PPV Flashback #2: WCW Greed 2001

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PPV Flashback #2: WCW Greed 2001



      Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe von PPV Flashback!

      Hier soll es um ältere PPVs der WWE, WCW, TNA, ECW etc. gehen.
      Ich werde - in unregelmäßigen Abständen - einen Thread mit einem PPV inkl. Ergebnisse / Bericht posten. Dann könnt ihr hier eure Meinungen / Erinnerungen zu dem PPV posten.

      Diesmal geht es um den letzten PPV der WCW: Greed 2001

      Ihr könnt mir auch sehr gerne eine PN mit PPV Vorschlägen schicken:)



      PS: Ein Dank geht an Crocodog für die Grafiken!





      18.03.2001
      Jacksonville Memorial Coliseum - Jacksonville, Florida
      Zuschauerzahl: ca. 5.030


      Singles Match:
      Jason Jett besiegt Kwee Wee (12:17)

      WCW Cruiserweight Tag Team Championship Tournament, Final Match (Titel vakant):
      Elix Skipper & Kid Romeo besiegen The Filthy Animals (Billy Kidman & Rey Mysterio Jr.) (13:46) - TITELWECHSEL!

      Singles Match:
      Shawn Stasiak (w/ Stacy Keibler) besiegt Bam Bam Bigelow (5:55)

      Tag Team Match:
      Team Canada (Lance Storm & Mike Awesome) besiegen Konnan & Hugh Morrus (11:28)

      WCW Cruiserweight Championship Match:
      Shane Helms besiegt Chavo Guerrero Jr. (c) (13:57) - TITELWECHSEL!

      WCW World Tag Team Championship Match:
      Sean O'Haire & Chuck Palumbo (c) besiegen Totally Buffed ("The Total Package" Lex Luger & Buff Bagwell) (0:54)

      Singles Match:
      "The Cat" Ernest Miller (w/ Miss Jones) besiegt Chris Kanyon (10:31)

      WCW United States Heavyweight Championship Match:
      Booker T besiegt Rick Steiner (c) (7:31) - TITELWECHSEL!

      "Kiss my Ass" Tag Team Match:
      Dusty Rhodes & Dustin Rhodes besiegen Ric Flair & Jeff Jarrett (9:58)

      WCW World Heavyweight Championship - Falls Count Anywhere Match:
      Scott Steiner (c) (w/ Midajah) besiegt Diamond Dallas Page (14:14)

      ©moonsault.de
      PPV Bericht von genickbruch.com



      • Habt ihr den PPV gesehen?
      • Wie hat er euch gefallen?
      • Ist euch etwas besonderes vom PPV im Gedächtnis geblieben?
      • Wart Ihr WCW Fan? (Wenn ja, warum. Wenn nein, warum)
    • Na da hast du dir ja einen PPV ausgesucht...

      Nie gesehen, weil ich die WCW auch nie verfolgt habe. War schon immer WWF/WWE-Fan und das hat sich auch nicht geändert als WCW damals regelmäßig im DSF lief. Hielt die Liga immer für schlechter und von der Aufmachung "billiger" als WWF/WWE, auch wenn das ja zwischenzeitlich überhaupt nicht so war.
    • Ich hab den PPV nicht gesehen weil ich damals noch kein Wrestling geschaut habe und der PPV nicht den Ruf hat das man ihn gesehen haben sollte, so das ich ihn mir im Nachhinein angesehen hätte. Die Card wirkt auch nicht wirklich toll. Abgesehen von Helms/Chavo und vielleicht dem Tag Team Match mit Flair, Jarrett, Rhodes und Rhodes klingt für mich auch nichts wirklich interessant an der Card.

      Wenn ich ehrlich bin wusste ich nichtmal das es den PPV gab bzw. überhaupt nen PPV mit diesem Namen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Durch das "..." am Ende weiß ich nicht ob du das ernst meinst? :ugly: War es sehenswert oder nicht? :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich habe gerade nochmal nachgeschaut in meiner Buchführung und es doch nicht gesehen. :D Habe es mit dem Match der beiden von "WCW Sin 2001" verwechselt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Da kann man schonmal durcheinanderkommen bei den ganzen Namen... Also um es grob zusammenzufassen: Von diesem PPV habe ich gar nix gesehen. Wenn das WWE Network irgendwann mal nach Deutschland kommen sollte, werde ich es vielleicht mal nachholen.^^

      Edit: Das Match zwischen Chavo & Helms von Sin 2001 ist aber - ganz ohne Ironie - wirklich sehenswert und gut. Lohnt sich da mal reinzuschauen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scotty ()

    • Boah, das waren ja Zeiten, kann mich nur wage daran erinnern.
      Schließlich komme ich aus einer Generation wo es bereits Farbfernsehen gab. :D

      Habe mir aber dank Youtube die Erinnerungen nochmal wachgerufen.

