WGL Monday Night Raw #89 (15 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Monday Night Raw #89 (15 Feedbacks)





    Monday Night RAW #89,
    The O2 // Dublin, Irland






    [YT]yNyxkULE6pU[/YT]





    X-Pac VS David Otunga
    Covenant VS MelihBang
    Sieger: David Otunga

    Antonio Cessaro VS Brock Lesnar
    DanielBryanYesYesYes VS KarashiHD
    Sieger: Brock Lesnar

    Undertaker VS R-Truth
    Pepsil VS xxFroggy85xx
    Sieger: Undertaker

    Batista VS Damien Sandow
    MelihBang VS Pepsil
    Sieger: Batista




    Die Kameras schalten in der O2 in Dublin und schwenken über die Menge. Die Halle ist gut besucht und man sieht so gut wie keine freien Plätze. Die Europa Tour der WGL scheint überaus gut anzukommen, so sind alle Besuche bisher so gut wie ausverkauft. Beim Blick über die Halle, werden wieder viele Fanschilder sichtbar. Die Fans schauen alle gespannt auf den Entrance Bereich und erwarten den nächsten General Manager von RAW. Anders wie in die vergangenen Wochen, steht diesmal kein Justin Roberts im Ring. Der Jubel ist groß, doch als die Lichter etwas dimmen, wird es etwas leiser. Sexy Boy dröhnt aus dem Boxen.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]

    Die Halle steht Kopf, die Fans flippen aus, der Heartbreak Kid ist ein überaus beliebter Superstar und die irischen Fans, zeigen das gerade sehr eindrucksvoll. Nach nur ein paar Sekunden erscheint Shawn Michaels tatsächlich auf dem Stage. Er schaut in die Menge und lächelt dabei. Nach seinen gewohnten Posen auf der Entrance Stage, folgt noch ein kleines Feuerwerk.



    Die Fans sind total aus dem Häuschen. HBK nimmt sich viel Zeit und klatscht vielen Fans, auf den Weg zum Geviert ab. Am Ring angekommen, stellt sich Michaels auf den Apron und lässt sich auch dort noch ein wenig feiern. Wie immer gelassen, lässt er sich am Seil etwas hängen, steigt dann aber in den Ring. Es folgt noch eine HBK Pose, welche von den Fans ebenfalls lautstark bejubelt wird. Letztendlich wird ihm ein Mikro gereicht und er beginnt zu reden.

    Shawn Michaels: „Was für ein toller Empfang hier in Dublin. Danke Irland.“

    Die Fans chanten lauthals. Immer wenn lokal eine Stadt oder ein Land erwähnt wird, finden das die Fans unglaublich gut und belohnen das ebenfalls mit lautem Jubel.

    Shawn Michaels: „Ihr wundert euch vielleicht, dass ich hier im Ring stehe. In den letzten Wochen eröffnete immer der Gast General Manager of RAW die Show. Nun das ist diesmal auch so, mit dem kleinen Unterschied, das ich es mir nicht nehmen lassen wollte den General Manager dieser Woche, selbst anzusagen. Er ist ein guter Freund von mir und ich dachte das das mal eine nette Geste wäre.“

    Die Fans feiern weiter HBK, während einige Namen durch die Halle gehen. Neben Hulk Hogan, welcher schon als General Manager im Gespräch war, werden auch Rufe nach Scott Hall und Kevin Nash laut. HBK bleibt aber still stehen und lässt Spekulationen weiter durch die Halle rufen. Nach kurzer Zeit, führt er sein Mic wieder zum Mund.

    Shawn Michaels: „Ich freue mich den nächsten General Manager of RAW begrüßen zu dürfen. Ladies and Gentleman….“

    Shawn posiert im Ring und streckte seine Hand in Richtung des Backstage Bereiches aus. Die Fans schauen alle auf die Rampe, aber es passiert nichts. Plötzlich dreht sich Shawn ruckartig um und schaut zu den Kommentatoren.

    Shawn Michaels: „Jerry “The King“ Lawler.”

    Die beiden Kommentatoren von RAW werden eingeblendet und ein lautes “WHAT“ ist zu hören.




    Das kam aber nicht von den Fans, sondern von Jerry Lawler selbst. Der schaut völlig verdutzt aus der Wäsche und schüttelt wild mit dem Kopf hin und her. Shawn beginnt breit zu Grinsen und schaut zu dem verwunderten Jerry Lawler.

    Shawn Michaels: „Sorry Jerry, das musste mal sein. Nein Jerry Lawler ist natürlich nicht der dies wöchige General Manager of RAW, das ist niemand geringeres als Ich selbst.“


    HBK, HBK Chants sind zu hören. Die Fans scheinen die Wahl sehr gut zu finden und feiern Mr. Wrestlemania lautstark. Bei einem Blick in die Fans, sieht man viele förmlich austicken. Shawn verneigt sich leicht und grinst weiter.

    Shawn Michaels: „Ich bin froh, dass ihr die Wahl so unterstützt. Nun kennt ihr alle General Manager, die sich zur Wahl stellen. Später in der Show werden alle nochmal zusammen in den Ring kommen und unsere Matches bekannt geben. Ihr könnt dann wählen wer in Zukunft der dauerhafte General Manager of RAW sein wird. Und jetzt viel Spaß, bei MONDAY NIGHT RAW.“

    Shawn Michaels hat es spannend, aber kurz gemacht. Er gibt das Mikrofon wieder ab und laute HBK Chants sind zu hören. Dann schaltet die Regie wieder auf die beiden Kommentatoren von RAW.

    Jerry Lawler: „Mein Herz. Shawn du kannst mich doch nicht so veräppeln.“

    Jim Ross: „Ich fand es witzig. Shawn Michaels ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Nun haben wir Roddy Piper, Vickie Guerrero, Tommy Dreamer und Shawn Michaels.“

    Jerry Lawler: „Da ist für jeden was dabei. Ich bin gespannt wer die Nase vorne haben wird.“

    Jim Ross: „Das werden wir wohl erst bei Backlash erfahren. Ich bin gespannt wer welches Match auf die Beine stellt. Weiter in der Show.“



    Nach der Ankündigung von Shawn Michaels als heutiger General Manager, kommen wir auch schon zum ersten Match des Abends, dass wirklich einiges zu bieten hat!

    [VIMEO]93013001[/VIMEO]


    Unter Jubelrufen erscheint der "Show Off" Dolph Ziggler, der seit einigen Wochen einen Krieg mit Big Show führt. Nach einem enttäuschenden Comeback bei Wrestlemania und einer harten Niederlage gegen David Otunga bei Monday Night Raw vor drei Wochen möchte Ziggler heute endlich wieder aufsteigen. Sein Gegner bietet diese Möglichkeit auf jeden Fall an. Mit den bekannten Gesten begibt sich Dolph zum Ring und auch dort lässt er sich von den Fans in Irland feiern.

    [VIMEO]53260024[/VIMEO]


    Doch als die Theme von The Rock ertönt, hören wir noch einmal den großen Unterschied. Sehr lauter Jubel beim People's Champion kommen von den Besuchern der heutigen Raw Episode. Motiviert wie eh und je erscheint Rock auf der Stage. Sein Grinsen ist natürlich auch noch dabei. So schaut er eine Weile durch die Fanmenge, die durch laute Schreie auf sich aufmerksam machen wollen. Langsam und mit den Fans interagierend macht er sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen steigt er auf alle vier Ringecke, wobei er Ziggler dabei frech ignoriert. Danach widmet er sich zu seinem heutigen Kontrahenten und schaut ihn genau an. Der Ringrichter fragt die Superstars ob sie bereit sind und nach einer positiven Antwort der Beiden lässt der Offizielle das Match anläuten.



    DjCorona VS xxFroggy85xx


    Die Kontrahenten dieses Matches umkreisen sich und Rock macht den ersten Schritt. Er bietet Ziggler einen Lock Up an, der auch darauf eingeht. Natürlich kann der Samoaner diesen dank seiner Kraft für sich entscheiden und nimmt Zigger in den Side Headlock. Allerdings kann der "Show Off" seinen Kontrahenten von sich stoßen, der jedoch Schwung von den Seilen mitnimmt und den Blonden mit einer heftigen Clothesline auf den Boden befördert. Das erste Cover des Matches! One..Kickout! Schnell hievt Rock sein Gegenüber auf die Beine. Er meint es heute wohl Ernst und will hier nichts anbrennen lassen. Er zeigt einige Faustschläge ins Gesicht von Ziggler und für den People's Punch holt er noch ganz weit aus. Aber Dolph nutzt diese Zeit aus und zeigt aus dem Nichts einen Dropkick! Rock ist überrascht, kann jedoch gleich wieder aufstehen, nur um noch einen Dropkick einstecken zu müssen. Diesmal bleibt "The People's Champ" auch am Boden liegen, was der "Show Off" ausnutzen kann und mehrere Elbow Drops durchbringt. Bei der letzten gleitet er mit der Hand noch durch seine Haare und springt hoch, nur um noch einmal mit einem harten Elbow Drop zu treffen. Das Cover! One..Two..Kickout!

    Ziggler nimmt sein Gegenüber gleich in einen Headlock, bevor dieser überhaupt wieder stehen kann. Nach einer Weile ist er so frech, dass er seinen Gegner auf den Boden drückt und selbst einen Handstand ausübt. Doch sein Gegner heißt The Rock, weshalb er sich mit seiner Kraft auspowert und Dolph Ziggler einfach hochheben kann! Krachend fällt der Blonde auf die Matte, kann sich schnell wieder aufstellen und rennt direkt in den Samoan Drop! Doch auch dieses Cover geht bis zwei! Rock macht sich nun bereit und will den Rock Bottom zeigen! Er wartet darauf, dass sein Widersacher wieder aufrecht steht und nimmt ihn in den Ansatz zum Finisher! Doch der Rock Bottom kommt nicht durch, denn den Move kann das ehemalige Known Justice Mitglied in einen Jumping DDT umwandeln! Schnell das Cover! One..Two..Kickout! Jetzt ist es Dolph, der auf seinen Gegner lauert. Der Sprung zum Zig Zag, doch Rocky hält sich an den Seilen fest. Spinebuster! The Rock kann seinen Signature Move durchsetzen und bereitet er den People's Elbow vor!

    Spoiler anzeigen
    Nach seiner bekannten Geste rennt er zu der Ringseite der Kommentatoren und lässt sich von den Seilen zurückfedern. Danach hüpft er über seinen Gegner, doch plötzlich bleibt er stehen, denn er erblickt Drew McIntyre, der auf der Stage aufgetaucht ist! The Rock zeigt in Richtung des Schotten, doch macht der doch eigentlich sehr erfahrene Superstar einen Fehler! ZIG ZAG! Ziggler kann diesen Fehler ausnutzen und bringt seinen Finisher durch! Zum Cover! One..Two..Three!

    Justin Roberts: "Here is your winner... Dolph Ziggler!"

    Ziggler rollt sich nun aus dem Ring, in dem The Rock immer noch am Boden liegt. Der Schotte kommt nun langsam näher an den Ring ran, doch bevor er diesen betritt kramt er unter dem Ring nach einem Gegenstand und wird auch schnell fündig. Mit einem Stuhl bewaffnet stellt er sich nun hinter dem Peoples Champ auf und wird dafür vom ganzen Publikum ausgepfiffen. The Rock kommt in der Zwischenzeit langsam wieder auf die Beine. Doch als er wieder steht gibt es einen harten Schlag mit dem Stuhl gegen die Stirn vom Samoaner. An dessen Kopf bildet sich sofort eine große Wunde und er geht wie ein nasser Sack zu Boden. Während er bewusstlos liegen bleibt, reißt der Chosen One den Stuhl triumphierend in die Höhe und lässt die Buhrufe des Publikums über sich ergehen. Dann lässt er den Stuhl fallen und verlässt so schnell wie er gekommen ist den Ring.

    Jim Ross: "Warum müssen solche tollen Matches immer unterbrochen werden?"

    Jerry Lawler: "Eigentlich war das Match schon zu Ende, JR. Rock hat sich zu leicht ablenken lassen. Das hätte einem Veteranen wie ihm nicht passieren dürfen."

    Jim Ross: "Es war ein indirekter Eingriff, was Ziggler zu einem Sieg verholfen hat. Diese Aktion ist unmöglich!"

    Jerry Lawler: "Allerdings. Der Stuhlschlag musste jetzt wirklich nicht sein. Ich hoffe Rock geht es gut."








    Wir sind zurück aus der Werbung. Während der Werbung wurde The Rock von WGL Ärzten eskotiert, doch der andere Teilnehmer des Matches ist immer noch im Ring! Während dem Angriff von Drew, hatte sich Dolph draußen ausgeruht und nun slidet er mit einem Mikrofon wieder in das Seilgeviert.



    Dolph Ziggler: "Haha. Habt ihr das gerade eben gesehen? Ich, Dolph Ziggler, der Show Off, habe The Rock besiegt. One..Two..Three!"

    Es sind einige Buhrufe zu hören.

    Dolph Ziggler: "Ach kommt schon, tut jetzt nicht so als ob es schon nicht von vorneherein klar war. Endlich habe ich bewiesen, dass ich immer noch das Zeug dazu habe!"

    Gemischte Reaktionen folgen zu diesen Aussagen.

    Dolph Ziggler: "Natürlich gibt es einen Grund, warum ich dieses Mikrofon nun habe. Hey, Big Slow! Seit Wochen nervst du rum und ich höre von Quellen, dass du mich beeindruckt hättest. Ziggler hätte Angst vor einem Riesenbaby. Letzte Woche habe ich mich aus Reflex nur beschützt! Ich habe keine Angst vor diesen Big Foot, der zu nichts in der Lage ist! Also du Freak, komm jetzt heraus!"

    [VIMEO]54009570[/VIMEO]


    Big Show lässt nicht lange auf sich warten und so ertönt auch die Theme des Riesen. Unter Buhrufen bewegt sich der ehemalige Tag Team Partner von Stone Cold Steve Austin konzentriert zum Ring. Dabei schaut er wütend zu Ziggler. Im Ring angekommen reißt er sich das Mikrofon von Ziggler an sich und schreit rein.




    Big Show: "Keine Angst vor mir? Willst du Looser mich verarschen? Nur weil du dank Drew dein Match gewinnen konntest, denkst du, dass du es mit mir aufnehmen kannst? Ich bin der Big Show. The World's Largest Athlete. Die letzten Wochen sprechen für sich... Roman Reigns? BAM! 1...2...3! David Otunga? BAM! 1...2...3! Und rate mal was bei dir passieren wird."

    Nach diesen Worten holt Big Show aus und die W.M.D. soll folgen! Allerdings hat Ziggler das schon erwartet und weicht aus! Daraufhin zeigt er einen Dropkick gegen den Riese, der zurück in die Seile taumelt. Jetzt packt der Große den Blonden und hebt ihn hoch zum Chokeslam, doch auch diesmal kann Dolph der Aktion ausweichen und bringt tatsächlich selbst einen DDT durch! Der Gigant fällt auf den Boden, was jedoch nur maximal eine Sekunde dauert, denn prompt ist er wieder auf den Beinen. Allerdings ist der "Show Off" schon längst aus dem Ring rausgerollt und hat sich dabei das Mikrofon geschnappt.

    Dolph Ziggler: "Ich wiederhole mich, Big Slow. Du magst stark sein, aber ich habe Geschwindigkeit und Talent. Backlash... Big Slow vs The Best Superstar Dolph Ziggler! Dort werde ich dir zeigen zu was ich fähig bin!"



    Die Theme von Ziggler ertönt und Big Show schaut verärgert zu Dolph, der nun schon auf der Stage steht. Dieser grinst frech und fährt sich wieder mit der Hand durch seine Haare, um seine typische Geste zu zeigen.

    Jim Ross: "Ob das jetzt wirklich klug war?"

    Jerry Lawler: "Ich weiß es auch nicht, JR. Aber wir haben es gesehen! Ziggler war zu schnell für Big Show."

    Jim Ross: "Er kann der schnellste Wrestler sein. Ein Schlag reicht aus, um ihn auszuknocken."

    Jerry Lawler: "Dann darf er sich eben nicht treffen lassen."



    Wir befinden uns Backstage und den Stimmen zu beurteilen findet wohl eine weitere Known Justice Besprechung statt. Alle Mitglieder sprechen durcheinander.

    Dean Ambrose: "Deine Mühen sind umsonst! Justin's Lage hat sich immer noch nicht gebessert, eher ist er dabei dem Gegner beizutreten!"

    Seth Rollins: "Dean hat leider irgendwie Recht. Ich habe versucht mit ihm zu sprechen, aber er hört nicht."

    Roman Reigns: "Wir brauchen keinen Schwächling in Known Justice, dies musst du auch gestehen Punk."

    Chris Jericho: "Hey habt ihr schon von Jericook gelesen?"

    Dean Ambrose: "Genau das meine ich Roman. Wir sind eine Macht und Justin steht uns einfach im Weg."

    Seth Rollins: "Er braucht nur Zeit um sich zu erholen. Ich bin mir sicher, er wird wieder der Alte."

    Chris Jericho: "1001 tolle Rezepte mit Ahornsirup!"

    Roman Reigns: "So viel Zeit haben wir nicht Seth. Er muss sich entscheiden und das so bald wie möglich."

    Chris Jericho: "Nur für 50 $ zu haben!"

    Dean Ambrose: "Wenn er will, können wir ihm auch diese Zeit bescheren. Allerdings wird er im Krankenhaus lange nachdenken müssen."

    CM Punk: "Ruhe!"



    Erst als der Anführer von Known Justice einschreitet herrscht Stille.

    CM Punk: "Dean es reicht! Ich habe mein Ziel nach wie vor nicht aufgegeben. Justin gehört zu uns und daran hat sich noch gar nichts geändert. Michelle gibt schon ihr Bestes um ihn wieder zu normalisieren."

    Dean verdreht die Augen, während die anderen zwei von The Shield aufmerksam zuhören.



    CM Punk: "Er wird wieder zurückkehren, das garantiere ich euch. Doch heute haben wir ein anderes Gesprächsthema."

    Chris Jericho: "Jap, Jericook."



    Nach dieser Aussage grinst Y2J in die Gegend, während die anderen Mitglieder den Kopf schütteln. Die Aussage ignorierend führt Punk die Konversation fort.

    CM Punk: "Seth. Heute wirst du jedem zeigen zu was Known Justice fähig ist. Ich habe eure Niederlagen nicht vergessen, Dean und Roman."

    Die beiden Erwähnten schauen etwas verärgert zum Anführer, der sich davon nicht beeindrucken lässt.

    CM Punk: "Ich habe euch gesagt, dass ihr euch als Individuum weiterentwickeln müsst. Deshalb wurdet ihr bei euren Matches auf euch alleine gestellt und bisher wart ihr nur eine Enttäuschung. Also wollt ihr mir erzählen, dass Justin der Schwächling der Gruppe ist?"

    Harte Worte von CM Punk! Reigns nähert sich dem ehemaligen World Heavyweight Champion etwas gefährlich, doch er scheint die Aussage zu respektieren. Seth Rollins quetscht sich dazwischen.

    Seth Rollins: "Wir beweisen dir das Gegenteil, Phil. Ich werde heute Bryan eine Lektion erteilen und Known Justice stolz repräsentieren. Believe In That!"

    CM Punk: "Das hoffe ich, denn ansonsten muss ich die Sache selbst in die Hand nehmen."

    Daraufhin schaut der Anführer des Stables alle Mitglieder todernst an. Doch bevor die Kamera abschaltet hören wir noch einen Satz.

    Chris Jericho: "Für 500 $ gibt es die "Fanboy"-Edition mit Jericho-T-Shirt, Jericho-Pappaufsteller, einem handsignierten Jericho-Foto, einem Jericho-Aquarellbild und einer Original "Y2J-Maple Syrup"-Flasche, made in Canada!"

    Jim Ross: "Das ist wohl der Grund, warum Shield in den letzten Wochen immer einzeln in ihre Matches gekommen sind."

    Jerry Lawler: "Punk will sie testen und bisher hat niemand den Test bestanden."

    Jim Ross: "Da sollten wohl einige erstmal an sich selbst arbeiten, bevor sie Justin Gabriel kritisieren."

    Jerry Lawler: "Trotzdem denke ich, dass dieses Treffen insgeheim eine Werbung für das neue Kochbuch von Chris Jericho war."



    Die Kameras schalten nun wieder in den Ring und wir hören eine Theme, der für sehr lauten positiven Reaktionen sorgt.

    [VIMEO]93876259[/VIMEO]


    Während der Song "Born This Way" von Lady Gaga aus dem Titantron ertönt, erscheint Darren Young mit den wunderschönen Bella Zwillingen. Auf dem Weg zum Ring betrachtet Young wie immer die männlichen Fans. Nikki hat ihren Titel um ihre Hüfte geschnallt, während Brie selbstsicher zum Ring geht. Im Ring angekommen gibt es weitere Jubelrufe für die drei Lieblinge der Fans. Darren zwinkert zu Justin Roberts und dieser rennt gleich mit dem Mikrofon zum Superstar. Er scheint mittlerweile die Bedeutung dieses Zeichens zu wissen. Young bedankt sich und schaut dem Announcer nach, während der sich wieder auf sein Platz begibt.



    Darren Young: "Oh. Es ist echt schön in Dublin!"

    Natürlich schreit die Crowd laut.

    Darren Young: "Sehr nette Menschen und vor allem echt hübsche Männer habt ihr da!"

    Diesmal sind mehr weibliche Fans beim Jubel zu hören, da die Männer wohl nicht wissen wie sie darauf reagieren sollen.

    Darren Young: "Ihr seid echt alle hart im nehmen. Echte Krieger! Und genau so einen Iren habe ich kennengelernt. Der Mann hat es mir wirklich angetan. Zwar nicht so wie es Darko mir angetan hat..."

    Er zwinkert in die Kamera.

    Darren Young: "...doch trotzdem ist er für mich eine wichtige Person!"

    Nun wird die Crowd sogar noch lauter als am Anfang! Laute "Sheamus" - Chants sind zu hören. Auch einige Fanschilder werden in die Höhe gehalten



    Nikki Bella: "Na komm schon Sheamus! Deine Leute wollen dich sehen und Darren will endlich eine Antwort hören!"

    Die Chants werden immer lauter und lauter. Nikki und Darren klatschen in die Hände, während Brie mit dem Kopf schüttelt. Dann ertönt eine Theme!

    [VIMEO]75753026[/VIMEO]


    Wow! Heftige Buhrufe begrüßen die Tag Team Champions, die nun auf der Stage erscheinen. Wade Barrett lacht laut, als er die Reaktionen der Zuschauer bemerkt. Mark Henry schaut wie immer emotionslos in die Gegend. Im Ring angekommen macht sich Darren schon bereit für einen Kampf, während Brie laut rumschreit. Barrett nimmt eine Rose aus seinem Mantel und will sie Nikki geben, doch Brie schlägt sie aus der Hand des Briten. Dieser hat nur ein Lachen übrig und lässt Mark Henry seinen Mantel ausziehen. Danach schnippst er mit den Fingern und Justin Roberts rennt in den Ring, um dem Champion ein Mikrofon zu bringen. Als Dank bekommt Roberts eine Geldrolle, woraufhin er glücklich das Seilgeviert verlässt.



    Wade Barrett: "Darren, du lernst aber auch nie aus deinen Fehlern oder? Habe ich dir das letzte Mal nicht gesagt, dass du aus der WGL verschwinden sollst? Ich mag deine Präsenz einfach nicht. Du redest hier nur wirres Zeug und meinst, dass du meinen Titel erringen wirst? Du und welcher Partner? Die hohle Karotte hat es wohl vor dir eingesehen, weshalb er sich nicht uns in den Weg stellen will. Das wundert mich natürlich, denn ich hätte unsere Nachbarn gar nicht als so klug angesehen. Ich dachte ihr seid nur dumme Menschen, die für Gold alles machen."

    Die Halle buht noch lauter als beim Erscheinen der Tag Champs! Auch Darren gefiel diese Aussage nicht. Er schüttelt den Kopf und schaut nun ernst zu den anderen Superstars.

    Darren Young: "Die Karotte wird dir in den Arsch treten, Wade. Auch wenn dieser so knackig ist, wirst du nach unserer Behandlung nicht mehr sitzen können."

    Darren lacht über die Aussage, was leider nur bei ihm lustig ankommt, denn die Halle ist nun still und auch die Bellas schauen verwirrt zu Darren. Doch im nächsten Moment lacht auch Nikki, während Brie sich nun Barrett nähert. Eine Ohrfeige soll folgen, doch wieder ist es Henry, der dazwischen geht und den Arm der Diva festhält. Barrett stürmt auf Young los und reißt ihn zu Boden. Exakt diese Bilder haben wir auch vor 2 Wochen gesehen! Allerdings soll sich das Geschehen nicht wiederholen!

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]


    Die Halle steht Kopf! Als die alte Theme des Celtic Warriors ertönt, jubelt die Halle wie noch nie. Ihr Home Town Hero erscheint nun mit der alten Musik, was vielleicht wegen dem Tweet von Brie Bella sein könnte! Schnell rennt Sheamus in den Ring. Die Bellas gehen schnell zur Seite, während der "Great White" jetzt das Seilgeviert betritt. Henry will sein Gegenüber mit einer Clothesline überraschen, doch Sheamus kann ausweichen und beim Zurückfedern eine Double Axe Handle zeigen. Daraufhin schlägt er einige Male auf den "World's Strongest Man", doch der Engländer geht dazwischen und befreit seinen Partner. Die Crowd buht, allerdings ist nun auch Darren Young zur Stelle! So gewinnen nun die Fan Favoriten schnell die Oberhand. Nach einem Brogue Kick gegen Wade Barret, werden die Tag Team Champions aus dem Ring geworfen und die irischen Besucher feiern die zwei im Ring. Schnell schnappt sich Sheamus ein Mikrofon.



    Sheamus: "Ich habe dich gewarnt, Fella. Du vertraust zu sehr deinem Geld, aber der wird dir diesmal nicht helfen. Denn bei Backlash werde ich mit Darren teamen und dir in den Arse kicken!"

    Die Fans lieben diese Idee und laute "Black & White" Chants sind nun zu hören.

    Sheamus: "Black & White wird gewinnen, denn im Gegensatz zu Wrestlemania, sind wir diesmal wirklich ein Team!"

    Nach diesen Worten wirft der Celtic Warrior das Mikrofon auf den Boden und bietet Darren einen Handshake an. Dieser nimmt den natürlich entgegen und ist froh darüber, dass er Sheamus zu seinem Partner konvertieren konnte. Doch dieser scheint nur Augen für Brie zu haben, die etwas verärgert wegschaut. Daraufhin lassen sich die Vier im Ring feiern, während Barrett wütend auf der Stage zum Ring schaut.

    Jim Ross: "Endlich sind sie vereint!"

    Jerry Lawler: "Na super! Jetzt habe ich keine Chance mehr bei Brie!"

    Jim Ross: "King.. hattest du je eine Chance?"

    Jerry Lawler: "... ich hoffe Team Black & White können bei Backlash siegen!"



    Die Kameras schalten in den Backstage Bereich und wir sehen The Miz, der mit einem dicken Verband um die Rippen auf einer Liege sitzt. Er scheint nach dem Angriff von Scott Steiner letzte Woche noch ziemlich starke Schmerzen zu haben. Kurz darauf tritt ein WGL Arzt ins Bild, um The Miz zu Untersuchen. Man sieht wie der Arzt seinen Kopf schüttelt.



