SmackDown #77 [[ 19 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SEG Barrett & Cesaro
    Fand den Opener recht gut gemacht. Barrett klang anfangs zwar ein wenig wie ein genervtes kleines Kind aber am Ende mit Cesaro war es dann doch zu genießen gewesen. Bin mal gespannt wie das Match bei WM ausgehen mag.

    SEG Batze
    Ok. Also damit hätte Ich nicht gerechnet. Passt so gar nicht zu Batista das er auf einmal so freundlich ist. Ich wette das wird nur ein Trick von Ihm sein.

    MATCH Lita vs.Natalya
    Das Match war ganz ok. Nattie war recht dominant während des Matches aber dann verliert sie trotzdem noch. Finde Ich ein wenig Schade. Immerhin profitiert Lita davon noch ein wenig.

    SEG Ziggler
    Ja war nicht schlecht. Passt völlig zu Ziggler. Mal schauen wie es zwischen Ziggler und Ambrose noch so weitergehen wird.

    SEG HHH
    War sehr gut das SEG. Einziger Kritikpunkt finde Ich war die Ansetzung des 4-Way Matches bei WM. Warum ausgerechnet der Prof.? Bei Miz und Rock würde Ich es ja noch verstehen da die beiden früher schon so ihre Probleme mit HHH hatten aber der Prof. passt da so gar nicht rein da er bisher noch nie an HHH geraten ist.

    SEG Renee & Lita
    Am Anfang war das SEG gut gewesen aber das Ende fand Ich war blöd.

    SEG Shield
    Gutes SEG. Die Promo von The Shield war gut gewesen und das auftauchen von Ziggler hat hier auch gut gepasst. Gut fand Ich auch das Ambrose dem Match nicht gleich zugestimmt hat und es ablehnt gegen Ziggler anzutreten.

    SEG Bryan
    So an sich nicht schlecht aber das mit dem abbeissen der Lippe hätte man weglassen können.

    SEG Cena & Cody
    Cody war hier supi. Mir gefällt die neue Gimmick Idde jetzt schon ein wenig und passt auch zu den verschiedenen Rollen welche Cody vorher hatte.

    SEG Adamle
    Hehe Adamle wieder zum wegschmeissen. Layla so naja und Riley so neeee.

    SEG AJ & Nikki
    War ganz Ok denke Ich. AJ im Hintergrund war auch ganz ok dafür das man sie ja nur ein wenig gehört hat.

    SEG Cena, Austin, Cody, Y2J
    Jericho hat mir ehrlich gesagt am besten gefallen bei der Promo. Die anderen kamen nach meinen Empfindungen eher so rüber wie als wenn man das alles schon mal gehört hat. Hoffe doch das die ganze Cena/Austin Sache jetzt bald mal endet.

    TOUT Rollins
    War Ok.

    MATCH Tag Team
    Das Match war in Ordnung. Gefallen hat mir das man gleich in das Match eingestiegen ist und es dann zuende geführt hat. Finish war in Ordnung.

    SEG Kaitlyn
    War auch in Ordnung. Das Telefonat fand Ich nicht schlecht gemacht. Bin mal gespannt wer denn nun der Freund von AJ ist.

    SEG Steiner & Goldberg
    SEG Ok. TT-Bildung der beiden muss nicht unbedingt sein.

    SEG Colter & Swagger
    Da kommt eher wenig Swag vom Swagger. Eher so ne kindliche Phase. Mal schauen wie es zwischen den beiden noch so weitergehen wird.

    SEG Aksana
    Alles was mit Aksana zu tun hat kann eigentlich weg.

    SEG Rock, Summer, Big E
    War ganz in Ordnung. Finde es nur Blöd das sowohl BigE als auch Summer hier ständig siezen. Das hat Big E am anfang im Twitterverse zwar gemacht aber jetzt nicht mehr. Rock hat hier gut gepasst in dem SEG da er und Big E ja bei WM ein Match gegeneinander haben. Da hätte man ggf. nur noch einmal drauf eingehen können.

    MATCH Reigns vs. HBK
    Das Match war supi. Schade das es durch DQ endete aber das passt natürlich zu Shield.

    Aftermath
    Wusste Ich doch das Batista das nicht ernst meint mit dem Faceturn. Das er Michaels hier noch abfertigt finde Ich hat gepasst zu dem SEG. Mal schauen wie Shawn in der folgewoche darauf reagieren wird.

