WRESTLEMANIA 30 [[ 20 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intro
    Diese Bildgröße.... Finde auch, dass ein Bild einer Person reicht. Die Beschreibung des Arena fand ich toll und Shakira als Sängerin war auch in Ordnung. Finkel fand ich auch passend. Also den Teil mit dem WGL-Titelmatch kann ich nicht zustimmen. So wie die letzten Wochen verlaufen sind, ist Barrett keine Gefahr für Cesaro. Ansonsten fand ich das Intro okay. 4/5

    MitB
    Der Entrance von Jericho fand ich schon mal cool. Das CM Punk ohne Eingriff von der Leiter fällt, gefiel mir nicht so. Die Bilder fand ich dann auch nicht passend zum Erzähltem. GW an Darko zum Sieg. Wenn er den Koffer erfolgreich einlöst, dann ist er in beiden Ligen aktuell World Champion. 4/5

    Nikki vs. Kaitlyn
    Das Match fand ich ganz gut geschrieben. Vielleicht aber zu viele Spearversuche. Der Kickout aus dem Bad Omen gefiel mir nicht so. Hätte mir aber da auch mehr Reaktionen gewünscht. Gut aber, dass das Match nicht so lang geworden ist. 3/5

    Vertrag Match
    Edge bekommt also auch einen Auftritt einer Liveband. Als Sting erschien, dachte ich, dass der Vertrag nun endlich rausgenommen wird. Mit Fandango als vierten Teilnehmer bin ich etwas überrascht. Mit dem Segment in der Pre-Show passt es aber, da The Miz ja im Match ist. Eves Auftritt passt zwar auch hier hin, aber in der nächsten Show muss man da einiges klären. GW an Edge, aber trotzdem gefällt es mir die Geschichte mit dem Vertrag nicht. 3.5/5

    Rhodes & Cena
    Goldust taucht auch wieder auf. Finde seinen Auftritt nicht so gut. Jetzt stiehlt er auch noch den Koffer, so dass Rhodes nicht selbst entscheiden kann. Hoffe sehr, dass Rhodes den Koffer wiederbekommt und Goldust erst mal verschwindet. Cena war ganz okay in diesem Segment. 2.5/5

    Tag Team Match
    Wenn Steiner und Goldberg gemeinsam erscheinen, hätte ich das Theme von Steiner cooler gefunden. Insgesamt gefiel mir das Match aber ganz gut und hatte auch die richtige Länge. Besser hätte ich es noch gefunden, wenn Reigns noch den Pin an Goldberg hätte durchziehen können. 4/5

    Mixed TT Match
    Hogan als Partner von Layla geht in Ordnung. Den Einzug von Triple H hat man von der WWE kopiert. Ist zwar nicht ganz so schlimm, fällt einem aber sehr schnell auf. Was mich an Steph hier aufregt, ist, dass sie viel zu stark rüberkommt gegen Layla. Selbst als sie kurze Zeit Wrestlerin bei uns war, war sie nicht so stark. Dazu kommt auch noch, dass das Match viel zu lang war, was es gar nicht verdient hatte. Es war ein Kampf, wobei nichts auf dem Spiel stand und auch keine wichtige Fehde war. Das hätte deutlich kürzer sein müssen. 2/5

    Batista
    Super gemacht. Gefiel mir richtig gut. Jetzt scheint es nun zwischen Triple H und Steph zu rieseln. Hoffe aber, dass die Beiden wieder zusammenfinden, da ich sie toll finde. 5/5

    Cena vs. Austin
    Den Einzug von Cena fand ich schon mal ganz cool. Das Match selber fand ich in Ordnung, zwar nicht so gut, wie ihr letztes Aufeinandertreffen, aber dennoch in okay. Störend finde ich aber diesen doppelten Spoiler sollte man weglassen. Es reicht, dass man einen Spoiler hat. 3.5/5

    Ziggler vs. Ambrose
    Meiner Ansicht nach etwas zu lang, aber trotzdem war es gut geschrieben. Ambrose kann also das Match ohne seine Teammitgliedern. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich bekomme das Gefühl, dass bald ein Split kommen wird, so wie die Fehde bisher verlaufen ist. Hoffe aber mal nicht, dass das passieren wird. 4/5

    Batista vs. HBK
    Bei Batista könnte man ruhig das alte Vimeovideo durch ein neueres ersetzen. Bis zum Eingreifen von Triple H fand ich das Match ziemlich gut. Aber durch diese Attacke von HHH, ist bei mir die Lust etwas vergangen. Erstens will ich keine Fehde zwischen Batista vs. Triple H. Beide sind hervorragend Heels und einer müsste die Facerolle übernehmen und ich will beide nicht als Faces momentan sehen. Dann will ich keine DX Wiedervereinigung sehen. Die erste Reunion war in meinen Augen ein Flop und dann hatten sie eine erbitterte Fehde gegeneinander gehabt. Passt also nicht rein. Einzig allein eine Fehde der drei Personen wäre noch akzeptabel. Durch den Preis im Koffer kann es aber nicht zu dieser Fehde kommen. Gutes Match, aber mit einem faden Beigeschmack. Ohne den Ringriff hätte ich 4.5 Punkte vergeben. 3.5/5

    AJ vs. Lita
    Das erste Bild im Match von AJ finde ich nicht so passend zum Text. Das Match war wirklich grandios. Der geklaute Finisher hat super reingepasst und der Kampf hat mich von vorne bis zum Ende gut unterhalten. Es war eine tolle Fehde und ein tolles Match. Möchte am liebsten mehr davon sehen. 5/5

    Barrett vs. Cesaro
    Die USA Chants am Anfang fand ich witzig. Das Match an sich war okay, aber Spannung fehlte mir einfach. Die Story wirkte wie eine Midcardfehde und auch das Match passte eher zu zwei Leuten, die nicht um den WGL-Titel, sondern einfach so in den Ring geschickt werden, damit man ein Match auf der Card hat. Ich habe keine Ahnung, was mit Barrett nun passieren soll, was mir schwerfällt mit ihm zu twittern. Schade, dass meine erste World Title Story mir kein bisschen Spaß gemacht hat. Da war deutlich mehr drin bei dieser Paarung. Man hätte außerdem wenigstens noch zwei Interviews mit ihnen machen können, um wenigstens das Match noch etwas zu pushen. Hat man leider nicht gemacht. 3/5

    Bryan vs. Taker
    Takers Einzug ist schon cool gemacht. Allerdings etwas zu viele Bands bei der Show, da Edge und Jericho auch solche Einzüge hatten. Man sollte da aufpassen, dass nicht jeder mit seiner Band rauskommt bei WM. Den Anfang finde ich ziemlich gut geschrieben und hat super gepasst. Warum gibt es aber ein Rope Break? Es gibt doch keine DQ, also warum löst dann Bryan den Griff? Das Finish gefällt mir auch. Schadet Bryan nicht so sehr wie eine Aufgabe oder gepinnt zu werden. Der Abschied des Takers hätte auch so in der WWE passieren müssen. Einfach nur ein tolles Ende und schade, dass er nicht mehr in den Ring steigen wird. 5/5

    Fazit
    Zwar wenig Segment, aber dafür grandiose Matches, die geliefert worden. Einzig das Mixed TT Match, der Eingriff von HHH und das WGL-Titelmatch konnten mich nicht begeistern. Der Rest war aber wirklich gut geschrieben und hatten tolle Fehden. Vor allem AJ vs. Lita und Taker vs. Bryan waren einfach super gemacht. 8/10[B]
  • Intro:
    Diese Atmosphäre, diese Stimmung, dieses Feeling, dass ist einfach der Wahnsinn! Wie alles beschrieben wurde war absolut fantastisch. Ich konnte die Spannung und Vorfreude selbst beim lesen fühlen. Es wirkt alles unglaublich groß und wichtig, so muss es sein. Der Tribute für den Warrior war auch hervorragend und passt an dieser Stelle auch sehr. Shakiras Auftritt ist an sich ganz cool, aber ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn eine Amerikanerin „America the Beatuiful“ gesungen hätte. Außerdem mag ich sie nicht wirklich. Ich find sie auch nicht kacke, aber mir persönlich wären andere da lieber gewesen. *hust* Miley Cyrus *hust* Aber da Croco sich sicher über Shakira gefreut hat geht das auch klar und sie hat zumindest dann noch das eine Lied von sich gesunden, dass ich wirklich mag.^^ Die Kommentare fand ich auch sehr gut, bis auf die eine Sache bezüglich des Ref beim Streak Match und das gesagt wurde der Taker hatte bisher 21 Gegner, da es nur 18 waren. Sonst aber absolut Top. Wäre hier auch echt unpassend gewesen, wenn die beiden sich gestritten hätten. Alles in allem ein super Start für WrestleMania!

    Wertung: 4,5/5



    MATCH Money in the Bank:
    Money in the Bank ist als Opener natürlich grandiose. Im Gegensatz um letzten Jahr hat man sich diesmal auch wirklich mühe gegeben. Das bestätigt mich in meiner Meinung dass ein Money in the Bank Match besser ist. – Die Entrances waren alle recht gelungen, wobei man bei Punk und Y2J den Gang zum Ring vielleicht einen Tick länger hätte beschreiben können. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Das Match selbst hatte einige tolle Szenen wie den Knee Strike gegen 2 Gegner, den Ankle Lock gefolgt vom German Suplex durch die Leiter oder den GTS der in einen Codebreaker gekontert wurde und man hat es hier gut geschafft dafür zu sorgen, dass nie zu viele Teilnehmer gleichzeitig beteiligt sind und ein Clusterfuck entsteht. Im Match selbst fand ich es höchstens etwas störend das mehrere Aktonen widerholt wurden, wie die Springboard Clotheline, der Enzuigiri oder der Disaster Kick. Sind coole Aktonen, ohne Frage aber bei den Teilnehmern hätte das Repertoire mehr hergegeben. Rhodes als Sieger freut mich sehr. Zum einen wird er so weiter oben in der Upper-Midcard auf dem Sprung zum Mainevent gehalten und solche Achtungserfolge verdient Darko auch finde ich einfach. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es den anderen nicht gegönnt hätte, aber Darko halt am meisten.^^ Außerdem kann man in Kombination mit Codys Gimmick ein paar interessante Situationen um den Koffer oder einen möglichen Cash-In kreieren.

    Wertung: 4,5/5



    MATCH Kaitlyn vs. Nikki:
    Ich fand es nach wie vor etwas schade das man in der Fehde nicht wirklich drauf einging, dass Nikki damals Kaitlyn in ihrem wirklichen ersten Debüt zugerichtet hat. Das hätte das ganze von der Intensität her denke ich noch aufgewertet. Die kurze Einleitung in der die Motivation von Kaitlyn erklärt wurde war aber trotzdem ganz nett zu lesen und tut der Atmosphäre bei dem Match gut. Die Entrances fand ich beide ganz nice, besonders das Verhalten beider passte super. Das Match selbst hat mir im Grunde auch gut gefallen. Die Länge war quasi optimal und das Storytelling fand ich auch echt gut. Das größte Manko ist, dass Kaitlyn das Bad Omen quasi nosellt, da sie danach nicht angeschlagen wirkte sondern in bester Warrior Manier auf Nikki los ging. Das Finish fand ich in der Form mit dem Bein unterm Seil aber super. An und für sich wäre mir Nikki als Siegerin lieber gewesen, aber Kaitlyn wird so in ihrer Position gefestigt, da Nikki lange die absolute Diva Nr. 1 war und da ihr Vertrag ja scheinbar auch ausläuft macht Kaitlyn innerhalb der Story einfach mehr Sinn als Siegerin. Insgesamt war es nicht ganz so stark wie das Match zuvor und das noselling stört mich halt etwas, sonst aber auch absolut maniawürdig.

    Wertung: 4/5



    MATCH KoK Match:
    Die Beschreibung mit dem goldenen Umschlag und der Vitrine fand ich super, lässt das ganze echt edel wirken. Edges Entrance war auch echt nice mit Live-Act. Die Interaktion mit The Miz und den Fans hat mir ebenfalls gefallen. Sting hat dann erstmal extra für Mania sein Impact Mic hervor gekramt. :ugly: Ist aber halb so wild. xD Seine Ankündigung fand ich aber echt gut, weil sie die Logiklücke etwas schließt und es generell cool rüberkommt wie er Fandango ansagt. Das Match fand ich ansich auch echt cool. Das Highlight war aber Fandango. Das Eve ihn ablenkt und er so quasi nicht clean besiegt wird fand ich gut. Als Begründung könnte man einfach die Belästigung bei Twitter nehmen. Da es als das extremste Match ever angekündigt wurde und Edge dabei war hab ich irgendwie einen brennenden Tisch vermisst und hätte mir richtig viel Blut gewünscht. Das hätte sich hier angeboten. Ansonsten kann man eigentlich nicht großartig meckern. Obwohl ich mich nicht sonderlich auf das Match gefreut habe hat es mir doch gefallen.

    Wertung: 4/5



    SEG Cody, Goldust & Cena:
    Ganz nettes Segment für Zwischendurch. Goldust darf auch bei Mania sein was ich schön finde. Die Situation ist auch ganz spannend und das Ende war ganz lustig. War jetzt nix außergewöhnliches, aber passt alles schön ins Gesamtbild.

    Wertung: 3/5



    MATCH Shield vs. Steiner & Goldberg:
    Etwas doof das man von „wieder“ einem Titelmatch spricht, wenn es das erste bisher ist. War ein echt nettes Match, reicht aber nicht an die vorherigen Matches heran. Es gab ein paar echt schöne Aktonen und es war alles andere als schlecht geschrieben, aber mir wird hier kein wirklicher Wrestlemania-Moment in Erinnerung bleiben, wobei die Endphase echt gut war. Steiner hätte aber ein paar seine Trademark Aktonen zeigen dürfen finde ich. Bei der Ansetzung hab ich außerdem stark auf eine Spear vs. Spear Situation gehofft, die es so leider nicht gab. Das Finish war trotzdem cool, auch wenn ich wollte, dass Reigns und Goldberg sich gegenseitig Spearen. :D Den Sieg von The Shield find ich ganz gut denk ich.

