WM 2014 - Gruppe G (GER/POR/USA/GHA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vanni schrieb:

      Ich mag da ja auch einen sehr kritischen Blick auf die ganze Sache haben. Aber komplett überzeugt hat mich bei den Deutschen nur das Spiel gegen Portugal - und die waren insgesamt gesehen schon eine krasse Enttäuschung. Das heute war doch jetzt auch nix, womit du großen Gegnern zusetzen kannst. Klar, defensiv war das recht konsequent und diszipliniert, aber von den USA kam halt auch fast gar nix nach vorne. Und offensiv? Da brauchte es ein Tor nach einer Standardsituation, ansonsten gab es noch die Chance von Özil. Und sonst?

      Ich weiß ja nicht. Riecht für mich mal wieder nach Viertelfinal- oder Halbfinalaus.


      Und selbst das 4-0 war jetzt halt auch eher nur eine Trockenübung. Nach zwei Standardtoren in Überzahl gegen ein Portugal (das nie Titelfavorit ist und eher durch ihre kleinen Stars hochgelobt wird, Almeida ist bei denen Stürmer #1 verdammt) ohne ihren besten Defensivspieler besteht da nunmal nicht mehr viel Gefahr.


      Eigentlich sollte der Weg aber zum Finale frei sein. Brasilien sehe ich schwächer als Deutschland und auch sonst sehe ich im oberen Bracket keine Teams, die GER gefährden könnten. Kolumbien höchstens, weil ich die gerade bei so einer WM schwer einschätzen kann. Holland gönne ich den Titel.
    • Ich bleib weiterhin bei dem, was ich schon vor dem Turnier gesagt habe: Halbfinalaus. Bis dahin mogelt sich der Jogi wieder durch, dann ist Schluss. Wobei ich sagen muss, dass ich in der Vorrunde sogar noch mit ner besseren Leistung gerechnet hatte. Der einzige Vorteil ist halt, dass keine Mannschaft dieses Mal wirklich herausragt. Am ehesten traue ich weiterhin Brasilien den Titel zu. Und das auch nur wegen des Heimvorteils.
    • Codebreaker schrieb:

      Ich bleib weiterhin bei dem, was ich schon vor dem Turnier gesagt habe: Halbfinalaus. Bis dahin mogelt sich der Jogi wieder durch, dann ist Schluss. Wobei ich sagen muss, dass ich in der Vorrunde sogar noch mit ner besseren Leistung gerechnet hatte. Der einzige Vorteil ist halt, dass keine Mannschaft dieses Mal wirklich herausragt. Am ehesten traue ich weiterhin Brasilien den Titel zu. Und das auch nur wegen des Heimvorteils.


      Ich fand, dass sowohl die Niederlande als auch Mexiko herausragten. Auch die Franzosen waren gut. Die Deutschen spielen bisher ein sauberes Turnier. Nicht sonderlich auffällig, aber insgesamt kompakt, im Vergleich zu anderen. Ich denke, die N11 kann und wird sich noch steigern. Da ich gern den Jogi los werden würde, sollten wir Weltmeister werden.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110