    SEG Natalya & Kidd
    Naja ganz Ok.

    Finale
    Alter was für ein Finale. Super Showending und einer Super Überraschung. Freue Mich schon auf die nächste Show.:)




  • SEG Barrett & Cesaro

    Natürlich ne gute Wahl, den Rumble Sieger die Show eröffnen zu lassen. Seltsam fand ich das Brusttrommeln, das erinnert doch eher an Sheamus. Auch etwas störend fand ich, wo der 2x fragte, ob es nicht wundervoll wäre. Das vom Champion befreien hört man irgendwie auch jedes Mal, wenn ein Heel Herrausforderer ist. HBK's Auftauchen war dann etwas überraschend, hätte mit Cesaro gerechnet. Das sehe ich recht positiv, weil man da mit der Norm gebrochen hat (Herrausforderer zieht über Champ her, der dann sofort rauskommt). HBK heult mir dann aber etwas zu viel rum, Miz fand ich dann etwas zu viel des Guten. Mal ganz ehrlich, der hat zwar den Rumble begonnen und lange durchgehalten, was mit dem WGL Title hat er ja aber nicht zu tun, er ist eher in der Midcard. Dann kommt doch Cesaro und redet von unverdient. Barrett hat ja nur den Job gemacht, den jeder im Rumble hatte. Nur weil er Wade Barrett heißt, über andere herzieht usw. ist er kein unverdienter Rumble-Sieger. Das "unverdient" wurde mir auch etwas zu oft angemerkt von Antonio Cesaro. Im Großen und Ganzen war es ein ordentlicher Einstieg, auch wenn The Miz überflüssig war, Michaels rumgeweint hat und Cesaro zu oft anmerkte, dass alles unverdient ist und die angeprangerte Respektlosigkeit selbst begeht ("Du bist dem Kampf mit mir nicht gewachsen"). So richtig zünden will die WGL Title Fehde nicht, ist ja aber auch erst der Start, von daher warte ich da noch etwas.



    SEG Batze

    Dave ist bitter? Sollte es nicht eher sauer sein? Weil süß spreche ich ihm mal ab. (Ich fühl mich gerade irgendwie wie Christian Rach). Für mich ein kleines Fehlerchen oder ich kenne das Wort in dem Bezug nur nicht (kenne nur verbittert). Die Niederlage schmerzt ihn auch nicht und doch sucht er den Grund? Batista steht wohl vor einem Faceturn, auch wenn es etwas übertrieben ist, wie er da von durchtrenntem Draht etc. redet. Das klingt eher nach Einschleimen, genau wie das Kompliment dann. Ganz ehrlich: The Animal wirkt nicht wie ein Tier sondern wie ein kleines Gänseblümchen. Mehr Faces sind gut, dann aber kein Turn auf diese Art, das ist zu schleimig. Bin gespannt, was er für gute Taten vollbringen will. Vom Schreiben her okay, der Inhalt gefiel mir nicht so.



    MATCH Lita vs.Natalya

    Legendäres Hurt Dungeon? Schmerzen hatten die dort bestimmt, es ist ja aber nach der Familie Hart benannt. ;) Ansonsten ein ordentliches Match, auch wenn das Ende etwas komisch war. Natalya verpasst Lita einen Bodyslam und will den Sharpshooter ansetzen. (Lita liegt also) Lita wehrt sich mit nem Tritt, dann kommt Natalya angelaufen und kassiert einen Gutkick von Lita. (Die also plötzlich wieder steht) Da häte man ruhig noch einen Satz zum Übergang einschieben können. Die zwei Finisher nacheinander fand ich auch etwas übertrieben. Von der Länge her aber gut und auch sonst ein ordentlicher Text.



    SEG Ziggler

    Was hier sofort auffällt ist das Siezen von Renee. Vorin redet sie Batze mit Du an und jetzt Ziggler mit sie? Das wurde ja schon öfters angeprangert, wo ich noch geschreben habe. Man sollte sich da auf eine einheitliche Form einigen und nicht immer hin und her wechseln, außer ein Superstar will gimmicktechnisch gesiezt werden. Auch Ziggler klingt etwas weinerlich und das, obwohl er das strickt verneint. Dass er dan plötzlich grinst halte ich für unpassend, weil die Stimmung vorher als bedrückt geschildert wurde. Er hätte lieber nichts sagen sollen und einfach mit ernster Mine gehen sollen. Bin mal gespannt, ob die Fehde weitergeht, Potential steckt auf jeden Fall drin.



