WWE: WrestleMania XXX Results vom 06.04.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habs zwar nicht gesehen, aber wenn ich schon lese "Brock Lesnar 21-1" dann muss ich sagen, es stört mich schon etwas. Auch wenn ich wie ich ja immer sage die WWE schon seit 2007 nicht mehr "richtig" verfolge wie ihr hier. Ich lese halt, kauf die ein oder andere BluRay oder paar Clips auf Youtube.

      Ich meine Lesnar ist besser als Cena, allerdings kann ich beide überhaupt nicht ausstehen. Wobei es ja bei Lesnar auch der Vertrag ist, der mich noch mehr stört. Jeder andere (der jetzt nicht wie Lesnar, Batista oder Rock zurürckgekommen ist fürs Geld) hätte es mehr verdient bzw. den "Impact" bzw. Push der daraus entstehen hätte können.

      Naja, da der Streak jetzt vorbei ist, kann man wohl damit rechnen den Taker im Ring nicht mehr wieder zusehen. So hatte man ja noch hoffen können, aber wie gesagt bei Takers kaputtem Körper besser jetzt als noch ein paar Auftritte =/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • So, dann mal meine bescheidene Meinung zum Event.

      Das Pre Show Match war ein netter Fight, wobei das Highlight natürlich Swagger und Cesaro waren. Schade, dass ihr Team scheinbar nie von Tag Team Gold gekrönt sein wird, denn alleine aufgrund der Publikumsreaktionen hätten sie es definitiv verdient. Schließlich ist selbst Jack Swagger irgendwie halbwegs over. Interessanter Fun Fact: Ryback und Curtis Axel waren beide Teil des Nexus - aber nicht zusammen. Kann mit den Usos als Sieger leben, war ein guter Anheizer und die Crowd schon ordentlich warm.

      Beim Showopening mit Hogan, Austin und Rock hatte ich Gänsehaut. Immerhin war das Austins erster Auftritt in einem WWE Ring seit der All-Stars RAW-Ausgabe im Juni 2011. Drei lange Jahre. Alle waren gut aufgelegt, aus Hogans Verhasplern hat man noch gute Gags gemacht und es war treffend.

      Bryan gegen Triple H im Opener war merkwürdig, aber trug zum roten Faden der Show bei. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass man Hunter das Match unfair gewinnen lässt und dann Vince McMahon beispielsweise Bryan am Ende doch noch in den Main Event steckt, aber ein klarer Sieg war natürlich auch fantastisch. Gutes Match, harte Arbeit von Beiden und Kudos an Triple H, der sich bei WrestleMania nicht einmal von Brock Lesnar hat besiegen lassen.

      The Shield gegen Kane, Gunn und Road Dogg war ein schlechter Witz. Das war ein Squash. Kein besserer Squash, kein glorifizierter Squash, dass waren Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns gegen Barry Horowitz, Duane Gill und Jake "The Milkman" Milliman. Traurig.

      Die Battle Royal war ein Clusterfuck von einem Match. Schön natürlich für die Leute, die noch einen Paycheck bekommen haben, aber ich will mehr von der Midcard sehen, als das. Leute wie Tyson Kidd, Justin Gabriel, ja selbst Brodus Clay könnten einfach mal eine Storyline verdienen. Im Nachhinein hätte man sich sicherlich denken können, dass man versuchen wird, bei einer "André the Giant Memorial Battle Royal" auf den denkwürdigsten WrestleMania-Moment von André anzuspielen, aber dass Cesaro Big Show aushebelt wie eine Puppe war ein absoluter WTF-Moment. Cesaro damit wie auch Daniel Bryan mit Double Duty bei WrestleMania. Hat es seit WrestleMania 24 (Kane) nicht mehr gegeben und lässt man Battle Royals außer Acht sogar seit WrestleMania 10 (Bret Hart + Yokozuna) nicht mehr.

      So schlecht die Story im Vorfeld war, weil die einfach keinen roten Faden und komplett schwachsinnig war, so gut war die Psychologie im Match. Das wäre noch besser gewesen, wenn man vorher schon mit den Emotionen von Cena in der Story gespielt hätte. Nicht mal eine Woche und dann wieder nicht und dann wieder Total Divas-Mode und dann wieder verwirrt, sondern konsequent. Bray Wyatt hat das Match gemacht. Bray Wyatt hat John Cena gezogen. Bray Wyatt war das Highlight. Ich verstehe nicht, wieso man ihn an Happy-Go-Lucky-Cena wieder verfüttert. So ein Schwachsinn. So ein kompletter Schwachsinn.

      Das Streak-Match hat mich nicht die Bohne interessiert. Es war langweilig geführt, ohne Spannung, da die Streak meiner Meinung nach nie in Gefahr war. Kalkül oder schlechtes Storywriting? Das wird man nie wissen. Aber Brock Lesnar hat die Streak beendet.
      Natürlich ist Brock Lesnar geldgeil und hat sich bei WrestleMania 20 von den Fans mit blanken Mittelfingern verabschiedet. Auf das Business, dass ihn groß gemacht hat, geschissen. Aber irgendeinen Grund wird es haben, dass der Undertaker sich für ihn hingelegt hat. Den sehe ich nicht, ich verstehe es nicht, ich kann es nicht erfassen und glaube auch, dass es einem jungen Talent weitaus mehr geholfen hätte, wenn er den Undertaker geschlagen hätte, aber das war der krassende WTF-Moment, den ich seit WrestleMania 6, meiner ersten WrestleMania hatte. Unfassbar.

      Dementsprechend war auch die Stimmung im Divas Title Match. Nun, AJ hat sie alle geknallt. Kommt jetzt bitte Kharma wieder?

      Der Main Event lebte natürlich erst wieder, als in der Schlussphase Stimmung aufkam. Overbooking at its best, aber nach dem ganzen Gescrewe, nach dem ganzen Untenhalten von Daniel Bryan war es absolut befriedigend, dass er Triple H ausgeschaltet hat, dass er Randy Orton ausgeschaltet hat und dass Dave "Deal with it" Batista im Yes Lock des schmächtigen Bryan aufgegeben hat. Wer hätte das vor vier Jahren gedacht? Bryan Danielson, The American Dragon, gewinnt den Main Event von WrestleMania 30.

      Ein absoluter Schockmoment, den ich so weder habe kommen sehen, noch Verständnis dafür aufbringen kann, ein absoluter Feel-Good-Moment im Main Event, der unnötige Sieg von John Cena bei dem hoffentlich das grandiose Gimmickplay von Bray Wyatt im Gedächtnis bleiben wird und die Cesaro-Show. WrestleMania 30 war überaus ordentlich, vergessen wir mal die uninteressanten Matches an Position 2 und im Main Event. Ein wenig mehr Geschichte hätte mir zwar auch gut gefallen, irgendwelche Einspieler von Leuten wie Edge, Bret Hart, Chris Jericho... nicht einmal ein Backstage Auftritt von Christian... und dass man für Leute wie Alberto del Rio, Sheamus, Dolph Ziggler und Co. echt keine bessere Idee hat, anstatt so einen Clusterfuck wie eine Battle Royal zu kreieren, ist schon schade.

      Dennoch in der Summe eine sehr unterhaltende WrestleMania. Wesentlich besser als die letzten Ausgaben.
    • Der erste PPV, den ich live gesehen habe. Einen besseren PPV hätte man wohl nicht nehmen können, Diese WM bleibt auf jeden Fall in Erinnerung.
      • + Split der Real Americans in der Preshow. Schön inszeniert und umgesetzt. Es ist unendlich nice, dass Cesaro nun Face ist.
      • + Bryan VS HHH: 30 Minuten im Opener. Damit hätte ich nicht gerechnet und das Match war unglaublich gut. Angefangen mit dem endlos coolen Entrance von Triple H, bis hin zum erstaunlich technischen Trips, der Bryan fast schon methodisch auseinandernimmt. Trotzdem der richtige Sieger.
      • + Battle Royal: Ich habe nicht viel erwartet, wurde von daher positiv überrascht. Mit einem Sieg von Cesaro hätte ich nie und nimmer gerechnet. Wie unmenschlich stark ist der Mann? DAS war sein WM Moment. Coole Sache, um Cesaro als Face gleich etwas Schwung zu geben.
      • + Main Event: Ein tolles Match. Orton glänzt. Batista kaschiert seine Schwächen. Bryan selled super. Die Powerbomb/Neckbreaker Kombi war krass. Bryan hat den Sieg verdient und seine Feier war ein schöner Feel Good Moment. Overbooking und Overselling waren mir hier egal.
      • +/- Wyatt/Cena: Brays Einzug war so unendlich stimmungsvoll und gut. Ich war richtig geflashed. Das Match war dann aber etwas zäh und mit dem Sieg komme ich nicht so recht klar. Der Sieg bringt Cena nichts. Im Gegenzug nimmt die Niederlage den Wyatts viel Wind aus den Segeln. Ich bin gespannt, wie man jetzt damit umgeht.
      • +/- The Streak: Normale Einzüge, ein sehr zähes Match. Man hat gemerkt, dass Lesnar viel zu stiff für Taker worked. Mit einer Niederlage hätte ich niemals gerechnet. Das erste Mal, dass ich minutenlang sprachlos vor dem TV saß. Diesen Moment werde ich so schnell nicht vergessen. Danke, WWE. Nicht für das Match, aber für den Moment.
      • - Shield und Divas: Tja, das waren die beiden Stinker des Abends. Keine auergewöhnlichen Entrances. Der Entrance der NAO wurde sogar unterbrochen. Das Match viel zu gerushed. Das Divenmatch diente mehr einer Pinkelpause - auch wenn ich die Diven eigentlich sehr mag. Dass ausgerechnet AJ per Submission gewinnen musste, verstehe ich nicht. Find's zwar gut, dass AJ quasi über der Divas Division steht, aber ein Sieg von Tamina hätte mir storytechnisch besser gefallen.

      Das sind ein paar Gedanken von mir. Ich bin so gespannt auf RAW, das glaubt man gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

    • Ich hab die Show nicht gesehen, werds auch nimmer tun.

      Freut mich irgendwie, das die Streak endlich vorbei ist. Ich hoff, das hört jetzt auf, das der Undertaker immer nur auf diese eine Sache reduziert wird.

      Ansonsten, als jemand, der die Karriere des American Dragon seit mehr als 10 Jahren verfolgt, machts mich mehr als nur glücklich zu sehen, wie dieser Mann es endlich geschafft hat. Der Vanilla Midget aus den Indies, dem soviele nix zugetraut haben, hats mit harter Arbeit und Liebe für diesen Sport an die Spitze geschafft. Best In The World!
    • Noch nicht fertig aber Fuck off Cena, ernsthaft. So toller Build Up, das Match toll gemacht und am Ende wieder der verdammte cenawinslol Bullshit. Ugh. Bisher gefiel mir das Event gut, jetzt ist die Stimmung echt im Keller. :t-down:
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Wow, Streak an Lesnar... ernsthaft? Komm schon...
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ich konnte jetzt drüber reflektieren (und zwischendurch eine Klausur schreiben -_-) und muss sagen - die WWE hat mich Lügen gestraft. Ich dachte, die Card wäre langweilig, die Show würde ein Flop werden. Ich fand nur das Taker/Lesnar-Match scheiße und sonst haben überall die Leute gewonnen, von denen ich es mir erhofft habe. Das Streak-Ende werde ich nie vergessen. Der Moment, in dem der 3-Count durchging... als würde mir ein Stück Kindheit aus der Seele gerissen. Habe die Streak seit WrestleMania IX miterlebt, niemals, wirklich niemals hätte ich gedacht, dass sie je enden könnte. Doch jetzt kommt es drauf an, was sie draus machen. Ich tippe auf Takers Retirement heute bei RAW, das durch Sting unterbrochen wird. Der Fanboy in mir tippt da so heftig drauf, dass ihn schon die Finger bis auf die Knochen runtergeschmolzen sind...

      Unglaubliche WrestleMania, mein Vertrauen in die WWE ist wiederhergestellt. Ich habe vergessen, dass ich Punk sehen wollte. Ich habe mich am Ende des Abends einfach nur herbe für Bryan gefreut. Und das nach einem richtig geilen Main Event. Für mich der geilste ME seit WM 26.
    • Schreckliche Mania. Qualitativ eigentlich toll, erste Hälfe fand ich mega, ab dem Sieg von Cena (bzw. die Art und Weise des Sieges) fand ich Booking-technisch alles grauenhaft. Für mich persönlich wohl die absolut schlechteste Show ever. Bin extrem enttäuscht und ziemlich sauer, dass ich mir vor kurzem das Network geholt habe. Wird nach den sechs Monaten direkt wieder abbestellt, sowas will ich nicht noch supporten.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Lyriqz schrieb:

      Schreckliche Mania. Qualitativ eigentlich toll, erste Hälfe fand ich mega, ab dem Sieg von Cena (bzw. die Art und Weise des Sieges) fand ich Booking-technisch alles grauenhaft. Für mich persönlich wohl die absolut schlechteste Show ever. Bin extrem enttäuscht und ziemlich sauer, dass ich mir vor kurzem das Network geholt habe. Wird nach den sechs Monaten direkt wieder abbestellt, sowas will ich nicht noch supporten.


      :lol:
      Das man mal Sachen nicht einfach hinnehmen kann...
      Erst rumheulen, dass der tolle Bryan nicht im Rumble ist, dann wegen Batista rumheulen, dann kommt Bryan doch noch in den Main Event und das passt den Leuten plötzlich schon wieder nicht. :facepalm:

      Wegen Leuten wie dir, war der Sieg von Lesnar das Beste, was in letzter Zeit bei der WWE passiert ist. Könnt ihr nicht einfach mal das Maul halten und das hinnehmen, was WWE euch bietet?
      Kann mir nicht vorstellen, dass die GZSZ Zuschauer auch so sehr auf die Barrikaden gehen wie die Wrestling-Fans, wenn Person X mit Person Z Schluss macht und danach mit dem besten Freund, Person Z, zusammen kommt.
    • Bist du behindert oder so? Halt mal deine Fresse, Heuchler.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Hab es gerade zuende geschaut, der Taker verliert.... gegen Brock..... Hilfeeeee!

      Sicherlich die Größte überraschung dieser WM, die frage ist aber warum Brock? Damit der Taker nach dem Match gegen Sting bei 15 endlich abtreten kann und dieser Ihm nicht die einzige Niederlage bescheren sollte? Man weiss es nicht.

      Der Mainer war ganz nett, richtiger Sieger.

      Beim Cena Fight leider der falsche Sieger, ich finde diesen Dicken Bärtigen so Gruselig haha :D

      Ansonsten bleibt nur zusagen..... CEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSAAAAAARRROOOOOO!
    • achwas...undertaker hat verloren? heftig...häts besser gefunden wenn er einfach ungeschlagen abgetreten wäre. lesnar bei wm schnell fetzen. raw dann karrieende verkünden. aber wayne. gönns brock schon, einfach biest der typ, unabhängig jetzt davon wie viel er fürs business gemacht hat oder wie oft er in letzter zeit anwesend war. es ist einfach glaubwürdig dass er taker knechten kann :D
      [YT]wY4i80q5ZVA[/YT]
    • Zuerst muss ich sagen, das ich mir wirklich in den Arsch beißen könnte, dieses Wrestlemania nicht "Live" gesehen zu haben! :(

      Vom beginn an wurde ich enorm gut Unterhalten, was mit dem Auftritt von Hogan, Austin (als das Glas schmettern zu hören war... epic!) und Rocky... really?! zusammenhing. Danach dieser klasse Opener zwischen Bryan und HHH wo ich mir wirklich das ein oder andere mal dachte "damn, der alte Naseweis hat es immer noch drauf" :D aber auch Bryan mit einem fantastischen Work und dann auch verdient gewonnen. Die Battle Royal war dann vom Ablauf her ehr mäßig aber dann haut die WWE mit Cesaro schon wieder so einen WTF?! Moment raus, der sofort das ganze Match überschatten konnte. Cena vs. Wyatt fing äußerst gut an und das Match konnte sich bis auf die Schlussphase meiner Meinung nach wirklich sehen lassen. Am Ende bleibt dann leider nur der Falsche Sieger... hätte es dem starken Wyatt sowas von gegönnt. Wieso Super Cena dann am Schluss wieder so "toll" in Szene gesetzt wurde bleibt mir ein Rätsel?!

      Und jetzt zum größten WTF! Moment des Abends... über das Match selber zwischen dem Taker und Lesnar braucht man ja eigentlich nicht viel sagen... es war ganz bestimmt nicht das beste des Abends oder eines der besten vom Taker... aber wieso lässt man Brock die Streak beenden? Da ist einem wortwörtlich grad die Kinnlade runtergeklappt ^^ Die Fans danach waren über geschockt :D und ich muss auch sagen das es imo schon etwas traurig war den Taker dann alleine über die Stage zurück laufen zu sehen! Also da muss bei Raw definitiv eine Erklärung her und Lesnar vor allem sollte dieser Ehre gerecht werden, indem er "treue" gegenüber der WWE zeigt!

      Das Diven Match war dann ehr noch von den Geschehnissen des Streak Matches überschattet und war aber auch nicht wirklich besonders.
      Mit dem Main Event hat man dann imo die Show richtig toll beendet und Bryan sei dieser Sieg auch echt gegönnt... man muss zwar kein großer Fan von Ihm sein aber gönnen sollte man Ihm es schon. Unterm Strich war das endlich mal wieder ganz großes Entertainment der WWE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

    • Die Promo war bei SD und ungefähr eine Million mal auf dem Network zu sehen.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht