Ersteindrücke aus der Verkaufsversion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh achso, dass ist dein erster UFC Teil. Ja am Anfang ist es schon etwas schwer, selbst gestandene UFC Gamer hier im Forum hatten bei den neuen Teil ihre Probleme.

      Nachtrag: Habe ne ziemlich große Klappe denn ich habe das Spiel bisweilen nur in der Demo gezockt. Hole es mir erst heute aus dem örtlichen Saturn.
      Gebe dann die nächsten Tage mal meine Meinung zum Game ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Meic ()

    • Rhyno schrieb:

      Karriere von Normal auf Leicht gestellt und noch immer keine Chance den 1. Kampf zu gewinnen - Fazit: viel zu schwer für Neueinsteiger, total komplizierte Spielmechanik. Schade, dass das mehr Arbeit als Spielspaß ist.


      Du meinst aber nicht im Camp den ersten Turnierfight oder? Du darfst definitiv nicht einfach draufkloppen. Auf die Kondition achten und viel Blocken. Am besten dann irgendwann spezialisieren: Lieber Submissions oder doch ein Knockout-Typ? Habe öfter jetzt durch Punkte oder Submission gewonnen, ein Knockout ist mir noch nicht so richtig gelungen. Zumindest nicht vom Stand-Up her.
    • Kann mir einer vielleicht sagen, warum ich im onlinemodus, wenn ich gegen andere spieler spiele, immer rechts also in der blauen ecke spielen muss? Wo finde ich denn wie man ein spiel erstellt? Ich kann irgendwie nur freunde einladen.

      --- Ergänzt: 18:24 --- Ursprünglicher Beitrag: 16:19

      Kann es vielleicht sein, das man online immer auf der rechten (blauen) seite spielen muss?
      Ist das bei euch auch so?
    • Bin mittlerweile in eines der beiden Teams (Karriere) gewählt worden (als letzter $%"!!"&) und habe meine ersten beiden Kämpfe bestritten - beim zweiten musste ich lernen, nicht nur einfach drauf zu halten. Schnell war die Energie weg und der Typ ist ständig ausgewichen (rückwärts). Beim zweiten Anlauf habe ich ihn dann eher kommen lassen und nur wenn er nah war mit Schlägen und Tritten bearbeitet. Dann ein Grapple mit Kniestößen, gelöst und (wohl) ein Glückstritt gegen den Kopf, der ihn taumeln ließ. Zwei Uppercuts danach lag er am Boden, ich drauf und mit 2 Faustschlägen war er dann TKO.

      Ich bin jubelnd vom Sessel aufgesprungen, ein klein bisschen Dark Souls-Feeling ;-)...

      Bin auch Anfänger auf Anfänger. Macht UNBEDINGT das Tutorial 2-5x durch, dann noch die Übungsteile (Stand, Sandsack, etc.) und dann auf keinen Fall entmutigen lassen. Je mehr ihr verliert, desto mehr lernt ihr - und wenn es nur hilft, um die komplexe Steuerung zu verinnerlichen... Nach ein paar Runden werdet ihr merken, dass es besser wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STURMHUND ()

    • Rhyno schrieb:

      Doch, den Fight im Camp meinte ich... ich bin echt zu blöde für das Spiel. :D


      Dein Problem ist das die Fighter in der Kariere extrem langsam und schwach sind. Ich würde dir empfehlen erst einmal alle Tutorial zu spielen, dann noch 2x alle Tutorials spielen ;). Danach machst du ein paar Exhibition Matches bis du drinn bist und dann die challenges. Danach kannst du dir die Karriere antun. Es ist extrem nervig, das die Kämpfer so lahm am Anfang sind. Das macht mir keinen Spaß. Dauert zu lange bis sie etwas schneller und stärker werden.
    • Oder du zockst das Game von Anfang an einfach so wie es is ohne viel bla bla, und dein Fighter is "scheiße". Da fightest du gegen CPU die natürlich besser is als du. Aber das ist die Herausforderung! Nebenbei wirste dadurch auch nur besser und findest deinen Stiel der am besten zu dir passt. Früher oder später Spielste eh online anders. Ein Grundkonzept bekommst durch 20 mal Challenge und Tutorial zwar evtl hin aber wirklich zocken tust nich xD
      [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
    • Was ich etwas blöd finde, das man jetzt 2 Knöpfe benötigt um den Gegner auf dem Boden zu halten oder seine Positionswechseln zu verhindern.Im Clinch genau so.R2+ Stick flicken.

      Den Stick nach oben flicken, Gegner kann sich nicht befreien/ sich lösen.Stick nach recht/ links, Gegner kann seine Position nicht verbessern.Und während man damit beschäftigt ist, bleibt irgendwie keine Zeit zum Schlagen oder taktisch denken.Dazu muss ich sagen das die Schläge aus N/S auf dem Boden zum Körper natürlich das größte Witz sind.

      So laufen die meisten online Fights im Stehen ab wo man sich nur versucht auszukontern oder Leg Kicks zu spammen << kotze.
    • Finde deine Aussage jetzt auch nicht gerade sinnig Emp. Das macht alles taktischer. Mehr denken usw.. Und ob jetzt 2 oder 1 Knopf is ja ganz ehrlich auch Wayne. Ich werd ez gleich los knüppeln ^^
      [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
    • Also ich hab nichts von flicken gelesen, aber teste es ma mit halten, erhöht evtl schon deine rate beim transitios blocken ;)

      edit: womit ich noch probleme hab, is das abwehren dieser dämlichen power takedowns, normale sin kein problem... eigtl sollten die slams doch leichter abzuwehren sein, aber es klappt nie... hat vllt ma jmd getestet, ob man da L2+R2+RS runter gedrückt halten muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D904 ()

    • Ok thx für den Tipp, werde es ausprobieren später wenn die Familie aus dem Haus ist.
      Ich denke man muss noch einige Stunden an Spielzeit investieren um alles zu verinnerlichen, vor allem wenn man die THQ Steuerung noch sehr gut in Errinerung hat.
      Ansonsten online natürlich sehr lustig und spannend, schon paar mal epische Schlachten abgeliefert ala Silva vs. Stann in den letzten Sekunden^^
    • D904 schrieb:

      edit: womit ich noch probleme hab, is das abwehren dieser dämlichen power takedowns, normale sin kein problem... eigtl sollten die slams doch leichter abzuwehren sein, aber es klappt nie... hat vllt ma jmd getestet, ob man da L2+R2+RS runter gedrückt halten muss?


      Die wehrt man auch ganz normal mit R2 + RS (nach unten) ab. Das Timing muss nur echt gut sein, also man sollte das schon gedrückt halten bevor der Gegner an dir hängt^^

      Gruß, Koala
    • Das Game gefällt mir sehr gut! Bei der Demo war ich auch erstmal skeptisch, aber bereue es keine Sekunde das Game gekauft zu haben. Spiele nun hauptsächlich online. Karriere macht mich nul an. Hab ich mal angefangen aber ist immer nur das gleiche. Kampf auswählen, 3x trainieren, Fighter upgraden, Kampf, repeat. Das ist mir auf Dauer zu öde. Da lieber online gegen echte Menschen ballern xD
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.