PS4 - 2. Liga - Spieltag 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nürnberg kann es doch noch. Verein entscheidet Dramatisches Spiel in Hoffenheim für sich

      TSG 1899 Hoffenheim : 1.FC Nürnberg 2:3

      Statistiken
      __________________Hoffenheim:Nürnberg
      Schüsse (aufs Tor)________7(4):16(12)
      Ballbesitz _______________ 49%:51%
      Zweikämpfe_______________ 11:12
      Ecken _____________________2:3

      Tore (Vorlage):
      13. Min H. Son (E. Derdiyok)
      18. Min R. Firminio (E. Derdiyok)
      22. Min J. Drmic (R. Kruse)
      32. Min T. Gebhardt (A. Ujah)
      51. Min A. Rode


      Aufstellung (Noten mit Aus und Einw.)

      TSG 1899 Hoffenheim
      Tor: J. Drobny (7,6)
      Abwehr: A. Beck (6,3); Juan Jesus (7,8); P. Wollscheid (6,1); F. Johnson (7,2)
      Mittelfeld: H. Son (7,7); E. Polanski (5,6); M. Marin (6,8); R. Firminio (7,0)
      Sturm: C. Pizarro (5,9); E. Derdiyok (8,4)

      1. FC Nürnberg
      Tor: R. Schäfer (6,8)
      Abwehr: M. Plattenhardt (7,7); E. Pogatetz (6,7); J. Kirchhoff (6,1); T.Chandler (6,3)
      Mittelfeld: T. Gebhart (8,1); S. Rode (8,5); M. Feulner (6,2 45Min Ausgw.); H. Balitsch (6,1 45Min Eingew.); R. Kruse (7,0 45Min Ausgew.); Nolito (5,6 45Min Eingew.)
      Sturm: A. Ujah (7,9); J. Drmic (8,1)

