NBA 2K15 (PC, PS3/4, 360/One)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast doch unten diesen kreis, der je nachdem wo du grad mit dem spieler stehst farblich befüllt ist. Wichtig ist nun dein Wurf so zu timen, dass man dann losslässt wenn die Füllanzeige den weißen mittigen Strich erreicht hat. Steals würde ich nur mit bedacht machen und mich eher darauf konzentrieren Defensiv zu Rebounden bzw zu Blocken. Steals kannste mit den Spieler versuchen die auch den Steal Skill um die 80 haben.
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Je besser ich stehe, desto größer wird der Bereich um den weißen Strich herum, dass ist mir schon aufgefallen. Meist ist der Bereich drumherum gelb. Direkt unterm Korb habe ich da aber meist schon alles mit weiß ausgefüllt und sehe dann quasi auch nicht mehr, wo ich diesen Timer dann stoppen kann, das verwirrt mich alles noch ein wenig :D
    • Ich meinte... ich liege z.B. mit 4 Punkten zurück und es sind nur noch 20 Sekunden auf der Uhr. Ich nehme nach gemachten Punkten des Gegners eine Auszeit um den Angriff in der gegnerischen Hälfte starten zu können. Wenn ich das dann bei z.b. noch 10 Sekunden auf der Uhr im gleichen Szenario mache, bekmme ich auf einmal ein technisches Foul gegen mich mit der Begründung "exzessives Auszeit nehmen" oder sowas und der Gegner bekommt dadurch einen Freiwurf und Ballbesitz. Dann ist das SPiel natürlich gelaufen. Und ja, ich hatte da noch Auszeiten zur Verfügung... habe ich extra nochmal ausprobiert. Komisch irgendwie...

      D2K,
      also wirklich Tipps kann ich nicht geben, aber wnen man MyPlayer anfängt, gabs ja nen kleines Tutorial zu den Würfen usw.
      Je freier du stehst, bzw. je besser der SPieler positioniert ist, desto größer sind die Balken neben den weißen mittigen Strich. Je näher du dem weißen Balken kommst beim Wurf, desto größer ist die Chance, dass der Ball rein geht. Stoppt der Balken vor dem weißen Strich, wird der Wurf zu kurz... stoppt der Balken nach dem Strich, wird der Wurf zu lang. Der Balken füllt sich beim ausführen des Wurfes.

      Viele Spieler haben auch "Zonen", wo sie besser oder schlechter sind. Also quasi Lieblingspositionen, von denen sie am besten treffen. Z.b. ist bei einem Tyson Chandler (Center) der Wurfbalken von der 3er Linie super klein, da er eben keine 3er kann. Dagegen ist bei einem Tony Parker der Balken von der 3er Linie größer, da er 3er eben gut kann.

      Vom Timing her muss man ein Gefühl entwickeln, da sich der Balken bei jedem Spieler anders füllt. Je nach Wurfzone, wie er am Wurf gestört wird, usw.
      Meiner Meinung nach bekommt man am besten ein Gefühl für die Spieler, wenn man oft mit dem selben Team spielt. Ich z.b. spiele bei Onlinematches immer mit den Mavs und habe für Nowitzki, Ellis & Co. ein Gefühl entwickelt, wer von wo am besten werfen kann und wie lang ich in verschiedenen Situationen die Wurftaste gedrückt halten muss

      Zum Thema steal kann ich dir keinen großen Tipp geben. Ich versuche so gut wie nie Steals, sondern versuche den Gegner eher zu bedrängen um beim Wurf zu stören und so einfache Würfe zu vermeiden. Wenn ich zu oft Steals versuche, mache ich zu viele Rech-In Fouls :D Ich beschränke mich da eher auf körperlich betonte Verteidigung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

    • D2K schrieb:

      Ich komme mit dem Spiel noch nicht ganz klar. Im Vergleich zu 2K14 gelingen mir gerade Würfe und Steals überhaupt noch nicht.

      Hat da jemand Tipps?

      Und der Facescan lief auch noch nicht so optimal. Gibts da irgendwelche grundlegenden Tipps oder ist einfach nur viel Licht das Erfolgsrezept?


      Schau einfach nicht auf den Balken. Der Indikator mag Anfangs toll sein, jedoch gibt Dir die Wurfbewegung viel mehr Feedback. Gerade im MyPlayer-Modus kannst du frei in der leeren Hallen trainieren. Da einfach mal ein wenig auf den Korb werfen. Das bringt dich schneller in die Wurfbewegung rein als der Balken. Bei Steals solltest du halt nicht zuviel erwarten. Ist halt eine Simulation. Steals passieren laut meiner Erfahrung eher selten.

      Wegen dem Facescan kann ich Dir nur bedingt Tipps geben. Ich habe es ja auf der PS4 gemacht. Du vermutlich auf der X1. Wie man auf einer der vorherigen Seiten sehen konnte, war mein Ergebnis aber nahezu lebensecht. Ich habe meine Kamera in der Hand gehalten. Die Beleuchtung war nicht wirklich gut, jedoch beeinträchtigte es das Ergebnis nur wenig. Musst den Kopf halt wirklich sehr sehr langsam bewegen. Wenn du es während des gesamten Scanvorgangs nur einmal nach links und rechts schaffst, ist das nicht tragisch.
    • Vielen Dank für die Tipps.

