Wird die Eco-Engine eingesetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Muss nicht unbedingt so sein. FIFA hat auch die Engine umgestellt und die essentiellen Modi sind dabei. Natürlich hat EA da einiges rausgelassen, aber das kann eigentlich nichts mit Umstellung der Engine zu tun gehabt haben. Wie sieht das denn bei NBA aus, haben die Spiele vor 2K14 auf One / PS4 mehr Modi gehabt bzw. hat die One / PS4 Version weniger als die PS3 / 360?


      Der FIFA Vergleich hinkt aber doch total, im prinzip wurde auf dem Spielfeld kaum was verändert sondern nur das drumherum, die Gesichter sind eins zu eins aus den alten Versionen übernommen ein paar neue Animationen, aber ansonsten wenn du beide Versionen auf nem alten Fernseher zocken würdest dann merkt man glaube ich keinen Unterschied.
    • killzoneliberation schrieb:

      Wenn das match nach einem sublex beendet waere oder die wrestler dannach in ihre ausgangsposition gebeamt werden wuerden, waere das bestimmt ganz toll.


      Informiere dich bitte erst über Euphoria und Rag Doll. Die Animationen im verlinkten Video sehen nicht wegen Euphoria so steif aus, sondern weil der User es schlecht animiert hat. Solche Bewegungen wie Aufstehen, Gehen, etc. wird nicht von der Euphoria-Engine vorgegeben, sondern muss natürlich selber animiert werden. Die Engine kommt erst zu tragen wenn der Entwickler das will. Die Animationen würden bei einem Profi ganz anders aussehen.
    • Die große Frage hinter solchen Physik-Berechnungs-Engines ist doch eher die, ob diese überhaupt noch aktuell und nicht bereits schon überholt ist. Die Euphoria ist doch mittlerweile auch bald 10 Jahre alt (inkl. Vorstufen und Entwicklungszeitraum).

      EAs Ignite und 2ks Eco hingegen sind noch relativ jung und daher eher noch "state of the art". Warum muss man im Jahre 2014 wieder ein Game bekommen, was bereits technisch gesehen aus der letzten Dekade stammt? Das wäre doch ....
    • ErklärBär schrieb:

      Bei einer Engine-Umstellung müßte man aber möglicherweise auch mit Kürzungen in Sachen Modi rechnen, siehe PES 2014.


      Also so weit ich weiß verkauft sich die PES Reihe von Jahr zu Jahr schlechter!
      Ich vermute mal, dass Konami nicht mehr so viel Geld in das Spiel stecken wollte! Vielleicht täusch ich mich auch!

      OnE_ schrieb:


      Auch wenn viele sagen "Grafik ist nicht so wichtig, ...", kann man gerne erwidern: Die WWE-Reihe hat ein neues "Aussehen" unbedingt nötig! Ich habe vor kurzem mal wieder das gute alte SvR 2008 auf meiner PS2 gespielt und musste feststellen, dass der Unterschied zur PS3-Versin von WWE 2k14 gar nicht mal so groß ist.

      also: PRO Eco-Engine!


      Das ist witzig! Ich spiele zur Zeit auch SvR 2008 (allerdings auf der PS3 den guten alten GM Modus)und ich war auch etwas überraschjt, dass sich grafisch bis zum aktuellen Teil nix mehr getan hat! Klar in der alten Version ist alles etwas kantiger und die CAWS sehen nicht so gut aus wie im aktuellen Teil, aber ich gebe dir Recht!
      Auch wenn ich zu den Typen gehöre, die sagen : "Grafik ist nicht so wichtig", so habe ich gesehen, was bei NBA auf der PS 4 möglich ist und deshalb sollte man das auch ausnutzen, liebes 2k Team!
      Es sieht jedenfalls ganz danach aus
    • killzoneliberation schrieb:

      Mein posts bezogen sich nicht auf die move animation.


      Und wie ist das Posting dann zu verstehen? Du beziehst dich doch ganz klar auf Animationen wie zu Boden gehen oder Aufstehen. Und John schreibt, dass diese natürlich von Profis besser animiert werden müssten. Und jetzt kommst du damit, dass du dich nicht auf Move Animationen bezogst? Was denn dann?

      killzoneliberation schrieb:

      Das haette bestimmt super elegant und authentisch ausgesehen, wenn sie wie hier wie nasse saecke aufkommen. Geschweigeden von den aufstehanimarionen, wenn sie dabei durch die gegend rutschen oder gleich auf die beine zurueckgebeamt werden, weil sie verkrueppelt daliegen. *hust* red dead redemption.
    • Wölfpack schrieb:

      Nein, da liegst du falsch. Sind beides jeweils Algorithmus-Sammlungen zur Berechnung von lebendigeren Menschen bzw. dem lebendigeren Verhalten von Menschen, inkl. Berechnungen von Muskeln, Emotionen etc. pp.


      Ich meinte beide im vergleich zur euphoria engine. Schoen, wie du hier vages, nixsagende pr formulierungen von dir gibst, aber das sind nichts anderes als eine eineinanderreihung von animationen. Die euphoria engine ist weit fortschrittlicher, weil damit einzelne koerpteile unabhaengig voneinander etwas machen koennen.