Vintage Memories: #11 WWF Wrestlemania

    • Vintage Memories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vintage Memories: #11 WWF Wrestlemania




      Herzlich willkommen, liebe WG-Gemeinde, liebe Fans der Wrestling-Games zu der elften Ausgabe von Vintage Memories, der Retro-Rubrik innerhalb der WrestlingGames.de Community.
      WrestlingGames.de präsentiert Euch mit Vintage Memories im Zwei-Wochen-Rhythmus die Wrestling-Games-Klassiker der damaligen Zeit.

      Wir setzen uns erneut in die Zeitmaschine, begeben uns zwar auch einen Schritt vorwärts, Richtung PC, dennoch zurück in das Jahr 1992. Heute ist es also Zeit für WWF Wrestlemania für den PC. Das Spiel lief unter Dos und wurde von Ocean veröffentlicht. Viele verbinden ja nichts Gutes mit Ocean und auch dieser Titel trumpfte nicht wirklich mit Stärken auf.

      Grafik toll, Sound toll, Gameplay mies, Vielfalt mau. So kann man wohl diesen Titel zusammenfassen. Gespielt habe ich das Ganze mal auf dem PC. zu der Zeit habe ich noch keinen eigenen PC besessen und somit auch nicht das Spiel, aber wie es auch in den vorherigen Episoden der Fall war, hatte mein Bruder mir das Spiel mal gezeigt. Beeindruckt war ich aber auch damals nur vom Sound und nicht von dem Spiel an sich.

      Viel Spaß also mit meinen Erinnerungen zu dem Spiel. Lasst uns im Anschluss zusammen auch an Euren Erinnerungen und Eindrücken teilhaben :)

      [YT]A2K4i9XknOw[/YT]



      In-die-Luftspring-Note: 4
      Controller-Wegwurf-Potential: 75%
      Gesamteindruck: 4-


      Vielen Dank noch für die Grafikvorlagen an Nickofdoom (nickofdoom.deviantart.com/), Crocodog, Lee, sowie J Kippers (jkipper.deviantart.com/)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MRT8411 ()

    • Die Resonanz ist ja riesig :) Es scheint mir als wenn es allen so geht wie mir. Ich kenne dieses Spiel gar nicht. Nie gesehen, nie gespielt. Und so wie es scheint, habe ich da auch nicht viel verpasst. Ich kam leider nie in den Genuß einen Amiga oder so ähnlich zu besitzen. Ich war schon froh über meinen Mega Drive. Aber für SNES gibt es noch so viele gute Wrestling Spiele. WCW Super Brawl Wrestling zb. Das war ein Spitzen Game zu der Zeit. Oder Fire Pro Wrestling. Das sind aber Titel die nicht in Deutschland erhältlich waren. Ich hatte da ja meien Quelle und konnte die Teile spielen. Schöne Zeiten echt. Als ich angefangen habe VM zu schauen, hab ich mir auch noch mal ein paar Titel aus der Vergangenheit angeschaut und per Emulator gespielt. Da diese Zeiten nun langsam aus der Vintage Memories verschwinden und wir zur N64 und Playstation übergehen, wollte ich das nochmal anmerken. Wie immer eine schöne Ausgabe der VM. Freue mich auf den nächsten Teil.
    • Ja in der Tat gab es viele tolle SNES Games, sei es Fire Pro oder auch das von dir angesprochene WCW Super Brawl. Hatte diese aber zu der Zeit nicht gespielt.
      Von nun an geht es in Richtung Ende 90er. Vielleicht wird ja aber auch noch hier das ein oder andere unbekannte Game für Euch dabei sein.

      Ich bin gespannt :)
    • Ja, muss auch gestehen, dass ich das Spiel gar nicht kannte. Aber man muss einfach auch bedenken, dass es damals so viele Spiele für den GB oder SNES gab, dass man dort leicht den Überblick verlieren kann. Allem voran natürlich dadurch, dass es so viele Wrestlemania Spiele gibt.

      Dies hier war aber wieder nach meiner Zeit. Nie davon gehört, nie gespielt und auch wirklich nicht die Lust dazu, es überhaupt mal anzupacken. ^^ Ich bin einfach schon an die gute Grafik gewohnt, was solche Spiele für mich zu No-Gos machen. Und wirklich ein sehr interessantes Moveset von Hogan. Ganz viele Dropkicks und Piledriver, sehr authentisch, mhm!

      Muss auch sagen, dass ich mit dem Spiel überhaupt nichts mehr anfangen kann. Würde es auch nicht wirklich gut bewerten, da es einfach nicht mein Genre an Spielen ist, die mir Spaß bereiten würden. Aber trotzdem sehr gut, wie du dich durch diesen Ableger "wühlst." Persönlich fand ich diese Ausgabe ganz interessant, trotzdem ist das Game crap. :rolleyes:

      MRT8411 schrieb:

      Von nun an geht es in Richtung Ende 90er. Vielleicht wird ja aber auch noch hier das ein oder andere unbekannte Game für Euch dabei sein.


      ^ Darauf freue ich mich dann doch sehr! :)