    SEG HHH

    Sind die erst 2 Wochen am Ruder? Kommt mir schon länger vor, vielleicht liegt es aber auch an meinem derzeit mangelhaften Zeitgefühl. Die Cosplayer waren auf jeden Fall lustig und Herr und Frau Nase tun alles für ihr negatives Image. Irgendwie erinnert es mich aber zu stark an die reale WWE, dort Randy Orton, hier eben Shield, die den Hintern geküsst bekommen. Das Match für WM ist natürlich sehr nett, doch drehen sich die beiden alles wie sies brauchen (Undertaker der alte Egoist). Passt natürlich super zum Image der beiden Herrschaften im Ring. HHH scheint doch ziemlich angepisst zu sein, dass ihn der Mountain Dew Man (wäre doch n lustiges Gimmick :D) rausgehauen hat. Das zweite Match ist natürlich krass und ich bin gespannt, was der Gewinner dann so macht. Ist natürlich ein Freifahrtschein auch bin ich auf den 4. Mann gespannt. Damit hat man jetzt schon zwei sehr interessante Matches für WrestleMania festgesetzt (bzw. drei mit dem WGL Title Match). Die Frage ist: Vielleicht zu früh? Die kommenden Ansetzungen müssen jetzt natürlich ordentlich reinhauen, um da nicht abzustinken. Ein kleiner Negativpunkt: HHH wird mir langsam etwas Steineresk, fehlt nur noch die ununterbrochene Großschreibung. Klasse Segment, für mich das Beste der Show bisher.



    SEG Renee & Lita

    Und wieder etwas Unverdientes... hat in der WGL überhaupt noch wer irgendwas verdient? :D Die drohung gegen eine einfache Interviewerin ist auch etwas übertrieben, auch wenn es zu Lita passen könnte. Auch sie wirkt aber etwas weinerlich (Früher war alles besser etc.). Ich finde auch komisch, dass sie AJ droht und von Titelgewinn etc. spricht, eine Herrausforderung aber verneint. Angst? Keine Ahnung... Ich hätte besser gefunden, wenn sie bei den deutlichen Signalen die Herrausforderung auch offen ausspricht und nicht verneint. Würde aus meiner Sicht etwas tougher wirken, auf der anderen Seite aber dann auch wieder so, dass man ja eh der/die Bessere ist, was auch gefühlte 90% der Superstars/Diven sagen. Wie man es macht, macht man es verkehrt. :) Bis auf die wenig selbstbewusste Art Litas war es aber in Ordnung.



    SEG Shield

    Ziggler war lange WGL Champion und jetzt mein Ambrose, seines Zeichens "nur" US Champion, dass er kein Championmaterial ist? Etwas unpassend wie ich finde. Reigns sagt auch nicht sehr viel und wirkt dadurch etwas augegrenzt, wenn Rollins (der hier wie der Anführer rüberkommt, kA ob das so gewollt ist) und Ambrose quatschen. Ziggler hat irgendwie auch zu schnell wieder die große Klappe, wo er doch vor ein paar Segmenten noch in Selbstmitleid aufging. Einen WGL Champion (und das für längere Zeit) als dauerhaften Verlierer hinzustellen ist, wie schon gesagt, etwa unpassend, respektlose Charaktere hin oder her.



    SEG Bryan

    Sehr verstörendes Segment. Bryan ist vollkommen fertig mit der Welt. Irgendwie hat noch ein netter Polizist für Guter Cop, Böser Cop gefehlt. :D Die Atmosphäre war sehr beklemmend und das Bryan dann nochmal richtig austickt, wird sicher nicht zu seinen Gunsten sein. Wie aber schon in der einen News gesagt: Storyline hin oder her, mit so offen zur Schau gestellten Straftaten bewegt man sich auf einer sehr schmalen Klinge. Mann könnte natürlich jetzt sagen, das ganze ist inszeniert, der Cop ist nur ein Schauspieler, doch selbst in dem Fall ist es eigentlich unrealistisch, dass Bryan bei WrestleMania auftreten kann. Ich ziehe mal den Vergleich zu Filmen: Auch Fiktion, dort gehen die Täter aber für sowas in den Knast und kommen auf legalem Weg lange Zeit nicht raus. Wenn er also abhaut, sieht man ihn ja dennoch spätestens bei WrestleMania und spätestens dann müssten die Cops in die Halle gehen und ihn im Match festnehmen. Die Story ist ohne Frage super, fesselnd und unterhaltend, das Segment super geschrieben, aber die Straftaten sind doch zu deutlich und die nicht entsprechend zu ahnden ist für mich suspekt. Davon ab aber die derzeit beste Story der WGL. Lob an den Writer.



