1. Bundesliga - 30. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bundesliga - 30. Spieltag

      Wer krallt sich den 4. Tabellenplatz? 13
      1.  
        Borussia Dortmund (0) 0%
      2.  
        FC Schalke 04 (2) 15%
      3.  
        Borussia Mönchengladbach (5) 38%
      4.  
        Bayer Leverkusen (2) 15%
      5.  
        VfL Wolfsburg (4) 31%
      6.  
        FSV Mainz 05 (0) 0%
      7.  
        ein anderer Verein (im Thread nennen) (0) 0%
      11.04.14 20:30 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt -:-
      12.04.14 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg -:-
      12.04.14 15:30 SC Freiburg - Eintr. Braunschweig -:-
      12.04.14 15:30 Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart -:-
      12.04.14 15:30 Hannover 96 - Hamburger SV -:-
      12.04.14 15:30 FSV Mainz 05 - Werder Bremen -:-
      12.04.14 18:30 FC Bayern München - Borussia Dortmund -:-
      13.04.14 15:30 Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC -:-
      13.04.14 17:30 1899 Hoffenheim - FC Augsburg -:-

      Nur noch 5 Spiele hat jeder Club in dieser Bundesliga-Saison zu machen, am Wochenende schreiben wir bereits den 30. Spieltag.

      Eröffnen tut diesen wieder einmal der FC Schalke 04 mit einem Heimspiel, das letzte ist erst 14 Tage her. Die Schalker wollen gerne die Champions League Qualifikation über Platz 3 oder 2 direkt erreichen, ihr Gegner aus Frankfurt wiederum steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und der Blick nach unten sollte ihnen nicht mehr soviel Angst und Bange machen.

      Der Samstag ist nachmittags natürlich vor allem wieder wegen der Abstiegskandidaten interessant. In Freiburg gibt es erneut ein direktes Duell, der SC empfängt die Eintracht aus Braunschweig. Während die einen keinen Punkt aus ihrem Derby in Stuttgart entführen konnten, wittern die anderen wieder Morgenluft nach dem klaren Derbysieg gegen den ungeliebten Nachbarn. Diesen Nachbarn aus Hannover haben die Braunschweiger mit in den Abstiegskampf gezogen, man sinnt im Heimspiel gegen den HSV sicherlich auf Wiedergutmachung und hat diese wohl auch bitter nötig, denn auch die Hamburger sind weiterhin mehr als gefährdet trotz des Sieges gegen Leverkusen. Abstiegskandidat Stuttgart, Derby-Gegner des SC Freiburg, tritt bei der Borussia aus Mönchengladbach an, die sich sogar noch berechtigte Hoffnungen auf CL-Qualiplatz 4 machen kann, wenn alles gut läuft. Ganz dicke kommt das Restprogramm für den Club aus Nürnberg, diesmal geht es auswärts gegen Wolfsburg, die sich berechtigte Hoffnungen machen, ggf. sogar Platz 4 noch zu erreichen, auf jeden Fall aber nach Europa wollen. Nürnberg wiederum benötigt jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Die Bremer, die gegen Schalke eine ansprechende Leistung zeigten und auch verdient einen Punkt holten, vielleicht sogar mehr verdient häten, treten bei Mainz an. Den Mainzern, derzeit auf Platz 7 und mit Glück damit in der Europa League, schmeckte das Auftreten des FC Bayern gegen ihre Konkurrenz sicherlich nicht so sehr, das Heimspiel gegen Bremen wollen sie gewinnen. Die Bremer sind derzeit ähnlich wie oben angesprochen Eintracht Frankfurt aus dem Gröbsten raus und können die Saison ordentlich zu Ende bringen.

      Am Abend kommt es dann zum Knaller in München, der neue deutsche Meister erwartet Borussia Dortmund. Das Prestige-Duell werden die Münchener trotz "verbalem Abschenken" der restlichen Spieltage sicherlich mit der Topelf angehen, dazu ist die Rivalität zwischen beiden Clubs die letzten Jahre einfach zu groß geworden. Mal schauen, ob die Borussia dem trotzdem etwas entgegenzusetzen hat oder ob wir hier wieder die "Super-Bayern" sehen.

