WWE: WrestleMania XXX Results vom 06.04.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern Abend nen Wrestlemania Abend veranstaltet und dann genüsslich alles angesehen. Zur Hall of Fame hatte ich ja schon einiges gesagt aber nun zu Wrestlemania.

      Das Tag Match fand ich in der Preshow als Stimmungsaufheizer schon recht cool. Hätte den Real Americans natürlich den Titel gegönnt aber was später kam, ist auch gut ;)

      Die Stage generell fande ich etwas lieblos, also für eine Jubiläumsshow hätte ich mehr erwartet. Triple H's Entrance war richtig gut.
      Das Match so früh zu bringen, überraschte mich erst, macht aber konditionell natürlich Sinn. War erst sehr zäh aber ging dann gegen Ende doch gut zur Sache.

      Ganz am Anfang die Promo mit Hogan, Austin und Rock war saustark. Der Silverdome wurde dann natürlich zum Running-Gag aber hey, ich fande es super gerettet und das hat Hogan nicht dumm dastehen lassen.

      Ganz klares erstes Highlight dann für mich die Battle Royal. Einige nette Spots. Ich hatte fest mit Big Show als Sieger gerechnet (WM-Loosing-Series usw.) aber nein, Cesaro sorgt für einen WM-Moment und schmeißt Big Show nach draußen. Sehr sehr cool. Hat mich tierisch gefreut, dass er gewonnen hat.

      Die Crowd rockte auch total.

      Dann der Shock. Hatte bei FB schon vorab gesehen, dass ein Kollege ein Bild vom Taker im Profil hatte und geschrieben hat, dass er es nicht glauben kann. Ich wollte einfach alles meiden aber dieser eine Satz spoilerte mich ja leider ein wenig. Und dann geschah es nach einem sehr schwachen Match. Man muss sagen, dass es eins der schlechtesten Taker-Matches ever war. War schon recht langweilig und zäh. Aber dass Lesnar tatsächlich die Streak brechen darf, damit hätte ich nicht gerechnet. Finde ich irgendwie nicht richtig und das hätten imo andere verdient. Ein Shawn Michaels z.B.

      Wyatt mit Livemusik und Show am Anfang hat schon beeindruckt. Wobei es mir so vorkam, dass beide Songs, also auch Voices einfach drübergespielt wurden. So dass die Stimme dann doch noch im Hintergrund zu hören ist und einfach ein wenig "drüber-performt" wird. Cena hätte es nicht geschadet hier zu verlieren aber naja, war irgendwo klar, dass er den Sieg bei einer WM nicht hergibt. Dachte aber erst an einen DQ-Sieg für Wyatt.

      Das Damenmatch war auch mal recht cool, wobei AJ ja etwas nachgeholfen hat beim tappen ;) Aber der Ref war ja auf der anderen Seite, wo Sie ja dann wirklich aufgab.

      Nun und zum Main Event brauch ich glaub ich nicht viel sagen. Was ein Match. Tolle Aktionen, hart und intensiv, sowie spannend. Daniel hat es endlich geschafft und hatte damit seinen WM-Moment.

      Lowlights und Fremdschämen war dann wieder bei Slaughter, Hacksaw und Steamboat angesagt.
      Jedes Jahr solche beknackten Segmente, die Top Stars aus vergangenen Tagen einfach nur lächerlich dastehen lassen.

      Wo war Papa Shango? :D

      Es gab zum Jubiliäum einfach eine gesunde Mischung aus Spaß, Shock und Drama. Kann man nur empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MRT8411 ()

    • Was für ne scheiß wrestlemania!!! Wow da darf also Daniel Bryan trotz armverletzung den King of Kings besiegen das dies mit den dämlichen YES Chants abgefeiert wird ist nicht nachvollziehbar. The Shield darf gewinnen war gut aber doch nicht in 2 einhalb Minuten das Match hätte länger sein müssen. Battle Royal war ein ordentliches Gebrawle aber das Cesaro gewinnt macht keinen Sinn da der schon ein Match hatte und Big Show ist solange im Business weswegen er hätte gewinnen sollen. Wyatt gegen Cena war das Highlight da Wyatt den Heel so gut rüberbringt und Cena auch sehr gut mit den Emotionen spielte. Deswegen war mir der Sieger bei dieser großartigen Performance auch egal. Aber dann war einfach nur respektlos das die Streak endet das hätte nie passieren dürfen vor allem nicht von so nem geldgeilen affen wie Brock Lesnar ich mein der kriegt für ein paar Matches im Jahr so viel Kohle und darf sogar noch die Streak brechen. Aber hey hier wird ja nur auf die Historie des Wreslingbusiness gerotzt macht doch nichts, vor allem wenn Leute wie Nash, Michaels oder Triple H sie schon nicht brechen durften dafür ein Lesnar der weit weniger erreicht hat als die anderen. Die Divas waren nett anzusehen das wars aber auch. Der Main Event war genauso lächerlich der Bryan mit nur einem arm darf The Animal und The Viper besiegen und das obwohl er ein hartes Match mit Triple H bereits hinter sich hat aber na klar jetz is der Typ auch noch Champ obwohl beide Gegner besser gewesen wären. WWE das war bullshit. Nur das Segment mit Hogan, Austin und Rock war noch gut neben Cena und Wyatt.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Bei dieser WM waren nur 2 Sachen Richtig Ätzend