    Wertung: 3,5



    MATCH Mixed Tag Team:
    Der Anfang war super. Adamle macht gute Stimmung und Hogan ist ne nette Überraschung die super zum Mania Jubiläum passt. Ich persönlich hab zwar auf Scott Hall gehofft, aber Hogan ist auch nicht verkehrt. Der Entrance von Trips war auch ziemlich geil, da stört nicht das man es kopiert hat. Das Match war leider viel viel viel viel viel viel zu lang. Das ist so was von predestiniert dafür ein kurzes Minimatch zu sein bei dem die Full-Time Diva Layla Stephanie pinnt und die Heels sich dann aufregen und Hogan dann noch mal den Ring aufräumt damit alle zusammen feiern können, aber leider kam es ganz anders. – Ich hatte einfach absolut keine Lust an dieser Stelle ein richtiges Match zu lesen und schon gar nicht so ein unnötig langes. – Qualitativ war es auch nicht wirklich gut. Es gab ein paar komische Formulierungen (Cover bis 5 lol) und das Steph als „Teilzeit-Diva“ (wenn das überhaupt zutrifft) so stark rüber kommt gegen eine Vollzeit-Diva wie Layla ist einfach nur dumm. Es lag sicher auch daran, dass ich nicht wirklich lust hatte es zu lesen, aber ich musste mich wirklich durchs Match quälen. Das Adamle den Hammer in die Zuschauerreihen „wirft“ fand ich ziemlich dumm, da könnte sich jemand ernsthaft verletzen. Ein anderes Wort hätte da besser gepasst. Das er Ringrichter wieder bei Bewusstsein ist wurde auch nirgendwo erwähnt oder? Das Finish fand ich auch dumm. Da lässt man nen NPC wie Hogan Triple H pinnen der dadurch geschwächt wird anstatt das Layla den Sieg holt. So wäre ein aktiver Spieler gestärkt worden und ein NPC der nichtmal aktiv im Roster ist geschwächt, das wäre viel besser gewesen. Das es ein Tag-Team Match gewesen ist hat man auch nicht wirklich gemerkt da zu 90% Hogan und Trips im Ring waren. Bei der Bewertung bin ich echt gnädig weil die Entrances und alles vor dem Match cool waren. Absolutes Mania-Lowlight über 3 Jahre hinweg, was aber hauptsächlich an der unverständlichen Länge und dem Finish liegt, nicht an der generellen Qualität.

    Wertung: 2/5



    SEG Batista:
    Batista kam echt gut rüber und das Segment hat mir ziemlich gut gefallen. Auch, dass man auf das Match zuvor eingeht finde ich gut. Den Konflikt zwischen Trips und Steph fand ich aber echt ziemlich doof. Man hätte einfach das Match anders Enden lassen sollen und dem entsprechend hier anders agieren sollen. Ansonsten war es aber ein echt gutes Segment.

    Wertung: 3,5/5



    MATCH Austin vs. Cena.
    Nachdem das Match zuvor für mich ein ziemlicher Stimmungskiller war bringt mich das Entrance von Austin wieder richtig in Mania Laune, das war echt schön beschrieben. Top! – Cenas Entrance war auch wirklich schön, ich hoff einfach mal er hat nur für Mania sein altes Theme, da ich Word Life 10000000000000000000 Mal besser finde. – Die Anfangsphase fand ich ganz cool wie sie beide Aggro aufeinander eingedrescht haben. Nur als Tipp: Es heißt „hieven“ nicht „hiefen“. Der Schreibfehler war aber halb so wild. Die Hurricanrana von Cena fand ich echt kacke. Ich weiß er macht den Move auch in echt, aber da ist er auch total kacke, einfach weil er zu einem Wrestler seines Typs absolut 0 passt. Bitte lasst ihn nie wieder diese Kackaktion machen. Die Endphase gefiel mir dann auch wieder ziemlich gut, ab der stelle mit den beiden 5 Knuckle Shuffles in Folge, auch wenn davor nicht unbedingt der FU hätte kommen sollen, ne Protobomb hätte da besser gepasst oder von mir aus auch Cenas Neckbreaker. Das Finish hat mir dann aber ziemlich gefallen und gehört mit zu den markantesten Momenten im Match. Das zum Schluss 2 Spoiler Tags kamen fand ich auch ne super Idee. Insgesamt war das Match weniger einprägsam als das letzte der beiden und auch gemessen an den ersten Matches auf der Card war es nicht so stark, aber es war selbst für Mania absolut ordentlich und hat die Stimmung gut eingefangen. Ich würde 3/5 geben, aber wegen den geilen Entrances geb ich einen Punkt mehr, weil solche schönen Ideen belohnt gehören.

    Wertung: 4/5



    MATCH Ambrose vs. Ziggler:
    Die Entrances fand ich echt stimmig. Sie waren nicht so stark wie die in manchen Matches davor, aber bei den beiden geht man ohnehin davon aus, dass das Match im Fokus steht, nicht das Drumherum. Anders als bei Katlyn/Nikki wird hier nicht direkt beschrieben das Aktionen schlecht oder Stiff sind, so wie hier, das andeuten das etwas einfach hart war oder schmerzhaft aussah find ich viel besser. Zumal das sich bei Zigglers Selling auch einfach anbietet, das kommt hier sehr gut rüber. Aktoinstechnisch fand ich das Match wirklich schön abwechslungsreich und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Erschöpfung bei Ziggler kam auch sehr gut rüber. Dass Ambrose durch den Knee Trembler gewinnt fand ich ebenfalls Top. Ich war auch ziemlich gespannt, da ich weiß, dass Green ziemlich gut ist, er ist eben noch von der alten Schule. Generell war das Match wirklich super, auch im Vergleich zum Match das die beiden beim Rumble hatten, welches schon recht gut war, wirkt das hier noch mal ne ganze Nummer besser. Absolut Mania würdig!

    Wertung: 5/5



    INFORMER Commentary:
    Schöne kleine Werbung die echt gut gepasst hat. Generell hab ich bei der Show bisher die Kommentare der beiden etwas vermisst. Hätte zwar nicht bei jedem Match sein müssen, aber ab und an wäre das schon schön gewesen.^^ Meine Meinung zum Informer hab ich im betreffenden Topic ja schon ausschließlich geschildert. War Top!

    Wertung: 4/5



    MATCH HBK vs. Batista:

    Die Entrances waren im Grunde nichts besonderes und relative standard wurden schön beschrieben. Die Anfangsphase des Matches hat mir recht gut gefallen, das wirkte alles sehr flüssig und durchdacht. Auch wenn er cool ist, auf den Moonsault Spot hätte ich echt verzichten können. Muss HBK das bei jeder Mania machen? Das nimmt irgendwie einfach das Besondere. Bis zum Auftritt von Trips hat mir das Match aber echt gefallen. Ich hoffe unheimlich, dass es KEINE Reunion der DX gibt. Die beiden hatten erst ne erbitterte Fehde und ehrlich gesagt war das auch total antiklimatisch und lässt Shawn eher heelig wirken weshalb man sich nichtmal über seinen Sieg freuen kann. Ich hoffe einfach es läuft auf ne Fehde Batista gegen Triple H hinaus ohne das HBK oder die DX irgendwas damit zu tun haben. Bitte macht alles bloß keine DX oder einen Turn von HBK. Das hat mir jetzt nämlich echt irgendwie das tolle Match versaut. Der Preis freut mich ziemlich, da man so gleich ein schönes Match für die nächste Card hat und ich vielleicht Cena doch nicht beim Summerslam im Mainevent ertragen muss. Ohne Triple H und das angedeutete DX Comeback was ich endlos scheiße fand wäre meine Wertung hier locker um 1-2 Punkte besser ausgefallen, aber das zieht das ganze für mich wirklich extrem runter.

    Wertung: 3/5



    MATCH AJ vs. Lita:
    Den Introtext fand ich hier auch sehr stimmig. Schön das man direkten Bezug zu den Geschehnissen früher am Abend nimmt. Die Entrances waren soweit recht schön, besonders wie die Atmosphäre beschrieben wurde. Das Verhalten beider passte hier auch wie die Faust aufs Auge. – Im Match kamen beide auch sehr gut rüber. AJ wirkt absolut entschlossen und Lita einfach fies. Die Schlussphase fand ich ganz hervorragend. Der geklaute Twist of Fate, die Mittelfinger Gesten, das Finish… alles absolut großartig! Selbst die Szenen nach dem Match wirkten toll. An der Stelle wo man Lita nicht sprechen hört kann ich mir vorstellen, dass sie Off-Gimmick etwas Nettes zu ihrem kleinen Fan gesagt hat. Der Jubel am Ende ist natürlich auch absolut verdient. Das Ergebnis ist natürlich sehr überraschend und war wohl der größte Schockmoment bei Mania. Das war ein kleiner Showstealer, einfach weil es besser war als fast alle anderen Matches und man zwar erwartet hat das es gut wird, aber nicht, dass es so gut wird. Ich würd sogar so weit gehen und sagen, dass war das Beste Divenmatch der (WGL) Geschichte.

    Wertung: 5/5



    MATCH Cesaro vs. Barrett:
    Die Einzüge der Beiden waren wirklich sehr schön gestaltet, besonders der von Barrett hat mir sehr gut gefallen. – Die Chants zu Beginn fand ich ebenfalls echt schön. Das Match selbst war so ziemlich das genau Gegenteil der Fehde, nämlich gut. Mir hat das ganze ziemlich gefallen. Barretts Stil kam gut rüber und bei den Angriffen gegen die Rippengegend war ein roter Fahden im Match, was mir gefallen hat. Ich fand es auch schön, wie die beiden einige ihrer Trademark Aktionen gezeigt haben, lediglich das Finish fand ich nicht gut weil Cesaro eigentlich seit Monaten einen anderen Finisher hat. Es passt aber insofern das es auch schon seit Monaten ignoriert wird. Ansich freut mich die Titelverteidigung von Cesaro, aber ich find es echt schade das beide nach dieser Fehde genau da sind wo sie vorher waren. Cesaro ist ein halbgarer Maineventer und Barretts Rumblegewinn hat sich in Luft aufgelöst und ist quasi wertlos geworden, da er noch immer maximal Upper Midcarder und alles andere als ein Maineventer ist. Da die Vorgeschichte nicht so toll war hat mich das Match nicht so mitgerissen, aber qualitativ war es wirklich recht gut und die Entrances waren wie gesagt echt schön.

    Wertung: 4/5



    MATCH Taker vs. Bryan:
    Die Entrances fand ich beide sehr schön. Bei Bryan wurde der Hass der Massen gut eingefangen und der Entrance des Taker ist quasi der genaue Gegenentwurf, was die Stimmung betrifft. Die Themes fand ich auch gut. „Final Countdown“ hab ich mir extra für Mania gekauft. Beim letzten Match vom Taker um die Streak fand ich den Titel des Lieds einfach zu passend, auch wenn ich Bryans normales Theme ansich liebber mag. Metallica beim Taker war natürlich sehr fett und echt groß, das fand ich als Abschiedsgeschenk echt schön, obwohl ich persönlich jetzt kein Fan der Band bin. – Das Match selbst war abgöttisch gut. Da ich daran beteiligt bin schließe ich nicht aus das ich nicht neutral bin, aber für mich war es DAS BESTE MATCH DER WGL GESCHICHTE! Die Anfangsphase war wirklich gut, die Spots auf beiden Seiten waren krass. Die Nearfalls waren super platziert. Die langen Absätze nach den Spoiler Tags lassen die Illusion eines Matchenendes jedes Mal real werden. Ich kannte das Ergebnis und hab trotzdem gebannt von der Spannung und Atmosphäre das Match regelrecht verschlungen. Es war verdammt lang, aber es war so gut das ich noch locker und leicht 2, 3 vielleicht sogar 4 Absätze mehr gelesen hätte, einfach weil es so gut war. – Das Aftermath ist wirklich absolut emotional und einfach wunderschön. Das ist das Beste Ende für Wrestlemania 30 das man sich vorstellen kann. Das ist was der Undertaker, der größte Wrestler ever, verdient hat. Nicht das was in der WWE passiert ist, das was hier passiert ist, so ein Ende hat seine Karriere verdient. Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich selbst froh das die Streak nicht beendet wurde, einfach weil es so viel besser ist. Aber an dieser Stelle will ich nicht am liebsten „Thank you Taker“ sondern „Thank you Croco“ chanten. DANKESCHÖN!

    Wertung: ∞/∞



    Fazit:

    Ich fand es gut, dass man diesmal für eine Mania eine gute Mischung aus Segmenten und Matches gefunden hat. Bei der ersten WGL Mania gab es nur Matches was nicht ideal war und bei der letzten Mania gab es etwas zu viele Segmente. Hier gab es weniger Segmente als bei nem normalen PPV, aber das fand ich so für WrestleMania echt perfekt. Der Fokus war richtig gelegt ohne die Segmente außen vor zu lassen. – Schön hätte ich es aber gefunden wenn es mehr Commentary gegeben hätte. Lawler und Cole sagen im Verlauf der Show leider sehr wenig. Toll fand ich auch, dass man sich diesmal soviel mühe bei den Entrances vieler Superstars gegeben hat. Musik-Acts braucht es nicht bei jeder Mania, aber 3 Stück beim 30sten Jubiläum find ich gut. – Die Lowlights dieser Mania waren für mich leider das elendig lange Hogan Match das evtl. zu nem Trips/Steph Split führt was endlos behindert wäre sowie das Eingreifen von Trips ins Leitermatch was dieses massiv runtergezogen hat. – Die Highlights waren das Money in the Bank Match, das Diven Match und das Match um die Streak. Das waren Matches die ihres gleichen vergeblich suchen. In der Mitte hatte Mania einen leichten Durchhänger, was aber eher daran liegt, das die Matches die davor und danach kamen einfach ne Ecke besser waren. Ich bin insgesamt absolut zufrieden. Es war groß, es war spannend, es war wichtig, es war mit viel liebe zum Detail gestaltet, es war eine würdige Mania. Nicht nur das, es war ein würdiges Jubiläum für Wrestlemania.

