Wird die Eco-Engine eingesetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird die Eco-Engine eingesetzt?



      Bekommt der neueste Ableger der WWE-Simulation, WWE 2K15 endlich die von vielen gewünschte neue Engine spendiert? Glaubt man einem User im offiziellen 2K-Forum, scheint dies fast schon als bewiesen zu gelten. Sein Indiz: eine schon länger bekannte Aufnahme von Justin Gabriel beim Motion Capturing, über das auch wir schon Anfang April berichteten. Der User erkennt dabei Gemeinsamkeiten von den Aufnahmen von Justin Gabriel und Lebron James, der vor einer ähnlichen Vorrichtung aufgenommen wurde, als er für die Basketball-Simulation NBA 2K15 gerade stehen musste. Somit könnte 2K also auch für den ersten Next-Gen-Ableger der Wrestling-Simulation auf die Eco-Engine zurückgreifen, die schon im Basketballspiel von vielen positiv bewertet wurde. Diese ermöglicht das detaillierte Darstellen von Gesichtszügen, was auch die Grimasse von Justin Gabriel erklären würde. Der User im 2K-Forum listet darüber hinaus weitere Vorteile auf, die bei der Verwendung der Eco-Engine entstehen würden:

      - realistische Reaktionen und Emotionen
      - ein Fokus auf die Next Gen
      - besondere Aufmerksamkeit fürs Detail
      - realistische Beleuchtungen und Arenas
      - Reaktionen des Materials (Kleidung)
      - alles, was das "Leben" angeht
      - das Positionieren von Füßen (kein Sliden mehr)
      - Denke, Verhalte und Reagiere wie im echten Leben
      - führende Plattform zur Entwicklung: Playstation 4

      Diese Informationen müssen zunächst zwar noch mit Vorsicht genossen werden, da sie keineswegs offiziell bestätigt wurden, der Gedankengang des Users wirkt allerdings präzise. Davon könnt ihr euch beim unten verlinkten Vergleichsbild und dem Original-Posting im 2K-Forum auch selbst überzeugen.

      WWE 2K15 erscheint am 31. Oktober dieses Jahres für die Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One.


      Link zum Originalposting

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vanni ()

    • ja aber 2k setzt wen auf eine Engin die ihnen bekannt ist, und Ignite ist soweit ich weiß eine von EA entwickelte Engin und die geben ihre bestimmt niemand raus, es ist ja nicht so wie bei der Unreal die jeder nutzen kann.
      Owner of ,,Primetime Championship Wrestling" since 2012!
      The Biggest Fantasy Wrestling League in Germany!

      Steam: NaruLive
      EA App: NaruLive90
      PSN: NaruLive
    • Wäre natürlich sehr schön, wenn an diesem Gerücht was dran ist :)

      Auch wenn viele sagen "Grafik ist nicht so wichtig, ...", kann man gerne erwidern: Die WWE-Reihe hat ein neues "Aussehen" unbedingt nötig! Ich habe vor kurzem mal wieder das gute alte SvR 2008 auf meiner PS2 gespielt und musste feststellen, dass der Unterschied zur PS3-Versin von WWE 2k14 gar nicht mal so groß ist.

      also: PRO Eco-Engine!
    • Ich denke das dieses Jahr jeder PPV eine eigene Arena hat da 2K auf die Stadienmodelle von NBA zugreifen kann.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ich warte ja schon seit vielem Jahren auf sowas hier - youtube.com/watch?v=dtFjlVtgjwQ - das hätte die Zukunft des Wrestlinggames sein sollen, aber ich denke Physik wird auch diesmal nur eine kleine Nebenrolle spielen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • killzoneliberation schrieb:

      Das haette bestimmt super elegant und authentisch ausgesehen, wenn sie wie hier wie nasse saecke aufkommen. Geschweigeden von den aufstehanimarionen, wenn sie dabei durch die gegend rutschen oder gleich auf die beine zurueckgebeamt werden, weil sie verkrueppelt daliegen. *hust* red dead redemption.


      Du willst lieber unpassende, beamende Standardanimationen als Ragdoll-Physik? Nicht dein Ernst, oder?