    SEG Cena & Cody

    Cena heult also auch rum... Ist heute großer Emo-Tag? :D War Cody beim Rumble unter der Maske nicht auch schon glatt wie ein Kinderpo? Von königlichem Blut sollte Rhodes auch nicht reden, Adeliger ist weder er, noch Dusty, Goldust oder sonst wer aus der Familie. Rhodes wirkt sehr arrogant und doch nur ein Weiterer, der sich für den rechtmäßigen Champion hält, obwohl er kaum etwas dafür gemacht hat. Da sollte man bei manchen Charakteren weg gehen, weil es sonst langweilig wird, wenn das jeder Zweite sagt. Rhodes wirkt sehr suspekt, erst glatt und arrogant, dann mit Schnäuzer zum Ankleben wie Ned Flanders (fehlen nur noch Didelis und Dudelis) und dann mit der Maske durchgeknallt. Ist das ein moderner Mick Foley? Der wirkt doch sehr verzweifelt der Gute... Weiß noch nicht, was ich da denken soll, Cena auf jeden Fall wirkt eher wie ein Mitläufer als ein Gesicht der WGL wie er es gerne hätte. Mal schauen, wo das noch hinführt.



    SEG Adamle

    Em aja... Adamle halt... und Detective Riley halt... und Layla halt mitendrin... ach ja und Tyson Kidd... Weiß nicht, wo ich das Segment hinstecken soll. Was wollen Adamle und Riley? Was ist der Plan? Natürlich Fragen, die das Segment interessant machen. Witzig war es durchaus, auch wenn der Running Gag mit Opfer Tyson Kidd langsam Spinnenweben ansetzt. Scheinbar geht die Story mit HHH usw. weiter, dann sollte aber auch eine Konfrontation kommen, denn HHH und seine Dame sind ja eher mit anderem beschäftigt und so wirkt Adamle einfach rachsüchtig, ohne das er wirklich was macht. Also nichts als heiße Luft in dem Fall. (gut, kennt man von Adamle :D) Das Segment taugt als Füller, der Sinn erschließt sich aber bisher nicht. Ich hoffe, man spinnt das weiter und lässt in der nächsten Woche nicht wieder was anderes passieren, sonst wird es irgendwann nur noch nervig und verwirrend, wenn da 1000 Ansätze gemacht werden, ohne das einer abgeschlossen wird.



    SEG AJ & Nikki

    Zitternde Hände? Wo ist Alberto Del Rio mit dem Drogentest? Passt halt zur ganzen Geschichte um Bryan und den Taker. Mal schauen, ob AJ jetzt frei kommt. Nach der Story sollte man aber eine der beiden Damen etwas ändern. Die wirken auf mich beide durchgeknallt, was bei einer okay ist, bei zweien aber zu viel ist. Es soll ja jede Diva irgendwas unikates haben. Okay, die eine hier ist ein Ex-Junkie und die andere etwas wie Peter Pan, trotzdem haben beide irgendwo ein Rad ab. Ist aber natürlich nur meine Meinung, wenn Payne und Lyriqz ihre Charaktere so wollen, ist das natürlich okay. Ihnen muss es am Ende ja gefallen. Will da jetzt auch keinem irgendwo auf den Schlips treten. Von dieser gewissen Charakter-Ähnlichkeit abgesehen, war es dennoch ein gutes Segment, welches der Story von Taker und Bryan zuträglich ist und vielleicht eine Fehde der beiden Damen einläutet.