    Gesamtwertung: 9/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Intro
    Das Poster und die Bilder der Arena machen gute Stimmung. Das man nochmal den Warriror einblendet ist natürlich sehr respektvoll.
    Shakira ist heiß wie die Hölle aber als USA Hymnensängerinn ist sie total unpassend. Wenigstens spielt sie dann noch eines ihrer tollen Lieder.
    Dann also der Marathon von Lawler und Cole. Ich bin ein Fan von rückblicken und so aber wieso brigt man das ALLES am Anfang der Show? Ich meine ich hab WM bestellt und weiß was auf der Card ist wieso geht man das jetzt alles durch? Es ist viel passender wenn man vor dem spezifischen Match was dazu sagt. Da ist es viel stimmiger und man wird genau auf das kommende Match vorbereitet. Diese hypes um den Taker oder den WGL Titel hab ich schon wieder vergessen wenn das Match ansteht.
    Tortzdem wunderbar geschrieben und gut zu lesen.


    MATCH Money in the Bank
    Hab gelesen, dass Dark einspringen musste um das Match zu schreiben und dann muss ich ja schon die Wertung noch höher raushauen. Ein wirklich phänomenaler Opener mit tollen Spots und dem besten Sieger!
    Die Entrances sind gelungen auch wenn ich bei Y2J keine Band gebraucht hätte. In so nem 4 Mann Match wirkt das nicht so geil irgendwie wenn einer mit Live Band rauskommt und die anderen nicht.
    Cody war im Match cool weil er sein Gesicht verdeckt. Der Codebreaker war das Highlight und Swagger dann mit dem Ankle Lock war auch toll.
    Schade, dass Punk am Ende nicht noch auf die Leiter steigt und schlussendlich irgendwie runtergeschubst wird. Wäre NOCH spannender gewesen.
    Zum Spoiler. Irgendwie ist es blöd, dass man mit dem Spoiler nicht nur den letzten Absatz, sondern auch den Sieger aufklappt. Durch die FETTE Siegermarkierung weiß man immer schon bevor man den letzten Absatz durchgelesen hat wer gewonnen hat :(


    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    Hat mich leider gar nicht interessiert deshalb wars gut, dass es nicht so lang ging. Sieger für mich auch überraschend und auch blöd. Das Finish find ich auch kacke weil es ja eigentlich Robebreak war was eher ein Heelfinsih ist. Da Nikki verloren hat gibts auch keinen Grund warum sie in der WGL bleiben sollte. Da bin ich gespannt wie Sie und Bryan das machen wollen.


    MATCH KoK Match
    Hab echt nicht erwartet, dass es einen 4. Mann geben wird deshalb ist die Überraschung bei mir geglückt. Mit Fandango kann ich leben weil er nicht gewonnen hat ^^
    Wieso während des Matches Spoiler verwendet werden ist mir nicht so ganz klar. Eher störend. Das Match selber war besser als erwartet. Man hat echt gute extreme Aktionen drinn von denen mir der Spear durch die Ringabsperrung am besten gefallen hat und auch die Kickouts haben das Match gut gemacht. Edge als Sieger ist super. Mit ihm kann man den Vertrag einfach am besten gestallten.


    SEG Cody, Goldust & Cena
    Ha, das ist so eine Tradition, dass der MitB Sieger noch mal ein SEG kriegt. Haben mir immer gut gefallen und dieses war auch gut. Ich finds cool, dass man das alte Tag Team aus Cody und Cena nochmal zusammen bringt. Das Goldust den Koffer klaut ist eher schlecht. Kann da noch nix gutes drann sehen. Leider dann am Ende doof, dass Cenas Match angekündigt wird und dann nicht statfindent ^^


    MATCH Shield vs. Steiner & Goldberg
    Also "wieder" stehen Titel nicht auf dem Spiel. Ist doch das erste Titelmatch heute. Fand die Fehde nicht so pralle und das Match reiht sich da ein. Es war ok aber nichts besonderes. Ein Sieg von The Shield ist gut wenn Ambrose auch verteidigt. Das Finish war gut obwohl ich gerne geehen hätte, dass erst Goldberg Rollins speart und dann Reigns Goldberg zum Sieg. Dann hätte man auch dieses Spear gelaber aus den Shows abgeschlossen ;)


    MATCH Mixed Tag Team
    Dieses Match soooo lang zu schreiben ist ienfach ein Witz. Und dann gewinnt auch noch Hogan :facepalm: Meinetwegen holt Layla den Pinfall aber so ist das echt ne demontage an Triple H. Finde die ANsetzung ja eh scho bescheuert aber das was da geliefert wurde war schlimmer als schlimm.


    SEG Batista
    Batista ist wieder cool. Die Story mit ihm und Trips wird angesprochen was gut ist, es ist auch gut, dass man das Match von gerade eben miteinbezieht nur ist das leider mehr als scheiße. Steph reagiert zwar wie immer aber die konsequenz daraus ist einfach dumm. Noch mehr demontage des einstigen Mega Bad Ass Triple H...


    MATCH Austin vs. Cena
    Jetz schon? Für mich die 2. Beste Fehde und das Match schon so früh. Da das Laddermatch großen Einfluss auf dieses Match hat noch verständlich trotzdem blöd.
    SCSAs Entrance war supergut. Tolle Idee und gute Umsetzung. Cenas Entrance war auch gut aber das WWE Theme zu nehmen ist nicht so toll. Das John auch noch nen Satz sagen muss hätte es auch nicht gebraucht und den Spruch 30:7 find ich eh doof.
    Das Match war dann nicht so cool wie die Entrances aber gut. Leider aber auch nicht so gut wie der Lousiana Brawl beim CS. Mit den Grafiken im Match kam aber gut Stimmung an. Das man aus den Finisher auskickt ist absolut würdig bei diesen beiden Superstars. Das Finish auch sehr hart was glaubhaft macht, dass Austin da nicht mehr auskicken kann.
    Das Cena dann mal wieder - und auch noch humpeln - ohne Siegerpose oder Fandiss abhaut ist scheiße und passt nicht zu ihm. Schließlich hat er gerade Austin besiegt, der ihn seit Monaten nervt ;)


    MATCH Ambrose vs. Ziggler
    Dieses Match lebte von der Spannung und Intensität. Da auch 2 absolute Topgamer aufeinandertrafen war ich mir überhaupt nicht sicher wer gewinnen wird. Das Match hat das auch super verkörpert. Schon die Entrances waren so gehalten, dass der US Titel im Mittelpunkt stand und im Match war das ebenfalls so. Sehr gutes Match doch schade, dass Ambrose nicht mit dem Headlockdriver gewinnt da der mir viel besser gefällt. Ziggler verliert auch nicht viel an Momentum und kann erhobenen Hauptes nach Hause gehen. Top.


    INFORMER Commentary
    Finds gut, dass man den Informer hier erwähnt. Gerade auch passend, da WM für die neuen Spieler grad die erste Show ist und sie somit auch den INFO mitbekommen.


    MATCH HBK vs. Batista
    Puh also ganz schön viel passiert in dem Match. Erstmal fand ich Batista wirklich grottig in einem Laddermatch. Dann kommt auch noch Triple H raus und fertigt Batista ab...formt ein X aber HBK kann dadurch nicht den Koffer abhängen. Schwachsinn. Außerdem wäre eine Reunion DX mehr als schlecht. Da dache ich dann eigentlich Batista gewinnt weil HBK eben nicht durch HHH gewinnt aber Shawn gewinnt dann doch...irgendwie seltsam. Der Kofferninhalt ist dann aber ganz cool jedenfalls besser als zu bestimmen was den andere machen muss ^^
    Zwar schade, dass ich schon wieder ein No1 Contendermatch machen muss aber ich freu mich richtig auf das Match gegen Croco und auf die Story. Irgendsowas musste man eh mit Cena machen das passt wirklich super.


    MATCH AJ vs. Lita
    Oh je, den langweiler gabs auch noch und dan WHAAT? Lita hat gewonnen? Krass was hat Lyriqz da nur gemacht xD
    Lita ist nun echt krass over weil sie einfach jede Diva in den letzten Wochen fertig gemacht hat.
    Das Match war auch gar nicht so schlecht und waren coole Aktionen dabei (Unglaublich ^^)
    Der Robe Twist of Fate war ne tolle idee und man kann danach auch super den Moonsault platzieren.
    Kann immer noch nicht glauben, dass Lita echt gewonnen hat. Auch kein Plan wie ich das finde soll.


    MATCH Cesaro vs. Barrett
    Das Match war gut und besonders gefallen haben mir die mehrmaligen Angriffe auf die Rippen was einfach smart und taktisch rüberkommt auch wenn es am Ende nix bringt. Ich denke es ist gut, dass Cesaro Champ bleibt nur sollte sich jetzt die Show mehr auf den WGL Titel konzentrieren. Genug potenzial hat man, da man einen MitB Gewinner hat, Cena und HBK als mögliche Contender und wohl einen weiteren der beim nächsten PPV um den Titel antreten darf. Der Titel muss jedenfalls mehr Bedeutung gewinnen. Für Barrett sieht es natürlich erstmal schlecht aus. Mal sehen was da passiert.


    MATCH Taker vs. Bryan
    So also wirklich ein phänomenales Main Event. Die Entrances beide genial. Bryan mit dem Yes obwohl er total gehated wird ist einfach stark :D Beim Undertaker ist die Band am passendsten des heutigen Abends und es kommt ne tolle Stimmung auf. Durch Stevos gute Laune posts im Diskussionsthread war ich auch ziemlich sicher, dass Bryan gewonnen hat weshalb das lesen echt spannend war und als der Taker gewonen hat ich irgendwie gechockt war und auch begeistert. Hier waren auch die Spoiler hervorragend gesetzt und man wusste nicht wann es zu ende war bei den ganzen Nearfalls. Die Grafiken waren auch megapassend und haben ein übel gutes Feeling erzeugt. Es sagt ja auch schon alles, dass man so ein langes Match einfach super lesen konnte und es wurde einem nicht zu blöd.
    Leider find ich das Finish nicht überragend da ich es schon besser finde wenn ein Pinfall oder Submissionsieg erzielt wird und hier wäre ein Pin die perfekte Wahl gewesen.
    Das Aftermath ist wirklich toll für den Taker und ich muss sagen, dass das in der WWE wohl auch cooler gewesen wäre aber er selber wollte das wohl nicht.
    Richtig beschissen find ich dann aber das die letzte Kameraeinstellung fucking AJ zeigt. Was is das den bitte für ne scheiße?


    Fazit
    Eine tolle WrestleMania die eigentlich durchgehend mit guten Matches und SEGs bestückt war.
    Nur Hogan war richtig verbockt und das lange Intro hätte man ändern können. Und wie gesagt AJ zum Schluss ist richtig behindert.

    p.s. ich hab jetzt leider keine lust mehr alles nach Rechtschreibfehlern durchzulesen hoffe mal es ist gut lesbar ^^




  • Intro
    Toller Start mit Bildern und eindrücken der Arena..Dann leider Shakira..Versteht mich nicht falsch, sie ist eine tolle Sängerin aber für die USA Hymne absolut unbrauchbar in meinen Augen. Da hilft es auch nichts das sie danach fröhlich noch eines ihrer Liedchens trällern darf. danach dann unsere 2 Kommentatoren und....ja was nun? Ich muss mich da leider an die meinung meines Vorredners anschließen, ich hätte einen Rückblick jeweils vor den Matches besser platziert gefunden als alles direkt am anfang abzuarbeiten.So wirkt es viel zu gedrückt..


    MATCH Money in the Bank
    4 teilnehmer und ein gaanz besonderer Koffer..Einzüge sehr stark eingefangen und auch die "art" der Superstars ganz gut beschrieben. Match war vom Inhalt her absolut in Ordnung und sehr spannend geschrieben. Natürlich durften ein paar Highlightspots nicht fehlen und am Ende holt sich der leicht gestörte Cody den Koffer^^ na das kann ja was werden xD


    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    So auch hier wurde die Stimmung stark eingefangen und auch die Auftritte waren stark. Einzig mit der Länge hab ich ein klitzekleines Problem, dafür war der Inhalt dann wieder recht stark.Mir fehlte dennoch etwas die Intensivität, die zwar vorhanden aber meiner bescheidenen Meinung nach hätte etwas aggressiver ausfallen können.


    MATCH KoK Match
    Das wohl schlimmste Match auf der Card..nicht von den Teilnehmern her sondern vom Sinn und Zweck aber egal. Einzüge und Stimmung wurden sehr gut eingefangen und auch die Länge war mehr als passend. Schön wie Miz und Edge am Anfang so facelike um die Gunst der Zuschauer buhlen, ja und auch das Miz erst am Ring mit den Fans interagiert finde ich stark, ist wie im Interview beschrieben Mania means Fokus! Edge als Sieger gefiel mir dann auch ganz gut auch wenn er beim Zocken noch verfluchtes Glück hatte^^...


    SEG Cody, Goldust & Cena
    So zwischen den ganzen Matches ein Segment finde ich super, anders hätte es etwas zu sehr aneinander gereiht gewirkt. Segment so frisch nach seinem gewinn war auch passend. Goldust war hier natürlich extrem lustig xD


    MATCH Shield vs. Steiner & Goldberg
    Starke Einzüge und tolle Stimmung, leider hatten die beiden herausforderer das pech und verloren. Match war aber sowohl von der Länge her als auch von Inhalt und intensivität geprägt und demnach sehr stark.


    MATCH Mixed Tag Team
    Layla und ??? gegen Hunter und Steph..Für Layla bei allem was sie durch die 2 durchmachen musste eine willkommene angelegenheit, schade das ihr ursprünglicher Partner verstorben ist...Aber wen sie hier als Ersatz präsentiert!! Hogan Yeah! Match Länge war okay und auch vom Inhalt her..leider durch die Mixed Sache etwas weniger intensiv aber dennoch ein gutes Match.


    SEG Batista
    Ich mag batista nicht, Segment war aber auch auf match sicht passend und sehr einseitig und gut.


    MATCH Austin vs. Cena
    Keine ahnung ob das noch weitergeht aber bis dato Hut ab! Einzüge Super, Länge mehr als verdient und auch Inhaltlich gut umgesetzt. Ich finde es übrigens stark das man die Fehde weiter geführt hat und die 2 nun bei WM quasi Ultimativ aufeinander treffen. Finish war ebenfalls stark.


    MATCH Ambrose vs. Ziggler
    Das Match was wohl zum ende hin ganz überraschend auf die Card kam..Dementsprechend war ich überrascht wie gut es sich gelesen hatte, Länge und Inhalt okay und auh so ein bisschen Stimmung kam durch. Inhaltlich war es teiulweise echt spannend und mit den Bildern auch visuell echt gut. Schade finde ich das für Ziggler der irgendwie noch seine Form sucht, hier aber den richtigen Schritt in diese Richtung gemacht hat.


    INFORMER Commentary
    Auch hier gute Platzierung un schön das man hier noch etwas mehr auf den Informer eingeht.


    MATCH HBK vs. Batista
    Das Match auf das sich irgendwie keiner gefreut hat...zumindest wenn ich mir die Feedbacks in errinerung rufe. Einzüge und stimmung waren okay und auch die Länge und intensität stark..Michaels kam gut rüber für so einen Alten mann xd und der Preis des koffers ist durchaus interessant. Finsih dann stark und auch der Staredown war gut inszeniert.


    MATCH AJ vs. Lita
    Das Diven Match auf das ich mich irgendwie gefreut habe auch wenn das ganze ja schien als würde es untergehen..Aber mit der Paarung hat man echt was geschafft, diva der vergangenheit gg Diva der neuzeit. Länge war in Ordnung und auch die Einzüge passten hier stark. rein von inhgalt her bot das Match richtig viel und das Finish war stark und auch etwas überraschend.


    MATCH Cesaro vs. Barrett
    World Title! einzüge waren wieder einmal erste Sahne und auch die Stimmung kam denke ich gut rüber (xd) Match war von der Länge und der Intensität richtig stark und auch die kleineren Bilder waren super. Ein Schweizer und ein Brite im Titelmatch..zunächst haben es beide verdient und dann..wie ich schon schrieb Länge war mehr als in Ordnung und auch inhaltlich gefiel mir das Match ganz gut, finish war dann auch gut umgesetzt.


    MATCH Taker vs. Bryan
    Ich presche einfach mal vor. Normalerweise würde ich das Match mit gefühlten 1000 :bryan. Smiley vollmüllen. Grund Nummer 1: Das Match war für mich Match of the Night und derbe stark, Einzüge echt hammergeil auch das beide sich für ein spezielles Theme entschieden. grund Nummer 2: Die Streak bleibt am leben..Wir sehen keinen erneuten Abklatsch. Aber da Worte mehr sind..
    Wie schon geschrieben Die Einzüge besonders von Bryan und den negativ reaktionen waren stark umgesetzt und rüber gebracht. Länge war lang aber für ein Match dieses Formats mehr als passend, dazu waren die kleinen Bilder gut und passend platziert. das Ende war dann mehr als stark und beim aftermatch musste man sich zusammenreißen. Eine Würdige verabschiedung.


    Fazit
    ja ich schreibe ein fazit obwohl noch nicht alles be feedbackt wurde xD Die WM war richtig stark und konnte durchaus überraschen siehe Cody..Aber vorallem der main Event mit Bryan vs Taker war für mich der Stealer der Show knapp vor Michaels vs Batista.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()





  • Intro
    Das Intro war wirklich Wrestlemania Style :) Hier hat wirklich alles sehr gut gepasst. Dass man am Anfang gleich nochmals was zum Warrior bringt fand ich sehr gut. Shakira als erster Live Act war natürlich wunderbar. Fand auch sehr schön, dass die Kommentatoren nochmals über die ganzen Matches kurz sprechen. Hat wunderbar gepasst.



    MATCH Money in the Bank
    Das erste Match des Abends. Und vorab. Es war großartig. Ein wirklich starker Opener. Die Entrances gefielen mir alle sehr gut, vorallem der von Jericho mit der Live Musik. Wow, war wirklich stark. Das Match ansich bot wirklich sehr sehr tolle Momente und vorallem Spots die wirklich stark gemacht wurden. Alle Teilnehmer wurden wirklich sehr gut dargestellt. Und hu, Cody gewinnt wirklich das Ding? Wow, hätte ich jetzt nicht unbedingt damit gerechnet aber war verdient. Das Ende des Matches wurde dadurch auch sehr gut gelöst.



    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    Für ein Diven Match eine große Show. Das Match war wirklich auch sehr gut geschrieben, man fühlte sich auch hier sehr gut unterhalten. Beide Diven konnten viel gutes zeigen und das Ende war auch sehr gut gelöst. Kaitlyn hat sich den Sieg auf jedenfall verdient. Freut mich.



    MATCH KoK Match

    Wow, Entrances waren auch sehr stark umgesetzt. Edge auch mit Livemusik, Cool :) Und der 4. Teilnehmer also Fandango. Hätte ich mir schon fast gedacht, dass dieser sein Comeback feiern könnte. Das Match war lang, aber wirklich sehr stark! Man wusste zu keinen Zeitpunkt wer hier sich den Sieg einfahren könnte. Alle Teilnehmer wurden wirklich sehr stark dargestellt und das Ende war dann auch sehr gut gelöst. Dass Edge gewinnt, dachte ich jetzt nicht unbedingt, aber Glückwunsch zum Sieg und zum Vertrag.



    SEG Cody, Goldust & Cena
    Segment hat hier gut reingepasst zwischen den ganzen Matches. Cody und Cena wurden hier nochmals kurz gut dargestellt. Jo, hat gepasst. Auch Goldust war hier jetzt nicht fehl am Platz.



    MATCH Shield vs. Steiner & Goldberg
    Teil1 Sieg für Shield. Das Match war wirklich sehr gut geschrieben. War spannend bis zum Schluss. Jeder wurde im Match sehr gut dargestellt, wenn auch Shield ein bisschen die Oberhand behielt. Das Ende war natürlich dann auch sehr stark gemacht. Shield gewinnt also und verteidigt somit ihre Tag Team Titles gegen die beiden. Find ich gut. Shield wird weiter gut voran getrieben und es wird schwer denke ich diese Titel ihnen wieder ab zu nehmen. Ein großer Sieg für Shield. Jetzt hoffen wir noch auf die Verteidigung von Ambrose.



    MATCH Mixed Tag Team
    Uhh Brother. Hogan wird der Partner von Layla? Wow, mit dem hab ich jetzt nicht gerechnet dass der Hulkster nochmals in den Ring steigen wird. Das Match war ganz ordentlich, Hulkster musste doch ein bisschen einstecken, aber schaffte es dennoch immer wieder sich zu retten. Die Oberhand war klar auf der Seite von der Authority aber dass diese das Match nicht siegen konnten war ein bisschen überraschend. Fand das Match sehr gut geschrieben und auch das Ende hat gepasst.



    SEG Batista
    Jo hat gepasst. Kurz aber knackig. Batista gibt keine gescheite Antwort auf Youngs Frage und Steph verschickt Hunter, da der sich pinnen hat lassen. Hat gepasst.



    MATCH Austin vs. Cena
    John Cena hat es wiedermal geschafft und besiegt erneute Austin. Die Fehde bis dahin war wirklich sehr stark und von langer dauer, was ich gut fand. Das finale Match der beiden wusste auch nochmals zu gefallen. Beide schenkten sich nichts und versuchten alles um den Gegner am Boden zu halten. Match war sehr gut geschrieben und war voralem auch sehr spannend. Der Sieg von Cena, naja, geht in Ordnung, obwohl ich mir hier doch ein Sieg von Austin gewünscht hätte. Aber naja, hat trotzdem gepasst.



    MATCH Ambrose vs. Ziggler

    Teil 2 der Shield Saga und der 2. Sieg von Shield. Ambrose verteidigt also auch seinen Titel gegen Ziggler. So wird Shield weiterhin mit fast allen Titeln sehr stark dargestellt. Das Match ansich war mir vielleicht um den Tick ein bisschen zu lang, aber war dennoch sehr gut geschrieben. Ziggler versuchte wirklich alles um Ambrose den Titel abzunehmen, doch das ist wie es hier war auch nicht so lecht. Ambrose ist schlau und weiss halt wie man es macht. Das Matchende war auch sehr gut geschrieben und Ambrose verteidigt so auch seinen Titel.


    INFORMER Commentary
    Passt :) Freu mich schon auf den Informer



    MATCH HBK vs. Batista
    Mr. Wrestlemania hat hier alles wieder aus den Socken geholt. Ist so. Das Laddermatch war wirklich awesome geschrieben, aber HBK ist halt ein Ladder Match Prophet. Wie soll es dann auch sein? Batista versuchte aber dennoch alles um HBK den Sieg streitig zu machen, was ihm auch stelleweise gelang, aber dennoch, HBK ist halt der Showstopper und hat hier wirklich nochmals jeden gezeigt, was es heitßt HBK zu heißen. Das Ende war auch sehr gut gelöst und HBK gewinnt also den Koffer. Was im Koffer jetzt drinwar fand ich auch sehr gut gelöst. Die Idee gegen Cena beim nächstenn PPV um dessen N#1 Condenders Ship anzutreten war eine gute Idee.



    MATCH AJ vs. Lita
    Und hier wohl die Überraschung des Abends. Lita besiegt AJ?? Really?? Ist Lyriqz krank gewesen?? Wow, mit diesen Ergebnis hat hier wohl keiner gerechnet. Aber dennoch, das Match der Diven war sehr stark, konnten beide wirklich gute Aktionen an den Mann bringen. War auch stehts spannend und nieamand wusste wie es ausgehen wird. Und dann das Ende. Das Ende war gut gewählt und ja, Lita besiegt tatsächlich AJ und ist neue Championesse!! Wow, Glückwunsch zum Sieg!!



    MATCH Cesaro vs. Barrett
    Jo, was soll man hier noch weiter sagen... Cesaro verteigt gegen einen kämpfenden Barrett seinen Titel und bleibt weiter Champ. Schade, dass Barrett so seinen RR Sieg nicht ausnutzen konnte, aber Cesaro war halt besser als er. Das Match war auch hier wirklich gut geschrieben, Barrett doch mit ein bisschen mehr aggressivität als Cesaro zu beginn was ich gut fand. Zum Schluss hinaus aber fand Cesaro sehr gut ins Match zurück und konnte dann wirklich Barrett besiegen und sich den Titel behalten. War wirklich sehr stark.



    MATCH Taker vs. Bryan
    Jo, habe mir hier bei den Match schon fast gedacht, dass es ein kleiner Abklatsch zur WWE geben könnte, dass auch in der WGL die Streak brechen könnte. Aber das gut ist, NEIN, sie bleibt erhalten :D Das Streakmatch, nach dem ganzen starken Aufbau war wirklich auch aller erste Sahne. Schade dass diese Fehde jetzt vom Tisch ist. Das Match fand ich sehr stark gelöst. So wie man den Taker kennt, bei WM gibt dieser nochmals alles. Bryan konnte sehr gute Akzente setzen und war auch richtig aggressiv. Taker konnte dennoch immer wieder hochkommen und kontern. Ein wirklich starkes Match das mein MOTN wurde. Spannend bis zum Schluss!! Hab hier regelrecht mitgefiebert und das gute dabei ist, Taker gewinnt sein Streak Match und ist weiterhin ungeschlagen. Schade für Bryan der wirklich alles versucht hat, aber Taker war halt an diesen Abend einen kleinen Tick besser.



    Fazit
    Mein Fazit zu der Show ist, dass es für mich bislang die stärkste Show heuer war, die geschrieben wurde. Na klar, es war auch Wrestlemania. Also, wirklich alle Matches waren allesamt einzigartig geschriebenund vorallem war auch jedes Match wirklich spannend bis zum Schluss. Die wenigen Segmente haben hier auch reingepasst. Shield weiterhin mit ERfolgslauf und Taker mit behalten der Streak! Stark. Die Live Acts waren auch allesamt sehr gut gewählt und platziert, sodass es wirklich als Wrestlemania auch rüberkam. Alles in allem die stärkste Show heuer. Wird schwer diese Show zu schlagen!

    10/10
  • Intro
    Ich bin sehr froh, dass ihr den geheiligten Madison Square Garden als Austragungsort genommen habt. Oder haben wir damals nicht sogar abgestimmt ?
    Die Gedenktafel an den Warrior war auch sehr emotional.
    Dazu ist es einfach nur schön, den der gute alte Howard Finkel mal wieder zu sehen.:t-up:
    Shakira als Liveact naja. Wenn es gefällt.
    Die Kommentatoren waren auch wie gewohnt sehr gut.
    Bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: Bestes Intro der aktuellen Staffel

    MATCH Money in the Bank
    Einen Jack Swagger Entrances, ohne einen Nebensatz zu Justin Bieber, finde ich sehr Schade.
    Jericho mit einen Live Musik Act ist absolut berechtigt.
    Der Codebreaker war natürlich das Highlight des Matches und ein würdiger WM Moment.
    Auch so hatte dieses Match echt nette Spots gehabt. Bahnt sich da eine Punk gegen Y2J Fehde an ?
    Cody Rhodes als Gewinner klingt sehr interessant. Am Ende hätte ich es allen gegönnt.
    Super Opener :t-up:

    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    Kommen wir also gleich danach zum absoluten Wayne Match.
    Die Eintritte waren in Ordnung, nichts weltbewegendes in meinen Augen.
    Mein Moment oft the Match: Nikki macht Ric Flair nach.
    Am Ende gewinnt also die Slater Bitch nach einer tollen Leistungssteigerung.
    Mal schauen wie Nikki und Bryan diese Niederlage verarbeiten.

    MATCH KoK Match
    Juhu Alter Bridge als Liveact. Bei der Show kann man sich vor Liveauftritten ja gar nicht mehr retten ^^
    Fandango als vierten Teilnehmer Ha Ha Ha :D
    Don packt sich einfach mal ins Match rein (was ich gut finde;))
    Warum man aber so viele Spoiler ins Match packt, hab ich nicht ganz verstanden.
    Ich habe mir viel von diesem Match versprochen und wurde nicht enttäuscht.
    Das Finish war einfach Super gemacht.
    Langston und Miz kontern sich die Seele aus dem Leib und dann BÄM! Kommt der Sieg bringende Spear.
    Hoffentlich Lohnt sich dieser Sieg auch für Edge.
    Es ist schon irgendwie Lustig oder: Homie hat den goldenen Vertrag auf der einen, aber auch die fürchterliche Bestrafung auf der einen Seite.
    Werden noch sehr spannende Monate werden.