      - Lesner Beendet die Streak (und zusätzlich war es auch noch kein besonders gutes Match) (dann hätte man auch Shawn oder Punk die Serie brechen lassen können die es beide eher verdient hätte als kotz lesner)
      ne Taker hätte auch ohne Niederlage in Rente gehen können

      - Das Cena Match ein Match ohne sinn und verstand das Cena auch gewinnen muss um wiedermal die karriere eines jungen wrestlers zu blockieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Showstopper1980 ()

    • Ich würde gerne den Grund von Taker wissen, wieso er Brock sowas gönnte und warum er seine Legacy dadurch teils zerstörte. Ich mein ein 22-0 wäre für immer und ewig Geschichte. Etwas ganz besonderes im Business was keiner sonst je erreichte. Ob er nun mit diesem Kotzbrocken gut befreundet ist oder nicht, diese Entscheidung empfinde ich einfach nur als sehr dumm und irgendwie auch beleidigend für manch andere wie zB eben Shawn.

      Denke aber, dass HBK selber dies abgelehnt hätte/hat aus Respekt. Kann mir nicht vorstellen, dass er das nie bereuen wird. Oder ihm ging die Streak eh am Arsch vorbei und er wollte ein Ende setzen, da er die Dinge nicht aus unserer Fan-Perspektive sieht.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Weil Lesnar der legitimste Athlet in der Geschichte des Professional Wrestlings ist, nehme ich an - Ergo der Wrestler der am glaubwürdigsten eine solche Streak beenden kann.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • War er nicht. Und außerdem: bloße Kraft =/= legitimster Athlet im Wrestling

      Vor ein paar Jahren hätte Brock Lesnar einfach jeden anderen Menschen auf der Welt in einem echten Kampf zu Brei hauen können, das kann sonst niemand der jemals in nem Wrestling Ring gestanden hat von sich behaupten.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Habe mir gestern dann auch noch WrestleMania angeschaut. Wenn ich mich zurück erinnere, bin ich erst seit 2007 mehr oder weniger Wrestling Fan. Seitdem habe ich jedes WrestleMania gesehen und dieses Jahr war das schlechteste. Traurig, wo ich die wohl beste Phase des Wrestling nicht miterlebt habe.

      Eigentlich fing die Show ganz witzig an. Hogan war zwar nervig, aber Rock und Austin haben mich gut unterhalten. Fand die Witze über den Superdome klasse :D

      Los ging es mit HHH und Bryan. Dem Grunde nach war das Match an sich ganz gut. Allerdings bin ich von Bryan, insbesondere von seinem Aussehe, genervt. Insbesondere weil man wusste, was danach kommt. Aber auf das "Underdog" Gimmick komme ich später zurück. Hier sei nur gesagt, dass mir das Match an sich ganz gut gefiel. Der Entrance von Hunter war zudem super geil.

      Als zweites kam für mich das vielleicht beste Match des Abends. The Shield gefällt mir unglaublich gut. Die wirken super authentisch und haben eine klasse Abstimmung im Ring. Das Gimmick gefällt mir auch richtig gut. Da hat die WWE wirklich mal gute Arbeit geleistet. Bisher also eigentlich ein ganz vernünftiges WM. Bisher...

      Danach kam die Battle Royal. Ein klassischer Lückenfüller, bei welchem ich mir über den Preis für den Sieger nicht so ganz sicher bin. Evtl. wäre hier ein Titleshot bei einer der nächsten RAW Ausgaben ein etwas lukrativerer Preis gewesen. Der Slam an Ende war klasse!

      Weiter geht es mir Wyatt vs Cena. Das Videopackage war klasse und ich habe mich irgendwie auf das Match gefreut. Ich mag das Gimmick der Wyatt Familie und die gut aufgebaute Kontroverse zu John Cena. Das Match war dann nicht wirklich Mania tauglich, aber seis drum. Ein wrestlerisch gutes Match hatte ich sowieso nicht erwartet. Viel ärgerlicher war für mich, dass man es ultimativ verpasst hat dem Charakter von John Cena mehr tiefe zu geben. Am Ende hätte er Bray mit dem Chairshot erledigen sollen. Man hätte die Fans geschockt und endlich wieder ein bisschen Farbe in den Charakter von John Cena zu bringen. Stattdessen gibt es den Schlag gegen einen Manager, der meiner Meinung auch eine DQ zur Folge haben müsste und einen Super Cena Sieg. Setzen 6!

      Brock Lesnar gegen den Undertaker und das Ende der Streak. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Womit ich aber gerechnet habe, war das es unschön wird. Lesnar ist ein Biest und geht sehr stiff zu Werke. Das ist nichts für einen Undertaker in diesem Zustand. Das Match war ziemlich schlecht, hatte jedoch diese WTF Moment mit dem Sieg von Lesnar. Im Nachhinein ist Lesnar als Streak Töter der richtige gewesen. Ein weiteres Taker Match braucht keiner mehr, Lesnar ist kein Jungstar der an dem Druck des Streak Töters zerbricht und er ist glaubhaft. Von daher war diese Entscheidung schon okay. Jedoch kam das Ende der Streak bzw. das letzte Match es Takers zu spät. Man hat deutlich gesehen, dass er einfach fertig ist. Bitte WWE, tut den Zuschauer, aber insbesondere dem Undertaker selbst, den gefallen und lasst es sein.

      Als Co Main Event gab es dann die Diven. Denke, dass man hier nicht viel sagen braucht.

      Zum Ende kommt dann der Main Event, mit Beteiligung von Super Bryan. Vielleicht grundsätzlich das beste Match des Tages. Ich mag Orton und auch für Batista habe ich gewisse Sympathien. Bryan ist wrestlerisch evtl. einer der Besten. Allerdings war es am Ende too much. Bryan geht angeschlagen in den PPV, wird nach seinem Match mit HHH weiter angegriffen, muss im Main Event durch einen Tisch und wird quasi aus der Halle gefahren, Hunter greift in dieses Match auch noch ein und am Ende gewinnt Bryan? Underdog Story schön und gut. Aber das ist einfach zu viel des Guten. So etwas erlebt in der Regel ja noch nicht mal Super Cena. Mir hat es nicht gefallen!

      Fazit: Dem Grunde nach fing der PPV eigentlich ganz nett an, wurde in meinen Augen dann aber stetig schlechter. Die Kritik beginnt aber bereits mit dem Aufbau. Man hat kein einziges Gimmick Match auf der Card. Insbesondere im Opener oder aber bei Wyatt vs. Cena hätte man darüber definitiv nachdenken müssen. Dieses Jahr hat man deutlich gemerkt, dass Money in the Bank an allen Enden fehlt. Vll. sollte man den PPV einstellen und das ganze wieder an Mania binden. Die Battle Royal war auch nicht das gelbe vom Ei. Wie oben bereits erwähnt, hat man in meinen Augen das Wyatt vs. Cena Finish in den Sand gesetzt. Undertaker vs. Lesnar war grauenhaft anzusehen. Der Undertaker konnte einem richtig Leid tun. Der Main Event und die Gesichte um Bryan war vollkommen overbookt. Zudem muss man anmerken, dass es nur zwei Titelmatchs auf der Card gab. Was sicher auch daraus resultiert, dass man bereits den WHC und WWE Titel, in meinen Augen, vollkommen unnötig vereint hat. Es sollte mal ganz ganz dringend wieder ein anständiger Rostersplit mit getrennten Champions her. Man muss sehen, dass man wieder Superstars aufbaut.

      Aber nach aktuellem Stand kann man mit den bestehenden Grundstrukturen kein würdiges Programm für WrestleMania stellen. Dieses WM hat mir eindeutig gezeigt, warum das Produkt derzeit einfach langweilig ist. Für mehr als 4- reicht es nicht.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Lyriqz schrieb:

      Weil Lesnar der legitimste Athlet in der Geschichte des Professional Wrestlings ist, nehme ich an - Ergo der Wrestler der am glaubwürdigsten eine solche Streak beenden kann.


      Naja sehe ich nicht so. Sonst hätte er mMn schon gegen Triple H bei WM 17 verlieren sollen, welcher zu dieser Zeit in seiner Prime war und ein wahres Tier in der Company. Auch Batista wäre der perfekte Kandidat bei WM 23 gewesen, war übrigens auch ein saugutes Match. Und wenn man schon von glaubwürdig spricht, wäre wohl nichts glaubwürdiger als eine Niederlage gegen Big Show und A-Train im Handicap Match.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Das ist völlig egal ob du das so siehst oder nicht, Lesnar IST der legitimste und durchgehend beste Athlet UND Kämpfer, den die WWE hatte, hat, vermutlich haben wird. Period.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Hab gelesen das, das Match zwischen AJ und Noami nicht so ablief wie ursprünglich geplant.

      So sollte AJ die Naomi im Black Window hielt, Naomis Hand nehmen und sie zur Aufgabe klatschen, um so ein Remath möglich zu machen.
      Aus ungeklärten Gründen ( CM Punk ) sollte die Diva Regentschaft von AJ beendet werden.
      Naomi die erst wegen einer Verletzung ausfiel vermasselte dann bei Wrestlemania das Match indem sie aus ungeklärten Gründen, selber abklatschte, da der Referee ungünstig Stand konnte man diese Version nicht mehr verkaufen.

      Hier das Video des Finales der beiden Divas.
      youtube.com/watch?v=TwF8zEsYc38

      Wer da was fasch gemacht hat ist mir jetzt unbekannt.
      Die Demütigung einen Tag später bei RAW spricht für sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxFroggy85xx ()

    • Demütigung einen Tag später? o.O
      Ich glaube nicht das man Paige debütieren lässt weil der Ref einen Tag vorher falsch stand...
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."