    Arzt: „Dein Rippenbereich gefällt mir überhaupt nicht, Mike! Ich hab auf den Röntgenbildern mehrere Haarrisse in zwei deiner Rippen gesehen.“

    The Miz: „Meine Rippen machen mir keine Probleme, mein größeres Problem ist dieser Gorilla von Steiner. Mach den Verband einfach dick genug, dann passt das schon.“

    In diesem Moment scheint der Arzt an eine empfindliche Stelle gekommen zu sein, denn der „Awesome One“ zuckt mit Schmerz verzogenem Gesicht zusammen.

    Arzt: „Und du willst wirklich behaupten das du keine Probleme hast? Du musst dich schonen, Mike. Sonst kannst du es für die nächsten Wochen vergessen in den Ring zu steigen.“

    The Miz: „Das kann doch nicht dein ernst sein, oder? Ich muss heute das raus und Steiner die Stirn bieten!“

    Arzt: „Dann viel Glück, aber wenn dich Steiner in diesem Zustand in die Finger bekommt, wirst du wohl deine nächste Station das Krankenhaus sein. So ein Haarriss kann ganz schnell zu einer Gebrochenen Rippe führen.“

    The Miz scheint nun einsichtig zu werden, denn man sieht wie er über die Situation nachdenkt und sich dabei die Rippen hält.

    The Miz: „Du hast wohl Recht, ich sollte mich wirklich schonen und mir für Heute eine Auszeit gönnen.“

    The Miz scheint es wirklich an die Nieren zu gehen, dass er Heute nicht in den Ring steigen kann. Mit diesen Bildern endet diese Szene und die Kameras schalten zurück zu den Kommentatoren.

    Jim Ross: „The Miz scheint es letzte Woche wirklich hart getroffen zu haben!“

    Jerry Lawler: „Ich denke eher, dass ihn die Auszeit heute mehr trifft..“

    Jim Ross: „Es ist für ihn sicher nicht leicht heute Auszusetzen. Aber die Gesundheit geht nun mal vor.“

    Jerry Lawler: „Das hast du Recht Jim, trotzdem ist es sehr Bitter die letzte Raw Sendung vor einem PPV Aussetzen zu müssen.“



    Nun ist es wieder an der Zeit für ein Match!

    [VIMEO]75663331[/VIMEO]


    Die Musik des Real American und Mr. Money In The Bank Jack Swagger ertönt. Er erscheint wie immer mit Zeb Colter gemeinsam auf der Stage und wird mit Buhrufen empfangen. Diese ignorierend begibt er sich nach der "We the People" Geste in den Ring, wo er noch einige Anweisungen von seinem Manager erhält. Heute muss er auf jeden Fall beweisen, dass er dazu fähig ist, den großen Titel gut zu repräsentieren, sollte er tatsächlich bald seinen Titel einlösen, was sogar theoretisch heute sein kann!

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Die Viper wird nicht positiver empfangen, doch auch ihn scheint dies wenig zu interessieren. Dieses Match wird wohl viele Pfiffe der Fans überleben müssen. Randy Orton hat seit Wochen eine Fehde mit dem Intercontinental Champion Sin Cara am laufen. Auch er muss natürlich heute einiges unter Beweis stellen, denn seit Monaten liefert der Legend Killer sehr schlechte Leistungen. Im Ring angekommen ignorieren beide Teilnehmer jegliche Interaktionen mit den Fans und der Ringrichter will das Match anläuten bis...

    [VIMEO]71193660[/VIMEO]


    ..plötzlich die Lichter ausgehen und wir einen Countdown sehen! Komischerweise jubeln die Fans, denn Chris Jericho erscheint voller Elan nun auf der Stage! In seiner Hand scheint er ein Buch zu tragen, was er stolz in die Höhe hält. Erst jetzt sieht man auch Paige, die langsam und den Kopf schüttelnd ihrem Mentor nachgeht. Swagger schaut verwirrt zu Y2J, der seine Blicke nur abwinkt. Er hüpft um den Ring rum und hält dabei übertrieben sein Buch in die Höhe. Immer wieder schaut er es sich an und jubelt laut. Danach setzt er sich zu den Kommentatoren und auch Paige tut das selbe.

    Jim Ross: "Oh. Chris, wir haben euch hier gar nicht erwartet, dennoch willkommen. Es freut uns, dass ihr mit uns gemeinsam das Match kommentieren möchtet."

    Chris Jericho: "Hallo JR, hast du mein Kochbuch schon gekauft? Jericook! Das beste was es seit Jahrhunderten je gegeben hat!"

    Jerry Lawler: "Geilo....Paige!"

    Paige: "Fresse König sonst gibt es Schläge."

    Nach dieser tollen Begrüßung startet der Referee das Match!



    lohnny541 VS Jeyz87


    Jim Ross: "Y2J, wieso seid ihr eigentlich hier?"

    Paige:"Es soll gut für mein Trainings sein. Chris meinte, dass es gut ist sich ein Match aus der Nähe anzuschauen, während er mitkommentiert."

    Jerry Lawler: "Es ist auch für mein Training gut, wenn dich aus der Nähe anzuschauen."

    Chris Jericho: "Hey Jim, wusstest du, dass es in meinem neuen Buch 1001 Rezepte gibt und in allen ist Ahornsirup enthalten? Ist das nicht spitze?!"

    Langsam beginnen die beiden Kontrahenten sich gegenseitig zu umkreisen. Dann ist es Jack Swagger, der den ersten Schritt tätigt. Blitzschnell und stürmt er auf seinen Gegner zu und versucht diesen zu greifen. Doch der Viper gelingt es geschickt einen Schritt zur Seite zu machen und somit der Atacke seines Gegners zu entgehen. Stattdessen greift er sich den Real American nun in einem Waist Lock. Doch dieser gibt nicht kampflos auf und versucht sich aus dem Griff freizuwinden. Als dieser Versuch nicht von Erfolg gekrönt war setzt es einige Back Elbows gegen den Kopf des Apex Predators. Diese scheinen ihn leicht zu benebeln, aber dennoch hat er seinen Gegner fest im Griff. Und dann setzt es einen hart ausgeführten Back Suplex. Keiner hätte damit gerechnet, dass es Orton gelingt den ehemaligen Ringer in seiner Disziplin zu schlagen, aber auch Orton hat bekannterweise einige Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Arrogant setzt der 3rd Generation Superstar mit eine brutal ausgeführten Elevated Knee Lift nach, welcher seinen Gegner mitten im Gesicht trifft. Nun gibt es seinen typischen Taunt zum Publikum, welcher ih zwar Buhrufe einbringt, was aber nicht daran liegt, dass Swagger beliebt ist. Orton welcher nun total im Modus ist belauert seinen Gegner und wartet das er aufsteht. Als es endlich soweit ist soll scheinbar ein DDT gegen Swagger folgen, diesem gelingt es aber gegenzuhalten. Erneut versucht Orton den DDT durchzuziehen, doch ist wieder erfolglos. Dann ist es Swagger, der seinen Kontrahenten an der Hüfte packt und den DDT Ansatz in einen brutalen Northern Light Suplex umwandelt. Nun folgt das erste Cover des heutigen Abends 1.....2. Nein, Orton schafft es gleich nachdem die 2 gezählt wurde sich zu befreien. Doch Swagger ist nun ziemlich fired Up, wie ein Gorilla trommelt er sich jetzt auf die Brust und wirft einen bösen Blick zu Chris Jericho.

    Jim Ross: "Chris. Swagger schaut etwas verärgert zu dir. Was ist das denn eigentlich für eine Sache, die gerade zwischen euch läuft?"

    Chris Jericho: "Du hast es falsch gesehen. Er schaut auf mein Buch, den er sich sicher schon vorbestellt hat. Den kannst du dir übrigens auch auf Jerizon vorbestellen! Kosten nur 50$! Schau du musst das so machen.."



    Paige: "Hey, hör doch endlich auf über dein doofes Buch zu sprechen. Ich dachte du wolltest mit mir gemeinsam das Match analysieren?"

    Jerry Lawler: "Oh keine Sorge Paige, ich bin auch gut im Analysieren!"

    Dann geht er zu seinem Gegner hin und umfasst ihn an der Hüfte. Aus dieser Position hebt er diesen nun an und verpasst ihm einen mächtigen Belly to Back Suplex. Auch nach dieser Aktion lässt er von seinem Opfer nicht ab, und wieder gibt es einen Belly to Back Suplex und auch der dritte folgt direkt im Anschluss. Erneut ein Cover 1....2... etwas später, als vorher doch deutlich vor 3 schafft es Orton erneut aus dem Cover zu entfliehen. Man sieht nun Swagger die Wut deutlich an, vollkommen in Rage greift er seinen Gegner und schleift ihn zur Ringecke, wo er anscheinend den Slingshot Body Splash vorbereitet. Dieser scheint auch gut zu gehen, doch im letzten Moment zieht sein Gegner die Beine an und Swagger liegt schmerzverkümmt auf dem Boden. Eine Chance welche die Viper nicht vergehen lässt, schnell zieht er seinen Gegner auf die Beine und es folgt der Orton Backbreaker. Doch anstatt nun das Cover anzusetzen zieht ihn Orton diesmal zu den Ringseilen, es sieht so aus als sollte nun Ortons berüchtigter Spike DDT mit Hilfe der Ringseile folgen. Er bereitet seinen Gegner vor und dann zieht er den Move durch. Direkt schmeißt er sich auf seinen Gegner und Zeig das Cover 1....2.... Doch nein, Swagger schafft es sich ganz knapp zu befreien.

    Jim Ross: "Das war knapp! Fast hätte Randy Orton den Mister Money in the Bank besiegt!"

    Paige: "Jack hat sich da selbst in die missliche Lage gebracht. Er muss seinen Gegner ernster nehmen."

    Jerry Lawler: "Ich nehme dich immer ernst Paige!"

    Chris Jericho: "Psst. King. Wenn du die Fan Boy Edition von Jericook kaufst, kann ich ein Date mit Paige organisieren."

    Spoiler anzeigen
    Nun sieht es beinah so aus, als würden alle Pferde mit Randy durchgehen, wie ein verrückter schmeißt er sich jetzt auf den Boden und belauert seinen Gegner, wie ein wildes Tier das seiner Beute den letzten Stoß versetzen will. Als Swagger wieder auf die Beine kommt soll dann der RKO folgen. Dieser sieht im Ansatz auch gut aus, doch nein, irgendwie gelingt es Swagger den Legend Killer wie aus einem Reflex von sich zu stoßen. Orton landet nun mit dem Hintern zuerst auf dem Boden. Als er sich zu seinem Gegner umdrehen will gibt es einen harten Gut Kick, und dann folgt der Ansatz zur Swagger Bomb. Und diese sitzt ! Das Cover 1....2....3

    Justin Roberts: "Here is your Winner.... Mr Money in the Bank, Jack Swagger!"

    Jim Ross: "Was für ein Sieg! Swagger konnte sich gegen die Viper behaupten!"

    Chris Jericho: "Ach schon vorbei? Schade, hätte gerne mehr Werbung gemacht.."

    Während Jack Swagger sich im Ring feiern lässt, schreit Zeb Colter zu Jericho, ob dieser gesehen hat, wie ein echter Amerikaner gewinnt.

    Paige: "Hey Chris, ich glaube der Typ beleidigt dich gerade."

    Chris Jericho: "Nein nein, er will nur das Buch lesen. Hier bitteschön Zeby eine Kostprobe."

    Mit voller Wucht wirft Y2J das offene dicke Buch auf Zeb Colter und trifft ihn mitten ins Gesicht! Schnell fällt dieser zu Boden und hält sich die Nase. Jack Swagger, der dies mitbekommen hat, stürmt aus dem Ring und begibt sich zu seinem Manager. Daraufhin geht er auf Jericho los, doch dieser winkt nur ab und verlässt mit Paige gemeinsam den Kommentatorenpult.

    Jerry Lawler: "Paige komm bitte wieder! Oder nein... bleib einfach hier! JR, geh weg sie braucht Platz."

    Jim Ross: "Ich glaube sie ignoriert dich King und auch Swagger wird von Jericho ignoriert."

    Jerry Lawler: "Das denkst du. Paige hat mir insgeheim zugezwinkert und ich habe gerade eben mein Date bestellt!"




    Nun zoomen die Kameras vor die Halle hier in Irland. Zu sehen ist eine dicke Limusine, welche direkt vor der Arena hält. Aus ihr steigen nun die Beautiful People, Velvet Sky und Summer Rae. Kurz bevor sie die Halle betreten bleibt Summer auf einmal stehen.

    Summer Rae: "Velvet?"


    Diese dreht sich zu ihrer Freundin um.

    Velvet Sky: "Was ist denn Schätzchen?"

    Summer guckt nun besorgt zu Boden.

    Summer Rae: "Wollen wir das wirklich tun?"

    Die Frau aus Conneticut scheint etwas verwirrt zu sein.

    Velvet Sky: "Ich weiß nicht was du meinst..."

    Summer schluckt einmal bevor sie mit gespielt besorgter Stimme redet.

    Summer Rae: "Wollen wir wirklich vor dieses Publikum treten? Ich meine, wir sind hier in Irland! Das Land aus dem dieser Albino Sheamus kommt.... Stell dir vor, wie hässlich die Menschen hier sein werden... Denkst du wirklich sie haben so einen wunderschönen Anblick verdient?"



    Zeigt mit einer Gestik auf ihren Körper. Der Blick von Velvet bleibt vorerst ernst. Doch dann prustet sie laut los vor Lachen und Summer stimmt mit ein.

    Velvet Sky: "Du hast Recht Schätzchen.... Nicht das die Menschen hier erblinden, weil sie noch nie etwas so schönes wie uns zu Gesicht bekommen haben. Für dieses Land reichen auch diese beiden hässlichen Twins!"

    Beide lachen wieder und dann meldet sich Summer noch einmal zu Wort.

    Summer Rae: "Dann lass uns den Abend frei nehmen und so schnell wie möglich aus diesem Land verschwinden! Die Bellas können bis nächste Woche warten, so haben sie noch eine kleine Schonfrist, bevor ihr Zeit endet. "

    Plötzlich ist Velvet wieder bitter ernst.

    Velvet Sky: "Eine Woche noch... Bis wir die WGL zu einem schöneren Ort machen! Zieht euch warm an..."

    Jetzt steigen die Damen wieder in die Limusine und man hört Summer rufen.

    Summer Rae: "Ab zum Flughafen!"

    Dann düst das Auto los und die Kameras blenden zu Jerry und Jim.

    Jim Ross: "Was war das denn bitte für eine Aktion?"

    Jerry Lawler: "Naja... Sie haben entschieden, dass ihnen die Schotten zu hässlich sind. Aber das kann man ja fast verstehen, ich meine guck die diese Engel an!"

    Jim Ross: "Ich persönlich finde empfinde das als eine Frechheit ein Land hier so zu beleidigen."

    Jerry Lawler: "Ja vor allem befindet sich schon die ein oder andere hübsche Irin im Publikum!



    Die Kameras zoomen nun wieder in die voll gefüllte Halle hier in Dublin. Man sieht das die meisten Leute aus dem Publikum hier die Farbe grün tragen, eine Art hier ihren Nationalstolz auszuleben.

    [VIMEO]75664424[/VIMEO]



    Das Erscheinen des Human Wrecking Balls löst in der Halle laute Buhrufe auf. Seit seiner Rückkehr hat er sich bei dem WGL Universe nämlich alles andere als beliebt gemacht. Immer wieder hielt er hasserfüllte Promos gegen Leute mit schmaleren Körperbau und vor allem aber teilte er gewaltig gegen den ehemaligen WGL Champion Justin Gabriel aus. Mit seinem für ihn typischen breitem Grinsen begibt sich der breitgebaute Superstar auf den Weg zum Ring. Im Ring angekommen haut er sich wie fast immer mit der flachen Hand in sein Gesicht und lässt sich ein Mikrofon bringen.

    Ryback: "Was für ein großartiger Empfang! Ich danke euch, ihr habt wieder alle bewiesen, dass ihr nur neidisch auf den Human Wrecking Ball Ryback seid!"

    Die Buhrufe werden wieder lauter.

    Ryback: "Warum solltet ihr das auch nicht sein? Guckt mich an... Und dann guckt in den Spiegel. Der Unterschied sind im Schnitt sicher gefühlte 30 Kilo! Außer bei den ganzen Speckis unter euch, ihr wiegt soviel wie ich... Aber ob das so positiv ist? Anstatt zu buhen solltet ihr lieber mal ins Gym liften gehen! Nur so bringt man es zu etwas!

    Die Buhrufe halten durchgehend an, denn das irische Publikum ist natürlich nicht davon begeistert so beleidigt zu werden.

    Ryback: "Aber denkt nicht, dass ich hier heute nur raus komme um euch zu beleidigen, dafür seid ihr gar nicht wichtig genug!"


    Er lässt nun eine kurze Pause um die Reaktionen des Publikums zu genießen.

    Ryback: "Ich bin hier, weil ich mit Justin Gabriel sprechen will! Ich weiß meine Chancen darauf sind nicht besonders groß, schon in den letzten Wochen hat sich die Cape Town Pussy lieber verkrochen, als sich mir zu stellen. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass er sich Eier wachsen lassen hat und hier rauskommt, denn ich will ein Match gegen ihn."

    Er wartet kurze Zeit, doch die Musik von Gabriel ertönt wieder nicht.

    Ryback: "Was bist du nur für ein verdammter Jammerlappen... Wie darf sowas wie du unter WGL Vertrag stehen, du bist nicht mal männlich genug um mir gegenüber zu treten! Eine Schande für die ganze Company, dass du mal ganz oben standest! Komm endlich raus und stell dich deinem Henker!"

    Wieder wartet Ryback kurze Zeit.

    [VIMEO]75753025[/VIMEO]



    Doch es ist nicht die Musik von Justin Gabriel die ertönt. Es ist die seiner Freundin Michelle McCool. Mit einem Mikrofon bewaffnet macht sie sich in Rage auf den Weg in Ringmitte. Mutig bleibt sie vor dem Monster stehen um zu reden.

    Michelle McCool: "Es reicht mir langsam mit dir du dummer Gorilla! Wochen kommst du nun schon raus und beleidigst meinen Freund! Dabei ist er etwas viel besseres als du! Du nutzt nur seine momentane Charakterschwäche aus, um dir einen Namen zu machen! Dabei weißt du, wär Justin in Topform würdest du untergehen."


    Ryback hat für die Aussagen von Michelle nur ein lautes lachen übrig.

    Ryback: "Ich danke dir Michelle!"

    Sie guckt das Biest nun verwundert an.

    Michelle: "Wieso danke?"


    Ryback lacht erneut laut.

    Ryback: "Dank dir hab ich jetzt ein Druckmittel um Justin zu dem Match zu zwingen, was ich haben will. Wenn du ihm wichtig genug bist, versteht sich."

    Michelle ahnt böses und will schnell aus dem Ring fliehen. Doch zu spät, Ryback hat sie schon an der Schulter gepackt und drückt sie mit Gewalt an sich.

    Ryback: "10 Sekunden geb ich dir Justin, dann wird deine Freundin geshellshocked!"

    Michelle schreit nun und versucht zu entkommen, doch sie kann sich nicht aus dem Griff vom Hünen befreien.

    Ryback: "10"

    Keine Musik ertönt.

    Ryback:"9"

    Immer noch nichts

    Ryback: "8"

    Michelle versucht sich vergeblich freizukämpfen.

    Ryback : "7"

    [VIMEO]87496940[/VIMEO]



    Tatsächlich, der ehemalige Champion erscheint mit einem Mikrofon auf der Stage. Er wirkt leicht eingeschüchtert, während er versucht Ryback zu überreden Michelle gehen zu lassen. Überraschenderweise gibt es heute ganz gute Reaktionen vom Publikum, was aber eher daran liegt, dass die Leute Ryback hassen.

    Justin Gabriel: "Ryback bitte... Beruhige dich.. Michelle hat mit der Sache gar nichts zu tun. Lass sie gehen."

    Mit Freude in der Stimme Antwortet ihn der Hüne.

    Ryback: "Ist dir die Kleine hier echt so viel Wert, dass du dich traust vor mich zu treten? Gib mir mein Match und ich lass sie gehen!"


    Gabriel versucht weiter zu reden.

    Justin Gabriel: "Das hat doch alles keinen Sinn Ryback... Wir wissen doch beide, wie das enden würde. Du würdest mich locker fertig machen. Du hättest keinen Spaß an einem Gegner wie mir, aber Michelle hat mit der Sache nichts zu tun. Ich bitte dich, lass mich und sie in Frieden und such dir einen würdigen Gegner..."

    Man hört, dass Gabriels Stimme mit sehr viel Verzweiflung gefüllt ist.

    Ryback: "Ich habe gefragt ob du mir mein Match gibst! Einen anderen ausweg gibt es für dein blondes Püppchen nicht!"

    Justin Gabriel geht nun tief in sich und antwortet.

    Justin Gabriel: "Ja ok.... Wenn du es so willst, sollst du dein Match kriegen. Aber bitte lass Michelle gehen...."

    Der Mann aus Las Vegas hat nun ein noch breiteres Lächeln im Gesicht. Dann lässt er zuerst augenscheinlich von Michelle ab, doch als diese zu ihrem Freund rennen will, packt er sie am Arm und läd sie auf die Schultern auf.

    Justin Gabriel: "Nein Ryback tu es nicht bitte!"

    Doch dieser grinst den Mann aus Capetown nur fies an und dann setzt es den Shell Shocked. Mit einem lauten knall fällt Michelle auf die Matte und bleibt reglos liegen. Dann passiert etwas mit dem man nicht gerechnet hat, der ehemalige Champion stürmt los in Richtung Ring. Ryback will ihn am Apron aufhalten, doch wird mit einem Enzugiri ins taumeln gebracht. Als nächstes folgte ein harter Crossbody vom Apron aus, Ryback geht nun hart zu Boden. Doch es dauert keine 2 Sekunden bis er wieder auf seinen Beinen ist. Er versucht nun den Cruiserweight mit einer Meat Hook Clothesline niederzumähen. Doch dieser kann diese geschickt in einen Hurricanrana kontern, welcher Ryback nun etwas länger am Boden hält. Als nächstes steigt der Highflyer auf das Turnbuckle und signalisiert den laut jubelnden Fans, dass es Zeit für den 450 Splash ist.



    Er springt ab und der 450 sitzt! Das wars für Ryback, bewusstlos liegt er am Boden, während Gabriel zu seiner Freundin eilt. Diese ist immernoch weggetreten, weshalb sie Gabriel in den Arm nimmt und mit ihr in Richtung Backstage verschwindet.

    Jim Ross: "Ich sage doch schon die ganze Zeit, dass Justin es immernoch drauf hat! Er braucht nur die richtige Motivation!"

    Jerry Lawler: "Was hat Ryback nur mit Michelle gemacht? So viel Schönheit darf man nicht schänden!"

    Jim Ross: "Ryback gegen Justin Gabriel also.... Das könnte ein spannendes Match werden."

    Jerry Lawler: "Bitte Justin mach ihn fertig, für das was er mit Michelle getan hat!"







    Nun ist es an der Zeit für das Match der Damen! Die Lichter gehen aus und plötzlich ertönt eine Theme, die wir in der WGL bisher noch nie gehört haben.

    [VIMEO]94654595[/VIMEO]


    Die Zuschauer schauen auf die Stage, doch buhen laut, als die Anti Diva Paige auf der Stage erscheint. Stolz zeigt sie auf das Titantron und prompt ändert sich ihr Gesichtsausdruck. Todernst macht ignoriert sie die Fans, die ihre Hand nach ihr ausstrecken. Währenddessen sehen wir Jerry Lawler stehend in die Hände klatschen. Irgendwie hat es also Paige geschafft ihren Willen durchzusetzen und hat von der WGL einen neuen Titantron gespendet bekommen. Im Ring wartet sie auf ihre heutige Gegnerin.

    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Unter gemischten Reaktionen erscheint Lita, die von Kaitlyn begleitet wird. Auf dem Weg zum Ring besprechen die zwei Damen etwas. Im Ring angekommen bleibt Kaitlyn außerhlab des Seilgevierts stehen und beobachtet, wie ihre neue Mentorin sich vor Paige groß macht. Das Match wird angeläutet!



    Darko VS DjCorona


    Gleich gehen beide Teilnehmer in einen harten Lock Up. Sie rennen durch den ganzen Ring, bis Lita sich einen Vorteil verschaffen kann, indem sie Paige in die Ringecke drückt. Der Ringrichter muss dazwischen gehen, doch die "Extreme Diva" schafft es noch eine schallende Ohrfeige gegen Paige durch zubringen, bevor sie dann vom Offiziellen zurückgezogen wird. Die Schülerin von Y2J ist nun sehr verärgert und stürmt unüberlegt auf Lita zu, die ohne Probleme ausweichen kann und nach einem Neckbreaker zum Cover geht. One..Two..Kickout! Die Diva mit den roten Haaren begibt sich zu Kaitlyn und zeigt ihr, dass es so gemacht werden muss. Allerdings zeigt sie dadurch auch, was man nicht machen sollte und zwar Paige den Rücken zudrehen. Denn die Britin kann Lita mit einer Clothesline niederstrecken und zeigt noch einige Tritte auf Kaitlyn's Mentorin. Nach einigen Elbow Drops folgt das Cover, dass jedoch ebenfalls nur bis zwei geht.

    Diesmal zeigt Paige vor, wie es sich gehört. Denn sie hievt ihre Kontrahentin hoch und whipt sie in die Ringecke. Daraufhin trifft sie mit einigen erfolgreichen Turnbuckle Thrusts. Daraufhin wird Lita gegen die Seile gewhipt, allerdings kann sie unter der Clothesline wegducken und beim zurückfedern selbst den Move durchbringen. Schnell ist die Anti Diva wieder auf den Beinen, wird jedoch direkt in den Ansatz zum Twist of Fate genommen! Doch die Britin rettet sich aus dem Ansatz und zeigt nun selbst einen wunderschönen Fisherman Suplex mit Brücke! One..Two..Kickout!

    Spoiler anzeigen
    Nun macht sich Paige bereit für das Finish. Sie lauert auf ihre Gegnerin und CODEBREAKER?! Das war doch der Finisher von Y2J? Allerdings konnte sie den Move gar nicht durchbringen, denn Lita schafft es den Move in eine Powerbomb umzuwandeln. Flink wird die junge Diva auf die Beine gezogen, während sie immer noch mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat und TWIST OF FATE! Diesmal geht der Move auch durch und das Cover. One..Two..Three!

    Justin Roberts: "Here is your winner... Lita!"

    Zufrieden hebt Lita ihre Arme in die Höhe. Auch Kaitlyn gesellt sich zu ihr und gratuliert ihr mit Blicken. Lita nickt und konnte wohl Kaitlyn überzeugen. Danach verlassen die zwei Divas den Ring. Paige, die langsam zu sich gekommen ist, rollt sich aus dem Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Danach rollt sie sich wieder in das Seilgeviert.



    Paige: "Ich habe dir gesagt, dass das eine schlechte Idee war Chris! Wegen dir habe ich verloren!"

