Tauziehen um die Krim - Krise im Osten Europas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es begab sich im Jahre 1988, als sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung zusammen fanden. Ein Redner hatte seine Podiumszeit etwas überstrapaziert. Der Leiter der Boxabteilung machte ihn darauf aufmerksam:

      [YT]jr4gtE-WnK4[/YT]
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Der schwedische Außenminister sieht eher Parallelen zu 1914.
      Ich auch: Das Attentat auf Franz-Ferdinand ist die Absetzung Janukowitschs, der Balkan ist die Ukraine und Russland macht mobil.
      Denke trotzdem nicht, dass es zum Krieg kommt, wenn dann zu einer Art Stellvertreterkrieg in der Ukraine.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Russland lässt hier nur seine Muskeln spielen.

      Den einen Krieg mit der Ukraine kann sich Russland nicht leisten. Ich kann verstehen dass Russland die Halbinsel Krim nicht in Ukrainische Kontrolle abgeben will weil die Ukraine würde sich der EU annähern und früher oder später der Nato beitreten. Die Nato würde Russland dann dazu drängen ihre Schwarzmeerflotte woanders hin zu verlegen. Und genau das will Russland verhindern.

      Die Krim wollte sich jetzt halt von der Ukraine abspalten aber das passt der neuen Regierung der Ukraine nicht bzw. sie wollen es nicht anerkennen. Weil die Krim würde sich dann Russland zu wenden und somit dem Einfluss des Westens entgleiten. Das sollte dabei auch bedacht werden.

      Ich sehe hier auch Paralellen zu 1914 oder die Jahre vor dem 2. WK als Nazideutschland ins Sudetenlan einmarschiert ist und es Heim ins Reich geholt hat wie es damalas hieß und die Westallierten haben tatenlos zu gesehen.

      Die Russen könnten vllt noch in der Ost Ukraine einmarschieren und würden so noch mehr Druck auf den Westen ausüben. Ich denk mal in einer Woche oder in zwei wird Russland sich mit der EU und der USA an einen Tisch setzen zu nem Gespräch und es wird einiges neu verhandelt werden.

      Aber dass sich das so entwickeln wird hätte man ahnen können.

      Ich versteh nur nicht wieso jetzt so auf Russland rumgehackt wird. Die USA handelt genauso. Sie haben 2001 Afghanistan überfallen und 2003 sind sie mit einem gefakten Kriegsgrund in den Irak einmarschiert. Das sind auch alles Völkerrechtswidrige Vergehen wer hat die USA dafür angeprangert?

      Auch gab es ein paar fragwürdige Angriffe auf Zivilisten in den Ländern wo die USA Krieg gespielt hat. Das Video wo nen Kampfhubschrauber Nachts nen paar Zivilisten erschießt oder der Angriff auf den Tanklaster in Afghanistan.

      Bevor die Westliche Welt Russland anprangert sollten sie sich mal an die eigenene Nase fassen.
    • Kommas sind Freunde! :p

      Wenn Russland nur seine Muskeln spielen lassen würde, wäre das aber ein ziemlich tiefer schnitt ins eigene Fleisch gewesen. Die ganzen Aktienkurse russischer Firmen sind deswegen doch gut eingebrochen. Und Länder wie Deutschland überlegen nun auch, wie sie sich unabhängiger von russischen Gasleitungen machen können. Da hat man sich im laufe der Jahre eine gewisse Wirtschaftlichkeit aufgebaut und riskiert das alles, um Muskeln spielen zu lassen? Ich weiß ja nicht...

      Auch, dass die USA keine Kritiker hat/hatte ist ja wohl ziemlich falsch. ^^ Die USA hat sich gerade in Europa durch Afghanistan und Irak einen ziemlichen Hass selber aufgebaut. ^^
    • Russland fühlt sich auch in die Ecke gedrängt und das ist halt eine typische Reaktion. Wenn man nen Hund immer wieder ärgert beißt er halt irgendwann.

      Und wir erfahren von unseren Medien eh nur das was wir wissen dürfen und sollen und andere sachen die vllt wirkliche Relevanz haben werden verschwiegen.

      Es gab mal nen Video bei YT von ARD und ZDF im Bericht von ARD ging es um ein Selbstmordattentat im Irak. Und im ZDF liefen die selben Bilder nur da ging es um einen Angriff auf Allierte Truppen in Afghanistan. So oder ähnlich war zumindest die Konstalletiona lso Zwei verschiedene Berichte aber das selbe Videomaterial und dasa uf öffentlich rechtlichen Sendern.

      Aber egal denn mir geht bei diesem Fall mit Russland derzeit halt diese elende Heuchelei unserer westlichen Politiker aufn Sack.
    • Mir ist das ganze sehr suspekt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Verdacht bestätigt. Die Propaganda der Nachrichtenagentur in Russland finde ich allerdings derb bescheiden.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Dann dürften sie nicht mehr offiziell bei Fragen der Weltwirtschaft mitreden und es wäre bis zu nem gewissen Grad wohl ein Prestigeverlust. - Aber wie Cove geschrieben hat wurde das ohnehin dementiert.

      Die einzigen Sanktionen von denen ich bisher weiß sind die Sperrung der Konten von 21 Russen und ein Einreiseverbot. - Da würd ich auch nur drüber lachen, aber das war eh abzusehen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Finde, mittlerweile hätte das Thema Krim-Krise etc. auch einen eigenen Thread verdient. Man kommt ja gar nicht mehr drum rum. ^^

      Was mich aktuell sehr beschäftigt, ist diese dauerhaft einseitige Berichterstattung in den Medien. Feindbild Putin. Und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie ich die Situation, Putin, Ost-West-Konflikte etc. noch einordnen soll. Ich will mich auch irgendwie auf gar keine Seite schlagen, habe auch keine Lösungsvorschläge und weiß nicht, wem ich da trauen könnte.

      Hierzu auch ein sz-Artikel, der das Problem aber auch nur ansprechen, mir aber auch nicht helfen kann/will:
      sueddeutsche.de/politik/berich…k-aus-der-blase-1.1914499
    • Ich bin in der Angelegenheit eher pro Putin, was aber einfach daran liegt das ich sein Verhalten für ehrlicher und direkter halte. - Nicht zwangsweise für besser. - Der Westen ist da weit heuchlerischer in der Angelegenheit. Der einzige Grund warum die Revolution unterstützt wurde war um Russland zu schaden, nicht etwa um den Menschen dort zu helfen. Dafür hat man es sogar in Kauf genommen, dass Nationalisten an die Macht kommen.

      Zudem hat der Westen direkt die nicht legitime Regierung in der Ukraine anerkannt. Jetzt wo Putin quasi das gleiche mit der Krim macht wird es verteufelt.

      Ich will nicht ausschießen, dass meine Denkweise auch auf Abneigung gegen die extrem einseitige Berichterstattung beruht, also vielleicht nicht ganz rational ist. Putin mag alles andere als ein Weltverbesserer sein, aber was die aktuelle Situation betrifft kann ich ihn absolut verstehen.

      Einen ähnlichen Artikel hab ich interessanterweise erst vor kurzem bei Zeit Online gelesen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."