      Full Show of WCW Greed 2001
      [YT]watch?v=dAtD_At7xo4[/YT]
      Rey Mysterio ohne Maske, das waren Zeiten. :t-up:
      Und an das Match Steiner vs. Nash konnte ich mich auch noch sehr gut erinnern.
      Es war der letzte PPV der WCW ... R.I.P
    • PPV Flashback gab es auch schon zu WM 9. Was gibt es daran auszusetzen, diverse PPVs der Community noch mal bewusst in Erinerung zu rufen? Ob das nun unter einer Rubrik steht oder nicht, ist doch peng oder?

      Greed habe ich damals gesehen und in der Tat war es bereits die Zeit der WCW wo sich alles zum Schlechteren wandte. Die Cruiserweight Division war noch interessant aber ob man einen Tag Team Title benötigt hat? Ideen wie Kiss my Ass usw. finde ich eh unnütz.

      Dennoch gab es beim PPV das ein oder andere sehenswerte Match. Stasiak hatte man ganz gut aufgebaut, es gab die Filthy Animals noch und Booker T startete durch. Man versuchte schon auf den Nachwuchs zu zielen (siehe Natural Born Thrillers) und shootete auch Richting Dauer-Mainer, aber alles in allem hat mich die WWE da schon wieder weitaus mehr interessiert.
    • WCW Greed steht also auf dem Programm. Die letzte Veranstaltung der WCW.

      Die damalige Erstausstrahlung, habe ich damals nicht gesehen.
      Die WCW hatte mich damals als Fan schon verloren.
      Trotzdem hab ich diesen PPV gesehen und besitze ihn immer noch auf VHS, da diese Veranstaltung in der Silvesternacht auf DSF lief...sogar mit Deutschen Live Kommentar!

      Jett vs Kwee Wee
      Jason Jett war wirklich damals beeindruckend.
      Der Typ hatte einen richtig guten Finisher. Ich habe keine Ahnung mehr welchen, aber meine Erinnerung sagt mir: Geiler Finisher, Geiler Typ
      Der Kwee Wee war eh immer Mist. An diesen Match hab ich aber keine Erinnerung mehr.

      Das WCW Cruiserweight Tag Team Championship Match.
      Mit diesen Titel wollte man halt noch vergebens, neue Zuschauer an die Schirme holen.
      Man hatte halt einfach zu dieser Zeit, einen riesigen Pool an guten Cruiserweight Wrestlern.
      Etwas was die WWE nie wirklich hatte. Trotzdem ist der Titel halt nichts Wert.
      Elix Skipper & Kid Romeo hatten übrigens beide, richtig geile Entrance Themes gehabt. :t-up:
      Das Match ist wirklich sehenswert.

      An die meisten Matches hab ich auch keine Erinnerung mehr, deswegen gehe ich jetzt nur auf ein paar Sachen noch ein:

      WCW World Tag Team Championship Match: Da werden Luger & Buff den ganzen PPV über nervtötend und siegessicher aufgebaut, nur um in einer Minute zu verlieren. :D
      Finde ich heute lustig, damals aber Mega Schei*e.

      "Kiss my Ass" Tag Team Match: Wie Dusty die ganzen Burritos gegessen hat und die ganzen anderen stinkenden Anspielungen.
      Naja, Match war dann großer Käse, wenigsten der Sieger stimmte.

      Main Event: Da mein Lieblingswrestler EVER nun einmal DDP ist, hab ich natürlich noch ganz gute Erinnerungen an dieses Match.
      Steiner hatte davor, etliche andere Wrestler ausgeschaltet. Jetzt war halt mein Fave Leider an der Reihe.
      Bester Spot im Match: Ein Fan mit Krücke, wirft diese Krücke DDP zu, nachdem Steiner ihn geschubst hatte.
      Das Ende war dann sehr brutal und sehr enttäuschend.

      Kein guter PPV, aber immer noch besser als WCW Sin.