    Die Fans buhen laut, denn irgendwie scheint die Britin eine Ausrede zu suchen. Wie es aussieht hat Chris Jericho ihr nicht nur Wrestlingmoves beigebracht.

    Paige: "Aber wen interessiert denn diese kleine Niederlage? Auf meinem Wege hätte ich die Puppe besiegt und das werde ich euch zeigen! Viele Idioten meinen, dass Flair bei Backlash das Diva Title Match abgesagt hat. Ha! Das denkt aber nur ihr. Denn wenn ich das will, dann bekomme ich es auch. Also du alter Sack, komm nun gefälligst raus und bestätige das Match!"

    Laute "Woooooooooo" - Chants sind zu hören, allerdings ertönt eine komplett andere Theme.

    [VIMEO]89664071[/VIMEO]


    Es ist die von Ashley Massaro, die sich nun unter mäßigem Jubel auf den Weg zum Ring macht! Paige versteht gar nicht, was denn diese Dame hier zu suchen hat. Bei Total Divas hatte Ashley ein Gespräch mit einem Mann über Paige und Ric Flair. Ob wir diesbezüglich etwas hören werden?



    Schnell lässt sie sich ein Mikrofon geben und spricht hinein.

    Ashley Massaro: "Paige... es ist vorbei. Du wirst kein Titelmatch bekommen.."

    Verärgert antwortet die Britin.

    Paige: "Wie willst du das wissen? Du bist doch nur eine weitere Barby, die sich vom Lustmolch begrapschen lässt, um in die WGL zu kommen."

    Ashley schüttelt ruhig den Kopf.

    Ashley Massaro: "Nein. Ich bin die Diva die durch ihr Schweiß und Blut es in die WGL geschafft hat. Aber dies ist nicht das Thema, Paige. Wir wissen alles. Die Sache mit Flair und wie du ihn seit Wochen durch Erpressungen steuerst."

    Paige schaut schockiert zu Ashley.

    Ashley Massaro: "Ich habe einen gewissen Experten dafür angestellt, eure Situation mal genau unter die Lupe zu nehmen. Wir wissen von der Sin Cara Maske und den Fotos, die du geschossen hast. Es ist natürlich eine Schande, dass sowas passiert ist, aber ich muss dir jetzt etwas beichten Paige... wir mussten dir die Beweisstücke leider wegnehmen und sie entledigen."

    Die Anti Diva schreit laut und kann es nicht fassen. Deshalb war wohl Paige wochenlang jedesmal auf der Card und konnte sich auch solch einen Ton gegen Flair leisten. Plötzlich ertönt die Musik des Diva General Managers!

    [VIMEO]42794671[/VIMEO]


    "Woooooooooo" - Chants sind laut zu hören und sehr gut gelaunt taucht Ric Flair auf der Stage auf. Lange ist es her, dass wir ihn so sehen. Langsam und mit den Fans interagierend steigt er in den Ring hinein und spricht in das Mikrofon, was er mitgenommen hatte.



    Ric Flair: "Woooooooooo!"

    Die Halle antwortet ebenfalls mit einem "Woo".

    Ric Flair: "Paige du hinterhältiges Mädchen. Seit Wochen quälst du mich schon wegen dieser einen Sache und endlich habe ich die Chance für meine Rache. Endlich kann ich dir alles heimzahlen!"

    Paige: "Was willst du denn anrichten? Wenn du mich feuerst, wirst du die Diva Division der WGL vernichten, denn ohne mich läuft hier gar nichts!"

    Ric Flair: "Nein nein, Süße... ich werde dich natürlich nicht feuern. Eigentlich hast du mich daran erinnert, wie ernst ich diese Arbeit eigentlich nehmen muss. Du hast mir gezeigt, dass es hier wirklich um etwas geht. Ich werde mir solch einen Fehler nicht noch einmal erlauben."

    Zwar wissen die Fans gar nicht um was es geht, doch trotzdem feuern sie Flair an.

    Ric Flair: "Bei Backlash bekommst du kein Titelmatch Paige. Eigentlich bekommst du gar nichts bei Backlash, denn hiermit suspendiere ich dich. Du darfst nächste Woche nicht beim Pay-Per-View auftauchen! Woooooooo!"

    Nach diesen Worten macht Flair seine typische Geste und schreit nach jedem Schritt laut Wooooo! Paige hatte sich den Tag wohl anders vorgestellt und nun darf sie nicht einmal beim großen Backlash Event dabei sein! Die Britin versucht plötzlich auf den Hall of Famer zu stürmen, allerdings ist Ashley zur Stelle und kann die Anti Diva mit einer Clothesline auf den Boden zwingen. Genervt und vom vorherigen Match immer noch geschwächt rollt sich Paige nun aus dem Ring.

    Jim Ross: "Was für eine Wendung. Ich will zwar nicht wissen, um was es bei der Erpressung ging, aber sowas ist unmöglich!"

    Jerry Lawler: "Unmöglich, ja! Was hat denn jetzt Backlash für einen Sinn, wenn Paige nicht dabei ist? Ich bin mir sicher, Flair hat irgendwas schlechtes getan!"

    Jim Ross: "Trotzdem ist eine Erpressung nicht zu entschuldigen, King. Ich finde die Aktion von Flair gut."

    Jerry Lawler: "Zuerst verliert Paige gegen Lita und dann wird sie suspendiert... kann der Tag noch schlimmer werden?"




    Die Regie schaltet Backstage und wir sehen Daniel Bryan. Er wirkt vor seinem Match etwas aufgebracht und planlos. Die Fans in der Halle reagieren dennoch sehr positiv auf den Mann aus Aberdeen und feiern ihn lautstark.



    Daniel zupft sich sein Wrestling Outfit noch ein wenig zu Recht und geht mental wohl nochmal das kommende Match durch. Er wirkt angespannt und nachdenklich, als er plötzlich etwas eher Positives zu erblicken scheint. Plötzlich hat er ein Lächeln auf den Lippen und er wirkt deutlich befreiter. Die Kamera dreht herum und wie sehen den heutigen General Manager of RAW, Shawn Michaels. Die Fans in der Halle reagieren wieder äußerst gut auf den Heartbreak Kid und viele HBK Chants sind zu hören.



    Bryan scheint sichtlich froh zu sein, seinen Mentor und ehemaligen Trainer zu treffen. HBK macht ebenfalls einen Schritt auf seinen ehemaligen Zögling zu und klopft ihn auf die Schulter. Beide sehen sich eine Weile an, ehe Shawn das Gespräch beginnt.

    Shawn Michaels: „Na Daniel, alles ok bei dir. Du siehst nachdenklich aus. Die Triple Powerbomb der letzten Woche war ziemlich heftig, macht dir das zu schaffen.“

    Daniel Bryan: „Es ist nicht die Powerbomb die mich aus der Bahn geworfen hat. So etwas stecke ich weg. Es ist mehr das was Punk gesagt hat. Irgendwie habe ich das Gefühl das er mit dem was er sagt Recht hat.“

    Shawn Michaels: „Punk redet manchmal echt S**t, du solltest nicht auf das hören was der Typ von sich gibt, da kommt nichts Gutes bei raus. Er hat selbst genug eigene Probleme, man muss sich nur Justin Gabriel und den Rest von Known Justice anschauen. Die fallen auseinander wie ein Kartenhaus.“

    Daniel Bryan: „Ja das weiß ich, das ist es auch nicht. Ich meine…Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Ich bin nicht mehr mit dem zufrieden was ich tue. Ich weiß die Fans respektieren mich dafür was ich tue, doch die mit denen ich in den Ring steige tuen das nicht mehr. Ich weiß das Phil niemand ist auf den ich hören sollte, aber ich und er haben eine gemeinsame Vergangenheit, einen gemeinsamen Hintergrund.“

    Daniel Bryan Chants sind aus der Halle zu vernehmen. Die Fans stehen weiter hinter dem Mann mit dem Vollbart.

    Daniel Bryan: „Die Zeit in der Indie Szene war hart, da hat nichts anderes gezählt wie der Respekt den man für seine Mitmenschen hatte. Heute zählt das weniger für mich wie es damals tat, in dem Punkt hat CM Punk einfach Recht.“


    Shawn Michaels: „Daniel, du musst dich wohl fühlen. Du musst das tun was DU für richtig hältst, nicht das was andere von dir erwarten. Nicht ich, nicht CM Punk, nicht Vince McMahon oder die Fans in den Hallen. Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann ist irgendetwas falsch.“


    Daniel Bryan: „Du hast Recht Shawn, ich muss wirklich etwas ändern. Ich weiß die Fans lieben mich dafür wie ich bin, was ich tue. Doch auch ich muss mit mir zufrieden sein. Ich werde über die Worte nachdenken. Aber bleiben wir beim Thema CM Punk, der kommt doch nicht einfach mit seiner Attacke durch oder?“

    Buhrufe aus der Halle. Der Anführer von Known Justice ist nicht gerade beliebt. Die Kamera fährt über die Menschenmenge in der Halle und die Stimmung ist weiter sehr gut.

    Shawn Michaels: „Nein deshalb bin ich hier. Ich habe mit Vince gesprochen und er hat mir ein Match zugesagt. Daniel Bryan vs. CM Punk bei Backlash. Und für dieses Match habe ich noch eine kleine Überraschung, meine Stipulation. Ich glaube die wird dir wirklich gefallen, Daniel. Aber ich muss weiter, es ist viel zu tun heute.“

    Daniel Bryan: „Das ist schon ok Shawn. Danke für deine Worte, das hab ich wirklich gebraucht.“


    Beide Männer geben sich nochmal respektvoll die Hand und Shawn verschwindet aus dem Bild. Daniel Bryan wirkt nun deutlich entschlossener als zuvor. Mit einem letzten Blick auf einen fokussierten Bryan, endet das Segment und die Kommentatoren werden eingeblendet.

    Jerry Lawler: „Das nenn ich mal ein Match. Daniel Bryan gegen CM Punk bei Backlash.“

    Jim Ross: „Ja das ist ein moderner Klassiker, aber ich dachte man kann als General Manager of RAW nur ein Match oder eine Stipulation ansetzen, nicht beides.“

    Jerry Lawler: „Du hast Shawn gehört, er hat sich das Match von Vince McMahon zusichern lassen. Seine Stipulation hat er also noch offen. Der Angriff von Shield letzte Woche, könnte durchaus ein Grund für Vince sei, ein solches Match anzusetzen.“

    Jim Ross: „Damit hast du auf jeden Fall Recht. Somit ist neben dem aufeinandertreffen von Big E Langston und Batista, das zweite Match für Backlash bestätigt. Der PPV wird wir immer besser. Machen wir weiter.“



    Wir sind wieder zum Ring geschaltet und hören auch schon ein Theme.

    [VIMEO] 52995781[/VIMEO]


    Buhrufe fallen nun und einige Zuschauer können über seinen Auftritt nur noch lachen, da der Undertaker ihn letzte Woche ohne Gegenwehr besiegen konnte, was wohl ein paar Spuren hinterlassen hat. Er bleibt noch ein paar Sekunden auf der Stage und geht dann langsam zum Ring.



    In der letzten Show erschien er noch selbstsicher in der Halle, aber heute geht er wütend zum Ring. Er springt auf den Apron und betritt dann den Ring, ohne dabei seine übliche Show zu machen. Im Ring reißt er einem der Mitarbeiter das Mikro aus der Hand, der es ihm von draußen gereicht hat. Ohne lange zu warten beginnt Lesnar zu sprechen, dabei schaut er wütend in die Kamera.

    Brock Lesnar: „Hör mir mal zu Undertaker. Ich weiß, dass du gerade zuhörst. Es ist mir egal, ob du gerade in einem Sarg, einem Keller oder sonst wo versteckt hast. Ich will dich hier im Ring haben und diese Angelegenheit zwischen uns endlich klären!“

    Immer noch sauer schaut er in die Kamera und fährt fort.

    Brock Lesnar: „Letzte Woche hattest du mich überrascht, weil ich damit nicht gerechnet hatte, aber das war wohl auch dein letzter Trick, den du noch aus deinem Hut zaubern konntest. Im Grunde genommen war dieser Trick aber auch nicht wirklich neu und hatte man auch schon paar Mal gesehen gehabt. Denk dir also mal was neues aus, aber dazu bist du vermutlich nicht mehr im Stande.“

    Wieder gibt es einige negative Reaktionen für Lesnar, der sich dafür gar nicht interessiert.

    Brock Lesnar: „Du willst Rache haben, aber glaubst du wirklich, dass du mich besiegen kannst?! Du kannst mich nicht schlagen, da ich deine Nemesis bin. Ich bin der weiße Fleck auf deinem Kittel, den du nicht mehr wegbekommst. In einem Einzelmatch hast du keine Chance gegen mich, weswegen du versuchst mich vorher schon abzufertigen.“

    Nun scheint das Publikum endlich den Undertaker sehen zu wollen, da einige Leute seinen Namen anfangen zu rufen.

    Brock Lesnar: „Ich hatte vor einem Jahr einen F5 vom Top Rope gezeigt. Niemand hätte gedacht, dass ich so eine Aktion durchbringen könnte. Und dieses Mal werde ich dich mit einem F5 durch einen Sarg befördern.“

    Lesnar scheint sich sehr beliebt zu machen in der Arena, da ihn nun alle ausbuhen.

    Brock Lesnar: „Doch ich habe nicht vor bis Sonntag zu warten, sondern will es heute schon klären. Komm also aus deinem Versteck raus.“

    Er schaut nun zur Stage und geht dabei auf und ab. Die Fans chanten nach dem Undertaker, aber bisher noch keine Spur von ihm zu sehen. Langsam wird Lesnar ungeduldig und brüllt in sein Mikro.

    Brock Lesnar: „Wenn du nicht zu mir kommst, dann komme ich halt zu dir!“

    Der WGL-Superstar wirft sein Mikro weg und will gerade den Ring verlassen, als das Licht in der Halle ausgeht. Die Zuschauer fangen an zu jubeln und als das Licht wieder angeht, kniet der Undertaker im Ring.



    Lesnar hat ihm immer noch den Rücken zu gedreht, aber der WGL-Superstar scheint schon zu erahnen, dass sein Widersacher hinter ihm erschienen ist. Er holt noch mal Luft, dreht sich schnell um und verpasst dem kniendem Undertaker einen Big Boot. Die Person geht zu Boden und rührt sich nicht mehr. Doch beim näherem Hinsehen, erkennt man, dass es nicht der Undertaker war, sondern eine große Monika Puppe, die nach dem Ebenbild des Undertakers gemacht wurde. Man sieht auch, dass der Kopf durch den Tritt etwas kaputt gegangen ist. Lesnar schaut sich um und da geht wieder das Licht aus, wobei wieder die Zuschauer jubeln. Das Licht geht wieder an und hinter Lesnar steht nun der Undertaker, dessen Gesicht mit der Kapuze verdeckt ist. „The Next Big Thing“ reagiert blitzschnell auf das Erscheinen und zeigt eine Clothesline. Aber auch hier handelt es sich wieder um eine Puppe. Lesnar beginnt zu fluchen und tritt gegen die Seile. Wütend brüllt er in der Arena rum und da geht das Licht zum dritten Mal aus. Als es wieder angeht, steht schon wieder eine Person im Ring, dessen Gesicht mit der Kapuze verdeckt ist. Dieses Mal attackiert Lesnar diese Person nicht, sondern zieht die Kopfbedeckung weg. Zu Gesicht bekommt er einen weiteren Puppenkopf. „The Next Big Thing“ kann es wohl nicht glauben, dass man ihn hier so auf den Arm nimmt und da schlägt plötzlich die Puppe zu! Lesnar geht getroffen zu Boden und blickt zum Puppenkopf. Die Person hält sich noch an den Hinterhopf und öffnet hinten einen Riegel, wodurch sich der Kopf teilt und der echte Undertaker erscheint. Während die Zuschauer jubeln, wirft er den Kopf weg und sowohl er als auch Lesnar gehen aufeinander zu. Es kommt zum Schlagabtausch. „The Next Big Thing“ verliert die Oberhand und wird zum Chokeslam gepackt! Doch Lesnar stößt die Hand an seiner Kehle von sich und lädt seinen Widersacher zum F5 hoch! Im letzten Moment rutscht dieser aber herunter und befördert dann Lesnar mit einer Clothesline über das dritte Seil nach draußen. „The Next Big Thing“ landet außerhalb des Rings und steht schnell wieder auf. Er will sofort wieder in den Ring, merkt aber, dass sein Gegner bereits darauf lauert. Wütend entfernt er sich vom Ring und brüllt ihn an, dass er beim PPV nicht auf seine Spielchen zurückgreifen kann. Mit diesen Bildern übernehmen nun die Kommentatoren.

    Jerry Lawler: „Der Undertaker konnte Brock Lesnar überraschen und die Revalität scheint noch nicht vorbei zu sein.“

    Jim Ross: „Sie wird auch nicht heute zu Ende sein und vermutlich auch nicht beim PPV oder danach. Dafür mögen sich die Beiden einfach nicht.“

    Jerry Lawler: „Diese Beiden werden auch beim PPV aufeinandertreffen, da du es gerade erwähnst. Wer wird deiner Meinung nach gewinnen?“

    Jim Ross: „Das ist sehr schwierig zu beantworten. Beide scheinen gleich stark zu sein und bei Backlash werden wir dann hoffentlich auch das Ergbnis erfahren.“



    Die Kameras schalten in den Backstage Bereich, der O2 in Irland. Die Fans sehen einen leeren Flur und einen Vorhang. Hinter dem Vorhang tut sich etwas zu regen und die Kameras kommen auf ihn zu. Damien Sandow kommt aus der dunklen Ecke.



    Die Fans in der Halle buhen den “Stalker“ der WGL lautstark aus. Der Mann hat sich in jüngster Vergangenheit, wirklich keine Freunde gemacht. Sandow Sucks Rufe werden immer lauter, doch das hört der Mann aus Palo Alto, nicht einmal. Der lächelt nur in die Kamera und schaut von links nach Rechts.

    Damien Sandow: „Ihr habt mich etwas zu früh gefunden, ich war noch nicht ganz fertig, aber es wird schon so klappen. Wenn meine Recherchen mich nicht täuschen, was sie nie tun, dann müsste ein gewisser Gast General Manager, gleich in diesen Gang kommen.“

    Die Kamera schaut nach Rechts und nach Links, doch niemand ist zu sehen. Wieder beim Blick auf Sandow, schaut dieser böse in die Kamera.

    Damien Sandow: „Ich hab doch gesagt ihr habt mich zu früh entlarvt. Er kommt gleich, ihr werdet sehen.“

    Die pampige Ansage von Sandow ruft wieder die Fans auf den Plan. Wieder buhen sie den “Stalker“ aus. Plötzlich regt sich Backstage etwas und es wird zurück zu Sandow und der Kamera geschaltet. Die Kamera Backstage dreht sich nach Links und nach Rechts, da öffnet sich plötzlich eine Tür. Tatsächlich tritt aus dieser die Hardcore Legende und Gast General Manager of RAW der vergangenen Woche, Tommy Dreamer. Diesmal positive Reaktion auf Seitens der Fans aus Irland. Anders als Damien Sandow, ist der Innovator of Violence, äußerst beliebt unter den Besuchern. Dreamer sieht ziemlich gelassen aus, bis er plötzlich Damien Sandow erblickt. Fast wie erstarrt bleibt er stehen und mustert den Mann mit dem Mantel. Die Augen verdichten sich zu schlitzen, man könnte meinen der ehemalige ECW Champion, würde am liebsten in alter Manier auf Sandow losgehen.



    Sandow hingegen wirkt durchaus gelassen und grinst siegessicher. Er geht einen Schritt auf Dreamer zu und mustert diesen ebenfalls von oben bis unten.

    Damien Sandow: „Und hast du dir meinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen. Mein Re-Match um den IC Titel bei Backlash, gegen das Geheimnis deiner Kinder.“

    Tommy Dreamer wirkt nun etwas angespannt und ratlos. Man merkt ihm förmlich an das er am liebsten loskloppen würde, aber das kann er sich in dem Moment wohl einfach nicht leisten. In der Halle werden wieder Tommy Dreamer Chants laut. Auch viele “Say No“ Rufe sind zu hören. Tommy Dreamer baut sich vor Sandow auf.

    Tommy Dreamer: „Du bist ein richtiges A**hole. Am liebsten würde ich dir hier und jetzt die Fresse polieren. Hardcore Style. Für jedes deiner verdammen Wörter, würde ich dir einen Stuhl um die Ohren schlagen. Dich in Mülltonnen versenken, aber ich kann es einfach nicht tun.“

    Die Hardcore Legende weicht wieder etwas zurück und Sandow lächelt nur verächtlich. Er hatte wohl keinen Zweifel daran, dass ihm nichts passieren würde.

    Damien Sandow: „Also steht der Deal, ich habe mein Re-Match um den IC Titel?“

    Tommy Dreamer: „Ist es wirklich das was du wirklich willst, ein Rück Match um den Intercontinental Championship Belt. Das ist es was du dir am meisten wünscht?“

    Damien Sandow nickt langsam und lächelt dabei sehr dreckig.

    Tommy Dreamer: „Gut dann sollst du dein Rückmatch um den IC Titel bei Backlash haben.“


    Damien Sandow grinst nun nicht mehr, er lacht schon fast. Er hat das erreicht was er erreichen wollte, ein Rückmatch um den IC Titel. Tommy Dreamer dreht sich um und geht ein Stück weg, plötzlich bleibt er stehen und lächelt.

    Tommy Dreamer: „Manchmal muss man aufpassen mit den Dingen, die man sich wünscht, Mr. Sandow.“

    Mit diesen Worten verschwindet ein überaus glücklich dreinblickender Tommy Dreamer aus Kamera Sichtweite und Sandow ist in Großaufnahme zu sehen. Die Worte von Tommy Dreamer scheinen den eben noch so selbstsicheren “Stalker“, etwas verunsichert zu haben. Dann werden wieder die Kommentatoren eingeblendet.

    Jerry Lawler: „Damien Sandow ist also tatsächlich am Ziel, er hat sein Rück Match bei Backlash.“

    Jim Ross: „Das ist unglaublich. Was ist den mit Randy Orton, was mit Fandango. Randy Orton hat unmittelbar klar gemacht, dass er den Titel von Sin Cara gewinnen will. Fandango hat als ehemaliger Champion auch eine weitere Chance auf ein Re-Match verdient.“

    Jerry Lawler: „Ich weiß das sehr wohl Jim. Ich glaube aber das steckt System dahinter. Tommy Dreamer hat was in der Hinterhand. Denk daran das heute Abend noch die große GM Match Show kommt.“


    Jim Ross: „Du hast Recht, wir sollten einfach abwarten. Tommy Dreamers Reaktionen lassen viele Spekulationen offen. Machen wir weiter in der Show.“



    Es wird Zeit für ein weiteres Match des Abends. Die Fans erwarten den ersten Teilnehmer auf der Stage und die Kamera fährt noch einmal durch die Menschenmenge. Die Stimmung in Irland ist ziemlich gut und die Fans feiern die Show ausgelassen. Alle schauen gespannt auf den Eingangsbereich, als plötzlich ein Theme eingespielt wird.

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Die Fans reagieren nicht allzu positiv auf diese Musik. Seth Rollins und seine Partner von Shield oder gar Known Justice, sind nicht gerade die beliebtesten Leute der WGL. Die Buhrufe in der Halle werden laut, die noch ein klein wenig lauter werden, als Rollins in der Menschenmenge erscheint.



    Wie alle Mitglieder von Shield, kommt auch er durch die Menschenmenge und nicht über die Rampe zum Ring. Die Buhrufe interessieren den Mann rein gar nicht, er setzt ungehindert seinen Weg fort. Anders als wie sonst, kommt der Mann aus Davenport aber alleine zum Ring. Sein Blick ist äußerst fokussiert und selbst wenn jemand aus dem Publikum ihn berührt, sein Blick bleibt auf den Ring gerichtet. An der Ringabsperrung angekommen, springt er in gewohnter Manier über die Absperrung. Ein Mann an Ring brüllt Rollins förmlich an, der schmeißt nur kalt seinen nassen Haare in den Nacken und besteigt den Ring. Dort hüpft er hoch und runter und schaut gespannt, zum Entrance Bereich. Als die nächste Musik eingespielt wird, wird die Stimmung gleich besser.

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]

    Daniel Bryan lässt sich nicht viel Zeit und erscheint fast zeitgleich mit dem Beginn der Musik, auf der Stage. Die Fans feiern den bärtigen Mann ausgelassen, was dieser sichtlich zufrieden annimmt.



    Bei einer Kamerafahrt durch die Halle, sind viele Fanschilder des ehemaligen American Dragon zu sehen. Mit ernsten Blick auf den wartenden Seth Rollins, beginnt er den Abstieg in Richtung des Gevierts. Bei einigen Fans bleibt er kurz stehen und klatscht mit ihnen ab. Daniel Bryan wirkt, anders als wie in den letzten Wochen, sehr konzentriert und ohne jeden Zweifel. Die Worte seines Mentors und ehemaligen Trainers Shawn Michaels, haben den Mann wirklich gut getan. Auch hebt Daniel nicht beide Arme zum YES! Movement, was die Fans aber gar nicht zu stören scheint. Im Ring angekommen, stellt sich Bryan in einer der Ecken und hebt einzig einen Arm in die Luft, die Fans feiern das.




    Kaum ist das Match eingeläutet, stürmt Rollins auf Daniel Bryan zu. Mit harten Schlägen und Tritten, drängt er seinen Gegner in die Ecke. Es folgen ein paar Chops, die mit lauten WHOOO! Rufen aus der Halle, zur Kenntnis genommen werden. Plötzlich dreht Bryan Rollins in die Ecke, auch er packt einige harte Chops aus, die ebenfalls mit dem Leitrufs des Nature Boy Ric Flair, gefeiert werden. Nun dreht Rollins Bryan wieder in die Ecke und es folgen einige heftige European Uppercuts. Dasselbe nun von Bryan, der Rollins ebenfalls wieder umdreht und in die Ecke drängt. Rollins befreit sich dann mit einem Kick…Bryan weicht kurz zurück…Rollins springt aufs zweite Seil…Sunset Flip und Pin. Der Referee hechtet zu Boden, schafft aber keinen einzigen Schlag auf den Boden, da befreit sich Bryan schon wieder. Beide Männer springen auf die Beine und schauen sich in die Augen. Es beginnt ein Lock Up, den Bryan leicht für sich gewinnen kann. Er drängt Rollins in die Seile und macht einen Whip In die Seile…Rollins federt zurück…Bryan duckt sich…Rollins springt drüber…kommt hart zurück…Double Clothline. Beide Männer gehen zu Boden und halten sich den Kopf. Daniel Bryan dreht sich zieht sich als erstes und kommt so schneller auf die Beine. Rollins krabbelt in eine Ecke und zieht sich auf die Beine. Bryan nimmt Anlauf…Seth Rollins hechtet bei Seite...Daniel Bryan landet hart in der Ecke…Rollins springt auf die Beine…Daniel Bryan taumelt aus der Ecke…Rollins stürmt an…Single Leg Dropkick. Der Mann aus Aberdeen geht hart zu Boden. Seth Rollins wirft seine Haare in den Nacken und lacht in das Publikum. Er zieht seinen Gegner wieder auf die Beine und es folgt ein Standing Dropkick, der Bryan wieder auf den Boden hämmern lässt. Das Shield Mitglied springt über das erste Seil auf den Apron…bringt sich in Stellung…Springboard Knee Drop. Daniel Bryan wirkt nun deutlich angeschlagen, was Seth Rollins dazu animiert weiter zu machen. Erneut zieht Rollins seinen Gegner auf die Beine und es soll ein Kick folgen. Bryan hält das Bein fest und schaut sehr ernst auf Rollins…Dragon Screw. Die Aktion hat gut gesessen, aber Rollins kommt sofort wieder auf die Beine und stürmt an…Arm Drag von Bryan. Durch den Schwung rollt Rollins fast aus dem Ring. Am Seil zieht sich das Known Justice Mitglied auf die Beine…Bryan stürmt an…Clothline. Rollins fällt über das oberste Seil nach draußen.

