Ersteindrücke aus der Demo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer sind denn die deutschen Kommentatoren? Hatte man die damals auch, als UFC im FreeTV lief? Aber auch wie bei Fifa, immer nur Standardsprüche und aneinandergereihte Sätze. Bei den englischen Kommentatoren kommt wenigstens ein Redefluss auf. Aufgrund des Feelings wird somit eh auf englisch gespielt. Hoffentlich habe ich bis dahin eine PS4 :)
    • Hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut und ein paar Dinge stören schon ein wenig.

      Dieses blöd in die luft schlagen wenn ein Gegner KO geht weil man nicht mehr nachschlagen kann ist schon nervig und sieht seltsam aus. Genauso das bei einem TKO der Ref nicht dazwischen geht sondern der Sieger einfach plötzlich aufhört zu zuschlagen wirkt auch komisch und ist irgendwie ein stimmungskiller.
    • Demo gefällt mir ziemlich gut. Spiel wird gekauft. Am Meisten Mühe habe ich noch im Clinch, da ich noch nicht genau weiss, welche Transition zu was genau führt und ich noch aus Gewohnheit versuch Transition aus den Vorgängern zu machen und dann einfach mal nichts passiert :D

      Aber wie kann ich mich eigentlich aufrichten, wenn ich zum Beispiel in der Full Mount bin und wie kann man den Gegner wieder zu sich ziehen?
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.
    • So, nachdem ich mit meinem Mitbewohner und gegen den Computer ein paar Stunden in die Demo investiert habe, kann ich ja auch mal meine Ersteindrücke schildern.

      Präsentation top (war sie aber bei UFC3 auch schon), Bruce Buffer in Hochform, Grafik ist fantastisch. Vom Gameplay bin ich dagegen weniger überzeugt.

      - Das Submission-System habe ich nach bestimmt zwanzig Kämpfen immer noch nicht gerafft (trotz Tutorial) und ist m.E. nach unnötig kompliziert.

      - Die Kämpfer schlagen meiner Meinung nach enorm schwerfällig zu. Trotz voller Ausdauerleiste.

      - K.O.s sind viel zu... unspektakulär. Treffer sitzen kaum, ich habe in einer Replay schon gesehen wie ein Schlag in die Luft ging und der Gegner sank zu Boden. Man sitzt meistens da und denkt sich: "Wie... das wars?" - haben einfach keinen Impact und das ist für mich das größte Manko (und war der große Vorteil von der Undisputed-Reihe). Ein K.O. muss sich auch anfühlen wie ein K.O., muss aussehen wie ein K.O. - ich will ein "Ohhhh" losschreien, wenn der Kämpfer schwer getroffen zu Boden geht und mich nicht fragen müssen, warum der jetzt zusammenklappt.

      - Kollisionsabfrage ist dementsprechend für den Eimer.

      - Deutscher Kommentar ist eine Schande. Im Endprodukt soll bitte ein Auswahlmöglichkeit drin sein, ich möchte meine Konsole nicht umstellen müssen.

      - Warum darf ich bei einem K.O. nicht nachsetzen, damit der Referee dazwischen geht?

      Bin dementsprechend schon leicht enttäuscht und auch froh, dass ich das Spiel nicht vorbestellt habe. Werde es mir dementsprechend erst einmal in der Videothek ausleihen.
    • Ja. Bei mir war die Demo, wenn ich auf das kommende Game gedrückt habe im Store, also glaub Bundle für x,xx Euro, dort gab es unter dem Pubkt vorbestellen - Gratis Demo. Irgendwo anders habe ich sonst die Demo nicht gefunden. Das war bei der Xbox schon übersichtlicher^^
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.
    • Melde mich hier auch mal mit meinem Fazit.

      Die Optik ist eigentlich gar nicht soooo schlecht, jedoch nichts revolutionäres. Es ist halt wie ein UFC 3 in 1080p und mit ein paar Details mehr.
      Die Kämpfer bekommen einen Haufen blaue Flecken, Cuts sehen gut aus und auch das Blut auf dem Körper ist ok. Nur auf dem Octagon Boden ist ein bisschen schach.

      Die Kollosionsabfrage ist im Moment recht schlecht. Punches und Kicks landen in der Luft, wie mein Vorgänger sagete, jedoch denke ich wird das im finalen noch besser sein.
      Das nachsetzen geht nicht. Seeeeehr schlecht gemacht. Der KO ist eine Art Animation. Ref geht nicht dazwischen. Sehr schade.

