WGL // Neuerung zu News & Gerüchten! Gültig ab sofort!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso macht man nicht einfach den Artikel anders? Shopzone ist doch unendlich leichter, als irgendwas gesondertes.

    Ein Artikel, für 10 UXP, EINE News anstatt drei. Man konnte ja schon voher selbst schreiben oder schreiben lassen, ergo dasselbe wie voher. Einfach nur von der Vorrat-Liste nehmen und fertig, oder nicht?

    Das würde auch die Einschränkung der Woche aufheben. Wenn man jetzt z.B. über die Woche 'ne kleine Off-Gimmick Story erzählen will, kauft man sich eben drei News, die kommen dann in einer Woche raus. Trotzdem kein archivierungsaufwand, für euch.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Die Anzahl wieviele pro Woche würd ich dann nicht begrenzen, zumindest nicht wenn mans selber schreibt. Wenn man unbedingt 2 News pro Woche will, sollte das okay sein wenn mans selber schreibt. Zumal man ja auch vielleicht 2 Leute hat.

    --- Ergänzt: 19:25 --- Ursprünglicher Beitrag: 19:23

    Lyriqz schrieb:

    Wieso macht man nicht einfach den Artikel anders? Shopzone ist doch unendlich leichter, als irgendwas gesondertes.

    Ein Artikel, für 10 UXP, EINE News anstatt drei. Man konnte ja schon voher selbst schreiben oder schreiben lassen, ergo dasselbe wie voher. Einfach nur von der Vorrat-Liste nehmen und fertig, oder nicht?


    Das wäre ja quasi so nur ohne den Umweg über die Shopzone. Außer du meinst das so, dass man dann die News bzw. Stichpunkte beim Kauf direkt mitschickt. Fürs Team ist es ja wichtig das es eben nicht auf Vorrat ist.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Stevo schrieb:

    Das wäre ja quasi so nur ohne den Umweg über die Shopzone. Außer du meinst das so, dass man dann die News bzw. Stichpunkte beim Kauf direkt mitschickt. Fürs Team ist es ja wichtig das es eben nicht auf Vorrat ist.


    Ja, das meine ich.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich persönlich könnte auf dieses Feature gerne verzichten. Ich mein, bislang haben mir immer die News und Gerüchte gefallen, obwohl doch 3-4 Stück dann auf einmal kamen und die restliche Woche nichts. Aber das ist ja egal. Zum einen für mich persönlich lesen ich diese sehr gerne auch wenn man nicht persönlich so oft oder sogar nur selten vorkommt. Aber hey, das ist doch egal! Wie gesagt, ich persönlich könnte auf dieses Feature gerne verzichten, da ich mich doch immer wieder selber überraschen lassen will, welches Gerücht jetzt kommt. Dementsprechend sind die News vom Writer doch überraschend und vorallem wenn plötzlich dein Charakter in den News vorkommt :D
  • Ich brauche dieses System auch nicht. Es stört mich überhaupt nicht, wenn nichts zu meinem Superstar kommt. Wäre ja dafür, dass es so bleibt wie es ist und man sich überraschen lässt, welche News erscheinen. Man sollte höchstens darauf achten, dass die News nicht alle am selben Tag kommen. Sollte aber dieses Konzept eingeführt werden, werde ich darauf aber nicht zurückgreifen.
  • Bisher habe ich die Shopzone-Käufe immer am Wochenende abgearbeitet. Wenn mir die Spieler Stichpunkte oder selbstgeschriebene News per PN schicken und die News noch in der selben Woche veröffentlicht werden soll, muss ich mir angewöhnen die Käufe kurzfristiger abzuarbeiten. Ehrlichgesagt kann ich das aufgrund meiner Arbeit nicht garantieren und sehe da Probleme auf mich zukommen.

    Was mich auch etwas wurmt, ist die Idee, den Shopzone Artikel zu entfernen und den Kauf ausschließlich per PN laufen zu lassen. Find's eigentlich sehr hilfreich, dass die Käufe transparent in der Shopzone gelistet werden. Zum einen für meine Übrsicht, zum anderen zur Info für die Spieler. Wenn das wegfällt, muss ich die Liste extern führen, um nicht in Gefahr zu laufen durcheinander zukommen oder etwas zu vergessen.

    Ich mag lieber Transparenz, statt Mehraufwand für mich. ^^

    Die Idee an sich finde ich aber cool. Spieler die kreativ sind und gerne schreiben, können selbst News verfassen und sicher gehen, dass die News zeitnahe veröffentlicht werden. Spieler die nicht so kreativ und sind und zwei linke Hände haben (ich) önnen Stichpunkte an's Team schicken und sich eine News basteln lassen. Dazu kommen ja auch noch vom Team verfasste News, wie bisher. Mit dem Schritt können wir auch intern etwas Ordnung in die Unordnung bringen, da die angesammelten Ness zurückgezahlt werden und in Zukunft nur noch eine News gleichzeitig gekauft werden darf.
  • BramaFTW schrieb:

    Bisher habe ich die Shopzone-Käufe immer am Wochenende abgearbeitet. Wenn mir die Spieler Stichpunkte oder selbstgeschriebene News per PN schicken und die News noch in der selben Woche veröffentlicht werden soll, muss ich mir angewöhnen die Käufe kurzfristiger abzuarbeiten. Ehrlichgesagt kann ich das aufgrund meiner Arbeit nicht garantieren und sehe da Probleme auf mich zukommen.