    Der ehemalige American Dragon schaut in die Menge, dann auf den langsam aufstehenden Seth Rollins. Bryan prustet und nimmt Anlauf… Suicide Dive durch die Seile…trifft perfekt. Beide Männer liegen nun am Boden und die Fans feiern laut. Die waghalsige Aktion ist bei allen sehr beliebt und wird oft gezeigt. Seth Rollins und Daniel Bryan liegen beide auf den Boden, wobei der bärtige Bryan, als erstes wieder auf die Beine kommt. Er zieht Rollins auf die Beine und rollt ihn in den Ring. Es folgt ein Cover. 1..2…Kickout von Rollins. Bryan schnaubt und zieht seinen Gegner wieder auf die Beine…wirft ihn in die Ecke…Rollins packt sich plötzlich den ankommenden Bryan…Reverse STO in die Ring Ecke. Rollins atmet nach den Angriffen von Bryan schon sehr heftig, powert sich aber selbst wieder auf die Beine. Bryan hockt in der Ecke und kommt nur schwer wieder auf die Beine. Rollins wirft seine Haare wieder in den Nacken und nimmt in der gegenüberliegenden Ecke Position ein. Er wartet das Bryan auf die Beine kommt…stürmt an…Forearm Smash. Wie ein Stein fällt Daniel Bryan zu Boden. Rollins will weiter am Ball bleiben, er zieht seinen Gegner wieder auf die Beine…Whip In…Bryan federt zurück…Dropkick. Daniel angeschlagen, aber kommt langsam wieder auf die Beine…erneut ein schöner Dropkick von Rollins. Bryan wirkt nun sehr angeschlagen und die Fans merken das. Sie feuern den Mann lautstark an, was diesem dazu veranlasst sich wieder nach oben zu kämpfen. Rollins will das gleich im Keim ersticken und hämmert auf Bryan ein, der versucht sich zu wehren…duckt sich nach einem Schlag weg…ist plötzlich hinter Rollins…German Suplex. Beide Männer nun angeschlagen auf dem Boden.

    Spoiler anzeigen
    Die Fans in der Halle chanten für Bryan und versuchen diesen erneut zu pushen. Das gelingt auch, den er kommt als erstes auf die Beine. Rollins schafft es langsam auf die Knie, da ist Daniel Bryan bereit. Es hämmert harte Tritte gegen die Brust. Die typische Aktion von Bryan ruft wieder die Fans auf den Plan, welche bei jedem Treffer laut YES! rufen. Der letzte harte Tritt gegen den Kopf, lässt das Shield Mitglied wie einen Sack auf den Boden fallen. Bryan atmet wieder schwer und schaut mit äußerst fokussiertem Blick auf Rollins. Unter dem Jubel der Fans, besteigt Bryan eine der Ringecken…Diving Headbutt. Rollins wirkt nun als sei er langsam am Ende. Bryan eilt wieder in eine Ring Ecke…hebt die Hand…die Fans chanten…Rollins kommt auf die Beine…Bryan stürmt zum Running Single Leg Knee Strike an…Seth Rollins prescht nach vorne…Enzuigiri vom Shield Mitglied. Daniel Bryan torkelt zurück, fällt aber nicht. Rollins nimmt Anlauf…Clothline…nein Bryan hält den Arm fest und zieht Rollins in Richtung Boden…YES! Lock. Rollins windet sich wie wild, aber keine Chance aus dem Move zu kommen…er klopft in der Mitte des Rings ab.

    Justin Roberts: „And here is your Winner of this Match. Daniel Bryan.”


    Daniel Bryan springt auf die Beine und schaut heftig atmend, auf den immer noch am Boden liegenden, Seth Rollins. Er hat das Match gewonnen und somit Rache für die letzte Woche genommen. Er reißt einen Arm in die Luft du die Fans chanten laut Daniel Bryan. Die Stimmung ist überaus gut, als die Kameras auf Jerry Lawler du Jim Ross schalten.

    Jim Ross: „Ein hartes Match für Daniel Bryan, aber ein verdienter Sieg.“

    Jerry Lawler: „Seth Rollins ist ein harter Gegner für jeden in der WGL, das hat er hier, ganz ohne Unterstützung, eindrucksvoll bewiesen. Dennoch konnte sich Bryan durchsetzen. So hat er die Attacke aus der vergangenen Show gerächt.“

    Jim Ross: „Rache ist ein so hartes Wort. Er hat sich für den Angriff revanchiert und hat damit bewiesen, das er am Sonntag für CM Punk bereit ist.“

    Jerry Lawler: „Das wird ein weiteres hartes Match für Daniel Bryan. Backlash steckt voller Top Matches.“



    Als nächstes schalten die Kameras Backstage, wo man Josh Matthews stehen sieht. Er bereitet sich auf sein erstes Interview an diesem Abend vor.



    Josh Matthews: „Einen wunderschönen Guten Abend meine Damen und Herren, mein jetziger Interview Partner ist der allseits Gefürchtete „Big Poppa Pump“ Scott Steiner.“

    Nach seiner Ankündigung tritt Scott Steiner mit seinem Kumpel Buff Bagwell und AJ Lee ins Bild. Die Fans in der Halle sind von dem Anblick der drei nicht sonderlich begeistert und es gibt ein gellendes Pfeifkonzert, dass man selbst Backstage noch hört.

    Scott Steiner: „GEH MIR AUS DEM WEG PISSER! BIG POPPA PUMP HAT KEINE ZEIT FÜR DICH! DIE GEILE AJ IST BEREIT FÜR RUNDE 4 UND SEIEN WIR MAL EHRLICH BOSCH. DIE IRISCHEN FRAUEN SIND SOWAS VON POTT HÄSSLICH MIT IHRER BLASSEN HAUT, DEN KLEINEN MÖPSEN UND DIESEN KOTZ ROTEN HAAREN! DIE SEHEN ALLE AUF DEM KOPF AUS WIE DIE FEUERWEHR! NEE SOLCHE KANALRATTEN SIND SELBST BIG POPPA PUMP ZU VIEL DES GUTEN! WENN ICH DIE NUR SEHE WÜRDE ICH AM LIEBSTEN ALLE VERBRENNEN! .“

    Mit diesen Beleidigungen zieht Steiner beim Irischen Publikum natürlich sehr großen Heat und die Pfiffe in der Halle werden immer lauter.

    Josh Matthews: „Darf ich dir vielleicht ganz kurz ein zwei Fragen stellen?“

    Scott Steiner: „SITZ DU AUF DEINEN OHREN PISSER?? ABER GUT DANN MUSS SICH HALT DIE KLEINE AJ NOCH ETWAS LÄNGER GEDULDEN BIS RUNDE 4 BEGINNT; ABER MACH SCHNELL!“

    Josh Matthews: „Wie vorhin bekannt wurde kann The Miz aufgrund einer Rippenverletzung heute nicht in den Ring steigen, was sagen sie dazu?.“

    Scott Steiner: „DAS PASST ZU DIESER KLEINEN PUSSY, WENN SIE EIN KLEINE WEH WEHCHEN HATT RENNT SIE DIREKT ZU MAMI NACH HAUSE. AM BESTEN BLEIBT ER GLEICH BEI IHR UND ZIEHT SICH WIEDER KLEIDCHEN AN UND SO EIN SUPPENKASPER WILL ES MIT MIR, DEM BESTEN WAS GOTT JEMALS SCHUF AUFNEHMEN? HA HA HA.“

    Nach dem Steiner zu lachen anfängt, ziehen Bagwell und AJ gleich und fangen auch hämich an zu lachen.

    Josh Matthews: „Also ist die Sache zwischen euch beiden noch nicht beendet?.“

    Scott Steiner: „VON WAS TRÄUMST DU NACHTS, DIE PUSSY HAT ES NICHT NUR EINMAL GEWAGT AN MEINE KLEINE ZU GEHEN, NEIN ER WAGTE ES SOGAR ZWEI MAL IN DIE NÄHE DER GEILEN AJ ZU GEHEN UND DAFÜR WIRD ER BEZAHLEN. ICH WERDE BEI BAKLASH MIT IHM DEN BODEN WISCHEN, WÄHREN ICH NEBENBEI AJ BEGLÜCKEN WERDE UND VIELLEICHT NOCH EIN ODER ZWEI GEILE ENGLÄNDERINEN. DER KLEINE SCHW...LUTSCHER SOLL SICH NUR NICHT WAGEN UND VOR DEM MATCH KNEIFEN ANSONSTEN WERD ICH IHN FINDEN UND IHM MIT DEM STEINER RECLINER NICHT NUR EIN PAAR RIPPEN BRECHEN SONDERN AUCH SEIN KÜMMERLICHES GENICK UND JETZT GEH MIR AUS DEM WEG DU PISSER, AJ KANN ES KAUM NOCH ERWARTEN MEINEN GÖTTLICHEN PRÜGEL ZU SPÜREN.“

    Steiner stößt Matthews zur Seite und die drei gehen mit lautem Gelächter weiter. Matthews scheint der stoß auf die Brust wohl etwas die Luft genommen zu haben, denn er gibt dem Kameramann nur noch ein Zeichen das er die Kamera abschalten soll.

    Jim Ross: „Das war mal wieder ein Ansage von Steiner.“

    Jerry Lawler: „Also egal was The Miz macht er wird wohl den Tag bereuen an dem er sich mit Steiner angelegt hat.“

    Jim Ross: „Stimmt Jerry hoffen wir mal das beste für Miz. Aber jetzt machen wir mal weiter mit der Show“



    Eine weitere irre Kamerafahrt durch die Halle in Irland, zeigt wie gut die Stimmung ist. Die Fansa jubeln als sie die Kamera erblicken und es herrscht ausgelassene Stimmung. Das ändert sich nicht als ein bekanntest Theme eingespielt wird.

    [VIMEO]54009396[/VIMEO]


    Die Fans werden laut und feiern die “Mexican Sensation“ Sin Cara. Der lässt sich auch nicht lange bitten und erscheint auf dem Entrance. Diesmal in gelb, bliebt er kurz auf der Rampe zum Ring stehen und lässt das Publikum auf sich wirken.



    Mit den Armen an der Hüfte, steht er da und schaut die die ihn anfeuernden Fanreihen. Dann rennt er plötzlich los und hechtet in den Ring. Die Fans mögen die Aktion und jubeln weiter. Der Intercontinental Champion lässt das weiter auf sich wirken und besteigt nacheinander alle vier Ringpfosten und posiert für die Fans. Erst dann lässt er sich ein Mikro geben und wendet sich an die Halle.

    Sin Cara: „Wieder ein unglaublicher Empfang in Europa. Dublin ich danke euch.“

    Die Fans chanten “Sin Cara Sin Cara“. Bei einer Kamerafahrt sehen wir einen Jungen der eine Sin Cara Maske trägt und ein Schild, auf dem Proud steht und eine Maske abgebildet ist. Die Fans mögen den Highflyer gerne.

    Sin Cara: „Ich bin hier weil ich etwas zu sagen habe. Ich habe heute im Backstage Bereich gesessen und über Tommy Dreamer nachgedacht. Ein Mann der auf seinem Gebiet eine Legende ist, jemand den ich respektiere. Er wird von einem niederträchtigen und hinterhältigen Mann, erpresst.“

    Die Halle chantet “Sandow Sucks“. Sin Cara nickt nur leicht als Bestätigung.

    Sin Cara: „Ich denke also an diese Hardcore Legende und ich frage mich was Sandow wohl gegen ihn in der Hand hat. Ich weiß es geht um Tommy Dreamers Familie, etwas was sogar für Sandow tabu sein sollte. Dann wurde mir klar das, was auch immer weiter geschieht, ich Tommy Dreamer nicht böse sein werde. Er tut das was er muss, um seine Familie zu schützen.“

    Vereinzelte Tommy Dreamer Chants.

    Sin Cara: „Dann schaue ich Backstage was passiert und sehe das Sandow Dreamer auflauert, wie ein Gauner. Höre wie er tatsächlich das bekommt, was er wollte. Wieder einmal hat der Mann es geschafft sich in ein Match zu stehlen. Ich werde aber gegen ihn kämpfen und ich werde ihn ein für alle Mal in seine Schranken weißen und hoffen das egal welchen General Manager gewählt wird, er den Mann an die Kette nimmt.“

    Eine andere wohl bekannte Musik wird eingespielt und es werden Buhrufe laut. Die Viper hat sich keine Freunde unter den Fans geschaffen.

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Nach nur ein paar Sekunden erscheint der ehemalige World Heavyweight Champion auf der Bühne. Er schaut überaus berechnend in den Ring und den darin stehenden Sin Cara. Sein Gesicht verzieht sich zu einer miesen Fratze und die Buhrufe werden lauter und lauter.



    Mit langsamen Schritten geht die Viper auf den Ring zu und bleibt dann am Apron stehen. Sin Cara lässt dem Mann keine Sekunde aus den Augen und mustert ihn genau. Orton hingehen schleicht nun langsam um den Ring, macht keine Anstalten in den Ring zu hechten oder sonst etwas zu tun. Bei den Kommentatoren angekommen, greift er sich einfach ein dort liegendes Mikro.

    Randy Orton: „Denkst du wirklich, dass du mir so einfach davon kommst, kleiner Mann.“

    Sin Cara: „Ich laufe nicht weg, ich bin genau hier.“

    Sin Cara zeigt auf den Ringboden. Die Fans jubeln dem Mexikaner zu.

    Randy Orton: „Oh, ich weiß genau wo du bist. Ich weiß immer wo du bist, damit ich dich im Auge behalten kann. Nein, was ich meine ist das Match was wir hatten, bevor sich dieser Kreatin Sandow eingemischt hat. Wie einfach es für ihn war, sich in dieses Match zu stehlen und mich auszubooten. Das kommt davon wenn man so schwache Individuen wie Tommy Dreamer als GM einsetzt.“


    Die Fans buhen Randy Orton weiter lautstark aus. Dieser schleicht nun wieder langsam um den Ring. Einige Fans, die direkt am Ring sitzen, brüllen Orton förmlich an.

    Randy Orton: „Nein Sin Cara, die Sache zwischen uns ist nicht ausgetragen. Auch wenn ich bei Backlash kein Match gegen dich bekomme, für eine Worte und der Attacke letzte Woche, wirst du bluten. Ich sage dir also, sieh zu das du den Titel verteidigst, denn ich bin der nächste…“

    Ein weiteres Theme wird eingespielt. Diesmal wieder lauter Jubel unter den Fans.

    [VIMEO]64724755[/VIMEO]

    Fandango stürmt förmlich auf die Bühne. Die Fans jubeln laut und beim Blick über die ersten Reihen der Fans, sieht man wieder viele Fandango Moves ausführen. Der „Ballroom Brawler“ steht einige Sekunden da und geht dann langsam in Richtung des Rings.



    Am Ring angekommen, steigt er anders wie Randy Orton, in das Geviert. Er geht um Sin Cara herum, welcher ihn nicht aus den Augen lässt. Auch Orton vor dem Ring, schaut argwöhnisch, zu dem Unterbrecher seiner Ansprache. Nach der Bitte von Fandango, reicht Sin Cara seinem Gegenüber das Mikro.

    Fandango: „Faaaaaaan....daaaaaaaaan....goooooooo.“

    Die Fans jubeln laut. Auch dieser Mann ist überaus beliebt hier in Irland. Ebenso wie bei Sin Cara, sind auch für den ehemaligen IC Champion, viele Schilder in der Halle zu erkennen.

    Fandango: „Auch mir wurde Chance um den Titel zu kämpfen, gestohlen. Im Gegenteil zu dir Randy, war ich letzter amtierender Intercontinental Champion und es wäre nur fair gewesen, wenn ich dieses Match bei Backlash bekommen hätte.“

    Randy Orton: „Du hast deine Chance bei RAW gehabt und hast sie nicht genutzt. Nun war ich an der Reihe.“

    Fandango: „Nur weil du Sin Cara in jeder RAW Sendung angreifst, hast du noch lange keine Rechte um den Titel zu kämpfen.“

    Randy Orton schleicht nun weiter um den Ring. Dort stehen Sin Cara und Fandango, welche schon fast damit rechnen, dass er hineinkommt und die Beiden angreift. Orton ist aber nicht so dumm und geht langsam in Richtung des Entrance Bereiches.

    Randy Orton: „Seid euch nie zu sicher. Ich habe euch im Auge. Ich werde meine Chance schon bekommen, auf die ein, oder auf die andere Art. Und mit euch beiden bin ich auch noch nicht fertig.“

    Mit einer Handgeste, verlässt Orton dann die Stage und lässt Sin Cara und Fandango alleine im Ring zurück. Die beiden Männer starren sich eine Zeit lang an, dann reicht Fandango Sin Cara die Hand. Der weiß nicht so Recht was er tun soll und schaut in der Publikum. Die Fans in der Halle jubeln laut und Sin Cara nickt. Fandango und Sin Cara reichen sich die Hände und das Publikum ist aus dem Häuschen. Mit diesem Bild schalten die Kameras wieder auf die Kommentatoren.

    Jerry Lawler: „Es scheint als würden sich Sin Cara und Fandango wieder versöhnt haben.“

    Jim Ross: „Nun da war nur dieser dumme Stoß von Fandango bei Titel Match. So richtig verstritten haben sie sich ja nicht. Aber es ist gut, dass sie sich wieder vertragen. Wenigstens vorerst.“

    Jerry Lawler: „Die andere Frage ist jetzt was mit Randy Orton ist. Er hat nun kein Match für Backlash, ebenso Fandango.“

    Jim Ross: „Auch dafür wird sich eine Lösung finden, du wirst sehen. Das ist auf jeden Fall nicht das letzte Mal das wir diese drei Männer zusammen im Ring gesehen haben. Machen wir weiter in der Show.“







    Die Stimmung in Irland ist ausgelassen, denn es ist Zeit für das heutige Main Event Match. Dennoch kriegt der erste Teilnehmer des Matches nicht als Buhrufe von der Crowd zu fühlen. Was wohl daran lag, dass er früher am Abend einen der beliebtesten Wrestler überhaupt unfair verletzt hat.

    [VIMEO]53003509[/VIMEO]



    Mit einem ernsten und fokkusierten Blick kommt der Schotte in den Ring gelaufen. Heute trägt er blaue Veste und an seinem Blick erkennt man, dass ihm die Reaktion vom Publikum am Arsch vorbei geht, schnell steigt er in den Ring und wartet auf seinen Gegner.

    [VIMEO]78760838[/VIMEO]




    Der nächste Teilnehmer des Matches löst ebenfalls reihenweise negative Reaktionen im Publikum aus. Es handelt sich um Scott Steiner, der Mann der bei Wrestlemania die Karriere des Hulksters beendete. Und sich damit zu einem der meist gehassten, wenn nicht sogar zum meist gehassten Superstar überhaupt gemacht hat. Auf dem Weg zum Ring, lässt er es sich nicht nehmen mit seinen Muskeln zu spielen. Und kurz bevor er Eintritt verpasst er seiner Freundin AJ noch einen Klapps auf den Hintern.



    Der Chosen One und Big Poppa Pump umkreisen sich nun vorsichtig. Langsam gehen sie aufeinander zu und Steiner versucht wohl einen Lock Up zu zeigen. Erstaunlicherweise wird dieser auch von McIntyre zugelassen. Doch sofort kristallisiert sich heraus warum. Denn kaum hat der körperlich überlegene Steiner seinen Gegner im Griff kriegt er einen Tritt in die Magengrube, der McIntyre nun in eine dominante Situation bringt. Sofort setzt der Schotte mit einem Dropkick nach. Auch dieser sitzt und befördert Steiner für kurze Zeit zu Boden. Aber es dauert, nicht lange und der breitgebaute Superstar ist wieder auf den Beinen. Doch schnell wird er von einem Running Back Elbow zurück auf die Matte geschickt, aber wieder dauert es nur wenige Sekunden bis der hartnäckige Superstar steht. Wieder soll ein Running Back Elbow ihn auf den Boden schicken. Doch irgendwie gelingt es dem Big Booty Daddy alle seine Kraftreserven zu mobilisieren und seinen Gegner gegen einen harten Shoulder Block laufen zu lassen. McIntyre ist zwar überrascht, über diese Demonstration der Kraft, aber dennoch kann er ebenfalls schnell aufstehen. Aber ohne Chance auf Gegenwehr packt ihn der Genetic Freak und es gibt einen hoch geworfenen Exploder Suplex, der den Chosen One gefühlt durch den halben Ring fliegen lässt. Steiner hat nun ein sehr breites Grinsen im Gesicht und dreht sich lachend zu seinem Manager Buff Bagwell um. Dieser ist begeistert und macht eine Geste, die wohl signalisiert, dass er Steiner anbetet. Während Steiner seine beiden Bizeps spielen lässt. Auch AJ schaut begeistert zu ihrem Freund auf, was Steiner nur dazu bringt noch mehr zu posen. Scheinbar hat er vor lauter Selbstherrlichkeit vollkommen vergessen, dass er sich immer noch in einem Match befindet.

    Doch dieser Anflug von Überheblichkeit rächt sich ziemlich schnell, denn der Schotte kommt von der Seite mit einem hohen Big Boot angeschossen. AJ deutet noch schockiert auf den Rivalen ihres Freundes, doch zu spät. Der Fuß trifft den muskelbepackten Amerikaner mitten an der Schläfe und er geht zu Boden. Doch Drew scheint das Match noch nicht beenden zu wollen. Vorerst provoziert er erst einmal mit einigen Gestiken das gesamte anwesende Publikum. Als nächstes kniet der Auserwählte neben der WCW Legende nieder und hämmert seinen Kopf mehrmals auf die Ringmatte. Dann gibt es noch einige Schläge gegen den Kopf von Steiner. Er lässt erst von seinem Gegner ab, als er Buff Bagwell auf dem Apron stehen sieht, welcher ihn mit Provokationen versucht abzulenken. Mit einem schmunzeln lässt Drew von seinen eigentlichen Gegner ab und läuft langsam auf den Manager zu. Als erstes setzt es einen harten Schlag gegen Bagwells Kopf und im Anschluss greift er sich den Manager und hämmert seinen Kopf gegen den Ringpfosten außerhalb. Mit einem lauten "Klack" fällt Bagwell nun vom Apron. Ein fester Griff um die Taille des jungen Superstars holt ihn zurück in das eigentliche Geschehen. Steiner hat die Zeit, die ihn sein Manager verschafft hat optimal genutzt um sich aufzuraffen. Direkt zeigt er nun einen harten German Suplex und erneut fliegt der Schotte in einem hohen Bogen durch den Ring. Doch dieses mal gibt es kein sinnloses Gepose, nein es folgt sofort das Cover 1....2.... Nein, das war ganz knapp! Steiner hat nun offenbar genug, er deutet nun durch einen Schmatzer auf seinen Bizeps an, dass es Zeit für den Steiner Recliner ist.
    Spoiler anzeigen

    Und der sitzt auch, nur ist McIntyre nah bei den Seilen und kämpft mit aller Macht gegen den tödlichen Submission Hold an. Dabei gelingt es ihm nach und nach näher an die Seile zu robben. Er ist nun beinah in Griffweite der Seile, allerdings ist er inzwischen schon wahnsinnig rot im Gesicht und es sieht so aus, als würde er jede Sekunde tappen. Doch mit einem letzten Schub an Kraft gelingt es ihn tatsächlich das unterste Seile leicht zu berühren. Grund genug für den Ref den Move zu brechen. Big Poppa Pump ist darüber alles andere als erfreut. Wütend versucht er seinen Konkurenten von den Seilen wegzuziehen. Dieser umklammert diese allerdings so fest, dass Steiner keine Chance hat und der Referee ihn vom Chosen One trennen muss. Darüber ist der Big Booty Daddy gar nicht erfreut und man hört, dass er den Ref irgedwelche unverständlichen Worte an den Kopf schmeißt. Man kann nur vage vermuten, dass diese nicht unbedingt freundlicher Natur sind. McIntyre gelingt ist inzwischen wieder auf die Beine gekommen, aber er ist noch relativ wacklig. Als Scott wieder auf ihn zustürmt gibt es einen Eye Poke, der vom Ref ungesehen ist und Steiner für einen Moment blind macht. Dann der Scott Drop, ein Move der den Steiner Flatliner sehr ähnelt und seinen Konkurrenten sofort ausschaltet. Er atmet nun ein paar mal tief durch und hievt seinen Gegner auf die Beine. Als plötzlich The Rock mit einem Verband am Kopf auf der Entrance Ramp erscheint. Es scheint so, als wolle dieser McIntyre ebenfalls ablenken, wie er es vorher bei ihm tat. Doch der Schotte hat dafür nur ein arrogantes Lächeln übrig und es gibt den Future Shock DDT. Dann folgt das Cover 1...2...3

    Justin Roberts: "Here is your winner Drew McIntyre!"


    Der Schotte hat es geschafft, er konnte einen der stärksten Superstars in der WGL schlagen und das in seinem Debüt Match! Doch anstatt seinen Sieg zu feiern gibt es einen provokanten Blick, welcher eindeutig an The Rock gerichtet ist. Dieser lässt sich das nicht lange bieten und slidet in den Ring. dort entsteht nur ein wilder Schlagabtausch. Bagwell gelingt is gerade noch so, Steiner aus der Schussbahn zu ziehen. Die Auseinandersetzung geht erst eine ganze Weile im Stand los und schließlich wird sie am Boden weiter ausgetragen. Bis sie plötzlich von einer lauten Musik unterbrochen wird.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]



    Die Menge jubelt, als die Musik des heutigen General Managers ertönt.

    Shawn Michaels: "Hey... Hey beruhigt euch!"

    Die beiden Stars die im Knäul auf dem Boden liegen schauen nun zum General Manager des heutigen Abends.

    Shawn Michaels: "Es ist sehr offensichtlich, dass ihr beide ein Problem miteinander habt..."

    Die Menge jubelt den GM zu.

    Shawn Michaels: "Aber es nützt euch nichts, dass jetzt schon auszutragen... Wenn ihr das auch nächste Woche bei Backlash machen könnt! Also jetzt geht auseinander und sparrt euch euren Hass auf! Wenn ihr das tut, wird das ein unvergessliches Match, dass die Verkaufszahlen in die Höhe schießen lässt!"


    Jetzt lassen sie tatsächlich voneinander ab und entfernen sich vom jeweils anderen. Dabei achten sie darauf, dass sie ihren Gegenüber nicht aus den Augen verlieren.