    SEG Cena, Austin, Cody, Y2J

    Ist Cena etwa stinkig, weil er nichts gebacken bekommt? Wirkt auf jeden Fall so. Ich weiß nicht, wo ich Rhodes hinstecken soll. Wenn es so gedacht ist, dass der verwirren soll, dann großes Lob. Ich weiß nicht, wo man mit dem hin will. Irgendwie werden es mir aber langsam ein paar zu viele durchgeknallte. :D Das ist ja schon fast eine Klapsmühle. Austin zieht sein übliches Programm durch, wenig beeindruckend weil man es schon kennt. Jericho joa der ist auch stinkig, weil er gescheitert ist und pöbelt deswegen alles und jeden an. Der hat da ja keine Verbindung zu den drei Herren, warum kommt der da gerade jetzt raus? Das ist leider oft so, dass da einfach einer kommt und fordert, wo man denkt, warum gerade in diesem Moment? Das muss ich mir auch selbst ankreiden, war bei meinen Storys auch meistens so, weiß auch nicht, ob sich das immer vermeiden lässt. Das Hauptaugenmerk liegt hier aber auf Austin und Cena, die beiden anderen hätte man weglassen können und keiner hätte es gemerkt. Man wollte da halt nen Übergang zu dem Match schaffen.



    TOUT Rollins

    Joa erinnert irgendwie an die WWE (von der Titelsituation mal abgesehen), hoffe man kopiert da jetzt nichts mit Shield-internen Streiterein usw. Die haben in der WWE ja auch oft sowas gesagt und dann gabs Gezicke. Ansonsten wars okay.



    MATCH Tag Team

    Hier das Match, was an das vorherige Segment anknüpft. Ist natürlich eine nette Idee das so zu machen. Ich hoffe aber, dass man Cody nicht zu einer Foley Kopie macht, das hat doch arge Parallelen, nur das es eben kein Western-Gangster, kein Hippie und kein zahnloser Spinner aus dem Boiler-Room ist, sondern ein Psycho ohne Maske, ein Psycho mit Maske und eben Ned Flanders. Das Match war soweit okay und hate die passende Länge. Bin gespannt, ob Cena und Cody jetzt doch länger zusammenarbeiten. Bei Jericho und Austin kann man das ja eher ausschließen.



    SEG Kaitlyn

    Schon wieder Kerzen? Romantik SmackDown? Joa sollte wohl nochmal auf AJ's Lage aufmerksam machen und den unbekannten Freund hypen. Ansonsten aber nichts weltbewegendes. Bin gespannt, wann der Herr Unbekannt sich mal zu erkennen gibt. Kaitlyn war hier eher nur dazu da, zwei Sachen für AJ trotz ihrer Abwesenheit weiterzuführen. (So kommt es mir zumindest vor) Irgendwie hängt die Gute, zumindest heute, etwas in der Luft.



    SEG Steiner & Goldberg

    Joa Steiner halt. Irgendwann wird das langweilig, weil es eigentlich immer das Gleiche ist. Der herr ist sehr selbstüberzeugt und alle anderen sind zensierte Schimpfwörter. Weiß nicht, langsam nervt er mich eher. Dann kommt es mir vor wie ein kleiner Fehler als Goldberg sagt, dass er Steiner nicht mag und Steiner mag sich auch nicht. Ist das so gewollt?

    Goldberg: „Steiner, ich mag dich nicht, du magst dich nicht – aber wir haben beide gewissen… Ansprüche.“


    Erst ist Goldberg laut Steiner noch ein Popopirat und dann von jetzt auf Gleich werden sie Teampartner? Ist das nicht evtl. etwas zu schnell? Für mich schon, als wenn Steiner auch nen Schalter von Stinkig zu Lieb hat. Für mich ist die Verbindung zu vorschnell, gemeinsamer Feind hin oder her (wobei die beiden ja noch keine Probleme mit Shield hatten, wenn ich mich recht entsinne)



    SEG Colter & Swagger

    Joa passte, auch wenn es die gefühlte 100ste Heulsuse heute ist. Zumindest am Anfang, danach ging es ja. Ich halte es für seltsam, dass Colter seinen Neffen als "Son" (also Englich für Sohn oder Söhnchen) bezeichnet. Okay, es ist eine Floskel für einen Jungspund, doch die beiden haben ja eine familiäre Bindung, also darf Colter ihn auch als Neffen bezeichnen. Was hat Swagger denn in jüngster Vergangenheit (und die ist nun immerhin schon zwei, drei Jahre lang) geschafft? Er war Lover einer alten Dame, war Kellner in ner Schwulenbar und hat sonst nichts gerissen. Die Sachen vor der WGL klammere ich mal aus. Daher ist es falsch, da von großen Taten zu sprechen.
    Das Gespann ist natürlich interessant, nur muss mal was passieren, ob mit Lita oder ohne ist egal. Und bitte lasst diesen verfluchten Bieber da raus. Ich will den nicht in der WGL sehen. :D