      Die KI des Gegner ist auf dieser Schwierigkeitsstufe sehr schwach. Oft erklimmt mein Gegner den Full Mount und steht dann einfach auf. Sinnlos!

      Das Groundgame und Clinch Transitions sind momentan noch etwas verwirrend, da es in der UFC Reihe immer der RS war den man in eine Richtung bewegt hat in die die Transition verläuft. Hier ist es irgendwie umgekehrt. Vielleicht ist es bei mir halt einfach noch zu Intus, nach so viele UFC3 Fights.

      Die guten Sachen wären jedoch bei weit aus mehr.

      Das Submission System ist eine Wucht und meiner Meinung nach ziemlich perfekt. Wer BJJ im echten Leben trainiert hat, der weiss das es ziemlich etwa so abläuft.

      Stamina finde ich auch sehr gut. Habe Jones auch schon 2 Body Knees verpasst, dann ein Suplex und seine Stamina war unten, Sub angesetzt und Tapout. Das schon etliche Male in den ersten 60 Sekunden.
      Ich werde jedoch die Stamina noch weiter austesten, wie diese in Runde 3 ist.

      Für mich ist das Game gut gelungen, braucht jedoch viel Angewöhnung/Umsteigen.

      --- Ergänzt: 10:56 --- Ursprünglicher Beitrag: 10:33

      Zudem, hat jemand herausgefunden wie man Elbows auf dem Boden verteilen kann? Jones sollte das auf jeden Fall in der Moves List haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaHONDA ()

    • ViddyClassic schrieb:

      So, nachdem ich mit meinem Mitbewohner und gegen den Computer ein paar Stunden in die Demo investiert habe, kann ich ja auch mal meine Ersteindrücke schildern.

      Präsentation top (war sie aber bei UFC3 auch schon), Bruce Buffer in Hochform, Grafik ist fantastisch. Vom Gameplay bin ich dagegen weniger überzeugt.

      - Das Submission-System habe ich nach bestimmt zwanzig Kämpfen immer noch nicht gerafft (trotz Tutorial) und ist m.E. nach unnötig kompliziert.

      - Die Kämpfer schlagen meiner Meinung nach enorm schwerfällig zu. Trotz voller Ausdauerleiste.

      - K.O.s sind viel zu... unspektakulär. Treffer sitzen kaum, ich habe in einer Replay schon gesehen wie ein Schlag in die Luft ging und der Gegner sank zu Boden. Man sitzt meistens da und denkt sich: "Wie... das wars?" - haben einfach keinen Impact und das ist für mich das größte Manko (und war der große Vorteil von der Undisputed-Reihe). Ein K.O. muss sich auch anfühlen wie ein K.O., muss aussehen wie ein K.O. - ich will ein "Ohhhh" losschreien, wenn der Kämpfer schwer getroffen zu Boden geht und mich nicht fragen müssen, warum der jetzt zusammenklappt.

      - Kollisionsabfrage ist dementsprechend für den Eimer.

      - Deutscher Kommentar ist eine Schande. Im Endprodukt soll bitte ein Auswahlmöglichkeit drin sein, ich möchte meine Konsole nicht umstellen müssen.

      - Warum darf ich bei einem K.O. nicht nachsetzen, damit der Referee dazwischen geht?

      Bin dementsprechend schon leicht enttäuscht und auch froh, dass ich das Spiel nicht vorbestellt habe. Werde es mir dementsprechend erst einmal in der Videothek ausleihen.


      100% Agree

      Ich hab mein Heimkino aufgedreht, der Fernseher und die Anlage geben hier einiges her und Games wie Fifa bringen hier richtig gute Atmosphäre rüber. Man fieber richtig mit und fühlt sich "mittendrin statt nur dabei"! Watch Dogs fühlt sich auch an wie ein Kinofilm. Der Bass kickt und brummt richtig pervers stark, die Grafik ist der Hammer und man bekommt richtige Gänsehaut.

      Bei der UFC 3 Demo war das leider absolut, gar nicht der Fall. Dank der deutschen Kommentatoren hab ich dann auch den Sound runter gedreht, das ist unerträglich. Die Grafik überzeugt mich leider auch gar nicht. Sieht nicht aus wie in den Zwischensequenen und dafür das man nur 2 Fighter richtig gut darstellen muss hätte ich da mehr erwartet.