    Shawn Michaels: "Gut, dann ist es jetzt offiziell, Bei Backlash gibt es das Aufeinandertreffen vom Chosen One und vom Great One!"

    Das Publikum ist nun vollkommen aus dem Häuschen, dass ist eine Ansetzung die sich gewaschen hat.

    Jim Ross: "Was für eine unglaubliches Main Event!"

    Jerry Lawler: "Nein unglaublich ist das Match, dass uns bei Backlash erwartet!"

    Jim Ross: "Da hast du Recht Jerry!"

    Jerry Lawler: "The Chosen One vs The Great One, welcher der beiden wird siegreich aus dem Match hervorgehen?




    Die Kameras schalten von den Moderatoren direkt in die Halle. Die Fans in Dublin sind äußerst guter Laune. Bei einem Schwenk über die Menge an Menschen wird klar, dass die Halle so gut ausverkauft sein muss. Viele selbstgebastelte Bilder werden in die Höhe gehalten, die Stimmung sehr gut. Das Licht dimmt und die Fans schauen gespannt in Richtung des Entrance Bereiches. Als die nächste Musik ertönt wird es unglaublich laut in der Halle.

    [VIMEO]77426814[/VIMEO]


    Die Crowd chantet laut “Big E Big E“, während nun vermehrt Schilder für den World Heavyweight Champion, zu sehen sind. Auch hier in Dublin, scheint die Beliebtheit des Champions keine Grenzen zu kennen. Nach einigen Sekunden erscheint der ehemalige Powerlifter auf der Bühne und die Fans feiern den Champion weiter lautstark. Dieser nimmt sich viel Zeit auf der Stage und blickt in die Menge. Dann geht er langsam weiter und zieht seine gewohnte und beliebte Show durch. Mit dem Gürtel um die Hüften, mit dem Magnesium Pulver in den Händen, klatscht er wild in die Hände und gibt einen Kampfschrei von sich.



    Das kommt bei den Fans überaus gut an und es herrscht weiter sehr gute Stimmung. Auf dem Weg zu Ring lässt sich Big E wieder eine Menge Zeit und klatscht mit viele Fans ab. Bei einem Fan der ein besonders gutes Bild gebastelt hat, bleibt er stehen und lässt sich per Selfie fotografieren. Dann nach einer gefühlten Viertelstunde, kommt der World Champion in den Ring. Auch dort zieht er noch eine gute Show ab, schnallt sich den Gürtel von den Hüften und hält ihn in Richtung der Fans. Das wiederholt er auf jeder Seite und die Fans danken ihm das mit kaum leiser werdenden Zurufen. Dann lehnt sich der Champion in Richtung der Kommentatoren und lässt sich von einem Worker, ein Mirko reichen. Mit glücklichem Blick schaut er in die Menge der Fans.

    Big E Langston: „Ein irrer Empfang hier in Dublin. Ich danke euch WGL Universe . Ich bin stolz euch hier in Irland, als Champion präsentieren zu dürfen. Ja ich stehe nicht nur für mich, ich stehe auch für die WGL. Und die wäre nichts ohne die Massen an tollen Fans, die hinter ihr stehen.“

    Die Fans finden die Aussagen der Champions durchaus gut und jubeln etwas weiter. Auch sind wieder vereinzelt “Big E Big E“ Chants zu hören.

    Big E Langston: „Ich habe alles gegeben, um hier als Champion im Ring zu stehen. Und in solchen Momenten wie diesen hier, weiß ich wofür ich mir diese Mühen aufgelastet habe. Aber ich bin nicht hier um über mich und meinen Weg zum World Heavyweight Championship Belt zu reden, ich möchte über den Mann reden, der mir diesen Titel wieder abnehmen möchte.“

    Die Fans wissen natürlich wer gemeint ist und es kommen vereinzelt doch sehr laute Buhrufe aus der Halle. “Batista Sucks“ ist auch oft zu hören.

    Big E Langston: „Ja, ich rede von Batista. Ein Mann der von sich selbst behauptet das sein Level viel höher ist als das meine.“

    Big E imitiert die Handgesten von Batista, aus der letzten Monday Night RAW Show. Das Publium ist gut unterhalten und es wird sogar ein wenig gelacht.

    Big E Langston: „Ich möchte dir etwas über Level sagen, Batista. Ja mein Level ist genau da wo du es angezeigt hast.“

    Big E zeigt in Höhe seiner Hüften.

    Big E Langston: „Den genau dort, trage ich meinen World Heavyweight Belt. Genau dort gehöre ich hin. Dein Level ist weit darüber, denn du denkst, dass du etwas Besseres bist. Ja, ich gebe es zu, deine Kraft ist erstaunlich. Auch gibt es kaum einen Gegner der mit dir mithalten kann. Aber hier geht es nicht um dich Batista, es geht um mich. Du musst mit mir mithalten können.“

    [VIMEO]93021795[/VIMEO]


    Batistas Theme wird eingespielt. Der Mann aus Washington will sich die Worte von Big E Langston wohl nicht weiter anhören. Es wird laut in der Halle, aber diesmal weil sehr stark gebuht wird, nicht gejubelt. Nach ein paar Sekunden erscheint das ehemalige Animal auf der Bühne.



    Batistas Gesichtsausdruck ist überaus ernst. Die Worte vom Champion haben ihn ganz und gar nicht gepasst. Mit schnellen Schritten macht er sich auf zum Ring. Fans, die versuchen mit ihm abzuklatschen, ignoriert der Mann eindrucksvoll. Der Blick des Herausforderers, ist einzig und alleine auf den Ring und den dort stehenden Langston gerichtet. Als Batista den Ring besteigt, wird er nochmal ein wenig ausgebuht. Wie ein Löwe der seine Beute jagt, bewegt sich Batista um den Champion herum. Dieser bleibt nur stehen und wartet bis der Herausforderer etwas sagt. Ein Mitarbeiter reicht Batista dann ein Mikro, was der dem Mann fast aus der Hand reißt.

    Batista: „Der tolle World Heavyweight Champion Big E Langston gibt also zu, dass ich stärker bin als er, da ich auf einem deutlich höherem Level bin als er.“

    Es fallen einige Buhrufe und irische Beleidigungen, während Batista seinen Gegenüber nur ansieht. Danach redet er weiter.

    Batista: „Ich hoffe, dass du die letzten Momente deiner Regentschaft noch genossen hast, bevor ich die am Sonntag in den Boden rammen werde. Letzte Woche hast du ja gesehen, was für ein deutliches Zeichen ich gesetzt hatte gegen die Tag Team Champions, welches dir ebenfalls widerfahren wird.“

    Big E Langston: „Ja ich habe gesehen zu was du in der Lage bist, Batista. Anders als du, habe ich auch Respekt vor anderen, so auch vor dir. Du bist ein ehemaliger World Heavyweight Champion, du warst Teil von Evolution und bist einer der härtesten Hunde in der WGL."

    Leichte Zustimmung auf Seiten der Fans. Die Halle ist aber dennoch still, der Showdown dieser beiden Alphatiere ist spannungsgeladene Action pur.

    Big E Langston: „Dennoch würde ich nie vor dir zurück schrecken, Batista. Den du bist nichts als überheblich geworden. Ein Mann mit viel Muskeln, ohne den Sinn für das Wesentliche. Ich hingegen weiß wofür ich in den Ring steige. Ich kämpfe für das, was ich erreicht habe und noch erreichen kann. Ich fighte für die Fans, denn sie verdienen einen Champion der nicht nur abgehoben und arrogant ist. Nein Batista, ich weiche keinen Millimeter zurück. Ich stehe hier und hier werde ich auch bleiben. In der Mitte der WGL Rings, als World Heanyweight Champion. Und nichts, aber auch gar nichts, kannst du dagegen tun."

    Batista schaut nun etwas bedrohlicher seinen Gegenüber an und antwortet ihm.

    Batista: „Ich kann also nichts dagegen tun? Ich könnte dich zum Beispiel hier und jetzt auf die Matte befördern, so dass du gar nicht mehr antreten könntest bei Backlash.“

    Die Zuschauer buhen und der World Heavyweight erwartet schon eine Attacke. Batista beruhigt ihn aber und fährt fort.

    Batista: „Wenn ich dich hier und jetzt fertig machen würde, würde man mir vorwerfen, dass ich gegen einen geschwächten Gegner gewonnen hätte. Es ist aber egal, ob du geschwächt, fit oder ich mit einem Arm auf dem Rücken kämpfe. Ich werde mir den Titel am Sonntag holen und dagegen kannst du nichts tun.“

    Mit den harten Worten beendet Batista seine Ansage und lässt abrupt das Mikro fallen. Big E Langston mustert den Herausforderer weiter und lässt dann ebenfalls das Mikrofon fallen. Beide Männer gehen ein Stück aufeinander zu und stehen nach ein paar Sekunden, fast Nase an Nase voreinander. Die Fans chanten laut, während die beiden Kontrahenten sich still und entschlossen, anstarren. Die Spannung steigt fast ins unermessliche, jede Bewegung könnte einen wahren Krieg vom Zaun brechen. Der Champion und sein Herausforderer scheinen sich kleine Beschimpfungen zuzureden, aber hören kann man davon nichts. Mit einem letzten Blick auf die beiden entschlossenen Männer, schaltet die Kamera wieder auf die Kommentatoren.

    Jerry Lawler: „Was für eine Spannung in diesem Match. Big E Langston und Batista, stehen sich fast in Nichts nach. Wer nach Backlash Champion sein wird, ist unmöglic voraus zu sagen."

    Jim Ross: „Nach dem Royal Rumble Sieg und dem Titelgewinn bei Wrestlemania XXX, hat Big E Langston gleich einen unglaublch starken Herausforderer. Ich wage es auch nicht zu sagen wer hier gewinnen wird."

    Jerry Lawler: „Wir haben auf jeden Fall einen unglaublichen Mainevent für Backlash. Ich freue mich darauf."

    Jim Ross: „Mir geht es ebenso. Machen wir weiter in der Show



    Die Fans in der Halle, können den nächsten Akt kaum mehr ertragen. Es ist eine unglaublich gute Stimmung in der O2 in Dublin. Einige Kamerafahrten durch die Menge, zeigen viele zufriedene Fans, in der Halle. Als sich plötzlich die Lichter dimmen, wird es leise in der Halle. Jeder erwartet das nun jemand auf der Rampe erscheint. Wie schon zum Anfang der Show, ertönt Sexy Boy aus den Boxen.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Die Fans sind ganz aus dem Häuschen und feiern den Heartbreak Kid hier lauthals. Der lässt sich auch nicht lange bitten und erscheint gleich auf dem Entrance Bereich zum Ring. Auch diesmal zieht er wieder seine gewohnte und beliebte Show durch. Die Fans danken es ihm und “HBK HBK“ Chants sind zu hören. Der Texaner lässt sich wieder viel Zeit für die Fans und klatscht so viele Hände ab wie es für ihn möglich ist. Im Ring angekommen posiert er noch einmal für die Fans, in seiner typischen Heartbreak Kid Pose. Die Fans sind super drauf und nehmen auch diese Geste, dankend an. Shawn muss nicht lange bitten, da wird ihm schon ein Mikro gereicht. Er klopft zweimal darauf um zu schauen ob es an ist und beginnt zu sprechen.



    Shawn Michaels: „Ihr könnt euch sicher vorstellen wieso ich nun ein weiteres Mal für euch hier bin. Es geht um die Wahl des nächsten General Managers of RAW.“

    Die Fans chanten wieder laut und die Kameras fahren erneut über die Fans. Viele Schilder sind zu sehen, passend zu den General Managers der vergangenen Wochen. Tommy Dreamer, Vickie Guerrero, Roddy Piper und eben auch Shawn Michaels.

    Shawn Michaels: „Um es noch einmal zu betonen, erkläre ich noch einmal worum es geht. Ihr, das WGL Universe, habt die Wahl, wer der nächste General Manager of RAW wird. Um euch die Wahl zu erleichtern und die jeweilige Monday Night RAW Ausgabe, nicht für sich alleine stehen zu lassen, durfte jeder Gast General Manager ein Match, oder eine Stipulation für den kommenden PPV Backlash, ernennen. Aber ich will euch nicht weiter auf die Schulter spannen, ich bitte jetzt alle Gast General Managers der vergangenen Wochen heraus zu kommen.“

    Kaum diese Worte ausgesprochen ertönt auch schon das erste Theme. Die Fans flippen förmlich aus, der Schotte ist hier in Irland natürlich überaus beliebt.

    [VIMEO]93011900[/VIMEO]


    Kaum betritt Roddy Piper die Rampe, da wird er schon mit Jubelrufen überhäuft. Er ist ja hier schon fast so etwas wie ein lokaler Held. Der Schotte grinst wie immer verwegen und genießt die Aufmerksamkeit.



    "Hot Rod" lässt sich auch ein wenig Zeit für die Fans und klatscht vielen Personen am Gang die Hände. Am Ring angekommen, steigt er unter Jubel in den Ring. Er schaut in die Menge und ist sichtlich gerührt. Nun reicht er Shawn die Hand und beide begrüßen sich. “Rowdy“ Roddy Piper schaut noch mal in die Fanreihen, ehe das nächste Theme ertönt. Die Fans reagieren diesmal durchaus weniger positiv auf die Person.

    [VIMEO]93372641[/VIMEO]


    Vickie lässt sich aber auch nicht lange bitten und erscheint auf der Stage. Unter lauten Buhrufen und “You Suck“ Beschimpfungen, macht sie sich langsam auf in den Ring. Anders als wie HBK und Piper, hat sich sich schon mit einem Mirkofon bewaffnet.



    Vickie Guerrero: „Excuse me."

    Schreit sie in die Menge. Die Buhrufe werden noch ein wenig lauter, was die Witwe von Hall of Famer Eddie Guerrero, nur müde mit einem lächen hin nimmt.Da sie sich gar nicht auf die Fans einlässt und direkt in den Ring steigt, dauert das ganze schon viel weniger als noch bei Piper. Dennoch gibt Vickie Roddy Piper, sowie Shawn Michaels die Hand. Es wird das letzte Theme eingespielt und wird wieder etwas lauter.

    [VIMEO]94654596[/VIMEO]


    Die Hardcore Legende lässt sich ebenfalls nicht viel Zeit und erscheint schon auf der Bühne. Er ist sichtlich angespannt, lässt sich aber dennoch feiern.
    “ECW ECW“ Chants werden laut und der ehemalige ECW Champion, scheint das durchaus gut zu finden. Mit langsamen Schritten geht er in Richtung des Rings.



    Auch er lässt kaum jemanden aus und klatscht mit vielen Fans ab. Im Ring angekommen posiert er in seiner typischen Geste und die Fans chanten wieder laut für den Innovator of Violence. Auch er gibt HBK, Roddy Piper und Vickie Guerrero die respektvoll die Hand. Jedem der nachgekommenen General Mangers wird ein Mikro gereicht.

    Shawn Michaels: „Da nun alle im Ring sind und dies meine Monday Night RAW Show ist, nehme ich es mir heraus, mein Match als erstes bekannt zu geben. Wie schon vorher in der Show bekannt gegeben, habe ich mich mit Vince Mc Mahon unterhalten. Ich habe ihn davon erzählt welchen Kleinkrieg CM Punk gegen Daniel Bryan führt und er hat spontan ein Match für die Beiden angesetzt. Ich kann also eine Stipulation für das Match ansetzten, die meiner Meinung nach, perfekt in den Konflikt der Beiden passt. Kein Pin, keine Disqualifikation, kein Count out. Nur eines zählt, die Aufgabe. Ich wähle ein Submission Match zwischen Daniel Bryan und CM Punk.“

    Die Fans finden das überaus gut und lauter Jubel bricht aus. Shawn ist sichtlich erleichtert seinen Parts gesagt zu haben und das dieser so gut angenommen wird. Nun ergreift “ Hot Rod“ das Wort und wendet sich an die Fans.

    Roddy Piper: „Wow, es ist so geil hier im Ring zu stehen, ich liebe es. Ich schau mir jede Show zu Hause an und ich finde es Hammer, dass mir die Chance gegeben wurde Gast GM zu sein. Auch wenn es nur für eine Show war, ich habe es geliebt. Da ich aber nicht umsonst hier bin und wir hier im Wunderschönen Irland sind, dachte ich mir, dass ich jemand ganz bestimmtes, ein Match zukommen lasse. Ich rede von niemand geringeren als Drew McIntyre. Jemand fast nach meinen Geschmack, mit dem Willen Großes zu schaffen. The Rock hat es schon prophezeit, ich gebe das ok. Mein Match für Backlash. The Choosen One gegen The Great One. Drew McIntyre gegen The Rock.”

    Die Fans jubeln. Auch hier sind sie mit der Matchwahl wohl zufrieden. Aus manchen Ecken sind The Rock Chants zu hören. Nun ergreift die einzige Dame im Ring, das Wort. Kaum hat sie das Mikro am Mund wird laut gebuht.

    Vickie Guerrero: „Excuse me.“

    Es wird noch lauter in der Halle. Die Fans buhen aus allen Rohren.

    Vickie Guerrero: „EXCUSE ME.“

    Wieder nur laute Buhrufe von den Rängen. Erst nach einem kurzen Moment wird es etwas leiser in der Halle und Vickie versucht es erneut.

    Vickie Guerrero: „Auch ich möchte mich für die Chance bedanken. General Manager of RAW zu sein ist eine große Ehre und ich würde mich freuen wenn ich diese Ehre haben könnte. Aber ich will nicht weiter umschweifen, so komme ich zu meinem Match für Backlash. Nach einigen Überlegungen habe ich mich dafür entschieden, einen Kleinkrieg zu beenden und setzte folgendes Match an Match an. Jack Swagger vs. Chris Jericho.”

    Die Fans sind verhalten und wenige Reaktionen sind zu hören. Vickie ist einfach zu unbeliebt, anstatt die sich mit solchen Matches in die Herzen der Fans bringen könnte. Nun ergreift die Hardcore Legende Tommy Dreamer das Wort. Die Fans jubeln wieder lauter.

    Tommy Dreamer: „Ich habe lange mit mir gehadert, wusste nicht was ich tun sollte. Damien Sandow hat mich quasi in der Hand.“

    “Sandow Sucks“ Rufe sind zu hören.

    Tommy Dreamer: „Aber ich habe mich an einen guten alten Freund gewendet und er hatte plötzlich eine Idee was wir tun können. Danke Shawn.“

    Tommy Dreamer reicht Shawn Michaels nochmal die Hand, als dieser die Hand ergreift, zieht Dreamer ihn zu sich heran und drückt ihn. Die Fans chanten wieder lauthals.

    Tommy Dreamer: „Er hatte die Idee, mit der ich alle Fliegen mit einer Klatsche, fange. Damien Sandow will ein Re-Match um den Intercontinental Champion Belt. Den kann ich ihm geben. Ich hoffe du denkst jetzt an meine Worte, man muss immer aufpassen was man sich wünscht. Ich bin mit Shawn nach Vince gegangen und ich habe ihm mein Problem erklärt. Vince hat Familie, er weiß also wie es ist wenn jemand deine Familie bedroht, auf die ein, oder auf die andere Art und Weise. Er sagte zu mir: Tommy, ich hol dich da raus.“


    Tommy Dreamer nickt im Ring. Ja es ist tatsächlich wahr, Vince Mc Mahon zeigt Gefühle.

    Tommy Dreamer: „Ich setze das Match an, so das Damien Sandow seinen Willen bekommt und du dann eine Stipulation. Also sagte er mir, ich werde Sin Cara gegen Damien Sandow ansetzen.“

    Buhrufe aus der Halle. Etwas was die Fans wohl nicht hören wollten.

    Tommy Dreamer: „Nein, das war auch etwas was ich nicht fair fand, dann schlug Shawn vor, dass alle die Chance auf Revanche bekommen sollen. Sin Cara hat noch eine Rechnung mit Randy Orton offen, Fandango sollte eine Chance auf ein Re-Match bekommen und Damien Sandow wollte es eh. Also machen wir ein Four Way Dance Match. Sin Cara vs. Damien Sandow vs. Randy Orton vs. Fandango. Das war mir aber nicht genug, ich setzte also meine Stipulation in dieses Match. Ich will Stühle, ich will Leitern, ich will Tische, ich will Mülltonnen, Krücken, Verkehrsschilder und Stacheldraht. Ich WILL Extreme Rulez, Elimination Style.“

    “ECW ECW ECW“ schallt es unglaublich laut aus der Menschenmenge. Tommy Dreamer lächelt und ist mit der Reaktion der Fans sehr zufrieden.

    Shawn Michaels: „Damit sind alle Matches und Stipulationen für Backlash gewählt. Nun liegt es in eurer Hand. Wer soll der nächste General Manager of RAW werden?“

    Mit vier im Ring stehenden Kandidaten endet die Show. Jeder der potenziellen GMs wird auf seine Art und Weise gefeiert, selbst Vickie Guerrero. Mit einigen tollen Eindrücken aus der Halle, endet die heute RAW Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()





  • Opener





    Dolph Ziggler vs The Rock





    Ziggler / Big Show Segment





    Known Justice Segment





    Tag Team Segment





    The Miz Segment





    Jack Swagger vs Randy Orton





    Beautiful People Segment





    Ryback / Justin Gabriel Segment





    Paige vs Lita





    Daniel Bryan / HBK Segment





    Lesnar / Undertaker Segment





    Sandow / Dreamer Segment





    Daniel Bryan vs Seth Rollins





    Steiner Segment





    IC Titel Segment





    Drew McIntyre vs Scott Steiner





    Big E / Batista Segment





    Finale





    Fazit



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()

  • Opener
    Ein Opener ganz nach meinem Geschmack! Es geht los und ich bin Feuer und Flamme. Yeah! Dazu ein netter Gag und gut ist. :)




    Dolph Ziggler vs The Rock
    Und es geht weiter gut ab. Denn anstatt noch 3 Segmente purer Laberei zu zeigen, wird gleich gekämpft. Gut geschriebenes Match mit einem guten Ende. Allerdings wirkt die Fehde sehr aufgesetzt.



    Ziggler / Big Show Segment
    Mir passt der Stil von BS nicht. Ziggler dagegen hat was.




    Known Justice Segment
    Mich nervt KJ. Vor allem wegen Jericho ^^ Ich finde es imposant, wie die Gruppe labert und labert und einfach keine Lösung für ihre Probleme findet. Im Grunde ist es jede Woche das gleiche Segment...



    Tag Team Segment
    Verschenktes Potential. Da hat man einen Local Hero und Macht rein gar nichts draus. Ich hätte dieses Segment mit dem Opener getauscht und am Ende der Show das Tag Team Match als Vorgeschmack zur Großveranstaltung angesetzt.




    The Miz Segment
    Fand ich gut. Erklärt, warum die Fehde ausgesetzt werden darf. Nicht mehr, nicht weniger.




    Jack Swagger vs Randy Orton
    Sehr gute Idee, die Promo von Jericho in das Match einzubauen. Leider schlecht umgesetzt. Wenn ich das richtig sehe, wurde erst das Match geschrieben, dann die Dialoge eingefügt. Und so liest es sich dann auch. Bruchstückhaft. :(




    Beautiful People Segment
    Unsinnig. ^^ Einfach nur unsinnig. ^^




    Ryback / Justin Gabriel Segment
    Endlich mal ein Lebenszeichen! Aber mMn wurde Ryback zu schwach gemacht. So wird vermittelt, dass Gabriel aus ihm locker Muß machen kann, wenn er nur die Motivation findet. So kurz vor dem PPV ist das nicht klug.




    Paige vs Lita
    Wo war Jericho? Als Mentor muss er doch zumindest am Ring stehen? Warum sollte er sich eine weitere Möglichkeit nehmen lassen, sein usseliges Kochbuch anzupreisen?!




    Daniel Bryan / HBK Segment
    Weichling-blabla, die WGL besteht auch nur noch aus Memmen :ugly: Auf das Match freue ich mich null...




    Lesnar / Undertaker Segment
    Damn! Take my like! Ich fand es super. Auch, wenn es die üblichen Mindgames sind. Doof: Lesnar behauptet, er könne die Spiele durchschauen und es wäre alles nur ein alter Hut. Trotzdem fällt er wieder und wieder drauf rein, um dann wieder zu behaupten, dass er nicht drauf reinfallen würde. Schräg, dass es darauf keine Reaktionen gibt. ^^




    Sandow / Dreamer Segment
    Joa. Mit dem Ende war ja zu rechnen. Logisches Segment ohne grSpannung.




    Daniel Bryan vs Seth Rollins
    Jo, war ganz nett. Im Vergleich verschwindet es aber in der Bedeutungslosigkeit.




    Steiner Segment
    Wieder unsinnig. ^^ so ein geiler Redhead muss steiner voll anmachen! Warum will er Sie dann verbrennen?! O.o Ich hab genug von Steiners Prügel gelesen. Wird Zeit, dass the Miz mit der rostigen Heckenschere kommt! >:(




    IC Titel Segment
    Also läuft es auf ein Team sin cara und Fandango hinaus? Zumindest am Anfang des Matches. Sollten beide verlieren, kann ich mit auch ein echtes Tag Team vorstellen. :)




    Drew McIntyre vs Scott Steiner
    War abzusehen, dass the Rock da auftaucht. Finde es gut, dass Steiner verliert. So baut man Drew weiter auf.




    Big E / Batista Segment
    Schwächling Nummer 3 Big E gegen unsympathischen Batista. Auch so eine halbgare Fehde, die keine Spannung erzeugt. Der Titel hat eigentlich besseres verdient. :(




    Finale
    Die Hälfte der Matches der GM-Kandidaten ist nichtssagend. SO gewinnt man keinen Blumentopf. Der Dreamer gewinnt hier klar!



    Fazit
    Gute Show, die in vielen Segmenten zu überzeugen weiß. In vielen Segmenten aber auch fehlende Spannung oder Kreativität zu erkennen. Außerdem viele Grammatik oder Rechtschreibfehler. Die stören dann. Hab am Ende durchaus Lust auf die meisten Matches, die angekündigt wurden.




  • Opener

    Guter, knapper Opener! Fand nur, dass Michaels etwas wenig geredet hat. Der Gag mit Lawler war okay, aber ein weiterer, guter Gag wäre vllt auch noch gut angekommen. xD Könnte mir HBK super mittelfristig als GM vorstellen, da Rob ja afaik eh wenig Zeit hat demnächst. Und als Superstar, so sehe ich das zumindest, sollte HBK eine Special Attraction sein und nicht jeden PPV verheizt werden.

    4/5 Punkte



    Dolph Ziggler vs The Rock

    Ziggler staubt hier smart ab, das passt. Ein cleaner Sieg gegen Rocky wäre auch etwas unglaubwürdig. Rocky kriegt noch ein paar vor die Zwölf, ändert aber nix daran, dass ich mit Drew nicht warm werde. Mir ist das bisher zu dünn, was ihn als Motivation antreibt. Hoffe, er sagt noch was im Verlauf der Show.