      Spielbericht:
      1. Halbzeit: Beide Mannschaften begannen mit einem 4-4-2. Von Beginn an erlebten wir hier ein Spiel von einem Tor zum anderen, in dem beide Mannschaften sich nicht lange mit Mittelfeld Geplenkel aufhalten wollten. Hoffenheim war allerdings die Mannschaft die von Beginn an ihren Rhytmus fand während Nürnberg erst mal nur Bemüht war. In Min 13 Belohnte Son dann Hoffenheims Offensiv Präzision. Derdiyok hebelte mit einem präzisen Pass Kirchoff und Pogatetz aus und schickte Son auf dem Linken Flügel Steil. Der Umkurvte dan mit einem Schönen Hackentrick den Hilflos überforderten Kirchhoff und vollendete Kaltschnäuzig ins lange Eck.
      Stand 1:0
      Ab hier war Nürnberg in einer Art Shockstarre was dazu führe das Hoffenheim in Min 18, knapp 5 Später, erhöhte. Erneut Schickte Derdiyok einen Mitspieler Steil. Diesmal war es Firmino der in den Strafraum zog und dann mit 2. präzisen Richtungswechseln Pogatetz nahezu Knoten in die Beine lief und anschliessend zu allem Überfluss R. Schäfer den Ball durch die Beine ins Tor steckte.
      Stand 2-0
      Dies führte dann dazu das Nürnberg doch langsam mal begann auf zu Wachen, was angesichts des Standes auch bitter Nötig war. Letztlich war es aber weiter wenig zwingend, bis es schliesslich Drobny in Min 22 war der Nürnberg wieder ins Spiel brachte. Drobny versuchte das Spiel schnell zu halten und warf einen weiten Abwurf bis kurz vor die Mittellinie. Jedoch landete dieser statt bei einem Mittspieler direkt auf dem Fuss von M. Feulner. Dieser überlegte einen Moment bevor er sich entschloss den Ball auf Rechts zu Chandler zu legen, welcher Kruse unverzüglich auf dem rechten Flügel Steil schickte. Kruse zog dan kurz zum Strafraum bevor er mit einer Flanke den Kopf von Drmic fand welcher per Flugkopfball den Anschlusstreffer vollzog.
      Stand 2-1
      Ab hier wurde Nürnberg immer stärker. In Min 32 vollendete Dann Nürnberg über Ujah seinen 2ten Angriff erfolgreich. Ujah konnte zentral vorm Strafraum freistehend einen Pass auf den Reinlaufenden Gebhardt spielen. Dieser versuchte sich an einer direktabnahme welche Drobny noch suverän abblocken konnte. Jedoch konnte er den Ball nicht festhalten und somit kam Gebhardt zum Nachschuss. Drogny und Jesus versuchten gemeinsam dem schwach geratenen Schuss noch von der Linie zu kratzen, kamen letztlich aber doch beide zu spät.
      Stand 2-2
      Hoffenheim wollte sich mit diesem Stand aber nicht zufrieden geben und drehte vor der Halbzeit nochmal auf. Letztlich kamen sie zwar noch 2mal über Firminio gefährlich zum Abschluss jedoch rettete das Aluminium (Min 44) und Schäfer (Min 45) das Unentschieden für Nürnberg bis zum Pausenpfiff.
      2. Halbzeit:
      Nürnberg nahm zu Beginn von Halbzeit 2 2 Wechsel vor. Nolito kam für Kruse (Gebhardt rückte hierfür auf Rechts) und Balitsch kam für Feulner um die Defensive zu stärken. Hoffenheim kam Unverändert aus der Kabine. In Halbzeit 2 war Nürnberg tendeziel stärker scheiterte aber entweder an der eigenen Präzision (1 Pfostenschuss und 1 knapper Vorbei Schuss von Ujah) oder am zuverlässigen Drobny. Unterm Strich waren es dann ein Hoffenheimer Kopf (nämlich der von Johnson) und etwas Glück die Nürnberg den Sieg bescherten. In Min. 51 landete war es Kruse der eine Flanke in den STrafraum auf Ujah schlug. Johnson kam jedoch dazwischen und wollten den Ball aus dem Strafraum köpfen. Zum Pech für Hoffenheim landete der Kopfall aber direkt am Straufraumrand am Fuss des komplett frei stehenden Rode der sich nicht 2mal bitten ließ und zum Siegtreffer einnetzte
      Stand und zugleich Endstand 2-3

      Persönliche Wertung:
      Letztlich war es von beiden Seiten ein gutes Spiel. Lumi hatte zwar weniger Abschluss, dafür brannte wenn es denn mal dazu kam mein Straufraum meist lichterloh. Bei 2 meiner 3 Tore spielte dann auch noch etwas Glück mit (vor allem beim Siegtreffer) während Lumis treffer beide schön raus gespielt. waren. Unterm Strich wäre das 2:2 aus der Halbzeit wohl auch gerecht gewesen, habe aber das Gefühl das aufgrund meiner Leistung in Halbzeit 2 der Sieg nicht ganz unverdient war. Stand aber bis zum Ende absolut unter Spannung und musste mich voll konzentrieren um mich nicht doch nochmal so düpieren zu lassen wie bei den ersten beiden Toren. Würde mich freuen wenn wir nächste Saison wieder aufeinander treffen.
    • Erstmal nur in Kurzform, damit zumindest das Ergebnis da ist.

      St. Pauli - Nürnberg 2:1

      1:0 J. Verhoek (11., Rzatkowski)
      2:0 J. Verhoek (80.)
      2:1 A. Ujah (81., Gebhardt)

      Nolito (53., Nürnberg)
      A. Ujah (90., Nürnberg)

      Wollte noch einen Bericht schreiben, komme aktuell aber einfach nicht zu. Ich hoffe ich pack das die Tage.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benyema ()

    • Boa Boa Boa Teng Teng Teng



      Mainz 2 : 3 FC Schalke 04

      1 : 0 Frank Lampard [3.]
      1 : 1 Roman Neustädter [16.]
      1 : 2 Klaas-Jan Huntelaar [28.]
      2 : 2 Vedad Ibisevic [39.]
      2 : 3 Kevin-Prince Boateng [83.]

