Cannabis Legalisierung in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe absolut kein Interesse daran es zu konsumieren aber sehe keinen Grund es nicht zu legalisieren.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Man sollte es legalisieren: Fette Steuereinnahmen, man könnte das Drogengeschäft quasi über Nacht stark zurückdrängen und wenn der Staat den Konsum kontrolliert, kann auch eigentlich nichts passieren. Zudem ist es bewiesen, dass in den Ländern am meisten "harte" Drogen konsumiert werden, in denen Cannabis am härtesten verfolgt wird (Schweden und Japan bspw.). Außerdem nimmt man dann den Reiz des verbotenen, weshalb weniger Jugendliche dadurch verleitet werden, der Jugendkonsum wird durch das kontrollierte Verkaufen eh gemindert. Zudem läuft man mit offiziellen Verkaufsstellen nicht mehr Gefahr, dass irgendwelche Dealer irgendwas zum Gras dazutun, um es zu strecken (Schuhcreme oder so).

      Kurz: Wenn man es legalisiert, hat man es unter Kontrolle. Hat man es unter Kontrolle, ist es ungefährlich.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Legalisieren! Bin ja selbst regelmäßiger Konsument und der einzige Grund, es NICHT zu legalisieren, ist halt, dass es als Einstiegsdroge gilt - nicht zu unrecht.

      Die Frage die ich mir stelle ist folgende: Wir haben schon mit Zigaretten und Alkohol zwei legale "Drogen". Brauchen wir da wirklich noch eine dritte Droge?
    • Nur weil es legalisiert wird, heißt es nicht, dass die aktuellen Aktivitäten damit eingeschränkt werden. Das Zeug wird weiterhin 'schwarz' verkauft, denn die, die damit jetzt gut verdienen hören sicher nicht damit auf, nur weil es auf einmal legal wird. Das könnte im schlimmsten Fall sogar zu mehr Problemen führen. Überfälle auf die offiziellen Gärten bzw. den Transporten, es wird gestreckt, damit man es billiger als das legale Zeug verkaufen kann etc.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Ingjald schrieb:

      Nur weil es legalisiert wird, heißt es nicht, dass die aktuellen Aktivitäten damit eingeschränkt werden. Das Zeug wird weiterhin 'schwarz' verkauft, denn die, die damit jetzt gut verdienen hören sicher nicht damit auf, nur weil es auf einmal legal wird. Das könnte im schlimmsten Fall sogar zu mehr Problemen führen. Überfälle auf die offiziellen Gärten bzw. den Transporten, es wird gestreckt, damit man es billiger als das legale Zeug verkaufen kann etc.


      Das stimmt, aber man hätte durch eine legalisierung doch ein wenig mehr kontrolle über das alles als man es jetzt hat.

      Legal oder nicht, am ende muss jeder selbst entscheiden ob er das zeug nimmt.
      Ist wie mit alkohol und Zigaretten.
      Jeder bekloppte weiß was das zeug anrichten kann, was die negativen auswirkungen sind, wer es dennoch nimmt, soll dies von mir aus gerne tun.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Masterofthe619 schrieb:


      Kurz: Wenn man es legalisiert, hat man es unter Kontrolle. Hat man es unter Kontrolle, ist es ungefährlich.


      Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch Tabak und Alkohol wird geregelt und kontrolliert verkauft, trotzdem richten sie Schaden an.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Yo, aber Cannabis würde kaum Schaden anrichten können und vor allem letztendlich weniger Schaden anrichten, wenn man es kontrolliert verkauft, vielleicht mit Kontingenten für Personen und so. Natürlich ist es nie komplett ungefährlich, aber man würde das Risiko erheblich mindern.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Crixus schrieb:

      Was richtet das Zeug denn an? Erzähl mal so, was du wohlmöglich im TV gesehen hast.


      Da ich recht selten meinen Fernseher benutze um nachrichten zu sehen, weiß ich nicht was dort berichtet wird.
      Es ist auch nicht wichtig was ich darüber denke und gelesen habe.
      Ich weiß das Cananabis von den medien oftmals deutlich gefährlicher gemacht als es ist.

