UFCX // DIARY // #2 - Der Weg zu Name & Logo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UFCX // DIARY // #2 - Der Weg zu Name & Logo



    Da es noch etwas bis zum ersten Reveal dauert haben wir uns gedacht, dass wir euch die Entstehung von UFC Xperience zeigen. Von der ersten Idee, hin zur fertigen UFC Onlineliga auf WrestlingGames. Die zweite Ausgabe dreht sich um die Findung des neuen Namens und die Auswahl unseres Logos. Viel Spaß!



    Payne:

    Mit einem Neustart musste natürlich ein neuer Name her. Zum einen eben, weil es was Neues sein sollte und zum Anderen, weil der Namen "UFC3Sixty" für eine One Liga nicht wirklich passt. Zum Zeitpunkt der Namensfindung hätte es auch noch eine PS4 Liga unter dem UFCX Banner geben sollen, weswegen das auch unpassend gewesen wäre. Der Vorschlag UFC Xperience stammte von Don und gefiel mir soweit recht gut.




    Lee:

    Wie bin ich auf die Idee des Logos gekommen? Die Idee ist eigentlich ganz simpel zu erklären. Da der Sport MMA in einem Octagon ausgeführt wird, hatte ich schon mal das Grundgerüst des Logos. Eigentlich habe ich mich aber an einer ersten Variante eines Logos von Don orientiert, da seines auch einem Octagon ähnlich sah, anders wäre ich wohl kaum auf diesen simplen Gedankengang gekommen. Der Rest erledigte sich eigentlich von allein.



    Bad News Don:

    Wie Payne schon sagte, passte der alte Name nicht mehr zu unserer ursprünglich für beide Konsolen geplante Liga. So kam es dazu, dass wir uns Gedanken machten, wie die UFC Liga heißen könnte. Es kamen einige Vorschläge, die aber keinen wirklich überzeugen konnten. Ich habe mir dann gedacht, dass die Liga auch im Namen aussagen sollte, um was es geht. Daher fielen schon "Fantasienamen" raus. Da wir den Spielern auch ein tolles Erlebnis bieten wollen, war der Name "UFC Xperience" eigentlich recht nahe liegend. Der Name kam schließlich gut an und der erste Schritt war gemacht.

    Als Nächstes musste ein Logo, quasi unser Markenzeichen, her. Da es eine UFC-Liga ist, nahm ich einfach ein bekanntes UFC Symbol (das Octagon) als Basis. Natürlich sollte auch das Logo der UFC drauf, da diese ja die Grundlage der Liga ist und schließlich der zweite Teil des Namens "Xperience"

    Der erste Entwurf war dieses Logo:



    Am nächsten Tag gefiel es mir aber nicht mehr wirklich, also musste ein zweiter Entwurf her:



    Ich stellte beide Logos intern rein und Lee begann zu meckern. Ich sagte dann einfach, er soll doch bitte selbst einen Entwurf machen, die Ligafarben silber und rot sollten aber enthalten sein.





    Aber irgendwie war das auch noch nicht das Wahre und dann lieferte Lee noch DEN Entwurf, der heute unser Logo ist:






    Unser kurzes Diary geht nächste Woche in die letzte Runde mit ein paar Zahlen, was bisher schon alles so passierte. Wir hoffen, euch gefällt der kleine Blick hinter die Kulissen.
  • Die ersten beiden Entwürfe gefallen mir nicht so, aber das Endergebis ist bis auf ein paar kleine Abstriche wirklich gut. - Nett die Entwicklung zu sehen. Mag das Format auch ganz gerne.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."