    SEG Cody, Goldust & Cena
    Das Treffen zwischen Cody und John Cena fand ich sehr stark.
    Beide greifen nun nach ihren Tag Team um die WGL Krone.
    Das Goldust sich den Koffer klaut finde ich jetzt nicht so toll.
    Dieses Szenario hatten wir mit dem Koffer schon oft genug gehabt.
    Trotzdem war es schön, Goldust mal wieder zu sehen ;)

    MATCH Shield vs. Steiner & Goldberg
    Die Eintritte waren Standard, nichts Besonderes (muss jetzt auch nichts schlechtes heißen)
    Die Clothline wo sich Rollins überschlägt, fand ich echt gut. Steiner wechselt erst mal ohne Absprache Goldberg ein, mal schauen ob dieses Unterfangen weitere Folgen hat.
    Rollings hüpft in den Ring und ihr habt genau das richtige Bild dazu parat. Top!
    Goldberg zeigt Reigns wer hier den Originalen Spear kann und dadurch verlieren die beiden Oldies dann ihr Match.
    Passables Finale in meinen Augen.
    Leider gibt es hinterher nichts mehr zu lesen.
    Hätte mir noch ein paar Sätze zu Steiner und Goldberg gewünscht.
    PS: Schade das unser Match online so derbe geruckelt hat. Vielleicht wäre so mehr drin gewesen.

    MATCH Mixed Tag Team
    Hulk Hogan ist also der Ersatzmann. :eek: Da bekommt man doch glatt Gänsehaut.
    Der Hulkster darf bei WM einfach nicht fehlen (wie Howard Finkel)
    Die Einzüge beider Teams waren sehr Emotional.
    Das Match ist dann echt einen ticken zu lang geworden.
    Das Finish und das Match an sich habe ich aber sehr genossen.
    Ich fand manche Stellen so gut, die musste ich einfach mehrmals lesen.
    Und wieder einmal gewinnt das Gute über das Böse. Ich liebe solche WM Momente.
    Nächster positiver WGL WrestleMania-Moment!

    SEG Batista
    Batista und Hunter werden also keine Freunde mehr Wayne.
    Der Satz von Stephanie war dann aber sehr hart. Ich habe tatsächlich ein wenig Mitleid für Hunter.
    Mal schauen was dieses Segment in den kommenden Wochen Wert ist.

    MATCH Austin vs. Cena
    Diesen Austin Eintritt will ich mal in echt sehen! Einfach nur Awesome! :cool:
    Auch der John Cena Eintritt war eine echt nette Idee.
    Das Match hatte echt ein paar schöne Momente, nur um mal ein paar zu nennen: der Wrestlemania 13 Spot, der zweite Stunner und das exzellente Finish.
    Das Ende mit dem Austin Chants, runden dieses Match noch einmal wunderbar ab. :t-up:
    Viel besser als Cena gegen The Rock im echten Leben.

    MATCH Ambrose vs. Ziggler
    Unser Ambrose verteidigt immerhin seinen Titel Regelmäßig ^^
    Das Ziggler aus dem Piledriver und anschließenden Finisher noch einmal herauskommt, finde ich sehr beeindruckend. So stärkt man einfach den Star der Company.
    Ziggler war wirklich im John Cena Modus „Never Give Up“ ;)
    Am Ende hat es dann doch nicht gereicht.
    Vielleicht war Ambrose zum Ende hin ein wenig zu überlegen.
    Die Länge des Matches war auch genau richtig in meinen Augen.

    INFORMER Commentary
    Netter Hype.
    Echte Fans haben ihn schon lange vorbestellt.

    MATCH HBK vs. Batista
    Da hat sich das Segment von vorhin doch bezahlt gemacht.
    Triple H zeigt Batze wer hier in der WGL der Babo ist. Dieses X Signal am Ende, soll es ein Zeichen sein ? DX gegen The Shield macht es Bitte, mit Triple H gegen Batze könnte ich aber auch gut leben.
    Die Sweet Chin Musik gegen die Leiter, hat mir auch sehr gut gefallen.
    Der Super Flying Elbow beendet also tatsächlich dieses Match.
    Der Kofferinhalt freut mich auch wirklich.
    Nicht weil ich Viper das WGL Titelmatch nicht gönne, sondern weil ich mich auf HBK gegen Cena freuen kann.
    Ich bin mehr als zufrieden mit diesen Ausgang. :)

    MATCH AJ vs. Lita
    Eindeutig die Überraschung des Abends. Ich weiß gar nicht wohin mit meinen Lobeshymnen.
    Das war eindeutig das beste Divenmatch welches ich je gelesen habe.
    Eine großartige Championess, eine großartige Herausforderin und ein atemberaubendes Match.
    Volle Punktzahl von meiner Seite aus.

    MATCH Cesaro vs. Barrett
    Die Crowd im Garden zeigt ihre Kreativität, weil Sie laute "USA, USA" Chants machen? Ich finde es eher lächerlich und kindisch.
    Wie Barrett mit dem Publikum im Match spielt ist wirklich genial.
    Das Match war wirklich sehr ausgeglichen und gut geschrieben. Ich hätte nichts gegen ein Rematch mit Extremen Regeln.
    Der Face verteidigt also seinen Titel bei WM.
    Wird der Stimmung in der Halle bestimmt gut tun. Match war wirklich besser als erwartet. Hier muss ich den Writer mein Kompliment aussprechen.

    MATCH Taker vs. Bryan
    Den Final Countdown als Musik zu nehmen war wirklich eine verdammt gute Idee.
    Metallica beim Taker Eintritt hätte ich persönlich nicht gebraucht. Der Rest des Einzuges ist aber wirklich Überwältigend.
    Die Extra Erinnerung von Justin Roberts vor dem Match, ist nochmal der I-Punkt. Taker am Anfang wirklich sehr verbissen und Sackstark.
    Doch kein Tombstone oder Chokeslam können Bryan am Anfang besiegen. Danach greift Bryan zu den unfairen Mittlen. Das zeigt einfach Bryans unbändigen Siegeswillen.
    Als der John Cena Killer Move gefallen ist, dachte ich wirklich das Match sei vorbei.
    Doch der Taker kommt Gott sei Dank doch noch raus.
    Bryan dann später mit dem Randy Orton Gedächtnis Tomstone Fail.
    Doch auch dieser bringt nicht den Sieg. Was ist hier bloß Los? :eek:
    Dann das Edge/Triple H Gedächtnis Finish mit dem Hells Gate.
    Daniel Bryan hat alles gegeben doch am Ende hat es zum Glück nicht gereicht. Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass hier der Taker ungeschlagen seine Karriere beenden darf.
    So einen Abschluss hätte ich mir auch in echt gewünscht.
    Das Ende war wirklich sehr Emotional und ich habe ein wenig Flüssigkeiten in den Augen. Bestes WM Ende aller Zeiten.
    Genau so muss eine WM zu Ende gehen. Vielen Dank für diesen Moment. :bryan:

    Fazit
    Der Main Event überstrahlt natürlich alles. Trotzdem ist der Rest auch einfach nur Klasse.
    Wegen solchen PPV´s spielen wir doch alle hier in der Liga. Natürlich kann es hier nur die Höchstpunkzahl geben 10/10.
    Alles andere hätte das Team auch nicht verdient.
    Schade dass ich es verschlafen habe SmackDown #81 zu feedbacken.
    Diese ganze Verschiebung hat mich total verwirrt. Sorry nochmal dafür.
    Mal schauen was jetzt aus meinen Charakter Steiner wird.
    Ich spiele diesen Monat noch zu Ende, danach werde ich eine kleine Pause einlegen müssen (Juni-Juli).
    Nur damit ihr schon mal Bescheid wisst. Ich komme ja jetzt schon nur noch schwer hinterher.
    Die letzten Monate in der Liga, werde ich natürlich zu Ende spielen.

    In diesen Sinne, ich liebe euch alle…außer Heath Slater
  • Sabalama schrieb:


    Fandango als vierten Teilnehmer Ha Ha Ha :D
    Don packt sich einfach mal ins Match rein (was ich gut finde;))


    Da muss ich kurz korrigieren. Der Vorschlag, dass Fandango in dem Match sein soll, kam nicht von mir. Ich hätte darauf verzichten können, der Writer wollte aber nen Ersatz für The Cock haben und da The Miz in dem Match stand (der ja im Vorfeld schon bei Twitter mit Eve geflirtet hat) sollte hier eben Fandango der Ersatz sein.
  • Intro
    Der Anfang des Intros ist sehr stark geschrieben und auch die Erinnerung an den Warrior noch einmal ist absolut passend und schön umschrieben. Dass dann Shakira die Hymne singt,finde ich nicht sooo optimal,da die Amis beim Jubiläum bestimmt lieber eine Landsfrau gesehen hätten :D
    Aber da es Shakira ist,passts allemal :) Ein bisschen blöd nur noch,dass Lawler und Cole die Fans nicht einmal begrüßen zu Beginn ihrer (zu langen) Ansprache.


    MATCH Money in the Bank
    Erst einmal noch ein Dankeschön an Darko,dass er das Match so kurzfristig noch übernommen hat und hier wirklich ein starkes Match noch aus dem Hut gezaubert hat! :)
    Die Entrances sind soweit schonmal gut geschrieben alle und gerade der von Jericho ist absolut Mania würdig und auch passend zu Y2J. Einzig bei Cody stört es ein wenig,dass man so direkt schreibt,dass er hier mit seiner Psycho-Persona zum Ring kommt. Diese Interpretation soltle man dem Leser überlassen.
    Der Matchverlauf ist soweit ganz gut geschrieben,aber kleine Kritikpunkte habe ich doch. zum einen gefällt es mir nicht,dass Punk einfach so von der Leiter fällt,da es ihn doch ziemlcih dumm und schwach aussehen lässt und ich finde,es ist zu Leiter-fixiert. Da hätte man noch ein paar Aktionen abseits der Leitern bringen können im Mittelteil, um etwas Abwechslung zu erzeugen.
    Das Ende des Matches ist soweit ganz nett und gerade der Codebreaker ist ne starke Aktion.


    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    Ein gutes Divenmatch,in welchem beide ihre Aktionen gut durchziehen konnten. Es sind nur ein paar viele Finisher geworden, wodurch das Match doch unnötig gestreckt wurde.
    Dass Misery hier mitten im Match wieder zum Vorschein kommt gefällt mir sehr gut und aus diesem Grund hoffe ich auch,dass Nikki in den Shows bleibt und keine Pause bekommt nach Mania.
    Der Sieg für Kaitlyn ist dann allerdings ein bisschen schade,da ich Nikki durch diese neue Entwicklung favorisiert hätte.



    MATCH KoK Match
    Der Aufbau ist ein bisschen unglücklich,da dieses Match doch sehr früh schon hinter dem MitB Match kommt. Da wäre es besser gewesen erst einmal noch das TT Match oder so zwischen zu schieben.
    Alter Bridge :cool: Sehr cooler Einzug für Edge,auch wenn es vielleicht ein wneig zu viel wird mit den ganzen Band-Einzügen^^
    Fandango als Überraschungsteilnehmer im Match ist ganz passend,da sich eine Fehde mit Miz ja anbahn und man das ganze so auf jeden Fall schon anteasen und auch einleiten kann.
    Nach dem DDT auf die Stahltreppe ist Fandango noch auf den Beinen? Vielleicht ein bisschen übertrieben diese Stelle,aber ansonsten gefällt mir der Anfang des Matches ganz gut. Hätte es aber besser gefunden,wenn sich dei Wrestler gegen den Professor verbündet hätten.
    Der weitere Verlauf des Matches gefällt mir dann nicht emhr so gut,da es sehr hektisch geschrieben wirkt und so kein wirklicher Fluss im Lesen und im Match allgemein entstehen kann. Auch dass so ein Match mit einem No Contest enden soll ist doch mehr als unglaubwürdig und passt nicht nur Ansetzung der Matchart. Im Allgemienen hatte die Ansetzung doch mehr versprochen als das Match letztlich gegegben hat, denn hier gabs recht wenig brutale Aktionen mit Stacheldraht, Reiszwecken oder anderen Sachen,die in ein so brutales Match gehören.



    SEG Cody, Goldust & Cena
    Die Platzierung des Segments ist irgendwie falsch oder? Sowohl am Anfang als auch am Ende wirkt es irgendwie unpassend umgeschrieben...
    Das Segment selbst ist aber ganz nett und ich finde es gut,dass man auf die Geschichte von Cena und Cody noch einaml eingeht. Der Auftritt von Goldust ist irgendwie ein bisschen blöd,da ich es nicht wirklich gutheiße,dass man ihn hier den Koffer stehlen lässt. Bei einem Cody hätte amn auch nur auf Grund des Gimmicks von der Idee abkommen können,heute den Cash-In zu zeigen.


    MATCH Shield vs. Steiner & Goldberg
    Erneut Titel? ist doch das erste Titelmatch oder? :D
    Das Match selbst ist dann leider auch nur in Ordnung. Es gibt meiner Meinung nach zu wenige wirkliche Tag Team Aktionen - besonders seitens des Shields - und das Ende ist sehr hektisch geschrieben und ich musste es mehrfach lesen, um zu verstehen,was da nun genau gemeint ist.


    MATCH Mixed Tag Team
    Es wäre besser gewesen wenn Hunter und Steph zuerst zum Ring kommen, um so die Reaktion von Hunter auf Hogan zeigen zu können.
    Das Match ist zwar soweit gut geschrieben,aber es ist VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL zu lang... Noch dazu werden die NPCs viel zu stark dargestellt und gerade Hunter kann ich nach der Anfangsphase nicht mehr ernst nehmen.
    Adamle wurde nicht verprügelt...Mir gefällts nicht und das vor allem auf Grund der Story-Hintergründe in diesem Match :t-down: :t-down: :t-down:



    SEG Batista
    Gutes Segment und Steph und Batista haben absolut Recht. Man kann Hunter nicht mehr ernst nehmen und wenn er nach der Pause nicht ein ziemliches Statement setzt ist der Charakter für mich hinüber und kein glaubhafter Topstar mehr.