    3/5 Punkte



    Ziggler / Big Show Segment

    Rocky muss nach EINEM Chairshot von Ärzten abtransportiert werden? XD Der hat in manchen Matches schon 10 davon abbekommen und ist selbst rausgelaufen. Aber gut... "Ich bin der Big Show". Vermutlich macht er sich sein Mittagessen auch mit der Gerät. xD Ich finde das ehrlich gesagt ganz nice. Diese David vs Goliath-Geschichte konnten wir bei der 360 nie bringen, weil keiner sich auf Show als Charakter einlässt. Fand das Aftermath gut und freue mich echt auf das Match, selbst wenn die Story recht dünn ist. Das Match könnte spannend werden und vor allem für Ziggler den nächsten Schritt nach vorne bedeuten. Vermasselt's nicht! ;D

    4/5 Punkte



    Known Justice Segment

    Ich habe richtig laut gelacht. Selbst wenn das Segment scheiße gewesen wäre, dieses Bild und das Ende wären 1000 von 5 Punkten wert. Das war mit Abstand das witzigste Segment das ich bisher in der PS3-Liga gelesen habe. xD Sie werden es alle bereuen... ich sehe schon, wie Jericho Punk Ahornsirup in die Stiefel kippt und ihn dann bei Backlash mit dem Kochbuch ausknockt... JUST YOU WAIT PUNK! Ich weiß gar nicht, was mir mittlerweile lieber wäre - ein trollender Jericho in KJ oder einer, der sich absplittet. Ersteres ist auch geil, aber das kann er türlich nicht ewig machen, weil das alle lächerlich macht. xD

    1000/5 Punkte



    Tag Team Segment

    Das Theme passt so perfekt zu Darren. Lob an Darko für die Wahl und an Euch für die Umsetzung. Das Segment war super. Ich mag diese Fehde echt total. Sheamus kriegt hier laute Reaktionen, klar. Witzig sind wie immer die Darko- und Tweet-Anspielungen. Dreather hat mir ja extra vor der Show die Knarre an den Kopf gehalten und mir diktiert was ich twittern soll. XD Ich hoffe aber, dass Sheamus heute noch einen Auftritt hat! Heimat und so! Sonst wäre das echt wenig für seine Hometown Crowd. Bis jetzt das zweitbeste Segment des Abends, aber gut, seien wir ehrlich, 1000 Punkte sind schwer einzuholen. xD

    5/5 Punkte



    The Miz Segment

    Absolut solide. Ich mag Miz nach wie vor supergern. Er ist verbissen und hat Kampfeswillen. Freue mich auf sein Match mit Steiner.

    4/5 Punkte



    Jack Swagger vs Randy Orton

    Allein Jerichos Entrance mit Paige war toll. Entschuldigt bitte dass ich mich mehr auf das Commentary konzentriere, denn das war göttlich. xD Zum Match: Swagger bleibt dominant. Gegen wen er auch immer eincashen wird... ich schätze, damit wird er garantiert zum Champion. Iohnny ist ganz fit mit 2K14. Die Schlussszene mit dem Kochbuch... gegen Colter... hahaha! Und Paige lernt natürlich gar nichts. Ich glaube, die Paige/Jericho-Allianz ist die erste Mann/Frau-Paarung bei der PS3, wo es nicht um Liebe oder so geht. Sondern um einen völlig unfähigen Mentor und eine negative, sarkastische Schülerin. Ich liebe dieses Gimmick.

    5/5 Punkte



    Beautiful People Segment

    Ein wenig Trara, war absolut okay. Trotzdem ist Summer nur ein mäßiger Ersatz für Angelina, rein optisch!

    4/5 Punkte



    Ryback / Justin Gabriel Segment

    Die Cape Town Pussy ist also wieder erwacht. xD Fand das Segment super stimmig. Michelle muss für ihren verweichlichten Freund vor das Monster treten. Ryback brilliert weiter als Vorzeigebully. Und dann, endlich, hat Justin mal die Cojones, hier vor Ryback zu treten. Aber der muss erstmal Michelle shellshocken, damit Gabriel überhaupt ma in die Pötte kommt. xD War schön, hier sein Quasi-Comeback zu erleben. Mal sehen, ob das eine Eintagsfliege war - und wie KJ darauf reagiert.

    4/5 Punkte



    Paige vs Lita

    Lita gewinnt! Booo! Paige suspendiert? Booo! Was ist da nur los? Super-unterhaltsam. Paige will den Codebreaker zeigen, klappt nicht, Chris ist Schuld. Jericho wird backstage vor Freude geweint haben, weil sie seine Tipps so fix umsetzt. ES SIND IMMER DIE ANDEREN SCHULD! Ist doch klar. :D Bin gespannt, ob es einen rebellischen Auftritt von Paige geben wird, auch wenn sie "eigentlich" nicht vor Ort sein dürfte.

    4/5 Punkte



    Daniel Bryan / HBK Segment

    War absolut okay. Treibt die Fehde gut voran, zudem kriegt HBK als GM hier mehr Profil. Man muss die Führungsstile der vier Optionen ja auch gegeneinander abwägen können.

    4/5 Punkte



    Lesnar / Undertaker Segment

    Würde der Taker nicht sterben, wenn Lesnar einen F5 durch einen Sarg zeigt? XD Sorry, aber ich habe hier einige Sachen nicht gerafft. Lesnars Ansage war okay. Aber was ist eine "große Monika Puppe"? Vielleicht bin ich zu dumm oder meine Fantasie reicht nicht aus, aber folgenden Satz kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    "Die Person hält sich noch an den Hinterhopf und öffnet hinten einen Riegel, wodurch sich der Kopf teilt und der echte Undertaker erscheint. Während die Zuschauer jubeln, wirft er den Kopf weg und sowohl er als auch Lesnar gehen aufeinander zu."

    WTF? XD Ich hätte das Ganze lieber über Druiden gelöst, die dieselbe Kutte wie der Taker tragen. Die Puppen fand ich etwas lächerlich. Stelle mir dann vor, wie der Deadman im Dunkeln hastig Puppen in den Ring stellt. Und Lesnar wirkt irgendwie grenzdebil, weil er nicht realisiert, dass das Puppen sind. Vor allem der erste, kniende Taker. Sorry, aber... ich fand's lahm. Diese Fehde hat mich leider komplett verloren. Zwei Punkte gebe ich für Lesnars Part.

    2/5 Punkte



    Sandow / Dreamer Segment

    Coole Sache. Sandow erpresst Dreamer. xD Damit disqualifiziert sich der imo als fähiger GM. Aber ich mag ihn ja eh nicht... Sandow war bis jetzt jede Woche toll, genauso wie im Twitterverse.

    4/5 Punkte



    Daniel Bryan vs Seth Rollins

    Rollins kriegt also keine Hilfe... Split bei Shield? :D Für Bryan ist es ein guter Push für sein PPV Match gegen Punk. Bin gespannt, was da passieren wird.

    4/5 Punkte



    Steiner Segment

    Ich finde die Vorstellung von Steiner und AJ nach wie vor widerlich. xD Aber Steiner, für sich genommen, ist grandios. Das wird sicher eines der härtesten Matches bei Backlash. Und obwohl ich fest damit rechne, dass Steiner hier siegen wird, hoffe ich, dass Miz es macht. Würde es ihm gönnen, er ist seit langem einer meiner Lieblingscharaktere.

    4/5 Punkte



    IC Titel Segment

    Gutes Segment. Die Fehde gefällt mir. Cara ist so der Typ Mensch, der an einer Supermarktkasse stirbt, weil er jeden aus Höflichkeit vorlässt. Er verzeiht sogar Dreamer. Pures Face. T_T Die Herausforderer haben mir auch alle gefallen. Freue mich sehr auf das Match. Werde alles geben, um den Titel zu behalten. Halt Ranked Mode spielen, mit Hacked Moveset und Hundepfeife am Headset. xD

    4/5 Punkte



    Drew McIntyre vs Scott Steiner

    Okay, jetzt hat Drew es geschafft. Er hat Steiner clean erledigt. Und das trotz Ablenkung von Rock. Das ist ein ziemlich krasser Sieg und spätestens jetzt muss ich meine Meinung zu Drew revidieren. Auch wenn ich seine Worte dünn fand - seine Taten sprechen für sich. Großes Wow für den Sieg. Denke, er wird dann auch Rocky beim PPV besiegen. Das Match war krass und hat echt Eindruck bei mir hinterlassen. Michaels als GM war auch gut.

    5/5 Punkte



    Big E / Batista Segment

    Für meinen Geschmack etwas zu seicht. Das ist aktuell, trotz WGL Title, imo nicht die absolute Topfehde. Und ich hoffe, dass Darko demnächst ein paar UXP investiert um Big E ein neues Theme zu kaufen. Das alte finde ich so grauselig. xD Ich hoffe dass Big E sein Momentum weiter halten kann und beim PPV gewinnt. Bin aber auch besorgt, dass Swagger eincasht. Wobei man das nie wissen kann.

    3/5 Punkte



    Finale

    Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, diese GM-Sache ans Ende der Show zu stellen. Damit endet RAW etwas ereignislos. Michaels' Wahl ist nachvollziehbar, aber Piper setzt ein Match an, dass Michaels so schon vorher angesetzt hat. Vickies Matchansetzung macht Sinn, am meisten Sinn macht aber die von Dreamer. Habe den Eindruck, dass das PS3-Team selbst nicht wirklich Piper als GM sehen will. Ich hoffe auf Vickie oder Michaels.

    3/5 Punkte



    Fazit

    Absolut gute Show. Die letzten zwei Parts fand ich leider etwas schwächer, dafür gab es in der Show fast nur Gutes. Ausnahme ist der imo unterirdische Auftritt des Undertakers. Das war im Ansatz nett, aber die Umsetzung hat mich nicht überzeugt. Schade fand ich auch, dass Sheamus hier nicht zumindest einen zweiten Auftritt hatte, immerhin sind wir in Irland. Das Jericho-Segment hat mein Herz erfreut. :) Freue mich sehr auf den PPV, nicht nur wegen meinen Matches, sondern auch wegen den anderen, echt guten Ansetzungen (allen voran Miz vs Steiner und Tag Team Titles).

    4/5 Punkte

  • Am Ende der vier Shows mit Gast General Managern, muss ich gestehen das ich mir das auch etwas anders vorgestellt habe. Anders wie in manchen Zusammhang genannt, ist die Idee nicht "nur" auf meinen Mist gewachsen. Mag sein das ich den Anstoß dazu gegeben habe diese Wahl zu veranstalten, aber etwas mehr Unterstützung hätte ich mir schon gewünscht. Ich habe im Prinzip im Alleingang jeden GM geschrieben. Den ein oder anderen Kurzeinsatz, hätten die anderen Writer den GMs schon geben können.


  • Opener

    Kein Intro der Kommentatoren heute? Das Segment ist relativ kurz. Dafür, dass HBK hier sich selbst als GM Kandidat vorstellt, ist das Segment viel zu kurz und endet irgendwie ohne große Emotionen. Er kündigt sich halt als Kandidat an, das wars dann auch schon. Da sprang bei mir der Funke leider nicht über.



    Dolph Ziggler vs The Rock

    Und tatsächlich wirkt es so, als hätte man jetzt schon Zeitprobleme und haut direkt das erste Match raus, nachdem es kein Intro gab und HBK so schnell sein Segment wieder beendet hat. Das könnte fast ein WWE Zeitplan hier sein ^^
    Das Match selbst war gut und hat den richtigen Sieger. Die Niederlage von The Rock wurde mit dem Auftauchen Drews auch gut umgesetzt.



    Ziggler / Big Show Segment

    Empfand das Segment nochmal als guten Abschluss zu dem Match und letzten Hype in Richtung Ziggler vs Big Show. Gut, dass sich auch hier Ziggler durchsetzen konnte.



    Known Justice Segment

    Ein gutes Segment, allerdings finde ich diesen Jericho weiterhin störend in der Gruppe. Das hatte hier mehr was von einem Comedycharakter als von einem ernsthaften Stablemitglied. Schade, dass das ausgerechnet das Gründungsmitglied ist, nun sind es also schon 2 von 3, die ich in diesem Stable nicht mehr ernst nehmen kann. Punks Worte in Richtung The Shield bekräftigen mich bei dem Gedanken, dass wir nun bald beim Ende von KJ angelangt sind. Writerisch war das Segment aber wie erwähnt gut.



    Tag Team Segment

    Writerisch wieder eine sehr gute Leistung, doch wie ich bei der letzten Show sagte, war das alles viel zu vorhersehbar. War klar, dass Sheamus nun mit Darren teamt, diese ganzen Widersprüche waren da einfach nur seltsam. Nun gut, jetzt steht endlich das Team auch offiziell fest. Ich nehme Sheamus nur weiterhin nicht ab, dass er sich nur für den World Title interessiert, diese Anspielungen in Richtung Brie sind wieder viel zu offensichtlich. Leider ist mir auch das irgendwie zu vorhersehbar, doch ich hoffe, dass nicht das selbe wie bei der Teamgründung passiert und Brie nicht in irgendeiner Form mit Sheamus zusammen kommt.



    The Miz Segment

    Fand das Segment in Ordnung, es stärkt nochmal Steiners Attacke aus der letzten Show. Irgendwie wird Miz aber schon fit werden, der PPV ist immerhin am Sonntag ^^



    Jack Swagger vs Randy Orton

    Das Match mit den Gastkommentatoren Jericho und Paige war gut geschrieben, doch Jericho nervt mich leider auch hier. Die Tendenz geht weiter klar zum Comedycharakter, was ich schade finde. Aber um was positives dazu zu sagen: Es passt perfekt zu Jericho xD



    Beautiful People Segment

    Sie kommen um zu gehen ^^ Passt aber wieder gut zum Gimmick der Beiden, daher finde ich es hier in Ordnung. Konfrontationen zwischen beiden Parteien gab es eh schon genug, da kanns diese Woche etwas ruhiger zugehen.



    Ryback / Justin Gabriel Segment

    Sehr gutes Segment. Ryback gefiel mir deutlich besser als letzte Show, wo er nur wie eine Steiner Kopie wirkte. Hier kommt seine Fehde mit Gabriel mehr zur Geltung. Dieser zeigt sich dann auch endlich mal wieder in einem Ring, sogar ziemlich früh. Dass Ryback dann doch Michelle den Shell Shocked verpasst, verdeutlicht nochmal, was für ein Typ Ryback ist. Das sorgt dafür, dass sich Gabriel verwandelt und sein wahres Ich (?) wieder zeigt? Wir dürfen gespannt sein für den PPV. Allerdings finde ich es etwas unrealistisch, dass Michelle am Ende dann mit Gabriel backstage gehen kann. Sie ist immerhin eine Diva und hat gerade einen Shell Shocked kassiert. Da steht man normalerweise nicht einfach so auf. Aber ok.



    Paige vs Lita

    Okay... wo fange ich an? Am Besten beim Match. Das war writerisch gut. Doch irgendwie passt es nicht zur bisherigen Darstellung von Lita, die das Match hier fair gewinnt. Letzte Woche sagte sie aber zu Kaitlyn, dass man fair keine Matches gewinnt. Hätte mir daher hier eher einen unfairen Sieg gewünscht. Die cleane Niederlage ist auch nicht gut für Paige. Und ja, da geht es dann weiter... Paige rechnet plötzlich mit Jericho ab und redet von ihrem eigenen Weg, ist das "Team" aus Jericho und Paige nun schon wieder Geschichte? Dann zeigt sich Ashley und wir erfahren mehr zu dem Segment bei TD. Paige steckte also hinter dieser Aktion mit dem Sin Cara Grabscher. Soweit so gut. Doch wieso suspendiert Flair dann Paige für den PPV? Konsequenter wäre doch nun gewesen, wenn Paige gegen Ashley hätte antreten müssen. Mir kommt es hier so vor, als werden gleiche mehrere Sachen über den Haufen geworfen (Paige/Jericho, Paige/Ashley Fehde).



    Daniel Bryan / HBK Segment

    Segment war gelungen, Punks Worte haben Spuren hinterlassen bei Bryan. HBK darf also auch nochmal ran, passt gut in das Segment. Und natürlich hat er als GM noch eine Ankündigung für Backlash. Bin gespannt, was es damit auf sich hat. Hoffe da doch auf was größeres, nachdem Dreamer letzte Show relativ bedeutungslos war.



    Lesnar / Undertaker Segment

    Der Taker spielt nun also mit Puppen xD Fand das Segment nicht schlecht, es war gut geschrieben, es ist bei mir mehr der Undertaker Charakter, der mich nicht mehr überzeugt. Die Situation wurde hier aber gut dargestellt, sodass das Segment eine gute writerische Leistung war.



    Sandow / Dreamer Segment

    Das Segment hätte eigentlich letzte Woche besser in die Show gepasst. Hier wirkt es so, als wurde es letzte Woche einfach vergessen und ist irgendwie gegen die Ansage, dass jeder Gast GM eine Show Zeit hat, von sich zu überzeugen. Dreamer darf hier aber ein zweites Mal auftauchen, auch wenn er natürlich letzte Woche eigentlich ein Griff ins Klo war. Schade ist aber auch hier, dass sich Dreamer erpressen lässt und Sandow seinen Willen bekommt. Auch wenn man natürlich erahnen kann, dass es kein Singles Match wird. Dennoch macht es Dreamer von Anfang an verwundbar und er ist nun derjenige, der sich sofort von Superstars reinquatschen lässt. Kein guter Einstand für einen Vielleicht-GM.



    Daniel Bryan vs Seth Rollins

    Wieder ein gutes Match, der Sieger war fast schon zu erwarten nach Punks Ansage vorhin. Das bekräftigt weiter meinen Verdacht, dass KJ bald am Ende ist. Für Bryan ein guter Push kurz vor dem Match gegen Punk.



    Steiner Segment

    Der Steiner heute wirkt anders als man ihn gewöhnt ist, was daran liegt, dass nun ein anderer Writer am Werk war. Finde es aber ok. Es war jetzt keine Glanzleistung, aber auch kein Reinfall. Man kann die typische Steiner Art erkennen, das ist die Hauptsache. Die Worte in Richtung The Miz waren daher auch passend, wenn auch wie gesagt nicht ganz so wie in den letzten Wochen.



    IC Titel Segment

    Fand das Segment in Ordnung, hier und da ein paar Fehler bzw fehlende Worte, die beim Lesen verwirren, aber inhaltlich fand ich das Segment gut. Natürlich weiß ich aufgrund der Card, des Tippspiels (und der internen Planung xD), dass es zu einem Multimen Match kommt, aber das Gefühl lässt einen hier auch nicht los, dass es dazu kommt.



    Drew McIntyre vs Scott Steiner

    Das Match war gut geschrieben, warum man Steiner aber hier als Fraß für Drew verfüttert, ist mir ein Rätsel. Hätte hier The Miz eingegriffen, hätte das ja noch gepasst, aber so verliert Steiner sogar clean gegen Drew, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, nachdem der Hogan bei WM so gedemütigt hat. Da kommt also dieses Monster Steiner und verliert dann einfach mal so im Vorbeigehen gegen Drew? Clean? Ne, also das find ich nicht gut, sorry. Hab letzte Woche schon einige Matchansetzungen nicht verstanden, wenn man dann plötzlich Leute clean verlieren lässt, wo ein Eingreifen eigentlich besser gewesen wäre. So schadet man manchen Charakteren mehr als man vielleicht möchte.
    HBKs Worte danach sind auch nur noch eine offizielle Ankündigung des Matches, was ohnehin schon durch die Probleme zwischen Drew und Rock klar war.




    Big E / Batista Segment

    Ein letzter Hype für das große Match bei Backlash. Geht für mich so in Ordnung. Rückblickend muss ich sagen, dass mich die Story der Beiden nicht so gefesselt hat, warum weiß ich nicht genau. Vielleicht war es zuviel Gegenüberstehen und sich selbst hypen, keine Ahnung.



    Finale

    Auch hier bin ich etwas zwiegespalten. Schön, dass nochmal alle vier sich zeigen dürfen, aber so richtig sprang der Funke nicht über. Warum, das kann ich sagen. Warum kündigt Piper ein Match an, was zuvor schon von HBK festgelegt wurde? Der hatte Drew vs Rock festgelegt, jetzt kommt Piper und kündigt das als seine Wahl an? Vickie legt auch "nur" ein Match fest, was nicht mal eine besondere Stipulation bekommt. Und Dreamer? Ja, der bekommt hier nochmal einen größeren Auftritt, was auch nötig war. Und er kündigt das an, was man vermuten konnte, ein Multimen Match um den IC Title. Extreme Rules Elimination ist natürlich der Hammer. Aber danach endet die Show auch völlig abrupt, indem sie HBK einfach beendet. Achja, HBK... das Submission Match zwischen Punk und Bryan ist eine gute Idee, von der Ansetzung her gefällt mir Dreamer aber besser. Dennoch würde ich mir den als GM nicht wünschen. Persönlich wären mir Piper oder HBK am Liebsten, aber Piper hat man hier gekillt ^^



    Fazit

    Fand die Show gut, es gab wieder Höhen und Tiefen. Für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar ist, wie man Steiner einfach an Drew verjobben kann, nachdem der so ein Momentum aus dem Sieg gegen Hogan mitgenommen hat. Die GM Darstellungen waren ok, aber es hätte mehr sein können. Hier wiederholt Piper z.B. etwas, was HBK längst angesetzt hatte und gibt es als seine Idee raus. Das passt nicht. Persönlich hat mir auch das Divas Match bzw das Aftermath nicht gefallen, das wirkte so, als wirft man gleich 2 Sachen über den Haufen. Die writerische Leistung war aber top heute, nur beim Inhalt hat es mir das ein oder andere Mal - wie beschrieben - nicht so gefallen.

    ß

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()





  • Opener
    Ok, kein Intro wie auf der Box Liga, hat mal was.
    Direkt wird mit Aktion begonnen.
    Und dann so ein Schocker. Shawn Micheals als GM ...
    ... da Frage ich mich gleich, wer von den vier ist mein Favorit ?

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Dolph Ziggler vs The Rock
    Das Segment gefällt mir natürlich sehr.
    Ich bin den ganzen Abend auf und ab gehüpft vor Freude.
    Denn das Match war, so genial dieses Segment auch ist, ATEMBERAUBEND.
    Einen The Rock besiegt man nicht fair somit wurde das gut gelöst.
    Dolph gewinnt endlich mal, hoffen wir das die Kickout- Pechserie nun weg ist.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Ziggler / Big Show Segment
    Dieses Segment gefällt mir allerdings nicht so anhand der Wortwahl. :motz:
    Ich nehme das Segment mal auseinander wie ich es sehe:

    Dolph Ziggler: "Haha. Habt ihr das gerade eben gesehen? Ich, Dolph Ziggler, der Show Off, habe The Rock besiegt. One..Two..Three!"
    Schaut her, ich kann es doch, alle die mich runtermachten, hier ist der Beweis.
    Haha ich bin so glücklich.
    Hätte erwartet das er cool und arrogant bleibt.
    Aber gut, das was er sagte so fühlte ich mich :D

    Dolph Ziggler: "Ach kommt schon, tut jetzt nicht so als ob es schon nicht von vorneherein klar war. Endlich habe ich bewiesen, dass ich immer noch das Zeug dazu habe!"
    Im ersten Satz wird der Vorsatz repariert nur um dann zerstört zu werden.
    ENDLICH ? Er hat zwei Matches verloren und nicht die letzten 6 Monate :D
    und zuletzt DAS ICH IMMER NOCH DAS ZEUG DAZU HABE ?
    Denke er sieht sich als das talentierteste was es überhaupt gibt #Future Face of WGL.
    Das klingt nach "You still got it"

    Danach ist das Segment recht gut ... Bin heiß auf das match ...
    Möchte mich bei Lohnny bedanken, der mir via Twitter ordentlich zusetzte und ich meine, wir beide bzw drei ( Otunga ) haben da einen richtigen Beef hochbeschworen.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Known Justice Segment
    Geiles Segment, Jericho sticht über heraus...
    Sehe ich da etwa Meinungsverschiedenheiten bei KJ ?
    Wieder ein Top Segment, ich bin auf den Weitergang gespannt.
    Mal sehen was Seth heute so treibt.

    Ranking:
    :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Tag Team Segment
    Gutes Segment, hab jetzt eigentlich nichts anderes gesehen als die Vorwochen, deshalb wieso plätzlich der Sinneswandel bei Sheamus.
    Gut geschrieben, gabs nichts auszusetzen.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    The Miz Segment
    Auch ein sehr gutes Segment, ich hab da so ne Vorahnung das Miz bald weg ist aus der WGL, wäre ja ulkig... Steiner bombt Hogan weg.
    Nun vielleicht Miz?
    Segment ist ok, nur der Artzt gibt doch die Kampffreigabe und nicht Miz selber.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Jack Swagger vs Randy Orton
    Dachte Zeb Colter hat gekündigt ?
    Und noch ein kleiner Fehler am Ende:
    Daraufhin geht er auf Jericho los, doch dieser winkt nur ab und verlässt mit Paige gemeinsam den Kommentatorenpult.
    Swagger geht auf Jericho los und dann ?
    Frägt er Jericho ob er ihn schlagen kann und Jericho sagt "Nein, Danke." :D
    Das Match war ganz gut geschrieben, etwas verwirrend mit Jericho´s Werbesprüchen mittendrinn.
    Aber sehr gut gemacht, mal was anderes.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Beautiful People Segment
    Dieses Segment stärkt die Eigenschaften der beiden Damen, werden mir immer unsympatischer, was ja auch gut so ist.
    Das Sie sich frei nehmen ... aber zuvor erst nach Irland fliegen ?! OK, Weiber !
    Alles in allem wirkte es aber wie ein Filler.

    Ranking:
    :t-up::t-up::t-up: 3 von 5



    Ryback / Justin Gabriel Segment
    Hier auch ein sehr gutes Segment einer netten Storyline, endlich bekommt Jstin auch wieder etwas mehr Spotlight.
    Hoffe ja das er gewinnt, obwohl ich auf Ryback getippt habe.
    Die Trainingsfights mit Green waren beeindruckend, wie immer. ;)
    Was mir irgendwie komisch auffiel.
    Wenn Ryback soviel redet, kommt er iwie komisch rüber.
    Auch wenns gut geschrieben war, sehe ihn nicht als großen Redenschwinger.
    Vielleicht ne Art Manager ???
    Justin sammelt wieder momentum.
    Frage mich auch warum KJ sich komplett raushält all die Wochen.
    Ryback ist eben ein Tier ...

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Paige vs Lita
    Das Match war gut geschrieben, konnt mich sehr gut reinversetzen.
    Das Aftermatch war dann allerdings so arg im Fokus das das Match schnell vergessen wurde.
    An sich war es große Aktion.
    Nur kam es die letzten Wochen so rüber als ob Flair und Paige was gemeinsamen am laufen haben. Jetzt Erpressung ? Ok !
    Und nun deckt Sandow das auf, und plötzlich kommt Flair raus und schießt gg Paige ? Bisschen komisch.
    Aber großes Story writing bekommt:

    Ranking:
    :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    Daniel Bryan / HBK Segment
    Dieses Segment wirkte Ok. HBK kam gut rüber, sehe ihn zwar nicht als GM.
    Aber die fehde wird gut gepuscht.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Lesnar / Undertaker Segment
    Ein sehr sauberes Segment, gut geschrieben.
    Leider etwas sehr Taker lastig, Lesnar ist immerhin der Streakbrecher.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Sandow / Dreamer Segment
    Dieses Segment kam mir etwas sehr wie ein Filler rüber, ein Filler der letzte Woche in die SHow gehört hätte.
    Sandow´s Macht ist langsam etwas zu krass.
    Das kann ja endlos so weiter gehen ... ein GM der sich Erpressen lässt, ob das ein GM für RAW wäre ?