      Den Sonntag eröffnen tut Bayer Leverkusen im Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin. Leverkusen entließ nach dem letzten Spieltag seinen Trainer Sami Hyypiä und man darf gespannt sein, ob das für einen Aufschwung im Team sorgt und sie die Rückrunde noch retten können. Kurios: bei Erreichen von CL-Platz 4 verlängert sich der Vertrag des beurlaubten Ex-Trainers. Berlin hat noch theoretische Chancen auf EL-Platz 7, steht aber im Grunde gesichert und wird den Blick nach oben wirklich nur theoretisch wagen. Abgeschlossen wird der Spieltag durch 2 Teams, die attraktiven Fußball spielen und die letzten Wochen beide die Bayern geärgert haben. Die Einen durch ein Unentschieden, die Anderen sogar durch einen Sieg. Man darf gespannt sein, ob Augsburg nochmal alles mobilisieren kann und überraschend in Europa landet.

      Frage der Woche: Wer landet auf Platz 4 und spielt um die CL-Qualifikation?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Freitagabendspiel in der Turnhalle. Schalke gut drauf, wir gut drauf. Jones nicht mehr da. Sieg und wir entledigen uns aller Sorgen. Vor paar Wochen hätte ich gesagt, dass wir da nix holen, aber momentan gehe ich von einem Remis aus und wäre bei einer Niederlage sogar etwas enttäuscht. Das Hinspiel war ein rauf und runter. Schalke führte 2:0 und nahm am Ende, durch den späten 3:3 Ausgleich, glücklich einen Punkt mit.

      Freiburg wird Braunschweig wieder auf den Boden der Tatsachen holen und Slomka feiert seinen ersten Auswärtssieg. Die Mainzer könnten wieder Anschluss finden, allerdings haben die Bremer gegen Schalke gezeigt, dass man durchaus auch an der Weser noch Fußball spielt. Im Tabellenkeller gibt's am Wochenende viel Bewegung. Darauf leg ich mich fest.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Wir stehen derzeit defensiv gut und sind jederzeit in der Lage vorne gefährlich zu werden. Schalke wird sich nicht hinten rein stellen, was jetzt nicht so der Nachteil ist. Schalke hat andere Ansprüche als wir, mehr Geld und einen ausfahrbaren Rasen, aber chancenlos sehe ich uns absolut nicht.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Auswärtssieg!
      Unsere Derbyhelden schießen uns auf den Relegationsrang und 1 Punkt an Hannoi heran.:)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Immerhin kann die Mannschaft mir nur den Sonntag versauen - ein Fortschritt im Vergleich zum letzten WE. ^^

      Aber dieses mal bin ich sogar relativ positiv gestimmt und das nur wegen Lewandowski. Bayer sollte wirklich alles unternehmen, um ihn als Trainer über den Sommer hinaus zu halten. Er und Hyballa könnten wirklich ein starkes Dou werden, sofern beide denn dazu bereit wären. :t-up:

      Für das Spiel hoffe ich einfach auf das selbe, wie die letzten Wochen: Kein Hilbert, Rolfes oder Sam. Die stören auf dem Feld nur. :p
      #StärkeBayer
    • Wird sehr schwer, mal schauen ob das Strohfeuer gegen Freiburg war.
      Ich hoffe auf jeden Fall, dass Ibisevic draußen bleibt und man stattdessen Werner die Chance gibt. Ob als Stürmer oder LA (dafür Harnik nach vorne und Traoré auf rechts), ist mir relativ egal. Maxim wird wohl wieder Einwechselspieler Nr. 1 oder für Didavi kommen, ansonsten bleibt es denke ich, wie es ist (Niedermeier könnte noch kommen).

      Edith sagt, dass Traoré gegen seinen wohl zukünftigen Arbeitgeber ausfallen wird (hört hört), also hoffe ich auf Maxim für ihn. Hauptsache Ibisevic bleibt draußen...
    • Ich glaube, dass es davon abhängt wie die Bayern gegen ManU spielen.

      Wir sind gepusht von dem Riesenspiel gegen Real.
      Mkhitaryan ist denk ich so heiß wie nie zu vor, jetzt was zu zeigen & auch der Rest der Mannschaft will in München nicht untergehen.

      Da geht definitiv was !!

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!