      Spiele bisher nur MyCareer und da hat das gestern schon mal viel besser geklappt, als ich nur noch auf die Bewegung und nicht mehr auf den Balken geachtet hab.

      47 Punkte in einem Spiel, davon 11 Dreier :D

      Ärgerlich mal wieder der Trainer bei dem Spiel... es ging mit Magic gegen die Cavs, ich kam rein, als es 22 - 3 für die Cavs stand... Am Ende hab ich es geschafft, auf 2 Punkte ranzukommen... und werde dann 2 Minuten vor Spielende aus dem Spiel genommen, nur damit mein Team dann noch mit 9 Punkten Rückstand verliert :facepalm:
    • Gibt es auch nur eine Cutscene in welcher der eigne spieler zumindest etwas sympatisch ist?

      Habe ein paar davon gesehen und egal was man antwortet, ich finde der Spieler wirkt meist extrem großkotzig oder weinerlich.

      Ansich ist es eine sehr gute idee bei einem sportspiel eine richtige story reinzubringne, doch ich finde dass sie doch ziemlich eindimensional geschrieben wurde.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Das Spiel fesselt mich total!

      Bin mittlerweile mit Toronto in den Playoffs und sogar schon im East Finals gegen Miami. Anfangs dachte ich beim 4:0 gegen Atlanta das die Stufe Profi wie letztes Jahr zu einfach wäre aber dann kamen die Cavs und ich gewann 4:3 was ein echter Kampft war. Sehr positiv ist mir aufgefallen das man nicht alleine das Spiel machen muss wie letztes Jahr, z. B. hatte ich nur 10 Punkte und die restlichen hat dann Lowry,Ross Derozan usw. gemacht. Mir ist es sogar schon passiert das ein Mitspieler die ersten 10 Punkte machte und total heiß lief, was mir im letzten Jahr gefehlt hat da man selbst alles machen musste, jedenfalls kam es mir so vor.

      Locker Code for Free Random Item:
      Playstation 4/Xbox One/PC: HEYGUYS


      Hier einmal ein Code für ein zufälliges Objekt.

      Für alle die Probleme mit den Tattoos und Equipment haben, sollten es einfach im Hauptmenü ändern und nicht im Karriere Modus dann funktioniert alles perfekt!

    • Colt Fireball schrieb:


      Übrigens lohnt es sich über die MyPlayer App auch diesen MyTeam Modus zu spielen. Das ist im Grunde genommen das gleiche wie WWE Supercards. Pro Spiel kriegt man jedoch 50 VC. Ist auf 500 pro Tag limitiert.


      Klasse, das wusste ich noch gar nicht.

      Supercard fand ich ganz unterhaltsam hatte aber keinen lohnenden Reiz.

      Wenn MyTeam genauso funktioniert und ich zudem quasi 500VC dazu bekomme, lohnt es sich ja wirklich das täglich zu spielen.
      Diese 10 Games sind ja in knapp 15min gespielt.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Schade das es diese app scheinbar nicht für windows phone gibt, zumindest find ich da nichts. Anderes thema, nba 2ktv funktioniert ab jetzt. Weis wirklich zu gefallen bisher, obwohl ich skeptisch war ob das Feature was bringt. Auch nett das man am ende nen code für irgenwas bekommt. Ach ja und diese rachel sieht echt mega gut ist, und kann ballen. DAMN
    • Für die Steam-User ist das Spiel dieses WE kostenfrei spielbar. Vielleicht möchte ja jemand mal reinschauen.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Hi alle!

      Ich hab mir das Spiel jetzt für PS4 geholt und den mycarrer gestartet. Macht super viel Laune, bloß ich komme in der defense überhaupt nicht klar. Hab mir schon Videos angesehen aber die haben mir nicht wirklich geholfen. Könnte mir das wer von euch mal grob erklären wie ich verteidige? Zu Blocks und steals komme? Ich hab immer gut rebounds und punkte aber meine defense ist echt mies. Jemand paar Tipps für nen Basketball rookie?
    • Der MyTeam Modus macht einfach extrem viel Spaß. Habe schon alle Domination Spiele gemacht und konnte mir dadurch ein richtig starkes Team aufbauen. Nur schade ist, dass die Herausforderungen öfters mal bei mir verbugt sind, z. B. erfülle ich die Bedingungen beende das Spiel, wo mir auch angezeigt wird das ich es geschafft habe, anschließend im Menu kommt eine Nachricht das ich die Bedingungen nicht erfüllt habe...schade.

      Free MT Points locker code (LIMITED 10K ONLY)

      • Playstation 4 and Xbox one: #2KCYBERMONDAY

      #FIFTYFIFTYNBA2KLEGEND


      In this code, you can get a current or a legend player in MyTeam

      QUELLE:nba2k4life.com

      Schade das ich beim letzten Pack nur Steve Adams in Silber gezogen habe. Ansonsten ist echt zu empfehlen die billigsten Packs zu kaufen habe da schon Spieler die Derozan gezogen. Dort finde ich viel stärkere Spieler als bei den ganz teuren Packs.