Ersteindrücke aus der Demo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • theLastEmperor schrieb:

      So, mit der Steuerung habe ich mich jetzt ein wenig angefreundet. Einige Fragen bleiben aber noch offen,

      1. wie kann ich mich in offensiven Full Mound aufrichten?
      2. wie mache Revelsals auf dem Boden?
      3. kann ich den Gegner auf dem Boden halten.
      4. wer kann mir grob Sub.system erklären?

      Den ersten großen Schwachpunkt habe ich schon entdeckt, Thai Clinch - Knie zum Körper/ Leber. Da reichten jetzt mit Jones ca. 10-14 Schläge und GUS ging sofort KO..( extra mehrmals ausprobiert)

      Da sehe ich jetzt schon viele viele Online Spamer kommen. Das ist fast das Gleiche wie das Knie in UFC 3 aus der Side Control...

      Gegen das Knie hilft blocken, genau wie bei ufc3 ;)
      1. LS nach oben
      3. Angeblich exaktes Timing der Trans. Blöcke. Habe ich aber noch nicht geschafft. Geht vielleicht nicht?
      3. Ja
      4. Mach das Tutorial für Subs.
    • Thx, ansonsten lernt man die Steuerung schnell, auch wenn ich sie einfacher finde als in der THQ Trilogie .Es gibt aber noch sicher viele Tricks, die man erlernen muss.

      Grob zusammengefasst, finde ich EA UFC deutlich besser als EA MMA aber schlechter ( von der NextGen Grafik abgesehen) als THQ UFC 3. Oder wie der Vorredner schon schrieb, über UFC 4 würde ich mich wohl mehr freuen.
    • Ich hoffe die Vollversion verfügt über ein sinnvolles Vita-Mapping. Im Moment ist das im Remote Play nahezu unspielbar.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Mich haut das Spiel momentan nicht so vom Hocker! da war UFC 3 besser!
      Nach ner halben Stunde hatte ich schon keine Lust mehr!

      Die Bewegungen, Schläge wirken mir etwas hölzern! Mit dem Submissionsystem kann ich mich noch nicht anfreunden!
      Körperschläge scheinen überhaupt nichts zu bringen: Die Verteidigung bzw. das Rauskommen des Gegners geht immer gleich einfach.
      Angenommen man zockt online oder gegeneinander oder gegen den und einer setzt ne submission an!
      Derjenige der in der Verteidigung ist, braucht doch nur den rechten stick schnell im Kreis zu drehen (das gilt auch wenn ich gegen die KI verteidige), so dass für jedes Fenster, dass der Angreifer hat, um R in die selbe Richtung des Verteidigers zu bewegen so kurz ist, dass ein Durchkommen glatt unmöglich ist!
      Bei UFC3 konnte man ne Submission immerhin leichter durchbekommen, wenn der Gegner sehr angeschlagen war. (Ausdauer!!!)

      Die KOs sind sehr unspektakulär. Der Gegner fällt einfach immer gleich um! Nachschlagen geht sowieso nicht und bei TKOs geht nicht mal der Ringrichter dazwischen! (Ich weiß, dass haben schon einige Vorgänger geschrieben, aber ich wollts auch nochmal schreiben)

      Die Atmosphäre war beim Vorgänger um einiges besser! (aber vielleicht liegts auch dara, dass ich mir bisher nur den deutschen kommentar angehört habe)

      Den sogenannten "Powertakedown" (wenn man L1 mit gedrückt hält) brauche ich nicht!
      Ich finde es schade, dass Würfe nur möglich sind, wenn man den L1 Button mit gedrückt hält!
      Außerdem ist der normale Takedown immer der selbe (Ein Bein des Gegners wird gepackt und einfach weggezogen)
      Beim THQ Vorgänger hatte man mehrere Möglichkeiten (je nachdem wie man zum Gegner stand)

      Das Ground and Pound kam bei UFC3 irgendwie "besser" rüber. Nun wirken alle schläge irgendwie wie leichte Jabs zum Kopf.
      Das gleiche auch bei Kicks und Schlägen aus dem Stand!Ich erkenne von der Wirkung her keine grossartigen Unterschied zwischen harten Schlägen (wenn man R1 benutzt) und normalen Schlägen (ohne R1)

      Und auch wenn ich absolut kein Grafikfanatiker bin (Ich setzte viel mehr auf die Spielmodi), so bin ich doch etwas enttäuscht, wenn man bedenkt was man für Sport / Kampfspiele aus einer NextGen Konsole herausholen kann! (siehe NBA2k14)
      Die Kämpfer wirken mir während des Kampfes etwas "milchig" und blass!

      Einzig positives bis jetzt:

      Cuts, Verletzungen sehen sehr spektakulär aus, muss ich sagen! Verletzungen kommen viel besser rüber als bei UFC3.
      Bei UFC3 konnte man den Gegner zwar auch ordentlich bearbeiten, aber bevor ein cut oder ähnliches auftrat, war der Gegner immer vorher schon ko!
      Ich finde es gut, dass man sich auch mit schweren Cuts und zugeschwollenen Auge noch irgendwie verteidigen und auf den Beinen halten kann!