      Was mich ebenfalls am meisten stört ist der "kollisionseffekt". Wo bleibt der Knall? Ich will im Heimkino einen richtigen starken Bass abbekommen und anschließend meine Kinnlade vom Boden aufsammeln müssen weil der Effekt so geil war! Das würde einen anregen immer wieder ein KO erleben zu wollen und generell die "Spannung" aufrecht erhalten. Es fehlt mir hier total. Die Treffer sind da .. aber der Effekt fehlt total. Manchmal klappt mein Fighter zusammen und ich denke mir das wars jetzt? Wie? Warum? In der Wiederholung erkennt man dann warum aber man hats im Fight gar nicht richtig mitbekommen.

      Mir kommt alles sehr schwammig und unspektakulär vor .. und das OBWOHL es ja so viele super Moves gibt... ich bin auch ständig mit Jones irgendwelche Räder und Superkicks am ausführen... sieht ziemlich bescheuert aus aber liegt wohl auch an meiner Noobhaften Spielweise. Man kann es sicherlich technischer spielen (wie die alten UFC Games) aber ich kriegs bei EA UFC einfach noch nicht hin einen richtigen schönen, realitischen, taktisch anpsurchsvollen Fight zu führen.

      Bodenkampf kann ich nix zu sagen.. komm ich 0 mit klar. Kann man überhaupt wie bei UFC3 frei entscheiden wohin man am Boden möchte? Starke Ellbogen ausführen oder ähnliches?

      Werde es mir so oder so holen da ich über jedes PS4 Game dankbar bin, aber würde ich auf die Kohle achten, dann würde ich es mir nicht holen. Und das obwohl ich ein großer MMA Fan bin.

      Mir fehlt wie gesagt der "wow" Effekt. Und das bekommen NextGen Games eigentlich sofort gebacken.
    • Meiner Meinung nach haben viele einfach das System der Stamina und des schlagaustausches noch nicht ganz begriffen. Dadurch kommt viel Kritik auf. 1. Es ist auf arcarde
      2. Es ist auf easy
      3. Es hat die beschleunigte Zeit.

      Versucht mal folgendes:
      Anstatt wild drauf los zu schlagen Blockt erst mal ( permanentblock ist R2 +Punch gedrückt halten) Wenn ihr dann den Rhythmus raus habt setzt einen Counter mit R2 und Punch im richtigen Moment. Ihr werdet sehen, das der Schlag oder tritt mit voller Wucht landet und den Gegner ins baumeln bringt.
      Wenn man einfach drauf los schlägt bringen die Schläge über Haupt nichts und treffen auch oft nicht, da ihr wahrscheinlich gegenschläge kassiert oder der Gegner geblockt hat.

      Von daher bekommt der Standup von mir 9/10 hoffe allerdings das die movesets im fertigen Game nicht so op sind.

      Submission System ist grandios. Endlich Transition für Submission. Dauert zwar bisschen bis man es raus hat aber dann macht es sinn und ist großartig
      9/10

      Das Groundgame ist glaube ich etwas eingeschränkt und ich muss zugeben, das ich es noch nicht komplett verstanden habe. Es gibt posture up,
      Sweeps, und Transitions also eigentlich alles was man braucht. Auch kann man den Gegner gut auf dem Boden halten wenn man den dreh einmal raus hat. Was mich stört ist das man aus jeder Position einfach aufstehen kann, wäre eigentlich nicht so schlimm, aber der block dafür ist ein anderer als für eine Transition heißt also es wird sehr schwer das zu blocken. Aber wie gesagt das Groundgame hT noch extrem viel was entdeckt werden muss.
      Erstmal eine 7/10 da ich befürchte das es bei weitem nicht so umfangreich wie ufc 3 ist. Könnte mich aber auch vertuen.

      Clinch/grapple/throws
      Auch hier gibt es wieder nicht viel zu meckern. Es gibt Counter takedowns, Clinch ist ok und die throws sehen Hollywood reif aus. Dennoch gibt es ein paar dinge die mich stören. Zum einen scheint jeder takedown erstmal ein single leg zu sein? Dann kann man sich im Clinch anscheinend nicht bewegen? Erstmal eine 8/10 da die Basis definitiv gelungen ist.

