Der offizielle Fragen & Antworten Thread zu UFC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich hab gleich mal ne Frage zum neuen Teil! Ich hoffe jemand hier kann mir helfen:

      Ich würde meinem Kämpfer gerne Schläge / Knees im Clinch zuweisen! Im Karrieremodus kann ich ja entsprechende Moves zuweisen bzw. durch EPS kaufen, aber irgendwie gint es unter dem Trigger "Clinch" nur die unterschiedlichen Griffe festzulegen bzw. zuzuweisen! Kicks, Knees oder Schläge stehen nicht zur Auswahl obwohl ich im Octagon Schläge und legkicks ausführen kann!
      Ich dachte mir vielleicht, dass ich die Grundtechnik vom Clinch erhöhen muss! Jetzt bin ich auf Stufe 3 "Fortgeschrittener Clinchkampf 2", aber ich kann nur Griffe festlegen bzw. zugreifen!
      Hat jemand eine Idee?
    • Mir ist das auch schon aufgefallen! allerdings gibts zumindest ne Möglichkeit, dass das bei dir auch der Fall ist!

      In der Karriere solltest du unter Eigener Kämpfer und unter "Vorzüge" folgende Vorzüge kaufen und hochleveln:

      "Arbeitspferd" (zu finden unter "Boden", kostet dich weniger Ausdauer bei Positionswechseln, Submissions und Aufstehen)
      "Marathonläufer" (zu finden unter Physis, erhöht deine Ausdauerregeneration in der Bewegung)
      "Erdrückende Präsenz (zu finden unter Boden, sorgt für eine schlechtere Ausdaueregeneration beim Gegner, wenn du in einer dominante Position bist)

      Das hilft dir zumindest etwas! Ich geb dir recht, dass je stärker der Gegner desto schwerer wird der Bodenkampf! Einerseits herausfordernd, anderseits etwas unfair!

      Ich habe auch nochmal ne Frage:
      Ich z.B. komm mit den Bodensweeps bzw. Reversals in einer Under zu einer Upper Guard nicht klar! Hat da jemand Tipps? (was Techniken betrifft usw.?)
    • Puh nachdem in diesem Thread seit Monaten nichts mehr los ist, hoffe ich, dass ein paar von euch noch UFC3 zocken und mir kurz helfen können.

      Thema Submissions. Ich nutze im Übrigen das klassische System mit dem rechten Stick. Subs durchzubringen sind für mich mittlerweile keine Problem mehr, selbst ohne gewwisse Subvorzüge. Wo ich aber immer noch Probleme habe ist beim Rauskommen aus einer Sub.

      Nur zur Info ich habe 97 Subverteidigungswert sowie den Vorzug Entfesselung Level 5. Sobald ich in eine Sub meines Gegners komme, kann ich mich zu 95 Prozent nicht mehr befreien. Ich weiß ja, dass ich meinen Kasten mit dem rechten Stick füllen muss, um mich aus der Sub zu befreien, aber selbst NICHT Subexperten lassen mich mit ihrer eigenen LEVEL1 Submission zu 95 Prozent innerhalb weniger Sekunden Austappen bzw. ich schaffe es auf den letztzen Drücker raus. Das dürfte aber für mich und meine Subverteidigungswerte und Vorzügen eigentlich kein Problem sein, mich sofort daraus zu befreien.
      Wenn ich einen Vergleich zu WWE ziehe, müsste sich das in etwa so wie im Rumble verhalten: Ein Finishersymboleinsatz und das versuchte Eliminieren deines Gegners wird sofort unterbunden.

      Ich hab auch schon eine kleine Ahnung an was das liegen könnte. Während die "Subbefreiungsanzeige" aufleuchtet kommt es vor, dass hin und wieder auch das "Linke Stick Zeichen" aufleuchtet, dass man in der Angriffsvariante dafür benutzt, um die eigens angesetzte Sub Schritt für Schritt zu "loggen".

      Nun meine Frage: Wenn das Linke Stick Zeichen in der Verteidigung aufleuchtet: Gilt dieses Zeichen für mich oder loggt da gerade mein Gegner die Submission.(also eine Info für mich, dass der nächste Subschritt eingeleitet ist?)
      Ich habe den linken Stick auch schon mal RECHTZEITIG in der Verteidigung angetippt, weil ich dachte, damit kontere ich das "Loggen" des Gegners. Gebracht hat das aber nicht. Die Kästen füllten sich trotzdem nicht schneller, wenn ich den rechten Stick in die jeweilige Richtung gedrückt habe.

      Wenn ich in einer Submission gegen einen Subexperten bin (z.B. Werdums Triangle) ist der Kampf innerhalb von Sekunden vorbei. Sich daraus zu befreien ist trotz Vorzug Entfesselung Level 5 und 100 Subverteidigung unmöglich. Wenn ich aber eine eigene Level 5 Sub bei einem Subexperten ansetze, ist der sofort nach 5 Sekunden raus. Also irgendwas läuft da gewaltig falsch, auch wenn ich zugeben muss, dass Subs gegen Nicht Subexperten durchzubringen mittlerweile kein Problem mehr ist.

      Ich hoffe, es spielt noch jemand von euch UFC3 und kann mir da kurz behilflich sein. Die Subtutorials auf YouTube und im Spiel selbst haben mir bisher auch nicht so richtig helfen können...