Punchlines Podcast #4 / 2014 // Ein Kessel Buntes

    • Punchlines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Punchlines Podcast #4 / 2014 // Ein Kessel Buntes


      Heute gibt es ausnahmesweise mal keinen festen Themenkomplex, sondern ein News-Roundup des vergangenen Monats. Vanni hat geschaut, was im letzten Monat so passiert ist und spricht somit über einen bunten Mix aus verschiedenen Themen. WWE 2K15, EA Sports UFC, MDickie, 5Star Wrestling und auch Action Arcade Wrestling Turbo 2 werden dabei eine Rolle spielen, genau wie WrestleMania XXX, denn auch zu diesem Ereignis verliert Vanni ein paar Worte. Hört einfach mal rein!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören der Ausgabe und würden uns wie immer über Feedback, Kritik und Kommentare freuen!

      [YT]MmF_CuBzuIU[/YT]


      den Podcast bei iTunes laden
      den Podcast als MP3 laden (Rechtsklick --> Speichern unter...)
    • Huhu.

      Einen hauseigenen Podcast gibt es hier also auch? Freut mich.

      Möchte mal anmerken, dass ich die Intro-Melodie sehr passend finde. Sie ist nicht zu übertrieben, bleibt aber trotzdem noch dezent und hört sich schon fast exklusiv an, wie als würde es im Fernsehen ausgestrahlt werden - oder in diesem Falle: Im Radio kommen.

      Anmerken möchte ich, dass du klar sprichst, weder irgendwie einen Dialekt oder Akzent hast und dich akustisch verständlich ausdrücken kannst. Finde ich sehr gut, da Hochdeutsch einfach die universell verständliche Sprache ist und diese hier auch genutzt werden sollte. Außerdem hast du eine angenehme Stimme, was dem Zuhören noch positiv beigesteuert wird.

      Was mir aber aufgefallen ist: Anfangs hast du noch ziemlich oft - primär, während du die Sache mit Chris Hero usw. erläutert hast - "Ja" oder "Ähm" gesagt, was nicht negativ ist. Solche Wörter sind ja bereits reflexartig im Satzbau enthalten und treten so meist unbewusst auf. Ist bei mir und diversen anderen Leuten, auch Moderatoren im Fernsehen, genau das selbe "Problem", obwohl ich es weniger als Problem ansehe. Ist ja eigentlich gängig und somit ganz normal.

      Dein Wissen um 2K15 hast du wohl schon ein wenig geschärft, wie es scheint. Aber man muss ja auf einen Podcast vorbereitet sein und obwohl es bislang nur wenig über dieses Spiel gibt, hast du doch sehr informativ über deine bisher gesammelten Informationen gesprochen und uns diese nahe gebracht. Was Five-Star-Wrestling angeht: Dazu kann ich mich nicht begeistern. Nicht dazu, das Spiel zu kaufen oder mich darüber zu informieren noch irgendwie dazu deinen Podcast zu hören. Gehe aber davon aus, dass dieser sehr informativ ist, wenn es um das Spiel geht. Sollte er ja auch sein. ("Tell me, he didn't just say that." :rolleyes: )

      Interessant, was MDickie da plant. Ein Smart-Phone Spiel, welches die War-Games enthalten soll? Bin da mal recht gespannt drauf, was daraus werden wird. Klingt auf jeden Fall interessant und das Wrestling ist wohl bald schon auf sämtlichen Konsolen/Plattformen vertreten, wie es scheint. Nun ja, warum auch nicht?

      Auf das Angesprochene von dir, was die Covers betrifft, habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet aber du hast tatsächlich recht. Ist mir noch nie aufgefallen, echt komisch, dass das mir nie aufgefallen ist oder einfallen wollte. Aber ganz nett, hätte das wohl nie herausgefunden. Wenn man bedenkt, dass ich von MMA auch kaum Ahnung habe, finde ich es trotzdem sehr gut, dass Bruce Lee im Spiel ist. Ich freue mich auch sehr darüber und wie in den WWE-Ablegern, werden hier halt auch einmal Legenden involviert. Sehe da auch nichts falsches daran, jedoch ist die Kritik von manchen verständlich.

      Die Sache mit dem Warrior hat mich persönlich echt geschockt. Habe mir bereits gedacht, dass er die beiden Erlebnisse noch erleben musste, um endlich in Frieden ruhen zu können. Hat mich teilweise ziemlich schwer getroffen, auch wenn ich ebenfalls nie viel mit ihm zu tun hatte.

      Lange Rede, gar kein Sinn: Dein Podcast hat mir im Großen und Ganzen wirklich sehr gut gefallen. Mal interessant zu hören, was du so von den allgemeinen Nachrichten der WWE-Ableger hältst, was du sonst noch über Spiele sagst und halt auch zu WM und den Ereignissen danach. Ich fand den Podcast sehr interessant und werde die Ausgabe im Mai auch verfolgen.

      PS: Dachte eigentlich, dass man dich Vanni (Also mit W) spricht und nicht Fanni (mit F). ^^ Aber nun gut.
    • Wie oft ich das schon erklären musste. :D Werde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass das erst einmal jeder denken wird. Mittlerweile habe ich ja glücklicherweise genug Möglichkeiten, klarzustellen, dass es eher Fanni ist. :D

      Auf jeden Fall Danke für dein ausführliches Feedback. Hat mich sehr gefreut. :)

      Die Sache mit den "Ähms" und Co. ist denke ich auch verständlich, ich könnte das nachher auch alles noch schneiden, entscheide mich aber bewusst dagegen, da es somit authentischer wirkt. :)
    • Mir hat der Podcast auch wieder gefallen. Hammer wie du es so gut hinbekommst, einen Monolog zu führen. Am Ende musste ich zwischenzeitlich abschalten weil ich mich nicht spoilern lassen wollte. Auch fand ich den Mix der Themen nicht verkehrt. Nur hätte ich mir da einen Gesprächspartner gewünscht. Zum einen bekommt man da noch eine andere Meinung zu hören, zum anderen lockert es die ganze Sendung einfach etwas auf.