augen einfach nur zu PPV's.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()