      Overall
      Die movestest sind einfach übertrieben vor allem das cartwheel oder der Showtime kick haben meiner Meinung nach nichts in dem spiel zu suchen! Hier und da gibt es einige schwächen aber alles in allem gebe ich eine 8/10 nicht perfekt aber definitiv besser als ufc3.
      Es ist ein hoch komplexes spiel was allerdings schafft dem causal Gamer durch die Möglichkeit der schnellen Punch spams ein gutes Gefühl zu vermittelt. Das wird online natürlich nichts bringen aber EA will ja auch verkaufen.

      LaHONDA schrieb:


      Zudem, hat jemand herausgefunden wie man Elbows auf dem Boden verteilen kann? Jones sollte das auf jeden Fall in der Moves List haben.


      R1 + Punch je nach Situation hat er welche.
    • Ich habe das Spielprinzip mit der Ausdauer schon verstanden und renne nicht wie ein Geisteskranker durch den Ring und prügel auf den Gegner ein. Lies doch bitte noch einmal die Kritikpunkte, die null mit der Ausdaueranzeige oder dergleichen zu tun hat.

      Die Schläge treffen nicht, weil die Kollisionsabfrage für den Eimer ist.
      Die Punches haben keine Wucht, weil es keinen Indikator dafür gibt, dass sie getroffen haben. Der Gegner fällt einfach um. Warum erfährt man vielleicht im Replay. Und manchmal schmunzelt man dann darüber.

      Vielleicht hast du eine rosarote Brille auf? Vielleicht bist du nicht objektiv? Aber wenn mehrere Leute die gleichen Kritikpunkte anbringen, könnten sie - nur hypothetisch, nur möglicherweise - sogar Recht haben. Ich finds nur ein wenig frech zu sagen, dass alle anderen das System scheinbar nicht gepeilt haben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • Man sieht und hört es eventuell, aber es fehlt der "wow" Effekt. Zumindest geht es mir so.

      Hab dir jetzt auch zugesehen und weiss wohl was du meinst. Gustafsson hat dir eben nen richtig krassen Overhand-Chuck-Liddell-Style-Schwinger verpasst... und du bist zu Boden gegangen. Es hat sich wie ein Jab angehört und du bist zu Boden gegangen als wärst du ein Nick Diaz der rückwärts stolpert. Da müsste mir eigentlich das Kinn runterfallen, der Bass müsste "kicken" und das Bild müsste eventuell sogar leicht "wackeln" oder "zittern". Es müsste richtig IMPACT haben. KAWUMM!!! Man müsste die Augen aufreissen, den Kopf zurückziehen und denken "oooh shiiit!! jetzt aufpassen".

      Ein Tor in Fifa ist ein Tor in Fifa. Ein Knockout ist ein Knockout. Natürlich gibt es einen überkassen Hendo vs Bisping Knockout und einen Diaz vs Daley Knockout der viel weniger "impact" hat. Nicht jeder Knockout muss einen vom Hocker reissen. Aber bis jetzt erschein mir im EA UFC eben jeder Knockdown und Knockout gleich "harmlos".

      Ich will mich nicht in eure Diskussion einmischen aber ich weiss gut was ViddyClassic meint.

      Bei Fifa fällt ein Tor und mein Wohnzimmer rastet komplett aus. Der Sound geht ums doppelte nach oben, die Stimmung kocht! Und das sollte doch bei einem UFC Spiel noch viel krasser sein? Es sollte richtige Stimmung herrschen und ein Knockout müsste einen richtig vom Hocker reissen. Geht man zu Boden muss man richtig Angst um den Fighter haben und man muss es "spüren" was gerade mit dem Fighter passiert. Aber ich krieg das gar nicht mit wenn ich nicht auf die Körperanzeige achte...

      Auch die Hammerfists am Boden sehen richtig slow-motion und harmlos aus. Gerade eben bist du von Gustafsson am Boden KO geschlagen worden. Half Guard und 2-3 Hammerfist's ... die sahen sehr langsam und absolut harmlos aus. Keine richtige Wucht dahinter und ich hab gar nicht erkannt das du KO gegangen bist. Auf einmal hört Gustafsson auf zu schlagen und steht auf... das wars.