      Vorlagen:

      Mainz: Frank Lampard [1], Christian Müller [1]
      Schalke: Klaas-Jan Huntelaar [1], Jefferson Farfan [1], Kevin-Prince Boateng [1]

      Frank Lampard [8,7]
      Klaas-Jan Huntelaar [8,8]


      Unentschieden wäre mal wieder GErechter GEwesen. Beinahe wäre es auch dank FiFa noch GEfallen.
      Sehr Faires spiel mal wieder hoffe auf weitere spiele GEGEn dich =)
      FC SCHALKE 04
      TRADITION AUS DEM REVIER
      SEIT VIELEN JAHREN SCHON
      BIST DU UNSRE RELIGION
    • Danke für den Bericht, hätte das noch übernommen. Jo was soll ich sagen? Wieder mal sehr ärgerlich, dass es noch ne Niederlage wurde, obwohl ich dieses Mal, so hab ich es empfunden, recht gut gespielt habe. Es klappte recht viel, was sonst nie klappt. Und dann kassiert man noch das 2:3 kurz vor Ende -.-
      Aber kein Vorwurf an dich, es hat dennoch richtig Fun gemacht. Nur halt ärgerlich, dass bei mir in letzter Zeit eben fast gar nix für gezeigte Leistungen rausspringt.

      nWo 4 Life
    • Wolfsburg : Freiburg
      2 : 1

      52min Naldo (R. Rodrigues)
      87min J. Schuster (F. Coquelin)
      89min I. Olic

      Karten:

      keine


      Fazit:

      Ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem 1 :0 wurde Freiburg stärker und belagerten die Wolfsburger. Als dann das 1 :1 gefallen war , hatten die Wolfsburger nur noch eine Chance. Der Freiburgertorwart hielt den Kopfball der aus einer Flanke von der rechten Seite entstanden ist doch der Abraller landete vor Olics Füßen.

      Es war ein faires Spiel , doch ein Unendschieden wäre auf jeden Fall gerechter gewesen.
    • Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:3

      Tore:
      1:0 (09.min) L. Bittencourt
      1:1 (33.min) R. Lewandowski (Vorlage: I. Gündogan)
      1:2 (54.min) R. Lewandowski (Vorlage: I. Gündogan)
      2:2 (67.min) J. Schlaudraff (Vorlage: A. Townsend)
      2:3 (83.min) M. Reus (Vorlage: R. Lewandowski)

      Karten:
      - keine

      Fazit:
      Sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, was durchaus Remis hätte ausgehen können. Sehr fair gespielt, Danyo
    • Hertha vs Köln 3:5

      1:0 Lasogga (10 Min/Baumjohann)
      1:1 Benteke (16.Min/Brandt)
      1:2 Santana (18.Min/Brandt)
      1:3 Benteke (45.Min/Risse)
      2:3 Schieber (63.Min/Hosogai)
      2:4 Hector (69.Min/Helmes)
      2:5 Helmes(75.Min/Lehmannn)
      3:5 Lasogga (83.Min/Ramos)

      gelbe Karten:
      6. Min Hegeler
      12. Min Hosogai
      14. Min Risse

      Wechsel:
      Halfar für Hegeler (45. Min)
      Finne für Risse (75.Min)
      Cigerci für Skjelbred (75.Min)

      Spieler des Spiels:
      Benteke 9,7 (Köln)
      Kraft 9,4 (Hertha)

      Fazit:
      Slapstick Tore und vergebene 10000000000000% auf beiden Seiten, vermehrt von köln.

      Robin hat mich darum gebittet, da er momentan wenig zeit hat, er schreibt allerdings noch ein richtiges Fazit