    SEG Aksana

    Das ist so ein Segment wo man denkt, es ist nur da, damit Aksana in der Show ist. Null Aussage. Warum sucht die den Nächsten? Spinnt das doch mit Steiner weiter, da hat man einen Startpunkt und man könnte endlich für sie eine Story starten. Verschenktes Potential hier.



    SEG Rock, Summer, Big E

    Das ist nicht The Rock. Der wirkt sehr komisch und nicht The Rock mäßig. Eher so "Simon sagt klatscht in die Hände"-mäßig. Langston kA, wie soll man dem einen Professor abnehmen? Vom klug reden ist man kein Professor. Das Gimmick tritt irgendwie auf der Stelle und verliert an Reiz. Summer Rae hängt irgendwie auch in der Luft, ihr auserwählter interessiert sich lieber für Zahlen und jetzt kommt noch Aksana, die wohl auch ein Auge auf Langston geworfen hat. Wittere ich da eine Fehde? Mal schauen... Für mich ein mittelmäßiges Segment, was vorrangig an den Charakteren liegt.



    MATCH Reigns vs. HBK

    Ein gutes Match, von der Ansetzung her halt so ein typisches Generationen-Match. Reigns ist ja immernoch ein eher unbeschriebenes Blatt, konnte aber dennoch gut mithalten. Dass Shield dann die Niederlage durch Pin verhindert passt natürlich, ist auch besser so, da es Reigns sonst eher geschadet hätte, auch wenn der Gegner Shawn Michaels hieß. Ich sehe Reigns aber noch nicht als Maineventer, einzig Shwan Michaels rechtfertigt das Match als Mainevent. Davon abgesehen aber dennoch gut.



    Aftermath

    Passt natürlich zu Batze's Ankündigung vom Anfang, dass er Gutes tun will. Reverend Batze als Gimmck vielleicht? :D Okay, zumindest dachte man es! Da hat man gut mit den Lesern/Zuschauern gespielt, die da wirklich hinters Licht geführt wurden. Batze wird wohl jetzt noch mehr gehasst als eh schon, ein Angriff auf die Ikone Shawn Michaels fördert das noch. Steht hier das nächste Match für WrestleMania? Auch wenn die Story gut gestartet wurde, hätte ich einen jüngeren Wrestler in Batze's Rolle besser gefunden, weil der ja auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Für mich ist er Keiner, der den Stab des Shawn Michaels übernehmen kann. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, das Segment war richtig gut, weil es doch überrascht hat.



    SEG Natalya & Kidd

    Wieder Tyson Kidd... einmal reicht doch oder? :D Brie wird wohl zur Säuferin und krallt sich die Nächste, weil Layla rummault? Das ist mir mal ne gute Freundin... Bin gespannt, was sich daraus entwickelt, Stand jetzt wirkt es auch hier, als wenn man Brie nur irgendwo unterbringen wollte. Irgendwie ein überflüssiges Segment, wenn man es nicht weiterverfolgt, wie auch schon Layla/Riley und Adamle früher am Abend.