    Ranking:
    :t-up::t-up::t-up: 3 von 5



    Daniel Bryan vs Seth Rollins
    Uh und wieder verliert ein KJ Mitglied.
    The Shield steht vor dem aus...
    Der Push von Bryan stärkt die Fehde nochmal ordentlich.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Steiner Segment
    Hier wirkt Steiner etwas anders wie sonst, aber trotzdem kommt er gut rüber.
    The Miz der in dieser Fehde Chancenlos wirkt gewinnt hoffentlich.
    Sollte The Miz abgegeben werden, wäre es passend.
    Nach dem Hulkster haut Steiner Mizzy weg. Welch Push zum Tier das wäre.

    Ranking:
    :t-up::t-up::t-up::t-up::t-up: 5 von 5



    IC Titel Segment
    Die Fehde zieht sich jetzt schon etwas länger, und ist nun am Höhepunkt angekommen.
    Erwarte das der PPV ein Abschließendes Supermatch ist.
    Das Segment war ok ...

    Ranking:
    :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Drew McIntyre vs Scott Steiner
    Das Match war gut geschrieben, aber Drew gewinnt clean gegen Steiner. :eek:
    CLEAN !?!?! Das zerstört das Momentum von Steiner nun deutlich.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up: 3 von 5



    Big E / Batista Segment
    Der letzte Hype vor dem PPV ist gut.
    Leider muss ich sagen das man es wieder nicht geschafft hat die Fehde an die Spitze zu drücken.
    Zwar gaben sich Darko und Melih im Twitter ordntlich Mühe.
    Allerdings sehe ich andere Fehden die deutlich spannender sind.
    Hoffe es gibt ein gutes WHC Match.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Finale
    Nochmals werden alle GM´s gezeigt.
    Vickie und Piper gehen voll unter hierbei.
    Meine Meinung hierzu ?
    Dreamer ist mit zu Hardcore lastig, fällt für mich so aus dem Roster.
    HBK als GM ? Nee, denke es gibt minimum 3 Spieler die Ihn sofort wählen würden als Spieler. Ihn als GM rauszunehmen wäre schade.
    Piper habe ich eh nie gemocht.
    Das bedeutet das Vickie die einzigste logische Wahl für mich wäre.

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5



    Fazit

    Die Show war ein guter Abschluß zum PPV.
    Kanns garnicht abwarten !!!

    Ranking: :t-up::t-up::t-up::t-up: 4 von 5

    [/QUOTE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxFroggy85xx ()

  • WGL Monday Night Raw #89 Feedback by Kain


    Opener
    Oh schade kein Intro der Kommentatoren, finde es aber für einen Superstar wie HBK auch okay, ohne Geht definitv auch. So also haben wir nun 4 GM´s wovon ich eig. nur 2 Richtig Mitgekriegt habe Dreamer & HBK.
    Muss sagen von der Länge her hätte es etwas mehr Sein können, aber Ansonsten fand ich es ganz gut, nur Halt wiegesagt bißle mehr Anbieten oder wie ich es nennen soll.






    Dolph Ziggler vs The Rock
    Match fand ich wirklich gut das Rocky durch so einen Fehler verliert kann ich mir aber Fast vorstellen, auch wenn er Erfahren ist aber wenn der Jemanden hasst hehe. Jedenfalls wurde dadurch gut die Drew/Rock Fehde fortgeführt.




    Ziggler / Big Show Segment
    Segment fand ich gelungen tut die Fehde nochmal gut Pushen und ein Weiteres Match für den PPV steht.




    Known Justice Segment
    Segment fand ich gut, hat eig. Alles soweit Gepasst, freue mich schon wenn Y2J Mal alleine Unterwegs ist sein Gimmick ist cool passt aber einfach nicht zum Stable, was mit dem Rest passiert mal schauen.





    Tag Team Segment
    Nettes Segment um das Match & die Fehde hypen zu können, aber Bin sehr gespannt ob die nun Wirklich ein Team sind. Das wird sich erst beim PPV zeigen.





    The Miz Segment
    Segment passt, es Pusht den Angriff von Letzter Woche und anscheindet hat damit auch Miz den Rest des Abends frei.





    Jack Swagger vs Randy Orton
    Paige: "Fresse König sonst gibt es Schläge." Zu gut ^^
    Match war gut aber noch besser waren definitiv die Kommentatoren zum Match. Das Ende emfpand ich auch Richtig gut mit dem Buchwurf undso Gut gemacht.





    Beautiful People Segment
    Okay das war aber mal ein Kurzes Segi fand es aber ganz gut um ihr Gimmick zu Pushen.




    Ryback / Justin Gabriel Segment
    Auch dieses Segment gefiel mir ganz gut bin nur mal gespannt ob wir Wirklich den Alten Gabriel wiederhaben, oder ein Neuer Gabriel den Ring betrat, spätestens beim PPV werdens wir wohl wissen.





    Paige vs Lita
    Match war gut und das danach okay irgendwie bißchen komisch aber auf gar keinen Fall schlecht, nur hab Ich irgendwie grad nicht so Sonderlich viel verstanden sry. Entweder ich habe das mit Sin Cara nichtmehr in Erinnerung oder nicht Richtig mitbekommen oder ka aber Naja ok.





    Daniel Bryan / HBK Segment
    Intersantes Segment und das meine ich Ehrlich weil ich grad irgendwie auf dem Holzschuh stehe, wegen den Worten von Punk ich glaube da war Ich nochnicht bei der Letzten Show mhm...
    Jedenfalls Finde ich es auch Intersant das Bryan was von Veränderungen erzählt bin mal gespannt ob das Wirklich welche Werden, oder ob das Nur dahin gesagt wurde.




    Lesnar / Undertaker Segment
    Mhm bin mir nicht sicher wie ich das Bewerten soll, dafür das Lesnar die Streak beendet hatte ist es definitiv zu Wenig nicht mal Text der Text geht eig. In Ordnung aber mal ein Längerer Brawl oder sowas, aber so Ist das echt Wenig und selbst Text wäre Nicht schlecht gewesen vll. so Kopfspiele vom Taker zu Lesnar das er ihn nicht finden kann oder so.
    Hätte ja eig. auch gerne Taker gehabt aber nun gut aber ich Würde mir hier vll. wirklich ein Gimmick Weschel wünschen für den Deadman weiß zwar nicht als Was da ich den Biker Taker ja bekanntlich nicht so Mag, wäre aber Hier vll. die Beste Idee. Oder wieder zurück zum 1 Taker dem Unlebendigen oder Lord of Darkness ach gäbe einige Möglichkeiten aber was Neues wäre wohl Erfrischender.




    Sandow / Dreamer Segment
    Mhm okay das ist glaub ich das 1te Sandow Segment was ich nicht so Mag. Zuerst wirkt der Anfang merkwürdig nichtmal, heimlisch oder so Sondern einfach So als wenn Sandow verstecken spielt aber sich Selber Verrätt irgendwie Naja. Dann lässst sich Dreamer auch noch Erpressen, setzt aber Gleich Sandow einen Spruch hin wäre Ich Sandow und er macht irgendwas anderes ich würde mich Rächen.(Ob das gleich das Geheimniss ist meine ich damit aber Nicht.)





    Daniel Bryan vs Seth Rollins
    Match war super hat mir echt Spaß gemacht beim Lesen. Bin bei beiden gespannt wie es nach dem PPV weitergehen soll grad bei Seth wird sich denk ich einiges Ändern nach seinem 1 Offizielen 1 vs 1 Niederlage wenn ich es Richtig in Erinnerung habe, glaub aber schon. Aber keine Sorge für mich steht Fairplay immernoch an 1 Stelle ;) Nur merke ich halt das ich Relativ gut bin mit ihm also will ich auch mal was Erreichen hab ich mir denke ich auch Verdient.






    Steiner Segment
    Segment ist solide Pusht nochmal die Fehde der beiden.





    IC Titel Segment
    Segment war Okay wir sind zwar Nicht viel Weiter gekommen anscheindet, aber Man kann sich Wohl denken worauf das Segment anspielen will damit ist Wohl klar was Dreamer zu Sandow meinte, nur ob das Ihm wirklich Gefällt?





    Drew McIntyre vs Scott Steiner
    Match war ganz gut bin nur überascht das McIntyre fast Clean gewinnt aber so richtig Clean wars ja doch Nicht, das er Rock als Keine Bedrohung sieht bzw. nicht in dem Moment kann ich mir ein wenig Vorstellen glaube aber fast eher er würde sich auch am Feind stören, aber Nun gut. Fands wiegesagt gut, war Nur überascht.




    Big E / Batista Segment
    Okay so Wahrlich hab ich auch hier nicht die Letzten Wochen verfolgt ich weiß das sie ein Team Match hatten, was ja Auch hier Batista erwähnte, weiß Nicht wie ich das Segment einordnen soll denke mal es ist ein Normaler Aufbau, aber Genaueres kann ich nicht dazu sagen.




    Finale
    Gute Idee aber Komische Ansetzungen im Prinzip konnten eig. heute nur Dreamer & HBK überzeugen weiß ja auch nicht wie Piper & Vickie in den Gast GM Rollen waren da ich sie ja nicht las, bzw. Nicht Ausfürlich. Dahingehend ist Wohl meine Wahl eindeutig.





    Fazit
    Gute Show die bei einigen stellen den PPV echt gut Hypen, den Rest kann man denk ich beim Feedback ablesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()

  • Opener
    Mal was anderes, schön Den Gag mit Lawler fand ich gut :D
    Auf jeden Fall mal eine gute AbwechslTäler

    Taker/Lesnar
    Zwar bekomm ich hier schon Spannung auf das Match bei BL aber der Deadman Character gefällt mir in der wgl allgemein nicht wirklich bisher.

    Sandow/Dreamer
    Das es hier kommt ist etwas komisch aber ok...hat jedenfalls ueberzegt,freu mich schon auf das Match und BL allgemein :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pepsil ()





  • Opener

    Tjo nun sind alle GMs bekannt. ich habe gehört das ihr alle fleissig gevotet habt, danke dafür.
    Wie schon vorher umschrieben, hätte ich mir etwas mehr Hilfe gewünscht. Ja Dreather hat sich Mühe gegeben, das ist wahr, aber sonst war etwas zu wenig. Ich bin nicht gut genug um eine solche Storyline alleine zu stemmen.
    Zu dem Segment hier, ich dachte mir ich lockere das ein wenig auf. Scheint ja gelungen zu sein. Das es zu kurz ist liegt einfach daran das ich kaum Ideen hatte was ich schreiben soll. Ich bin da ehrlich.





    Dolph Ziggler vs The Rock

    Schönes, wenn aber auch Recht kurzes Match. Die beiden Beteidigten sind in der Lage unedliche Lange Matches zu zeigen, ohne das es Langweilig wird.
    Aber für das erste Match an dem Abend schon ok. Es war auf jeden Fall stimmig und gut geschrieben.
    Das harte Aftermath ist sehr gelungen, so bekommen wir noch extra Spannung für Backlash. Pöser Drew McIntyre :)



    Ziggler / Big Show Segment

    Etwas seltsam das Ziggler nach dem Match noch am Ring ist, auch wenn das versucht wurde gut zu verkaufen, verstehen tue ich es nicht.
    Das nimmt aber nicht den Spaß an dem Segment. Es war super zu lesen. Big Slow ;) episch
    Auch hier wieder Spannung für den PPV. Ich finde es gut, auch wenn Big Slow etwas zu leise war.



    Known Justice Segment

    Highlight: Schon die ersten Sätze treiben mir Tränen in die Augen, so muss ich lachen. Jericho wie er versucht sein Kochbuch anzuprangern und Shield wie sie ihn regelos ignorieren. Sehr geil.
    Das Punk seine Leute anweißt alleine zum Ring zu kommen ist cool, aber wieso immernoch an Gabriel festgehalten wird ist mir ein Rätsel. Jedes andere Heel Stable hätte ihn abgefertigt und gut.
    Ex Cahmpion hin oder her, wer schwach wirkt, wird eleminiert. Ansonsten ist das hier eine herausragende Leistung, i love it.



    Tag Team Segment

    Auch hier wieder ein tolles Segment, welches die Tag Team Fehde zusätzlich sehr weit bringt.
    Ich mag Darren an diser Stelle sehr. Was und wie er es sagt, ist 100% passend.
    Und wir sehen ennnnndlich ein Team. Backlash kann kommen. Go Black & White!



    The Miz Segment

    Hm naja. Wirkt etwas hingekleistert. Man verkauft hier eine Verletung von Miz, aber das Segment hätte man so dafür nicht gebracht.
    Eien News oder so wäre nett dazu gewesen, so wirkt das etwas seltsam auf mich.



    Jack Swagger vs Randy Orton

    Das Match war ganz ok, aber Y2J am Ring war einfach genial. Hat mir sehr gut gefallen das Ganze.
    Wie er sein Buch hier durch die Show trägt. Hammer.



    Beautiful People Segment

    Auch mal was anderes. Irländer sind zu hässlich :)
    Witziges Segment, aber das war es dann schon. Inhaltlich eher nichts.



    Ryback / Justin Gabriel Segment

    Endlich Leben in Gabriel, das find ich gut. Er kommt zum Ring und will seiner Perle helfen, sehr gut.
    Ryback als Heel ist auch sehr gut geschrieben,das sagt mir zu. Allgemein ist das Segment sehr gut, die einzige Kritik die ich habe ich der Fight am Ende des Segments.
    Ich meine Ryback ist ein Tier. Er lässt sich meiner Meinung nach zu schnell zu oden bringen. Das ist aber Kritik auf ganz hohen Niveau, den an sich war das hier alles sehr gelungen.



    Paige vs Lita

    Schönes Match, schönes Aftermath. Kann man nichts dran aussetzen. Ausser Whoooo Ric Flair. Geil :t-up:



    Daniel Bryan / HBK Segment

    Wollte HBK unbedingt noch in der Show unterbringen, nicht das er wieder als GM in der Belanglosigkeit verschwindet. Dreather hat aber auch hier mitgespielt udn den GM bei seinem Segment gut eingebaut, das finde ich gut.
    Ich dachte mir ich baue noch ein kleines Gespräch der Beiden ein, um das Backlash Match weiter zu hypen. Ich mag die Storyline sehr, da ich ein Fan der Beiden Wrestler bin. ich freue mich auch riesig auf das Match.




    Lesnar / Undertaker Segment

    War schon besser wie die Wochen davor. Ich sehe das sich jemand Mühe gibt, das respektiere ich sehr. Wenn das so weiter geht, dann könnte da noch eine Menge raus kommen.



    Sandow / Dreamer Segment

    Ich wollte Sandow auf jeden Fall weiter als Heel voran bringen. Ich bin noch nicht so ganz auf Sandow eingestellt, habe mein bestes versucht um ihn bedrohlicher wirken zu lassen.
    Das Dreamer hier auftaucht ist nicht ungefair, er erscheint ja auch am Ende der Show. Auch das er offen lässt das man aufpassen soll was man sich wünscht spielt auf das Ende der Show an.




    Daniel Bryan vs Seth Rollins

    Ich finde ich habe die beiden Techniker gut dargestellt. Wollte das Match auf jeden Fall ausgeglichen darstellen, das ist mir gelungen wie ich meine.
    Daniel Bryan siegt hier, das hat zwar wenig mit mir als Schreiber zu tun, ich finde es aber an dieser Stelle ultra passend




    Steiner Segment

    Wie immer ein Verbal Steiner. Man könnte denken er kann nichts anderes. Es ist gut, aber irgendwann ich jeder Bolo ausgelutscht. Ich würde mir für Steiner etwas neues wünschen. Das war zwar gut hier, aber es ist abzusehen das es bald nur noch nerven könnte.



    IC Titel Segment

    Der Gedanke hinter diesem Segment ist einfach das mehr Heat in das Match muss. Sandow und Fandango hatten einen kleinkrieg, Sin Cara mit Orton. Ich dachte es wird Zeit die zusammen zu führen.
    Ich hoffe der Aufbau ging einiger massen. Es sollte nicht gleich klar sein das es ein 4way Match wird. Erst hier. Ich fand es ziemlich gut an dieser Stelle




    Drew McIntyre vs Scott Steiner

    Sehr schönes Match. Das McIntye gewinnt stärkt ihn ungemein.
    Das Aftermath geht auf meine Kappe, war schlecht abgesprochen alles. Ich hätte darauf hinweisen müssen, sorry Dudes



    Big E / Batista Segment

    Ein geteiltes Segment mit dem Schreiber von Batista. Die Arbeit war wie immer gut. Beide kommen ziemlich gut rüber, danke für die zusammenarbeit.
    Die Fehde mag zwar nicht jedem zusagen, aber ich glaube Big E hat nun etwas mehr Tiefe, als zu dem Zeitpunkt als ich ihn übernommen habe. Wenn auch nur als Babyface




    Finale

    Tja ich habs verkackt. Ich nehme das miese Segment voll auf meine Kappe. ich bin im Nachhinein selbst nicht damit zufrieden. Ja Tommy Dreamer und HBK kommen gut rüber, aber Vicki und Piper gehen unter. Ich hatte keinen Plan was ich schreiben soll, irgendwie waren die auch nicht voll in den Shows, sie hatten keine echten Matches zum ansetzen. Das wirkte alles ungewollt komisch.
    Schade für die Teilnehmer, ich habe ihnen damit wohl die Wahl vergurkt.



    Fazit

    Der PPV kann kommen. Die Fehden wurden toll weiter geführt. Ich finde so gut wie alles gelungen und schön lesbar. So mag ich das.

    [/QUOTE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()





  • HBK Opener:
    Schön das mal eine Show etwas anders eröffnet wird. Generell gefällt mir die Idee mit den verschiedenen Gast GM echt sehr gut und muss ehrlich sagen, egal wer es von den vieren wird, jeder wäre eine gute Wahl und hat viel Potenzial. Shawn kam ganz cool und witzig rüber, hoffe man kann das auf dauer halten wenn es sein muss und er kommt nicht so verwässert rüber wie oft als Wrestler.



    Ziggler Vs. Rock:
    Starker Opener und generell eine coole Paarung. Etwas Schade das Ziggler nicht clean gewinnen durfte. Froggy gefällt mir als Ziggler echt gut, wenn er jetzt noch anfängt bei seinen Tweets Farben bei den Hastags zu nehmen, dann ist er perfekt. :D



    Show & Ziggler:
    Ja, war ganz okay. Gut das mal Ziggler etwas die Oberhand behalten darf, aber im Grunde geht der Brawl ja wieder ohne einen richtigen Sieger davon. Wäre imo. cooler gekommen wenn er den WMD ausgewichen wäre, Superkick und dann Zig Zag und Show wäre ausgeknockt gewesen. So hoffe ich nur das Ziggler beim PPV gewinnt. Big Show geht mir echt ziemlich auf die Nerven.^^



    KJ Backstage:
    Sehr gutes Segment. Man merkt ein weiteres mal die Spannung wegen Gabriel und Punk kommt hier mal nicht mit seinen elendslangen Predigen daher sondern kommt schnell auf den Punkt, so muss das sein. Und Jericho ist natürlich wieder das Highlight. :D Er bringt einfach die gewisse Würze in das Stable, verstehe nicht wie man ihn in Known Justice nicht gut finden kann. Ohne ihn wären das alles nur engstirnige grummlige Heels. XD



    Tag Team Segment:
    Sehr stimmig das Segment, hat mir richtig gut gefallen. Darren war wie immer super witzig. Sheamus tritt Arses so wie es in seiner Heimatstadt sein soll und Barrett war auch ganz nice. Echt Coole Tag Team Fehde :)



    Miz beim Doc:
    Okay, generell ist die Fehde sehr cool aufgebaut und man hat für Steiner nach der intensiven Hogan Fehde gleich gut weiter gemacht. Miz als Face ist eh gar nicht so schlecht.



    Swagger Vs. Orton:
    Mit eines der unterhaltsamsten Matches die ich je gelesen habe. :D Natürlich auf Grund von Jericho & Paige, die beiden harmonieren einfach zu gut miteinander und sogar wenn sie sich streiten passt das einfach super. Dann kriegt auch noch Colter das Buch auf den Schädel. XD Klasse gemacht. :t-up:



    Beautiful People:
    Ach mir gehen die beiden echt auf den Keks. XD Sind halt einfach das Paradebeispiel von zickigen 08 /15 Bitches, finde ich leider nicht wirklich interessant und hoffe das Croco & Omega ihre Ärsche treten.



    Ryback & Gabriel:
    Nice! Hoffe nur nicht das jetzt Gabriel wieder zu 100 % der alte ist, sondern trotzdem noch ein bisschen Emo bleibt.^^ War wirklich eine starke Weiterentwicklung. Ryback war super böse und Gabriels Motivation versteht man auch gut. Sehr schön. :)



    Paige Vs. Lita:
    Sehr Schade das ich die Winning Streak nicht weiter ausbauen konnte. :( War aber ein starkes Match gegen Corona und auch hier war es sehr nett geschrieben, vor allem der Codebreaker Versuch.^^ Das nach dem Match mit Ashley war ganz cool, auch wenn ich ein paar Sachen nicht so ganz verstanden habe. Was war da gemeint mit der Sin Cara Maske? Paige hatte also Beweisstücke und Ashley will ihr die wegnehmen oder hat sie schon? Kapier ich nicht ganz, aber gut. Trotzdem cool gemacht.



    Bryan & Shawn Backstage:
    Puh... Bryan wirkt von Woche zu Woche mehr wie eine extrem weichgespülte Version des WWE Bryans. Ich denke (und hoffe^^) mal Corona wird ihn abgeben und würde das absolut nicht schlecht finden. Er reißt mich einfach nicht mit, mit seiner Pseudo Face Art. Die mag in der WWE funktionieren, weil er der Underdog war etc. Aber hier war von Null auf Hundert plötzlich das Yes Movement da und wirkt so einfach unnatürlich und (für mich) nicht sympatisch. Sorry. :/



    Undertaker & Lesnar:
    Bin wirklich froh wenn das Programm vorbei ist. Die Promo von Lesnar war zwar nicht schlecht, aber hatte so das Gefühl als hätte ich die schon tausend mal gelesen. Dann der eine Satz:
    Nun scheint das Publikum endlich den Undertaker sehen zu wollen, da einige Leute seinen Namen anfangen zu rufen.

    XD Mit dem "endlich" liest es sich so als hätten die vorher Lesnar total abgefeiert. Die Idee mit den Puppen war ganz cool, auch wenn ich nicht weiß was eine Monika Puppe ist.^^
    Generell kein schlechtes Segment, aber für mich ist der ganze "Neuaufbau" des Undertakers jetzt schon der Flop des Jahres der nur noch mit einer Niederlage bei Backlash verstärkt werden kann. Man sollte einfach den Taker aus dem Roster nehmen. Nächstes Jahr, dann eine Fehde mit Sting machen, dies von zwei Usern spielen lassen, welche die beiden vorübergehend zocken. Z.b Croco als Sting und Truth als Undertaker und dann den Deadman auch hier in Rente schicken. Alles andere, kann in meinen Augen nur noch mehr Schaden anrichten.



    Dreamer & Sandow:
    Cooles Segment. Damien kam mit den wenigen Worten echt sehr stark rüber und auch Dreamer war nett. Scheinbar hat er aber da noch einen Hintergedanken was das Match betrifft, wovon Sandow noch nichts weiß.



    Bryan Vs. Rollins:
    So ein Match zwischen zwei Indy Legenden muss natürlich etwas länger sein und mit einigen speziellen Moves daher kommen. Fand das hier echt gut gelöst. Bryan kann ja im Ring eh überzeugen und auch Rollins ist ein Guter. Cooles Match.



    Steiner Interview:
    So muss das Interview des Babos aussehen. War wie immer bei Steiner richtig gut gemacht und generell fand ich alles sehr gut. Miz kann sich warm anziehen und AJ kann sich ausziehen.^^



    Fandango, Orton, Cara:
    Echt starkes Segment. Alle Beteiligten kamen richtig gut rüber. Nur Sandow hat noch ein bisschen gefehlt, aber der hatte ja vorhin schon einen Auftritt. Schön. :)



    Drew Vs. Steiner:
    Das Match war richtig stark und der Sieg ist für Drew sehr wichtig. Das es am Ende dann einen Clean Sieg gibt, fand ich sehr überraschend. Hätte meiner Meinung nach aber nicht ganz so dominant sein müssen. Ein Konter von Steiners Finisher oder so und dann der Future Shock DDT wäre auch noch clean gewesen, aber Steiner hätte nicht ganz so ausgeknockt gewirkt. Dann die Ansetzung von HBK war auch ganz passend. Auch wenn es nicht wirklich zu ihm passt, dass er von Verkaufszahlen redet. ^^



    Big E & Batista:
    Der Einzug von Big E war echt sehr gut beschrieben. Seine Promo war auch ganz okay, wirkte etwas wie ein typischer Face, aber gerade der Satz mit der "Höhe" war wirklich gut. Batista dann war zwar heelig, aber nicht ganz so assi wie er sonst immer rüber kommt. Hätte ruhig etwas böser sein können. Generell ein schöner Face Off vor dem PPV.



    GMs:
    Schöner Abschluss der Show. Nette Idee das jeder ein Match wählen darf. Nur warum Piper das Match bestätigt was HBK vorhin angesetzt hat fand ich sehr doof. XD Sonst ist soweit alles klar und Tommy Dreamer kam hier mit Abstand am coolsten rüber. Meiner Meinung nach sollte entweder Tommy oder Piper das Ding machen. Bei HBK sehe ich die Gefahr das er auf dauer einfach langweilig wirkt und Vickie nervt mich einfach zu sehr. XD



    Fazit:
    Wieder eine sehr starke Show in der mich fast alles überzeugen konnte. Nur die Taker Fehde im allgemeinen fand ich nicht gut und die Beautiful People nerven mich auch etwas, sonst freue ich mich sehr auf jedes Match. :)


  • Opener
    Naja auch nicht schlecht statt den Intro mit HBK anzufangen. Shawn als GM würde ich begrüßen. Sprich der Robi muss ihn ja dann abgeben oder er hat ihm abgegeben. Schauen wir mal wie die Show mit ihm wird.




    Dolph Ziggler vs The Rock
    So eine Niederlage schadet The Rock sicher nicht. Endlich ein Sieg für Ziggi. Schade gegen mich aber gut. Das Spiel hat mir wieder den Finisher genommen und somit konnte ich nicht den letzen Fin nützen. Match war gut geschrieben.




    Ziggler / Big Show Segment
    Segment hat mir auch gut gefallen. Überhaupt Ziggler ist einfach ein Klasse Wrestler und am Mikrofon beschreibt ihm sehr gut. Ich glaube trotzdem das Big Show eine Nummer zu Groß ist. Denn Lohnny ist ein starker Spieler.




    Known Justice Segment
    Muss sagen jeder einzelne hat eine sehr gute Eigenschaft. Bin gespannt wie lande die Gruppe bleibt. Chris wie immer der beste von allen. Weiter so.




    Tag Team Segment
    Black & White sind ein Team. Yeah. Bin gespannt ob die es auch schaffen. Segment war gut.




    The Miz Segment
    Da hat der Arzt recht. Glaube es aber trotzdem nicht das Miz fern bleibt.