    PN ins Interne kopieren, UXP abziehen, Kauf evtl. posten und das wars. oder seh ich das falsch?
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Jo, prinzipiell richtig. Aber ich gehe davon aus, dass anfangs viele Spieler das neue Format nutzen und mir selbstgeschriebene News schicken werden. Das wird sicherlich nicht so heftig wie die Weihnachtsaktion, wo ich 50 PN's in drei Tagen bekommen habe. Aber selbst 20 PN pro Woche lassen sich nicht innerhalb von 10 Minuten abarbeiten. Wenn ich dann 21:30 Uhr von der Arbeit nach Hause komme habe ich wenig Elan, das Zeug abzuarbeiten. Deshalb habe ich das biser meistens auf das Wochenende verschoben.

    Ich will ja keinesfalls den Teufel an die Wand malen. Vielleicht wird's gar nicht so schlimm. Ich schreibe lediglich was ich denke, da ich das ja letzendlich ja organisieren muss. :)
  • Du gehst jetzt von der ursprünglichen Ankündigung aus oder? Oder gehst du von dem Vorschlag den ich gemacht hab aus? - Ich bin mir da grad nicht sicher.^^

    Bei ersterem kann ich dich voll verstehen, bei zweiterem denk ich nicht das es so arg viele mehr werden.^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Vielleicht habe ich etwas überlesen oder falsch verstanden. Mein Laptop streikt und ich bin nur mit dem Smartphone online. :D

    Es geht doch nach wie vor darum, dass die Spieler eine News pro Woche kaufen können und ich die UXP direkt im Roster Thread abziehe, oder? Ich sage ja nicht, dass ich dagegen bin. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das alles auf die Reihe bekomme.
  • Darf ich mal fragen, wozu die Änderung eigentlich genau dienen soll? Wenn es nur um's horten und die damit verbundene Mehrarbeit geht, liste ich mal auf, wie ich perfekt finden würde

    - News Artikel bleibt.
    - Preis auf 10UXP, dafür aber auch nur ein Gerücht, anstatt bis zu drei
    - Kauf wird normal, wie jeder andere Artikel, von Brama gelistet und in der Rosterthreadaktualisierung vermerkt.
    - Kein Kauf auf Vorrat möglich, klar.
    - Keine zeitliche Begrenzung, allerdings müssen selbstgeschriebene ODER Stichpunkte direkt beim bestellen abgegeben werden, damit man nicht auf Umwegen horten kann.

    So würden News nicht entwertet werden, akkut, also für nur eine News, wäre man günstiger weg und es gäbe weniger Aufwand, für Brama.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Im Endeffekt wäre alles wie jetzt, außer das der Newsartikel immer auf genau 1 gesetzt wird, also nicht mehr 1-3. Dafür sinkt dann der Preis etwas und mit dem Kauf wird quasi gleich der Newsinhalt oder die Stichpunkte mitgeschickt. Bei selbstgeschriebenen an denen nix mehr gemacht werden muss dann evtl. ein Erscheinungsdatum (natürlich nicht zu knapp bemessen). Aber sonst wäre quasi alles gleich.

    So hätte man das Problem des Teams erledigt das News auf Vorrat sind, man könnte das Engagement etwas steigern und ob das pro Woche möglich ist macht denke ich nicht so den Unterschied. Aktuell könnte ich ja 10 News pro Woche kaufen wenn ich wollte.

    Für dich wäre das im Grunde copy-paste ins Interne. Die UXP könntest du dann theoretisch auch immer am Wochenende oder so machen indem du das Topic in die du das postest nochmal durchschaust was angefallen ist.

    --- Ergänzt: 23:10 --- Ursprünglicher Beitrag: 23:08

    Lyriqz schrieb:

    Darf ich mal fragen, wozu die Änderung eigentlich genau dienen soll?


    Das ganze soll so wie ich es verstanden hab dazu dienen, dass keine News mehr auf Vorrat gekauft werden die dem Team wohl Kopfzerbrechen bereiten. - Wenn man den Inhalt direkt abgibt fänd ich ein Erscheinungsdatum gut, damit man nicht gefahr läuft das es zu nem ungünstigen Zeitpunkt kommt.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Also ich könnte mich damit anfreunden, Stichworte sollte jeder der sich eine komplette news nicht traut hinbekommen und mit dem letzteren Vorschlag muss Brama auch keine Pank haben xD Aber das sollte er eh nicht da die Stimmung wohl eher so ist das es kaum einer nutzen würde, was das alte System nur mit der Shopzone einschränkung dann wieder sinnvoller machen würde..

    grundsätzlich aber wäre ich schon zufrieden wenn es eine gewise balance und regelmäßigkeit gebe....also keine Flut an news pro Woche (eventuell wirklich begrenzen) sondern eine gesunde Balance so das es nicht erschlagend auf die userschaft wirkt. Balance halt das user nicht in die Situation kommen sich zu beschweren das sie chon lange keine News mehr hatten ich gehöre zwar auch dazu, aber beschwert hab ich mich noch nicht xD eher ironischerweise damit abgefunden....

    Also ein neueres System wie vorgeschlagen würde meine Unterstützung finden, man kann ja mal schauen wie das angenommen wird und wie "erschlagen" wir werden und dann halt gegebenenfalls nachbessern
  • Ich muss zugeben, das ich bis jetzt nicht die kompletten zwei Seiten der "Diskussion" durchgelesen habe... aber an sich finde ich die Idee mit den News gar nicht mal so verkehrt.

    Zum Verständnis... wenn jetzt jemand selbst eine News schreiben würde die aber zum Beispiel einfach nicht passend ist... muss der Writer diese ja auch nicht veröffentlichen/akzeptieren oder? Also das Team entscheidet im Endeffekt und könnte somit auch "Spam-News" usw. unterbinden?!