    Finale

    HHH & seine Alte nerven irgendwie. Der Jüngste ist der immerhin auch nicht mehr und wirkt nur noch wie ein Wichtigtuer. Der Taker grinst? Kann der das überhaupt? Träumen tut HH auch, nicht er ist der Boss, sondern seine werte Frau Gemahlin. Er hat sich nur die Richtige ausgesucht. Positiv ist dann Sting und schon wird die selbstsichere Mrs. HHH zur Arschküsserin. Dann kommt Kaitlyn und heult den Taker voll, dass er bitte ihre Freundin rettet. Die heult den Taker voll? Ich hoffe, der lässt sich durch sowas nicht beeindrucken. CM Punk ist also der unbekannte Freund? Überraschend ist hier nur, dass da das Reallife als Vorlage genommen wurde. Find ich irgendwie schade. Punk wirkt irgendwie zu zahm, auch er heult den Taker voll, anstatt sich Bryan selbst zu greifen, Grund hätte er ja. Dann bekommt HHH aufs Maul, Punk droht ein wenig und der Taker nimmt dann doch an. Das Comeback von CM Punk ist etwas verpufft in diesem Chaos. Er wird es wohl jetzt mit Triple H zu tun bekommen, zumindest wäre das das einzig Sinvolle im Moment. Der Taker wirkt fast schon menschlich, in dem er den gazen Bitten und der eigenen Sorge nachgibt. Ob einem das jetzt gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich sehe es eher gespalten. Auf der einen Seite eine neue Facette, auf der anderen Seite macht sich der Undertaker ungewohnt angreifbar und verliert etwas seine Unnahbarkeit. Ich hoffe hier, dass CM Punk wirklich gegen Triple H fehdet, da sein Comeback sonst verschenkt war und er nur ein weiterer Bittsteller ist. Es war zwar etwas sehr überfüllt, doch irgendwo haben die ja auch alle Verbindungen untereinander, daher passt es natürlich trotzdem. Ordentlicher Abschluss.



    Fazit

    Es waren gute Sachen dabei wie die Story um Bryan und Undertaker, die Sache um Batze und Michaels und auch der Schluss. Doch es gab auch Ausrutscher nach unten (natürlich rein aus meiner persönlichen Sicht, andere sehen das evtl. anders) wie z.B. den dreifachen Cody (wobei der nicht ganz so negativ ist) dann aber die etwas gezwungenen Segmente von Aksana, die scheinbar wieder den nächsten nimmt, anstatt eine Vorlage wie die Geschichte mit Steiner weiterzuführen, dann das Segment von Brie und Natalya, das auf mich auch gezwungen wirkte, um Brie unterzubringen. Adamle wird langsam auch etwas langweilig, wobei hier mit Riley evtl. neuer Schwung kommt und auch Langston ist eher uninteressant für mich. Dazu gab es hier recht viel Geheule oder Gerede über unverdiente Sachen. Das WGL Title Match benötigt noch viel Arbeit, weil der Start recht träge war. So vom Geschriebenen her wars ganz gut, Story- und Charakter-technisch ist an manchen Stellen aber durchaus noch Luft nach oben.
  • Die Deadline wurde zwar um einen Tag verlängert, trotzdem schaffe ich nur ein kurzes Feedback.
    Die vergangene Woche war einfach zu anstrengend. (Bin gerade auch erst von der Arbeit gekommen)
    Habe sogar fast den Tout diese Woche verpasst/vergessen.
    Im Twitterverse war ich auch nicht aktiv.
    Diese Show hier, habe ich gestern (!) erst um 22 Uhr durchgelesen.
    Die nächste Show, feedbacke ich wieder ausführlicher. Versprochen :)
    Deswegen mache ich jetzt mal im Homie Style:

    Pro:
    SEG Barrett & Cesaro 8/10
    MATCH Lita vs.Natalya 7/10
    SEG Ziggler 8/10
    SEG HHH 9/10
    SEG Shield 10/10:cool:
    SEG Bryan 9/10
    SEG Cena & Cody 8/10
    SEG Adamle 9/10
    SEG Cena, Austin, Cody, Y2J 7/10
    MATCH Tag Team 9/10
    SEG Kaitlyn 7/10
    SEG Colter & Swagger 8/10
    MATCH Reigns vs. HBK 8/10
    Aftermath 9/10
    Finale 11/10 STÄNDERTIME !!

    Kontra:
    SEG Aksana 2/10 - Wie kann man bei Steiner weiterblättern :(

    Neutral:
    SEG Batze 5/10
    SEG Renee & Lita 6/10
    SEG AJ & Nikki 5/10
    SEG Rock, Summer, Big E 6/10
    SEG Steiner & Goldberg 6/10 (Rattlor hat es gut zusammengefasst:))
    SEG Natalya & Kidd 5/10 - Tyson Kidd leider sehr schwach

    Fazit
    Lange habe ich im Diskussionsforum lesen müssen, wie gut doch diese Show war/ist.
    Nun könnte ich mich endlich selber überzeugen.
    Der Abschluss war Genial, The Shield war großartig und Adamle ist wieder da.
    Eine Show auf wirklich sehr hohen Niveu.
    Klasse Arbeit und großes Lob an alle Writer. :t-up: