PES 2015 - Pro Evolution Soccer (PC, PS3, PS4, X360, X1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In meinen Augen geben sich PES und Fifa in Sachen Grafik eh nicht viel. Und Grafik ist auch nicht im Ansatz das Wichtigste.

      Aber nochmal zum Spiel. Die Torhüter scheinen wieder Slapstick zu sein. Viel zu viele (leichte) Bälle direkt vor die Füße der Stürmer abgewehrt.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Rhyno schrieb:

      Aber an der Optik mäkeln hat für mich wenig mit Kritik zu tun. Das wäre so als wenn ich sagen würde NBA 2K14 sieht nicht gut aus.


      Nur mit dem Unterschied dass NBA ne Ecke besser aussieht. Aber wie hier schon erwähnt wurde kommt es darauf nicht an. Allerdings sieht das Gameplay auch nicht besonders anders aus als PES 14. Und das ist das größte Problem in meinen Augen.
    • DreX schrieb:

      In meinen Augen geben sich PES und Fifa in Sachen Grafik eh nicht viel. Und Grafik ist auch nicht im Ansatz das Wichtigste.

      Aber nochmal zum Spiel. Die Torhüter scheinen wieder Slapstick zu sein. Viel zu viele (leichte) Bälle direkt vor die Füße der Stürmer abgewehrt.


      Im Vergleich zum FIFA Torwart finde ich diese hier sogar noch gut und das heißt schon was :D
    • John Damien schrieb:

      Natürlich nicht, aber es wird ja wohl noch erlaubt sein einen Eindruck nach einem Video zu schildern :rolleyes: . Es handelt sich hierbei ja lediglich um einen EINDRUCK und kein endgültiges Fazit. Aber offensichtlich sind hier nur noch positive Eindrücke erwünscht...


      Oftmals versteht man aber erst und kann Dinge nachvollziehen, wenn man selbst damit Erfahrung gemacht hat. Sprich, zock morgen einfach die Demo an und dann nehme ich deine Meinung ernst.
    • Defline im Thunfischsalat, wie gemein, doch es könnt mir nichts egaler sein. Jo, aber wenn dir Kommentare egal sind, warum postest du hier dann? Willst doch einen Beitrag dazu hören, oder nicht?

      Aber morgen wird man ja sehen, ob dein Eindruck bestätigt oder widerlegt wird. Zur Info noch, hab beides auf der GC angezockt und konnte mir hingegen eine ernsthafte Meinung bilden.
    • Wölfpack schrieb:

      Defline im Thunfischsalat, wie gemein, doch es könnt mir nichts egaler sein. Jo, aber wenn dir Kommentare egal sind, warum postest du hier dann? Willst doch einen Beitrag dazu hören, oder nicht?


      Ich wollte nur meinen Eindruck (ich kann das Wort langsam nicht mehr hören) nicht mehr, nicht weniger.

      Zur Info noch, hab beides auf der GC angezockt und konnte mir hingegen eine ernsthafte Meinung bilden.


      Schön für dich ;). Jetzt mal im Falle mein Eindruck sollte mich nicht trügen und bin von der PES-Demo genauso unterwältigt wie bei der FIFA-Demo. Was dann? Darf ich mir dann wieder anhören dass ich falsch liege und du meine Meinung nicht anerkennst bzw. akzeptierst?
    • Nope, dann hast du natürlich ganz andere Probleme. Wie z.B., dass du dann eben keins von beiden kaufst, alte Versionen zockst oder sonstwas. Mir allein gings nicht um deine Meinung generell, sondern dass du bereits im Vorfeld gegenpfefferst, obwohl du PES15 noch gar nicht kennst. FIFA kennst ja schon und wenn du es nicht toll findest, ists dann deine Sache, woll?
    • Jetzt noch einmal zum mitschreiben: ich habe wirklich nur das gewertet was ich gesehen habe und nicht wie das Spiel wird (ich zitiere: "...sieht es doch sehr nach PES 2014 aus). Das war kein endgültiges Fazit und sollte es auch nie sein. Wenn es dich stört dass ich nicht gleich in Ekstase verfalle, dann ignoriere meine Posts einfach! Auch ohne deine Postings hätte ich die Demo gespielt und bin sehr gespannt drauf.
    • The demo is available now in Asia (excluding Japan) for PlayStation®4 and PlayStation®3, while the Xbox One version will be made available on September 18th.