    Jack Swagger vs Randy Orton
    Jack mit Lohnny ist sehr starker Spieler. Match war mit Jericho und Paige noch besser. Schade für Orton das er wieder verliert. Leider kann man Orton nicht mehr ernst nehmen so wie in der WWE.




    Beautiful People Segment
    Ein kleines Segment. War so ein Lückenfüller.




    Ryback / Justin Gabriel Segment
    Segment war wirklich sehr Top. Hoffe das Gabriel mehr Selbstvertrauen jetzt hat. Hat mir gefallen das er endlich nicht nur redet sondern endlich Aktion zeigt.




    Paige vs Lita
    Das Lita hier gewonnen hat war Nebensache. Match war gut. Das Aftermatch dann keine Ahnung. War eigentlich eh nicht schlecht nur war wirklich zu viel Chaos.




    Daniel Bryan / HBK Segment
    Hat mir gut gefallen. Ja Gimmick von der WWE verstehe ich auch aber mir gefällt es. Und wenn ich die gewünschte Ergebnisse erziele passt dann ja alles. :bryan::bryan::bryan:




    Lesnar / Undertaker Segment
    Finde ich gut gelöst. Bisschen was neues. Natürlich viel Show aber gefällt mir sehr.




    Sandow / Dreamer Segment
    Ein gutes Segment. Sandow gefällt mir wie immer. Die letzen Wörter von Dreamer stellt viele Fragen in sich.




    Daniel Bryan vs Seth Rollins
    Das Match finde ich nicht schlecht. Gefällt mir bis jetzt so. YES Chants gibt es auch weniger also passt es schon so. Komisch wo waren die Shields denn. Geht es wirklich berag mit denen? Schauen wir mal.




    Steiner Segment
    Was soll ich zu Steiner sagen. Ich hoffe einfach das Omega in abgibt. I hate this guy. War aber ein normales Interview was wir von ihm kennen.




    IC Titel Segment
    Was möchte schon wieder Randy der Verlierer. Wird sicher ein Fatal 4 Way Match. Sin Cara wie immer super dargestellt und Fandango normal wie immer.




    Drew McIntyre vs Scott Steiner
    Aber wirklich seit ihr gemein. Scott verliert ohne Ablenkung. So stark stellt ihr Drew da. Scott hat eine Legende besiegt da sollte man schon aufpassen wie man in bookt. Meine den Schluss. Bei The Rock macht ihr das auch immer. Da kann ich ja auch Omega verstehen. Ein cleaner Sieg ist für manche Wrestler ein Killer. Die Match Ansetzung war nur Formsache.




    Big E / Batista Segment
    Big E klingt wie John Cena. Ja wie gesagt die Fehde ist nicht schlecht. Finde es überhaupt immer blöd wer Champion ist kriegt keine sehr gute Fehde nur halt gute. Bin trotzdem auf das Match gespannt und ob Bootista wirklich gewinnen wird.




    Finale
    Das Ende finde ich gut gelungen mit den Matchansetzungen. Was ich nur komisch finde das Piper das Match The Rock vs. Drew wiederholt. Das war eh schon fest aber gut.




    Fazit
    Die letzte Show vor Backlash hat mir gefallen. Daher 8,5/10 Punkten. Da mir paar Sachen gefehlt haben. Diese Wow Effekte. Sonst gut geschriebene Segmente, Matche genauso.




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj corona ()

  • Opener

    Schade das es kein Intro gab! Super das HBK einer der Gast GMs ist! Ich fand es unnötig das HBK Lawler als Gast GM angekündigt hatte!

    Punkte: 4/5



    Dolph Ziggler vs The Rock

    War ein gutes Match! Das Ende war auch gut! Aber Irgendwie erinnert mich Drew an Slater, weil Slater auch der Extreme sein sollte!

    Punkte: 5/5



    Ziggler / Big Show Segment

    Big Show wurde sehr Schwach dargestellt! Würde gerne Ziggler nach dem PPV einem anderen Gimmick sehen!

    Punkte: 3/5



    Known Justice Segment

    Hahaha :D! War lustig! Y2J bringt mich zum Lachen, aber manchmal geht er mir auf die nerven! Gutes Segment! Finde es gut das Punk die Niederlagen von Reigns und Dean angesprochen hat!

    Punkte: 5/5



    Tag Team Segment

    Gutes Segment! Hat mir gefallen das es einen kleinen Brawl gab! Cool das Sheamus Sich entschieden hat, aber ich finde die beiden gehören nicht zusammen!

    Punkte: 4/5



    The Miz Segment

    War nichts Besonderes! Aber hätte es gut gefunden wenn gleich Steiner in das Krankenzimmer kommt und The Miz fertig macht!

    Punkte: 3/5



    Jack Swagger vs Randy Orton

    Hahaha! Schon geiles Match! Respekt! Hat mir sehr gut gefallen! Aber finde es ein bisschen mit Lawler unnötig!

    Punkte 4/5



    Beautiful People Segment

    Gutes Segment! Hat mir gefallen! Typisch Mädchen halt! Gutes Gimmck von den beiden!

    Punkte: 5/5



    Ryback / Justin Gabriel Segment

    Geiles Segment! Einfach Hammer das Segment! Endlich ist Justin zurück! Die beiden wurden super dargestellt!

    Punkte: 10/5



    Paige vs Lita


    Gutes Match! Das Ende fand ich auch gut! Hatte Sandow wohl besuch :D!

    Punkte: 4/5



    Daniel Bryan / HBK Segment

    War ein gutes Gespräch! Hat mir gut gefallen das Bryan an Punks Worte denkt! War ein gutes Segment!

    Punkte: 4/5



    Lesnar / Undertaker Segment

    Was ist eine Monika Puppe? Der Anfang war gut aber das mit den Puppen passte nicht zum Taker!

    Punkte: 3/5



    Sandow / Dreamer Segment

    Waren das nicht die Cousins? Gutes Segment! Sandow hat mir gut gefallen!

    Punkte: 4/5



    Daniel Bryan vs Seth Rollins

    Gutes Match! Hat mir gut gefallen, aber wär besser wen Punk rausgekommen wäre!

    Punkte: 4/5



    Steiner Segment

    Ich glaube Steiner ist nicht der Typ für Interviews! Trotzdem gutes Interview! Steiner wurde gut dargestellt! Aber ich frage mich ob bald Steiner besiegt wird!

    Punkte: 4/5



    IC Titel Segment

    Gutes Segment! Gut das auch fast alle raus gekommen sind! Obwohl Orton ein bisschen komisch wirkte!

    Punkte: 4/5



    Drew McIntyre vs Scott Steiner

    Geiles Match! Und ich habs grade angesprochen "Aber ich frage mich ob bald Steiner besiegt wird!"! Das Ende war auch Super! Wird wohl ein Hammer Match im PPV!

    Punkte: 5/5



    Big E / Batista Segment

    War ein gutes Segment! Aber irgendwie gefällt mir der Face Big E mir nicht! Heel würde besser zu ihm passen! Wird wohl ein Spannendes Match beim PPV geben!

    Punkte: 4/5



    Finale

    Wurden keine Prickelnden Matches angekündigt, außer das Match von Dreamer! Hätte mehr erwartet z.B das Damien raus gekommen wäre und das Geheimnis gesagt hätte!

    Punkte: 3/5



    Fazit

    Gute Show! Waren mehrere Lustige stellen dabei! War gut!

    Punkte: 7/10


  • Opener

    Dachte mir irgendwie das Shawn der nächste General Manager werden würde.. hatter aber innerlich auf Teddy Long gehofft. Jetzt haben wir drei former Wrestler & eine Vickie. Schwere Wahl.. ansonsten war das Segment zwar kurz aber knackig.



    Dolph Ziggler vs The Rock

    Ziggler siegt! Stärkt ihn.. schwächt Rock nicht so sehr wegen McIntyre die Fehde zwischen McIntyre & Rocky ist ebenfalls gerade in meinen Augen nur ok. Aber nicht grad das Überding. Die Paarung klingt aber ganz interessant.



    Ziggler / Big Show Segment

    Ziggler kommt komisch rüber.. ernsthaft. Mir hat diese Fehde echt gut gefallen.. ok Otunga wurde rausgeschrieben finde ich jetzt nicht so tragisch aber Ziggler beschreibt sich selbst als Besten Wrestler. Da hätte es besser gepasst wenn er sich Show Off oder halt einen seiner anderen Beinamen erwähnt hätte. Das klang nicht nach Ziggler.. Big Show war ok.



    Known Justice Segment

    Known Justice wird sich immer fremder. Shield nur am Verlieren & Rollins soll heute wohl einen Sieg einfahren, was mich glauben lässt das er heute verliert... war schon bei Reigns & bei Ambrose so. Ansonsten gutes Segment wo Jericho mir am meisten gefallen hat.



    Tag Team Segment

    So nun ist der "letzte Schliff" in dieser Tagteam Fehde gefolgt. Ich hoffe sollte Team Black & White verlieren, dass sie sich nicht trennen. Haben eh nur die beiden Tagteams & The Shield. Nach Backlash kann man ruhig etwas wieder die Tagteam Division aufbauen.



    The Miz Segment

    Miz darf heute also nicht auftreten. Ist auch ein kluger Schachzug von ihm sich dieses Mal zurückzuhalten. Steiner kommt mir eh schon so stark rüber da hoffe ich Miz kann ihn bei Backlash besiegen.. wenn nicht dann ist Steiner noch mal etwas höher gepusht.



    Jack Swagger vs Randy Orton

    Swagger siegt! Die Fehde zwischen Swagger & Jericho ist witzig.. gefällt mir auch sehr gut. Nur schade das die Fehde nach Backlash wohl auch schon wieder vorbei ist. Das Match war gut geschrieben.



    Beautiful People Segment

    Ok.. kam mir wie ein Filler Segment rüber. Stärkt die Fehde nicht.. aber ok man begründet die Abwesenheit der beiden.



    Ryback / Justin Gabriel Segment

    So Ryback toucht Gabriel's Michelle an und dieser wehrt sich endlich! Wenn Gabriel jetzt aber verliert.. wird er dann wieder zum Emo? Hoffentlich! Das Gimmick fand ich ja wirklich gar nicht so schlecht. Ryback kam mir in dieser Fehde echt genial rüber.. Gabriel hat sich halt am Ende erst wegen dem Gimmick eingebracht.



    Paige vs Lita

    Paige verliert.. das Match war nicht schlecht. Kaitlyn kann also doch noch von Lita lernen und corona fängt auch langsam wieder Siege ein. Bin gespannt wie es jetzt mit Paige weitergehen wird.



    Daniel Bryan / HBK Segment

    Hmm.. Bryan kommt etwas zu sehr wie ein Generic Face rüber aber ansonsten war das ein guter Hype zum Segment was am Ende kommt. Bin auf die Matchart & auf das Match gespannt.


    Lesnar / Undertaker Segment

    Hätte wie meine Vorredner auch Druiden besser gefunden als Puppen. Hat Taker eine Puppensammlung oder was? Naja ich nehm's dem Writer auch gar nicht mal so übel. Taker hat die Streak verloren.. den sollte man meiner Meinung nach nun aus dem Roster rausnehmen. Lesnar war noch ok.



    Sandow / Dreamer Segment

    Sandow weiterhin am erpressen. Mal sehen ob er am Ende das Match was er wollte bekommen wird und auch bin ich gespannt ob Dreamer noch etwas im Ärmel hat sowie er beim abhauen gelacht hat.



    Daniel Bryan vs Seth Rollins

    Und hier verliert dann Rollins. Echt schade das The Shield gerade nur am Verlieren sind.. ich meine die gewannen bei ihrem ersten Match die TT Championships und jetzt verliert die ganze Gruppierung nur noch. Stärkt aber Bryan gegen Punk.



    Steiner Segment

    Steiner hypt das Match zwischen ihm & Miz auf seine Art & Weiße was ganz gut war. Schönes Interview!



    IC Titel Segment

    Das endet 100% am Ende mit einem Fatal 4 Way.. manchmal ist es einfach zu offensichtlich was ich schade finde. Aber freue mich trotzdem auf das Match, weil man so die Möglichkeit hätte Cara mal den Titel zu entreißen.



    Drew McIntyre vs Scott Steiner

    Ordentliches Match.. das Rock hier aber angreift gefällt mir nicht. Shawn hätte das Match nach der Attacke von Drew bekannt machen können aber nach der Attacke von Drew das dann Rock noch stehen kann schwächt Drew schon bisschen meiner Meinung nach. Aber ansonsten solides Match & solides Segment.. beide Matches Steiner vs. Miz & Rock vs. McIntyre wissen einigermaßen zu gefallen.



    Big E / Batista Segment

    Hier der letzte Hype vor dem Match zwischen den beiden.. mir hat die Fehde eigentlich ganz gut gefallen. Was mir fehlte war aber das persönliche weshalb ich mal etwas bei Twitter versucht hab. Darauf könnte man ja meiner Meinung nach bisschen eingehen und die Fehde intensiver machen aber heute ist ja schon Backlash. Hatte mir für heute echt etwas intensiveres als nur einen Staredown erhofft.. enttäuscht etwas.



    Finale

    Das Finale war eher so mau.. Vickie & Piper waren nicht so gut. Dafür aber konnte man Shawn & Dreamer's Matchentscheidungen gut nachvollziehen. Vickie hatte ja nichts mit Swagger & Jericho am Hut außer diesem einen Segment, ebenfalls wie Piper mit Rock & McIntyre. Aber die Stipulationen haben mir gut gefallen.



    Fazit

    Durchschnittliche Show... die zu gefallen wusste. Bin eigentlich immer mit meinem Charakter zufrieden & mit der Fehde war ich auch sehr zufrieden nur war sie eben meiner Meinung nach nicht intensiv genug & Big E kam eher wie ein generic Champ rüber (was aber schon etwas zu ihm passt). Bei Batista konnte ich mich nicht beschweren.

    [/QUOTE]
  • Opener
    1.finde es mal ganz nett das es keien intro gibt, denke das hebt das 1. segment nochmal in der bedeutung
    2. nette nummer mit jerry, fände ich an sich ganz gut, lawler als gm, dann könnte man immer brüllen jerry jerry wie bei jerry springer
    3. nette alternative zur intro

    Dolph Ziggler vs The Rock
    1.so erstmal gz froggy für den sieg, wurde zeit :p
    2.muss mir nun mit big show nen neuen text überlegen um ziggler runterzumachen, er hat ja nun mal gewonnen.
    3. das match selber fand ich gut, das ende schadet rocky nicht und ziggler wirkt hier deshlab sehr schlau, so das er auch mit größeren namen bsp big show mithalten kann

    Ziggler / Big Show Segment
    1. ziggler hatn paar einstellungswechsel, erst ist er den überstar und es war klar das er siegt, und dann redet er als hätte er zweifel gehabt über seine fähigkeiten
    2. der big show, der gerät, der segment :D:D:D
    3. ziggler hat endlich mal die oberhand, was gut ist bei der dominanz die ich in der fehde hatte, show hat ja alles gekillt was da war.
    4. denke aber hier wäre ein ausweichen des wmds gefolgt von nem superkick der big show aus dem ring gebracht hätte etwas besser gewesen, aber so passt es auch.

    Known Justice Segment
    1. y2js gimmick wechsel sorgt für sein verlassen von kj,
    er passt einfach ncihtmehr rein, und ehrlich jerricho macht mehr werbung als der film
    ralph reichts, und der übertreit schon (kann ihn nur empfehlen, sehr witzig)
    2. der rest von kj kommt hier wieder gut rüber, die gruppe ist gegen gabriel, der leader für ihn
    3. schon schade das bisher alle shield mitglieder verloren haben, das lässt ihr gerede über stärke nicht sehr gut wirken, schön das punk das hier hervorhebt.

    Tag Team Segment
    1. ich bin dem team sehr unentschlossen überm in manchen raws liebe ich das team, manchmal hasse ich es, ka wieso, ist komisch.
    2. das segment selbst ist sehr gut, finde das alle beteiligten sehr gut wirken, bin eh fan von den tag champs, bin sehr gespannt
    3. finde ich auch sheamus darstellung sehr gut, hier zeigt er endlich mal einsicht das das in seiner hose nur klappt wenn er mit darren zusammenarbeitet :D

    The Miz Segment
    vernünftige variante um the miz rauszuschreiben, aber kann man auch als ablenkung nutzen das keiner ihn erwartet.

    Jack Swagger vs Randy Orton
    1. wenn es einen nobelpreis geben würde für gute segmente, der y2j schreiber würe ihn kriegen udn ich würde zu fuß nach stockholm pilgern um ihn stehend zu overtieren (applaudieren). paige und y2j sind unglaublich, bin riesen fan, und ich finde es klasse mit jack gegen ihn zu fehden, auch wenn 80% der fehde nur auf backstage segmenten basieren, das stört mich als einziges.
    2. die kommentatoren im macth fand ich klasse, denke sowieso das man das mehr machen könnte
    3. das match selber verlief gut, freut mich sehr das jack siegen kann, das spiel selbst klappt gut bei mir, schade das orton nicht gut inform ist
    4. hatte ärger mit jeyz das er seine eigene niederlage schreiben muss :D
    fand er nicht so witzig (ich schon)

    Beautiful People Segment
    1. ich mag die bps nicht, ich kenn eben das alles aus der tna, hab da leider die hochzeit gesehen, aher schwer mich von denen zu überzeugen
    2. das segment selber find eich hätte es nicht gebraucht

    Ryback / Justin Gabriel Segment
    1. ryback istn arsch, bisher zeihe ich zu viele vergleiche zu steiner, bin aber noch nicht sicher ob er er sich bei mir durchsetzt oder er nur steiner 2.0 bleibt
    2. ich finde der shell shock für michelle istn ne miese nummer, aber er motiviert gabriel, der zweck heiligt die mittel
    3. denke das gabriel ryback hier so blitzschnell abfertigt lässt ryback zu schlecht wirken, hier hätte eine ablenkung und die rettung michelles besser gepasst als die aktionen von gabriel die ryback vollkommen geplättet haben.

    Paige vs Lita
    1. schönes und solides match
    2. finde das aftermath von paige gut, das sie y2j runtermacht passt perfekt in die komische beziehung der beiden,
    3. das ende fand ich gut, konter zum codebreaker, und dann sieg :D
    4. das aftermath mit massaro und flair finde ich gut, nette ansetzung :D

    Daniel Bryan / HBK Segment
    1. finde bryans kleine krise recht interessant, seine fanliebe im kontrast zu den grundwerten der indieszene
    gefällt mir
    2. shawns rolle hier bryan den kopf zu waschen und ihn zu richten, passt gut in die beziehung der 2.
    3. im gesamten ein passendes segment

    Lesnar / Undertaker Segment
    1. bin kein fan der fehde, iwie schlecht aufgebaut finde ich
    2. lesnar braucht nen manager, irgendwen der für ihn redet
    3. die nummer mit dem pupppen finde ich nicht schlecht, ist was neues.

    Sandow / Dreamer Segment
    1. sandow als stalker ist awesome
    2. dreamer gefällt mir einfach nicht, vorallem da der innovater of violoence nichts tut, passt nicht zu tommy
    3. finde das sandows art nun schon 3 4 mal geklappt hat, er muss nicht alles über erpressung kriegen.

    Daniel Bryan vs Seth Rollins
    1. ein sehr schönes und passendes match zwischen 2 guten teilnehmern
    2. nun haben alle shieldmitglieder ihre einzelmatches verloren, nicht sehr überzeugend bei dme gerede über gabriel

    Steiner Segment
    1. finde steiner grundsätzlich gut, egal wer gegen steiner ran muss, er wird automatisch zum face :D weil
    steiner so awesome ist im gehasst werden. finde ich klasse.
    2. steiners art wird hier wieder gut darsgestellt, steiner ist einfach aktuell einer der meist gepushtesten wrestler

    IC Titel Segment
    0. sin cara langweilt mich leider, find eihn nicht sehr reizvoll
    1. randy wirkt hier zu geduldig finde ich, als ob er warten würde bis die ihre sachen geklärt haben
    2. fandango nehme ich nicht ernst, mag ihn nicht.

    Drew McIntyre vs Scott Steiner
    1. match selber finde ich gut, finde auch die etwas anderen ansetzungen, heels vs heels gut
    2. denke der sieg vin mcintyre vorallem da der sieg clean war war ne dumme sache, steiner wurde klasse aufgebaut,
    man hatte die perfekte ausrede warum the mz sonst nicht zu sehen war, er hätte dann bsp nur seine musik spielen lassen müssen
    und steiner wäre abgelenkt gewesen, kick future shock, sache erledigt

    Big E / Batista Segment
    1. finde der titel ist aktuell alles aber nicht der mittelpunkt des geschehens,
    hoffe das ändert sich bald,
    2. ich mag big e nicht, der kann weg
    batista gefällt mir wieder gut, bin aktuell fan von ihm

    Finale
    1. die gms wurden größtenteils außen vor gelassen, denke da hätten fast ale die gms mehr einbeziehen können.
    2. matches werden angesetzt die bereits angesetzt sind, bisschen komisch
    3. im allgemeinen ok, aber hätte viel besser sein können.

    Fazit
    vernünftige show als abschluss vor backlash, nun muss nur der ppv nachziehen im niveau

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lohnny541 ()





  • Opener

    Guter Opener, doch von Michaels hätten ein paar mehr Worte kommen können. Ich denke und hoffe mal, dass er neuer GM wird. Wäre sozusagen das kleinste Übel :p
    Da Rob ja wohl eh etwas kürzer treten muss, wäre das ne gute Gelegenheit seinen Charakter so in den Shows zu halten



    Dolph Ziggler vs The Rock

    Wichtiger Sieg für Ziggler und gut, dass es ein Abstauber Sieg geworden ist, da sonst Rocky zu sehr geschwächt worden wäre. Passt so auf jeden Fall gut und die Fehde zwischen Rock und Drew geht gut weiter, auch wenn Drew bisher noch etwas blass ist irgendwie. Mal sehen wie es beim PPV ausgeht.



    Ziggler / Big Show Segment

    Die Story zwischen Ziggler und Show ist zwar von der Story ansich nicht so interessant wie andere Stories, aber da es die einzige "Riese gegen Zwerg" (nenne ich mal so :D) Story ist, hat sie durchaus seinen Reiz und ich bin gespannt wer sich bei Backlash durchsetzen kann.



    Known Justice Segment

    WTF :D Irgendwie war das Segment so unlustig, dass es wieder lustig war :D Jericho kommt lustig rüber und Punk wirkt so, als wolle er zwanghaft Ernst bleiben, damit er seine Ziele nicht aus den Augen verliert. Super Segment :)



    Tag Team Segment


    Darren Young ist immer ein kleiner Highlight, so auch diese Woche. Bin mal gespannt ob Sheamus auch noch auftaucht, was eig, ein muss ist,



    The Miz Segment

    Die Darstellung von meinem Mizzy gefällt mir zur Zeit echt gut. kämpferische Einstellung durch und durch... und Steiner wird dann bei Backlash endlich vermöbelt :p :D Hat mir gefallen



    Jack Swagger vs Randy Orton

    Bin mal gespannt, wann Swagger seinen Koffer eincasht. Der Divas Koffer hat ja schon zum Erfolg geführt. Auch Jericho und Paige sind wieder lustig zusammen, irgendwie :D Gutes Match mit gutem drumherum.



    Beautiful People Segment

    Warum ist Summer eig ne BF? :D Ist schon komisch, dass nicht Angelina und Velvet die BF darstellen. Rein von der Art her, isses aber wie gemacht für Summer.



    Ryback / Justin Gabriel Segment

    Ryback also weiterhin der Tyrann, den sogar Michelle zu spüren bekommen. Aber Justin scheint nun endlich sein Tief zu überwinden... sieht zumindest so aus. Oder es war nur ein Ausrutscher :D



    Paige vs Lita

    Lita wird immer stärker und kann so die Erfolgsleiter wieder nach oben klettern, wie es scheint. Und Paige suspendiert? Oha... aber sie wird sich nicht aussperren lassen, da bin ich sicher. Als letzzen Ausweg muss Jericho ihr ne Eintrittskarte von seinen Kochbucheinnahmen kaufen :D



    Daniel Bryan / HBK Segment

    Ich wiederhole mich, aber ich hoffe, dass HBK neue GM wird. Auch Bryan kommt gut rüber und das Segment bringt die Fehde gut voran.



    Lesnar / Undertaker Segment





    Sandow / Dreamer Segment





    Daniel Bryan vs Seth Rollins





    Steiner Segment





    IC Titel Segment





    Drew McIntyre vs Scott Steiner





    Big E / Batista Segment





    Finale





    Fazit




  • Opener

    War in Ordnung. Zwar hat mir das Intro gefehlt, aber kann man verkraften. Fand das nicht schlecht mit Lawler... ein Kommentator als GM hatten wir ja und wäre sogar also eine Möglichkeit. Vor allem könnte ich mir Lawler sehr gut als Diva GM vorstellen XD



    Dolph Ziggler vs The Rock

    Jau denke viel gibts ja zu einem Match nicht zu schreiben. Rock sollte dominanter wirken und denke das Finish war so sehr gut gewählt. Ziggler hat nun das Momentum, wenn auch nur durch Ablenkung der Sieg kommt.




    Ziggler / Big Show Segment

    Big Show war so dominant die kompletten Wochen, so etwas hat Ziggler einfach gebraucht. Eigentlich hätte ich sogar eventuell noch einen Superkick miteinbauen sollen, aber denke so hat es auch gut ausgesehen.




    Known Justice Segment

    Jericho halt... xD hier sollte auch Punk noch einmal seinen Stand erwähnen und das die Sache mit Gabriel noch nicht gelaufen ist. Man merkt jetzt schon, dass wirklich Meinungsverschiedenheiten herrschen, während Jericho 0 ins Bild passt. Auch ist hier nun erklärt, warum eigentlich Shield immer alleine rausgekommen ist.




    Tag Team Segment

    Hmm ja okay. Für Irland vielleicht kein allzu großer Impact mit Sheamus, aber wayne. Denke hier hat man nun gut gesehen, dass Sheamus & Darren mal zusammenarbeiten. Denke auch nach den dominanten Phasen der Champs ist das gerecht, dass sie hier abgefertigt werden.




    Jack Swagger vs Randy Orton

    Das Match war nicht von mir, aber dafür Jericho + das Aftermath^^ Es scheint euch allen zu gefallen, was mir echt taugt. Jericho ist einfach Klasse und hier wird das gegen Swagger sehr schön aufgebaut. Mit dem Jericook / dem Gespräch zwischen Paige & Lawler + Paige alleine, ist es eine echt witzige Sache^^




    Beautiful People Segment

    Joa kurz und knackig. Kann man verstehen und nachvollziehen^^ War okay.



    Ryback / Justin Gabriel Segment

    Echt tolles Segment. Fand den Wandel nach dem Angriff auf Michelle echt super. Auch finde ich es toll, wie Michelle immer noch mit Gabriel abhängt^^



    Paige vs Lita

    Joa hier die Auflösung wegen der ganzen Sache mit Flair^^ Fand das selber schade, dass Paige verloren hat. Aber trotzdem eines der genialsten Divas :D




    Fazit

    Joa hab mich hier nur schnell um meine Parts und um die meiner Wrestler gekümmert. Hat mir eigentlich alles recht gut gefallen!