    MATCH Austin vs. Cena
    Sehr starker Einzug von Austin. Die Idee dahinter gefällt mir sehr gut und es ist auch absolut WM würdig :t-up: Selbiges gilt auch für den Einzug von Cena und mir gefällt die Einbindung der ehemaligen WM Matches sehr gut.
    Im Matchverlauf stören mich die zwei aufeinander folgenden 5 Knuckle Shuffle doch etwas, da hätte man besser den "normalen" weggelassen und nur den vom Top Rope gezeigt.
    Das restliche Match gefällt mir aber gut soweit und es ist der erwartete Brawl geworden. Das Ende ist durchaus passend für eine solch intensive Fehde und die vielen Finisher erinnerten schon fast an ein typisches Match vom Undertaker bei Wrestlemania. Cena als Sieger geht für mich soweit in Ordnung und Austin wird durch eine solche Niederlage keinesfalls geschwächt :t-up:




    [B]MATCH Ambrose vs. Ziggler[/B]
    Die Entrances sind soweit in Ordnung und es stört mich hier auch nicht so sehr,dass beide keine besonderen Einzüge erhalten,da es zu ihnen nicht unbedingt gepasst hätte.
    Das Match startet dann sogleich sehr vielversprechend und beide können einige schöne Aktionen zeigen, wobei mir Ambrose anfangs zu unvorsichtig und taktisch unklug agiert. So hat man ihn in der bisherigen Zeit nicht dargestellt,was ein kleiner Kritikpunkt vielleicht ist.
    Der restliche Matchverlauf ist aber sehr gut und beide zeigen hier wirklich tolle Aktionen und es ist bis zum Ende spannend. Bisher das beste Match des mAbends und man hat hier wirklich Potenzial für einen wahren Showstealer.
    Das Ende ist soweit gut umgesetzt und auch so glaubhaft geschrieben,dass man es sich problemlos vorstellen kann.



    MATCH HBK vs. Batista
    Das MAtch geht doch mehr in Richtung Ladder Match als ich gedacht hätte,aber es ist soweit gut umgesetzt worden. Der Eingriff von Hunter kam ein wenig überraschend und gerade diese Andeutung auf die DX gefällt mir nicht. Nach der Fehde,die die beiden letztes Jahr hattenw äre das doch sehr unpassend und es bedarf schon einiges an Erklärungsbedarf um sowas gerade zu biegen.
    Das Ende kam ein wenig überraschend,da ich nicht gedacht hätte, dass Batista hier durch einen solchen Elbow Drop geschlagen. Auf Grund des harten Matchverlaufs geht es aber soweit in Ordnung beide haben wirklich gute Aktionen zeigen können.
    DEn Preis finde ich etwas schade,da 7" Klicklaminat einfach mal eine Herausforderung für die Writer gewesen wären :p Aber mal sehen,wie man die Fehde zwischen Cena und Michaels angehen wird.


    MATCH AJ vs. Lita
    Die Einzüge beider Diven sind wirklich schön ausführlich und gut umschrieben. Dabei gefällt mir vor allem dieses Psychospielchen von Lita noch vor dem Start.
    Was ist ein Kusselkopf? :D
    Das Match gefällt mir ansonsten aber sehr gut und beide Diven zeigen hier wirklich schöne Moves. Gerade der Finisher Klau passt sehr gut und der ToF auf die Ringseile wurde gut umschrieben und auch glaubwürdig gesellt. Soweit kann man hier wirklich nicht meckern und es ist auf jeden Fall eines der besten Divenmatches, die ich bisher lesen durfte.
    Bin ja sehr gespannt wie s nun mit AJ weitergeht, denn während Lita bereits eine Herausforderin hat, hängt diese nun ein wenig in der Luft und den Taker hat sie auch noch enttäuscht...



    MATCH Cesaro vs. Barrett
    Schöner Einzug von Wade, während ich mir bei Cesaro wirklich die Alpenhörner gewünscht hätte :( DAs wäre einfach so herrlich lustig und überzogen gewesen :D
    Der Beginn mit den Chants ist sehr gut umgesetzt worden und passt auf jeden Fall zur Arena. Auch die Reaktion von Barrett und der daraufhin entstehnde Matchverlauf gefällt mir. Im MIttelteil ist es zwar eigentlich ein gutes Match, doch manchmal sind mir die Sätze schon zu stark verschachtelt und das hindert den Lesefluss an manchen Stellen. Neige zwar selbst zu solcehn Strukturen, aber hier fällt es mir wirklich mal negativ auf. Ansonsten gefällt mir das Match aber sehr gut und es ist die erwartete Mischung aus Brawl und technischem Leckerbissen. Einzig das Ende ist ja schon fast ein wenig unspektakulär,aber es stärkt Cesaro als Champion und Barrett konnte im Match seinerseits einige zeigen.



    MATCH Taker vs. Bryan
    Die Einzüge sind gut umschrieben und auch der Start in das Match ist sehr interessant. Der Taker dominiert hier wirklich sehr stark, doch es stört einen einfach nicht, da es zur Fehde passt und Bryan immerhin kurze Momente hat, in denen er seine Aktionen durchbringt.
    Dieser ständige Versuch, den Taker zur Aufgabe zu zwingen passt zu seinem manischen Charakter, aber der Taker wäre nicht der Taker wenn man ihn so leicht bezwingen könnte. Die Endphase wird auch gut eingeleitet und das Match nimmt wirklich langsam immer mehr an Fahrt auf, bevor es mit einem finalen Showdown gipfelt. Bryan kann hier die Überhand gewinnen, doch der taker beweist immer wieder seinen unbändigen Willen und nach dem Kick dachte ich wirklich,dass es das nun war. Das Ende ist aber noch einmal stark umschrieben und es verdeutlicht den Willen von Bryan, der auf keine Fall schwach wirkt bei dieser Pleite.
    Die Szenen nach dem Match gefallen mir dann wunderbar und sind dem Taker wirklich würdig.
    Tolle Leistung von Croco und dieses Match hat einen wirklich mitgerissen, von anfang bis Ende!



    Fazit
    Tolle Wrestlemania, die zum Ende ihn imemr besser wurde und einen mehr als würdigen Abschluss für die größte Legende allerzeiten dargestellt hat. Tolle Leistung von allen Writern und das war ein rundum starker PPV, der seine wenigen Schwächen wunderbar kaschieren konnte. Selbst Adamle :p

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()

  • Intro
    Sehr gut gemacht mit Thematik Warrior. Auch das kurz die Geschichte erzählt wurde zu WM hier in der Liga.Gleich mal zu beginn einen Knaller raus zu hauen und mit Shakira wirklich eine große Pop Gestalt zu Presentieren war einfach große Klasse.Endlich mal jemanden die die Welt wirklich kennt und der auch weiter in der Welt bekannt ist.Ein richtig netter einstieg für so einen Event.


    MATCH Money in the Bank
    An für sich ein gutes Match aber nicht wirkliche Überraschungen außer der Sieger.CM Punk der durch seine Drehungen beim GTS so denn Sieg her Schenkt?Ich glaube nicht.Aber irgend wie musste das Match ja in die Länge gezogen werden müssen.Recht gut für ein MitB Match.Einziger Punkt eben die GTS Drehung von Punk.Passt nicht.


    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    Kennen leider nicht die ganze vor Geschichte,aber leider zu kurz und überhaupt,das Match hätte auch gut und gerne ein Pre-Show Match seien können. Nikki war ja noch mit Aktionen und Ihrer zweiten Persönlichkeit gut zu Lesen,aber über Kaitlyn hatte ich denn Anschein das ich im ganzen Text irgend wie nur Spear geslen habe.Nur ein Pinkel Pause Match.



    MATCH KoK Match
    Kann man das noch überbeiten?Ein wirklich Klasse Match.Die Rückkehr von Fandango war gut in das Match eingebunden.Ok,warum er auf einmal Eve hinterher ging und sich nicht für das Match mehr Interessiert sei mal dahin gestellt. Das Ende war wirklich Klasse. Jeder der Drei hätte das Match für sich Endscheiden können und wer macht es?Edge mit der Doppel Spear gegen Big E und The Miz die sich gegenseitig Behindern da keiner der beiden Aufgeben wollte und seinen Finisher durch ziehen wollte.Großes Kino.



    SEG Cody, Goldust & Cena
    Ein Lustiges Segment so zwischen durch kommt immer gut rüber. Cody wird von seinem Bruder Bestohlen und Cena steht da und spricht das aus was das WGL Universum Denkt.



    MATCH Shield vs. Steiner & Goldberg
    Schön zu Lesen. Dachte aber wirklich das die beiden Muskel Pakete Goldberg und Steiner es schaffen könnten Shield zu Besiegen. Recht gut wie man Rollins in diesem Match eingesetzt hat da er ja der mit der wenigsten Power in diesem Match gewesen ist. Goldber Verfehlt sein Ziel mit dem Spear kam auch noch nicht so oft vor und daher auch eine kleine Überraschung.


    MATCH Mixed Tag Team
    Weltklasse!!!Denn Warrior eben durch eine andere Legende zu ersetzen und dann auch noch Hogan.Richtig geiler Schachzug.Das Match an sich war auch richtig gut.Natürlich kann man mit Stephanie nicht viel anfangen,aber wurde hier gut unter gebracht.Das ende war natürlich auch sehr gut da gestellt.Hogan profitiert vom eingriff,nicht die Ideal Lösung aber in diesem Fall genau das richtige Mittel um Ihn noch einmal ins Match zu bringen und auch das Match für sich zu gewinnen.



    SEG Batista
    Batze der Hunter das Angebot so gekonnt um die Ohren haut ist nach so einem Match wie das vorige einfach nur richtig am platz.Dann noch der Hass von Steph die Hunter so zur Niete des Unternehmen macht.1A an dieser stelle.


    MATCH Austin vs. Cena
    Das Match der Generationen hat gehalten was es verspricht.Austin gegen Cena wird noch lange in unseren gedächnissen bleiben.Alleine schon wie beide Ihren Auftritt vor dem Match gehabt haben war richtig Klasse.Zum Match muss man nicht viel sagen.Wer es nicht gelesen hat ist selbst schuld.Das Finish war noch mal besser als zu vor Hogen und Hunter.Das Cena mit einem Stunner und dann noch ein FU gewinnt ist ein mutiger schriet gewesen aber in meinen Augen ein guter.Hat somit das Ende gegeben wie es so ein Klass Match verdient.


    MATCH Ambrose vs. Ziggler
    Gutes Match.Viel Technik und wirklich Spannend.Das Ambrose seine Moves abfeuern kann wie er will und doch nicht denn Sieg einfährt hat mich ein bisschien Überrascht.Zigger für mich der wahre Gewinner des Matches.Hätte mir gewünscht das wenigsten noch ein mal der Zig Zag duch kommt.Aber dann hätte es nicht diesen schönen Schluss bekommen wie dieser.


    INFORMER Commentary
    Nette Info mal zum verschnaufen.Gut das es nur alle paar Monate raus kommt da er dann noch etwas Besonderes bleibt.


    MATCH HBK vs. Batista
    Match war großartig.Gut umgesetzt Michaels Technik und Batzes Power.Auch gut wie man Hunter ein gebaut hat der zurück schlägt nach denn Beleidigungen von Batista im Segment.Ende auch sehr Geil.Bloß ist der Gewinn nicht wirklich ein Gewinn.Jetzt muss er noch ein mal Antreten für einen Titel Kampf.Hätte mir etwas anderes gewünscht als Preis.

    MATCH AJ vs. Lita
    Für ein Divas Match sehr gut.Hat mich wirklich mit genommen und war sehr geil.Es ging hin und her.Das einzige was zu bemängeln ist,die Arrogante Art von Lita war mir zu Extrem.Der Mittelfinger die Lustlosigkeit war zu viel.Weniger ist oft mehr.



    MATCH Cesaro vs. Barrett
    Sehr schönes Titel Match zwischen zwei sehr guten Akteuren.Match an sich war gut und Stabil Geführt.Kann man echt nicht meckern.An für sich aber irgend wie kein WM Titel Match.Hätte auch in einer Wöchentlichen Show statt finden könne.Mehr Action wäre das noch ganz kleine zu bemängelnde gewesen zu diesem Match.



    MATCH Taker vs. Bryan
    Ein kracher wie es so ein PPV verdient hat.Bryan wird nicht zu schwach da gestellt und der Taker behält die Streak.Ein hin und her und hin und her.Ich wusste wirklich nicht wem ich die Daumen drücken soll und werd diesen Krieg gewinnen soll.Sehr Geil.



    Fazit
    Eine Wrestle Mania die uns noch lange in noch lange in unseren Köpfen bleiben wird.Sehr langsamer Start,der zum Ende hin richtig fahrt aufgenommen hat und mit Bryan vs.Taker einen Gelungenen Abschluss gefunden hat.Ich freu mich schon auf die nächsten Wochen die uns Zeigen werden ob WM die Storys voran gebracht haben.Und natürlich freue ich mich schon auf die nächste WM.


    FERTIG!!! :bryan: :bryan: :bryan:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaisa Clown ()





  • Intro
    Lange hat's gedauert aber jetzt kommt auch mein Feedback zu Wrestlemania. :) Der ganze Part der sich um die vergangenen Wrestlemanias drehte, bis hin zum Warrior und Finkel war echt sehr schön geschrieben. Auch wurden tolle Bilder dafür gewählt. Shakira finde ich persönlich eher unpassend, aber da Croco sie mag ist das schon 'ne feine Sache und geht so in Ordnung. Generell ist es schön das die Show mit einem so großen Namen eröffnet wird. Bei Cole und Lawler hätte ich mir noch gewünscht, dass man auf Lita vs. AJ eingeht, weil das imo ein echt wichtiges Match für die Show ist. Sonst hat mich das ganze aber sehr auf Westlemania gehyped.