      Es braucht nicht viel um sich zu erkundigen, jeder grundschüler sollte genau informiert sein wie es wirkt usw.
      Ich zumindest, finde das man recht heuchlerisch ist wenn man Alkohol und Tabak erlaubt, aber Cannabis nicht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Klassisches Jein von mir...

      Ja, für medizinische Zwecke. Dass es heilende Wirkungen hat, ist ja mittlerweile erwiesen. Wenn also die Diagnose des Arztes eine Nutzung als hilfreich für den Patienten empfiehlt, sollte es - rein auf Rezept - legalisiert werden... selbstverständlich unter Auflagen, was die Fortbewegung (Auto, etc.) angeht.

      Nein, zum freien Gebrauch. Es gibt bereits genug legale Drogen auf dem Markt, die das Bewusstsein und die Reaktionsfähigkeit der Leute beeinflussen.
      Und da, insbesondere junge Erwachsene (für unter 18jährige sollte jegliche Droge verboten sein) oft verantwortungslos mit solchen Situationen umgehen (dennoch Auto, Motorrad, Fahrrad, etc. - und dann meist auch noch zu schnell), halte ich nichts davon, auch noch den Leuten Zugang zu verschaffen, die bisher aufgrund der eventuellen rechtlichen Probleme davon abgehalten werden.
    • Wer's konsumieren will, konsumiert es aber auch so, ganz ehrlich. Dazu ist es zu leicht zu bekommen.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ingjald schrieb:

      Nur weil es legalisiert wird, heißt es nicht, dass die aktuellen Aktivitäten damit eingeschränkt werden. Das Zeug wird weiterhin 'schwarz' verkauft, denn die, die damit jetzt gut verdienen hören sicher nicht damit auf, nur weil es auf einmal legal wird. Das könnte im schlimmsten Fall sogar zu mehr Problemen führen. Überfälle auf die offiziellen Gärten bzw. den Transporten, es wird gestreckt, damit man es billiger als das legale Zeug verkaufen kann etc.


      Hm, halte ich irgendwie für ein Quatschargument. Klar gibt es einige die damit ihren Lebensunterhalt verdienen und von einer Legalisierung mit einhergehenden Coffeeshops oder ähnlichem nicht begeistert wären, allerdings ist der schritt von Leuten die hier und da mal n bisschen Gras Ticken zu "komm wir organisieren uns und rauben eine Plantage aus" doch schon ein sehr großer, der strafrechtlich viel schärfer verfolgt wird.

      Ich behaupte jetzt mal, sollte gras legalisiert werden wird jeder der die Möglichkeit hat kontrolliertes, ungestrecktes Zeug aus einem shop dem immer nervigen gang zu irgend einem Ticker bevorzugen, was früher oder später dafür sorgen würde das die immer weniger werden.
    • Ja klar. Alles andere ist fahrlässig. Man sollte jetzt nicht unbedingt einen Gras-Automaten hinstellen, aber eine kontrollierte Abgabe von offiziellen Stellen sollte im Rahmen des möglichen liegen. Der wichtigste Aspekt ist die Abkopplung einfacher Konsumenten von der Drogen-Szene. Der zweite Punkt ist die Verdrängung synthetischer Ersatz-Substanzen vom Markt. Dieser Mist wäre niemals aufgekommen, wenn Cannabis vor Jahren schon legalisiert worden wäre.

      Dazu möchte ich aber auch sagen, dass die Substanz gerne verharmlost wird. Gras bringt einen nicht um, aber es kann enorm aus der Bahn werfen. Wer viel und täglich raucht bekommt einfach nichts gebacken. Das mag kurzzeitig lustig sein, aber endet früher oder später im Chaos. Und dann ist kiffen kein Spaß mehr, sondern nur noch Betäubung.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Wie gut, dass Ausnahmen die Regel bestätigen, denn ich bekomme sehr wohl noch was gebacken. Ausbildung gefunden (10Std täglich arbeiten (Außer an den Schultagen), feste Freundin seit 2 Jahren, meine Projekte und trotzdem wird fast täglich was konsumiert :D