      Natürlich ist das da oben nur ein Experiment und müsste in einem polierten Produkt eleganter implementiert sein.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Schon vor Jahren hätte ich mir Euphoria und Endorphin gewünscht.
      Inzwischen muss ich sagen, dass das verlinkte Video eigentlich gar nicht mehr so gut aussieht.
      Wie schon angesprochen, wirken die Ragdoll-Modelle hier doch sehr, wie nasse Säcke. Arme und Beine, die sich in alle Richtungen strecken sieht man so in der Realität sicher nicht. ;)
      Eine Kollisionsabfrage in Echtzeit wäre natürlich eine feine Sache, wenn also jeder Move quasi anders aussehen würde. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran.
      Beim Football-Spiel "Backbreaker" fand ich es schon ziemlich gut, da wirklich jeder Tackle anders aussah, aber in dem Video wirkt es doch noch arg wie eine frühe Spielerei als eine "State of the Art"-Techdemo. :)
    • Ich habe ja keine Ahnung von Engines, aber so viel ich die Stichpunkte da oben lese, hört sich das eher an wie etwas, dass eher einen Sprung was die Grafik angeht, bedeuten würde, anstatt wirklich das Gameplay zu beeinflussen.

      Klar ist die WWE Grafik für heutige Verhältnisse ziemlich schwach und hat im Laufe der Reihe den realistischen Touch abgelegt (-> Vergleich mit SvR2011 z.B.), aber das sehe ich nicht als Hauptprobleme.

      Wenn die Engine allerdings auch so Dinge beeinflussen würde wie Erschöpfung, Animationsgeschwindigkeit und so einen Kram, dann wäre ich dafür.

      Nach 20 Minuten Wrestling sieht ein Suplex nämlich anders aus, als zu Beginn eines Matches. Aufgrund der schwindenden Kraft und dem Momentum, was dafür benötigt wird.

      Als Vergleich ist da die Fifa-Reihe zu sehen, wenn auch lange nicht perfektioniert, die im Laufe der 90 Minuten und mithilfe der Ausdauer, die Laufanimationen und Geschwindigkeit abändert.
    • Na, irgendwo muss man doch anfangen. Dass WWE2k15 wohl in manchen Bereichen nicht den Umfang der letzten Teile erreicht (wohl vor allem im CAW-Bereich), scheint für mich ziemlich klar.
      Aber in dem engen Zeitfenster ein Spiel, das in jeder Hinsicht neu und doch komplett ist, scheint mir fast unmöglich.
      Auch, wenn es erst mal ärgerlich klingt, könnte ich mit einem schmaleren Roster, keinen Legenden, oder einem deutlich abgespeckten Creation-Mode besser leben, als mit einer besch... Engine.
      Wichtig ist, dass man in diesem Jahr einen guten Grundstein legt, auf dem man in den nächsten Jahren aufbauen kann. Ein neues, frisches Gameplay mit zeitgemäßer Grafik. Alles andere ist erst mal zweitrangig.
    • ErklärBär schrieb:

      Bei einer Engine-Umstellung müßte man aber möglicherweise auch mit Kürzungen in Sachen Modi rechnen, siehe PES 2014.


      Muss nicht unbedingt so sein. FIFA hat auch die Engine umgestellt und die essentiellen Modi sind dabei. Natürlich hat EA da einiges rausgelassen, aber das kann eigentlich nichts mit Umstellung der Engine zu tun gehabt haben. Wie sieht das denn bei NBA aus, haben die Spiele vor 2K14 auf One / PS4 mehr Modi gehabt bzw. hat die One / PS4 Version weniger als die PS3 / 360?
    • ErklärBär schrieb:

      Bei einer Engine-Umstellung müßte man aber möglicherweise auch mit Kürzungen in Sachen Modi rechnen, siehe PES 2014.


      Ich hätte lieber 3 Matchtypen, die sich vollkommen unterschiedlich spielen, dazu noch Tag und Multi-Man-Matches, anstatt 10+ Gimmickmatches, die keinen Spaß machen und im Grunde nach Schema F ablaufen.

      Denn so ist es momentan halt.