    MATCH Money in the Bank
    Die Einzüge waren klasse. Vorallem der von Punk und Jericho haben mir sehr gefallen. Bei Punk einfach mit der Theme untermalt und wie er zum Himmel gejubelt wird, wirkt einfach toll. Und Y2J sein Einzug war hier einfach Hammer! :) Zur Ansetzung muss ich auch noch sagen, dass die gut ist. Hier wirken nicht alle beteiligten gleich vom Stil, wobei ich hoffe es gibt irgendwann noch ein sechs Mann MitB Match. Rein von der Action war das Match super und als Opener für die Show hat das sehr gut gepasst. Was mich als einziges wirklich gestört hat, war als Punk das Gleichgewicht auf der Leiter verloren hat. Das wirkte einfach nicht so toll imo. Mit Rhodes als Sieger hätte ich nicht wirklich gerechnet, ist aber sehr interessant. :)



    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    Es ist einfach ein Fluch das ich mit Diven mein erstes PPV Match verliere. xD Story technisch passt die Niederlage aber natürlich super. "Kaitlyn stürzt wie ein Büffel auf Koks zur Seite weg und hält sich mit schmerzverzerrter Miene das Knie!" Meine Lieblingsstelle im Match! Kann mir das sehr gut vorstellen, wie Kaitlyn wie ein angeschossenere Büffel zu Boden fällt. xD Den Einbezug von Misery fand ich gut bzw. wurde das gut rübergebracht. Ganz am Anfang hatte ich das mit ihrem Gimmick anders geplant, aber die Richtung empfinde ich als äußerst interessant. Ich hab nicht wirklich was am Match anzukreiden. Länge war für die Paarung gut und keine der beiden kam zu kurz. Das Kaity hier aus dem Bad Omen noch mal auskickt lässt sich auch stark wirken. War nice. :)



    MATCH KoK Match
    Hier sticht Edge die anderen beim Einzug ganz klar aus. Schon schade das Miz, der mal mit das Top Face war, jetzt nicht ansatzweise an die Reaktionen von Edge herankommt. Fandango in's Match zu stecken bot sich ja an, wenn Miz dabei ist und ist generell ein nettes Comeback für ihn. Anfangs fand ich, dass man den Absatz mit Fandango/Miz zu sehr in die Länge gezogen hat und lieber etwas mehr Action von allen Beteiligten hätte einbauen sollen, aber im nachhinein hat das so schon gepasst, weil anders hätte es wohl der übersichtlichkeit geschadet. Das Fandango hier Eve verschleppt ist natürlich gut um die Fehde zwischen ihm und Miz anzuheizen und passt auch zu Don's Fan-Dan-Go. Edge als Sieger war zu erwarten und ist, denke ich, rein vom Gimmick der zu dem der Vertrag am besten passt.



    SEG Cody, Goldust & Cena
    Ich befürchte jetzt fast das unser Goldust wieder mehr twittert... Yai, oder so. Nee, dass Segment war ganz lustig. Da Wrestlemania ja eh nahezu nur aus Matches besteht ist das dementsprechend eine feine Abwechslung und "Pause". Das Segment wirkt nur etwas schlecht platziert, weil am Ende davon geredet wird, dass Cena's Match das nächste ist, was nicht der Fall ist. ^^



    MATCH Shield vs. Steiner & Goldberg
    Diese mal waren die Einzüge zwar nicht so prunkvoll, aber doch sehr stimmig umgesetzt. Steiner gegen Rollins in der Anfangsphase war echt schön umgesetzt. Rollins der seine Geschwindigkeit schön smart ausnutzt und Steiner der einfach grob ist. Mir hat der gesamte Matchverlauf gefallen. Ich hätte mir nur einpaar Tag Team Aktionen von The Shield gewünscht. Sonst kam das Teamwork bei beiden Teams sehr gut rüber, auf ihre jeweilige Art.



    MATCH Mixed Tag Team
    Puh... Ich sehe Hogan als Mistery Partner sehr zwiegespalten. Zum einen gehört Hogan zu so einer Jubiläumsshow dazu und ist als Gegner für Hunter vollkommen in Ordnung bzw. passend. Aber andererseits hätte ich mir einen Partner für Layla gewünscht der bisher noch nicht wirklich in den Shows vertreten war. Scott Hall z.B. Und ich hätte mir persönlich gewünscht das Hogan nur mit der Real American Theme auftritt und nicht noch mit dem Voodoo Child am Anfang dazu gemischt. Auch muss ich mich der Meinung einiger anschließen, dass ich nicht verstehe warum man das Match soooo lang zieht und warum Hogan hier Hunter pinnen darf. Aus Sicht des Hogan Fans und das es Wrestlemania ist, war das natürlich fein, aber aus Sicht des Spieler wäre es doch für Don schöner gewesen den entscheidenden Fall zu bekommen. ^^



    SEG Batista
    Da geht für Hunter wohl alles bergab. Das es nicht zu der Allianz mit Batista kommt finde ich gut, den, ich sag jetzt mal, Splitt mit Steph aber weniger. Die beiden passen halt gut zusammen als Herr und Frau Ekelpaket. Wird interessant zu sehen sein, wo sich das mit HHH nun hinentwickeln wird.



    MATCH Austin vs. Cena
    Die Idee für Austin's Einzug war geil! :) Aber auch Cena seiner war klasse. Rein von der Idee her, war der von Austin bisher aber mein Lieblingseinzug, denke ich. Erstmal schön, dass das Match unter keiner Stipulation ala Extreme Rules (z.B.) stattgefunden hat. Als reines 1-on-1 hat das getaugt und wurde den schönen Einzügen auch mehr als gerecht. Ich persönlich finde es total schade das Austin verloren hat. Hätte ihn Millionen mal lieber im Titelgeschehen gesehen. Achja, nette Art um Hurricanrana zu schreiben. xD



    MATCH Ambrose vs. Ziggler
    Ein Kandidat für das Match des Abends, von der Ansetzung her. Einzüge waren jetzt nicht besonders, aber das kann man denke ich verschmerzen. Vorallem bei Ambrose passt das so schon sehr gut. Inhaltlich war das Match sehr fein geführt. Sowohl Ambrose als auch Ziggler ihre Art wurde sehr schön eingefangen. Nicht nur In Ring technisch, sondern auch vom gesamten Gimmickplay. Das merkt man imo vorallem bei Ambrose wie gut das war. Dazu war es spannend gehalten und weil Green ja auch wirklich gut ist, hätte ich hier nicht mal den Titelwechsel ausgeschlossen. Nice. :)



    INFORMER Commentary
    Ich hoffe das man jetzt wieder öfter Zeit für den Informer findet. Zumindest für Big 4 PPVs wäre eine Ausgabe schon echt schön. Der war nach so langer Zeit wieder klasse!



    MATCH HBK vs. Batista
    Die Stipu ist für das Match immer noch doof. xD Aber die Einzüge waren schön geschrieben. Toll das man bei HBK ein Bild mit dem Attire gewählt hat, dass mag ich gern. :) Auch wenn die Stipu nicht so toll war, hatte es das Match echt in sich. Was ich als einziges stark kritisieren möchte, ist das andeuten einer eventuellen DX Wiedervereinigung bzw. dass HBK dadurch eventuell Heel turnen könnte, was ich beides nicht so pralle finden würde. Aber schön das HBK das Match gewonnen hat und der Preis dafür auch so gut ist.



    MATCH AJ vs. Lita
    Lita's ekliges Verhalten vor dem Match war super. Das gibt dem Match nochmal etwas Würze. Warscheinlich hatte man mit dem Match das beste Divenmatch seit langem, wenn nicht sogar das beste in allen drei Saisons. Alles hat gestimmt. Die Story dahinter, die Aktionen in und außerhalb des Rings. Das Lita hier gewinnt hätte ich auch nicht erwartet. Ich bin gespannt wie sich die beiden jetzt entwickeln bzw. wo es für beide hingeht. Lita als Championesse wird bestimmt interessant und auf AJ freu ich mich auch, wie Lyriqz da jetzt weitermachen will. :)



    MATCH Cesaro vs. Barrett
    Beim ersten lesen gefiel es mir nicht besonders, warscheinlich weil mein Haltung wegen der verhunzten Fehde recht Negativ war. Beim zweiten lesen empfand ich dasschon als stimmiger. Inhaltlich also vollkommen in Ordnung, aber es hat halt daran gelitten das die Fehde nicht so schön war. Ich bin aber guter Dinge das sowohl Truth als auch ich als nächstes 'ne schöne Fehde bekommen.



    MATCH Taker vs. Bryan
    Klar ist es unrealistisch das Bryan hier noch extra 'ne Theme für das Match bekommt, aber Final Countdown kommt hier übel geil. Und Undertaker's Einzug... Wow! <3 Ich liebe es wenn Undertaker Auftritt und ich lieber seinen Einzug und hier hat man ihm einen würdigen letzten Einzug geschrieben. Anfangs war ich wegen Metallica skeptisch, aber zusammen mit dem riesigen Einzug war das alles einfach nur toll. =)

    Für das Match gebührt Croco riesiger Respekt. Es war unglaublich gut geschrieben. Vom Anfang wo Bryan einfach tot geprügelt wurde, bis zum Ende wo sie mit letzter Kraft noch für ihr Ziel gekämpft haben. Großartig und ich hatte beim ersten mal lesen echt Angst das Taker hier verliert. Aber die Fehde wurde mit dem richtigen Sieger beendet. Grandiose Leistung.

    Der ganze Part mit AJ war dann noch mal richtig emotinal und auch sehr schön das sie zusammen mit Taker Wrestlemania beendet. Aber Wrestlemania ohne Undertaker? Ich find's sehr, sehr schade. =/



    Fazit
    Tolle Wrestlemania, wirklich. Nur die länge des Mixed Tag Team Matches empfand ich als blöd, aber sonst konnte die Show nahezu vollkommen überzeugen und hat mir, trotz Abschied des Takers, viel Spaß gemacht zu lesen. Tolle Arbeit! :)

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Intro
    Tolles Intro. Schön war der Tribut an den leider verstorbenen Ultimate Warrior mit eingebaut. Live Auftritt von Shakira war auch supi und Michael Cole und Jerry Lawler machen auch wie immer einen tollen Job.

    MATCH Money in the Bank
    Super Einzüger der vier Beteiligten. Besonders der von Jericho war gut gemacht. Gutes Match mit einem passendem Sieger. Natürlich hätte hier auch einer der drei anderen den Sieg verdient. War sehr spannend das Match und bin mal gespannt was in den nächsten Wochen noch so alles kommen wird.

    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    War auch in Ordnung das Match. Sieger ist völlig Ok auch wenn das Finish mit dem Fuß noch ein Nachspiel haben dürfte.

    MATCH KoK Match
    Boah drei Matches in Folge und kein SEG dazwischen ist schon ein wenig doof finde Ich. Einzüge waren gut gemacht. Das Edge hier als Favorit nen besonderen Einzug erhält kann Ich durchaus verstehen. Das man Fandango mit ins Match bookt finde Ich passt zu der Story mit Miz. Das Match an dich war von der länge her Ok auch wenn man ein paar der Spoiler zwischendurch hätte weglassen können. Das Finish war super in Szene gesetzt und das es mal wieder den Prof. erwischt der den Pin einsteckt war natürlich klar. Weiß ja auch fast jeder warum.:)

    SEG Cody, Goldust & Cena
    Wow! Das erste SEG der Show. Lang hats gedauert aber es ist da.:) Das SEG an sich war Ok auch wenn es mich nicht wirklich gereizt hat. Die Idee mit Goldust war auch Ok auch wenn Ich mir nich ganz sicher bin wo das hinführen soll.

    MATCH Shield vs. Steiner & Goldberg
    Starkes Match aller Beteiligten. Da waren einige schöne Aktionen dabei und man merkt wie gut der Shield zusammenarbeitet. Das Finish war gut gemacht und bringt The Shield hier einen tollen Sieg ein.

    MATCH Mixed Tag Team
    Mit dem Hulkster hätte Ich hier nicht gerechnet. Match war Ok auch wenn die Herren der Schöpfung hier mehr zu tun hatten. Hätte es besser gefunden wenn Layla hier den siegbringenden Pin eingefahren hätte.

    SEG Batista
    War Ok das SEG. Gut das Batista das Angebot von Hunter ausschlägt sich mit Ihm zu verbünden.

    MATCH Austin vs. Cena
    Sorry aber Ich war jetzt zu Faul das Match zu lesen daher schreib Ich mal nur was zum Finish. Das Finish mit dem geklauten Stunner und dann mit dem anschließenden FU war super gemacht. Cena hier als verdienter Sieger.

    MATCH Ambrose vs. Ziggler
    Klasse Match der beiden. Fand es zwar ein wenig zu lang aber in dem Fall stört das nicht weiter. Das Finish war hier in Ordnung. Ambrose kann also doch mit dem Running Knee Lift treffen.:D

    INFORMER Commentary
    War Ok. Hätte zwar zu einem zeitigeren Moment besser gepasst aber naja.

    MATCH HBK vs. Batista
    Cooles Match mit einem passenden Sieger. Bin jetzt mal auf das Match mit John Cena gespannt und bin guter Dinge das das Match Super wird.

    MATCH AJ vs. Lita
    Schade das AJ Ihren Titel verloren hat. Das Lita den Titel nach mehreren fehlgeschlagenen Anläufen gewinnt hätte Ich nicht gedacht. Immerhin kann sie jetzt von sich behaupten ihren Worten taten folgen zu lassen.

    MATCH Cesaro vs. Barrett
    Als Pre Main Event Super gemacht das Match. Von der Länge her völlig in Ordnung. Bin auch hier mal gespannt ob es zwischen den beiden nochmals zu Reibereien kommen wird.

    MATCH Taker vs. Bryan
    Wirklich ein sehr Spannendes und unterhaltsames Match. Für mich natürlich das beste Match des Abends. Auch wenn Bryan alles gegeben hat so bleibt die Streak des Undertakers ungebrochen. Das Aftermath war sehr emotional und Ich muss sagen das Ich beim lesen auch nasse Augen bekommen habe.

    Fazit
    Grandiose Show mit Super Matches und vielen tollen Momenten. Ich hab die letztjährige WM zwar nicht in Erinnerung aber Ich finde das dies die beste WM aller Zeiten war. Bin schon sehr gespannt auf die Ereignisse nach WM und bin guter Dinge das es danach genau so stark weitergeht.


    FERTIG!!! Lang hats gedauert aber endlich hab Ichs hinter Mir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverdragonTGO ()

  • Intro
    Intro war Perfekt würde ich sagen ^^: Also ich würde mal sagen das Tribute für den Warrior war so komplett stimmig und man fing die Stimmung auch gut ein. Die Hymne gesungen von Shakira is so ganz ok. Nicht die beste Wahl aber ok :D Die Kommentare haben mir dann auch wieder sehr gut gefallen und haben das ganze noch etwas aus geschmückt. Auch wenn das World Title Match hier evtl. nicht ganz so wichtig kommt weil Barrett einfach zu unrelevant rüber kam. Dennoch freue ich mich auf die Show und ich warte ab wie ich beim Taker Match überrascht werde :)

    MATCH Money in the Bank
    Also als Start für die Main Show kann man nur sagen Hammer geil! Die Einzüge waren alle so gut wie perfekt. Bei Y2J hätte ich mir persönlich Sevendust gewünscht. Aber man kann nicht alles haben ^^ So war es einfach sehr stimmig und das Match selbst zeigte sich auch von einer guten Seite. Viele Aktionen von Rodes wie gegen Punk haben mir selbst sehr gut gefallen. Das sich Rhodes durchsetzen konnte freut mich unwahrscheinlich. Ich bin gespannt ob er sich den Titel sichern kann und wie er es machen wird :) Es gibt mehrere Möglichkeiten und er ist für mich darin am wenigsten zum einschätzen.

    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    Ich mag Kaitlyn irgendwie und irgenwie hasse ich sie. Kommt mir bekannt vor :D Ja alles ist ihr erster Auftritt xD jaja... Sonst aber vollkommen ok. Nikki passte soweit auch. Allgemein war die länge vom Match Super. Die Story findet evtl. ein ede und wir stehen mitten im Match. Was sich echt nicht schlecht lesen lies. So vom aufbau gefällt ir der Yes Taunt bei Kaitlyn mal gar nicht egal wie sie es meint es würde in keiner hinsicht passen. Dazu kommt noch der Kick Out vom Bad Omen, der für sie anscheinend nur ein Fliegenschiss war :D Danach macht sie einen auf Hulk Up und Prügelt Nikki zu Brei xD Sieger des Matches war dennoch ganz ok um das sagen wir mal Good Moment zu haben was man sich nach der Ganzen Story wünscht.

    MATCH KoK Match
    Im geheimen muss ich sagen finde ich es schade das wir trotz dem zwachs im Match nur ein 3 Mann Match gespielt haben. Siverdragon, mal ehrlich xD du brauchst mal ne bessere Leitung und Offenes NAT ^^.Die Entrances waren alle soweit ok. Außer der von Edge xD Der war Hammer :D Alter Bridge is echt geil Ich liebe Edge`s Theme so sehr! Es kam einfach so geil rüber! Durch das Match wusste ich schon das etwas kommen würde und als ich Sting gesehen habe wusste ich was kommt. Also Fandango! Das Match Selbst war gut und schön geschrieben aber für meinen geschmack etwas lang. Was ich mir von Anfang an achte ist. Wenn Fandango das ding verlieren sollte wird das kein großer Clou bei Eve werden ^^ Das ich am Ende gewonnen habe war mehr oder inder glück. Das ding hätte jeder machen können. Freue mich dennoch über den Sieg und bin gespannt wie man jetzt all das einbinden kann. Erst recht mit meiner Bestrafung die noch kommt xD egal für wen meiner 2 Chars.

    SEG Cody, Goldust & Cena
    Ganz Komisches Segment muss ich sagen ^^ Sollte wohl irgendwie ne andere Position in der Show haben wohl nach ihrem Macht. Allgemein ein Segment was für mich eher nicht so wichtig war.

    MATCH Shield vs. Steiner & Goldberg
    Ein Rund um Interessantes Match was von Anfang bis ende eine Schöne länge hatte: Das Ende war gut die Sieger sind hier auch wichtig gewesen. Wäre schlecht für The Shield gewesen wenn sie den Titel gleich wieder verloren hätten. Fazit. Alles cool ^^

    MATCH Mixed Tag Team
    Ja der Hulkster is als Mistery-Partner so vollkommen in Ordnung. Allgemein war das Match so ganz ok. Auch wenn ich sagen muss das es selbst auch kein sooo wichtiges Match war. Soweit ok. Lustig und passender Sieger vom Match. Also soweit ganz ok.

    SEG Batista
    Einfach Perfekt! Batista is eh einer der Besten ^^

    MATCH Austin vs. Cena
    Die Einzüge waren soweit ganz gut. Austin is mein heimlicher Favorit. Das Match war soweit ganz ok. Der Sieger des Matches war dann am Schluss doch Cena :( Schade. Das Cena im Match paar unlogische Aktionen gebracht hat lass ich jetzt mal bei seite. Ist einfach nicht so dramatisch und ich würde sagend das war es dann mit der Fehde. Schade das Austin dieses Match nicht für sich sichern konnte, evtl. hätten wir dann noch ein Monat was davon gahabt ^^ Aber allgemein eine der Intensivsten und besten Storys die wir zur WM hatten :) Echt klasse der ganze aufbau und das drum herum.

    MATCH Ambrose vs. Ziggler
    Die Einzüge waren soweit ganz ok. Nich so super wie bei anderen aber solide. Wo wir gerade bei Solide sind das Match war mehr als das: Es war echt gut und ich hab mich darauf sehr gefreut Das Ambrose hier den Sieg einheimst war für Shield meiner Meinung nach wieder sehr wichtig um den Zusammenhalt zu stärken. Das Match lief flüssig und lies sich gut lesen. Die länge hat mich hierbei nicht gestört. Hat mich einfach gefesselt und erfreut das Ambrose gewonnen hat xD Ziggler is halt nich man Favorit ^^ Die Story findet auch hier ein ende kann man sagen. Gelungen und Perfekt um gesetzt. Denke nicht das man das ganze jetzt noch groß aus schweifen lassen wird. Also Nice gemacht von dem Writer!

    INFORMER Commentary
    Passt.

    MATCH HBK vs. Batista
    Einzüge auch hier in Ordnung. Match selbst war super. Ein paar kleine Aktionen die für mich nicht ganz Stimmig waren. Ab und dann hätte auch der versuch den Koffer ab zu hängen gepasst. Allgemein ein Super starkes Match mit zwei Stars die ich super gut leiden kann ^^ . Was ich jetzt gar nicht sehen will ist ein DX Turn von HBK, Nach der Fehde die erst gegen HHH war wäre das meiner Meinung nach einfach Unlogisch und derbe schlecht. Ich hab echt nichts gegen HHH. Ich finde ihn sau geil bei uns. Aber HBK is für mich genau der gegen Part. Das HBK das ganze am Ende macht is für mich soweit ok und der Kofferinhalt ist eh super xD Cena muss also um seinen Contender Ship kämpfen. Echt nette Idee. Freu mich schon derbe darauf ^^ Croco reißt die macht an sich! xD

    MATCH AJ vs. Lita
    Einfach nur WTF! Hammer Macht So mein schock Moment xD Echt nice! GW an Weasel!

    MATCH Cesaro vs. Barrett
    Was soll ich sagen: Dieses Match ist hier mehr oder minder der Lückenbüßer... Allgemein war das ganz soweit ok. Doch die Vorgeschichte ist einfach zu unrelevant. Die Cleanen Siege helfen hier mal gar nicht. Es kommt für mich keine Stimmung auf. Man kann sagen Sieger is soweit gut. Ich gönne es Payne aber Barrett wäre mit einem Sieg um einiges besser weg gekommen. Er konnte als Rumble Sieger nichts daraus machen und das ist sehr schade. Fazit zum Match: Soweit ok. Nichts besonderes und nichts schlechtes. Schlicht einfach ein Lückenfüller :/

    MATCH Taker vs. Bryan
    Alle hassen Bryan xD Die Entrances wurden gut aufgefangen und der Main Event kann starten. Echt ein langes Match xD und ich dachte echt es könnte nach jedem Spoiler Tag vorbei sein xD Ich dachte bis zum Schluss das Bryan das Ding dreht! Dann sowas! Echt hammer ich hab sowas von fast geheult xD Einfach ein Spitzen Match und es war sooo gut geschrieben das ich es fast nochmal lesen wollte :D Echt nice einfach nur das Ultimative Geschenk! Yüah! Der Taker gewinnt!!!

    Fazit
    Der PPV war für mich einfach nur Klasse. Ich freue mich persönlich über meine Siege ( Ganz klar xD ) Aber genau so startete der PPV super und endete einfach nur Klasse. Der Gesamteindruck ist für mich wie ein Feuerwerk. Hammer einfach nur Hammer!
    9/10
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danno ()

  • Intro

    Sehr schönes Intro zu der Geschichte mit Wrestlemania und auch die Schweigeminute für den Warrior ist bei mir sehr gut angekommen. Das Shakira ein Auftritt hinlegt ist ziemlich cool und auch die Kommentatoren machen einen guten Job bei der Card und das ohne sich anzukeifen. So gefällt mir das.



    MATCH Money in the Bank

    Sehr schöner Opener. Die Einzüge waren alle gut gemacht wobei Jericho natürlich das Hilight war. Freu mich das Cody das Ding geholt. Mit den Koffer und sein aktuellen Gimmick kann man sicher einiges anstellen. Lies sich gut lesen und waren schöne Aktionen dabei. Starker Start



    MATCH Kaitlyn vs. Nikki

    Solides Match. Sehr schön wie man Nikki/Misery ihre Persönlichkeitsstörung hier eingesetzt hat. Der vergleich mit den Büffel auf Koks war dann ziemlich komisch, aber konnts mir gut vorsellen. Die Länge war für das Match in ordnung und mit dem Ergebniss kann gut leben.



    MATCH KoK Match

    Vom Entrance her sticht Edge deutlich heraus. Fandango als Ersatz passt dan wunderbar, aufgrund des Segments in der Pre Show. Das Eve da noch mit eingebunden wird kommt sehr gut und ich denke wir dürfen uns auf ein Programm mit Miz und Fandango freuen. Hätte hier Miz gern als Sieger gesehen, damit er wieder etwas fahrt aufnimmt, nachdem er trotz starken Start jetzt doch abrutscht. Schade aber mit Edge kann ich auch gut leben. Der Vertrag passt wunderbar zu ihm.



    SEG Cody, Goldust & Cena

    Segmente gibts also doch noch hatte schon dran gezweifelt.^^ War recht witzig und nach 3 Matches eine wilkommende auflockerung



    MATCH Shield vs. Steiner & Goldberg

    Diesmal kein großer Entrance, geht aber trotzdem in ordnung. match läuft flüssig und der Stiel der beiden Teams wurde gut umgesetzt. Sieger geht auch total in Ordnung. Gibt nix zu meckernn.



    MATCH Mixed Tag Team

    Der alte Mann kann es auch nie gut seinen lassen. kann ich mit leben das Hogan zu WM 30, aber in den mAtch hätte ihn nicht gebraucht. In ein segment hätte ihn lieber gehabt. Match war mir in Tick zu lang, sonst aber gut geschrieben.



    SEG Batista

    Jetzt wird Nase auch noch von Batze abgelehnt und Beef mit der alten gibts auch noch. Kein guter Abend für HHH, aber ich bezweifle das er das so einfach hinnimmt. Hoffe auch das Steph an ihn kleben bleibt, die beiden sind einfach hassenswert^^



    MATCH Austin vs. Cena

    Richtig geiler Entrance von Austin ne klasse Idee. Cena seiner konnt sich aber auch sehen lassen. Match hat die nötige Intensität gehabt und ist ein schöner Fight geworden. Austin wäre mir zwar lieber gewesen als Sieger aber John hat es sich auch verdient und bin gespannt wie man ihn bis zum Summer Slam aufbaut.



    MATCH Ambrose vs. Ziggler

    Sehr gutes Match hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Die Styles der beiden wurden gut rüber gebracht und auch die länge war okay. Mit Deans verteidigung habe gerechnet und ist auch so in Ordnung.




    INFORMER Commentary

    Kleine Atempause nach der Actio. geht inordnung



    MATCH HBK vs. Batista

    Ah ich hab mir nach den Segment vorhin schon Gedacht das HHH das nicht auf sich sitzen lässt und seine Nase da rein steckt. Match war total in Ordnung und hatte auch viel Spaß dran gehabt es zu spielen. Croco hat ein guten Fight geboten und am Ende knapp, aber verdient gewonnen. Nochmals Glückwunsch an der Stelle;)



    MATCH AJ vs. Lita

    Ich gebe ja zu ich lese nicht so gern Diven Matches, aber das hier war wirklich klasse. Wirklich alles gestimmt und am Ende ein überraschender Titelwechsel. Glückwunsch. Hat mich sehr gunterhalten.



    MATCH Cesaro vs. Barrett

    Jetzt wirds also Zeit für das große Gold. Die Fehde war leider nicht soo prickelnd, aber das Match kann sich durchaus sehen lassen. Sehr gut umgesetzt von den Aktionen und Cesaro verteidigt das ding. Persönlich hätte mir Barret gewünscht, aber Cesaro sei es natürlich auch gegönnt. Mal sehen wies für die beiden weitergeht



    MATCH Taker vs. Bryan

    Einfach nur WOW. Wahnsins Match bis zum Ende. Mega geile Entrances, vor allem vom Taker und das Match hat mich einfach gefesselt. Stellenweise dachte ich tatsächlich die Streak würde hier Enden, aber der Taker hat es doch noch gerissen. Ganz große Klasse und das beste Match der Card. Das Ende war dan ebenfalls sehr emotional und der Taker wird mir sehr fehlen. Wenigstens aht hier die Streak überlebt so wie es mir gewünscht hab.



    Fazit

    Wrestlemania hat mich nicht entäuscht. Hier und da wäre ein kleines Segment vieleicht noch gut gekommen, aber von der Match Qualität kann man absolut nicht meckern. Hilight war natürlich das Match um die Streak was einfach ein Knaller war passen d zur Fehde und den Abschied des Takers. Eine überaschung mit den Titel Wechsel zu Lita war auch dabei und auch sonst gehen die Sieger für mich in Ordnung. Wirklich klasse Show. Freu mich schon auf WM 31;)