      Da kommt bei mir einfach keine Stimmung auf.

      Das ist mein Kritikpunkt zum Thema Atmosphäre.... vielleicht ändert sich das in der Vollversion ja noch...
    • Allgemein kann man evtl. sagen das dies zu trifft. Grafisch würde ich dem Spiel Allgemein trotz allem mehr Punkte als dem Vorgänger geben. Cuts, Blood usw... Haben wir auch hier genügend. Die Kollisionen wie schon oft an gesprochen ist wohl mit der haupt Kritikpunkt, der erst mal zerlegt werden muss ^^.

      @Mattes: Am Boden kannst du das klar frei entscheiden, nur ist es halt kein Kindergarten Game wie UFC3 mehr xD Man muss etwas Zeit investieren um in das neue Boden Gaming rein zu kommen. Es ist halt einfach komplett anders.

      Der sogenannte "wow" effect kommt in der Demo auch null rüber muss ich sagen. Hab Don bei seinem Stream gute 2 Stunden neben bei zu geschaut. Wenn du gegen jemand anders Kämpfst in Echt Zeit 3 Runden a 5 Minuten. dann reibt das echt an allem. Ausdauer, Schaden usw...

      Es wird erst spanend wenn man wirklich Kopf an Kopf alles versucht seinen Kollegen auf die Bretter zu schicken.

      Einiges ist sicher noch nicht Perfekt. Aber um ehrlich zu sein waren die Alten teile das auch nicht ^^
      Davon abgesehen sehe ich das Spiel als Neuanfang. Es hat nichts mehr mit den alten Teilen am Hut. Es kann und wird sicher noch besser werden.

      Ich verstehe auch die meisten hier, Die Kritik darf und ist angebracht.
      Wollte damit auch nur sagen das es sich nochmal anders spielt als wenn man gegen den NPC ran muss :)

      --- Ergänzt: 14:15 --- Ursprünglicher Beitrag: 14:08

      ViddyClassic schrieb:

      Und wenn die Punches nur richtig treffen, wenn man richtig timed, warum geht mein Gegner dann K.O., wenn ich ihn mit halb aufgeladener Ausdaueranzeige mit einem Uppercut nur leicht touchiere? Ohne Wucht? Ohne Impact? Nichts?


      Neben bei war das im letzten teil auch so xD
      [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
    • Ja der wow Effekt fehlt schon bisschen nicht knackig genug. Auch die hammerfists auf dem Boden scheinen langsam, das war bei ea mma auch schon so. Dennoch muss man das Timing erst mal hinbekommen (ich bin übrigens GUS). Wenn ein schlag sitzt wankt der Gegner etwas nach hinten und man hört einen wumps. Das kann man beliebig oft wiederholen, vorausgesetzt das Timing stimmt.

      Ist ja nicht so dass ich nicht verstehe was ihr meint. Teilweise fühlt es sich etwas schwammig und zäh an. Das war beim ersten teil aber noch viel stärker. Für meinen Geschmack ist das schon ein riesen schritt in die richtige Richtung.
    • Ich freu mich seit monaten so extrem auf das spiel, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht bisher muss ich sagen. Ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man die grafik schlecht finden kann, aber was ich sehr schade und auch lächerlich finde ist, dass man seinen gegener nicht mehr mit leg kicks ko bekommt. Es macht keinen sinn mehr immer auf die selbe stelle zu kicken. Das 70-80% aller kämpfe in der ersten runde entschieden sind ist ebenfalls schade. Was ich auch noch zu bemängeln hab ist, dass man den gegener nich nach hinten drängen kann, sprich er marschiert eigentlich ständig nach vorne. Ich hoffe das ist nicht bei jedem fighter so. Was ich auch noch nicht verstanden hab ist, wie ich einen sweep verteidigen kann.

      Verdammt das spiel hat potential, aber irgendwie sind es so entscheidene kleinigkeiten die mich stören. Hoffe aber, dass das spiel trotzdem ordentlich spaß macht wenn man richtig dahinter steigt. Stellt das spiel unbeding auf englisch bzw. euer ps4 menü. Die atmosphäre ist so 100mal besser wenn man rogan komentieren hört.

      @Mattes: Ich hoffe so sehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Calogero49 ()

    • Das ist aber auch das erste mal das du wirklich Hand an ein UFC Game legst Don ^^
      [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]