      Fazit:
      Momentan sehe ich UFC3 um Weiten vorn.
      Wenn EA Sports allerdings nen geilen Karrieremodus bzw. Spielmodus auspackt, werd ichs mir wohl kaufen!
      Doch bis jetzt bereue ichs doch, dass ich mein UFC3 zu früh an Gamestop abgegeben habe! Aber ich kanns mir ja nochmal gebraucht holen :)
    • theLastEmperor schrieb:

      Thx, ansonsten lernt man die Steuerung schnell, auch wenn ich sie einfacher finde als in der THQ Trilogie .


      Genau das ist der Fehlschluß dem viele hier unterliegen. Im ersten Moment scheint es viel simpler, ist es aber nicht!

      Als beispiel:
      Standup Aktionen gegen einen Schlag:
      Wir können Leicht blocken, Hart blocken, Countern, Swayen, Sidestep oder Nach hinten treten, Conterpunchen, Swayen und Contern gleichzeitig.


      Auf dem Boden:
      Wir können Transitionen Blocken, Countern, den Gegner unten halten (also von posture up abhalten), Das Aufstehen verhindern und die Submissions verhindern.
      Das alles erfordert unterschiedliche Eingaben und ist auch noch von Stamina und dem Blocken von Schlägen und dem schlagen selbst abhängig. Bei UFC3 z.B. (wenn ich mich richtig erinnere) Gab es nur Blocken und Countern der Transitionen.

      Hier die Crucefix und Slavery:
      [YT]2oKr1IA8Zdw[/YT]


      Der Submission Blog:
      Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerHerbman ()

    • Ich habe mir die Demo heute auch mal runtergeladen und 2-3 Kämpfe gemacht.
      Also ich finde das Spiel, vor allem am Boden, arg kompliziert :D Ich als Gelegenheitsspielerin werde da eher von einem Kauf absehen. Zumindest zum Vollpreis verzichte ich da.
      Ich denke, dass man recht oft spielen muss um wirklich gut zu sein und dazu fehlt mir die Lust und Zeit :D
    • Ist halt ein Werbespiel für die UFC. Die unnötig komplizierte Steuerung soll suggerieren, dass der Sport unglaublich strategisch ist und ganz viel Know How erfordert.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Das kann natürlich sein. Trotzdem muss mir ein Spiel Spaß machen und ich hab mich dabei erwischt, wie ich einfach irgendwas gedrückt habe und wild am Stick gedreht habe um mich aus Takedowns oder griffen am Boden zu befreien :D

      Sowas ist nichts für mich gelegenheitsspielerin. Um die Steuerung richtig zu erlernen fehlt mir vor allem die Zeit. Aber auch die Lust fehlt :D aber ich denke schon, dass das Spiel mit Sicherheit gut Spaß macht, wenn man es kann.

      Ich freue mich da viel mehr auf das neue WWE Spiel und auf das neue Mortal Kombat :)
    • Mk is aber auch nich grade leicht :D wenn du dir da die Kombis merken kannst dann is UFC ein Kinderspiel :ugly:
      [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
    • So, habe jetzt 2,5 Stunden mit dem Bruder alle mögliche Sachen ausprobiert, und muss sagen, das Spiel wird guuuuuut.....!:t-up::)
      Doch, gefällt mir sehr gut, mit der Steuerung sehr gut klargekommen, Stand-Up gefällt mir auch gut, vor allem die Konterschläge;)( reichen eigentlich 3-4 für nen KO)
      man kann auch gut taktisch spielen, mit dieser Steuerung.
      Gut gut gut ;) nur mit Subs komme noch nicht so ganz klar, aber das kommt noch sicher, muss mir wohl ein paar YouTube Videos reinziehen.
    • Bei den Subs musst du halt zweigleisig denken, bzw. reagieren. (so blöd es klingt) Hab gestern meinen bis jetzt ersten Kampf durch Submission gewonnen. Ist halt nicht einfach, zum einen das Auffüllen der Felder zu verhindern und dann noch auf das kleine Left-Stick Symbol für die nächste Stufe zu achten. Musst halt versuchen, den Gegner leer zu schlagen bzw. schlagen zu lassen und du musst ne volle Leiste haben, dann gehts leichter.
    • Ja mit Subs haben wir es halt probiert, als die Leiste noch voll war, nur um dahinter zukommen, geht aber wohl nicht.

      Es gab innerhalb von 2,5 Stunden witzige KO's, mindestens 10 verschieden auf ihre Art und Weise.Da mussten wir mehr als nur einmal lächeln.

      Negativ: Spam. Aus der Back Full Mound kann man den Gegner anscheinend mit Power R1 Schlägen zudecken bis er KO geht, sich großartig wehren oder befreien geht wohl nicht so gut.
    • Ich darf euch stolz mein erstes Video der EA UFC Demo Präsentieren ;) Werde noch zum YT Star:ugly:! Voll schlechte Quali, da muß ich erst noch hinter kommen. Soll aber mal die Conterschläge verdeutlichen:
      [YT]X__EWciwTMU[/YT]


      Edit:
      Ganz wichtig, habe ich ja völlig vergessen, liken, subscripen und natürlich abonnieren...( Nur Spaß, da kommt so schnell nix neues)