      The demo will also be made available in Japan for PlayStation®4, PlayStation®3 and Xbox One on September 18th, and in the US for PlayStation®4, Xbox One, PlayStation®3 and Xbox 360 on September 23rd. Demo dates for Europe will be announced shortly.

      mehr: Konami

      War wohl nix mit heute mal anzocken...
    • Also von mir noch ein paar Zeilen zur Demo

      Die Demo an sich ist sehr Mager, keine Trikotauswahl, keine Stadionauswahl, keine Tageszeit wählbar ( mega nervig weil das stadion über extrem viel Schatten verfügt) keine Einläufe der Spieler keine Wechselanimationen kein Kommentator nur eine Kamera die sich leicht Editieren lässt.

      Das Spiel startet quasi sofort, extrem ungewohnt ist das bestätigen mit der O Taste, keine Ahnung ob das in Asien so ist aber mega ungewohnt und nervig weil X gleichzeitig zurück gehen bedeutet :D
      Man kann sich ein Profil anlegen und die Tasten ändern, allerdings nicht komplett man kann zwar zwischen Angriff und Abwehr wechseln ist aber sinnlos weil wenn ich zb Im Angriff Schuß von Viereck auf Kreis lege ändert sich das Automatisch auch im Abwehr Menü... Käse -.-

      Danach kann man die Teams wählen, es gibt jetzt Sterne ähnlich wie bei FIFA ,Bayern und Real mit 4,5 die Meisten , Barca zb 4 und Bilbao zb 2,5 :D Irgendwie merkwürdig, anscheinend gibt es aber keine 5 Sterne Teams in PES.
      Das Taktik Menü ist sehr schlich gehalten, Drag and Drop gibts immernoch.

      Das Spiel geht sofort los da es ja keinen Einlauf gibt, wenn der Anstoss erfolgt denkt man kurz man schaut ein Fernsehspiel , sobald es aber in die Nahaufnahme geht wird es echt ziemlich Schwach Grafisch, Gesichter sind sehr Tot und Wachsmäsig , Frisuren sind eine reine Katastrophe, insgesamt wirkt es ähnlich wie letztes Jahr auf den alten Konsolen.

      Zum Spiel selber, der größte Unterschied zu FIFA ist das es ein wirkliches Mittelfeld gibt was man nicht nur möglichst schnell überbrücken muss sondern das sich Bälle hin und her Schieben Spaß macht und man es auch anwenden muss.
      Steuerung ist sehr schön direkt, mit Ribery kann man auch mal kurz hintereinander mit leichten Richtungswechseln die Spieler austanzen, Tricks sind wieder so eine sache, da bricht man sich eher die Finger als das da ein Übersteiger bei rum kommt.
      Schüße kommen sehr abwechslungsreich und auch nicht immer Stark aufs Tor, großer Unterschied zu FIFA sind zb Aufsetzer oder auch Picken Schüsse.
      Torhüter bisher sehr gut, kommen super raus lassen zur Seite klatschen alles OK.
      Ansonsten gibt es aber auch wieder ein paar Macken, zb rennen Spieler manchmal sinnlos am Ball vorbei wenn sie angespielt werden.
      Manche Spieler laufen Komisch wie zb Robben andere wiederum wurden klasse getroffen wie Lahm, Lewa oder Ramos.
      Manchmal wird es ziemlich Harkelig finde ich, weil Spieler gefühlt immernoch keine 360 Grad Steuerung beherschen.

      Insgesamt macht es aber einen Ordentlichen Eindruck, aber ich finde aufgrund der Demo mit den wenigen Möglichkeiten kann man sich keinen Finalen Eindruck vom Spiel bilden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterMC ()