Angepinnt Regeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regeln
      - exakt richtiger Ergebnistipp (Beispiel: GER-POR 2:0, Ergebnis 2:0): 5 Punkte
      - passende Tordifferenz (Beispiel: GER-POR 2:0, Ergebnis 3:1): 3 Punkte
      - tendenziell richtiger Tipp (Beispiel: GER-POR 2:0, Ergebnis 1:0): 1 Punkt
      - exakt richtige im Vorfeld beantwortete Bonusfrage (Beispiel: Weltmeister GER, GER wird Weltmeister): 3 Punkte

      Bei den KO-Spielen ab dem Achtelfinale gilt der Tipp nach 90 Minuten Spielzeit.

      Kommt es am Ende zu Punktgleichheit, entscheiden wir nach folgenden Kritieren:

      - Anzahl exakt richtige Tipps
      - Anzahl tendenziell richtige Tipps
      - Anzahl richtiger Bonusfragen

      Sollte das noch immer nicht ausreichen, entscheidet das Los.

      Anmerkung
      Wer den Beitrag mit seinen Tipps nach Beendigung der Deadline editiert, wird vom gesamten Tippspiel ausgeschlossen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Gute Frage - wurde bei der Planung wohl einfach verschwitzt. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr dran gedacht und hatte eher kicktipp.de im Kopf als die interne Lösung.

      Jetzt machen wir es so, ist ja alles erstellt und ich denke das klappt auch. :)

      @David: die Regeln sind für ein Fußball-Tippspiel nun wirklich nicht unüblich und vor allem auch nicht kompliziert. Zudem wurden die Bonusfragen schon abgeschwächt und nicht mit vollen 5 Punkten bei richtigem Tipp bewertet. Eine frühere Meldung, das Tippspiel ist ja schon lange angekündigt und offen, und man hätte diskutieren können, allerdings sehe ich jetzt nicht, dass die Fragen zuviel Wertung einnehmen.